Beiträge von XD XD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Meinung dazu:
    -> Fändet Ihr es gut, wenn man Gedanken lesen könnte? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?
    Ich fände es nicht gut wenn man das tatsächlich könnte, ich bin eigentlich zufrieden so wie es ist.
    Wegen der Privatsphäre, ich denke wenn man damit aufwächst ist das kein Problem.(falls nicht verstädlich ich denk an eine Welt in der jeder weiß was der andere denkt )
    -> Glaubt Ihr, dass andere Leute das können? Oder können diese nur sehr gut andere Menschen beobachten und einschätzen?
    An Gedankenlesen, Zukunftsvisionen und (religiöse) Offenbarungen hab ich noch nie geglaubt.
    Aber es ist möglich durch winzige unwillkürliche Muskelzuckungen vestzustellen, ob der Gegenüber wirklich das empfindet was er Behauptet zu fühlen, das hat aber nichts mit Gedankenlesen zu tun.
    -> Würdet Ihr es auch genauso mögen, wenn andere wissen was ihr denkt?
    Was soll das heißen genau so? Ich würde sagen wenn dann alle oder keiner,
    außerdem will ich teils gar nicht wissen was mein Gegenüber denkt. 8|
    -> Sollte man etwas erfinden, sodass man es kann? Vielleicht "einstellen" können, wann man es wissen möchte und wann man es nicht wissen möchte?
    Wie soll denn das gehen? Außerdem, wenn man je so was erfinden würde, würden die USA es entweder für sich pachten und den Erfinder "verschwinden" lassen,
    oder China würde zumindest versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen.

    Ich fände es nicht gut wenn man in den regulären poke games jobs machen müsste, mit solchen auftagssystemen bin ich irgendwie noch nie klagekommen
    Deswegen mag ich auch mystery dungeon und ranger nicht, wenn sie das jetzt auch noch in den regulären pokegames einführen würden ...
    Außerdem lenken solche dinge nur vom eigentlichen Spiel ab, ein bisschen wie der Pokeatlon. (über den will ich mich nicht beschweren, da kriegt man die Evolutionssteine ja so einfach :D)

    Cooles Thema,
    Ich habe mal im Welt der Wunder einen Artikel gelesen in dem ging es um ein Ähnliches Thema:
    Wie sich Menschen in verschiedenen Extremsituationen verhalten würden,
    außerdem weisen die aufgezählten Situationen gravierende Ähnlichkeit auf.
    So, jetzt da ich ne halbe Stunde in meiner riesigen Sammlung rumgewühlt hab hab ich doch tatsächlich den Richtigen Artikel gefunden!
    Also in besagtem Artikel kommen nicht nur weitere Beispiele sondern auch eine Statistik zu den Dilemmas vor.
    Ich schreib einfach immer das hin was im WdW steht (in verkürzter Fassung) und das was ich dazu denke


    Dilemma 1:
    aus WdW:
    100% sagen ja,
    hier handeln die Menschen, laut Hauser, nach den gängigen gesellschaftlichen Normvorstellungen oder den familiären Wünschen.


    Ich:
    Hat Heinz das Medikament stehlen dürfen? Warum?
    Ich denke das Leben eines Menschen zu retten ist ein sehr guter Grund einzubrechen. Nach dem Gesetz sicher nicht, aber moralisch auf jeden Fall.


    Angenommen, Heinz stiehlt das Medikament für ein Haustier, das er gerne hat. Wäre es gerechtfertigt für ein solches Tier zu stehlen?
    Für ein Haustier na ja eher nicht, da ich ja noch nie eins hatte an dem ich besonders hing und viele Haustiere sowieso keine allzulange Lebensdauer haben.


    Wenn man einmal daran denkt, dass alle in einer Gesellschaft zusammenleben, welche Gründe hätte der Richter dann, Heinz zu verurteilen?
    Er hat gestohlen das Gesetzt handelt nicht moralisch wenn er sich daran hält muss er ihn verurteilen, ich kenn mich da nicht gut aus wie hoch wäre denn die Strafe?


    Dilemma 2:
    aus WdW:
    73% Sagen ja,
    Hier gebe es allgemeine moralische Verpflichtungen. Die anderen 27% handeln auch nach ihnen, nur auf einem höheren Nivau, sie brechen ihre moralischen Grundsätze nicht.


    Ich:
    Was soll sie tun?
    Ich denke ich würde es machen und es ihr auch raten es zu machen. Obwohl im Beispiel ja steht das dies gegen ihre moralischen Grundsätze verstoßen würde, das ist bei mir schon mal nicht so also kann ich das wohl nicht so gut Beurteilen.


    Bei den restlichen Fragen ging es immer darum welche Umstände die Lage ändern könnten ich denke das kein Umstand die Lage auch nur im mindesten Ändert.


    Dilemma 3:
    aus WdW:
    Hier kommt keine Statistik vor dieses Beispiel ist im Text verpack:" Fast jeder würde die Weiche umstellen und den tod von einem einzigen Mann in kauf nehmen, um das Leben von 5 Männern zu retten."
    Hierbei spielt es eine Rolle das der Mord nur indirekt begangen Wird.


    Ich:
    Was würdest du tun?
    Wohl das Gleis umstellen wenn ich überhaupt schnell genug aus dem Schock, in so einer Situation zu stecken, herauskomme.
    Was wäre, wenn einer der fünf Gleisarbeiter ein Mensch ist, den du liebst( Eltern, Freund, Geschwister usw.)
    siehe oben
    Was wäre, wenn der eine Gleisarbeiter ein Mensch ist, den du liebst?
    das würde die lage auf jeden fall ändern ich weiß nicht, ich denke das ich vermutlich nach meiner entscheidung ziemlich mühe haben werde, zu verdrängen das ich 5 Personen hätte retten können.
    Was wäre, wenn der eine Mensch auf dem anderen Gleis, ein spielendes Kind ist?
    Reaktion: megaschock, dann von der Weiche wegspringen
    Was wäre, wenn es ein Tier ist? Oder dein geliebtes Haustier?
    Was wäre, wenn du weißt, dass die fünf Gleisarbeiter Sexualverbrecher auf Bewährung sind? Der eine Gleisarbeiter hingegen ein rechtschaffender Bürger.
    Puh ich denk nicht das ich in so einer situation an so was denken würde.


    Dilemma 5:
    aus WdW: ist wieder im Text verpackt gewesen, war sozusagen das einleitungsbeispiel weil die "Totenbilanz" ja gleich ist und die Entscheidungen der Menschen trotzdem so unterschiedlich reagieren würden, fast niemand würde den Mann von der Brücke stoßen.
    Hier wird der Mord anscheinend direkt begangen deswegen würde es fast niemand tun.


    Ich:
    Was würdest du tun?
    Ich würds nicht machen, jemanden von der Brücke schubsen, auf keinen Fall
    Was machst du, wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, ob der Mann neben dir, den Wagen wirklich aufhalten könnte? Würdest du es trotzdem riskieren?
    siehe oben
    Was wäre, wenn einer der fünf Gleisarbeiter ein Mensch ist, den du liebst( Eltern, Freund, Geschwister usw.)
    Ich weiß nicht das ist wohl die schwiegigste Frage von allen, da hilft nur eins hoffen das so was nie passiert.
    Was wäre, wenn der Mensch neben dir jemand ist, den du liebst?
    siehe ganz oben




    Diese Studien wurden teil im internet durchgeführt teils wurden menschen aus allen Erdteilen, Kinder sogar Naturvölker dazu befragt.(steht jedenfalls im Heft)
    vielleicht editiere ich noch ein Beispiel dazu aber momentan hab ich wohl genug getippt.
    Falls jemand das nachlesen will die Infos stammen aus Welt der Wunder 8/10
    Also das ist wohl der längste Beitrag den ich je im Bisaboard getippt habe :rolleyes: (applaus bitte)

    Passt es wenn ich im Bisasam-self die Ranken abbilde, weil diese ja eigentlich auf keinem Bisasam-sprite vorkommen?
    Außerdem sieht es auf dem Bisafans Artwork so aus als würden die Ranken aus der der Knospe kommen, als ich im Google geschaut hab kamen die Ranken immer irgendo unter der Knospe hervor.

    Alles marketing,
    gibts doch bei anderen Produkten auch.
    in japan ist es halt sehr extrem bei pokemon da es dort sehr viele Fans gibt.
    Pokemon Süßigkeiten und Kuscheltiere sin ja noch ganz süß aber irgendwann hört der Spaß auf.
    Plinfa-lutscher, *hust hust* das kann man auch anders interpretieren.

    Ich find Federfossil besser, Aeropterix hat bessere Werte als Karippas und außerdem ist es das 2.stärkste nicht legi der 5. gen (davor ist noch Trikephalo) und das 3.stärkste nicht legendäre flug Pokemon (davor sin noch Dragoran und Brutalanda)
    Aeropterix hat zwar insgesamt mehr schwächen aber dafür keine 4fach schwäche wie Karippas,
    Wenn du ein fliegen Pokemon suchst, die Vorentwicklung von Aeropterix kann kein Fliegen erlernen, es entwickelt sich auf Level 73 erst dann kann es Fliegen erlernen.

    Also wenn man die dann über Dreamworld event erhalten kann, überleg ich mir ernsthaft ob ich mich da nicht doch anmelden sollte.
    Aber ich wart wohl besser ab, vielleicht gibts sie doch über wi fi.
    Ich weiß ja noch nicht mal wie man das rätsel ei bekommt ?(

    Na Ja, das es Dinge gibt von denen man glaubte das sie nicht teurer werden könnten, die dann aber doch noch viel Luft nach oben hatten is ja schon bewiesen worden z.b. Benzien
    Aber ewig wird der Kurs wohl nicht mehr steigen, irgendwann rentiert sichs einfach nicht mehr, genau so wie Öl niemals ausgehen wird weil je mehr die Vorkommen schrumpfen desto höher werden die Preise und die Förderkosten, die Nutzung von Öl wird zusammen mit den Fördermengen proportional Sinken, bis der Punkt an dem es sich einfach gar nicht mehr rentiert. Die Gold Blase wird irgendwann platzen aber wann, das ist die Frage.

    Kann das wirklich sein?
    Ich war schneller als n mod?


    Dann sag ich einfach mal das was Mods in seuchen fällen gern sagen:


    "Hier werden keine teams gebaut"

    Jaaaa,
    ich fand das in HG SS total super und es hat auch immer spaß gemach sich die manchmal recht unangebrachten reaktionen der Pokemon zu sehen
    a la "Wailord stupst dich in den Bauch" lol
    Ich weiß nicht wie ihr das nervig finden könnt, das Pokemon hinter euch zu sehen, ich meine wenn man es nicht anspricht macht es doch gar nichts.
    Das die Pokemon beim laufen manchmal nicht so toll aussehen macht doch eingentlich gar nichts, es sieht einen doch keiner, oder habt ihr angst das euch der Top Vier Champ anspricht: "Mann sieht dein Girantina blöd aus." :)

    Das ist grundsätzlich eine gute Idee, doch man wird nie alle Schimpfwörter und Beleidigungen Sperren können, denn schon ohne neu erfundene Schimpfwörter( die immer neue updates nötig machen würden), wird aus Adolf H. schnell adolf h., adolf h,, adolf hi, oder adolF h. nur um einige Möglichkeiten aufzuzählen.
    Ich fände es besser wenn man den Spitznamen ändern könnte wie in HG SS damit wäre das problem mit GTS-Spitznamen zumindest behoben.


    obwohl ich auch schon mal ein pokemon das ich tauschen wollte "I'm loosing" genannt habe.

    Na ja hängt n bischen davon ab was dich intressiert die Haupstadt von Österreich weiß ich, aber von Deutschland...
    Ich würd jetzt nicht gerade sagen das die Jugend dumm ist, schließlich gehör ich ja selber dazu. :D
    Irgendwie klingt das ja schon fast harmlos im gegensatz zu dem was ich bei Gesprächen in der Schule so aufgeschnappt hab:
    "2012 fällt ein Sattelit auf die Erde.", hallo???, oder: "Beyblades (wie schreibt man das?) können durchs Wasser schneiden.", sind die jetzt schon göttlich oder was?


    In welche Klasse gehst du denn?