Beiträge von becci

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja genau, weil ich finde, Jemand der Mord und Gewalt mit seiner Religion rechtfertigt, ist fanatisch. Fanatisch weil man nur noch als Marionette seiner Religion handelt, und das Menschlich Sein vergisst oder Jemand, der einen Vorwand gesucht hat, um seine Taten umzusetzen.

    Wegen sowas finde ich Religionen sehr fragwürdig. Nicht jeder Moslem ist auch ein Islamist, das muss man bedenken. Man kann auch nicht alle in einen Topf werfen. Ich kenne Moslems, einige sind sehr streng, einige nicht. Das ist normal. Islamisten sind für mich irgendwie eine ganz andere Gruppe und haben für mich mit der Religion nichts mehr zu tun. Ich finde, so ein Verhalten, es mit seiner Religion zu rechtfertigen, sich und andere Menschen umzubringen, geht eher in die Richtung einer Sekte. Aber allgemein sind die Übergänge zwischen Religion und Sekte irgendwie sehr fließend und man kann es nicht wirklich streng trennen.



    Aber um es dann eben konkret anzupassen: Ich verurteile keine Religion und ich lasse jedem seine Religion, solange keine unschuldigen Menschen mit reingezogen werden.

    Dem stimme ich zu, allerdings muss man auch schauen, wie man das jetzt definiert. Wenn du damit meinst, dass einer körperlich zu schaden kommt, okay. Aber es gibt durchaus Religionen, die allgemein im laufe der Geschichte gewaltbereiter waren als andere. Wie viele Kriege gab es aufgrund von Religionen? Ich weiß es nicht, aber wenn Religion seit jeher mit Gewalt verbunden war, warum sollte es heute anders sein? Menschen streiten sich wegen religiösen Ansichten, Glaubt man nicht an dieses und jenes ist man bei manchen Menschen schon unten durch und sie wollen nichts mehr mit dir zu tun haben. Ich akzeptiere zwar Religionen, halte sie aber nicht für sinnvoll. Ich brauche doch keine Sektenartigen Versammlungen um an etwas zu glauben? Ich zahle doch keine Kirchensteuern an irgendwelche Heuchler? Oder so strenge Verhaltensregeln, die es in einigen Religionen gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Mag sein, dass es Leute gibt, denen so eine Religion Kraft usw gibt, aber ich finde, das ist alles Heuchlerei. Aber soll doch jeder machen was er will, solange sie niemandem damit schaden.

    Menschen, die ihre Stimme öffentlich gegen eine bestimmte oder mehrere Minderheiten richten, sind für mich zum Beispiel Nazis. In erster Linie geht es hierbei wohl um Ausländer, Migranten, Flüchtlinge, aber auch Juden, Dunkelhäutige und Homosexuelle.

    Wenn man also homophob ist ist man sofort ein Nazi? Interessant. Und dass man bei den Flüchtlingen unterscheiden muss, sollte auch klar sein. Ich hab beispielsweise nichts gegen Flüchtlinge aus Krisengebieten wo sie wirklich nicht leben können. Allerdings habe ich etwas gegen Wirtschaftsflüchtlinge, die in Ländern wie Kroatien leben, wo man durchaus leben kann, da dort kein Krieg herrscht. Die kommen dann halt nach Deutschland und beantragen Asyl, werden geduldet. Es dauert dann Monate bis überprüft worden ist, ob sie wirklich bleiben dürfen. In der Zeit leben diese Menschen praktisch auf unsere Kosten. Nur 1% der Wirtschaftsflüchtlinge hat überhaupt das Recht, in Deutschland aufgenommen zu werden. Bin ich jetzt ein Nazi weil ich es scheiße finde, dass Menschen, die so gesehen in ihrem Land leben können, anderen Menschen, die aus Ländern kommen wo wirklich Krieg herrscht, die Plätze in Asylantenheimen und Wohnungen für Asylanten wegnehmen? Und ja ich stehe öffentlich dazu, dass ich etwas gegen eine gewisse Gruppe von Flüchtlingen habe, und?


    Was sind Nazis denn für dich? Menschen, die ein Hitlerporträt über dem Bett hängen haben? Menschen, die sich mit dem Hitlergruß begrüßen?
    Natürlich ist der Begriff ungenau, wenn man ihn so verwendet. Aber das sind die Begriffe Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Homophobie, Links, Rechts, Diskriminierung, etc. auch. Differenzieren kann man bis zur Erschöpfung.

    Nazis sind in erster Linie Menschen, die stark antisemitisch, rassistisch, antikommunistisch und antidemokratisch sind und halt die NS-Ideologie vertreten. Ich würde Menschen, die bedingt etwas gegen Flüchtlinge haben Beispielsweise nicht als Rassist bezeichnen (wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt hat darf man sich ja wohl eine Meinung bilden). Wenn du Homophobie als Kennzeichen eines Nazis nehmen willst, dann sind also einige Religionen praktisch "Nazireligionen" für dich oder wie soll man das verstehen? Nur weil man etwas gegen Schwule/Lesben hat, ist man nicht gleich an Nazi, das sind einfach persönliche Präferenzen. Natürlich ist es scheiße homophob zu sein, bei den wenigsten ist diese Phobie auch krankhaft, aber wenn man einfach nicht 100% dahinter steht, es aber trotzdem irgendwie akzeptiert, würde ich nicht sagen, dass man ein Nazi ist. Vor allem ältere Menschen haben oft etwas gegen Homosexuelle - sind sie deswegen gleich Nazis? Bisschen weit aus dem Fenster gelehnt, die kommen einfach aus einer anderen Zeit wo sowas noch nicht Gang und Gebe war. Passiert.


    Wer Angst vor Flüchtlingen hat, weil er denkt, sie seien gewalttätiger als Deutsche, hat nun mal fremdenfeindliche Vorurteile. Schluss. Aus. Punkt.

    Es gibt genug Leute, die schon unter Gewalttaten von Flüchtlingen gelitten haben. Ich hätte dazu auch ein Beispiel aus meiner Umgebung, denn in der Nähe meiner Heimat wurde ein alter Mann von einem Flüchtling brutalst zusammengeschlagen, obwohl er sich nur neben diesen Flüchtling auf eine Parkbank gesetzt hat. Tagsüber. Der Mann ist nun bild und der Flüchtling läuft immer noch hier irgendwo rum. Super oder? Es ist nun mal so, dass auch Schwerverbrecher unter den Flüchtlingen ist, die geduldet werden. Bis sie abgeschoben werden dauert es einfach zu lange, und wenn es dann man soweit ist, tauchen sie eh unter. Da durch steigt ja auch in großen Städten Bandenkriminalität usw. Ich halte es für leichtsinnig zu sagen, wer Angst vor Flüchtlingen hat, ist ein Nazi bzw ist Fremdenfeindlich oder Rassistisch, so ein Schwachsinn. Natürlich gibt es auch gewalttätige Deutsche, und auch deutsche Schwerverbrecher, aber bitte, es sind keine Vorurteile, es sind Fakten.

    Ganz einfach, weil alle Bilder aus dem Monat genommen werden.


    Ich meinte damit, dass alleBilder aus dem Monat in einen Topf gelangen und dann entschieden wird.

    ich denke nicht, dass alle fotos die in dem monat gepostet worden sind, berücksichtigt werden. sonst würden ja wohl nicht manche namen 2-3x auftrauchen :)

    Mal was zu diesem "Foto des Monats".
    Ist ja ganz schön und nett und toll, aber fair kann man es nicht nennen. Ich sehe da teilweise von den gleichen Usern drei Fotos zur Auswahl, andere Galerien werden gar nicht miteinbezogen. Könntet ihr diesen "Wettbewerb" bitte etwas schöner gestalten, aus jedem Topic was in dem Monat mind. ein Update hatte auch wirklich ein Foto nehmen und dann die User abstimmen lassen? Aber nicht Leuten (vor allem Komitee-/Teammitgliedern) eine bessere Chance zu geben weil man halt für mehrere Fotos abstimmen kann.
    Ja, man kann sich über vieles aufregen, aber das finde ich schon ein wenig blöd. Da mach ich extra ein neues Topic auf (im Juni ok?), aber keines meiner Fotos ist im Topic (wahrscheinlich weil ihr mich nicht mögt haha), aber besonders beim Juni kam es mir so vor als hättet ihr echt alle miteinbezogen außer mein Update? Und dafür schön eure Lieblinge (hust) 2x. Ist schon klar, mich regts auf.
    Bim Juli waren Narime und Godfrey sogar 3x dabei. Fairness???? Fehlanzeige. Überarbeitet bitte das System, das ist ja nicht mit anzusehen (zudem gewinnen eh immer die selben, was wollt ihr eigtl?)


    Ansonsten, liebe Leute vom Fotografie Team (keine Ahnung obs jetzt ein Komitee noch gibt oder nicht?), aber ich (und ein paar andere User auch), haben seit über zwei Wochen keine Kritik zum Update bekommen. Sollte das nicht eure Aufgabe sein, wenn es sonst niemand tut? Stattdessen immer nur bei den selben Leuten kommentieren, ist mir schon klar.


    Das war alles. Viel Spaß.

    Kann dir definitiv das EF 50mm f/1.8 STM empfehlen. Kostet 125€ und macht wirklich tolle Bilder. Zudem ist es besser für Video geeignet, als das 1.4er. Optisch wirst du bei den Fotos keinen Unterschied sehen...
    Hab das 1.8er selbst getestet und find's geil für den Preis

    gut zu wissen, bekannte aus meinem umfeld meinten, das wär nicht so toll und das geld würde sich nicht lohnen. an videos bin ich tendenziell aber nicht interessiert, da meine kamera dafür (glaube ich?) nicht so optimal geeignet ist. werde mir das im hinterkopf behalten, danke!

    Wie siehts bei euch mit Anschaffungen in nächster Zeit aus?

    hab eine endlos lange wunschliste an objektiven, aber kein geld weil die dinger ja so teuer sein müssen. als nächstes werde ich mir definitiv eine festbrennweite zulegen, ich denke mal das 50mm 1.4 weil das 1.8 ja nicht soo viel taugen soll und ich nicht 100€ zum fenster rauswerfen möchte für etwas was mich auf längere zeit hin nicht zufrieden stellt, befürchte ich zumindest. ansonsten möchte ich unbedingt ein makroobjektiv haben, da will ich aber wirklich gut investieren und mal sehen, was es so gibt. ansonsten noch ein besseres standardzoomobjektiv oder so, weil ich das standard-kit-objektiv echt nicht mag (und trotzdem alle fotos damit mache, ironie des schicksals).
    ansonsten wäre so ein kleiner wunsch, den ich aber noch zurück schieben kann, eine bessere kamera. vollformat nicht. ich denke ich warte noch auf die nachfolgekamera der 70D von canon, aber mal sehen, hat noch zeit, denn so viel geld hab ich leider nicht in der ecke rumliegen und meine eltern würden mir das auch nicht kaufen, logisch.

    ich war dieses malwas die Abgaben angeht etwas enttäuscht, oftmals gab es bei denProfiwettbewerben bessere bzw hochwertigere Abgaben – schade.


    #1
    Ich mag Granatäpfelsehr gern. Dieses Foto gefällt mir auch sehr gut in der Hinsicht,dass hier wirklich Obst sehr im Vordergrund steht. Rein technischgesehen ist es okay, aber keine Meisterleistung. Das Licht wirkt sehrwillkürlich, der Fokus sitzt hier gut, eine Variation auf das Stückwelches weiter vorn liegt wäre sicherlich auch cool gewesen. Michstört der Hintergrund. Die Wand hat eine unschöne Farbe, der Tellerharmoniert nicht. Hier hätte sich der Fotograf ruhig mehr Gedankendarum machen können, was kleine Störfaktoren sind, wie man siebeseitigt und wie man am besten den Hintergrund gestaltet. Einestärkere Bearbeitung hätte ich mir hier ebenfalls gewünscht.


    #2
    Mit sowas habe ichdann eher beim Anfängerwettbewerb gerechnet... sorry. Fokus istmeiner Meinung nach nicht wirklich schön, hätte ruhig auf denunteren Beeren liegen können (sieht stark nach unüberlegtemAutofokus aus, sorry an dieser Stelle). Ansonsten finde ich das Fotosehr langweilig und unkreativ, Bearbeitung hätte hier allerdingsauch nichts mehr retten können. Perspektive 0815, rechts ist dasFoto total leer. Meiner Meinung nach die schwächste Abgabe, sorry,ist nicht böse gemeint.


    #3
    Auf jeden Fall schonmal etwas sehr interessantes und durchdachtes, finde die Idee auchwirklich gut. Der Hintergrund lenkt nicht ab da er schön schlichtgehalten ist, was ich gut finde. Ich hätte mir hier eineneindeutigeren Fokus gewünscht, der nur auf einer Johannisbeereliegt, aber gut, man kann nicht alles haben. Finde auch diePerspektive sehr interessant, insgesamt mit eine der kreativstenAbgaben finde ich.


    #4
    Wäre das Zitatnicht da würde diese Abgabe von mit einen Punkt bekommen. Aber ichfinde einfach, dass das Zitat das Foto einfach ruiniert. An sichfinde ich das Foto echt schön, toll ist dass Boden und Wand dieselbe Farbe haben und so nicht ablenken und gut harmonieren. Fokusfinde ich auch sehr schön. Am besten ist hier jedoch das Spiel ausLicht und Schatten, finde ich hier wirklich (trotz dieser simplenArt) wirklich gut und bemerkenswert, ich mag hier den Gesamteindruckwirklich gern. Auch die kontrastreiche Bearbeitung sagt mir durchauszu, aber wie gesagt, das Zitat versaut mir persönlich das Fotoeinfach.


    #5
    Da hat sich aberjemand Mühe gegeben! Also wirklich und ganz im ernst, ich findewirklich, dass das Foto sehr viel Potential hat. Der Fotograf hatsich wirklich viele Gedanken über den Bildaufbau gemacht, was leidernicht alle gemacht haben. Das Bild ist komplett ausgefüllt, vorallem das Küchentuch als Akzent finde ich sehr cool, da das das Fotoirgendwie interessanter gestaltet. Ich finde die Perspektive auchsehr passend, ist zwar auch irgendwo Standard aber hier passt esmeiner Meinung nach. Die Farben harmonieren auch sehr schon, findedas Foto einfach toll.


    #6
    Beste Abgabe, undzwar mit Abstand. Sehr professionell und auch technisch hervorragend.Ich finde nicht, dass das Foto das Thema verfehlt. Hier hat jemandsehr gute Arbeit geleistet. Allein dass die einzelnen Wassertropfenso schön zu sehen sind finde ich sehr cool. Der schwarze Hintergrundhebt das Motiv perfekt hervor, ich bin wirklich begeistert von dieserAbgabe. Das einzige, was mich stört, was aber nun wirklichGeschmackssache ist, ist dass sich das Glas scheinbar auf einer sichspiegelnden Oberfläche befindet – mag ich persönlich nicht sogern, sieht aber trotzdem gut aus und wertet das Foto für mich daherkeinenfalls herab.


    2 Punkte an #6
    1 Punkt an #5

    Hallo Timo,


    da bisher scheinbarnoch niemand etwas zu deinem Update schreiben wollte und ich dirohnehin so oder so einen Kommentar versprochen habe, kann ich das jajetzt ganz gut machen (ist halt irgendwie total blöd wenn man nachfast 2 Wochen immer noch keine Kritik bekommen hat).


    Blue Shell
    Die Idee finde ichgar nicht mal so schlecht, wirklich. Ich mag die Kombination derFarben, ist meiner Meinung nach sehr stimmig. Hier wäre meinerMeinung nach eine andere Perspektive ein wenig schöner gewesen,irgendwie ist mir das zu frontal. Ich finde das Spiel aus Licht undSchatten hier auch echt schön, sieht meiner Meinung nach echt gutaus, kann man durchaus machen. Allerdings mag ich die Unschärfepersönlich gar nicht – lässt das Foto irgendwie sehr unruhigwirken und lenkt auch irgendwie vom wesentlichen ab, was ich sehrschade finde. Ansonsten finde ich, dass man die Anordnung der Objektevielleicht etwas schöner hätte gestalten können. Insgesamt aberein schönes Foto mit einer tollen Idee dahinter.


    Sit and chill
    Erstmal vorweg: ichhab eine totale Abneigung gegen diese alten Züge der Deutschen Bahn.Egal, nun zum Foto – an sich eine schöne Idee (ich will dazu auchgar nicht mal so viel sagen), aber hier hättest du wirklich das Fotoexakt mittig schießen müssen, damit es gut aussieht, denn eineSymmetrie in solch einem Foto ist meiner Meinung nach unheimlichwichtig.


    Fly Away
    Ich nehme jetzt malan, dass das das obere Foto in dem Tab ist, oder? Nun gut, ich musssagen, dass ich das Foto sehr mag. Ich finde vor allem die Farbenwirklich wunderschön, passt sehr gut zu einem Sonnenuntergang. Ichmag auch den Bauch unten im Bild, sieht meiner Meinung nach ganz gutaus und verleiht dem Foto einen Akzent. Was ich allerdings etwasschade finde ist die Tatsache, dass die Vögel, die wohl eigentlichdas Hauptmotiv sein sollen, nicht wirklich im Vordergrund stehen.Hier wäre mehr Zoom und ein kleinerer Bildausschnitt sicherlich vonVorteilen gewesen, um das Hauptmotiv hervorzuheben – alles in allemtrotzdem ein sehr schickes Foto, welches mir wirklich gut gefällt.


    The Sun goes down
    Gefällt mir sogaram besten aus dem Update. Ich finde Fotos von Sonnenuntergängen imallgemeinen sehr schön anzusehen, vor allem deswegen weil ich dieFarben, die der Himmel annimmt, sehr cool finde. Ob es gut für deineKamera ist, direkt in die Sonne zu fotografieren mag ich zubezweifeln. Zum Schutz der Linse solltest du so etwas vielleichtvermeiden (UV-Strahlen sind böse). Ansonsten hätte man meinerMeinung nach noch Kontraste von den Bäumen und dem Mast verstärkenkönnen, unten rechts die Laterne stört mich persönlich etwas, alsowäre ein anderer Bildausschnitt mit Sicherheit nicht schlecht.Außerdem sieht das Foto nicht 100%ig gerade aus, sowas solltest duvielleicht im Nachhinein am PC noch aufbessern. Aber insgesamttrotzdem ein schönes Foto

    Hab ja eh nichts zutun, da kann ich auch hier voten, juhu


    #1
    Sieht auch jedenFall schon mal nicht schlecht aus, allerdings gibt es für mich indiesem Foto sehr viele Störfaktoren. Ich fang trotzdem mal mit denpositiven Aspekten an: Der Fokus sitzt sehr schön auf dem Obst, mankann schon sagen, dass es qualitativ in Ordnung ist. Allerdings gibtes sehr viele Dinge, die einfach stören (ich weiß, das ist einAnfängerwettbewerb, aber aufzählen darf man sie ja trotzdem,oder?). Am meisten stört eigentlich, dass man im Hintergrund diesezwei Personen sieht – stört meiner Meinung nach das Gesamtbildsehr. Dann finde ich es auch weniger gut, dass der Kuchen nichtkomplett zu sehen ist sondern rechts ziemlich abgeschnitten ist,Perspektive allgemein ist nicht sonderlich schön. Des weiteren –und dafür kann zwar die Person die das Foto gemacht hat nichts, aberschön sieht es trotzdem nicht aus – sieht das Obst auf der Tortenicht sonderlich schön/frisch aus (vor allem die Erdbeeren ohje).


    #2
    Ja gut,einfallsreich finde ich es nicht, einfach seinen Kaffee zufotografieren, so frontal von oben. Ist zwar allgemein ganz nett,aber ich finde das Foto einfach langweilig. Die Farben sind okay,wobei ich die Bearbeitung nicht ganz so toll finde irgendwie. Ichhätte mir hier auf jeden Fall eine andere Perspektive gewünscht,außerdem sieht es unterhalb der Tasse so aus als wäre das derSchatten des Fotografen – ich kann mich natürlich auch irren,trotzdem sieht es nicht soo toll aus mit dem Schatten, finde ich.Insgesamt ok.


    #3
    Ja gut, Sushi halt.Ich finde hier ist die Qualität leider sehr schlecht im Gegensatz zuden anderen Abgaben und auch hier finde ich wieder, dass das Fotosehr unkreativ ist, was solls. Ich finde weder Perspektive nochBildausschnitt gut, der Fotograf hat sich keinerlei Gedanken gemacht,sieht auch aus wie durch eine Glasscheibe fotografiert (vermute ichmal?). Hier hätte man definitiv mehr aus seinem Motiv machen können,schade, dass manche Möglichkeiten nicht genutzt werden. Insgesamtmeiner Meinung nach die schwächste Abgabe.


    #4
    Favorit! Hebt sichdeutlich von den anderen Abgaben ab. Ich finde hier die Farben sehrschön, sie wurden durch die Bearbeitung sehr schön an die Farbender Orange angepasst. Ich finde auch das Holzbrett auf dem dieOrangen liegen sehr cool, passt irgendwie auch gut zum Holztisch.Ansonsten finde ich den Fokus sehr schön, Perspektive ist okay wobeiman hier natürlich auch hätte rumprobieren können, damit esvielleicht noch etwas besonderer aussieht, da das zwar eineStandardperspektive ist, aber auf keinem Fall eine schlechte.Insgesamt bin ich sehr begeistert von dieser Abgabe, hat meinerMeinung nach definitiv den Sieg verdient.


    #5
    Das Bild istsehr...rot? Ich finde das Foto nicht schlecht (dachte ehrlich gesagtalle Abgaben werden so oder so ähnlich aussehen). Die Erdbeeren sindganz schön, die Himbeeren auch. Das einzige, was mich nervt, istdass oben ein Apfel oder sowas liegt, mag ich irgendwie nicht. Untenlinks sieht man einen blauen Rand, wahrscheinlich die Schüssel wodas Zeug drin liegt. Ich weiß nicht, aber irgendwie fehlt mir hierdas gewisse etwas und auch der Hingucker, ich kann mich mit dem Fotonicht anfreunden, irgendwie sieht man so viel auf einmal undirgendwie ist mir das Foto einfach zu voll.


    Sooo, nun zu denPunken.


    2 Punkte gehen an #4
    1 Punkt geht an #2
    Die restlichenPunkte möchte ich nicht vergeben.

    wenn ein spiel eine geile grafik hat ist das schon ein pluspunkt, aber das gesamtpaket sollte einfach stimmen. ich verlange aber zum beispiel von einem spiel wofür ich viel geld ausgebe, dass die grafik auch gut und zeitgemäß ist, alles andere wäre für den entwickler peinlich. natürlich muss die grafik auch zum typ des spiels passen, bei shootern mag ich eine realistische grafik damit man auch schön das blut spritzen sieht, während bei anderen spielen eine grafik die in richtung comic-stil geht vielleicht eher passen - trotzdem allem sollte es in die heute zeit passen und nicht aussehen wie von vor 15 jahren, so einfach ist das. spiele mit einer minderwertigen grafik würde ich ehrlich gesagt nur kaufen, wenn ich wissen würde, dass es sich lohnen würde, aber das kommt denke ich nicht all zu oft vor. da ich vor allem shooter spiele und realistische grafiken mag, kommen konsolen von nintendo natürlich nicht in frage, da ich dort auch einfach die grafik nicht mag, da das sehr weit ab vom realistischen ist. von 3d bin ich kein fan, den 3ds finde ich zum beispiel schrecklich, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da irgendwer den 3d-modus überhaupt benutzt, da das 3d was der 3ds bietet echt peinlich ist. was ich hingegen aber sehr cool finde ist virtual reality, hab auch große ansprüche an zb project morpheus usw, bin gespannt wie das wird (is aber ein anderes thema)


    Vor allem die First-Person-Shooter wie z.B. Call of Duty oder Battlefield dürften da auf den vorderen Plätzen liegen.
    Nicht viel Story (mein Bruder hat BF4 in 5 Stunden durchgehabt...), ein gammeliger, mit Kleinkindern gespickten Multiplayer und das alles für 70€ oder so.

    Wird von den Fans aber vergöttert glaube ich. Mein Pfleger mag solche Spiele auch, aber er zockt sie eher weil er die Story mag.

    vergöttert würde ich es nun gar nicht nennen, cod hat nun mal den ruf, dass es nur kleine kinder spielen, daher würde ich mir zum beispiel nie ein cod kaufen, schon allein deswegen und weil es bessere shooter gibt. battlefield hat zwar eine gute grafik, macht aber von der story nicht viel her (also BF4, BF3 auch nicht wirklich, Hardline soll ja auch schlecht sein), aber ich denke, viele kaufen sich solche spiele auch gerade um sie online zu spielen. allerdings finde ich den onlinemodus bei bf4 nicht sehr cool, hab schon bessere shooter gespielt, die rein auf story ausgelegt waren (zb wolfenstein the new order) und bei solchen spielen würde ich mir wirklich einen onlinemodus wünschen, da es einfach mal viel krassere spiele sind als standard battlefield oder cod.


    Viele, die die Nintendografik bemängeln, kommen einfach nicht damit zurecht, dass ihre Pokemon nicht wie P16/P18-Monster in realitätsnaher Grafik aussehen, Mario bunt und süß, und Zelda halt kein typischer Shooter ist. Entweder man mag den Animestil oder eben nicht.

    ich sags mal so, wenn man es nicht mag und einfach nicht schön findet, dann darf man es doch bemängeln, oder etwa nicht? wenn man nun mal lieber spiele spielt, wo die grafik realistischer gehalten ist und nicht auf den animestil steht, dann ist das doch auch vollkommen gerechtfertigt und einfach eine andere meinung; ich würde aber nicht gleich die leute darauf reduzieren, dass sie mit der grafik nicht zurecht kommen.

    [tabmenu][tab=x][subtab=x]Update #2 - 11. August 2015[subtab=blabla]Ich bin nicht immer ganz so fleißig mit meinen Updates, da ich irgendwie nicht so oft Zeit, Lust und vor allem Motive habe.
    Diese Woche war ich bei einem See bei mir in der Nähe eine runde spazieren und ich war so schlau und hab meine Kamera mal mitgenommen in der Hoffnung, vielleicht etwas schönes Fotografieren zu können. Und ich hab tatsächlich ein paar Sachen, die ich hier posten will - sind aber alles recht langweilige und einfache Motive, Titel habe ich dieses mal kaum welche, da ich bei den Fotos leider nichts wusste, was passen könnte.
    [tab=Serie - Untitled]
    [subtab=#1]


    F/7.1, 1/125 Sek, ISO-100


    [subtab=#2]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2072tgqww.jpg]


    F/7.1, 1/125 Sek, ISO-100


    [tab=Sonstiges]
    [subtab=#1]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2075v6qi3.jpg]


    F/7.1, 1/125 Sek, ISO-100

    [subtab=#2]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2103vlrwe.jpg]


    F/5.6, 1/80 Sek, ISO-100

    [subtab=#3]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2131wdrxs.jpg]


    F/7.1, 1/125 Sek, ISO-100

    [subtab=#4]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2133uzqj3.jpg]


    F/7.1, 1/125 Sek, ISO-100


    [tab=Rekommentare]


    Hi erstmal und vielen Dank @Godfrey für deine wirklich sehr schöne und ausführliche Kritik, ich habe mich sehr gefreut.


    Du warst offensichtlich in einem Tierpark o.ä., weil die Gitterstäbe zu sehen sind. Ich finde immer, das mutet irgendwie etwas deprimierend an, denn Tiere und Zoo... Naja, es hat leider immer einen faden Beigeschmack, da Tiere eigentlich nicht hinter Gitter gehören.

    ist zwar off topic, aber ich stimme dir zu, dass es wirklich schlimm ist, dass die Tiere in viel zu kleine Gehege gesperrt werden..



    hab ruhig den Mut, auch mal krasse Zuschnitte zu wählen. Nur wenn dann richtig

    die Sache ist einfach die, dass ich mir nicht immer sicher bin, wann ein Zuschnitt passend ist und wann eben nicht, aber du hast natürlich vollkommen recht.



    hat sich der Tiger stark bewegt?

    ich glaube ja, ist nun leider schon über ein Jahr her, daher weiß ich es nicht mehr genau - kann allerdings auch daran liegen, dass ich nicht immer eine ruhige Hand habe



    Direkt in den Papierkorb

    du hast damit vollkommen Recht, werde mir das auch zu Herzen nehmen, danke!



    Interessante Aufnahme, bei der mit aber irgendwie so ein Bisschen ein Highlight fehlt. Weißt du, was ich meine?
    Farblich sehe ich auch hier einen leicht grünlichen Stich, der nicht so recht passen will.
    Der Ansatz des Bildes ist gut, aber nun müsstest du noch warten, bis sich ein Vogel oder so in die Äste setzt...

    ja du hast recht, die Bearbeitung ist schwach nicht nicht so cool, aber ich bin was Bearbeitung angeht auch etwas unsicher. Beim nächsten Mal warte ich dann :D



    Hach, schade, auch hier kein optimaler Fokus.

    Hast du vielleicht die Naheinstellgrenze unterschritten und dein Autofokus hat einfach das nächstbeste scharfgestellt (hinterstes Blütenblatt)? Oder nach dem Fokussieren nach vorn gelehnt? Wären mögliche Fehlerquellen...

    ich meine auch hier lag es daran, dass ich nicht unbedingt eine ruhige Hand habe und mir sowas dann schon mal verrutscht, kann aber auch mit dem Autofokus zusammen gehangen haben, ich bin mir da gerade nicht mehr so sicher


    Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von solchen Farbnuancen, zumindest nicht, wenn sie dem Charakter des Inhaltes entgegenwirken

    Hast vollkommen Recht, Bearbeitung ist leider daneben gegangen..


    Alles in allem nochmals vielen Dank für deine Kritik, hat mir wirklich sehr weiter geholfen :)






    Hi @Reducto und vielen Dank für deine Kritik zu meinem letzten Update.


    Der Design deines Startpostes ist schlicht aber wieso kein Header

    aus einem einfachen Grund: ich hatte noch kein Bild parat, was mir im zusammenhang mit dem Titel wirklich gefällt, daher nehme ich vorerst nur einen Header der nur aus dem Titel besteht, bis ich ein Foto habe, was dem Titel würdig ist.



    Wie stark hast du das rangezoomt? Ich glaube nicht das du direkt vor dem Tiger standest(wäre sonst wohl dein letztes Foto gewesen)

    es war nicht viel Abstand zwischen mir und dem Tieger, ich habe allerdings durch eine Glasscheibe fotografiert, was man bei dem Foto aber nicht wirklich gut sieht, daher habe ich glaube ich mit sehr wenig Zoom gearbeitet.


    Das Bild wirkt ganz leicht überleuchtet und an anderen stellen sieht man wieder gar nichts bsp am Auge.

    überbelichtet ist es nirgendwo, das ist einfach die Kombination aus Licht und Schatten die ich zugegeben bei diesem Foto auch sehr cool finde.


    Vielleicht probiere mal eine niedrigere ISO, weil das ist etwas too much aber eigentlich schön anzusehen.

    1000 als ISO-Wert ist imo noch voll im Rahmen, ging auch nicht groß anders, da es relativ dunkel war. Vor allem das rauschen, was durch zu große ISO-Werte hervorgerufen wird, ist hier wirklich minimal, da kann man sich eigentlich nicht beschweren.


    Und auch an dich nochmal ein recht herzliches Dankeschön für diesen Kommentar :)
    [/tabmenu]

    Genau das ist der Fehler, amiibos, die nicht mehr hergestellt werden sollen, gehen gar nicht. Das ist schlicht und ergreifend unfair dem gegenüber, der die gern hätte, ist ja auch mit limitierten Editionen und Bundles genauso. Die Profitgier mancher Leute ist unausstehlich. Daher hoffe ich, dass es jedem möglich sein wird an die wichtigsten Karten heran zu kommen.

    das angebot schafft sich seine nachfrage und daraus entsteht dann der preis. da die nachfrage sehr hoch zu sein scheint, bei seltenen amiibos, das angebot jedoch sehr gering ist, da limitierte editionen oder sonst was, ist es alles andere als unfair sondern einfach realität. das hat auch nicht viel mit profitgier zu tun: stellt man es beispielsweise bei ebay rein, für sagen wir mal für den startpreis 1€. da es aber ein seltener amiibo ist, werden dementsprechend viele leute bieten und der preis wird schnell in die höhe gehen - nennt sich marktgleichgewicht, und sich darüeber aufzuregen ist leider total lächerlich, da es ein alltäglicher prozess ist. ich glaube daher nicht, dass alle, die sowas verkaufen, in erster linie nur an das denken, was sie im endeffekt dafür bekommen.
    die "wichtigsten" karten werden wohl kaum die seltensten sein, nehme ich an. die wichtigsten werden eine mittelmäßige seltenheit haben, manche karten kommen halt oft vor, einige selten, so ist das einfach. dann wenn es einem wichtig ist, investiert man das geld halt, wenn es einem nicht so wichtig ist, lässt man wohl besser die finger davon.

    Wieso? Machst du mit deinen Freunden nur Sport? Du musst ja mit einem, der im Rollstuhl geht, nicht Fußball spielen, sondern gehst halt mit ihm ins Kino, bleibst zu Hause, gehst trinken oder sonst was. Natürlich kann man mit körperlich Behinderten nicht das machen, was man mit "gesunden" machen kann, aber gibt definitiv schlimmeres.

    ich will es mal so sagen: ich lebe in einer region, wo mit öffentlichem nahverkehr nicht viel los ist. man ist aufs auto angewiesen. ich fahre zb einen sehr kleinen wagen, wo ich einen rollstuhlfahrer niemals mitnehmen könnte. freunde von mir fahren auch keine großen autos, von daher kann man mit solchen leuten nicht "mal eben" irgendwo hinfahren und immer nur zuhause gammeln ist auch blöd. trinken gehen ist halt so ne sache, wenn man in einem ort lebt, wo es keine guten clubs oder sonstiges für junge leute gibt. ist halt einfach meine meinung.


    Steuern, wenn man an der falschen Stelle spart, dann an sowas. Sicherlich sind nicht alle Schulgebäude dafür geeignet, aber die Gebäude, die dafür geeignet sind, sollten meiner Meinung nach auch einen Rollstuhl hatten. Wir hatten bis zum Abitur auch einen auf der Schule, der im Rollstuhl saß, er konnte zwar nur in einem von vier Gebäuden einen Fahrstuhl benutzen, dann hat man halt als Schulleitung versucht, dass er primär in diesen Räumen Unterricht bekommt und wenn das nicht ging, dann haben Mitschüler geholfen. Die Inklusion geht mit körperlich Behinderten definitiv, Mobbing ist man da auch nicht wirklich ausgesetzt.

    die stadt hat kein geld. allein der lehrermangel an der schule hat mich wirklich in den wahnsinn getrieben. woher dann das geld nehmen, um in einem gebäude, was eh in den nächsten jahren abgerissen wird, zu investieren? zum thema mobbing muss ich halt sagen, dass ich von anderen gehört habe, dass die behinderten, die auf deren schule gehen, wirklich sehr gemobbt und ausgegrenz werden - dass es nicht überall alltag ist, ist mir bewusst.



    Lehrkräfte könnten aber auch einfach entsprechend ausgebildet werden, davon abgesehen dass ich sowieso finde, dass sich in der Lehrerausbildung mehr tun sollte.
    In vielleicht kleinen Klassen, von denen es einige gibt, die körperliche Behinderte besuchen, braucht es keine spezielle Ausbildung - einen Schüler, der sich das Bein gebrochen hat kann man jetzt ja auch unterrichten, ob dann ein Schüler z.B. dauerhaft im Rollstuhl sitzt, macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.

    ich will niemandem zu nahe treten, aber an meiner schule waren teils lehrer, die nichtmal pädagogen waren. haben die schüler dann auch dem entsprechend behandelt. wir hatten einen in der klasse, der ist ständig ausgerastet und so weiter. was haben die lehrer gemacht? diesen in schutz genommen und alle anderen, die nichts dafür konnten, dass der junge ne störung hatte, wurden bestraft. ist auch kein richtiges verhalten. ja, sie könnten richtig ausgebildet werden, aber der konjunktiv ist der feind des erfolgs. da muss man dann schon lehramt für sonderpädagogik studieren, um mit solchen mensch umgehen zu können, oder?
    und kleine klassen? ich bitte dich, aber das wär ein traum für mich gewesen. 5-9- klasse waren wir immer mehr als 30 leute in viel zu kleinen räumen, in der oberstufe waren im einen leistungskurs von mir 28, im anderen 17 - ähnlich stark variierten dann auch die größen der anderen kurse. die sache ist einfach, dass viele räume einfach nicht für rollstuhlfahrer ausgelegt sind, und das ist schade.



    Sicher könnte sich etwa ein Freibadbesuch schwierig gestalten, aber ob ich jetzt einen Freund habe, der am Freibadbesuch einfach prinzipiell kein Interesse hat, ist es selbiges. Und sich gemütlich in ein Cafe oder beim Kumpel zum Grillen in Garten kann ich mich auch mit einem Rollstuhl. Ob ich mich jetzt nach den Interessen in der Gruppe richten muss, oder dabei vielleicht räumliche Möglichkeiten berücksichtigen muss, macht für mich keinen Unterschied.

    es kommt aber auch immer darauf an, wie man seine freizeit gestaltet. da ich mit meinem freundeskreis nun mal viel mache, wo man als rollstuhlfahrer einfach nicht mithalten kann, bietet sich das nun mal weniger an. klar, so chillige sachen wie grillen gehen klar, aber gerade, wenn man sich gern aktiv betätigt in richtung sport oder sonstiges, gestaltet sich das ganze einfach schwierig.


    Die Frage ist doch aber: Wieso null Chance?
    Eben weil Inklusion z.B. an Schulen bei uns noch nicht funktioniert.

    wie gesagt, ich sehe das ganze als sehr problematisch, daher finde ich die chancen, die die kinder an speziellen schulen bekommen, einfach besser. wenn inklusion irgendwann wirklich einwandfrei funktioniert, ist das was anderes - aber man weiß nie, ob ein lehrer einen schüler nicht vielleicht bevorzugt, weil er eben behindert ist und die lehrer denken, man müsse ihm eine bessere note geben, damit er sich nicht diskiminiert fühlt.

    Hi, ich bin sehbehindert, da ich eine Brille trage.

    zur Inklusion hatte ich schon immer die selbe Meinung: größtenteils Schwachsinn. Man muss natürlich differenzieren, bei welcher Art der Behinderung eine Inklusion in Frage kommt. Eigentlich, bei keiner. Mein Gymnasium war für die Inklusion völlig ungeeignet: Alle Unterrichtsräume waren nur durch Treppen zu erreichen. Fahrstühle? Woher nehmen und nicht stehlen. Für Menschen im Rollstuhl also unzumutbar. Ich war auch, muss ich zugeben, relativ froh, dass unsere Schule nicht geeignet war. Nichts gegen die Menschen mit einer Behinderung, die können ja nix dazu. Aber ich finde, gerade Lernbehinderte und Menschen mit einer seelischen Behinderung brauchen eine spezielle Förderung, für die die Lehrer an einer normalen Schule gar nicht die Ausbildung für haben. Ich habe von anderen Leuten, auf deren Schulen Inklusion vorhanden ist, gehört, dass vor allem Autisten und körperlich Behinderte dort integriert werden sollen. Klappt leider nicht. Man hat mit den Leuten nichts zu tun, da sie anders sind. Passiert. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, jemanden, der Beispielsweise im Rollstuhl sitzt, in meinem Freundeskreis zu haben, da man mit solchen Leuten ja irgendwie nichts unternehmen kann, was den anderen wohlmöglich auch Spaß macht, und wer will schon vorheucheln, Spaß zu haben? Ich denke auch, dass Inklusion in Kindergärten viel viel besser Funktioniert, als in Schulen. Kinder im Alter von 3-6 sehen den Menschen einfach als Menschen und differenzieren nicht nach Dingen wie dick oder dünn, gesund oder behindert. Das finde ich toll, allerdings haben behinderte in den weiterführenden Schulen null Chance, jedenfalls sehe ich das so.
    Ansonsten muss ich sagen, dass man die Kinder ruhig auf Schulen schicken darf, wo sie gemäß ihrer Behinderung auch dem entsprechend gefördert werden. Bei uns die Sonderschule für Lernbehinderte wurde beispielsweise geschlossen, die Kinder wurden auf die Hauptschule abgeschoben, wo sie es schwer haben werden und wahrscheinlich keinen guten Hauptschulabschluss schaffen - Leben verkackt. Die Sonderschule ist jetzt übrigens ein Asylantenheim. Kinder mit Körperlicher Behinderung sollten ebenso auf eine Schule gehen, wo sie gefördert werden. Ich finde es schwachsinnig, denen eine normale Schule zuzumuten, wo sie im endeffekt eh nur gemobbt werden und kein Stück gefördert werden. Und wer will schon immer nen Pfleger mit in der Klasse sitzen haben?
    Und ich bin übrigens gegen euthanasieähnliche Vorhaben seitens wem auch immer.

    Da ich die Abgabeverpennt habe... naja, dann eben voten.


    #1
    sind dasjohannisbeeren? ich glaube ich irre mich mal nicht. dieses bild passtzum thema, da johannisbeeren im sommer reif werden. ich mag das fotoan sich sehr gern, technisch ist es recht gut, schöner fokus,.schöne unschärfe, mich stören die hellen stellen im hintergrund,die lenken mich zumindest irgendwie sehr vom eigentlichen motiv ab,was ich schade finde – eine andere perspektive wäre vielleichtziemlich cool gewesen, naja was solls. ich finde, dass die beerenhätten etwas mehr herausstechen können, irgendwie sind die sodunkel – mag am licht liegen, aber die könnten farblich kräftigersein, das grün ist mir hingegen etwas zu stark gesättigt.


    #2
    finde ich sehr cool.ich mag das motiv super gern, ist imo auch eines der kreativestenhier. ich finde die momentaufnahme sehr beeindruckend, wie manwirklich alle details usw vom wasser sehr deutlich erkennen kann, dasist schon sehr cool. das licht gefällt mir hier auch wirklich gut,vor allem die sonne, die noch irgendwie das gewisse etwas in das fotobringt. hier fehlt mir allerdings die bearbeitung, das ganze wirkt soblass. außerdem wirkt das wasser sehr stark nachgeschärft, was ichüberhaupt nicht mag, also diese kanten und so, die zu starkesschärfen mit sich zieht. ansonsten sehr cooles foto.


    #3
    eigentlich meinfavorit, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das thema zu 100%trifft. es hätte gfenau so gut frühling oder herbst sein können,vor allem herbst da so viel laub im wasser ist. ansonsten aberklasse, schöner lichteinfall, tolles motiv ohne frage, sehr hübschesmodel. allerdings gefällt mir ihre pose nicht, sieht so gestellt undunnatürlich aus (und schade, dass das kleid im wasser hängt, jetztisses ganz nass :(). die bearbeitung ist auch sehr schön, wie ichfinde, der hintergrund hat auch eine sehr schöne unschärfe. topfoto.


    #4
    mag ganz nett sein,aber irgendwann kann man solche fotos auch einfach nicht mehr sehen.solche 0815-strand-meer-strandkorb-fotos müssen schon irgendwasrichtig krasses haben, weil irgendwie haben diese fotos nichts, wasmich dazu bringt, mir sie besonders lang anzusehen. ich finde hierzwar die farben ganz schön, aber die perspektive mehr als nurstandard und willkürlich, wirkt einfach wie ein schnappschuss(zumindest ist der horizont gerade!!).


    #5
    EIGENTLICH kann manhier vieles von #4 übernehmen, allerdings finde ich hier diePerspektive doch sehr viel besser, wirkt durchdachter und so weiter.vorn rechts diese pflanze die so heraussticht stört meiner meinungleider den gesamteindruck, aber man kann die ja auch nicht einfachrausreißen oder so. ansonsten finde ich die farben zwar etwas blass,aber das hat irgendwie irgendwas von sonnenaufgang/untergang.außerdem macht dieses gebäude dahinten im wasser doch das fotoetwas besonderer.


    #6
    hab keine ahnung vonblumen, aber blumen kann man immer fotografieren, nicht nur imsommer, daher thema verfehlt. zudem sind die kontraste einfach malviel zu krass und das bild wirkt sehr unruhig und irgendwie auch sehrseltsam, finde ich. das motiv ist mir außerdem zu mittig, sorryyy


    #7
    die tiere gibt’sdas ganze jahr, thema verfehlt, daher kein kommentar meinerseits, tutmir leid.


    #8
    siehe #7, begründung ist halt so ähnlich.


    #9
    favorit zusammen mit#3. finde sogar, dass das das foto ist, welches das thema vomwettbewerb sowas von gut trifft, oha. ich finde erstmal den himmelwirklich klasse, die sterne und so weiter und dass das alles auch soschön zu sehen ist. das lagerfeuer ist auch super, vermitteltrichtig das thema sommer. die atmosphäre des fotos ist einfachrichtig klasse, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. auch derbildausschnitt ist klasse. qualitativ zwar nicht ganz so klasse wie andere aber sehr kreativ. und das ist manchmal einfach wichtiger als qualität.


    #10
    last but not least,oder so. schmetterling ist sehr schön detailliert, richtig schönedetails auch bei der blume, hintergrund hat eine tolle unschärfe.bearbeitung scheint zwar sehr minimal zu sein, ist aber top, da dieeine sehr natürlich atmosphäre vermittelt. schade finde ich, dassder linke flügel des schmetterlings nicht so 100%ig scharf ist, aberokay, bekommt man halt nicht immer so gut hin. insg sehr cooles foto.


    so, nun zu denpunkten.


    3 punkte an #9
    2 pukte an #3
    1 punkt an #2


    den letzten übrigenpunkt vergebe ich nicht.

    Ich fühle mich von Sony und Mikrosoft nicht so sehr angesprochen, wie bei Nintendo. Ich erlebe auch wie Verkäufer in den Läden den Kunden für Kinder Nintendo ans Herz legen, denn da gibt es eben die Beste Auswahl für Kinder. Sony und Mikrosoft haben nicht so eine große Auswahl an Kinderspielen.

    es muss auch spiele für leute geben, die sich halt für kinderspiele nicht (mehr) interessieren, und da steht nintendo halt schlecht da. zwar haben sony und microsoft nicht so eine krasse auswahl für kinder, aber es gibt schon ein paar sachen, die sicherlich auch für die jüngeren interessant sein könnten (zb soll little big planet für die playstation für kinder echt gut sein). außerdem muss man mal praktisch denken: überlegt man, für einen haushalt (zb 4 personen, 2 elternteile, also erwachsene, ein sohn 17 und eine tochter 9 oder so) eine konsole anzuschaffen, weil die kinder und vielleicht sogar die eltern es sich wünschen, würde ich beispielsweise eine konsole von sony oder microsoft bevorzugen, da du dort wirklich spiele hast, die für kinder ganz gut sind, aber auch viele spiele, die für erwachsene gut sind. ansonsten kann ich @Holmes beitrag nur zustimmen, dass man nicht alle möglichen konsolen besitzen muss. man darf auch mal mal mit einer zufrieden sein, da es auch noch genug leute gibt die sich so einen luxus gar nicht leisten können.


    Ich muss an der Wii U kritisieren, das der Speicher schnell voll ist und als ich sie ausprobieren wollte, hat mein Papa erstmal stundenlang Updates gezogen, Sachen eingegeben und Dinge eingegeben. Er war 8 Stunden beschäftigt.....bis in die Nacht rein.

    kann ich irgendwo nicht glauben? 8 stunden? updates können lange dauern, ich weiß, vor allem wenn das internet nicht so toll ist. aber mal ernsthaft, man muss ja auch nicht sofort 5 spiele installieren sondern eins nach dem anderen.


    Der Speicher ist lächerlich, das stimmt. Da hätte Nintendo ruhig mal eine größere Speicherplatte einbauen lassen können. Aber gut, die kann man sich separat kaufen.
    Bei einer Version der PlayStation Super Slim gibt es auch nur eine 12GB-Festplatte. Aber da muss man nur ein Spiel draufziehen und die ist voll. Da lohnt sich das Modell mit 500GB eher, aber die ist teurer.
    Die Konsolen mit wenig Speicher sind zwar günstiger dann im Verkauf, aber ärgerlicher für die Kunden, die dann einen externen oder interen Speicher nachkaufen müssen.

    warum wird sowas überhaupt produziert? ich hab schon das gefühl dass die 500GB sehr schnell voll sein werden, weil Updates ja auch immer noch einige GB abverlangen. Da gibt man doch eigentlich lieber mehr Geld aus um sich nachher nicht zu ärgern, anstatt mit einem der wichtigsten Faktoren der Konsole zu geizen. laut google soll die wii u ja auch nur maximal 32 GB haben, was auch schon sehr klein ist. Ich weiß nicht, wie viel speicherplatz so ein spiel braucht, aber man kann so sicherlich nicht viel drauf installieren? Ich würde mir ja für die nächste generation der playstation eine 1TB festplatte wünschen, aber das wird wohl bei einem wunsch bleiben :(


    Nintendo ist lieber eine Extrawurst. Während Sega und Sony mit CDs begannen, stellte Nintendo noch Module her und tut dies auf den Handhelden bis heute noch.
    Schön wenn man auf dem 3DS Musik hören kann, es ist viel zu leise und lohnt sich nicht. Ich verstehe nicht, weshalb es bei Nintendokonsolen keine Blue Ray Funktion gibt, das ist doch nichts schlechtes an sich und es ist zeitgemäß, aber nein Nintendo muss ja was anders machen.

    wie willst du auch in nen hand held cd in normaler größe schieben? müssen dann ja schon extra kleine dinger sein, das wäre für geräte wie den ds doch irgendwie unnötig und nicht lohnenswert, da das sicherlich keine stangenware ist. extrawurst ist nur bedingt gut, oder eher weniger. mit dem strom zu schwimmen ist oftmals vielleicht auch ganz sinnvoll. klar, die ps4 und die xbox one sind sehr ähnliche konsolen sag ich mal, da schaut man halt welche einem besser gefällt. nintendo kann man damit einfach nicht vergleichen, ist auch ok. die blu ray funktion von der playstation finde ich sehr gut, so brauche ich meinen blöden blu ray player nicht mehr. ich weiß leider nicht, ob nintendo sowas anbietet, aber bei sony finde ich die angebote, dass man über die playstation streamingdienste wie netflix oder amazon prime instant video nutzen kann sehr schön.


    Kommt darauf an, gewisse Hobbys kannst du mit 80 nicht mehr machen, wie freiwillige Feuerwehr.

    zu alt würde ich nichtmal sagen. aber irgendwann kommt einfach die zeit, nach dem abi wenn man seine zeit ins studium investieren muss oder in die ausbildung und danach in den job - da spielt man nicht mehr so oft. irgendwann hat man das wohlmöglich familie und daher auch weniger zeit, aber ich denke, irgendwo wird jeder mal drei, vier abende die woche ein, zwei stunden zeit haben, ein bissen zu spielen um zu entspannen; du kannst sowas nicht mit einer eher körperlich anstrengenderer aktivität wie zb freiwillige feuerwehr vergleichen, da es doch entspannend ist auf der couch zu liegen und ein bisschen zu spielen. und wenn man mit ende 40 halt keine lust mehr drauf hat, dann ist es halt so? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie die welt aussehen wird, in sagen wir 30 jahren, was videospiele angeht. und wenn man damit praktisch großgeworden ist, dann wird man dafür auch nur sehr schwer zu alt, nehme ich an.


    Da Nintendo mehr unter sich bleibt, ist auch der erfolg nicht mehr so groß. In dieser Hinsicht muss Big N endlich aufwachen und sich anderen Unternehmen annehmen und auch mal Spiele produzieren, die nicht nur für Kinder gedacht sind.
    Die nächste Konsole muss einfach wettbewerbstauglich sein, um zumindest mit Sony und Microsoft gleichziehen zu können. Die Wii U ist es nämlich nicht, auch wenn sie keine schlechte Konsole ist.

    es wäre aber komisch, wenn es plötzlich shooter und sowas von nintendo geben würde, oder? nintendo hat einfach für mich den ruf, dass sie vor allem kinder- und familientaugliche spiele rausbringen, worauf, denke ich, auch viele wert legen. für sony und microsoft erscheinen ja auch zum teil die selben spiele, könnte nintendo da mitziehen? vor allem spielereihen die lange existieren und einfach bei sony und microsoft etabliert sind, würde es wahrscheinlich nicht bei nintendo geben. ich denke auch, dass nintendokonsolen niemals mit denen von microsoft und sony mithalten werden, aus gegebenen gründen. denke mal nintendo wird früher oder später unter sony und microsoft untergehen, sofern diese ihr sortiment für kinder vielleicht etwas (aber bitte nicht zu stark) erweitern (obwohl ich, wie oben schon angemerkt, glaube, dass es eine ganz gute auswahl für spiele im fsk6 und fsk12 bereich gibt - man muss ja auch keine 50 spiele haben :rolleyes: )

    Heute besitze ich lediglich noch eine Konsole, weswegen das die Auswahl meiner Lieblingskonsole dezent einschränkt. Früher, als ich noch kleiner war, hatte ich klar einen Game Boy Advance, einen Nintendo DS und all das, aber irgendwann haben mich Nintendospiele einfach nicht mehr interessiert. Ist ja alles schön und gut, aber ab einem gewissen Alter kann man ja auch anderes, besseres, Spielen. Ich habe keine Nintendokonsole mehr, nur noch eine Playstation 4, womit ich mehr als nur zufrieden sein kann. 400€ sind zwar etwas happig, aber absolut lohnenswert, wenn man gern qualitativ hochwertigere Spiele spielen möchte. Ich weiß, dass die Auswahl der wirklich spielbaren Spiele bei der Playstation 4 eher im 16+ Bereich liegen, bis auf ein paar ausnahmen wie Fifa, aber ich meine, wenn man alt genug ist muss es einen ja nicht stören. Ich finde einige FSK16 Spiele die ich lediglich ausprobiert habe allerdings auch nicht wirklich berauschend, ich nehme dann doch lieber Spiele die FSK18 sind, da es unter anderem auch einfach die Art von Spielen sind, die ich gern spiele. Da kann Nintendo nicht mithalten, weder qualitativ, noch grafisch, soweit ich weiß. Außerdem ist der Controller der Playstation seit jeher lieber als diese umständlichen Wii-Kontroller oder gar sowas wie dieses unnötige Gamepad (oder so?) bei der Wii-U. Handheldkonsolen sind für mich schon lange uninteressant, man hat dort eigentlich nur das nette Feature, dass man das Ding mitnehmen kann. Aber wozu? Wenn ich mit Bus und Bahn unterwegs bin kann ich mich auch gut anders, zum Beispiel durch Musikhören beschäftigen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin ist es auch eher unpraktisch, da man sich ja aufs Fahren konzentrieren muss und keinen Unfall bauen will, jaja.
    Im Endeffekt muss ich sagen, dass ich die PS4 sehr liebgewonnen habe und keine andere Konsole benötige, da ich eh nicht sonderlich viel Spiele, man hat immerhin auch nicht immer die Zeit.

    Hi Miro,
    ich habe mir mal ein paar Fotos rausgesucht, zu denen ich dir gern ein bisschen was schreiben würde, ich hoffe du freust dich darüber.


    Pferd I
    Hier finde ich dieAnsätze schon ganz gut, allerdings finde ich, dass es hier nocheiniges gibt, worauf du mehr achten musst. Den Fokus finde ich gut,wirklich, sitzt alles gut und so weiter. Allerdings ist derBildausschnitt nicht wirklich das, was man gern hätte. Ich finde,dass zum einen viel zu viel Himmel zu sehen ist, zum anderen störtes mich, dass das Pferd nicht komplett zu sehen ist. Gerade beiTieren muss man schon irgendwie darauf achten, dass sie ganz zu sehensind um dann bei der Bearbeitung zu entscheiden, was man nun möchtewas den Bildausschnitt angeht. Hier finde ich, hätte man das Pferdkomplett sehen müssen, damit es besser aussieht. Zur Bearbeitungmuss ich sagen, ist ganz okay, mir allerdings viel zu rotstichig, dasollte man eine gute Balance der Farben finden. Ansonsten hättest dudas Foto evtl noch etwas zuschneiden können, da es rechts etwas leerwirkt.


    Shatlanpony
    Hier ist vieles wiebei Pferd I – Fokus sitzt gut, das Tier ist leider nicht komplettzu sehen. Allerdings muss ich hier tatsächlich anmerken, dass ichden Bildausschnitt an sich gar nicht mal so übel finde. DerHintergrund ist schön, nicht zu auffällig aber auch nicht zu leer.Und das Licht ist schön. Allerdings finde ich die Bearbeitung malviel zu krass und die Farben passen einfach nicht, viel zu grün unddas auch noch so stark gesättigt, das sieht einfach nicht gut aus.


    Travemünder Strand
    Ich hab leiderabsolut keine Ahnung wo das sein soll, aber ist ja auch nicht sowichtig, oder? Ich finde, dass das ein wirklich coolesLandschaftsfoto. Ich mag es, dass die Strandkörbe alle so scheinbarsymmetrisch in Reih und Glied dort stehen, das sieht echt gut aus.Ansonsten muss iuch sagen, dass der Himmel das Bild zusammen mit demSee/Meer wirklich toll ergänzt. Ich finde, dass unten rechts in derEcke dieses Wasserding oder so ziemlich stört, ebenso wie diese roteFahne und die Kisten daneben. Das stört einfach den Gesamteindruckdes Fotos enorm. Ansonsten finde ich, dass man hier noch etwas mit Bearbeitung nachhelfen könnte, aber insgesamt ein wirklich tolles Foto welches mir sehr gut gefällt.

    Wenn die Spielenicht gerade frisch rausgekommen sind, bei Gamestop, und zwargebraucht. Man spart doch ein wening geld, würde ich mal sagen, undman kann sich wirklich sicher sein, dass die spiele funktionieren, dasie ja vorher getestet wurden. zudem unterscheiden sich dieverpackungen rein äußerlich gar nicht oder nur minimal von neuware.natürlich kommt es darauf an, für welche konsole man etwaseinkauft. da ich nur eine playstation 4 besitze, weiß ich nicht wiees preistechnisch bei anderen konsolen aussieht, aber bei den ps4spielen finde ich, dass gerade saturn, mediamarkt und auch geschäftewie real sehr überteuert sind. da schau ich dann schon mal beiamazon, ob da ein gutes angebot ist, wenn nicht fahre ich halt auchmal die paar kilometer bis zum gamestop und schau, ob es das spieldort gebraucht für weniger gibt, teilweise sogar zum halben preiswenn man die preise mit zb denen von saturn vergleicht. bei ebay oderdergleichen würde ich allerdings nie ein gebrauchtes spiel kaufen,da mir dort das risiko zu hoch ist dass es vielleicht nichtfunktioniert und das wäre mehr als nur ärgerlich, da man es dort janicht umtauschen könnte. vom playstation store halte ich ebenfallswenig. wenn ich die preise dort mit den preisen welche ich für meinespiele bezahlt habe vergleiche, sind die spiele dort meist teurer (zbhabe ich far cry 4 gebraucht für 35€ gekauft, im ps-store kostetes 70€), andere spiele haben minimale preisunterschiede vom 5-10€.aber da ich ohnehin kein fan von downloads bin, hat sich das themafür mich eh erledigt.
    wenn ich mir einspiel wirklich zum erscheinungstag holen möchte, dann bestelle iches auch meist bei gamestop vor, auch einfach deswegen, weil esohnehin überall dasselbe kostet, wenn man es vorbestellt (ein paarcent machen für mich jz auch nicht den unterschied). und es ist mirlieber es dann am erscheinungstag dort abzuholen anstatt den ganzentag auf die post zu warten oder so.