Beiträge von Ave-Dominus-Nox-Chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    jirachi und Deoxys sind zu random, um Proto-Entwicklungen zu bekommen, Jirachi ist eher etwas "übernatürliches" und Deoxys einfach ein DNA-Alien, da passt das Konzept nicht wie es zu den urzeitlichen Legendären passt. Da sind die ganzen Fossilien ja logischerweise, die allerdings teilweise nach Aerodactyl - wohl wenn überhaupt - einfach Megaitems bekommen würden. Wären dann allerdings etwas arg viele Gestein-Megaentwicklungen, weshalb da wohl nur Aerodactyl sein wird, und womöglich Pseudofossilien wie Relicanth. Das hat bis jetzt mehr Designs- als Spielbarkeitspunkte.


    Seedraking könnte ich mir sehr wohl vorstellen, höchst wahrscheinlich wird ja allerdings wohl Mega-Milotic auf jeden fall, wenn Garados schon erschienen ist. Die Frage ist nur was mit Metagross passiert, wenn da mal wieder die Glurakpest auftritt. Lepumentas, Tengulist, Noktuska, Ludicolo (ka wie der nochmal auf Deutsch heißt^^) sind aber wohl alles Kandidaten die einen kleinen Push nötig hätten. Achja Libelldra, ganz vergessen, aber nur weil es Drache ist, wird es automatisch gleich Mega.


    Ich frag mich nur, was die mit den Arenaleitern machen. Im aller ersten Arenamatch kann man ja nur schwer ein Voluminas und später ein Magnezone knacken.^^ Rematches werden wohl aufjedenfall drinnen sein. Und das dubiose Wielie-Relief in der Arena lässt auch auf mehr Inhalt als im Original schließen.^^



    Walra... ich meine natürlich Tohaido und Camerupt sind ja wohl indirekt schon bekannt, auch wenn ich mir wünsche, Gimmickpokemon Tohaido würde durch Walraisa ersetzt werden. Das hat eher Qualitäten aufgrund seiner Robustheit als Bosspokemon, auch wenn (Mega)-Tohaido klar wohl weitaus offensiver ist und ich gegen den ebenfalls überhaupt nichts hätte. Im Gegensatz zu Camerupt als Pendant ist Tohaido ja die Glasskanone schlechthin und ja, hätte ja auch ne gewisse Logik, oder nicht...

    Wir alle wissen, dass Pokemon nicht mehr so unsubtil mit seinen Editionsnamen umgeht. + und - klingt zu simpel und wenn schon kein Grau kam, dann wird es auch das nicht werden. Dazu hat - eine zu negative Konnotation für viele jüngere Kunden sicherlich, da die 2 Gegenpole der bereits bestehenden Editionsnamen meist ja doch "gleichwertige" Dinge sind. Anstelle von Laschoking hätte man eher gleich ein neues Pokemon hergenommen, die Story des Teams ist zu bizarr und die meisten Pokemonkonzepte klingen wie Rip-offs von bereits bestehenden Pokemon.


    Edit: Ich meine die Vorhersehbarkeit der Editionsamen mit "simpel".

    Yugitechnisch suche ich nur Grapha in Gold und die AP-Tore halt zwecks blink blink (Und immer neuen Alienstuff, den es aber derzeit immernoch nicht gibt), allerdings ist zwecks Inaktivität / mangelnde Spielmöglichkeiten / OP-Pacingchange von Konami eher Geld im Vordergrund. Hätte tauchtechnisch auch 3 englische Foil-Grapha mitsamt den Toren.



    Einfach Angebote machen. Ich hätte auch noch beide in DR4 Ultrarare, weswegen die UMR überhaupt alle im Angebot sind.

    Sou. Ich möchte mal meinen Yugiohstuff an die Leute bringen. Gelegentlich habe ich auch anderes im Angebot.



    Fragt nach den Zuständen, Fotos sind logischerweise auch möglich.
    Ich übernehme keine Haftung, falls Karten nicht ankommen. Darum ab 10 Euro aufwärts immer Einschreiben.


    Biete:


    Yu-Gi-Oh-Karten:



    Anderes im Angebot:





    Suche:


    Geld
    Yugiohtechnisch lediglich 3 Grapha in Gold und 3 Tore in SR, allerdings bevorzuge ich Geld.

    [Erstausstrahlung D: 17.01.2014 (7MAXX)/J: 25.07.2013]


    Die Folge beginnt mit unseren Freunden auf dem Schiff. Alba und Eguana starren auf den Ozean, erstere hält dabei ein Blatt Papier in der Hand und scheint irgendetwas zu suchen. Plötzlich springt Eguana aufgeregt herum und Alba erkennt, dass sie bald die von ihr als die Wedelinsel identifizierte Insel sehen können und diese wohl bald erreichen werden. Da kommen auch schon Ash, Benny und Lilia dazu und fragen, was es denn mit dem Blatt Papier auf sich hat. Alba erklärt ihnen daraufhin, dass es sich um eine Schatzkarte handelt. Die Kinder reagieren daraufhin natürlich sehr überrascht.


    Später sitzen unsere Freunde mit Alba am Tisch und fragen, ob die Karte echt ist. Alba erklärt, dass sie in einem Piratenmuseum ein Bild eines Piraten, welcher scheinbar Pokémon besessen hat, sah. Daraufhin habe sie versucht, alles Mögliche über jenen Pokémon-Piraten in Erfahrung zu bringen und ist dabei auf jene Karte gestoßen. Der geheime Code der Karte deutet angeblich auf eine unbewohnte Insel in der Nähe der Wedelinsel hin. Just als unsere Freunde auf die bevorstehende Schatzsuche hin in Vorfreude ausbrechen, werden sie natürlich wieder von Team Rocket belauscht. Dessen Plan ist simpel: Die Reichtümer der Insel sowie Pikachu stehlen.


    Anschließend sind unsere Freunde mitsamt Alba mit einem Motorboot auf direktem Weg zu besagter Insel. Laut Alba soll auf die von Klippen umgeben Insel ein Weg führen. Die kleine Spalte wird daraufhin von Lilia entdeckt. Als Alba mit dem Boot auf den Spalt zusteuert, wird das Boot in einen auftauchenden Strudel gezogen, der jedoch scheinbar schnell gemeistert ist und unsere Freunde nach einem kurzen Blackout in der Spalte aufwachen lässt. Durch die engen Klippen fährt das Boot vorsichtig und dabei werden unsere Freunde von drei Kramshef beobachtet. Auch Team Rockets Barschuft-U-Boot ist unter Wasser natürlich mit von der Partie.


    Schließlich erreicht das Boot eine Bucht inmitten der Insel, und siehe da, dort liegt auch das Piratenschiff an einem Strand! Nachdem sie an Strand gegangen sind, zerstört Pikachus neugieriges Klopfen aus Versehen einen Teil der inzwischen schon sehr mitgenommen Schiffswand. Trotz der Gefahr beschließen unsere Freunde, das Schiff zu betreten. Daraufhin etschließt Team Rocket im Barschuft-U-Boot, das Schiff zu rammen und so an die dort vermuteten Schätze zu kommen. Unsere überrumpelten Freunde entkommen rechtzeitig und Pikachu entdeckt daraufhin eine rätselhafte Tür im Fels.


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide ...


    [Erstausstrahlung D: 10.01.2014 (7MAXX)/J: 04.07.2013]


    Die Folge beginnt mit unseren wandernden Freunden auf der Soriesig-Insel. Just, als sie eine Anhöhe überqueren, sehen sie sogleich, dass sich dahinter eine Stadt befindet. Benny empfiehlt, in der Stadt im Pokémon Center zu übernachten. Selbstredend, dass die Gruppe da zustimmt. Doch plötzlich wird der Himmel erleuchtet und etwas, das wie eine Sternschnuppe aussieht, ist zu sehen! Lilia versucht natürlich sofort der Situation Wünsche zu entlocken. Doch seltsamerweise ändert die Sternschnuppe ihre Flugbahn, fliegt funkensprühend wie verrückt auf die Gruppe zu, kehrt ab und stürzt über der Stadt ab!


    Schließlich finden unsere Freunde Trümmerstücke in einer bewaldeten Gegend. Ash erkennt dabei ein Funkeln und findet unter den Trümmern ein Münzamulett. Benny behauptet, dass diese Amulette Glück bringen, woraufhin Ash und Pikachu sich natürlich freuen.


    Nicht weit von Ash, Benny und Lilia entfernt, suchen derweil Team Rocket nach dem unidentifizierten Flugobjekt. Sie erhoffen sich natürlich, etwaige Meteoriten oder Ähnliches zu einem hohen Preis verkaufen zu können. Als sie alle vereinzelt durch das hohe Gras stolpern, vernimmt Mauzi plötzlich ein Leuchten zwischen dem hohen Gras. Scheinbar hypnotisiert schläft dieser daraufhin ein. Plötzlich findet James scheinbar ein weiteres Münzamulett. Jessie wird natürlich beinahe grün vor Neid, als sie plötzlich etwas in der hohen Wiese rascheln hören...


    Mauzi erwacht auf einem Labortisch, umringt von Megalon! Diese versuchen mit einem mechanischen Greifarm sogleich, Mauzis Stirnmünze abzunehmen. Als dies logischerweise scheitert, greifen sie zu drastischeren Mitteln. Der Arm grabscht sich Mauzi an den Füßen und schlägt seinen Kopf mehrmals gegen die Raumschiffsteuerung.


    In der Zwischenzeit finden Ash, Benny und Lilia derweil eine Officer Rocky und werden sogleich zum Pokémon Center geführt. Dort machen sie es sich auch gleich gemütlich. Ash freut sich über sein gefundenes Münzamulett. Doch die Megalon treiben so ihre nächtlichen Aktivitäten in der Stadt.


    Am nächsten Tag wacht Ash auf und stellt schockiert fest, dass die Gesichter seiner Begleiter zu den Gesichtern von Megalon wurden. Als er sie darauf hinweist, meinen diese, dass Ashs Gesicht nicht passt. Selbst Pikachus Gesicht wurde verändert, doch das ändert sich bald, als Ash Pikachu einredet, normal zu werden. Schließlich flüchten Ash und Pikachu vor den komisch gewordenen Benny, Lilia und Milza. Schwester Joy, Ohrdoch und Officer Rocky wurden auch verwandelt und Ash flüchtet mit Pikachu, nur um zu bemerken, dass die ganze Stadt offensichtlich verwandelt wurde!


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide ...


    [Erstausstrahlung D: 20.12.2013 (7MAXX)/ J: 30.05.2013]


    Die Folge beginnt mit Ash, Lilia und Benny auf dem Schiff. Sie sind schon voller Vorfreude darauf, auf der nächsten Insel anzulegen. Dabei stellt sich sogleich heraus, dass ein Treffen mit Professor Eich geplant ist. Die Freunde wissen jedoch nicht, was der Professor auf der Insel vorhat.


    Schließlich kommt die Insel in Sicht: Bergig bewaldet, mit imposanten Strommasten. Professor Eich wartet bereits am Pier. Die anschließende Begrüßung wird, wie sollte es natürlich auch anderes sein, von Team Rocket in dessen neuen Barschuft-U-Boot beobachtet. Diese sind aufgrund Professor Eichs Anwesenheit natürlich ebenfalls sehr hellhörig.


    Schließlich begeben sich die Freunde und der Professor ins Pokemoncenter. Dort offenbart sich den Kindern schließlich Professor Eichs Absicht. Dieser möchte ein Rotom fangen, die auf dieser Insel, aufgrund der imposanten Strommasten praktisch immer anzutreffen sind.


    Schwester Joy teilt den Kindern mit, dass die Rotom, nachdem sie sich bei den Strommasten vollgefressen haben, immer in die Stadt kommen, um die Leute in ihren Geräteformen zu ärgern und zu erschrecken. Während Professor Erklärungen zu Rotom und der Reaktionen der Kinder darauf, ist Team Rocket natürlich nicht weit und hört alles mit an. Natürlich schmieden sie einen Plan, Rotom zu fangen, und Jessie stellt sich einen durch eine panische Großstadt stapfenden Rotom-Roboter vor.


    Da flackert plötzlich der Strom im Pokemon-Center. Die Bewohner sind ganz aus dem Häuschen und erklären, dass die Rotom soeben am Essen sind. Die Kinder und der Professor machen sich daher auf zum „Spielplatz“ der Rotom, einer Lichtung voller Haushaltsgegenstände, die natürlich zu den fünf mit Rotom kompatiblen zählen, die die Inselbewohner zusammengetragen haben, damit die Rotom nicht immer die Stadt terrorisieren.


    Die steigende Spannung lässt Pikachu schließlich aufschrecken, und die Freunde bemerken nun ein sich durch die Stromleitungen näherndes Rotom. Doch nicht nur das! Es sind noch zwei weitere Rotom auf dem Weg. Pikachu soll sie schlussendlich mit Donnerblitz anlocken. Das funktioniert und die verfressenen Rotom stürzen sich auf Pikachu, dessen Strom ihnen sehr zu munden scheint.


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide …