Beiträge von Schneckmarc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Angeblich soll man doch jetzt 25 Traumfreunde haben können oder? Bei mir ist irgendwie bei 14 Schluss. Da stand ich sollte meine Freundesliste aufräumen als ich neue Anträge verschicken wollte. Ich hab dann was gewartet und dann konnte ich wieder Einladungen verschicken. Nun hab ich aber schon seit einer Woche erstens keine Anträge selber mehr bekommen, und es hat niemand einen meiner zig Anträge angenommen. Ist das ein Fehler, dass irgendwie keiner mehr mit mir befreundet sein kann?

    Gibt es schon Pokemon der 5. Generation in der Dreamworld und wenn nein, WANN WIRD SICH DAS ÄNDERN???
    Auf den ganzen Strategie-Seiten steht nämlich immer schön mit welchen Fähigkeiten mann die Pokis ausstatten soll z.B. Hutsassa mit Belebekraft aber solnage man das nichtmal in der Dreamworld bekommt, bringt das doch gar nix....zumindest nicht für Turniere wie die VGC wo man nur Pokemon der 5.Generation benutzen darf. Weiß da einer wie das in der Dreamworld mit den neuen Pokis aussieht?

    Danke, das wusste ich gar nicht das die direkt dazuberechnet werden. Hab ich wohl überlesen bei den ganzen Infos die ich mir zum Ev-Training eingeholt hab (mach`s zum ersten mal richtig) dann ist ja gut ;)
    und ich meinte natürlich Mebrana und nicht Branawarz, das kann da wo ich trainiert hab (nevaio city Pfützen) gar nicht kommen ;)

    Hallo,


    ich hab ein Problem beim Ev-Training von Kobalium: Ich hab die KP trainiert, d.h. schön viele Branawarz und Flunschlik besiegt, 38 an der Zahl. Außerdem trag ich Machoband, d.h. 4 Evs pro Kampf. Dann kam zum ersten mal ein Level up auf Lv 43 (auf 42 gefangen). Ich hatte also 152 Evs auf KP. Auf pofekans.net steht, dass auf Lv 40 10 Evs einen Wert ausmachen, das heißt ich hätte +15 Kp bekommen müssen nach meiner Rechnung...ich hab aber nur +4 bekommen??? Mit den 152 bin ich mir sicher, ich hab ne Strichliste geführt. Warum hab ich nicht +15 bekommen? Hat da jemand ne Ahnung? Danke schonmal


    Marc

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob es wirklich sicher ist, dass man die seltenen Beeren wie Salkabeere oder Eipfelbeere gar nicht bekommen kann, auch nicht in der Dreamworld. Stimmt das? Ist nämlich wichtig für meine Teamzusammenstellung für die VGC bzw. Strategie. Das wär ja dann voll doof, wenn wir da dieses Jahr diese speziellen Kampf-Beeren nicht benutzen können, wo wir doch auf Heartgold/Soulsilver letztes Jahr beim Turnier endlich alle zur verfügung hatten bzw. fast alle?!

    Bei mir wars auch nur eins. `n Freund von mir hatte schon mehrere, zum Beispiel ein Shiny Enton, und bei mir kam einfach keins obwohl ich auch schon ewig spiele...aber dann kam bei der platin eins - und was war es? natürlich ein shiny ICOGNITO oh man!!! :D sehr toll um damit zu kämpfen^^ aber immerhin mein erstes und bis jetzt einziges shiny, habs natürlich sofort gefangen.
    Mein Bruder hatte allerdings auch mal auf sehr kuriose Weise eins bekommen (auf der Perl): Er wollte sich ´n Ei von Rabauz machen, dann schlüpfte es - und war shiny!!! ich konnte es kaum glauben und war echt neidisch, zumal mein Bruder nur mal so gelegentlich spielt und nicht so ernsthaft und professionell wie ich, und dem passiert dann sowas...ich hab ihm natürlich direkt gesagt, "wenn du keine lust mehr hast, sag mir bescheid bevor du den spielstand löschst, und tausch mir vorher das rabauz rüber und das mew" (das er sich über freunde und internet halb ercheatet, halb ertauscht hatte) - "jaja." und, was hat er natürlich gemacht? hats vergessen und den spielstand gelöscht, ohne mir bescheid zu sagen :( da war die chance auf ´n shiny rabauz dahin...
    das war meine bisherige geschichte zu shinys =)

    Danke, es hat schon geklappt! =)


    Meine Frage war auch nur, ob die Attacke Sondersensor sozusagen von Zorua zu Zorua weitervererbt wird, wenn man das Zorua, dass sie schon vererbt bekommen hat (aber ein schlechtes Wesen hat) mit ditto paart (das ich mit mäßig habe + ewigstein, dann wird das wesen ja zu 50% vererbt) oder ob ich ersr so lange ein zorua mit mit ditto mäßig + ewigstein paaren muss bis ich ein zorua mäßig weiblich bekomme um das dann (mit ewigestein) mit dem zorua paaren zu können, das sondersensor vererbt bekommen hat, um ein zorua mäßig mit sondersensor zu erhalten.
    etwas kompliziert, vielleicht hats ja jemand verstanden..^^ jedenfalls hab ich jetzt festgestellt dass in puncto attacken vererben auch bei ditto keine ausnahme gemacht wurde und man von dem anderen pokemon die attacken die es verebt bekommen kann auch weitervererben kann wenn man es mit ditto paart. das war das was mir nicht so klar war, trotzdem danke =)

    Hallo, ich hab eine Frage zum Züchten:


    Wenn ich ein Zorua mit Sondersensor gezüchtet habe und das dann mit einem Ditto paare, kann das Zorua, dass dann schlüpft, auch Sondersensor?
    (Es geht mir darum ein Zorua mit Wesen mäßig und Sondersensor zu bekommen, was sehr zeitaufwendig sein kann, da es nur zu 12,5 Prozent weiblich ist^^)

    also alle tempelmissionen auf rang S hab ich, trotzdem nur vier medaillen. falls es also wirklich eine gibt, kann es nur für die Rekrutierung von allen Pokemon in der Vergangenheit sein.

    Hallo, ich habe mal zwei Fragen zu Schwarz/ Weiß, vielleicht weiß dass ja jemand:


    1. Kann man auch später mit dem 3DS die Viso-Caster-Funktion nutzen? Bis jetzt steht nämlich überall, dass das nur für DSi/XL besitzer geht.


    2. Kann man in der Kontaktebene mit den Leuten, die man dort trifft, den Freundescode austauschen? Kann man mit ihnen auch direkt Items oder Pokémon tauschen oder auch gegen sie kämpfen? Und wenn ja, im normalen Spielbetrieb, das heißt, die Pokémon erhalten EP, oder im "Pokemoncenter"-Kampfmodus?


    Das fände ich interessant zu wissen.


    Danke,


    Marc

    OMG nur 12 Städte?? Da ist schon Ärger vorprogrammiert.
    Naja hoffentlich ists auch in Köln der Rest ist mir egal. Frankfurt würde zur Not auch noch gehen. Das dumme ist, bei nur 12 Städten wird Nintendo gucken, dass man es möglichst flächendeckend ausgeglichen verteilt, das heißt, ´n paar von den größeren Städten wo auch die Pokemon Days waren werden bestimmt auf der Strecke bleiben :S
    Warum macht man nicht 20 oder mehr wie bei den Pokemon Days wenns schon ne Tour ist? McDonald´s gibt´s doch genug! Scheiß auf Seltenheitswert!! :dos: