Beiträge von Akanemnon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Durch ein voreiliges Versprechen meines Bruders wurde ich dazu verdonnert, hier mein knappes Wort zum späten Freitag abzugeben. Lassen wir das aber und gehen lieber gleich zum Vote über.



    Der Sonnenabschied zeigt, dass gute Geschichten nicht unbedingt mit einer stattlichen Größe verbunden sind. Auffällig finde ich den wiederholten Einsatz von treffenden Adjektiven, was ja in dem kurzen Text hoch anzurechnen ist. Zeitgleich ließt sich der Text einfach nur flüssig. Was will man noch mehr?


    Mein Bruder fühlte sich bei Sommerhimmel doch sehr hin- und hergerissen. Er hätte diesem Beitrag gerne ein paar Punkte gegeben, aber die böse, böse Grenze von 10 Punkten hat ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Naja, bei mir hat es dieser Text auf jeden Fall auf das Siegerpodest geschafft. Ein Abschied mit Rückblick. Am Grabe betrauert man den Verblichenen. Betrauert sich selbst, den Hinterbliebenen. Wünscht sich nur die Momente zurück, wie ein unstillbarer Durst. Der absolute Horror, am Grabstein einer geliebten Person zu stehen ;(

    Fridolins Schicksal
    hat auch mein Herz berührt. Seltsam finde ich allerdings den Bau des Textes. Ich setze es eigentlich mit der Aufzucht eines anderen Haustiers absolut gleich, eines Hundes oder einer Katze zum Beispiel. Die ersten Jahre sind natürlich die schönsten, nur bedenkt man kaum der Zeit des Abschieds. Es ist eigentlich eine Schande, dass vielen Tieren nur eine solch kurze Lebensspanne geschenkt wurde.
    Warum bei diesem Text oft eine neue Zeile begonnen wurde, frage ich mich jedoch ...



    Eine in Schutt und Asche liegende Zukunft? Ein Wunder, dass da von meinem Bruder keine Punkte für Fragile geflossen sind - der steht auf so etwas. Spätestens Terminator lehrt uns, dass auch von einer Maschine Abschied zu nehmen Schmerzen bereiten kann. Warum also hier, in dieser Fiktion, nicht auch? Von allen Texten her finde ich diese Geschichte am wirklich lebendigsten erzählt. Eigentlich wäre es sogar für eine große Geschichte mit den dazu passenden Bildern vortrefflich geeignet - aber ich schweife ab. Dieses Werk gibt einem klar zu verstehen, dass das Leben einfach weitergehen muss, so finster es einem auch vorkommen mag. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt ... Finde ich schön zur Feder gebracht.



    Ich bin vielleicht nicht so ein großer MD-Fan wie mein Bruder einer ist, aber dennoch hat mich Irgendwann stirbt jede Hoffnung auch sehr berührt. Die wichtigsten Kapitel des Lebens beider Hauptfiguren wurden zu dem Abschied, der sich eigentlich über den ganzen Text hinauszieht, vortrefflich thematisiert. Fehlt eigentlich nur noch das Staff-Roll-Thema von MD 1 dazu^^
    Hier blutet einem echt das Herz, aber auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass man eben diese Geschichte vielleicht sogar selbst erlebt hat. Naja, zumindest im Spiel. Gerade allerdings der Moment, als der Partner das langsame Entschwinden seines Freundes bemerkt, verdient noch etwas mehr Berücksichtigung, wobei das im Spiel auch noch ein wenig zu nüchtern rüberkam.



    Punkte:


    - Der Sonnenabschied: 1 Punkt
    - Fragile: 1 Punkt
    - Das Schicksal wollte Fridolin: 2 Punkte
    - Irgendwann stirbt jede Hoffnung: 2 Punkte
    - Sommerhimmel: 4 Punkte

    Natürlich ist mir durchaus bewusst, wie du zum Thema Zeichnen und Malen stehst. Nichtsdetotrotz bin ich immer froh deine Meinungen und Interpretationen von meinen Bildern zu hören.
    Aber nun zu den Bildern:


    It's not fair


    "The fallen warrior" könnte tatsächlich der zweite Titel dieses Bildes sein, doch dies liegt eher im Auge des Betrachters - derjenige, der den abgebildeten Charackter identifiziert. Ich glaube eine leise Ahnung zu haben, wen du in diesem Bild glaubst zu sehen. Aber lass' dich davon nicht abbringen, vielleicht ist es auch besser so ;) .


    Sunset


    Dieses Bild gehört zu einem meiner Lieblinge. Allein schon aus dem Fakt heraus, dass ich unheimliche Schwierigkeiten habe Hintergründe zu entwerfen und zu colorieren. In gewisser Weise ist dieses Bild ebenfalls eine Art verschlüsselte Botschaft an die Künstler da draußen und solche, die es noch werden möchten. Egal wie oft du hinfällst und dabei auf die Schnauze fällst, solltest du immer wieder aufstehen und weitermachen, bis es klappt.


    Swordsbeam


    Mir war bewusst, das es dir Schwierig fallen würde diese Szene herauszustellen. Aber als ich dir dann schließlich erzählte, wo ich dieses Szenario herhabe, war deine Reaktion eher desinteressiert. Scheint wohl an schlechten Kindeheitserinnerungen oder Ähnlichem zu liegen. xD



    Des Narren Wahn


    Es ist doch erstaunlich und erschreckend zugleich, was Kunst in einer Person hervorbringen kann. Es bilden sich plötzlich Meinungen und Interpretationen, die der Künstler eigendlich nicht vorhatte hervorzurufen. Aber keine Angst, deine Interpretation ist nicht grundlegend falsch.
    Das Eigendliche, was ich mit dieser Malerei hervorheben wollte, waren die Emotionen, die diese Characktere momentan empfinden. Wie du weißt, ist Kirby keine sonderlich gefühlslastige Figur - mal ist er fröhlich, das andere Mal völlig neutral und das ist der Clou an der ganzen Geschichte. Ich liebe es mit Mimiken zu spielen und allein schon da man Kirby als nicht besonders Gefühlvoll kennt, gebe ih dieser Figur eine persöhnliche Note.
    Aber mal ganz im Ernst, wann war das letzte Mal in einem Spiel, wo du ihn vollkommen entstzt erlebt hast?

    So, nach längerer Pausierung, endlich mal wieder ein kleines Update meinerseits. Ich schweife jetzt einfach mal von meinen bisherigen Werken ab und gehe zu einer meiner anderen Leidenschaften über. Genug aber jetzt der Worte, lasst Bilder sprechen!










    Ich hoffe, ich komme in nächster Zeit noch öfters dazu, hier vorbeizuschauen und noch einige meiner Werke auszustellen. Über Kommentare/Anregungen/Kritik würde ich mich sehr freuen.


    Dankeschön für deine ehrliche Antwort auf meinen Beitrag.
    Ich möchte dann schließlich gerne noch auf deine einzelnen Anmerkungen genauer eingehen:


    Startpost


    Mein Hintergrund war es meine Zeichnungen und nicht mich direkt in den Vordergrund zu stellen, das wirkt in meinen Augen viel zu aufdringlich und lässt einen, gewissermaßen, "in einem schlechten Licht" darstehen.
    Aber mit deiner Anmerkung auf den Zeichenstil hattest du vollkommen recht.


    Latios


    Wie oben angemerkt zum Stil ist einfach zu sagen, dass ich einen, was Pokemon angeht, reelen Zeichenstil habe.
    Das mit Latios' "Maske" ist mir auch etwas später aufgefallen, hatte aber recht wenig Lust sie nochmal zu editieren. Trotzdem danke für die Herausstellung.
    Das die Outlines (ja heißen so ;) ) so schlecht zu erkennen sind liegt daran, dass es sich um Skizzen handelt, die mit einfachen Bleistiften gezeichnet wurden. Wenn die Bilder nachgefahren würden, was in meinem Fall nur bei vollendeten Zeichnungen so ist, könnte man sie nicht mehr korrekt Bearbeiten.


    Libelldra


    Was Libelldras Pranke angeht, keine Angst, dies war als Sache der Perspektive gedacht, ist aber wohl in echten Fällen nicht so extrem, wie ich es gezeichnet habe.
    Das mit den Kopfruten war ebenfalls so gedacht, da Libelldra seinen Kopf leicht zur Seite neigt, was zur Folge hat,
    dass das rechte "Horn" vom linken etwas verdeckt wird.



    ~Akanemnon






    Herzlichen Dank für deinen recht Ausführlichen und äußerst hilfreichen Beitrag zu meinen Werken.


    Wie auch bei Hanni, werde ich auch bei dir genauer auf das Ganze eingehen:


    Wie du angemerkt hast, dass es sich bei Drachen (oder Drachenpokémon) lohne sie vollständing in das Bild einzubeziehen, war eigendlich ursprünglich meine Absicht. Der eigendliche Harken an der Sache war, dass ich noch nicht sonderlich geübt war Reshiram zu zeichnen. Um ehrlich zu sein, war es mein erster Versuch, was das Ganze noch etwas komplizierter gestaltete.
    Die synchrone Bewegung der Flügel hätte ich einbauen können, sah es aber doch im Nachhinen etwas nebensächlich, da Reshiram sich nicht in einer Flugpose befand.
    Was den Fuß angeht, liegst du völlig im Rechten. Fuß- und Beinhaltungen sind meine größte Schwäche, was das zeichnen von allerlei Kreaturen betrifft.
    Im Bezug auf die Schatten, wollte ich sie nicht zu dunkel gestalten und hatte auch in diesem Moment keinen grauen Holzstift zur Hand, womit ich mich mit einem schwarzen Exemplar davon bedienen musste.
    Das Auge habe ich ebenfalls versucht in einem Blauton erscheinen zu lassen, aber das Auge ansich war im Nachhinein doch zu klein um es besser herausstellen zu können.


    Dann bedanke ich mich nochmal recht herzlich für dein Kommentar, es freut mich wirklich sehr, dass dir meine Bilder gefallen.


    ~Akanemnon

    Ich begrüße euch in meiner kleinen und bescheidenen Malecke,


    wie bereits in meiner Vorstellung versprochen, habe auch ich endlich meinen Weg in den Bereich Fanarts gefunden und würde euch nun hier gerne einige vorerst einige meiner Skizzen präsentieren, bevor ich im Laufe der Zeit vielleicht auch einige eher ausgearbeitetere Werke vorstellen möchte.


    Vielen unter euch ist vielleicht die Website Deviantart bekannt, in welcher ich fleißig tätig bin. Allerdings liegt mein Hauptaugenmerk eher auf allgemeinen Nintendo-Figuren (insbesondere was die kleine, rosarote Knutschkugel mit Namen "Kirby" betrifft). Pokémon hingegen, zeichne ich eher selten und auch nur just 4 fun, sie also wirklich ausstellen, tue ich nur selten. Diesbezüglich seid ihr also so ziemlich die ersten, denen ich meine kleinen Kritzelereien präsentiere und hoffe von euch auf reichtlich Feedback und evt. Tipps, wie ich es denn besser machen könnte.


    Wie bereits angesprochen, fange ich nun einfach mal damit an, euch meine Skizzen vorzustellen. Hierzu zu jedem Grundriss noch ein, zwei kleine Sätze. Ein kleiner Hinweis hier am Rande: Ich bin ein begeisterter Fan von Drachen aller Art. Seien es nun die mystischen Fabelwesen aus dem finsteren Erdmittelalter, die glorreichen Drachen des Ostens, oder aber auch drachenähnliche Pokémon. Aus diesem Anlass beziehen sich meine Skizzen nun speziell auf Drachenpokémon. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, kann ich andere Künstler durch diese - in meinen Augen eher stümperhaften Kritzelereien - etwas inspirieren.






    Grüße,


    möchte mich hier nur mal kurz bei euch vorstellen. Mein Bruder (*nerv*) hat mich ewig lange dazu überredet, bis ich mich endlich hier im Forum angemeldet habe. Ich gehöre zwar leider noch nicht zu den Leuten, die sonderlich viel schreiben, da ich einfach noch nicht so richtig weiß, worüber ich eigentlich so schreiben soll, aber ich hoffe, dass ich in der kommenden Zeit mehr und mehr in das Forum und seinen Usern einblicken kann. Bisafans ist das erste Forum, in dem ich meine Schritte in eine größere Onlinecommunity wage. Nebenbei bin ich begeisterte Malerin, höre Musik und gehe meinem Bruder auf die Nerven. Um meiner größten Leidenschaft, dem Malen, zu frönen, bin ich auf der Website Deviantart angemeldet, wo ich auch bereits einige meiner Werke veröffentlicht habe. Solltet auch ihr diese Seite kennen, so würde ich mich über etwas Kritk wahnsinnig freuen. Ansonsten werde ich hoffentlich demnächst mal meinen Weg in den GFX-Bereich wagen. Was gibt es sonst noch großartiges zu sagen? Ich gehe stark auf die 17. zu und versuche das Abitur bestmöglich zu meistern.


    Ich freue mich, ein Teil dieser Community zu sein und hoffe auf viele freundliche Reaktionen.


    Mfg
    Akanemnon



    PS: Falls die Frage aufkommen sollte: Ja, das Bild oben ist von mir ;).