Beiträge von Deoxys74

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ansonsten nehme ich diesmal alle Sprünge mit. Auf SL3 gehts sowieso, SL4 bringt kaum Verbesserungen und ob ich SL5 überhaupt erreichen kann, weiss ich nicht. Bei meinem Erstspielstand kommen bisher jedenfalls nicht gerade viele Pakete geflogen (im Gegensatz zum zweiten).

    Bei mir wirft es eigentlich bisher ganz gut ab. Bin auf Stufe 76 und habe schon ca. 30 Päckchen bekommen. Wenn man die Skips abzieht hat es fast in jedem zweiten Versuch etwas gegeben. Quote laut Reddit liegt aber eigentlich nur bei 25%.


    Ansonsten ist es bisher easy, spiele mit beiden Abstoßern und Zygarde 50 (zum Leveln). Mlede mich dann aber der 180 hier erst wieder, bis dahin sollte man wohl itemless kommen.

    Bei Luxtra habe ich 3000 Münzen gelassen ohne ein Geschenk zu bekommen. Ist die Droprate so viel schlechter oder ist das Pech? Team war jedenfalls auf ein Abstoßen Pokemon ausgelegt, welches ich 2-3 mal aufreihe, die meiste Zeit besteht aus Suchen des Pokemon unter den Wolken ;D

    Die Rate ist 25% / 25% / 1,5625% - bei 10 Versuchen sollte eigentlich schon was gedropt haben. In der Regel gleicht es sich aber "über die Zeit" aus.

    Bei mir wurde es am Ende doch noch die A-Klasse, da müssen sich also noch einige vorgedrängelt haben. Die seit nem Jahr oder so andauernde Streak der S-Klasse ist damit gebrochen, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau

    Der Cut ging noch hoch, pendelte zuletzt zwischen 168 -169k. Hatte gestern noch ein leichte Verbesserung auf 168,9k - heute morgen war es noch Platz 124/126xx. Werde erst heute Abend wissen ob es knapp noch gereicht hat.

    Ich hatte heute morgen dieses (mir bisher unbekannte) Phänomen:



    Bin erst einmal itemless rein (manchmal sind die Stufen danach ja einfacher) - half leider nix. Also nochmal im bewährten Team (M-Diancie, Staffelangreifer und Heatran) und mit AS/+10Sec. rein um das Thema endlich abzuschließen. War in Bezug auf die Kosten wieder ein preiswerter EB.

    Derzeit liegt der Cut-Off bei 162.412. Könnte ziemlich eng werden für mich, noch einen Lauf werde ich aber nicht machen. Camaub hatte ich schon auf Level 10, vermutlich irgendwann mal wegen dieser BWS gemaxt.

    Da bin ich ja froh das ich noch knapp vor Dir stehe. Es sollte aber für uns beide reichen. Wenn nicht - auch nicht schlimm.

    Gucky - Cut scheint ziemlich knapp oberhalb Deiner Punkte zu liegen. Das sieht man auch an meinem Ergebnis das mit nur 6k Unterschied fast 30 Plätze ausmacht:




    Hatte für diese BWS wie schon gesagt wenig zu bieten. Dafür ist das Ergebnis soweit in Ordnung.

    Hier weiß ich nicht ganz genau wie du das meinst, zu meiner Verteidigung kann ich allerdings sagen das ich bei diesem Bild nur sehr wenig Zeit hatte da es verdammt Kalt war und wie verrückt geschneit hat, auch Handschuhe haben da nicht geholfen ;(

    Allerdings habe ich hierbei das Motiv so abgelichtet wie ich das haben wollte bzw. befinden sich die Lampen auch dort wo ich diese haben wollte, was im Endeffekt doch einiges an Bildern gekostet hat und erfrorene Hände beider seiten, zum glück war ein Starbucks in der nähe. Der durchsichtige / zugeschneite Regenschirm sollte hierbei einen Farbverlauf auf dem Motiv darstellen, der das dunkele etwas aufwertet bzw. sanfter erscheinen lässt.


    Ah ja, jetzt sehe ich das mit dem Schirm erst (und ein nötiger zweiter Blick ist halt schlecht). Dann sind meiner Meinung zu viele Komponenten im Bild. Die Unschärfeebene, das Modell und ein möglichst neutraler HG. Die Augen wandern sonst zu viel hin und her.


    f/8 war es nicht, allerdings musste ich bei diesem Bild einen Kompromiss finden, Problem hierbei war die starke Lichtquelle und das zu Schwache Licht zum zeichnen. Abgedunkelt wurde dies zusätzlich mit einem kleinen Trick mit der Hand + Verlaufsfilter in Lightroom.

    Mehr lässt sich hierbei allerdings nicht abdunkeln da sonnst eher unschöne Fragmente zu Vorschein kommen würden, was mich als Pixelzählerin doch stark irritieren würde. Eindämmen hätte ich diesen Effekt allerdings sehr gut können, damit das licht nicht zu grell erscheint wie bei dem vorletztem Bild ..ghost'', allerdings habe ich mich bewusst dagegen entschieden, da ich das helle überstrahlte Gebäude in seinen gelb/goldenen Farben so abbilden wollte. Das Motiv wäre in meinen Augen sonnst zu trist rüber gekommen, bzw. zu dunkel / finster, was nicht die Intention dabei war,

    Blende 8 war es schon (siehe Bilddaten) und das es Ende Januar durchaus kalt ist, dass kann ich auch nachvollziehen. Mir ist es zu grell, aber das ist Geschmackssache. Zudem imo auch ein wenig zu eng gefasst, wenn Du das Gebäude mit einbeziehen wolltest - dann braucht es mehr Platz.



    Sind alles nur Meinungen - finde für Dich selbst heraus wie Du es am Besten magst.


    LG

    Deoxys74

    Nachdem ich gestern aus´m Raid eine 100% Rossana (leider keine Lawine) gefischt hatte, wurde ich heute morgen direkt hiermit beglückt:



    Das Event macht mir jetzt schon Spaß. Gibt noch Einiges aufzurüsten. Ich benötige zusätzliche gute Geowaz und auch Amoroso. Rihorn habe ich noch keins gesehen, ein gescheites Nasgnet fehlt auch. Der Rest kommt wie es kommt und ich freue mich wie ihr bestimmt auch auf jedes Shiny das erscheint.

    Man kann nach erfolgreichem Stufenabschluss auch den Marathon pausieren.

    Will ich doch auch meinen. Diese Optionen nutze ich ja selbst oft auf meinen Zugfahrten (habe da nur etwa 40 Minuten).


    Ansonsten probiere ich mich aktuell auch mit den Staffelangreifern (+ Glurak X) . Ist klar eine Umstellung da z.B. bisherige 1er nicht immer klappen, dafür werden aber andere Stufen einfacher. Gefühlt kommt man aber auch ab der 45+ und in den 50ern besser durch. Im ersten Versuch hat es bis zur 59,5 gereicht, beim zweiten nur bis zur 53. Ich glaube das wir noch nicht die optimalen Typen abdecken. Gegen Psycho verlierst Du nach wie vor Einiges an Zügen.


    Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass der Maximalschaden vom Staffelangriff durch auslösende Pokemonspawns jäh unterbrochen bzw. der Status zurückgesetzt wird. Manchmal bräuchte man vermeintlich nur noch einen Zug aus dem dann zwei oder auch mehr werden können.

    Hi Julia – interessantes Update. Sieht für mich nach durchgeplanten Projekten aus. Das begrüße ich sehr. Gleichwohl bin ich aber auch ein Freund von den Geschichten drumherum (Entstehung, etwaige Problemstellungen, etc.) – das fehlt mir hier ein bischen.


    Highlight ist für mich „glossy“. Sauber arrangiert und gut ausbelichtet. Spiegeleffekt ebenfalls super. :thumbsup:


    Bilder „out of Fokus“ hattest Du ja letztes Mal schon dabei – hier gehen sicher die Meinungen/Gedanken ein wenig auseinander. „defocused“ ist rein von der Technik wieder gut gelungen, hier stört mich lediglich das Arrangement selbst. Vielleicht kann man ja zukünftig darauf achten eine einheitlichere Glas-/Spiegelfläche nutzt, so lenkt im HG nichts von dem eigentlichen Motiv ab. Auch die Lämpchen die Du als Kontrast verwendest (das gefällt mir) hätten in diesem Fall besser arrangiert werden können. Das Wie kann ich allerdings so gar nicht beantworten – man müsste verschiedene Varianten mal ausprobieren um zu sehen wie es wirkt.


    Und nun zum Highlight – die Lichtmalerei. Toll das Du es ausprobiert hast und uns hier Deine Ergebnisse zeigst. Achte beim nächsten Mal darauf, dass keine zusätzlichen Lichtquellen im Spiel sind. Hier wird es dann mit der Messmethodik/Ausbelichtung schwieriger. Das sieht man bei „rings“ ganz gut. Die Überbelichtung im HG (der imo ohnehin ablenkt) hättest Du mittels weiter geschlossener Blende (F8 ist da zu wenig) vermeiden können. Der Einsatz eines Filters wäre ebenfalls geeignet gewesen. Hattest Du im Lightroom versucht mal den Verlaufsfilter zu nutzen um die obere Bildhälfte ein wenig zu „retten“ ? „ghost“ ist im Vergleich bei den gleichen Kameraeinstellungen viel besser gelungen. Lediglich die Elemente im HG stören mich zu mindestens ein wenig.


    Mach´ bitte weiter so und probiere Dich aus - ich schaue gern wieder rein.


    LG

    Deoxys74