Beiträge von Hamsterfreund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also meine Meinung ist auch das Bin Laden lieber hätte vor Gericht kommen sollen, vorallem wenn man jetzt hört, er wäre nicht bewaffnet gewesen.
    Seine Angehörigen hätte man aber wirklich festnehmen können...
    Bevor mich jetzt aber jemand falsch versteht, ich finde es auch gut, wenn sie ihn gefunden haben, das vorgehen hätte nur vielleicht noch optimiert werden müssen.
    Hätten sie ihn verhaftet, hätten sie ihn ja auch noch zum Tode verurteilen können, dann hätten sie auch vermutlich alle Länder hinter sich gehabt...
    Aber jetzt ist er tot und im Meer versenkt.
    Mal sehen, was Al Kaida darauf antwortet... :S
    Schön wird es aber sicher nicht...


    Drace: Ich denke sie wollten keine "Pilgerstätte" für seine Anhänger einrichten, denn irgendwann wäre ans Licht gekommen, wo er begraben ist.

    Erst funktioniert es und dann ist plötzlich Schluss?
    Also ich hätte gedacht entweder ganz oder gar nicht.
    Einen Fehlercode zeigt er dir nicht an, oder?
    Hast du deinen DS in die MAC Ausnahmeliste eingetragen?
    Vielleicht ist es auch ein Problem vom Router, das er erst, wenn über den Computer eine Seite geladen wird er das Internet "frei macht" und sonst in Standby geht...

    Man sollte sie aber trotzdem abpusten, genauso wie den Schacht.
    Ich stimme aber auch Taratara zu: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Spielstand sich selber regeneriert ist wirklich gering, aber es soll ja vorkommen, was Goukazaru ja erlebt hat.

    Wenn du jetzt einen neuen Schlüssel einstellst, musst du das auch bei dem Laptop machen, sonst kommt ihr damit nicht mehr ins Internet.
    Frag deine Eltern nochmal, ob du den Code verändern darfst.
    Dafür gehst du jetzt erst einmal in das Konfigurationsprogramm.
    Gib dafür am besten 192.168.2.1 in deinen Browser ein.
    Nun gehst du zum Unterpunkt Sicherheit.
    Klicke auf Verschlüsselung.
    Gib nun einen neuen Schlüssel ein. Den solltest du dir aufschreiben.
    Den Schlüssel müsstest du unter Neuen Schlüssel eintragen oder ähnliches finden.
    Speicher nun deine Einstellungen.
    Den Code gibst du bei deinem DS ein.
    Du müsstest jetzt Wifi haben.


    :!: Aber Achtung! Sprich wirklich mit deinen Eltern vorher, denn es kann passieren, das Dinge danach nicht mehr funktionieren. Ich hab noch nichts davon gehört, aber es kann natürlich immer sein, schon allein weil ich mich nur mit meinem Router richtig gut auskenne und nicht weiß, welchen Router du hast. :!:


    Hoffe es war klar und klappt jetzt. :thumbsup:

    megaman, damit das hier nicht ausartet: Ich hab auch nen Ds lite und es funktioniert nur mit dem WEP code, da der DS nichts anderes verarbeiten kann. WPA oder WPA 2 geht nicht, das ist im warsten sinne des Wortes zu hoch für den DS lite.


    Nick: Der WEP Code beziehungsweise Schlüssel ist der erforderliche Code um das Drahtlosnetzwerk nutzen zu können und um darauf zugreifen zu können. Er ist vergleichbar mit dem Passwort zu deinem Profil hier bei Bisafans. WPA und WPA2 ist weiter entwickelt und sicherer, der DS kann aber nur mit WEP umgehen, weshalb man die Verschlüsselungsart am Router auf WEP umstellen muss wenn man nen DS oder DS lite verwendet.


    Der WPA schlüssel oder Code ist wie der WEP schlüssel, aber sicherer. Der kann anscheinend vom DSi und den anderen neueren Konsolen verarbeitet werden. Bei dir musst du daher nicht viel umstellen.
    Nun dazu,wie ich dir raten würde vorzugehen:


    1. Frag deine Eltern, ob ihr Wlan verwendet. Wichtig ist vorallem, ob es andere Geräte gibt, die das Wlan noch nutzen. Dann solltest du fragen, ob euer "Hauptrechner" über Lan (Kabel) oder Wlan (Drahtlos) an den Router angeschlossen ist.


    2. Frag deine Eltern, ob du den Code umstellen darfst.
    Ich würde vorschlagen, du machst das erst einmal und dann machen wir weiter, ok?

    Zitat

    Die IP-Adresse siehst du entweder bei dem kleinen Symbol in der Taskleiste, wenn es eines gibt, oder im Konfigurationsprogramm. Meist musst du dazu in deinen Browser 192.168.2.1 eingeben. wenn das nicht funktioniert, such mal im Internet für deinen Router.


    siehe meine Antwort am Anfang dieser Seite. Hoffe das hilft.
    Dann musst du das Passwort für den Router eingeben.
    Jetzt springst du wie vorher beschrieben zu Verschlüsselung.
    Jetzt würde ich dir empfehlen, einen neuen Schlüssel einzutragen, der vollkommen zufällig ist. Aufschreiben und in den DS eingeben.
    Müsste Funktionieren.

    Ich fürchte auch, dass dein Spielstand weg ist, aber vielleicht hast du ja soviel glück wie Goukazaru93, wenn ich die Antwort richtig verstanden habe.
    Wenn du allerdings neu anfängst ist der Spielstand auf jeden Fall für immer weg.
    Ich stimme dark Darkrai aber auch voll zu, mach druck bei Nintendo, denn sowas sollte eigentlich nicht passieren. Ich fürchte nur, dass die dir nur ein neues Spiel anbieten und damit wär dir auch nicht geholfen, versuchs trotzdem!