Beiträge von Raichu-chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gruppe 1

    /


    Gruppe 2

    /


    Gruppe 3

    Pretty Cure - Nur wir beide!


    Gruppe 4

    Digimon - Ich werde da sein


    Gruppe 5

    Dragonball GT - Sorae


    Gruppe 6

    Digimon - Leb deinen Traum


    Gruppe 7

    Detektiv Conan - Mit aller Kraft


    Gruppe 8

    Digimon Tamers - Der größte Träumer (The Biggest Dreamer)


    Gruppe 9

    Jeanne die Kamikaze Diebin - Sie ist nicht zu fassen


    Gruppe 10

    One Piece - Die Legende


    Enthaltungen sind doch okay, oder?^^°

    Ansonsten seid ihr hier stellenweise echt fies (Vor allem 8 und 9, wer tut denn sowas? T_T)

    Kennt ihr das, wenn ihr es erst aufgeschoben habt und euch dann endlich dazu durchringt, irgendwo anzurufen - und dann sind die einfach nicht erreichbar? Wofür hab ich denn bitte gerade fünf Minuten lang meinen Text geprobt, nur um jetzt eine angemessene Zeit zu warten, damit ich das Spiel noch mal wiederholen kann? T_T


    ... Und dann rufen sie einfach zurück, noch während man diesen Text schreibt. Läuft xD

    Gruppe 1

    Digimon Tamers - Der größte Träumer (The Biggest Dreamer)

    One Piece - Karte des Herzens


    Gruppe 2

    Digimon - Ich werde da sein


    Gruppe 3

    Detektiv Conan - Mit aller Kraft

    Digimon Savers/Data Squad - Gib mir ein Zeichen


    Gruppe 4

    Detektiv Conan - Nur Fragen in meinem Kopf

    Inuyasha - Flieg durch die Zeit


    Gruppe 5

    Dragonball GT - Sorae


    Gruppe 6

    Heidi - Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge

    Dragon Ball Z - Cha-la Head Cha-la


    Gruppe 7

    Digimon - Leb deinen Traum


    Gruppe 8

    Jeanne die Kamikaze Diebin - Sie ist nicht zu fassen


    Gruppe 9

    Pretty Cure - Nur wir beide!


    Gruppe 10

    Sailor Moon - Sag das Zauberwort



    ... Wie ich einfach 90% davon noch auswendig mitsingen kann xD

    Bei Frieren, Pluto und dem mit der Apothekerin bin ich etwas skeptisch. Nicht auf meiner Liste. Auch nicht mal in Episode 1 reingeguckt (aus Zeitgründen). Wobei ich auf den mit der Apothekerin erst viel später Aufmerksam wurde. Die andern beiden waren ja schon im Vorfeld gehypt.


    Der mit der Apothekerin wird mit Saiunkoku Monogatari (mochte ich) und Raven of the Inner Palace (droppte ich früh) verglichen. So dass ich hierbei unsicher bin. Wirkte von der Beschreibung her als ähnle er eher doch dem, den ich droppte eher.

    Nicht triggern lassen nicht triggern lassen nicht triggern lassen - ach fuck it


    Keine Sorge, ist nur Spaß. Ich habe nur das Problem, dass RotIP (oder für mich kurz Raven Palace) damals mein Anime der Season war und ich deshalb instant darauf anspringe, wenn der Name irgendwo auftaucht. Vorweg, ich werde hier keine Missionsarbeit leisten, also bleiben wir ganz entsapnnt (außer vielleicht für das Ending, denn das ist ne 10/10 <3). Ich weiß allerdings, warum hier die Parallelen gezogen wurden, da ich die Apotheketin jetzt auch schon ein paar Folgen lang geschaut habe. Beide spielen in China am kaiserlichen (?) Hofe, haben Protagonistinnen mit potentiell einflussreichen Rollen, es gibt ne Menge Drama zwischen den anderen Menschen, das beleuchtet wird (also jetzt nicht klassisch Anime-mäßig überzogen, was ich sehr nice finde), und gewissermaßen auch Fälle zu lösen (medizinische bzw. mystische).


    Allgemein würde ich Raven Palace im Vergleich als etwas ... erwachsener glaube ich bezeichnen, wofür ich ihm absolut dankbar war als jemand, der die ganzen Teenager manchmal echt nicht mehr sehen kann xD Und auf jeden Fall ruhiger und unaufgeregter. Manchen gefällts, manchen nicht. Ich blicke immer noch nicht beim "Who is who" durch, aber dafür habe ich die Charaktere und ihr Zusammenspiel sehr geliebt, wie auch der Gedanke, dass Shouxue all diesen Seelen ihren Frieden gibt. Aber wie gesagt, Geschmackssache.


    Ich weiß gerade nicht, ob ich die Apothekerin auf 17 geschätzt hätte, eher noch ein, zwei Jahre jünger, aber trotzdem unterhält sie mich bisher bestens. Beide Anime spielen zwar an einem chinesischen Hof, aber bei der Apothekerin fand ich es sehr viel einfacher reinzukommen, weil die ganze Organisation, wer jetzt welche Geliebte ist und wo die stehen und mit wem die was zu tun haben, etwas mehr im Hintergrund stattfand bzw. ich es nicht als ebenso relevant und komplex in Erinnerung habe. Statt dem Mystery of the week hat sich das, was die Apothekerin bisher behandelt hat, auch eher um eine sich entwickelnde Geschichte zwischen ihr und ihrer Herrin gehandelt, wo andere Sachen noch mit eingeflossen sind. Das hilft auch, da nicht den Faden zu verlieren.

    Wo das Rating der Apothekerin für mich aber definitiv verdient ist, ist nicht nur die Musik und die hervorragenden Visuals, sondern vor allem die Chemie der Protagonistin und dem Eunuchen. Maomao ist mit ihrer Art einfach verdammt unterhaltsam und allein ihr zuzuschauen reicht für mich schon, um beim Anime bei der Stange zu bleiben. Sie hat so eine kleine Gremlin-Art, aber nicht auf eine nervige Weise, eher so liebenswert miesepetrisch, aber trotzdem nicht antisozial, wenn das irgendwie Sinn ergibt. Das erlaubt ihr eben auch, sich nicht von der Hierarchie beeindrucken zu lassen, und die Dinge, die getan werden müssen, auch unabhängig davon durchzuziehen. Und seien wir mal ehrlich, Protagonisten, die wissen, was sie tun, kann man doch nie genug haben.

    Und dann ist da noch ihr Verbündeter Jinshi, ein recht beliebter und einflussreicher Eunuch an Hofe, der ... weißt du, was? Ich sag lieber nichts, da nehme ich nur was vor weg. Schau einfach mal rein, die Interaktionen zwischen den beiden fand ich göttlich, weil der Humor genau was für mich war.


    Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann nicht versprechen, dass es was für dich ist, aber ich bin mir zu 95% sicher, dass er objektiv gut genug ist, dass man nach einer Folge nicht seine Lebenszeit zurückfordern will. (Man merkt gaaar nicht, dass ich ein chronisch unsicherer Mensch bin, oder? xD)

    Ich würds auf jeden Fall empfehlen, ist definitiv im oberen Drittel von dem, was ich diese Season gesehen habe (und werd auch noch ne Freundin zwingen, sich den anzuschauen, also vielleicht kann ich dann mehr sagen als das, was ich noch dumpf in Erinnerung habe. Bingen führt leider gerne dazu, dass die Folgen und deren Handlung dann ein wenig verschwimmen^^°)


    Zum Rest meiner Liste sage ich irgendwann mal was, wenn ich wieder Zeit habe. Man kommt zu nichts T_T

    Wie immer eine schamlose, wenn auch leicht abgewandelte Kopie aus dem letzten Jahr, aber man muss das Rad ja nicht neu erfinden

    Hallöchen :) Es ist bei mir schon etwas her, also habe ich mal gegooglet. Scheinbar musst du eine Marmeladenfabrik bauen, wofür du widerum 20x Thymian brauchst, der nicht allzu leicht zu bekommen sein soll, weshalb es etwas dauern kann. Angeblich kann man auch ein Haustier zum Postamt Gassi führen, das soll es auch gelegentlich droppen.

    Ich hoffe, dass ich das passend übersetzt habe, aber sinngemäß sollte es ja passen. Trio of Towns ist aber ein klasse Spiel, das hat damals einiges an Stunden gefressen, bis locker in den dreistelligen Bereich und ohne dass es sich so angefühlt hat^^

    Bisschen spät, aber nun^^

    Ich mag eher Horror-Mystery-VNs, wo der Fokus mehr auf der Story liegt und das Gruselige eher ist, dass man alle versehentlich töten könnte, wenn man falsche Antworten wählt... Die Zero Escape und die Infinity-Reihen zum Beispiel.

    ZE ist, abgesehen von einem Anspielen von RE 7, tatsächlich meine einzige Erfahrung in dem Bereich Horror. Ich muss aber sagen, dass vor allem der zweite Teil dahingehend eine bleibende Erinnerung hinterlassen hat, weil ich den einfach so im E-Shop gefunden und auf gut Glück gekauft habe. Gestartet wurde er dann nachts im Bett und wenn man um Mitternacht rum ein Spiel mit einer Gruppe Fremder spielt, die entführt und in einem Atombunker oder so eingesperrt werden, um ein Spiel auf Leben und Tod zu spielen, untermalt von düsterer Musik und passenden Soundeffekten und angeleitet von einem KI-Häschen, das ganz offensichtlich ne Schraube locker hat und die Rolle des Peinigers zu genießen scheint ... Da hört sich das Knacken der Holzbalken doch plötzlich sehr ominös an xD Also ja, in der Nacht war die Dunkelheit plötzlich um einiges bedrohlicher als sonst ;) (Vor allem wegen diesem Soundtrack hier, der war nicht ohne xD)


    Abgesehen davon habe ich aber kaum Horro-Spiele gespielt, denn wie ich schon dem Typen mit dem RE7 Spiel gesagt habe: Ich schlafe nachts gerne :) (und in meinem Alter braucht man seinen Schlaf T_T). Ironischerweise hat besagte Reihe aber nicht mal annähernd so einen Eindruck hinterlassen wie Zero III/Jr.^^°

    Bei mir kommt es tatsächlich ganz drauf an. In den meisten Fällen achte ich tbh darauf, dass ich von allem etwas auf Gabel/Löffel habe oder ich esse die Sachen abwechselnd damit ich nicht nur noch eine Sache in Mengen übrig habe am Ende.

    Ja, die Option hat mir auch gefehlt, weil ich es genauso handhabe - bis ich gegen Ende mir etwas von dem, was ich am meisten mag, zur Seite schiebe, damit ich es als Letztes essen kann und dann möglichst lange noch den Geschmack im Mund habe. Schon witzig, wie eigen man da sein kann^^

    Meine Freunde fungieren gerne mal als meine persönlichen Abfallverwerter, wenn ich was übrig lasse.

    Es gibt ein Wort dafür: Fressfreunde. Nicht zu verwechseln mit Fressfeinden, vor denen du dein Essen verteidigen musst, sondern die Menschen, die dir hiflreich zur Seite stehen, damit du dich nicht so schuldig fühlen musst, wenn du den letzten Teil nicht mehr schaffst ;)

    Hab schon sehnsüchtig auf das Topic hier gewartet^^°


    Wie alle Jahre wieder quäle auch ich mich wieder mit den klassischen 50k-Ziel ab, und wie die letzten beiden Jahre habe ich mir dazu einen Adventskalender vorgenommen. Fandom ist dieses Jahr Bungo Stray Dogs, das seit etwa einem halben Jahr Haikyuu abgelöst hat. Basierend auf diesem Tumblr-Post werde ich dann mal hoffen, dass mich möglichst viel Inspiration heimsucht, denn seit ich den im Juli oder so gesehen habe, ist da Plot-technisch nicht viel gelaufen. Vielleicht gibt die Themenliste ja auch mir die eine oder andere Idee ;)


    Ein eigenes Topic wird das Projekt eher nicht bekommen, für Übersetzen aus dem Englischen ist zumindest im November eher keine Zeit^^°

    Ich glaube, in dem Fall ist das einfach nur ein Missverständnis. Man kann den Satz nämlich auf zwei Arten lesen:


    "Katzen sollten erst nach einem Jahr rausgelassen werden, wenn all diese Dinge erledigt sind" (wie es vermutlich beabsichtigt war)


    "Sobald die Katze ein Jahr alt wird, sollten all diese Dinge getan werden, damit man sie rauslassen kann." (wie die Antworten es wohl getan haben)


    Vielleicht wollten sie einfach nur sichergehen, dass die unterschiedlichen Zeitpunkte klar sind (Auch wenn sie stellenweise vielleicht etwas ... suboptimal formuliert wurden^^°)

    Müssen es Joy Cons sein? Ich habe mir letztes Jahr einen Pro-Controller geholt und bin sehr zufrieden damit, weshalb ich ihn fast ausschließlich zum Zocken beutzt habe. Keine Spur von Joycon-Drift, liegt angenehm in der Hand und durch das lange Kabel auch immer aufgeladen. Falls du keinen Controller für deinen PC hast, kannst du ihn auch dafür benutzen. Vielleicht wäre das ja eine Option, um etwas günstiger wegzukommen, wenn du die Sonderfunktionen nicht brauchst und nicht riskieren willst, dass diese irgendwann das gleiche Problem aufweisen werden.

    Allerdings habe ich meinen damals auf einem Flohmarkt für 40-50 € bekomme und lt. Idealo liegen sie preislich nicht so weit unter den originalen Joy Cons. Sorry, falls dir das dann doch nicht weiterhilft.^^° Hier gibt es aber auch Alternativen, mit denen ich allerdings keine Erfahrungen habe.

    Wer eine Frage zu etwas hat, kann diese gern stellen.

    Wo ist Ronpo? Jk ;)


    Ich hatte heute irgendwie einen Anime-Tag, also habe ich ein paar erste Folgen angeschaut. Das Meiste war wie erwartet, aber ein paar haben mich durchaus überrascht


    Dropkandidaten

    A Girl & Her Guard Dog

    Ich habe nicht viel erwartet, aber der Anime hat es irgendwie trotzdem geschafft, mich zu enttäuschen. Gut, es war irgendwie absehbar, dass es in einer Beziehung ein paar (moralische) Stolpersteine gibt, wenn der Prota nicht nur etwa 10 Jahre älter ist, sondern auch noch die primäre Bezugsperson der Protagonistin ist, seit sie nach dem Tod ihrer Eltern in der Familie begrüßt wurde. Und das beinhaltet nicht mal, dass ihr Großvater mit der Yakuza zu tun hat xD Okay, Folge 1 war ganz nett, als sie Volleyball trainiert hat, um sich mit ihren neuen Klassenkameraden beim Sporttag anzufreunden, nachdem sie früher alle wegen ihrer Yakuza-Verbindung gemieden haben. Aber dass der Typ mit den gefärbten Haaren sie mit ein paar Freunden zum Karaoke einlädt, sie ihrem Beschützer nichts erzählt und dann das Bier ausgepackt wird und geraucht wird und der Typ kein Nein versteht - ja klar lässt er sie ein Mal aus den Augen und dann kommt sie in eine Situation, aus der er sie wie der Ritter in strahlender Rüstung rettet. Mhhhhm .-.

    Eine obligatorische Folge gebe ich ihm noch, aber ich glaube nicht, dass wir Freunde werden^^°


    Under Ninja

    Der zweite Anime diese Season, der mich sprachlos gemacht hat. Ich würde gerne sagen, dass ich ihn nicht verstanden habe, aber dafür müsste ich ja erst einmal glauben, dass es etwas zu verstehen gäbe. Ich meine ja nicht mal, dass er tiefgründig sein will wie Serial Experiments Lain, nein, das ist einfach ... Ich weiß es nicht. Vielleicht ist ja noch einer masochistisch genug, sich den anzutun und das Gefühl zu erleben, wie man taub dasitzt und das Gefühl erlebt, wie die Gehirnzellen langsam absterben und man nicht weiß, ob sie je wieder aufwachen werden.

    Wobei der Manga mit ner 7 bewertet wurde, was schlimmer sein könnte, und Leute im MAL-Forum mochten ihn unironisch, also vielleicht gibt es ja wirklich noch was Gutes darin. Zwei Folgen schaffe ich schon noch irgendwie xD


    Wie immer

    Spy Family

    Muss ich zu einem Anime, der genau das Gleiche wie in der ersten Staffel tut, überhaupt irgendetwas sagen? Ich denke nicht. Außer dass ich das OP dafür feier, dass es mich gelehrt hat, wie ich korrekt Tee serviere xD


    Überraschend gut

    SHY

    Ich wusste abgesehen vom Superheldenthema nicht, was mich erwartet, aber er war irgendwie echt süß. Gut, Shy möchte man schütteln, weil sie wirklich krankhaft schüchtern ist, und vielleicht lag es an meiner Erkältung, dass mich wholesome Szenen dann besonders hart treffen, aber die Szene mit dem brennenden Hochhaus war schon echt gut. Bin mal gespannt, was sich daraus noch entwickeln wird, vor allem mit der Klassenkameradin


    16bit Sensation

    Zusammengefasst: "Wie viel Freeze Frame Bonus für Madoka und Lycoris Recoil können wir einbauen?" - The Anime.

    Ehrlich, die Liste an Rechteinhabern für Referenzen war echt gruselig lang xD Spricht aber auch von Liebe zum Detail. Storytechnisch ist gar nicht mal so viel passiert, wenn ich so zurückblicke. Ich habe aber auch selten einen Anime gesehen, der vor seinem (weitgefassten) Isekai-Aspekt fast eine ganze Episode auf das Diesseits der Protagonistin verwendet, was ich sehr mochte.


    Tearmoon Empire

    "Warum hasst mich das Volk? Etwa weil ich ihnen gesagt habe, sie sollen doch Fleisch essen?" - The Anime.

    Hat mich ein wenig an Bakarina erinnert (wer mich kennt, weiß, dass ich ihn gerne als goldene Messlatte in diesem Bereich verwende), aber nur in der Hinsicht, dass die Protagonistin in dem vergangenen Ich einer Person aufwacht, die, gelinde gesagt, mit ihrer Art in späteren Jahren nicht sonderlich weit gekommen ist. Nur dass es diesmal kein Otome, sondern die gleiche Person ist. Wir schauen also unserer jungen Helden zu, wie sie versucht, den Zorn ihrer Mitmenschen von sich abzuwenden, sich von ihrem verzogenen Blag-Image zu entfremden, ihre Maid verführt und eine Vorliebe für Süßigkeiten hat. Eine Karriere in der Landwirtschaft zu starten, wurde allerdings noch nicht in Betracht gezogen xD


    Kommt dann in der nächsten Ausgabe

    The Family Circumstances of the Irregular Witch

    Arknights 2

    Was auch immer in der Zwischenzeit gelaufen ist und ich nicht in meiner Crunchyroll-Watchlist sehe

    2. Ron Kamonohashi`s Forbidden Deductions ( Hatte ich nicht erwartet ist sau unterhaltsam)

    Eeeendlich hat den mal noch jemand geschaut, mega vielen Dank an der Stelle xD (wart's nur ab, Azaril, den prügel ich auch noch auf deine Liste, und wenn ich dafür nen Illya-Film schauen muss xD niemand hat sich ja mit gutem Grund entschuldigen lassen). Ich hoffe, er geht so weiter, ich muss mich echt davon abhalten lassen, den Manga zu lesen. Der "Twist" verspricht schon mal unterhaltsame Szenen und auch sonst sind unübliche Herleitungen immer ein Garant für Spaß^^


    Ich denke, nach der ersten Woche wird es mal Zeit, auch meine Sachen in den Raum zu werfen, auch wenn ich noch nicht alles angefangen habe.


    Auf meiner PTW habe ich derzeit:

    Undead Unluck (Kommt laut MAL morgen raus und hat außerdem ein Queen Bee Opening, auf das ich mich mega freue. Kenne die Lieder von Raven of the Inner Palace, Chainsaw Man und Oshi no Ko und jedes davon kann ich bedenkenlos in Dauerschleife laufen lassen, 10/10. Und ja, Story sieht auch gut aus, AMQ ist nicht meine treibende Motivation xD)

    Ragna Crimson (Aus Interesse dabei, kp was mich da erwartet und ob es mich bei der Stange halten kann, die Beschreibung liest sich recht generisch)

    16bit Sensation: Another Layer (Auch interessehalber reingenommen. Da ich jünger als 1992 bin, habe ich offensichtlich das "Goldene Zeitalter der Bishijou-Games" nicht miterlebt (bin fast schon überrascht, dass es damals spiele gegeben haben soll, bei denen das schon grafisch in diesem Umfang möglich war xD), aber schauen wir mal, was daraus wird)

    Arknights (Hab Staffel 1 gesehen, da kann ich auch 2 mitnehmen. Außerdem, OP von Myth&Roid sowie ED von ReoNa? Ja bitte auf jeden Fall!)

    Shy (Hab mir mal den Manga gekauft (und bisher noch nicht gelesen...), da kann ich auch die Adaption schauen)

    Spy x Family 2 (Fand 1 nice, schaue auch Staffel 2. So einfach ist das^^)

    Under Ninja (Mal schauen, ob der hält, was Shinobi no Ittoki mir damals versprochen und nicht gehalten hat. Vielleicht sind die modernen Ninja hier ja besser)

    The Family Circumstances of the Irregular Witch (Angela macht das ED. Ich glaube, er wird mir nicht zusagen, aber ich gebe ihm eine Chance)

    A Girl & Her Guard Dog (Witzigerweise nicht auf meiner Liste bei MAL, aber dann aus einer Laune heraus auf die von Crunchyroll gepackt. Mal schauen, klingt entweder interessant oder wie generische Romanze, die ich mir nicht mehr antun kann^^°)

    Protocol: Rain (bitte werd gut. Kann ich Null einschätzen, aber ich hoffe, er wird cool. Esport ist eher nicht so meins persönlich, aber ich mag die Prämisse)

    The Vexations of a Shut-In Vampire Princess (Anime der Kategorie "Das wird entweder mega witzig oder mega dumm" und ich wäre für beides zu haben xD Auch wenn das Banner gerade nach Ecchi aussieht, aber ich hoffe das Beste)

    Stardust Telepath (I see Yuri, I press like)

    The Apothecary Diaries (Bitte bitte bitte werd gut, ich hab so hohe Hoffnungen in den. Er sieht zwar "kindlicher" aus als Raven of the Inner Palace, aber wenn er auch nur ein wenig in die Kerbe reinschlägt, bin ich dafür zu haben. Außerdem sehen die Visuals echt genial aus)

    JJK 2 (denke mal, dazu muss ich nichts sagen)


    Frieren

    Ich muss noch mal darauf zurückkommen, weil ich erst eine Folge gesehen habe (und heute schon 5 ausgestrahlt wurde, so viel Rückstand^^°), denn im Moment ist es eher nur interessant, aber ich bin schon gespannt, wann ich mich dem Hype anschließen kann


    Ronpo Kamonohashi's Forbidden Deductions

    Der hat nicht umsonst den Nickname bekommen, der Kerl ist so eine Mood xD Also ja, wie gesagt, bitte bleid so wundervoll, denn ich erwarte viel in Sachen Unterhaltung und tatsächlich lösbarer (wenn auch abstruser) Kriminalfällen. Auf dass sich seine Festnahmen-Rate stets verbessern möge xD


    I'm in Love with the Villainess

    Niemands Flehen wurde erhöhrt und ich habe tatsächlich die erste Folge geschaut. Sehr nette Basis, dass die Protagonistin gar nicht lange fackelt, sondern gleich ihre Liebe und innerste Wünsche erklärt. Aber der Kink, erniedrigt und geärgert zu werden, zeugt wirklich von Hingabe xD Bin mal gespannt, zu was das noch führen wird^^


    The Yuzuki Family's Four Sons

    Hier war es mir zum ersten Mal nicht mehr egal, in welcher Sprache ich die Untertitel habe. Nicht weil komplizierte Wörter oder Slang im Englischen benutzt wurden - sondern weil ich von Crunchyroll bisher noch nie so eine lieblose Arbeit gesehen habe. Keine Ahnung, ob es am Übersetzer oder am QC gelegen hat oder ob die das mit einer KI machen, aber über mehrere Sekunden doppelte Untertitel einzublenden, die wirken wie "Hier sind zwei Vorschläge, suchen Sie sich einen davon aus"? Was soll der Mist? KP, ob die das an der Stelle im Deutschen auch hatten, aber da wurden wenigstens Personen im Abspann genannt, die für das Vorbeugen solcher Schnitzer zuständig sind.

    Inhaltlich war er recht okay, hat keine großen Wellen geschlagen und ich weiß nicht, ob ich den noch schauen muss. Coming of Age mag ich generell, aber ich weiß nicht, ob er mir nicht zu generisch ist oder zu viel Fokus auf normales SoL bietet. Mal schauen.


    Migi to Dali

    Selten einen Anime gesehen, von dem ich so wenig weiß, was ich darüber sagen soll xD Ich kann den nicht mal richtig einordnen. Stellt euch die Kombination aus unterschwelligen Horror-Vibes und Slapstick vor, von der ihr niemals wusstet, dass sie tatsächlich funktionieren könnte. Wer Zeit hat, sollte definitiv die erste Folge mitnehmen. Ob er einem zusagt, ist dann Geschmackssache. Ich fand ihn interessant und muss vielleicht nur noch ein wenig warm damit werden.

    (von mittlerweile 27 Anime diese Season 😂).

    Mach 28 draus, sofern du Ron Kamonohashi's Forbidden Deductions noch nicht dort stehen hast (wobei es mich bei der Zahl auch nicht wundern würde, wenn du jeden Anime der Season drin hast xD).


    Jedenfalls haben Chelys und ich vorhin die erste Folge gesehen und mensch verdient die Show Liebe. Also der Prota vielleicht nicht unbedingt, aber genau das hat Ron einfach so gut in Szene gesetzt. Kann ich jetzt schon einen best Boy nominieren? xD

    Muss zugeben, dass es visuell nicht das Meiste hermacht, aber ich freue mich schon, das Opening von Unison Square Garden in voller Pracht zu sehen in der nächsten Folge^^

    Jedenfalls, falls ihr Lust auf einen Detektiv-Anime mit einem super Lead und einem sehr clever gemachten Fünkchen Supernatural wollt, gönnt ihn euch, die 25 Minuten sind absolut nicht verschwendet.

    Okay, dann will ich auch mal, mehr kommt sowieso nicht dazu. Bin ja schon überrascht, dass ich ganze 5(!) Titel gesehen habe xD


    Fate/Strange Fake

    Der ist schon etwas her, deswegen fange ich da mal an. Der Zeichenstil ist im Gegensatz zu anderen Fate-Werken leider überhaupt nicht meinst, aber er macht trotzdem optisch etwas her (muss er auch, wenn das Special uns ein halbes Jahr hat warten lassen .-.). Bestes Duo sind natürlich Enkidu und Master (ich bin so neidisch T_T), aber wie oben erwähnt ist Flat ein echtes Goldstück und jede Szene mit Waver legt da noch mehr Gewicht auf die Waage. Es tat so gut ihn wiederzusehen <3. Gilgamesh hat natürlich eine Szene am Anfang bekommen, die dem größten aller Könige gebührt, aber noch gespannter bin ich auf das kleine Mädchen, weil ich absolut keine Ahnung habe, was es mit ihr auf sich hat.

    Soundtrackmäßig habe ich meinen Insider-Witz, dass hierbei von der von mir ernannten OST-Königin Yuki Kajiura, die gefühlt das halbe Fate-Universum vertont hat, zu dem OST-König Hiroyuki Sawano gewechselt wurde. Es könnte sein, dass ich beim Abspann die Musiklautstärke verdoppelt habe :pflaster:


    Sugar Apple Fairy Tale S2

    Machen wir mit dem weiter, wo es nicht viel zu sagen gibt. Es ist halt noch ebenso zuckersüß wie vorhersehbar wie in der ersten Staffel. Schlecht ist er keineswegs und die Zuckergebilde machen echt was her, aber so richtig begeistert war ich von der Romance-Story und dem "spannenden" Teil mit dem Antagonisten dann leider nicht. Die Elfe im Schloss war aber mega süß^^


    JJK S2

    Ich weiß nicht, woran es liegt, aber der Hype steckt mich nicht so ganz an, vor allem hier nicht. Ich hab die Serie in den letzten Monaten aufgeholt (S2 sogar an einem Abend xD) und ich weiß nicht, aber ... irgendwas fehlt mir. Vielleicht liegt es daran, dass ich Gojo nicht so hype, weil er mir zu op ist, und eben ein recht großer Fokus des Animes auf ihm liegt. Dafür ist Maki mit Abstand mein Best Girl aus diesem Anime, vor allem nach dem Film auch noch mal. Mädel du bist einfach klasse (und wehe, irgendjemand erinnert mich an den Spoiler, den ich bei TV Tropes lieber nicht hätte anklicken können. Shibuja wird mir wehtun, das weiß ich jetzt schon T_T).

    Nein, wartet, tatsächlich wurde ich schon nachhaltig verstört. Ich hätte nie gedacht, dass "An die Freude" mal PTSD bei mir auslösen würde, aber die Worm Man Szene war einfach zu göttlich xD


    Undead (Girl) Murder Farce

    Die eine Hälfte des Mittwoch-Abend-Programmes. Ich meinte am Anfang, dass ich früher mal reht viele Krimis gelesen habe, mittlerweile aber augegeben habe, der Auflösung zuvorzukommen und mich eher berieseln lasse, weil es doch zu abgedereht ist. DIe erste Hälfte war es auch so, weil es recht episodisch ist, aber das Banter zwischen den Charakteren und sie selbst haben mich mitgezogen. Das hat auch danach noch funktioniert, aber die Werwolf-Geschichte fand ich bei weitem besser. Vielleicht, weil es der erste, zusammenhägende Fall war, der sich wie mehr angefühlt hat, als Charaktere vorzuzeigen.

    LIebe geht raus an das Haupttrio für unterschiedliche Aspekte, am meisten aber tatsächlich irgendwie an die Maid, weil sie einfach komplett gay stoisch und devoted ist. Fragt mich nicht warum, mein Gehirn ist weird

    Ach ja: Noch mehr Liebe für das OP und ED. Ersteres ist ein Banger, Letzteres lief nach der letzten Folge mal eben 4h in Dauerschleife bei mir xD


    Bungo Stray Dogs S5

    Mein Gehirn ist sogar so weird, dass ich den hier besser fand als JJK xD Ich hätte den wirklich nicht Woche für Woche schauen sollen, denn seit dem Ende des Kreuzfahrtschiffes hat es sich dann wie ein roter Faden durch den Anime gezogen, dass ich immer wieder mit einem Cliffhanger vertröstet wurde. Das war wirklich zu fies T_T Bin mit dem Ende sehr zufrieden (Also vom "Handwerklichen" her, weil es ein vernünftiger Abschluss war - bis auf die Tatsache, dass der Epilog sich nicht wie zwei Stunden später anfühlte, lass die Babys doch Luft holen xD). Der Big Bad hat leider nicht so bei mir gezogen, dafür gab es genug andere Sachen, die geholfen haben. Wie Azaril ja schon erwähnt hat, sind Aya und Bram einfach absolut wholesome. Das ...25(?)D Schach auf beiden Seiten wurde mir irgendwann etwas zu viel, aber niemals langweilig, und die Vorstellung, wie

    ist einfach absolut Gold wert xD

    Zu schade, dass der Manga jetzt überholt wurde und wir mit dem neuen Content ein wenig warten müssen. Also Anime-Only ist das für mich natürlich ein guter Grund, ihn jetzt aufzuh- ja gut okay, ich bin ihm mit der Beast LN fremdgegangen und hab die anderen auch schon auf dem Plan, aber irgendwann werden die folgen xD

    Kurzum: Ich hatte viel zu viel Spaß mit dem Ding und werde es auch weiter haben xD


    Ich kopiere mal schamlos von dem Kerl über mir:

    Anime of the Season

    Bungo Stray Dogs 5


    Das Viecht hat mich zu sehr leiden lassen, um nicht hier zu stehen xD Man muss aber auch dazu sagen, dass ich viele Fortsetzungen nicht gesehen habe, und die somit vermutlich noch schwächer war, als ohnehin schon.


    Bestes Opening

    Crack-Crack-Crackle by Classy (Undead (Girl) Murder Farce)


    Das BSD Opening ist mir irgendwann ans Herz gewachsen. Erst konnte ich es so gar nicht leiden, weil es was komplett anderes vom Vibe her ist, aber mittlerweile höre ich es ganz gerne. Sugar Apple Fairy Tale ist ganz süß, aber das erste war leider viel zu perfekt^^° JJK muss ich noch etwas mehr hören, das hat das Problem, dass es zweigeteilt wat^^°

    Das von Liar Liar ist auch mega gut, aber sogar die Freundin, die Intriegen-Settings verehrt, ist beim Anime noch hinterher, also brauche ich das erst gar nicht versuchen^^°


    Bestes Ending

    "Kiseki" by Luck Life (Bungou Stray Dogs)


    Kann ich direkt stehen lassen. Luck Life macht einfach seit Staffel 1 einen super Job, was die Endings angeht, und da ist das hier keine Ausnahme. Besonders der letzte Teil:


    UMF finde ich zwar auch mittlerweile wirklich super, allerdings verhält es sich hier noch schlimmer als bei BSD, denn ich habe das wirklich erst mit der letzten Folge richtig lieben gelernt, dafür aber sehr gerne^^


    Bester Soundtrack

    Fate/Strange Fake


    Also wie immer bin ich absolut nicht gut darin, auf den Soundtrack zu achten, aber ich weiß, wenn ich es tun würde, kann von den oben genannten Anime niemand Sawano den Rang ablaufen^^°


    Beste Visuals

    Jujutsu Kaisen


    Lasse ich auch stehen, das Studio weiß unbestreitbar, was es tut^^


    Best Girl

    Maki (JJK)


    Ja gut, hier spielt der Film mit rein, den ich einen Tag vor der 2. Staffel beendet habe, aber ich liebe sie einfach so sehr xD

    Honorable Mentions: Aya Rindou und Shizuku Hasei (UMF), Aya (BSD)

    Ich wünschte, mein Kopf würde nicht Staffel 4 und 5 so vehement trennen, wo sie direkt nacheinander kamen und auch vom Plot her zusammengehören, denn ansonsten hätte ich hier auch Yosano gelistet, die war einfach mit Abstand das Beste für mich an 4.2. Ansonsten muss ich hier auf den fahlen Beigeschmack verweisen, den Staffel 5 hatte, weil ich sofort 4 ADA-Charaktere nennen könnte, die einfach vom Plot vergessen wurden, sie eingeschlossen. Da habt ihr einen menschlichen Cheatcode und braucht ihn nicht mal T_T


    Best Boy

    Flat (Fate/Strange Fake)


    My boy xD Er ist einfach herrlich unkonventionell im Umgang mit seinem Servant.

    Honorable Mentions: Brahm (BSD), Tsugaru Shinuchi (UMF),

    Auch hier leider wieder die Staffeltrennung, denn obwohl Ranpo maßgeblich am Plot von 5 beteiligt war, ging er etwas unter. 4.1 hab ich aber genau wegen ihm schon doppelt geschaut <3

    Und packen wir hier mal nicht Gil hin, sonst steigt ihm der Ruhm zu Kopf.