Beiträge von Ave-Dominus-Nox-Chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bidiza ist ein VM-Sklave, der hat schon seinen Sinn.


    Find Kleinstein, Zubat und Tentacha nervig, sowie Goldinis Linie absolut unnötig und hässlich.


    Niemand mag es wenn bei einer Def-Fleißpunktjagd in einer Höhle ein bis ans äußerste poliertes Kleinstein auf einen zurennt nur um sich nochmal zu polieren und dann zu explodieren. Selbige bei Zubat und Tentacha, nur dass bei denen die Steinpolitur und das Finale Konfustrahl heißen.

    Unlicht. Ist einfach so.^^



    Nene, ist nicht nur so, sondern es hat irgendwie jede 2te bis 3te Pokemonlinie die mir gefällt irgendwie Unlicht mit als Typ. Also Tohaido, Despotar, Hundemon, Zuruzukin, Sazandora, teilweise auch Magnayen, Zoroark, das Sandkrokodil und noch ein paar mehr. Bin seit der ersten Generation auch Fan der Fossilien, aber der größte Teil der Felspokemon (gerade explodierende Kleinsteine und Georoks...) gefällt mir nicht so sonderlich.


    Aber generell finde ich von jedem Typ ein paar Pokes die mir gefallen, sogar bei Drache gefällt mir jetzt Sazandora richtig gut. Knackkrack ist auch ganz cool, aber den will ich aus dem Grund nicht aufnehmen, ausdem ich auch nicht Heatran oder Groudon in meine Favoriten setze. Den mögen einfach alle.^^

    Kann mich da immernoch nicht entscheiden. Find das Kampfschwein und Excaliburblättchen schon cool, aber die haben in der Traumwelt viel bessere Fähigkeiten als diese lahmen Hexaplagaversionen die jeder Starter hat. Also werde ich wohl den komischen Muschelseeotter nehmen da bei dem die Fähigkeit egal ist, und der ganz gut mit Schwerttanz später spielbar ist.


    Am liebsten würde ich mir Shibishirasu (der schwebende Zitteraal) oder Monozu (der schwarzblaue Drache der sich auf level 64 oder so erst entwickelt und praktisch dann erst bei den Top4 fertig ist ^^) rancheaten und die nehmen. Meguroko wäre auch cool, aber das Krokodil hat mir dann doch viel zu viele Typschwächen.

    4 sind für normale Spiele die beste Anzahl. Genauso wie bei der Anzahl
    der Pokemon auf 6 ist auch hier die Anzahl wohl die passendste. Klaro
    sind VM-Sklaven mit allen VM´s überhaupt (Dragoranwenn ich mich
    erinner, aber wer nimmt den denn als Sklaven, bzw. alleine schon die
    Entwicklung müsste dochschon jedem zuviel sein) praktisch und würde
    jeder begrüßen, aber im Mensch vs. Mensch Spiel wäre das wohl wieder
    zuviel des Guten. Man muss ja be der TeamErstellung schon abwägen
    welche Attacke man jetzt reinpackt, und welche man rauslässt. Ein Mew
    oder ein Farbeagle mit 6 oder 8 Wunschattacken wäre einfach zu
    übertrieben, und die sind wegen ihrer Mittelmäßigkeit (Farbeagle hat
    schlechte Werte und alles was Mew kann, können Spezialisten mit gewünschten Attacken ansich
    besser) nur die Spitze des Beispieleisbergs. Stellt euch ein
    Schlafrede-Smogmog vor, oder ein Zuruzukin das alle guten Moves
    zusammen hat. Fast jedes Pokemon hat das und man will ihm noch ne Attacke beibringen, oder mein Tohaido bsp. hat keinen Platz für Zen-Kopfstoss neben Surfer/Aquadüse/Knirscher/und wenn TM vorhanden: Eisstrahl.


    In-Game ist das natürlich so. Im Anime können die
    selbst denken, aktiv ausweichen, mehr Attacken generell lernen, usw. Es
    gibt ja Spiele wie Mystery Dungeon (gut ist jetzt kein Beispiel da das
    ja rundenbasierend ist) beispielsweise, in denen die Pokemon aktiv
    gesteuert werden, und so ist es ja auch eher im Anime. Spiele und Anime
    sind was Kämpfe angeht sehr unterschiedlich.^^


    So schnell kopiert^^

    Wenn es Pokemon geben würde, dann würde es natürlich solche Threads wie: "Wie würdet ihr es finden wenn es Tiere wirklich gäbe? Was mögt ihr mehr - Pokémon oder Tiere?"


    Die Welt im Anime ist unlogisch, allein eschon wenn man an die Sache mit Karpador an sich denkt. Alle würden sich Karpadore halten in Wirklichkeit, weil dann jeder ein Garados logischerweise haben will, während sie im Anime/Manga usw. ja immer weggetreten und ignoriert werden. Dass jeder dann seine Favoriten / best zu sich passenden Pokemon hätte, wäre nicht möglich, da dann ja jeder alles haben könnte und auch hat. Die meisten Aspekte der Pokemonwelt sind einfach absolut unlogisch. Kann natürlich auch nur daran liegen dass die Menschen dort so derart dran gewöhnt sind (wie wir hier an die tiere), und deswegen nicht jeder davon durch die Lande reißt und das reiche Leben eines Trainers lebt - der dazu nen unbegrenzenten Geldbeutel hat, und wohl mit 9 oder 10 von der Schule abgegangen ist. Man wird überfallen von nem Rüpel mit nem Ratzfratz und die Lösung ist ein Pokemonkampf? In Wirklichkeit wird der Rüpel wohl eher ein Messer oder eine Schusswaffe auspacken, als dass sein Kanonenfutterpokemon besiegt wird und er abhaut.


    Dazu natürlich die überaus lustigen Kostüme der diversen Teams/Figuren, in Wirklichkeit würde niemand durch die Gegend laufen als würde er einem Startrekfilm oder einer Ubootdoku entspringen. Rocket war (mit Ausnahme der riesigen roten R´s die eher als Erkennungszeichen für politische/religiöse/beide Gruppen, als für eine Diebesbande die ja jeder sofort erkennt mit ihren schwarzen Uniformen mit riesen R´s) als Verbrecherbande noch relativ glaubhaft, aber die nächsten steigern sich dann alle in Absurdheit immer höher, und Plasma ist ja wohl Mittelalter-Reenactment pur, nur ohne Schwerter soweit ich weiß.


    Team Magma lass ich jetzt mal außen vor, die gefallen mir^^


    Die Idee der schönen heilen Pokemonwelt bleibt auf den Anime (und begrenzt den "relativ" realen und logischen Manga) begrenzt. Der Mensch an sich ist zu vielseitig um so eine naive perfekte Welt in Wirklichkeit überhaupt nur ansatzweise zu erschaffen. Kann natürlich auch sein dass die negativen Aspekte ausgeblendet werden, aber das glaube ich nicht.

    Shipping ist der größte quatsch^^ Hab gesehen es gibt ja sogar ideen dass Rocko + Glibunkel oder diese eine mit ihrem Piondragi was haben. Paar Sachen sind ja logisch (bsp. Ash + Misty in den ersten Staffeln, die menschlichen Rockets, Hauptcharas in dem Mangas oder Flannery + Mitch im Manga, welche ja alle eindeutig klar sein sollten, dass die füreinander gemacht sind), aber sowas wie Ash + Gary oder ??? + sein Pokemon entspringt einfach nur der Fantasy von durchgeknallten Fans.^^ Gerade die Japaner sind da doch eher konservativ und bleiben bei ihren Schulmädchenfantasien..


    Von der Logik her könnte sich selbst das kleinste Bachuru oder Nebulak gegen nen "schwachen" Menschen wehren.

    Gamefreak wird da schon lange überlegt haben, um zu dem Entschluss zu kommen, dass 6 Pokemon die beste Lösung sind. Taktisch (oder wars Strategisch?) ist das mit die beste Anzahl, sonst würde ein normales Spiel einfach viel zu lange gehen, da einfach jeder das Pokemon immer auswechseln würde. Gegen 7 oder 8 hätte ich nichts, da könnte man schon mal mehr unterbringen die man spielen will.


    Man stelle sich nur mal nen Kampf gegen nen Fischer mit 10 Karpadoren, oder Rüpel mit 10 Konfustrahlfähigen Zubat in Folge vor.

    Ganz klar Dummisel, der braucht was großes im Sinne von Tangoloss oder Garados! Gefolgt von Pinsir, bzw hätte der eher eine gescheite Fähigkeit mit der Traumwelt bekommen sollen damit er sich von Skaraborn abgrenzt, alles was der Graue kann, kann der Blaue viel besser, das ist doch nicht fair.^^ Lapras oder Aerodactyl sind so schon ganz gut alleine finde ich. Die Driftblim (wieviele HP hat die dann? Sowas wie die Nicht-evo von Liebiskus Mamanbou oder noch mehr?) bzw. Tauros-Miltank-Pre-Evo (was für ein wort^^) ist aber ne gute und vorallem logische Idee, der Afrobüffel hat ja mal garnichts mit Tauros zutun ansich.


    Porenta wird aber nieeeee eine bekommen, der bleibt ewig im Schrank von Gamefreak eingesperrt.^^


    Gegen weitere Evolivarianten hätte ich auch nichts. Aber dann soll Flamara endlich eine gescheite Stab-Attacke bekommen gleich dazu.


    Was ich mir wünsche wäre ne Smogmog-Evo. Sowas eben wie Smogtrio nur Gift/Stahl - natürlich mit Schwebe.

    Ja hallo,


    bin der D. aus Bayern (leider) und bin "junge" 21 (warte auf lacher... Haha!) Jährchen alt, obwohl man das hier eher alt nennen kann denke ich mal.
    War schon Fan der allerersten Stunde (sprich Rot und Blau, sowie die Erstausstrahlungen der ersten Staffeln mit Begeisterung miterlebt damals), was ja auch schon mehr als 10 Jahre zurückliegt. Hab dann die dritte Generation (anime aber nur noch teilweise) noch mitbekommen - also 2002/2003 um den Dreh rum - aber durch Verschiedenes wie von der Hauptschule wechseln, Pubertät und andere Sachen aus Japan (ygo... xd) hab ich dann irgendwie nach und nach das Interesse verloren. Hab allerdings immermal in die Serie reingezappt wenn ich zur richtigen Zeit mal Zeit und Lust hatte - hatte mich bsp. richtig tierisch gefreut als Ash plötzlich ein Larvitar hatte, bzw überhaupt eins im Anime mal vorkam^^ (Die Evolinie war damals mit eine meiner liebsten) - und sonst aber nur hin und wieder paar der Tcg-Spieler miterlebt.


    Diesen Sommer/Herbst rum hab ich dann mal wieder reingeschaut in die Welt der PKMN mit Platin und der Bulbapedia, und ich denke ich bin wieder in der Materie. "You are never too old for Pokémon" hab ich neulich erst irgendwo gelesen.^^


    Hobbies sind ansonsten Animes, generell vieles aus Japan, Mythologie, Zocken und sachen wie Smw (2) Hacking. Ja das dürfte eigentlich Information genug sein ansonsten.^^