Beiträge von Raichu-chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich finde Tutorials, die man nicht wegklicken kann, auch immer nervig, aber irgendwie muss man Neulingen ja das Spielen ermöglichen (vielleicht nicht bei so simplen Jump and Runs wie Mario, wo man damals nur springen musste/konnte und alles andere halt durch Probieren rausgefunden hätte. Aber wenn ich mir so etwas wie Fire Emblem anschaue, wäre ich ansonsten entweder anfangs verzweifelt oder noch öfter gestorben, als ich es eh schon tue. Wo wir gerade dabei sind: Es lebe der "moderne" Casualmodus, in dem die Einheiten nur temporär verwundet sind und nicht für immer tot und somit unspielbar XD


    Wo ich es noch gemerkt habe, ist Mario Kart. Zu meiner Zeit (Double Dash) konnte man "inkompetente" Leute ja noch hinten drauf packen, bis sie richtig fahren gelernt haben, aber als ich das mit zwei konsolenunerfahrenen Kindern auf der Wii U gespielt habe, ist eine mehr an die Wand als geradeaus gefahren. Und ich durfte erfahren, dass auch der letzte ins Ziel kommen muss (früher hat es ja gnädigerweise abgebrochen). Da ist man doch dankbar für den neuen "Spurhalteassistenten" auf der Switch. Für Kinder, die selten bis nie Controller für Rennspiele benutzen, nimmt das sicher einiges an Frust raus (Ich hatte das nämlich nie so kompliziert in Erinnerung, aber wenn ich so darüber nachdenke, auf wie viel man achten muss...). Muss man halt selber wissen, wann man die Stützräder abmachen will.


    Wo ich übrigens das Tutorial gut gemacht fand, war das neuste Story of Seasons, wo man sich aussuchen konnte, was man erfahren will, oder alles überspringen kann. Vor allem für Leute wie mich, die schon mehrere Spiele hatten, ist das wirklich gut. Da werden dann eben nur die Neuerungen zu gegebener Zeit erklärt.


    Ich würde aber auch nach Möglichkeit versuchen, solche Hilfen zu umgehen, bzw. habe ich noch nie eine von den oben genannten gesehen. Was ich ab und zu mal mache ist bei Layton Hinweismünzen zu benutzen, wenn ich keinen Bock mehr auf Raten habe. Selbiges bei Ace Attorney, wobei ich da auf das Internet zurückgreife, weil man mit raten auch nicht unbedingt weiterkommt, zu viele Möglichkeiten^^° Wobei es auch da mittlerweile die Möglichkeit gibt, nach zu vielen gescheiterten versuchen einen kleinen Dialog zur Hilfe zu bekommen (nicht zu viel, aber ich nehme es dankend an).


    Ob all das von "Casualgamern" kommt, weiß ich aber nicht. Vielleicht ist das einfach ein genereller Trend, dass Menschen keine Lust und Ausdauer haben, X Mal zu probieren und zu scheitern und weniger "Frustrationstoleranz" haben als früher (Ein Wort, dass ich bei manchen in meiner Klasse schmerzhaft vermisse. Und wenn es um logische, vorher erklärte Excelfunktionen geht, kann das laute Beschweren über das Programm sehr schnell sehr nervig werden ;) ). Außerdem haben wir heute auch viel mehr Auswahl. Ist das Gleiche wie bei Büchern. Da wird auch immer gesagt, dass die ersten paar Seiten den Leser packen müssen und es sonst vorbei ist, weil man keine Lust mehr hat, mehr Zeit bei einem unbekannten Buch zu investieren. Oder die "3-Folgen-Regel" bei Animes/Serien (was ich aber vollkommen verstehe, man lebt halt immer mit dem Gedanken, dass man seine Zeit mit etwas vertrödelt, während man mit etwas anderem viel mehr Spaß haben könnte).

    Hallo^^

    Wir haben seit ein paar Wochen das Problem, dass das W-Lan vom Dachboden nur noch ins Stockwerk darunter, nicht aber ins Wohnzimmer reicht. Verstellen können wir ihn auch nicht, weil dort unser einziger Anschluss ist. Vom Kundendienst aus wurde uns ein Repeater empfohlen. Kann mir da irgendjemand was (preiswertes) empfehlen oder sagen, worauf ich achten soll? Ich würde nur sehr ungern einen kaufen, der schnell wieder kaputt geht^^ Anbieter ist Vodaphone.

    Danke im Voraus^^

    Adenine schmunzelte innerlich. Seine Antwort war so wenig konkret, dass sie sich nicht viel schlauer fühlte als vorher. Immerhin wusste sie nun, dass auch er schon durch verschiedene Regionen gereist war – wenn sie auch nicht wusste, wie viele es waren. Theoretisch könnte sie das auch von sich behaupten, wobei zwei nicht wirklich nach einer beeindruckenden Zahl klang. Genaugenommen hatte sie damals nicht einmal die Hälfte von Hoenn gesehen, bevor es sie wieder nach Hause gezogen hatte, und ihre Heimatregion Kalos war danach nicht wirklich ein attraktives Reiseziel gewesen. Wer wollte schon durch das eigene Land streichen, wenn man überall sonst hingehen konnte?

    Sie war neugierig, von was für Erfahrungen er sprach, aber die Antwort war vage genug gewesen, dass sie lieber nicht nachfragte. Sie hatte das Gefühl, dass er nicht wirklich der aufgeschlossene Typ war. Nun, das sollte ihr recht sein. Er musste ja nicht gleich jedem Fremden seine Lebensgeschichte erzählen. „Puh, so richtige Pläne habe ich jetzt eigentlich nicht. Genaugenommen wollte ich die Insel nur zur Durchreise benutzen, aber da ich schon mal hier bin, kann ich sie mir auch gleich ansehen. Allerdings sieht sie eher wie eine riesige Baustelle als irgendwas anderes aus.“ Sie ließ den Blick über die Gebäude schweifen, bei denen teilweise nur das Fundament stand. Man konnte nur erahnen, was einmal aus ihnen werden sollte, und so viel Fantasie hatte sie beim besten Willen nicht. „Vielleicht sollten wir erst mal ins Pokémon-Center gehen. Je nach dem, was wir danach machen, wäre es bestimmt nicht schlecht, erst mal unser Gepäck loszuwerden.“ Sie war zwar gerade erst von Bord gegangen, aber sie war lange genug unterwegs gewesen, um den Service schätzen zu wissen. Mähikel, das sie sich wegen eben dieses Problems kurz vor der Abreise angeschafft hatte, schien zwar ein genügsamer Gepäckträger zu sein, aber sie hatte noch nicht ausprobiert, wo seine Grenzen lagen – allerdings schien es geradezu unerschöpfliche Energie zu haben, solange es sie durch die Fotosynthese ausgleichen konnte.

    Spoiler für Steins;Gate0 (da ich scheinbar so im Hype drin bin, dass mir nicht viel anderes eingefallen ist - genaugenommen gar nichts). Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, jedem Chara einen eigenen Brief zu widmen, aber wegen der Zeit bin ich etwas kürzer getreten. Ich bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden. Außerdem bietet es sich bei dem Plot ja geradezu an, über dieses Thema zu schreiben.


    Doppelpost^^ Na ja, ich bin ja auch früh dran - also für meine Verhältnisse. Wird vermutlich nicht wieder vorkommen.


    Okay, ich bin irgendwo zwischen verwirrt/enttäuscht/euphorisch/perplex und sonstigen komplizierten Wörter, was das Ende der Folge 7 anbelangt. Aber nun, erst mal der Reihe nach.


    Ja, ich weiß, dass sich alle meine Spekulationen bereits erledigt haben, aber ich schaue eine Woche verzögert, also müsst ihr da jetzt durch (auch wenn die Folge es mal wieder schwer gemacht hat, so wie schon beim ersten Mal). So kann ich wenigstens nachschauen, was ich predicted habe^^ Zum Glück sind es ja nur noch drei Tage.



    Okay, zu wenig Schlaf und ein Boderline-Hitzschlag wegen zu viel Sonne und unvorteilhaftem Cosplay sind ... suboptimal^^ Tut mir leid, dass wir diesmal so wenig bei der Gruppe waren und ich deswegen keine von den neuen Leuten treffen konnte, die ich wollte (wozu sich der Japantag wegen seiner Größe ja eh nicht so gut eignet), aber irgendwie waren zumindest mir da zu viele fremde Leute. Irgendwie fehlte da die Euphorie zum näher Kennenlernen^^*

    Falls also jemand eine SG0-Mayushii (wahlweise mit Bananen) in Begleitung von Okabe gesehen hat: Hi^^ Irgendwo existiert sogar ein Foto, weil jemand eines wollte *stolz sei* Vielleicht machr ich das bei der Gamescom noch mal. Oder die Sommerversion. Oder switche als Brillenträgerin zu Moeka (wobei mir das wahrsch zu viel Hate wäre XD).

    Herzgold "Haha, ich gehe als Okabe Rintarou". Wir haben mindestens drei gesehen (und sogar eine Zero-Version). Kann also gut sein, dass wir aneinander vorbeigelaufen sind^^

    Adenine war gerade dabei gewesen, die unmögliche Aufgabe zu lösen, ob sie den linken oder rechten Weg einschlagen sollte, als sie eine unsanfte Berührung an ihrer Schulter spürte. Verwundert drehte sie sich um und mussterte den Jungen, der peinlich berührt vor ihr stand. Dieser hatte sich auch sofort bei ihr entschuldigt, und Adenine hätte die Sache wohl auf sich beruhen lassen, wenn er sie nicht etwas gefragt hätte.

    "Ich bin Adenine. Aufgewachsen bin ich in Kalos, aber die letzten Jahre habe ich auf einer Reise durch Hoenn verbracht. Ich bin eigentlich nur hier, um nach Sinnoh weiter zu reisen, aber wenn ich schon mal hier bin, kann ich mir auch ebenso gut die Insel ansehen." Ja, das durfte es ganz gut zusammenfassen, ohne in die Details zu gehen, die sie nicht auf den Tisch bringen wollte.

    "Wie schaut es mit dir aus?", fragte sie den Fremden und musterte ihn eingehend. Er trug ganz normale Allerweltskleidung - auch wenn Adenine sich fragte, ob sie ihm für eine Reise nicht zu schade war-, die man keiner bestimmten Region zuordnen konnte. Wenn überhaupt konnte man vielleicht sagen, dass er von überall außer Alola kam, denn die Leute sahen aus, als hätten sie das ganze Wochenende im Solarium verbracht.

    Seine Pokémon - ein Fukano und ein Hunduster - ließen auch keinen anderen Rückschluss zu als "vermutlich nicht Sinnoh". Also würde sie gespannt auf seine Antwort warten.


    OT: aber natürlich habe ich nichts dagegen, zeev :) Vielen Dank dafür. Allerdings hat Mitsuru mich angeschrieben und gefragt, ob wir zusammen schrieben, wäre es also okay, das Ganze in absehbarer Zeit zu einer Dreiergruppe zu machen?^^

    Und tut mir leid,dass es so arg kurz ist, auf dem Handy verliere ich schnell die Orientierung (ganz davon abgesehen, dass ich Länge bei Dialogen im RPG sowieso schwer finde^^*).

    Ich hab es damals auf gut Glück gekauft und nie bereut. Ich muss zwar sagen, dass es vielleicht keinen Vollpreis wert ist, aber mir hat es sehr viel Spaß gemacht (Ich habe es ja auch nicht umsonst mindestens 3 Mal durchgespielt^^).


    Du beginnst das Spiel mut Seto, dessen "Großvater" vor ein paar Tagen gestorben ist. Als einziger Mensch weit und breit macht er sich auf den Weg, andere zu finden in dieser postapokalyptischen Welt - was auch schon der halbe Spielinhalt ist. Es ist kein schnelles Spiel und lebt, trotz Kämpfen gegen Dämonen, von der Atmosphäre (weswegen ich dir wenn auch empfehlen würde, es in der stillen Nacht in einem abgedunkelten Zimmer zu spielen. Bis auf einen sind die Schauplätze sehr düster gehalten, aber wirklich sehr schön und jeder mit seinem eigenen Charme). Es hat auch immer etwas mystisches an sich, während man durch Gegenden streicht, in denen lange keiner mehr war. Das Spiel lebt vor allem von den wenigen Charakteren, denen man begegnet. Es ist ein kleiner Cast, aber jeder hat seine eigene Daseinsbrechtigung und Geschichte. Darüber hinaus findet man unterwegs auch "Fragmente", also relativ kurze Texte, die dir unterschiedliche Personen näherbringen und kleine Einblicke in ihr Leben gewähren. Außerdem wird alles durch tollen Soundtrack untermalt (das oder das hier beispielsweise. Ich hoffe, die Videovorschläge spoilern dich nicht^^°).


    Leider kann man das Kampfsystem nicht wirklich als solches bezeichnen. Du kloppst dich mit Alltagsgegenständen wie Baseballschlägern oder Besen durch die Welt (oder manchmal einem Bogen, dessen Benutzung eine Qual war. Zum Glück braucht man ihn kaum^^), die scheinbar zufällig kaputt gehen. Einen Skilltree oder Vergleichbares findet sich auch nicht. Das Inventar ist "puzzelartig" aufgebaut (sprich jedes Item hat eine bestimmte größe und du kannst nur am Lagerfeuer Sachen in Geld umwandeln, um Platz zu schaffen. Ist mir zumindest fast nie negativ aufgefallen).


    Ich hoffe mal, das hat dir weitergeholfen. Es kommt sicherlich auch darauf an, was für Spiele du sonst spielst. So ein eher ruhigeres, atmosphärisches Spiel ist ja nicht für jeden etwas und hebt sich imo schon von dem ab, was einem normalerweise unterkommt. Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du sie mir gerne stellen.

    wo hier gerade alle so schön reinschauen: Falls noch jemand Interesse daran hat, sich ein NRW-Ticket auf der Strecke vom RE 6 Minden nach Düsseldorf und später wieder zurück zu teilen, soll mal bitte die virtuelle Hand heben (Momentan wäre die Tendenz bei gegen 11 Uhr da sein und gegen 9 zurück, aber alles verhandelbar^^).

    Adenine war heilfroh, endlich die eine Küste zu sehen, an der sie nicht nur vorbeifahren würden. Am liebsten hätte sie auf die ganze Sache verzichtet und sich einfach in ein Flugzeug gesetzt, aber nach einer kurzen Kalkulation hatte sie das Vorhaben aufgegeben. Sie hatte gerade einmal genug Geld für die Schiffsreise gehabt, also schon gar nicht das doppelte, um zeitsparend reisen zu können. Aber nun, es sollte ihr recht sein. Sie hatte immerhin keinen Druck, irgendwo pünktlich sein zu müssen. Da machte es auch keinen Unterschied, dass die Kampfzone weniger ein Ort als eine richtige Baustelle war.
    Genau genommen war eines der Kriterien für Sinnoh ja auch gewesen, dass dort niemand auf sie wartete. Was war da schon gegen zwei Wochen auf einem gemächlich fahrenden Schiff einzuwenden?
    Am liebsten hätte Adenine ihrem früheren Selbst einen langen Brief geschickt, auf was sie sich einlassen würde. Die ersten Tage war das neue Reisen aufregend genug gewesen, doch schnell hatte sich Langeweile breit gemacht. Scheinbar vertrieben sich die meisten Leute hier die Zeit mit Kämpfen, und da Adenine dafür kein Händchen hatte, hatte es nicht viel mehr zu tun gegeben, als sich mit ihren eigenen Unterhaltungssachen zu beschäftigen, die die Zeit nicht wirklich verkürzt hatten. Wer hätte denn ahnen können, dass sie Autofahrten problemlos überstand, aber auf dem Schiff nicht mal eine Seite lesen konnte. Ein paar Mal hatte sie geholfen, verletzte Pokémon zu heilen, aber mehr als ein kurzes Gespräch war nicht zu Stande gekommen.
    Umso glücklicher war sie jetzt, als sie auf das Ziel ihrer Reise zusteuerten. Ein Blick zu dem Mähikel an ihrer Seite, das treu ihren Rucksack trug, sagte ihr, dass sie da nicht allein war. Umgeben von Salzwasser auf einem Fahrzeug aus Stahl hatte es sich nicht wohl gefühlt. Fast schon sehnsüchtig schaute es zu den grünen Bäumen in der Ferne. Adenine kraulte mitfühlend seinen Kopf. “Nur noch ein bisschen", sagte sie und führte es an einem Horn näher an den Ort, wo sie von Bord gehen würden.
    Ihre beiden anderen Pokémon hatte sie vorsichtshalber in ihren Bällen verstaut. Seemops wäre am liebsten den ganzen Tag über die Reling gerollt und Felino hatte sie noch gerade so zurückrufen können, bevor es freiwillig über Bord gegangen wäre. Sie wusste nicht, wie sein Körper sich mit Salzwasser vertrug, und wollte es auch nicht herausfinden, indem sie dabei zuschaute, wie es bewegungslos über den Wellen trieb. Das Pokémon fühlte sich geradezu magisch angezogen von allen Ansammlungen von H2O. Selbst auf Spaziergängen ließ es sich bäuchlings in eine Pfütze fallen - was aber auch an seiner Tollpatschigkeit liegen konnte.


    Mit ihrem Mähikel an ihrer Seite, wartete Adenine geduldig darauf, dass die Leute vor ihr von Bord gingen. Bei den wenigen Trainern brauchte man nicht zu hetzen. Für die Meisten war das hier nur ein Zwischenstopp auf dem Weg in eine andere Region. Die Leute neben ihr konnte Adenine an einer Hand abzählen, aber abseits von einer flüchtigen Begegnung an Bord kam ihr keiner bekannt vor. Wie dem auch sei, ihr Weg würde erst einmal in ein Pokémon-Center führen. Sie konnte es kaum erwarten, ein Zimmer zu haben, auf dem man keine Platzangst bekam - was dank des Schilderwaldes sofort in weite Ferne rückte. Wenige wiesen auf wichtige Gebäude hin und wiesen eher auf das Offensichtliche hin. Inmitten der halbfertigen Bauten und des Maschinenlärms musste sie niemand daran erinnern, dass sie sich zur Zeit auf einer einzigen riesigen Baustelle befand.
    Adenine seufzte. Irgendwo hier musste es doch sein. Vielleicht würde sie einfach den nächstbesten Trainer fragen, der ihr unterkam. Immerhin hatten sie ja alle das gleiche Problem (zumindest hoffte Adenine noch, dass sich etwas Bequemeres als ihre Luftmatratze und der Grasboden finden würde).


    OT: Falls jemand mit meinem Charakter gemeinsam durch die Gegend irren oder etwas anderes machen will, darf er oder sie gerne Kontakt aufnehmen.^^

    Jetzt wo du's ansprichst, ich hätte da etwas in der gleichen Richtung: Was ist mit Salz- und Süßwasser? Sterben die Pokémon, wenn man sie ins falsche Wasser schmeißt, oder merken sie davon gar nichts?