Beiträge von becci

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi,
    erwartet nicht, dass ich viel zu den Abgaben schreibe. Zumanchen ist mir echt nix eingefallen, hab mir aber Mühe gegeben, dennoch einpaar Zeilen zu schreiben.


    #1
    Finde ich an sich nicht schlecht. Ich find nur die Katzenicht besonders hübsch und ich mag keine Katzen. Technik ist hier ganz ok,Fokus sitzt ganz gut, ich mag den Bildaufbau nicht so gern. Dieses Foto istohne Bearbeitung nicht wirklich zu gebrauchen, finde ich, keine Ahnung. Ist irgendwienicht meins, die Deko im Hintergrund ist irgendwie fehl am Platz, sieht nach nemspontanen Foto aus, schade.


    #2
    Hübsche Menschen bekommen bei mir immer einen Pluspunkt.Dieses Foto ist wirklich toll und erzählt auch irgendwie eine Geschichte findeich. Ich finde diese beiden wirklich hübsch und die Technik ist auch wirklichtoll. Der Hintergrund ist wunderschön, für meinen Geschmack etwas zu hell, dasHauptmotiv etwas zu dunkel (kann man ja durch Bearbeitung raushauen, aber gut,das Thema ist dem halt im weg). Ich finde, bei dem Mädchen links, dass da obender Kopf so abgeschnitten ist, ist nicht ganz so cool, irgendwie, aber gut, dadann einfach beim nächsten mal etwas mehr drauf auspassen.


    #3
    Sieht für mich irgendwie nicht unbearbeitet aus? Sorry,falls ich hier falsch liege, aber dieses Foto sieht für mich sehr stark nachBearbeitung aus, allein schon wegen der starken Kontraste. Aber ansonsten istdas ein wirklich schönes Foto. Tolle Atmosphäre, die Lichter sind wirklich einschöner Kontrast zu den Schatten und so weiter. Der Himmel ist auch besonderstoll. Insgesamt super, ich mag es sehr gern, allerdings wie gesagt, ich denke,es ist Bearbeitet.


    #4
    Hübsches Motiv, Hintergrund leider sehr überbelichtetweil Sonne. Man erkennt leider nicht so viel, die Position auf der der Fotografstand ist mir persönlich leider zu hoch, ich hätte es besser gefunden, wenndiese hervorstehende Insel mit diese Art Leuchtturm irgendwie näher zu sehengewesen wäre.


    #5
    Das ist doch ne Spaßabgabe, oder? Kann doch keiner ernstnehmen. Ich kann auch einfach hässlichen Kram nehmen der bei mir im Kellerrumfliegt, komische Preisschildchen schreiben und auf nen komischen Tisch legenund ein Foto davon machen??


    #6
    Meine bisherige Lieblingsabgabe. Ich finde das Motivwunderschön und ich mag auch die Perspektive, aus dem das Foto aufgenommenwurde, weil ich es echt toll finde, dass man im Hintergrund noch das Meer oderden See sehen kann, wo dieses Foto aufgenommen wurde. Das Gras im Vordergrundlockert das ganze irgendwie ein wenig auf, finde ich (andere würde es bestimmtstören, ich finds aber ganz passend), denn das rundet das Foto meiner Meinungnach ziemlich gut ab.


    #7
    Auch eine wunderschöne Abgabe, ich mag Sonnenuntergänge(auch wenn Sonnenaufgänge viel cooler sind). Finde auch das Motiv ganz cool,der Hintergrund ist superschön, das Boot im Vordergrund verleiht dem Foto einenAkzent der wirklich cool ist und keine Ahnung, ich mag das Foto sehr gern. DasFoto wurde aber glaub e ich sehr wahrscheinlich zugeschnitten, es ist jabeinahe schon quadratisch, zählt das noch als unbearbeitet, weil es wurde ja indem Sinne schon bearbeitet?


    #8
    Der Schatten im Hintergrund ist echt hässlich. Das Motivist auch nicht gerade so geil, oben Abgeschnitten, unten so viel weiß. Bildausschnittist ziemlicher Mist, wirklich. Man hätte das Modell auch irgendwie besser inSzene setzen können, vor allem diese Schatten stören mich schon sehr. KeineAhnung, ich mag die Abgabe gar nicht.


    #9
    Wie süß. Ich mag Hunde und so. Ich mag das Foto, der Hundsieht flauschig aus. Der Fokus sitzt auch ziemlich gut, finde ich. Ich weißnicht genau, was ich zu diesem Foto sagen soll. Finde es als schnappschussmäßigesFoto ziemlich cool und so, als ernsthaftes Foto eher weniger, keine Ahnung,nicht so wichtig. Ich mag die Abgabe auf jeden Fall sehr.


    #10
    Finde ich sehr schön. Das Motiv ist schon ziemlich cool,an der Technik müssen wir noch ein bisschen Arbeiten. Wäre der obere Teil derBlüte richtig im Fokus gewesen, das wärs. Also wirklich. Und der Hintergrundwirkt leider oben irgendwie etwas leer, ist aber denke ich nur meinpersönlicher Geschmack. Ansonsten ist mir das ganze auch etwas zu dunkel.


    #11
    Mag Katzen immer noch nicht,schade. Der Heizkörper im Hintergrund sieht jetzt auch nicht so geil aus, Tieresollte man meiner Meinung nach eigentlich immer aus „Augenhöhe“ fotografieren,weil das sieht hier so „von oben herab“ fotografiert aus, wovon ich gar keinFan bin. Dieses Foto hat irgendwie nichts besonderes an sich, schadeeigentlich.


    #12
    Ich mag ja Architektur mega gern. Ist ein wirklichhübsches Foto. Ist das ne Kirche? Irgendwie sowas, denke ich mal? Jedenfallshätte ich es eher frontal Fotografiert, wirkt meiner Meinung nach einfach vielbesser bei solchen Fotos. So seitlich sieht das irgendwie nicht ganz so coolaus. Klar, kann jetzt nicht mehr wirklich ändern, aber so als Tipp für dieZukunft. Vor allem, wenn es frontal fotografiert worden wäre, dann wäre dasLicht nicht so sehr störend wie es jetzt hier ist.


    #13
    Hintergrund ist mir zu eintönig dafür, dass das Motiv sostandardmäßig Fotografiert würde. Wäre hier ne aufwendige und coole Perspektivegewesen, wäre das alles ja nicht so schlimm, aber die Blume sieht einfach maltotal hässlich aus? Und unscharf ist das Foto auch noch, na sowas. Kann michmit diesem Foto nicht anfreunden, keine Ahnung, ist halt so.


    #14
    Last but not least. Auch hier siehe eigtl zum größtenTeil das, was ich auch zur 12 geschrieben habe: Frontal Fotografieren! Sieht irgendwieeinfach besser aus. Mag hier aber die Fenster oben sehr gern wegen derSpiegelung und so. Der Himmel ist leider etwas hässlich weil grau, kann aberniemand ändern.


    3 Punkte an #6
    2 Punkte an #7
    1 Punkt an #2, #9, #3

    Freunde der Nacht,
    da man ja sonst nichts zu tun hat, kann man ja auch beidem Wettbewerb voten. Schade, dass es nur 4 Abgaben gibt, aber das können wirnicht ändern. Hätte ich die Deadline mal nicht verpennt, jaja so ist das.


    #1
    Finde hier die Technik bemerkenswert. Müsste jaeigentlich ne Langzeitbelichtung sein, oder? Auf jeden fall versteht derjenige,der dieses Foto aufgenommen hat, was von seinem Handwerk, das finde ich gut.Finde den Titel auch sehr passend zu dem Foto. Mir gefällt auch allgemein dieSzene unglaublich gut. Das einzige, was ich hier wirklich bemängeln muss, istdie Qualität der Aufnahme. Ich weiß nicht, ob es bei einer Langzeitbelichtungzwangsläufig zu einer schlechteren Qualität kommt, sorry an dieser Stelle, aberirgendwie ist die halt weniger gute Qualität hier ein kleiner Minuspunkt. Dadie Abgabe aber was sehr besonderes ist und sich deutlich von den anderenAbgaben abhebt, finde ich das nicht weniger schlimm. Hier ist die Kreativitätauf jeden Fall weitaus besser als bei den anderen Abgaben.


    #2
    Musste ehrlich gesagt dieses Foto schon ne Weilebetrachten, um zu erkennen, was das überhaupt sein soll. Klar, es erfüllt dasThema zwar irgendwie, aber ich mag es persönlich echt nicht. Vor allem weildieses Foto auch irgendwie gar nichts besonderes hat. Der Fokus ist solala, dasMotiv langweilt und irgendwie ist es meiner Meinung nach auch die schwächsteAbgabe. Ich will nicht sagen, dass das Foto schlecht ist oder so, ne, ich findenur, dass die Abgabe mit den anderen so gar nicht mithalten kann.


    #3
    Das finde ich toll. Es ist unglaublich schwer Vögel imFlug in dieser Perspektive zu fotografieren, da braucht man schon ein flinkesHändchen. Ich finde das Foto sehr beeindruckend, der Fokus sitzt wirklichausgezeichnet und für mich ist dies rein technisch und qualitativ die besteAbgabe in dieser Runde. Die Bearbeitung ist hier leider nicht so mein Fall,ist mir irgendwie allgemein zu grünstichig. Den Bildausschnitt finde ich hierauch nicht ganz optimal, keine Ahnung, irgendwas gefällt mir da nicht so ganz,kann das nicht so beschreiben, aber kann auch gut an der „Pose“ des Tieresliegen.


    #4
    Ziemlich unscharf? Schade eigentlich, denn ich mag das Motiv. Manhätte das Bild auf jeden Fall begradigen müssen, ist ja schlimm. Bearbeitung fehlthier in jeder Hinsicht, was ziemlich schade ist, da man das Foto doch noch sehrverbessern hätte können (äh ja). Das Motiv ist ja wirklich sehr cool und passtauch wirklich gut in den Wettbewerb, aber ich finde, hier hätten die Windsurferruhig etwas näher zu sehen sein können. Mir ist das, worum es in diesem Fotogeht, einfach viel zu weit weg. Schade eigentlich, diese Abgabe hätte wirklichPotential gehabt.


    Meine Punkte vergebe ich wie folgt:
    2 Punkte an #1
    1 Punkt an #3
    Der Rest geht leer aus, sorry.


    Liebe Grüße

    Allein der Startpost verleitet mich schon dazu, meinen Kopf einmal kräftig gegen die Wand zu schlagen.

    Zwar haben inzwischen sehr viele Leute zuhause Internet, aber dieses funktioniert natürlich nicht immer, was inzwischen auch ein großes Problem darstellt.

    Ich hab ja keine Ahnung in welchem Zeitalter du lebst, wo es scheinbar "natürlich" ist, wenn das Internet nicht immer geht, aber ich hatte in den letzten Jahren eigentlich nie große Internetausfälle. Außerdem sollte man doch in der Lage sein, dann mal über einen kurzen Zeitraum ohne Internet und Zocken zu leben.

    Viele Spiele heutzutage benötigen schließlich eine Internetverbindung, um sie voll und ganz genießen zu können. Einige Spiele wiederum konzentrieren sich auf die Onlinefunktionen und vernachlässigen die Modi für einzelne Spieler, Manche sind sogar gänzlich unspielbar, wenn man keinen Zugang zum Internet hat. Und für manche Funktionen verlangen manche Firmen sogar auch noch Geld, wie es Microsoft und Sony bereits machen.

    Klar, gibt Spiele, die fast ausschließlich aufs Onlinespielen ausgelegt sind. Wo ist das Problem? Soll man sich halt informieren bevor man sich ein Spiel kauft und wenn man nicht gern online spielt, dann kauft man sich das Spiel halt einfach nicht? Und das Bisschen Geld, was man zahlen muss, wenn man bei der xboxone oder ps4 online spielen möchte, bitte. Wenn man sich schon ne Konsole für 400€ gönnt, dann kann man sich das auch locker leisten, zumal es umgerechnet ja keine 5€ im Monat sind, die man da zahlt.

    DLCs sind, wie der Name bereits sagt, nur runterladbar, eine Einzelhandelsversion gibt es davon nicht. Auch hier wird man zum Internet gezwungen.

    Denke mal, die Nachfrage ist nicht so krass, daher lohnt sich der Produktionsaufwand im Endeffekt nicht.

    Bugs können nur gefixt werden, wenn man auch Internet hat.

    Das auf anderen Wegen zu fixen wäre auch unnötiger Aufwand und würde sich nicht rechnen.

    Wenn die Spieleplattform dann mal gar nicht funktioniert, muss man warten, bis wieder alles funktioniert, um sein Spiel endlich herunterladen zu müssen.

    Schlimm. Geh raus und fang was mit deinem Leben an anstatt wegen sowas rumzuheulen, nur weil man mal ne Stunde warten muss. Sich wegen sowas über deinen komischen "Internetzwang" aufzuregen ist echt schwachsinnig.

    -) Sollten Firmen Geld verlangen, damit man online spielen kann?

    Ist mir egal. Wenn es so ist, dann ist es eben so. Finde bei PS+ die 50€ im Jahr sind auch echt nix, sind ja keine 5€ im Monat und die habe ich zumindest immer über. Wie oben schon gesagt: Gerade, wenn man ne XboxOne oder PS4 hat, die eh schon 400€ kosten, dann kann man sich das auch noch gönnen. Ein DS kostet halt nicht so viel, die Spiele sind weniger gut oder komplex, wieso sollte ich dann für einen onlinemodus zahlen? Gerade bei den guten Konsolen (also Xbox und PS) kann ich es nachvollziehen, dass sie Geld dafür nehmen. Ist ja nicht so, als hätte das noch andere Vorteile, neiiiin. Finds schon gerechtfertigt, dass sie Geld verlangen, immerhin sind die Onlinserver auch nicht gerade günstig, muss ja finanziert werden.

    Sollte es "Offline-Versionen" eines Spiels geben, damit man sich diese von der CD herunterladen kann?

    Man kann doch nach wie vor Spiele als physische Kopie erwerben? Zumindest bei PS4 und XboxOne. Wenn das beim PC anders ist, Pech gehabt, schätze ich.

    -) Und warum haben inzwischen so viele Spiele eine Funktion, in der man mit anderen Spielern in Kontakt tritt?

    Macht halt mehr Spaß? Storymodus ist ja auch immer ganz nett, aber zum Beispiel gerade sowas wie Fifa spielt man doch nicht offline??

    -) Seid ihr eher der Fan von einer Physischen Version, oder wollt ihr euer Spiel auf der Komsole gespeichert haben?

    Kaufe die immer als physische Kopie, damit ich die irgendwann wenn ich kein Bock mehr auf das Spiel habe, verkaufen kann.

    Hi


    Da ich versuche (haha, klappt eh nicht), wieder etwasaktiver zu sein, vor allem halt in diesem Bereich, wollte ich mal wieder einFeedback da lassen, da sich ja doch einiges geändert hat in den letztenMonaten. Der Bereich an sich hat sich ja irgendwie nicht groß verändert, dasTeam schon etwas, worauf ich nachher zurück komme.


    Ich sehe irgendwie eine sehrgroße Problematik dabei, dass viel zu wenige Leute beim Wettbewerb voten unddas System des Votings sagt mir auch nach wie vor nicht so. Sprich: Zu vielePunkte insgesamt, zu viele Punkte an einzelne Abgaben zu vergeben ist möglich.Ich finde es weniger gut, aber das ist denke ich „Geschmackssache“ haha.Besonders wenn es viele Abgaben gibt (siehe Wettbewerb #1) voten eher wenigerLeute, nicht jeder bekommt Feedback, bla bla. Mir geht’s ja nicht mal darum,dass jeder Feedback bekommt – wer unbedingt welches möchte kann es sich auchauf andere Wege holen, ganz klar. Irgendwie muss man es halt versuchen/schaffen,die User mehr anzuspornen, zu voten. Wie genau man das machen soll, finde ichfraglich, ja. Ich halte es für ziemlich schwer. Die wirklich aktiven User votenja eigentlich auch immer, vom Komitee und der Moderation sollte es auch eineselbstverständlich sein, zu voten. Trotzdem finde ich den Ausfall an Votesimmer sehr bedenklich. Ist schade, finde ich.


    Ansonsten wollte ich halt nochwas zum Team sagen.
    Moderation: Finde euch beideeigentlich recht gut. Godfrey hat halt ganz klar das Fachwissen, was dieserBereich benötigt. Bei Sunlight sehe ich sehr, dass sie sich viel Mühe gibt undauch wirklich gut daran arbeitet, so viel Feedback wie möglich zu geben und soweiter. Ansonsten kann ich halt sagen, dass ihr euch beide sehr gut um denBereich kümmert und ich finde, dass er in sehr guten Händen ist, dieModeration, die früher bestand, hat mir deutlich weniger gut gefallen, muss ichsagen. Ihr wirkt auch beide sehr kompetent und eure Aktivität finde ichbemerkenswert. Bei Godfrey finde ich besonders gut, dass er halt wirklich sehrgut und sehr kompetent auf schwierigere Fragen antwortet, meiner Meinung nachein super Ansprechpartner, wenn man zum Beispiel ne Kaufberatung oder sonst wasbraucht.
    Komitee: Jenny ist super.Schreibt meiner Meinung nach gute Kommentare und so. Bear ist mir da irgendwieein Dorn im Auge. Ich halte ihn auf jeden Fall für seinen sehr kompetentenUser, aber irgendwie finde ich seine Aktivität was das kommentieren etc angehtetwas bedenklich. Kann ja sein, dass er Intern ne supergute Arbeit leistet,aber so sieht man nicht viel davon, dass er für den Bereich irgendwo mitzuständig ist. Hier würde ich mehr Aktivität wirklich cool finden.


    Ja keine Ahnung was ich sonstnoch sagen soll, wollte einfach nur mal was schreiben und so. Ich hoffewirklich ihr überarbeitet das Votingsystem nochmal oder so und nun ja, ichhoffe die Aktivität beim Voten steigert sich auch demnächst etwas, vielleichtfällt euch ja was nettes ein, auch wenn ich es schon sehr schwierig finde.


    Liebe Grüße

    Aber evt bin ich auch etwas übervorsichtig bei neuen BMs da ich Pircings ca 5-8mal am Tag desinfizire und neue Tattoos prinzipiel fast Stündlich eincreme und 2 mal am Tag gründlich abspühle.

    Mein Piercer sagte mir, zu oft desinfizieren ist auch nicht gut. Zu Tattoos kann ich aktuell noch nichts sagen. Ich habe frische Piercings in den ersten 4-6 Wochen (oder so) immer morgens und abends desinfiziert. Danach halt 1x am Tag und nachdem es komplett abgeheilt ist immer wenn mir danach war bzw. wenn ich das Gefühl hatte, dass das mal wieder sein muss. Den Tag über: nicht anfassen, nicht bewegen, gar nichts - sagt zumindest mein Piercer. ich finde 5-8 mal ist definitiv zu oft.


    : was macht ihr mit euren Pircings, dass die sich entzünden?

    Tyrosur Gel aus der Apotheke finde ich da sehr hilfreich. Das ist son Lokalantibiotikum, wirkt aber nur gegen bestimmte Erreger soweit ich recht informiert bin. Ansonsten einfach mal nen guten und seriösen Piercer fragen, wenn das nicht hilft.

    Ich muss sagen, eigentlich hatte mich Amerika nie groß interessiert. Aber bei dieser Präsidentschaftswahl verfolge ich das ganze schon. Obama wird ja nicht umsonst der "mächtigste Mann der Welt" genannt, also sehe ich das ganze schon im Bezug auf die internationale Lage als sehr wichtig an. Auf Deutschland bezogen würde ich zwar ganz klar sagen, dass die Bundestagswahl eindeutig wichtiger ist, aber auf internationaler Ebene ist meiner Meinung nach diese Wahl einfach die wichtigste. Die Kandidaten haben mich persönlich bisher alle nicht überzeugt, aber solange Trump nicht Präsident wird ist mir denke ich alles recht. Habe mich bisher auch nur mit den Wahlprogrammen von Trump und Clinton befasst. Ich sehe gerade das mit Trump sehr kritisch. Wenn der wirklich den Mist "gewinnt", dann haben alle was davon. Ich schätze mal 3. Weltkrieg lässt dann nicht lange auf sich warten, bei den Ansichten die der Kerl hat. Ansonsten kann ich halt sagen, dass ich das Wahlsystem in den USA sehr bescheiden finde. Dieses System mit den Wahlmännern ist ehrlich gesagt echt bescheuert. Da fallen einfach so viele Stimmen unter den Tisch, die halt einfach nicht gewertet werden. Da "verfälscht" irgendwo auch das tatsächliche Ergebnis. Von möglichem Betrug will ich gar nicht erst anfangen. Generell hat dieses ganze System auch nichts mehr mit Demokratie zu tun.
    Ich hoffe sehr, dass die Demokraten das Rennen machen, mit den Republikanern konnte ich mich ehrlich gesagt nie anfreunden.



    Dieser Bernie Sanders scheint von seinen Zielen her ja auch eins ehr sympathischer Mensch zu sein. Wie gesagt, ich höre seinen Namen heute zum ersten Mal und war tatsächlich der Meinung, dass die Demokraten schon "die eine" Kandidatin gefunden hätten, mit Hillary Clinton.

    Ging mir ähnlich; in den Medien bekommt man eigentlich kaum was von anderen Kandidaten mit, immer nur Clinton und Trump. Und das ist echt schade irgendwo.

    Hab die Löcher aber in nem Schmuckladen stechen lassen, wo die jahrelang Erfahrungen haben und mir ne Freundin empfohlen hat. War eigentlich ganz okay- hab mir die Löcher bei den Ohrläppchen schiessen lassen und den Helix stechen. Bin auch so ganz zufrieden, nur ärgert mich der Helix gerade- wieso muss ich so ein Weichei sein?

    Sowas niemals in einem "Schmuckladen" machen lassen, um Gottes Willen. Die haben meist nicht die Hygienischen Standards wie gute (!) Piercingstudios. Und schießen allgemein niemals. Hab vor 13 Jahren Ohrlöcher schießen lassen, hatte da nur ärger mit, hab die Teile dann rausgenommen und zuwachsen lassen. Dann hat man Narbengewebe im Ohr, also so komische Knubbel. Hab dann vor ca nem Jahr die Ohrlöcher bei einem Piercer nochmal durchstechen lassen, hat sehr lange im Verheilen gebraucht, wegen dem Narbengewebe. Sei froh, dass die dir das Helix nicht schießen wollten. Wenn die das machen kannst du das Piercing eigentlich sofort rausnehmen und hoffen, dass es wieder gescheit zuwächst und der Knorpel nicht beschädigt wurde.


    Hab ich ehrlich gesagt damals auch genau so machen lassen. Wobei mir nichtmal bewusst war, dass das beim Ohr auch anders gemacht wird, hab nur Leute gekannt, bei denen das auch geschossen wurde... Und ich glaube sogar damals gabs in meiner Umgebung nix, wo man es hätte anders bekommen können.

    War ja auch Gang und Gebe damals. Ich glaube, da hätten die Piercer einen auch bisschen schief angesehen, wenn man da in den Laden kommt, und sagt "heyyy, ich hätte gern ein Ohrloch". Ich hab meine Ohrlöcher damals mit 6 bekommen, beim Juwelier. Ich war mit meiner Cousine dort, meine Eltern waren nicht dabei. Soweit ich weiß wollten die nichtmal was unterschrieben haben usw. Geht bei Piercern zum Beispiel gar nicht. Immer Einverständnis unterschreiben, die meisten Piercen eh erst ab 16 wenn ein Elternteil dabei ist. Und die Pflege die die Juweliere immer einem angeraten haben, nach dem schießen, ist natürlich auch total idiotisch gewesen. Kenne Leute, die heute noch Probleme mit geschossenen Ohrlöchern haben, obwohl die die Dinger schon locker 12-15 Jahre drin haben.

    Mein Freund meinte heute, dass ein Zuwachsen oder eine Entzündung völlig verständlich wäre, da Piercings und Tattoos etwas unnormales sind.

    Zuwachsen von Piercings ist verständlich, ja. Passiert halt, wenn der Stichkanal noch nicht abgeheilt ist und du den Stecker oder Ring rausnimmst, und dann halt zu lange nichts rein machst. Bei Ohrlöchern eher unproblematisch, bei anderen wohl problematischer, nehme ich an. Einige können auch rauswachsen, das ist normal. Entzündungen hingegen sind nicht normal. Sowas passiert halt, wenn man ein Piercing nicht richtig pflegt. Dann ist man selbst oder der Piercer, der falsche Pflegeanweisungen gegeben hat, Schuld.

    Ich nehme die Schmerzen beim Stechen gerne in Kauf, wenn ich danach so aussehen kann, wie ich es schon seit einigen Jahren möchte.

    Tut meiner Meinung nach meist gar nicht so weh wie man es sich vorstellt. Ist ja nur ein kurzer Pieks. Das einzige, was mich beispielsweise bei Ohrpiercings stört, ist, dass man teils tagelang nicht gescheit auf entsprechender Seite schlafen kann (toll ist es besonders dann, wenn man sich natürlich beide Ohren an einem Tag piercen lässt, dann hat man etwas länger Spaß daran, nicht zu wissen, wie man liegen soll, wenn man schlafen möchte, jaja)

    In diesem Thema wollte ich nun etwas dazu schreiben, da ich heute mit einer Freundin und meinem Freund darüber geredet habe, da ich mir endlich nach vielen Jahren des Träumens ein paar extra Ohrlöcher habe stechen lassen. Werde in ein paar Wochen noch ein paar mehr stechen und dann erstmal ne Pause machen, da ich auf arbeitssuche wohl kaum mit Gesichtspiercings rumlaufen kann^^ (oder kann man das? Ich habe immer das Gefühl, dass viele Arbeitgeber da eine altmodische Sicht haben).

    Also, allgemein würde ich sagen, kommt sehr darauf an, in welcher Branche du arbeiten willst. Ohrpiercings sollten eigentlich niemanden stören (Ausnahme: Gastronomiebereich; da darf man normalerweise keinen sichtbaren Schmuck tragen - ob man sich daran hält bzw. wie streng das überwacht wird, ist was anderes). Im Gesicht kommt halt drauf an, was du hast. Nostril wird denke ich niemanden stören, wobei ich da dann eher zu einem Stecker statt einem Ring tendieren würde wenn es beispielsweise um ein Bewerbungsgespräch geht, auch wenn ich persönlich einen Ring schöner finde. Wie das bei auffälligeren Piercings ist wie zum Beispiel Medusa-Piercing oder Eskimo-Piercing, ist ne gute Frage. Ich denke, da werden sich die Geister etwas spalten. Manche Arbeitgeber wird es denke ich gar nicht stören; aber wenn du dich zum Beispiel in einer Bank bewirbst, dann wird das wahrscheinlich eher weniger gut ankommen, nehme ich an. Trotz alle dem finde ich es wichtig, dass man das Selbstbewusstsein aufbringt, Piercings, vor allem halt die im Gesicht, auch bei Bewerbungsgesprächen zu tragen, damit man den Leuten zeigt, wer man wirklich ist, und sich halt nicht verstellt.

    Hi Timo
    Anlässlich zu deinemUpdate habe ich mir vorgenommen, dass ich dir mal ein bisschen was zu deinenFotos schreibe.


    Winter Day
    Das Foto mag ich schon ansich sehr, da ich es immer sehr schön finde, wie es aussieht, wenn Schnee aufBäumen liegt. Hier hast du meiner Meinung nach ein sehr schönes Motiv gewählt.Ich hätte es jedoch besser gefunden, wenn du wirklich den vollen Weitwinkel genutzthättest (ich nehme mal an, dass du das Foto mit deiner Canon aufgenommen hast).Hier wäre es meiner Meinung nach auch sehr interessant gewesen, wenn man auchden Weg gesehen hätte, da das Foto irgendwie etwas abgeschnitten wirkt. DieFarben sind außerdem sehr trist, hier hätte eine Bearbeitung nicht geschadet.


    Winter Wonderland
    Finde ich wirklich schön,muss ich zugeben. Schnee ist ja eh ein supertolles Motiv, wie ich finde, undhier finde ich das Motiv an sich auch wieder super. Toll finde ich es, dass manhier den schönen blauen Himmel sieht. Aber auch hier wäre es schöner, wie beidem vorigen Bild, wenn man einfach mal „mehr“ sehen würde.


    Is that Heaven?
    Ich mag die Idee sehr,aber an der Umsetzung musst du noch arbeiten. Die Qualität schaut bei mir jetztnicht so super aus und die Bäume, die eigentlich im Fokus liegen, wirken etwasunscharf, würde ich sagen (liegt aber vielleicht nur an mir). Für meinen Geschmackist hier auch viel zu viel Himmel, das wirkt so schrecklich leer. Ansonstenaber gut. Bearbeitung hätte auch hier nicht geschadet, bisschen Helligkeit undKontrast reicht ja meist, und dafür braucht man auch keine supertollenProgramme, da reicht meiner Meinung nach GIMP vollkommen aus.


    Snowy Break
    Sieht das nur auf meinemMonitor so aus oder hat das Foto einen extremen gelbstich? Falls dieserGelbstich durch Bearbeitung entstanden ist, ohje, das sieht irgendwie gar nichttoll aus. Falls das Licht tatsächlich so war (was ich nicht glauben kann), dannwäre es meiner Meinung nach besser gewesen, hättest du den Gelbstich etwas „herausgearbeitet“.Hab auch am Handy nochmal geschaut, da ist dieser Gelbstich etwas geringer aberdoch vorhanden. Ansonsten finde ich aber, dass das ein super Foto ist. Ichfinde, dass es wirklich gut aussieht, so motivtechnisch. Was man vielleichtnoch hätte anders machen können wäre rein perspektivisch von etwas weiter untenzu fotografieren, äh ja.


    The Lights of Aurora
    Hm, an sich finde ich dasFoto eigentlich gar nicht mal so übel, aaaaber es wäre schöner wenn die Bäumeim Hintergrund auch wirklich im Fokus wären bzw. einfach scharf wären. :D aberman sieht ja wie schwierig die Lichtverhältnisse sind. Ansonsten finde ich dasFoto aber wirklich schön. Das Motiv gefällt mir, der Himmel sieht dieses Malnicht so leer aus, weil die Wolken schön aussehen und die Farben gefallen mirauch.


    Liebe Grüße

    @Deoxys74 an sich hätte ich gerne zu allen was geschrieben, mache ich ja normalerweise auch - zu einigen Fotos wäre mir allerdings nicht sonderlich viel eingefallen, also habe ich es dieses Mal gelassen
    Klar, man gibt dann natürlich nur den "guten" Abgaben eine Kritik, aber die meisten User (nehme ich mal an), die an den Wettbewerben teilnehmen und ernsthafte Kritik für ihre Fotos haben wollen, posten, diese Fotos dann ja eh im nachhinein in ihrer Galerie, damit man Kritik bekommt, die im Wettbewerb vielleicht ausblieb.
    Für alle anderen User, könnte man ja vielleicht ein extra Thema einrichten, wo man ein Foto vorstellen kann und die User dann kurz und bündig ein paar Kritikpunkte (sowohl positiv, als auch negativ) auflisten können. Inwiefern das umsetzbar ist und wie übersichtlich so ein Topic wird bzw. wie intensiv es genutzt wird, ist fraglich. Ich meine sowas in der Art gibt's ja schon, und zwar das Feedbackspiel. Problem hier: wurde halt seit Oktober nicht genutzt, es wurden nur Bilder aus den Galerien miteinbezogen. An sich kann man sowas in der Art ja auch für User ohne Galerie machen, würde ich sagen, die Frage ist im Endeffekt nur, wie sehr es genutzt wird

    Ein Poltiker aus der Grünenfraktion kam zu unserer Schule für ein FAQ, was das Schulwesen einging. Unter anderem wollte er auch, dass Personen mit körperlicher UND geistiger Behinderung an Gymnasien und unteren Schulen integriert werden wollen. Es mag sich absurd anhören und es gibt auch zahlreiche Kontraargumente aber: Sie unterliegen trotzdem der geistigen Gleichheit, d.h. wenn sie schlecht in der Schule sind und durchfallen aufgrund mangelnder Punkte, werden sie halt den Regeln gemäß sitzen bleiben oder querversetzt usw.

    Ja gut, dass alle Schüler gleich behandelt werden, sollte klar sein. Ich würde es persönlich nicht begrüßen, wenn ich obwohl ich bessere Leitungen als ein behinderter Schüler erziele gleich eingestuft werden würde. Würde aber sicherlich genug Leute geben, die behinderte Schüler besonders behandeln, vielleicht nicht gerade bewusst. Allgemein würden geistig behinderte sehr das Lernklima stören. Körperlich Behinderte würde ich schon integrieren, sofern die Schulen an ihre Ansprüche ordentlich angepasst sind (zB Barrierefrei - das ist kaum eine normale Schule. Und so ein Umbau kostet ein Vermögen). Wenn die Schüler nicht ihren Ansprüchen angemessen gefördert werden, dann ist das nicht das richtige Umwelt. Lehrer müssen geschult werden, um richtig mit den behinderten Schülern umgehen zu können. Kosten, ganz ganz viele Kosten. Natürlich müssten auch mehr Sonderpädagogen eingestellt werden, was Arbeitsplätze schafft. Klar, ich finde es ja ganz schön, dass man die behinderten Schüler integrieren will, aber ich denke, dass das nicht besonders gut klappt. Und im Endeffekt zahlen die Steuerzahler ja für solche Umstellungen.


    Damit gesunde Menschen früher in Kontakt mit Behinderten treten, eine ehere Kommunikation zwischen beiden erfolgt, wodurch sich behinderte Personen besser in die Gesellschaft integrieren können (Fußballspielen wird zwar ein Problem höhö..)
    Message ist ganz klar: Integration, Kontakt, Erfahrung

    Problem: Viele Menschen "akzeptieren" Behinderte einfach nicht. Sehe das öfter in der Innenstadt von größeren Städten. Es ist voll, klar. Aber auf die Leute, die dort im Rollstuhl unterwegs sind, wird beispielsweise sehr wenig Rücksicht genommen. Ich denke, das Problem ist einfach, dass viele Menschen Behinderte einfach als minderwertig abstempeln und nicht in der Gesellschaft haben wollen. Ich denke auch, für Behinderte ist es schwer, Kontakt zu "gesunden" Menschen aufzubauen, die Außerhalb ihres Umfeldes sind, sprich neue Leute kennenlernen ist denke ich besonders schwierig für Behinderte. Klar, es kommt auch immer auf den Charakter an. Ich finde einfach, dass das Ganze irre schwierig ist, da einfach einige Menschen eine sehr abneigende Haltung gegenüber Behinderten haben. Ich meine klar, mit geistig Behinderten klar zu kommen stelle ich mir sehr schwierig vor. Körperlich Behinderte sind meiner Meinung nach einfacher zu integrieren, auch wenns blöd ist das zu differenzieren. Die Message ist klar, schon, aber wie will man es umsetzen? Die meisten wissen, dass diese Menschen durch Kontakt usw Integriert werden und damit "gesunde" Menschen durch den Kontakt auch den "Umgang" mit solchen lernen. Aber wie will man anfangen? Finde es sehr schwierig diese Problematik zu lösen.

    Allgemein ist halt bei den Flüchtlingen die Problematik, dass mehr Leute (vor allem) nach Deutschland kommen, als man derzeit bewältigen könnte. Wo soll man die ganzen Menschen denn noch unterbringen? Irgendwann sind nun mal alle Kapazitäten ausgeschöpft und man hat keine andere Wahl mehr als Abschiebung. Ich bin da so oder so schon seit Beginn der Flüchtlingsproblematik für schärfere Gesetze was die Einreise bzw. die Duldung der Flüchtlinge angeht


    Es ist ein Unterschied, ob man den Islam oder gleich alle Menschen die sich als Muslime bezeichnen kritisiert. Ihr tut Letzteres. Ihr differenziert nicht zwischen Religion und Mensch. Was im Übrigen schon deshalb unsinnig ist, weil es im Islam tausende Strömungen gibt.

    Ist ein gutes Argument. Viele denken, Muslime (also schlicht weg die gläubigen) und Islamisten (die radikalen) sind ein und dasselbe. Das ist einfach falsch, aber die meisten Menschen sind halt so, dass sie sagen "ist einer so sind alle so", also vom Einzelfall auf die Gesamtheit schließen. Ist ja genau so wie manche Leute denken, nur wegen dem, was im 2. WK passierte, seien alle Deutschen Nationalsozialisten. Schwachsinnig. Ich halte zwar allgemein nicht sehr viel von Religion, jedoch finde ich, dass man Terrorakte nicht mit einem Glauben begründen sollte, weil die Menschen eben so bescheuert denken und alles verallgemeinern müssen.


    Ansonsten, ist halt scheiße, dass durch die Flüchtlinge auch solche nach Europa kommen, die nichts gutes vorhaben. Die meisten sind ja sehr dankbar, ein Dach über dem Kopf zu haben und in einem "friedlichen" Land leben zu können, aber mal ehrlich, Terror in Europa hat schon zugenommen seit dem vermehrt Flüchtlinge herkommen. Dass diese Terroristen (fast) alle vom IS kommen, ist mir auch klar; ich denke mal die wenigsten Menschen sind so bescheuert und tun sowas von sich aus aus freien Stücken. Würde es den IS nicht geben würde die Welt heute anders aussehen klar, aber was will man machen. Man kann nicht mit den Fingern schnipsen und alles ist superschön und es kommt kein 3. Weltkrieg.


    Auch gibt es viele Stufen zwischen liberaler Muslim und Islamismus. Ich meine, dass Christen auch mal von Muslimen in Flüchtlingsheimen verprügelt werden ist kein Geheimnis. Selbst die Mainstreammedien haben letztens von 'nem Fall berichtet, in der 'ne muslimische Security (!) 'nen Christen zusammengeschlagen hat, weil er sein Kreuztattoo am Rücken rumgezeigt hat.

    Gewalt passiert täglich, ob wir es mitbekommen bzw. inwiefern die Medien darüber berichten ist eine andere Baustelle. Man bekommt sehr viel nicht mit, was passiert. Aber kaum macht ein Muslime etwas, was gegen einen Nicht-Muslime gerichtet ist, berichten die Medien darüber, um diese Meinung zu verbreiten: Alle Muslime sind böse. Jaja liebe Medien, das ist schwachsinn, gibt genug Christen die scheiße bauen, ganz sicher. Mord und Totschlag kommt nicht nur von Muslimen sondern von Menschen aller Art. Welche Beweggründe sie auch immer haben. Du sprichst hier auch nur von den bösen Muslimen, wirkliche Hintergründe kennt wahrscheinlich niemand. Aber die Medien wollen halt die Meinung die sich die Leute bilden in eine bestimmte Richtung lenken, leider.

    warum ich Photoshop eigentlich nur möchte ist wegen dem schärfen und dem rauschen, weil beides bekomme ich in Gimp nicht so hin, wie ich es gerne hätte. Ich habe zwar tricks rausgefunden, wie es per Kamera hinzukomme, aber das wird auch immer schlechter.

    Naja, wenn du PS wirklich nur für sowas nutzen möchtest, lohnt es sich gar nicht, ein so teures Programm anzuschaffen. Eigentlich sollte Schärfen und Rauschentfernung auf Umwegen auch gut bei GIMP möglich sein, dafür braucht man wirklich kein Photoshop (finde ich zumindest).


    @Godfrey ein paar Neuerungen finde ich schon ganz interessant, vor allem das mit den Perspektiven schaut super gut und auch sehr sinnvoll aus. Allein wegen dieser Funktion halte ich das Update für sehr sinnvoll, zumal ich es auch sehr cool finde, dass man das Programm PC-Unabhängig nutzen kann (hab CS6 auf dem PC, den ich derzeit kaum nutze)


    @Cin den Gedanken finde ich recht interessant. Ich bearbeite meine Fotos immer am PC, da hab ich den Monitor halt so eingestellt, dass Kontrast und Sättigung relativ "mittig" eingestellt sind (ich denk mir halt mittelmaß muss passen). Am Surface weiß ich gar nicht mal, wie das da eingestellt ist, da ich hier keinen externen Monitor habe, allerdings wirken die Farben sehr ähnlich wie am Monitor; Handy ist dann eh immer so ne Sache. Ich persönlich finde beispielsweise die Farbabbildung beim iPhone 6s super, bei günstigen Handymodellen sind allerdings die Displays oft nicht das wahre und sind daher von den Farben eher eher weniger beeindruckend. Dein Fall ist nun wirklich sehr extrem. Würde an deiner Stelle den Monitor vom PC so einstellen, dass du Sättigung und Kontrast auf 50% hast, aber man kann sich ja leider nie sicher sein, was andere Leute so mit ihrem Monitor anstellen und wie das Foto im Endeffekt auf einen wirkt. Ich persönlich schau mir Fotos, wenn ich denke, die Farben sind Mist, auch gern nochmal auf einem zweiten oder dritten Medium an, um mir sicher zu sein, dass es nicht am Monitor/Display liegt. Helligkeit ist dann auch wieder ein Thema; ich hab meinen Monitor vom PC immer relativ dunkel, beim Surface wechsel ich immer wie ich lustig bin (bearbeite am Surface aber auch keine Fotos). Und nochmal zum Thema Handy: Sehe Bearbeitung am Handy in den meisten Fällen eh als kritisch an. Ich meine aber auch ernsthafte Bearbeitung. Die meisten (Freeware) Bearbeitungsapps die ich getestet habe sind echt nicht cool, ich mag ehrlich gesagt nur Afterlight :)

    Man hat ja sonst nichts zutun. Vorab muss ich aber sagen, dass ich nicht zu allen Fotos was sagen kann,weil es mir persönlich dann zu lange dauern würde.


    02
    Finde ich persönlich sehrcool, weil ich hier das Hochformat als sehr passend erachte. Ich mag das Motivauch wirklich gerne. Ich finde ja sowas immer unglaublich schwer so zufotografieren, dass es gut aussieht, hier hatte also wohl jemand eine etwasbessere Ausrüstung. Dass die „Funken“ der Wunderkerze so schön zu erkennen sindgefällt mir sehr, dass man die Hand noch so gerade sieht gefällt mir auch sehrgut.


    04
    Die Farben sind ein Traum,finde ich. Man hätte sie durch etwas Bearbeitung aber noch herausarbeitenkönnen und verstärken können, sodass der Kontrast etwas besser ist. Der Fokussitzt auch nicht so 100%ig, wie es hätte sein können, da dieses ja keinsonderlich schwieriges Motiv ist.


    05
    Wunderschöne Landschaft,tolle Atmosphäre. Ich finde auch hier das Hochformat sehr passend, allerdingswäre ein anderer Bildausschnitt bzw. eine andere Perspektive nicht schlechtgewesen. Mich stört dieses Gebäude unten rechts, weil dieses Schild wo „Gletscherbahn“drauf steht so penetrante Farben hat. Auch hier finde ich fehlt ein bisschenBearbeitung, mehr Kontrast wäre hier nicht schlecht gewesen.


    07
    Ich finde die Bearbeitungvielleicht etwas zu krass (besonders am Himmel ganz oben) aber dennoch findeich die Farben sehr schön, das Motiv ist wunderschön und das Format auch sehrpassend. Ich finde, dass der Kontrast zwischen dem recht dunklen Vordergrundund dem hellen Hintergrund sehr schön aussieht. Das Foto vermittelt eine sehrruhige und friedliche Stimmung und ich mag den Gesamteindruck sehr gerne.


    10
    Super Motiv, tolles Foto.Nun bin ich leider kein so großer Fan von Tierfotografie, trotzdem finde ichdiese Abgabe sehr schön. Der Fokus sitzt sehr gut, aber ich sehe das Hochformathier als nicht 100% vorteilhaft an.


    14
    Find ich super. Sehrschöne Details, toller Fokus, schöne Farben. Hochformat passt meiner Meinungnach sehr gut. Ansonsten muss ich sagen, dass die Farben bzw. die Bearbeitungsehr stimmig ist, der grüne Hintergrund rundet das Foto gut ab und schafft insgesamteine schöne Atmosphäre.


    15
    Eine sehr hübsche jungeDame, eine tolle Idee. Schnee ist sowieso super zum Fotos machen, und das Motivist meiner Meinung nach sehr kreativ und passt super zum Hochformat. Farblichist mir das Foto ein wenig zu dunkel und zu blass.



    3 Punkte an 15
    2 Punkte an 02, 07
    1 Punkt an 05, 10, 04, 14

    Hi


    Ich hatte dir mitSicherheit irgendwann mal einen Kommentar versprochen aber bisher nie gemacht,das muss ich jetzt nachholen. :) Ich will mich aber nicht nur mit deinemneusten Update befassen sondern zu möglichst vielen Fotos kurz was sagen.


    Weg ins Ungewisse
    Motiv ist super, ich magsowas. Der Bahnhof erinnert mich an so Bahnhöfe in ganz kleinen Orten wo nichtslos ist, so sieht’s auch aus. Der Neben gibt ne super Atmosphäre. Mir sind dieFarben dennoch zu blass, da hätte man mit Bearbeitung noch einiges rausholenkönnen. Perspektive hätte man auch anders wählen können und zwar so, dass die Bahnschienenmöglichst gerade verlaufen (ist aber Geschmackssache, mir hätte es dann bessergefallen)


    I am watching Christmas
    Jaja, sowas ist immergefährlich. Ja, nennen wir es so. Es ist an sich ein Motiv, was man so machen kann,aber so solltest darauf achten, dass du dich mit deiner Kamera nicht soauffällig spiegelst. Ich hätte hier beispielsweise eher ein Telezoom benutztund es von weiter weg fotografiert, damit man mich nicht so krass sieht. Eineandere Perspektive hätte auch hier dem Foto wieder ganz gut getan. Ansonstenschöner Fokus, aber ich finde, du hättest etwas mehr Abstand halten können, daich den Bildausschnitt nicht sehr vorteilhaft finde.


    Im Rotlicht
    Naja, den Titel hätte ichdefinitiv anders gewählt, da ich bei Rotlicht dann doch an etwas dezent anderesdenken muss. Jaja, so ist das. Ich finde das Foto an sich nicht schlecht, Motivist cool und die Farben mag ich auch. Auch hier wäre eine etwasaußergewöhnliche Perspektive schöner gewesen, da es sehr plump wirkt, als hättestdu dir nicht großartig Gedanken gemacht. Und was auch immer da hinten linksliegt, es ist für mich ein Störfaktor.


    Le Ciel IV
    Ich kann kein Französisch,egaaal. An sich schönes Bild, schöne Kontraste, schönes Motiv. Die Farben vomHimmel sind allerdings etwas blass, da hätte man auch wieder mehr Bearbeitenkönnen. Ich erachte Bearbeitung als sehr wichtig und finde es mittlerweile unvorstellbar,Fotos nicht zu bearbeiten. Das sieht aber jeder anders. Ich finde nur, dass dieFarben hätten satter sein können.


    Fly so High
    Das find ich ziemlichcool, muss ich sagen. Die Idee mag ich sehr gern, die Umsetzung könnte bessersein. Fokus sitzt leider nicht. Insgesamt wirkt das Foto sehr düster, was mirebenfalls nicht so gut gefällt. Bildaufbau ist eigentlich ganz ordentlich, daes weder zu voll noch zu leer wirkt. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fallversuchen, nochmal etwas in diese Richtung zu fotografieren, aber hier dannruhig mehr darauf achten, dass der Fokus sitzt und das ganze auch noch mal amComputer überarbeiten.


    Gewirr
    Das Bild finde ich zuvoll. Hier sind zwar sehr schöne Kontraste usw, aber irgendwie finde icheinfach, dass man hier kein richtiges Motiv hat weil man nicht weiß, wo manhinschauen soll. Es gibt keinen Eyecatcher, der Fokus ist sehr willkürlich. Ichwürde dir für die Zukunft anraten, sowas zu vermeiden.


    Zusammenfassend muss ichsagen, dass du zwar Fortschritte machst, aber noch einige Dinge verbessernkannst. Der Schritt zur Spiegelreflexkamera war auf jeden Fall gut, jedochmusst du noch an vielen Stellen arbeiten. Mach auf jeden Fall von jedem Motivimmer mehrere Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven und (falls möglich) mitverschiedenen Lichteinstellungen. Achte auf Bildaufbau, das Bild sollte wederüberladen wirken noch leer. Pass darauf auf, dass Fotos nicht verwackelt oderunscharf sind (aufgrund von Lichtverhältnissen zum Beispiel) und trau ich andie Bearbeitung heran (zB mit GIMP). Probiere Neues aus, achte auf Linienführung.Das sind alles kleine Tipps, die dir helfen können, deine Fotos aufzuwerten.


    Liebe Grüße.

    Hi Godfrey :)


    Ich bin echt ein Fan vondeinen Fotos, da dachte ich mir, ich schreibe mal was zu deinem letzten Update,da mich hier einige Fotos sehr beeindruckt haben.


    Einsam auf dem Meer
    Finde ich ziemlich cool.Ich finde, dass dieses Foto sehr minimalistisch ist, da ja eigentlich nichtviel zu sehen ist. Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mich irgendwienicht mit der Farbgebung anfreunden kann. Die Farben wirken irgendwie sehrtrostlos, gewollt? Ganz bestimmt, wobei ich nicht finde, dass das unbedingt zudem Bild bzw zu dem Gesamteindruck passt. Klar, zum Titel passt es, aber mirwäre hier ein helleres Foto lieber gewesen. Ansonsten finde ich alles ganzcool, bis auf die Tatsache, dass (zumindest bei diesem Monitor), die Qualitätnicht sehr schön ist. Hohes Bildrauschen (?) usw. Insgesamt ein sehr coolesFoto, das meiner Meinung nach zwar ziemlich simpel ist, aber doch sehr cool.


    Aufgehangen
    Find ich richtig toll. Mitgefällt das Motiv unglaublich gut, auch wenn es hier auch wieder sehr simpelist. Jedoch mag ich sehr, dass das Motiv etwas zeigt, was man hier nichtwirklich sieht. Ich finde Bilder aus anderen Ländern und Kulturen immer totalinteressant, weil man solche Häuser usw. hier halt einfach nicht hat. Ichfinde, dass auch hier die Farbgebung wieder sehr düster ist, aber ich finde,dass es hier sehr gut passt. Ich meine klar, einfach die Front von einem Hausaus dieser Perspektive fotografieren ist meistens nicht sehr spektakulär, aberhier gefällt mir sehr gut, dass die Kleidung die an der Leine hängt sehr gutins Bild passt und ihm so einen Eyecatcher verpasst.


    Heiligtümer
    Das ist wohl mein Lieblingsbildvon diesem Update. Ich finde es wirklich toll. Ich mag das Motiv unglaublichgern und finde, dass die „Landschaft“ einfach wunderschön aussieht. Auch wenn ichhier wieder finde, dass die Qualität etwas…gewöhnungsbedürftig ist, ist das einwirklich schönes Foto. Mit gefällt dieses „Detail“, dass man im Vordergrundnoch die Blätter von einem Baum sieht, weil das meiner Meinung nach dem Bildetwas Besonderes sieht. Dennoch nimmt dieses Detail nichts von dem Motiv wegbzw. stört überhaupt nicht. Die Goldene Kuppel von diesem Gebäude (???) fälltsehr schön ins Auge; der Bildausschnitt ist super gewählt. Auch hier mag ichdie Farbgebung sehr.


    Jaa, meine Kommentarewerden dir wahrscheinlich nicht viel bringen, da ich keine Ahnung habe. Nichtsdesto trotz hatte ich Lust, mal wieder bei jemandem was zu schreiben, und da duhier meiner Meinung nach die interessantesten Fotos machst, habe ich mich fürdeine Galerie entschieden.


    Liebe Grüße.

    Bei uns im Sauerland liegt auch Schnee, ich hasse Schnee
    Inwiefern unterscheidet sich Photoshop CC denn zu CS6? Sprich, was gibt es, so dass es sich lohnt, auf CC umzusteigen und diese 12€ im Monat (was ja echt günstig ist im Gegensatz zu dem Preis was die Lizenz früher gekostet hat) sich lohnen? Bzw. welche neue Funktionen sind wirklich unverzichtbar, auf die Fotobearbeitung bezogen, da ich bei CS6 bisher einige Funktionen nicht genutzt habe, die das Programm bietet.