Beiträge von Raichu-chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also wenn nur einer Handschellen hat, kann er ihr Handgelenk in seine Tasche ziehen, sodass sie vielleicht nicht mehr zu sehen sind. Ich weiß zwar nicht, ob die Handschellen da nicht vielleicht zu sperrig sind, aber zumindest passt meine Hand locker bei meinem Freund mit in die Jackentasche.

    Ansonsten könnte es auch reichen, wenn die Person ihr etwas gegen den Rücken drückt, dass die Form des Laufs einer Waffe hat. Das "Opfer" wird sich vermutlich zwei Mal überlegen, ob es nach hinten schauen wird, und nur durch einen Schulterblick dürfte man das auch nicht erkennen (besonders nicht, wenn vorher noch so ein "Nicht umdrehen" geknurrt wird). Es könnte ja auch noch so etwas wie "Spiel meine Freundin", gesagt werden, damit man es nicht am Gesichtsausdruck ablesen kann (was natürlich auch so eine Schwierigkeit ist, weil wohl kaum jemand gefasst auftreten wird, während man entführt wird - andererseits kann man da als "ihr Freund" vielleicht auch eine Erklärung finden.)

    Der größte Knackpunkt wäre vermutlich, dass man es irgendwie verdecken müsste, damit es anderen nicht auffällt. Es hätte allerdings auch den Vorteil, dass die Täter im Notfall einfach "Prank" schreien könnten^^ (Die Originalszene findet leider in einem geschlossenen Raum statt und dient auch nur zur Drohung, deswegen müsste man da ein bisschen um die Ecke denken^^).

    Adenine fand, dass sie gar keinen schlechten Job gemacht hatte, der Gruppe unauffällig zu folgen - auch wenn sie ihre Sache vielleicht etwas zu gut gemacht hatte, denn sie hatte komplett dabei versagt, mit einem von ihnen Kontakt aufzunehmen. Das war an sich nichts Ungewöhnliches, weil sie es gewohnt war, ihre Reise allein mit ihren Pokémon zu beschreiten. Sie liebte die Freiheit, jeden Tag selbst entscheiden zu können, was sie tun uns lassen wollte.

    Allerdings war ihr schnell klar, dass die Personen noch nicht lange zusammen reisten. Die Trainer unterhielten sich nicht so vertraut, wie gute Bekannte es täten. Vielleicht eine Reisegruppe? Allerdings schien der ältere Mann, der auf einen Blick aus ihnen heraus stach, auch kein gewöhnlicher Guide zu sein.

    Neugierig trat Adenine näher an sie heran und hielt das Horn ihres Mähikels fest umklammert. Sie hatte keine Angst, dass es ausbüchsen, geschweige denn jemanden anfallen würde. Allerdings hatte es die Angewohnheit, ohne Weiteres stehen zu bleiben und das Gras an seinen Füßen zu mümmeln, und das konnte sie nun gar nicht gebrauchen.

    Sie spähte zwischen den jungen Menschen hin und her, die alle mit einer Art schwarzem Band beschäftigt waren. Ein paar hatten es bereits ihren Pokémon umgelegt, andere betrachteten sie kritisch in der Hand. Es schienen keine reinen Modeaccessoires zu sein, denn Adenine konnte erkennen, das darin Elektronik verbaut war.

    Interessiert trat sie einen Schritt vor. "Gibt es hier etwas umsonst?", fragte sie ein paar der Trainer.


    OT: Ich bin zurück (wortwörtlich XD). Ich dachte schon, ich hätte es zu lange aufgeschoben, aber ich hab den Anschluss wohl doch noch gefunden ^-^ (Also zumindest, soweit ich das sehe, sonst korrigiert mich bitte^^).

    Außerdem ist das RPG vor ein paar Tagen ein Jahr alt geworden. Alles Gute \(^-^)/

    Da es keinen Protest (und immer noch keine Abgaben XD) gab, werden wir es als Aktion fortführen. Ihr könnt also eure Abgaben einfach hier im Thema posten, wann immer ihr damit fertig seid (Wobei ihr vielleicht nicht warten solltet, bis der Plan zur Weltherrschaft aufgegangen ist ;) ).


    Vielleicht findet sich ja auch noch jemand für Schachteel und Liu , der sich mit Audio und Video auskennt ;)


    Amaranthine  Yasuna  Wenloсk Holmes  Steampunk Mew  @Sol  Naraku  Columbina  Keksdrache  ELIM_inator  @Mabus  @Creon

    Die Blume vor ihr schimmerte, als hätte sich ihre ganze Lebensenergie in Licht manifestiert. Egal wie viele Bilder Noé mit ihrem Handy davon machte, nichts kam ihrer Eleganz gleich. Mal war es zu dunkel, mal erkannte man nichts außer einem einzigen Lichtpunkt. Nie kamen die zarten Linien der Blütenblätter hindurch oder die Farbverläufe, die keinen Anfang und kein Ende erkennen ließen. Noé wäre vielleicht frustriert davon gewesen, wäre nicht das ganze Festival ein Wimmelbild an Attraktionen gewesen. Sie hatte schon so viele Dinge fotografiert, dass sie noch Wochen darüber schreiben könnte.

    Allein die Blumen hätten sie den ganzen Tag in ihrem Bann halten können, doch die Haltung brachte sie an ihre körperlichen Grenzen. Die meisten würden sich über Bein- und Knieschmerzen beschweren, wenn sie aus der unangenehmen Hocke hochkamen, doch bei ihr lag das Problem am Hals. Im Gegensatz zu den meisten hatte sich ein Nagetier darum gelegt, das mehrere Kilos wog, woraufhin einige davon gegen ihren Nacken drückten. Sie unternahm den vergeblichen Versuch, die Stelle zu massieren, in der Hoffnung, dass sie am nächsten Morgen nicht mit drückenden Kopfschmerzen erwachen würde - eine bekannte Nebenwirkung, wenn sie ihre Freundin zu lange durch die Gegend trug.

    Ihre Bewegung scheuchte Joella aus ihrer Starre und sachte stupste sie mit ihrem kleinen Hinterbein gegen den Störenfried.

    "Du wirst mir irgendwann noch zu schwer", murmelte Noé und nahm sich vor, nach Diätplänen für Nager zu suchen. Allerdings konnte sie dem Wiesor nicht böse sein, schon gar nicht, wenn sie ihre pelzige Wange an ihrer rieb. Noé kraulte ihr Pokémon unter dem Kinn mit ihrem Zeigefinger, um die Zuneigung zu erwidern - auch wenn manche behaupten würden, dass Joellas Geste ein perfider Plan war, um weiter getragen zu werden.

    Neben ihr lief Collin bei Fuß, was sie beruhigte und zugleich anspannte. Das Picochilla hatte seine ganz eigenen Probleme verursacht und erfahrungsbedingt wartete Noé nur auf seine nächste Idee. Sie hätte wissen müssen, dass bei ihrer Liebe zu Mode etwas an dem kleinen Racker hängengeblieben war. Wenn sie schlauer gewesen wäre, hätte sie ihn wohl sicherheitshalber im Arm festgehalten und nicht erst gemerkt, dass er abhanden gekommen war, als er zwischen den langbeinigen Models auf dem Laufsteg herum lief. Fasziniert hatte es nach oben geblickt, so als hätte es noch nie so etwas beeindruckendes gesehen. Noé konnte es ihm nicht verdenken. Keine Strähne fiel ungewünscht ins Gesicht, kein perfekt gebügeltes Kleidungsstück war verrutscht.

    Nachdem man es gegen seinen Willen von der Bühne geholt hatte, hatte es sogar noch die Nerven gehabt, seine Trainerin mit einem "Warum bist du nicht mehr wie sie?"-Blick zu begutachten. Um es wieder gut zu machen, hatte sie ihm und Joelle je ein kleines, blau-grün gemustertes Band gekauft - und sich selbst einen riesigen Crepe wegen der Strapazen.

    Diesen hatte sie mittlerweile erfolgreich vernichtet, doch ihr Magen schien nicht registriert zu haben, dass dort überhaupt etwas angekommen war. Normalerweise hätte sie sich jetzt über ihre Lebenshaltungskosten beschwert, die ihr Appetit mit sich brachte. Glücklicherweise hatte sie jeden Gedanken an Sparsamkeit bereits aus ihrem Kopf verbannt und sah das Lichtfestival als das, was es wirklich war: Eine große Gelegenheit, sich quer durch das Land zu essen. Überall gab es Spezialitäten, von denen die meisten ihr nichts sagten. Also wandte sie den ultimativen Trick an, der immer zu den besten Ergebnissen führte: Immer dahin gehen, wo es am Vollsten war, denn nur das wirklich gute Essen war das wert.


    Dieser Plan ging sehr schnell nach hinten los. Die Wartezeit war wie im Flug vergangen, während zu allen Seiten etwas vorbeigelaufen war, das ihre Aufmerksamkeit erregt hatte. Mehrmals war sie peinlich berührt einen großen Schritt nach vorn getreten, weil sie nicht mitbekommen hatte, dass die Schlange schon kürzer geworden war. Als sie dann endlich an der Reihe war, merkte sie, dass es vielleicht doch ganz gut getan hätte, geradeaus zu schauen. "Oh...", machte sie nur, als ihr Blick über die 26 Beerensorten glitt, aus denen man sich sein eigenes Getränk zubereiten lassen konnte. "Das könnte etwas dauern", murmelte sie entschuldigend und machte einen Schritt zur Seite, damit die entscheidungsfreudigeren Personen hinter ihr den Vortritt bekamen.


    "Saftladen", knurrte sie. Probeweise zog sie noch einmal das Getränk durch den Strohhalm, doch als ihre Geschmacksnerven erneut protestierend aufschrien, ließ sie es bleiben und gab das Getränk abwechselnd an ihre Begleiter weiter, während sie über das Gelände liefen. Eigentlich waren gerade die beiden Schuld an dem Geschmacksdesaster, weil Noé ihnen die Wahl überlassen hatte, doch der Verkäufer hätte sie warnen müssen, dass die Kombination aus bitter und trocken den Mund dazu brachte, sich komplett zusammen zu ziehen. Das glich fast schon Körperverletzung! "Na wenigstens schmeckt es euch", murmelte Noé und erfreute sich an den glücklichen Gesichtern der beiden, während sie schon nach dem nächsten Stand suchte, um ihr Glück erneut zu probieren.


    OT: Hallo^^ Erst spät dazustoßen und dann noch so eine Wall of Text produzieren, fängt ja schon mal gut an. XD Natürlich könnte ich jetzt klischeemäßig mein Getränk bei der nächstbesten Kollision verkippen, aber nachdem sich schon gefühlt die Hälfte durch unfreiwilligen Körperkontakt getroffen hat, poste ich das einfach mal und schaue, ob sich vielleicht jemand meines Charakters erbarmt. Ihr dürft bestimmt auch den flauschigen Pelzkragen streicheln ;)

    Der Saftstand ist übrigens an die Saftbar aus Illumina angelehnt, ich denke mal, dass die Chance groß ist, dass die beim Festival auch dabei sind^^

    Da ja alle im Detektiv Pikachu-Fieber sind: Ich hätte gerne einen kleinen Pichu-Sidekick dazu (gerne auch mit einem "Notice me, Senpai!"-Komplex^^). Allerdings will ich auch keinen zwingen, sich ans Canon zu halten, falls ihr die Materie nicht kennt.

    Gruppe 9

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Pokémon XD - Der dunkle Sturm


    Gruppe 10

    Fire Emblem: Path of Radiance

    The Legend of Zelda: Twilight Princess

    Spyro Reignited Trilogy


    Gruppe 11

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

    Super Mario Sunshine


    Gruppe 14

    Animal Crossing: Wild World

    Pokémon GO


    Gruppe 15

    Anno 1503

    Fire Emblem: Seisen no Keifu

    Super Smash Bros. Ultimate


    Ich muss mal mehr Spiele spielen XD

    Man soll seinen Urlaub nicht nur mit Zocken verbringen? Mein Leben war eine Lüge! :huh:

    Okay, Spaß beiseite. Ganz ehrlich, mach dir darüber keinen Kopf. Natürlich hat man dann oft das Gefühl, dass man am Ende des Tages nichts erreicht hat, wenn man die Konsole ausschaltet, aber du kannst es auch mal so sehen: Du hast das getan, was du in dem Moment tun wolltest, und hattest Spaß dabei (wenn nicht, wäre das eher die Tragödie ;) ). Urlaub ist eine Zeit zum Erholen und das sieht meines Erachtens für jeden anders aus.

    Ich hab damals zum Release von Story of Seasons oder als ich letztens bei der PS4 schwach wurde, auch jede Minute über die Weihnachtsfeiertage gezockt, die ich nicht mit Freunden oder Familie verbracht habe. Wenn du dabei eine tolle Zeit hattest, dann denk auch so daran, und versuch nicht, dich an anderen Leuten zu messen, die dir erzählen, was sie alles in ihrem Urlaub gemacht haben. Gestalte ihn so, wie du willst, und mach das, wofür du sonst keine Zeit hast.

    Und wenn ihr gerne mal so kleine Dinge wie ein Picknick und / oder eine Radtour machen wollt, habt ihr noch jede Menge Wochenenden. Es muss ja nicht der ganze Tag sein. Nehmt euch ein paar Stunden und macht die Dinge einfach. Ansonsten werden Ferien schnell zu einem großen Wochenende, auf das man krankhaft all die Sachen schiebt, die man unter der Woche nicht geschafft hat. Das schürt nur unerfüllte Erwartungen und damit Frust. Man kann jede Stunde nur einmal verplanen. Ebenso, wie man jeden Euro nur einmal ausgeben kann. Man stellt sich vor, was man alles von dem Geld kaufen könnte, aber egal, was es ist, man bereut es trotzdem, weil einem immer noch mehr / besseres einfällt.

    Meinen letzten Urlaub hab ich erst ein paar Tage bei meinem Freund verbracht und dann waren wir das Wochenende auf einer Con. Tatsächlich bin ich ganz froh, dass wir die Zeit bei ihm nichts geplant hatten (gut, er musste auch zur Uni, aber nur vormittags). Auf der Con hatte ich dann tatsächlich ab und zu dieses Gefühl von "Oh mein Gott, das muss jetzt gut werden, sonst hat sich das ja gar nicht gelohnt!" Ein paar Mal hab ich mich tatsächlich gefragt, wieso ich dafür einmal quer durch Deutschland gefahren bin, aber dann gab es so viele tolle Dinge, die mich einfach glücklich gemacht habe (woraufhin ich mich dann im Zug müde am Sonntag Morgen echt zusammenreißen musste, weil ich noch nicht wegwollte XD). Ich glaube, keiner hat einen perfekten Urlaub, egal wie sie davon berichten. Es kommt vermutlich darauf an, wie man sich daran erinnert. Also ob du die "vergeudeten" Stunden sehen möchtest, oder die vielen angenehmen Momente, die du mit deinem Freund und Dingen, die euch Spaß machen, verbracht hast.

    Hallo ihr Lieben^^

    Leider haben wir immer noch keine Abgaben bekommen. Deshalb sind wir gerade am Überlegen, ob wir die Deadline noch mal verlegen wollen, oder ob wir das Ganze als reine Aktion laufen lassen.

    Denkt ihr also, dass ihr zeitnah fertig werdet? Oder hättet ihr es gerne entspannter mit genug Zeit, um die Sache in eurem eigenen Tempo auszuarbeiten?


    Amaranthine  Yasuna  Wenloсk Holmes  Steampunk Mew  Schachteel  Liu  @Sol  Naraku  Columbina  Keksdrache  ELIM_inator  @Mabus  @Creon

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht funktioniert hat. Ich denke, die Leute wissen, dass man an einer Konsole, die man nur für ein paar Tage hat, wenig Spaß hat. Die meisten, die eine wollen, wissen, worauf sie sich einlassen, oder fragen bei Bekannten/dem Internet um Rat.

    Bei einem Spiel kann das natürlich schon ganz anders sein, wenn man weiß, dass man es in kurzer Zeit durchspielt oder nur für einen Abend braucht (ich leihe mir beispielsweise oft Mario Kart aus, um Cousin und Cousine zu bespaßen, und geb es danach wieder zurück).

    Ach ja, um bei Spielen zu bleiben: Ich habe das bei meiner PS4 wirklich so gemacht, dass fast alle Spielzeiten (bis auf ein bisschen FF15) mit Spielen aus der Bibliothek erreicht wurden. Zumal hat sie die Sachen, wegen denen ich die Konsole haben wollte (Persona 5 & Nier Automata <3) oder Spiele, die mich interessieren, aber nicht genug, um sie zu kaufen (Samurai Warriors, ein Atelier (Wobei... ;) ), Digimon und noch viele Titel, die mir nichts sagen/klein sind, die ich aber gerne anspielen würde). Vermutlich ist der Markt nicht groß genug, um allein profitabel zu bestehen (Videotheken sind ja rar geworden), aber es ist schön, so ein Angebot zu haben, auch wenn es nur eine Nische im Angebot ist^^. Außerdem dürfte das Prinzip auch "vertrauter" sein. Jeder hat schon mal ein Spiel verliehen, aber kaum jemand eine ganze Konsole. Das hätte für mich eine ganz andere Hemmschwelle. Ich glaube, dass man bei einem offiziellen Verleih noch viel mehr im Hinterkopf hat, dass es sich vom Preis her für den Verkäufer lohnen muss. Die meisten finden es vermutlich besser, einen großen Betrag in eine Konsole zu investieren und dann oft an Spielen zu sparen, statt sich vorher zu überlegen und zu planen, was man wann spielen will, und rechtzeitig die Konsole zu "bestellen".

    Es könnte aber auch sein, dass die meisten wissen, dass sie pro Tag nur ein paar Stunden, wenn überhaupt spielen können (Arbeit, Verbote durch Eltern, Hobbys, Verpflichtungen, andere Interessen) und deshalb denken, dass es pro Tag viel mehr kostet, als diese 1-2h wert wären. Ich selbst hab Persona 5 über meine freien Tage geradezu gebinged, aber nach und nach höchstens ein paar Stunden am Wochenende geschafft, es zu spielen. Nier hab ich absichtlich nur abends ein bisschen vor dem Einschlafen gespielt. Hätte ich wirklich was Nennenswertes bezahlt (was bei der Konsole sicher der Fall gewesen wäre), wäre mir das wie Verschwendung vorgekommen, gekoppelt mit dem Druck, spielen zu müssen, damit es sich lohnt.


    #ThreadnecromancyAtItsBest

    Meine Hinfahrt war eigentlich recht entspannt und abgesehen von 10 Minute auch pünklich (auch wenn ich wünschte, ich hätte mehr Zeit mit euch verbracht, ihr seid toll^^). Dafür hatte ich Zeit für ein paar Folgen Little Witch Academia (was mich dazu gebracht hat, die ganze Zeit zu grinsen) und zwei Folgen Madoka (was mich dazu gebracht hat, in Depressionen zu versinken XD)


    Marburg ist eine echt schöne Stadt und das Essen war toll ^-^ Von der Stadt selbst haben wir ja nur was aus der Ferne gesehen, aber bestimmt wird ja schon der Kulturplan ausgearbeitet, während ich das schreibe (#Weihnachtsmarkttreffen2019 ;) ). Wetter war besser als gedacht und hat sich auch länger gut gehalten als erwartet (und das, obwohl es ja eigentlich schon wegen Schneefall abgesagt wurde :P). Da war natürlich auch ein schönes Treffen im Park drin. Memo an @Portress: Wenn dich tolle Frauen mit etwas füttern, hinterfragt man das nicht ;) ) (und der Kerl wollte dir sicher auch nur was Gutes ;) )

    Danke noch an Stan The Man , bei derm ich unzählige Male ins Fettnäpfchen getreten bin, aber dein Hund war süß. Knuddel ihn viel für die Strapazen^^ Hast das Treffen auch schön geleitet^^

    Schade dass das Treffen so schnell wieder um war, hätte gerne noch mehr Zeit mit euch verbracht (bei Cocktails hätte man sicher gut die Dystopie des BBs ausarbeiten können, aber das muss jetzt per Google Docs gehen ;) ).

    Hat mich gefreut, euch alle zu treffen. Gerne wieder^^