Beiträge von Raichu-chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Okay, dann will ich auch mal, mehr kommt sowieso nicht dazu. Bin ja schon überrascht, dass ich ganze 5(!) Titel gesehen habe xD


    Fate/Strange Fake

    Der ist schon etwas her, deswegen fange ich da mal an. Der Zeichenstil ist im Gegensatz zu anderen Fate-Werken leider überhaupt nicht meinst, aber er macht trotzdem optisch etwas her (muss er auch, wenn das Special uns ein halbes Jahr hat warten lassen .-.). Bestes Duo sind natürlich Enkidu und Master (ich bin so neidisch T_T), aber wie oben erwähnt ist Flat ein echtes Goldstück und jede Szene mit Waver legt da noch mehr Gewicht auf die Waage. Es tat so gut ihn wiederzusehen <3. Gilgamesh hat natürlich eine Szene am Anfang bekommen, die dem größten aller Könige gebührt, aber noch gespannter bin ich auf das kleine Mädchen, weil ich absolut keine Ahnung habe, was es mit ihr auf sich hat.

    Soundtrackmäßig habe ich meinen Insider-Witz, dass hierbei von der von mir ernannten OST-Königin Yuki Kajiura, die gefühlt das halbe Fate-Universum vertont hat, zu dem OST-König Hiroyuki Sawano gewechselt wurde. Es könnte sein, dass ich beim Abspann die Musiklautstärke verdoppelt habe :pflaster:


    Sugar Apple Fairy Tale S2

    Machen wir mit dem weiter, wo es nicht viel zu sagen gibt. Es ist halt noch ebenso zuckersüß wie vorhersehbar wie in der ersten Staffel. Schlecht ist er keineswegs und die Zuckergebilde machen echt was her, aber so richtig begeistert war ich von der Romance-Story und dem "spannenden" Teil mit dem Antagonisten dann leider nicht. Die Elfe im Schloss war aber mega süß^^


    JJK S2

    Ich weiß nicht, woran es liegt, aber der Hype steckt mich nicht so ganz an, vor allem hier nicht. Ich hab die Serie in den letzten Monaten aufgeholt (S2 sogar an einem Abend xD) und ich weiß nicht, aber ... irgendwas fehlt mir. Vielleicht liegt es daran, dass ich Gojo nicht so hype, weil er mir zu op ist, und eben ein recht großer Fokus des Animes auf ihm liegt. Dafür ist Maki mit Abstand mein Best Girl aus diesem Anime, vor allem nach dem Film auch noch mal. Mädel du bist einfach klasse (und wehe, irgendjemand erinnert mich an den Spoiler, den ich bei TV Tropes lieber nicht hätte anklicken können. Shibuja wird mir wehtun, das weiß ich jetzt schon T_T).

    Nein, wartet, tatsächlich wurde ich schon nachhaltig verstört. Ich hätte nie gedacht, dass "An die Freude" mal PTSD bei mir auslösen würde, aber die Worm Man Szene war einfach zu göttlich xD


    Undead (Girl) Murder Farce

    Die eine Hälfte des Mittwoch-Abend-Programmes. Ich meinte am Anfang, dass ich früher mal reht viele Krimis gelesen habe, mittlerweile aber augegeben habe, der Auflösung zuvorzukommen und mich eher berieseln lasse, weil es doch zu abgedereht ist. DIe erste Hälfte war es auch so, weil es recht episodisch ist, aber das Banter zwischen den Charakteren und sie selbst haben mich mitgezogen. Das hat auch danach noch funktioniert, aber die Werwolf-Geschichte fand ich bei weitem besser. Vielleicht, weil es der erste, zusammenhägende Fall war, der sich wie mehr angefühlt hat, als Charaktere vorzuzeigen.

    LIebe geht raus an das Haupttrio für unterschiedliche Aspekte, am meisten aber tatsächlich irgendwie an die Maid, weil sie einfach komplett gay stoisch und devoted ist. Fragt mich nicht warum, mein Gehirn ist weird

    Ach ja: Noch mehr Liebe für das OP und ED. Ersteres ist ein Banger, Letzteres lief nach der letzten Folge mal eben 4h in Dauerschleife bei mir xD


    Bungo Stray Dogs S5

    Mein Gehirn ist sogar so weird, dass ich den hier besser fand als JJK xD Ich hätte den wirklich nicht Woche für Woche schauen sollen, denn seit dem Ende des Kreuzfahrtschiffes hat es sich dann wie ein roter Faden durch den Anime gezogen, dass ich immer wieder mit einem Cliffhanger vertröstet wurde. Das war wirklich zu fies T_T Bin mit dem Ende sehr zufrieden (Also vom "Handwerklichen" her, weil es ein vernünftiger Abschluss war - bis auf die Tatsache, dass der Epilog sich nicht wie zwei Stunden später anfühlte, lass die Babys doch Luft holen xD). Der Big Bad hat leider nicht so bei mir gezogen, dafür gab es genug andere Sachen, die geholfen haben. Wie Azaril ja schon erwähnt hat, sind Aya und Bram einfach absolut wholesome. Das ...25(?)D Schach auf beiden Seiten wurde mir irgendwann etwas zu viel, aber niemals langweilig, und die Vorstellung, wie

    ist einfach absolut Gold wert xD

    Zu schade, dass der Manga jetzt überholt wurde und wir mit dem neuen Content ein wenig warten müssen. Also Anime-Only ist das für mich natürlich ein guter Grund, ihn jetzt aufzuh- ja gut okay, ich bin ihm mit der Beast LN fremdgegangen und hab die anderen auch schon auf dem Plan, aber irgendwann werden die folgen xD

    Kurzum: Ich hatte viel zu viel Spaß mit dem Ding und werde es auch weiter haben xD


    Ich kopiere mal schamlos von dem Kerl über mir:

    Anime of the Season

    Bungo Stray Dogs 5


    Das Viecht hat mich zu sehr leiden lassen, um nicht hier zu stehen xD Man muss aber auch dazu sagen, dass ich viele Fortsetzungen nicht gesehen habe, und die somit vermutlich noch schwächer war, als ohnehin schon.


    Bestes Opening

    Crack-Crack-Crackle by Classy (Undead (Girl) Murder Farce)


    Das BSD Opening ist mir irgendwann ans Herz gewachsen. Erst konnte ich es so gar nicht leiden, weil es was komplett anderes vom Vibe her ist, aber mittlerweile höre ich es ganz gerne. Sugar Apple Fairy Tale ist ganz süß, aber das erste war leider viel zu perfekt^^° JJK muss ich noch etwas mehr hören, das hat das Problem, dass es zweigeteilt wat^^°

    Das von Liar Liar ist auch mega gut, aber sogar die Freundin, die Intriegen-Settings verehrt, ist beim Anime noch hinterher, also brauche ich das erst gar nicht versuchen^^°


    Bestes Ending

    "Kiseki" by Luck Life (Bungou Stray Dogs)


    Kann ich direkt stehen lassen. Luck Life macht einfach seit Staffel 1 einen super Job, was die Endings angeht, und da ist das hier keine Ausnahme. Besonders der letzte Teil:


    UMF finde ich zwar auch mittlerweile wirklich super, allerdings verhält es sich hier noch schlimmer als bei BSD, denn ich habe das wirklich erst mit der letzten Folge richtig lieben gelernt, dafür aber sehr gerne^^


    Bester Soundtrack

    Fate/Strange Fake


    Also wie immer bin ich absolut nicht gut darin, auf den Soundtrack zu achten, aber ich weiß, wenn ich es tun würde, kann von den oben genannten Anime niemand Sawano den Rang ablaufen^^°


    Beste Visuals

    Jujutsu Kaisen


    Lasse ich auch stehen, das Studio weiß unbestreitbar, was es tut^^


    Best Girl

    Maki (JJK)


    Ja gut, hier spielt der Film mit rein, den ich einen Tag vor der 2. Staffel beendet habe, aber ich liebe sie einfach so sehr xD

    Honorable Mentions: Aya Rindou und Shizuku Hasei (UMF), Aya (BSD)

    Ich wünschte, mein Kopf würde nicht Staffel 4 und 5 so vehement trennen, wo sie direkt nacheinander kamen und auch vom Plot her zusammengehören, denn ansonsten hätte ich hier auch Yosano gelistet, die war einfach mit Abstand das Beste für mich an 4.2. Ansonsten muss ich hier auf den fahlen Beigeschmack verweisen, den Staffel 5 hatte, weil ich sofort 4 ADA-Charaktere nennen könnte, die einfach vom Plot vergessen wurden, sie eingeschlossen. Da habt ihr einen menschlichen Cheatcode und braucht ihn nicht mal T_T


    Best Boy

    Flat (Fate/Strange Fake)


    My boy xD Er ist einfach herrlich unkonventionell im Umgang mit seinem Servant.

    Honorable Mentions: Brahm (BSD), Tsugaru Shinuchi (UMF),

    Auch hier leider wieder die Staffeltrennung, denn obwohl Ranpo maßgeblich am Plot von 5 beteiligt war, ging er etwas unter. 4.1 hab ich aber genau wegen ihm schon doppelt geschaut <3

    Und packen wir hier mal nicht Gil hin, sonst steigt ihm der Ruhm zu Kopf.

    Meh ist ja noch freundlich ausgedrückt. Finde den Film mit Abstand das schlechteste am ganzen BSD-Anime. xD

    Kannst du das nicht wenigstens in Relation setzen und, keine Ahnung, sowas sagen wie "aber er war nicht so schlimm, dass ich meine Augen in Bleiche baden wollte"? xD Vielleicht ist es auch ganz gut, dass du den noch nicht in deiner MAL-Liste hast, ich glaube, ich will den Score gar nicht wissen, das kann mein Herz nicht verkraften xD Aber naja, ich habe es ja schon angedeutet, dass wir uns dazu noch mal sprechen, sobald ich die LN gelesen habe. Um realistisch zu bleiben: Passt dir nächstes Jahr ab Mai?

    Okay, wo der Anime jetzt durch ist, kann ich hier auch mal hinschreiben. Ich wollte erst wissen, ob sie es versauen, aber da es nur noch eine Episode war, habe ich schon damit gerechnet, dass sie einfach ein wenig vorgreifen und noch einen vernünftigen Abschluss hinbekommen - also bis dann der Epilog kam. Wie schaffen sie es, dass in nur zwei Stunden schon wieder alles eskaliert? xD Ich würde ja hoffen, dass einfach nur Poes Buch aufgeklappt ist, aber ich fürchte, so viel Glück haben wir nicht. So rund, wie das war, würde ich aber davon ausgehen, dass es wie bei Game of Thrones gelaufen ist und der Autor da mitwirkte. Was anderes als letzte Folge zu bringen, bzw. überhaupt so zu planen, dass es den Anime überholen wird, und dann noch einen Cliffhanger zu setzen, hätte wenig Sinn ergeben (also, der Anime-Industrie traue ich mitlerweile alles zu, aber mensch wäre ich sauer gewesen xD).


    So nachdem ich von Tiktok mitten ins BSD Fandom geschmissen wurde, habe ich über den letzten Monat hinweg alles aufgeholt.

    Ersetz Tiktok durch eine Freundin und du hast genau meine Situation xD Ich weiß nicht, wie wir in einer Woche die beiden ersten Staffeln geschaut haben, aber irgendwie ging das.


    Finde es ohnehin schade, wie gerusht Staffel 4 und 5 waren, da die wichtigsten Momente so weniger Impact hatten.

    Das haben echt viele gesagt, aber ich habe den Manga noch nicht zum Vergleich gelesen. Das habe ich aber irgendwann vor, denn weil ich am Anfang noch keine Ahnung von nichts hatte, erinnere ich mich auch dementsprechend an wenig. Ich muss allerdings gestehen, dass mich die Light Novels derzeit noch mehr reizen, allen voran Storm Bringer, also werde ich die wohl vorziehen. Wenn ich was hype, dann richtig xD Ich muss mir nur noch überlegen, was mich der Spaß kosten darf, also ob sie mir digital reichen oder ob ich sie mir ins Regal stellen will. So gefühlt 50% günstiger machen schon einen Unterschied^^°

    Ich habe aber auch mitbekommen, dass der Guild-Arc gekürzt wurde, um Odasaku reinzubringen, und ich will noch herausfinden, (ob) was in der Bad Apple-Adaption verloren ging, also wird es für mich trotz Ende des Anime noch einiges zum Nachlesen geben xD


    Als Anime-only bin ich allerdings sehr auf meine Kosten gekommen - vielleicht etwas zu sehr, weil ich es so stark hype, dass ich meinen Discord-Avatar zu Yosano geändert habe xD Von den FFs fange ich mal lieber gar nicht erst an zu reden.

    Wahrscheinlich bin ich etwas zu leicht zufriedenzustellen, wenn man bedenkt, dass die Anime-Adaption hinter der Vorlage zurückhinkt (und Azaril , der meine derzeitige Obsession ausbaden muss, sinngemäß gesagt hat "Wie, du fandest den Film, wirklich gut? Der war eher meh" xD), aber ich habe die Charaktere einfach so sehr ins Herz geschlossen, dass sie gerade rent free in meinem Kopf leben (Und ich dachte schon, Haikyuu würde gar nicht mehr ausziehen).

    Ist irgendwie lustig, dass ich bestimmt 9 oder 10 Titel der Reihe gespielt habe, aber du natürlich einen rausnimmst, den ich noch nicht hatte xD


    Machen wir mal hiermit weiter. Bonuspunkte für denjenigen, der mir sagen kann, was hier abgebildet ist


    gut gemacht.


    Ich nehme an das pinke Haar war zu verräterisch.

    Ja, das und auch dieser eher weiche Zeichenstil. Ich habe zwar nur eine Folge oder so gesehen, aber das ist mir in Erinnerung geblieben (Wobei der Anime sowieso bei mir präsent ist, sobald das Opening mal in AMQ kommt, weil es gute Laune macht^^)

    Ich bin hin- und hergerissen... Ich bin ja wahnsinnig froh über das wunderbare, neue Vanillaware Spiel und kaufe es auf jeden Fall, aber... aber...! 🥺



    MUSSTET IHR DEM UNBEDINGT SO EINEN BEKNACKTEN NAMEN WIE AUSGERECHNET "UNICORN OVERLORD" GEBEN???!? :crying: :crying: :crying:

    Mood xD also ich bin noch nicht so richtig überzeugt davon, dass ich das brauche, und werde erst einmal abwarten. War erst noch skeptischer, bis mir nach ner Minute eingefallen ist, woher ich Vanillaware kenne. Die und Atlus haben vor Jahren 13 Sentinels rausgebracht und ich habe das geliebt xD Also muss ich denen zumindest ne Chance geben^^


    Highlight der Präsentation war auf jeden Fall Paper Mario, das ich immer noch besitze. Weiß nicht, ob ich die polierte Version brauche, aber das ist doch ein Zeichen, um den Orden only run von vor ein paar (vielen) Jahren zu beenden.


    Aber um noch zwei andere Sachen in den Raum zu werfen: Das Spiel mit Anya war cute, aber keinen Vollpreis wert von dem, was ich gesehen habe.


    Und warum zur Hölle spricht hier niemand über Another Code? Seid ihr alle zu jung, um das Spiel zu appreciaten, das die DS-Funktionen komplett ausgenutzt hat fürs Gameplay und dazu noch ne coole Story hatte? T_T Keine Ahnung, wie sie das umsetzen (hab mehr Vertrauen für den zweiten Teil, weil Wii und Joycon ne ähnlichere Steuerung haben), aber ich hätte schon Lust, das mit der neuen Grafik noch mal zu erleben^^

    Ich hab auch schon ne komplette Nacht als Tiefschlaf gewertet bekommen, ohne irgendeine Kürzung. Also, wirklich ohne eine einzige andere Phase, einfach nur 6:30h "Tiefschlaf".

    Das Ergebnis hatte ich auch, nachdem ich es eine Nacht auf das Bettgestell gelegt habe. Seitdem liegt es wieder neben mir auf der Mattratze und belustigt mich mit Aufnahmen vom Rascheln meiner Decke und des Kissens xD (Ich warte immer noch auf das Reden im Schlaf, aber abgesehen von einer genuschelten Aufzeichnung war noch nichts Interessantes^^°)

    Aber ja, die Müllabfuhr habe ich morgens auch schon mal in den Aufnahmen gehört, das war lustig.

    Bei mir hat es sehr gut funktioniert, als ich mein Handy neben mir aufs Sofa gelegt und gelesen habe. Ich weiß aber nicht, ob ich zwischendruch aufgestanden bin und ob das wichtig war ^^° Beim zweiten Mal habe ich es im Schlafzimmer gelassen und habe ab und zu vorbeigeschaut, um es zu schütteln.

    Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Wenn es deine erste Aufzeichnung des Tages ist, gibt das Spiel dir deinen Bonuskeks, sprich du hast durch die kurze Schlafdauer weniger Pokémon, um ihn dafür zu nutzen.

    Bin eh ne sonderbare Spezies, aber was ich diese Season schaue ist mit nicht einmal 20 sehr wenig^^

    Falls es euch tröstet, ich schaue in dieser Season genau zwei Sachen, nämlich Bungou Stray Dogs und Undead Girl Murder Farce. Man kommt einfach zu nichts xD Aber immerhin kommen beide am gleichen Tag raus, deswegen kann man einen schönen Anime Mittwoch mit ner Freundin draus machen ;)


    Beide gefallen mir sehr gut und irgendwann lasse ich mal einen ausführlicheren Kommentar da. Taggt mich einfach mit Gruppenzwang, wenn die Season sich dem Ende nähert, vielleicht gesellt sich ja was von der Liste dazu xD (Tsurune, das im Moment geschaut wird, ist leider kein Seasonal ^^°)


    Ach ja, Bastet , es ist durchaus ligitim, mit Bungo noch zu warten, weil es einfach ein großer Arc ist und das wöchentliche Warten so herrlich gemein ist xD Also wenn du nicht in diesen "Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht"-Zustand verfallen wirst, kannst du das ruhig bis zum Ende aufschieben. Ich muss ja noch verarbeiten, dass ich den Anime erst seit Mai kenne und er nach dieser Staffel (fast?) auf dem gleichen Stand wie der Manga sein wird T_T

    Okay, wohl falscher Alarm, es glitzerte beim App-Start nicht. Zu schade aber auch. Hat mich aber extrem verwirrt, seit ich heute dem Strand meinen zweiten Besucht abgestattet habe. Genauso wie das Grün damals. Ich schieb es mal auf den Strand xD

    Ich glaube, das kann ich mittlerweile widerlegen (es sei denn, die grüne Farbe wäscht sich beim erneuten Besuch ab).

    Wenn es wirklich ein Shiny ist, wäre es seit Releasetag mein erstes :,)

    Kennt ihr das, wenn ihr bei Sims 2 ein Kind adoptiert und es am nächsten Tag geliefert wird, während beide frischgebackenen Eltern arbeiten, und ihr die Meldung bekommt, ihr sollt es nicht allein lassen, aber ihr es nicht betreuen könnt, weil beide arbeiten, und es euch dann weggenommen wird, weil ihr es nicht betreuen konntet, und ihr kein neues mehr adoptieren könnt, weil es euch ja weggenommen wurde, und ihr das Spiel ohne zu speichern beendet, weil ihr kein Kind mehr adoptieren könnt - und das alles, bevor die Eltern von der Arbeit zurückkamen? xD