Beiträge von Deoxys74

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi @Smaarty - Glückwunsch zur neuen Kamera ! Und ja, sie ist tatsächlich unterwassertauglich und zudem auch noch robust, falls sie mal runterfällt. Für diese Einsätze ist sie eigenst konzipiert worden. Die Bildqualität wird bei 13,2 MP durchaus gut sein (sofern das Licht stimmt und die ISO-Werte klein bleiben). Einstellen kann man an der Kamera allerdings nicht sooo viel, nutze hier möglichst die jeweils geeigneten Motivprogramme mit deren Voreinstellungen. Der Zoom ist mit 30-90mm alltagstauglich.


    Auch wenn die Kamera im Handling vielleicht etwas eingeschränkt ist - nutze Deine Chance auf die Jagd nach geeigneten und kreativen Motiven, denn darauf kommt es an. Viel Spaß !

    Habe während und nach dem speziellen Zeitfenster jeweils ca. 2 Stunden gespielt. Heraus kamen vier bzw. nochmal 5 Shinys, darunter Dratini und ein Larvitar. In der Hauptsache ging es mir aber um die Candys für Metagross und Despotar. Bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    Hatte gestern Glück mit meinem 10er Ei - Riolu ist endlich da ! Auch hatte ich dieser Tage bereits mein zweites Knospi aus dem Ei gezogen, so viel Glück hatte ich mit Baby-Pokemon bisher nicht. Da musste ich immer lange darauf warten. Das 2km-Ei Event hat hier aber sicherlich unterstützenden Einfluss gehabt.


    Bis auf ein Evoli letzte Woche habe ich beim aktuellen Event auch kein zusätzliches Shiny erhalten.


    Nach großen Krampf habe ich endlich auch die Übertragung zum Go-Park ans Laufen bekommen - dort haben meine Dailys wenigstens die Chance noch ein schönes Leben zu führen (oh klingt das kitschig) anstatt beim Professor "entsorgt" zu werden.

    Hallo zusammen,


    so groß meine Freude war den Go-Park endlich zu erreichen - so groß war dann die Enttäuschung das der Transfer nicht funktionierte bzw. abbrach.


    Ich bin nach Anleitung vorgegangen, die Switch hat auch meinen Go-Account erkannt. Ich konnte auch die Pokemon auswählen und senden. Aber dann kommt das:




    Danach geht dann nix mehr - die Pokies sind auf Go weg, aber nicht in der Switch. Zum o.g. Fehlercode findet man nix im Netz, ich stehe auf dem Schlauch.


    In Go gilt der Transfer nicht als abgeschlossen ("Übertragung fortsetzen"). Eine Neuinstallation der App brachte das gleiche Ergebnis.


    Kennt jemand das Problem ? Ich hatte letzte Woche schon ähnliche Probleme beim übertragen der Wunderbox von einer anderen Switchkonsole. Da die Box aber auf dem Handy war, gehe ich davon aus, dass die Übertragung im Grundsatz funktionieren müsste.



    Edit: Nach Update des Betriebssystems hat es funktioniert.

    Hi Karpa - wie Du weißt, war ich immer schon ein großer Fan Deiner Aufnahmen rund um "Veruschka und Co.". Und dabei spielte es nicht einmal eine Rolle, welche Kamera Du verwendet hast. Glückwunsch zur DSLR (welche hast Du gekauft) und ich freue mich, dass Du immer noch richtig Spaß an der Fotografie hast.


    "Tigerflex" hast Du gut in Szene gesetzt, die Schärfe ist super. Für meinen Geschmack ein wenig zu viel Licht auf dem Rücken und die Blätter wirken für mich ein wenig unecht (eher wie Stoff).


    Es würde mich freuen, wenn Du nun wieder häufiger updatest.

    Als ehrgeiziger Hobby-Fotograf (mit ein wenig Sachverstand) hätte ich es tatsächlich nicht geglaubt mit dieser Abgabe den Wetti zu gewinnen. Das einzig "Besondere" womit ich punkten bzw. anregen wollte - das war eine eher untypische Straße... Mein Dank gilt an dieser Stelle allen Votern und auch Teilnehmern.


    Gratulation an die Plätze zwei und drei, die ich aus kreativen Gesichtspunkten (siehe meine eigene Bewertung) eher den Sieg zugetraut hätte.


    Ich freue mich bereits auf die nächste Saison mit bestimmt ebenso spannenden Wettbewerben. Ich wünsche mir an dieser Stelle, dass auch bei Euch dieser Enthusiasmus weiter anhält. Diese Wettbewerbe können dazu dienen sich mal richtig auszutoben bzw. auszuprobieren und auch zu sehen, wie eine breitere Masse seine Abgaben einschätzt. Versuch macht klug - das war schon immer so.

    Bevor gar kein Event kommt, dann nehme ich doch lieber dieses nochmal mit. Nicht so aktiv wie an einigen anderen C-Days, aber Candys, Staub und mögliche Shinys können imo nie schaden. Ich hatte auch nicht bei allen C-Days die Gelegenheit Shinys zu sammeln.


    Die Frage die sich mir stellt: Werden die speziellen Moves wieder erlernbar sein ???


    EDIT: Nachdem mir gerade ein Knospi geschlüpft ist, habe ich nun auch die silberne Sinnoh-Medaille geschafft (Sheinux noch nicht entwickelt, Riolu fehlt).

    Meine "Meltanmission" ist gestern gestartet. Da ich in Let´s Go selbst noch nicht so weit bin, war ich froh, dass mir eine gute Freundin aus dem Channel eine Wunderbox transferiert hat. Damit konnten die ersten 10 Meltan eingesammelt werden.


    Ansonsten konnte heute direkt auch Cresselia angegangen werden. Zwei von drei blieben im Ball. Keine Guten - aber die sind ja eh nur für den Dex.