Beiträge von Grace

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [tabmenu][tab=x][tab=Aufgabe 1]

    7 Punkte: an Abgabe 3
    Dieser Hybrid hat mich am besten überzeugt. Die Kreativität, die vorgegebenen Pokemon so zu fusionieren und zu bepattern (?) wie einen Tiger, gefällt mir sehr gut, und die Farbwahl wurde auch gut getroffen. Das Shading sitzt auch größtenteils, und ich finde einfach den ganzen Sprite total süß gelungen. ^-^


    6 Punkte: an Abgabe 24
    Ich habe länger zwischen diesem und Abgabe 3 überlegt, aber am Ende hat mich dann der süße Eindruck von Abgabe 3 überzeugt. Dennoch, hier ebenfalls ein sehr guter Hybrid. Hier wurde auch sher kreativ gearbeitet, und die Farben gefallen mir hier auch sehr gut. Das Shading (bis auf 1 oder 2 Herummeckereien) ist auch einwandfrei, alles in allem sehr gut gelungen.


    5 Punkte: an Abgabe 20
    Auch wieder ein guter Sprite. Er ist sehr kreativ gestaltet (vorallem das Gesicht mit dem Schnabel), und die Farben sind auch gut gewählt, doch irgendwie stören mich die dunklen OLs rund um diese hellgrauen Flächen. Das Shading ist dafür wieder recht gut gelungen, abgesehen von ein paar kleinen Fehlern (Schatten auf den Spitzen der Flügel und so). Sehr gut gefällt mir das Feuer, das ist echt gut gelungen. Ein verdienter dritter Platz.


    4 Punkte: an Abgabe 7
    Kreativität pur, aus zwei Pflanzen-Pokemon einen Feuervogel zu spriten! (Dafür auch der Kreativpunkt) Die Farben harmonieren auch recht gut miteinander, obwohl sich die Augen leicht mit dem rot beißen, und mMn das gelb etwas zu gold wirkt. Das Shading ist recht gut, wobei das Highlight etwas zu schwach ist. Was mir auch hier wieder sehr gut gefällt ist das Feuer. Ein gelungener Sprite!


    3 Punkte: an Abgabe 1
    Auch ein sehr kreativer Sprite, wobei ich ihn gruselig finde, trotzdem muss er fair bewertet werden. Ein negativer Punkt sind die kleinen Flächen, da wirken die Farben alle etwas gequetscht, auch wenn sie gut gewählt worden sind. Shading ist großteils auch ganz gut, nur am Kopf stören mich mehrere Sachen (zB Highlight und Augenbraue). Im ganzen ein ganz guter Sprite.


    2 Punkte: an Abgabe 4
    Sehr kreativ, aber wieso shaden so viele ihre Sprites so flach D:. Als ob das Licht von links oben kommt und dann ohne irgendwelche Rundungen oder so flach nach rechts unten das Licht abnimmt. Das stört mich hier leider ziemlich. Die Farben an sich sind gut gewählt, die Kontraste würden so auch passen (vllt ein Hauch höher). Aber pöhses Papiershading (wie ich es nenne) D:. Also nur 2 Punkte.


    1 Punkt: an Abgabe 8
    Von der Idee her gut, kreativ umgesetzt, aber das gelb stört mich hier auch irgendwie. Außerdem ist das Shading auch etwas sehr schwach, man hätte die Kontraste höher schrauben können. Vom Hybriden her an sich ist es dir aber gut gelungen. Zwar nur 1 Punkt, dennoch alle restlichen Abgaben besiegt.


    Kreativpunkt: Abgabe 7


    [tab=Aufgabe 2][align=center]7 Punkte: an Abgabe 20
    6 Punkte: an Abgabe 24
    5 Punkte: an Abgabe 7
    4 Punkte: an Abgabe 3
    3 Punkte: an Abgabe 8
    2 Punkte: an Abgabe 11
    1 Punkt: an Abgabe 9


    Da die DL vorgezogen wurde, und ich den zweiten Teil am Samstag schreiben wollte, keine Begründungen ^^'.

    Erste :D
    Wie versprochen die Kritik ~
    [tabmenu][tab=Flunkifer][Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/2064/newpose2.png]
    Und du sagst du bist schlecht. :c Mir gefällt der Sprite voll gut, Pose recht dynamisch, nur der eine Arm hängt irgendwie so leblos herunter. Von den Farben her hast du alles richtig gemacht, sie harmonieren miteinander. Das Shading jedoch ist ein kleiner Problempunkt, denn auf jeder Fläche scheint das Licht von woanders zu kommen. Und die Kontraste sind alle auch etwas sehr schwach, man erkennt es ohne Zoom nicht wirklich, und auch mit Zoom muss man etwas genauer hinschauen. Du gehst immer in 10er-Schritten bei der Helligkeit hinunter, da kann man schon ~30 machen. Dafür dann eine Shading-Stufe weniger oder sö.
    Was mich dann noch etwas stört ist das Shading am ganzen Maul. Du hast da teilweise total unlogische Stellen an denen Schatten liegt, und dann ganz woanders wieder eine hellere Stelle. Dort, wo das Maul etwas nach oben knickt, sollte noch nicht der Schatten beginnen, sondern weiter unten am Rand. Die untere "Lippe" ist dafür kaum geshadet, da könnte man auch noch etwas machen. Die Zähne sind auch nicht wirklich geshadet, da kannst du ebenfalls nochmal drüber gehen. Die Zunge ist auch leicht komisch geshadet, es sieht hier so aus als würde die Zunge direkt von den Rändern vom Maul herausragen, dabei sollte sie mMn etwas weiter tiefer liegen. Also müsstest du am linken oberen Rand Schatten setzen. An den Füßen und Händen kommt das Licht irgendwie von unten, das stört mich auch etwas. Ansonsten finde ich jetzt nicht sooo schwerwiegende Fehler am Shading.
    Von der Anatomie her finde ich ist es dir recht gut gelungen.
    Was mich jetzt noch stört ist die OL-Führung. Im Großen und Ganzen ist sie ganz ok, aber an mehreren Stellen hast du *klick* nicht so ganz beachtet (zB. oberer Rand vom Maul, das Ohr, die Schulter vom herunterhängender Arm). Desweiteren stört es mich, dass an manchen Stellen es irgendwie keine OLs gibt wo welche sein sollten, zB endet die "Unterlippe" viel zu früh, da hätten noch ein paar Pixel mehr entlang der rosa Fläche sein können. Auch oben hinter dem Kopf blicke ich nicht ganz durch, wo nun OLs sind und welche wo hingehören.
    Mir gefällt jedoch, dass du keine schwarzen Outlines verwendet hast, nur hätte auch hier wieder der Kontrast höher sein können. Aber im Gesamtbild gefällt mir dieser Sprite sehr gut! :)
    [tab=Blumen-Vulpix]
    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/7322/pflanzenvulpix.png]
    Dieser Sprite ist dir auch recht gut gelungen. Die Farben harmonieren hier auch wieder gut miteinander, nur hätte das Cremefarben etwas stärker sein können, so wirkt es etwas durchsichtig. ^^ Das Shading ist anscheinend das Original-Nintendoshading, wobei du schon bei deinen Newposes bewiesen hast, dass du auch selbst shaden kannst. Vielleicht könntest du dies ja verbinden und dem Vulpix ein eigenes Shading verpassen, das verleiht deinem Sprite eine persönliche Note und du lernst dabei wieder etwas (und man kann mehr kritisieren! o: ), so kann man dann halt leider nicht viel dazu zu sagen. Was mich etwas stört, ist, dass die Kontraste am Cremefarbenen wieder etwas schwach sind. Diese hättest du nur einen hauch höher schrauben sollen. Was mir da dabei auch grade auffällt ist dass der Brustbereich noch die original Vulpixfarbe hat, ebenso der Bauch. Was mich noch stört sind die OLs. Du hast für jede Grundflächenfarbe nur eine einzige Stufe OL gemacht, das lässt den Sprite ebenfalls flach wirken. Wie bereits erwähnt, verbinde deine Self-Fähigkeiten mit anderen, nur so wird es hübsch. <:
    Am Schweif stechen mir diese rosa Punkte etwas ins Auge. Sie scheinen keine Regelmäßigkeit zu haben, sondern landen auf jedem Schweif irgendwo willkürlich. Die könntest du noch einmal überarbeiten, zB alle an das oberste Ende setzen, oder in die Mitte der gesamten Fläche (also auch das was man nciht sieht, 3D-Denken und so), sodass einfach eine Ordnung entsteht. Wir haben ja auch nicht ein Auge etwas links oben und das andere links unten mitte, oder sonst wie versetzt.
    Aber im Gesamtbild auch kein schlechter Sprite! :)[/tabmenu]
    Wie gesagt, du bist echt nicht schlecht ;)
    LG Grace ~

    Uno neues Update \o/
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2013/062/d/1/turtle_by_ffeather-d5wurin.png] Atm mein ganzer Stolz, allerdings werde ich den Kopf nochmal überarbeiten. Ich mag die Schildkröte. Und ja, das ist Pflanze-Feuer. '-'
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2013/069/3/5/armor_by_ffeather-d5xm5c3.png] Self Battle Platz 1 *immer noch ned ganz glauben kann* ein kleines Schweinchen-Armor-Irgendwas. x3
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2013/069/4/9/plusle_and_minun_by_ffeather-d5xm5m6.png] Ebenfalls Platz 1, leider ist Shading ned ganz so gut angekommen, aber irgendwie mag ich es.
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2013/069/c/2/birdy_by_ffeather-d5xm6a7.png] Ein älterer Self, hab ich vor ein paar Tagen in den Tiefen meiner Festplatte gefunden und gemerkt dass er noch ned on is. Und zur Vollständigkeit halber mach ich ihn noch rein, auch wenn er doof aussieht. D:

    kleineres Update ~
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2013/042/7/3/plant_alien_hybrid_by_ffeather-d5ula81.png] & [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2013/042/9/c/baby_dragon_hybrid_by_ffeather-d5ul9t8.png] Hybridbattle, wurde 3. Platz o/
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2013/033/f/d/ice_cat_by_ffeather-d5tlam5.png] eine kleine Baby-Eis-Pokemon-Katze ^-^ in nächster Zeit wollte ich noch Entwicklungen dazu malen o:

    Mal wieder ein Update o:
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2013/010/1/c/growlithe_outlines_by_ffeather-d5r1oqv.png] Die hab ich schon länger, bin aber zu faul anzumalen ;__;
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2013/010/4/0/fynx_by_ffeather-d5r1n0x.png] Eines von den neuen Startern, irgendwie mag ich diesen Sprite nicht..
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2012/328/f/e/sandshrew_by_ffeather-d5m0jj4.png] Ein Weihnachts-Sandan, war für einen Freund ^-^
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2013/010/7/d/cubone_sticker_by_ffeather-d5r1ts1.png] Ein kleiner Test, ob man Sprites wie Sticker aussehen lassen kann o: den mag ich iwie ^^

    [tabmenu][tab=1. Aufgabe][subtab=1. Abgabe]9 Punkte
    Dieser Sprite ist sehr schön geworden. Er passt sehr zum weihnachtlichen Thema, und es wurde auch sauber gearbeitet. Ein paar Punkte stören mich trotzdem. Einerseits kommt das Licht beim hinteren Flügel irgendwie von oben, beim Rest vom Körper von unten (der Lampe halt). Andererseits stört mich am Sprite generell, dass die Flügel so weit hinten sind. Hätte man mMn ein wenig weiter vorsetzen können. Und bei der Mähne, die überstehenden Pixel, passen nicht ganz zum Rest. Aber ansonsten gefällt mir der Sprite echt gut, vom Shading über die kleinen zusätzlichen Ideen wie die Lampe bis zur eigentlichen Gesamtidee.
    [subtab=2. Abgabe]6 Punkte
    Auf den ersten Blickt sieht der Sprite gut aus. Auf den zweiten leider nicht ganz so. Erstens einmal finde ich, dass einem bei Weihnachten oder Silvester nicht als erstes an ein Schaukelpferd denkt, weshalb das mMn eine leichte Themenverfehlung ist. Die OLs sind sauber gesetzt, aber der Körper ist irgendwie zu lang im Vergleich zu den Füßen. Die Farben sind dafür wieder schön gewählt, hätte nur eine Spur heller werden können. Das Shading ist teilweise ein wenig zu sehr von links orientiert, anstatt von oben links. Ansonsten jedoch ist die Idee gut umgesetzt, nur wie gesagt nicht ganz so passend.
    [subtab=3. Abgabe]8 Punkte
    Hier wurde ganz gut gearbeitet. Mir gefällt die Idee, passt auch zum Thema und gut ausgearbeitet wurde es auch. Ein paar Punkte stören mich trotzdem. Erstens einmal, dass die ANsicht so von der Seite ist, obwohl es dann auch wieder ein wenig interessanter aussieht. Außerdem stört mich irgendwie der große Bauch, bei Raketen eher dünn und lang normalerweise (ist aber auch Geschmackssache). Farben sind gut gewählt, jedoch hätte das dunkelgrau etwas heller sein können. Die OLs sind teilweise mMn auch etwas zu dunkel. Aber abgesehen davon, ist der Sprite echt gut gelungen.
    [tab=2. Aufgabe][subtab=1. Abgabe]10 Punke
    Bei diesem Sprite kann man echt nichts negatives finden, egal wie sehr ich mich bemühe. Einfach alles ist gut gelungen, von den OLs angefangen, Pose wirklich dynamisch, sauber gespritet, Farbwahl passend, man erkennt den Typen, das Shading echt gut. Und die zehnmillionen kleinen Details, auch echt gut geworden. Respekt für diesen Sprite.
    [subtab=2. Abgabe]9 Punkte
    Also auf den ersten Blick sieht der Sprite gut aus. Ein wenig verwirrend is es jedoch, dass der Fuchs keine OLs hat. Dennoch ist es interessant und passend, da er aus Feuer gemacht ist. Das wiederum ist die Aufgabe gewesen, also kann ich das nicht wirklich negativ werten. Der Fuchs an sich ist auch schön geworden, das Feuer sauber geshadet. Die Erdkugel ist eine echt kreative Idee, wurde auch sehr gut umgesezt. Shading gefällt mir gut, auch die Farbwahl. Ich wage es zu vermuten, dass das hellblau eine Eiszeit, ausgelöst durch eine Klimakatastrophe, darstellen soll? Wenn ja, toller Einfall, es so einzubringen. Alles in Allem echt gut gelungen.
    [subtab=3. Abgabe]7 Punkte
    Hier gibt es wieder ein wenig mehr zu bemängeln *mecker*. Der Sprite im Allgemeinen sieht gut aus, doch mit der Lupe fällt mir mehr auf. Am meisten stört mich, dass der Körper irgendwie unförmig wirkt, mal mehr mal weniger dick. Das linke Horn am Kopf ist auch irgendwie komisch platziert, hätte irgendwie am Rand nur zu sehen sein sollen. Aber abgesehen von diesen zwei Punkten ist der Sprite eigentlich ganz gut gelungen. Die Idee gefällt mir, auch wenn der Feuertyp nicht wirklich rüberkommt. Die Eisenkugel ist ein gutes Detail, das den Sprite nicht so langweilig aussehen lässt, auch der helm ist gut gelungen.

    [tabmenu][tab=Aufgabe 1]Abgabe 1: 7 Punkte
    Sieht eher wie eine Schneestatue aus als eine Eisskulptur. ^^' Shading war jedoch bestimmt und die Farben harmonieren auch. Nur zu Eis passt nicht wirklich CB-Shading.


    Abgabe 2: 4 Punkte
    Dieser Sprite sieht mehr wie eine Metallplatte aus. Shading ist zwar mit der Lupe erkennbar, aber so sieht man es fast garnicht, und ist zu flach. Die OLs sind teilweise auch fast schwarz, nja. Farben sind auch zu metallisch und nicht wirklich "eishaft".


    Abgabe 3: 9 Punkte
    Meiner Meinung nach der Sprite, der am meisten nach einer Eisskulptur aussieht. Farbwahl gut getroffen und das Shading auch gut gemacht. Mich stört nur irgendwie, dass der obere Streifen rechts am Kopf breitso breit ist, und dass das Auge so hell ist. Die OLs oben zwischen Kopf&Federn hätten auch noch ein wenig heller sein können, aber das ist Geschmacksache.


    Abgabe 4: 7 Punkte
    Der sieht auch nach Eis aus ^-^. Das Shading ist gut gelungen, jedoch sind die Farben (meiner Meinung nach) zu grell. Die hellste Stufe der OLs ist (mMn) auch ein wenig zu hell *herumkritisier*.


    Abgabe 5: 6 Punkte
    Dieser ist irgendwie eine Steinstatue geworden. Shading war bestimmt extrem aufwändig, aber es ist nicht "eishaft". Die Farben sind auch mehr einer Steinstatue zuzuordnen als einer Eisstatue.
    [tab=Aufgabe 2]Abgabe 1: 8 Punkte
    Der Sprite an sich ist gut gelungen, Shading und alles end aufwändig. Jedoch hätte man die OLs für etwas anderes besser verwenden können, da paar Teile von Deponitox fehlen und so, dennoch gut gelungen. Und das Shading vom Mund fehlt, is nur schwarzer Fleck.


    Abgabe 2: 4 Punkte
    Idee ist süß, aber OLs nicht wirklich verwendet sondern einfach eine Szene reingeselft, die ich eigentlich erst mit Lupe richtig erkannt habe. War aber bestimmt nicht so einfach reinzubekommen, dafür ist es dir gut gelungen.


    Abgabe 3: 8 Punkte
    Hier wurde gut gearbeitet, jedoch sind am unteren Teil des Sprites ein paar unlogische Stellen (bei Füßen und hinterer Bereich). Das Shading ist gut gelungen, jedoch sind die Steine rechts alle genauso belichtet wie links oben, was mich ein wenig stört. Dann sind innerhalb der gelben Ringe auch nur graue Flächen, die man shaden hätte könnnen oder so. Aber im Ganzen gut geworden.


    Abgabe 4: 7 Punkte
    Idee ist gut, Shading bestimmt extrem aufwändig aber bei der Umsetzung hat es ein wenig gehapert. Kein Kleid verläuft ganz gerade horizontal, hätte ein wenig runder gemacht werden können. Das Shading vom Kopf ist auch ein wenig failig, zB Highlight am rechten Ohr unten aber am linken Ohr kein wirkliches. Aber der Rest (Idee, diese Feuer-Bänder, der Elefant gesamt und so) gefällt mir. ^^


    Abgabe 5: 10 Punkte
    Hier finde ich echt keine Fehler, Shading echt gut, OLs gut verwendet und so. Ich komm zwar nicht drauf was das rosane Ding in der Hand sein soll, aber es passt gut dazu. Gut geworden der Sprite.

    [tabmenu][tab=Aufgabe 1]Abgabe 1: 8 Punkte
    Hybrid im ganzen gut gelungen, Shading am Kopf finde ich ein wenig zu flach, die Ohren sehen ein wenig wie von einer bösen Katze aus und die OLs am Schal finde ich ein wenig zu dunkel.


    Abgabe 2: 7 Punkte
    Der Hbyrid und vorallem die Idee gefallen mir gut, nur ist der Kontrast zwischen den Shading-Stufen meiner Meinung nach ein wenig zu klein, und generell sieht das Shading nicht so richtig plastisch aus, eher wie ein Blatt Papier oder so (bin schlecht im Vergleichen s: )


    Abgabe 3: 5 Punkte
    Der gefällt mir nicht so gut, irgendwie wirkt der Sprite zu plump. Das Shading irritiert mich auch, die OLs sind teilweise schwarz und alles in allem wirkt eher zwanghaft zusammengesteckt. Beim Gesicht/Kopf gefällt mir aber die Idee dabei.


    Abgabe 4: 5 Punkte
    Der Sprite sieht süß aus, aber irgendwie sieht er auch komisch aus. Shading zu schwach (wobei das sicher viel Aufwand gekostet hat), und irgendwie sehen alle Teile am Rand irgendwie abgeschnitten aus, als ob man sie in eine zu kleine Form gesteckt hat.


    Abgabe 5: 3 Punkte
    Guter Versuch, Bowser zu spriten, jedoch nicht so gut geklappt. Der Kopf und die Beine sehen "verzogen" aus, der Bauch zu dick geworden und der Schweif zu kurz, die Hände sehen so aus als wären sie gebrochen (voll kritisch, sry). Shading ist auch ein wenig komisch geworden, auch die OLs sind teilweise schwarz.


    Abgabe 6: 8 Punkte
    Der Sprite sieht witzig aus. Irgendwie ist das gesicht aber zu dick, und generell ein wenig düster, aber ist Geschmackssache. Das Shading ist gut, nur sind die OLs beim Roten leider teileise schwarz. Und ein Pixel, den ich nicht zuordnen kann, stört mich (am Schweif so ein Grauer).


    Abgabe 7: 4 Punkte
    Idee ist echt gut, leider nicht so gut umgesetzt. Übergänge sehen zu "eckig" aus, und das Shading ist leider normales Nintendoshading, demensprechend auch schwarze OLs und so.


    Abgabe 8: 6 Punkte
    Idee ist cool, Umsetzung auch recht ordentlich. Shading am Kopf etwas komisch, mit den OLs auch. Und am restlichen Körper auch ein wenig unlogisch, als ob das Licht frontal von links käme.


    Abgabe 9: 8 Punkte
    Der ist voll putzig geworden. Wie auch immer man so etwas mit diese Teilen hinbekommt. Die Teile gut aneinander gefügt, Shading passt, könnte nur eine Spur stärker sein. Die Muschel ist auch ein wenig komisch, aber Alles in Allem ist gut geworden.
    [tab=Aufgabe 2]Abgabe 1: 9 Punkte
    Ist echt cool geworden, alles pefekt, nur stört mich irgendetwas undefinierbares am Shading.


    Abgabe 2: 7 Punkte
    Auch gut geworden, jedoch wieder eher flach geshadet und an ein paar Stellen unlogische Shadingstellen.


    Abgabe 3: 4 Punkte
    Hier ist das Shading leider wieder Nintendoshading, die OLs sind schwarz und der Hybrid nicht wirklich einfallsreich (bei diesem großen Spielraum).


    Abgabe 4: 7 Punkte
    Dieser Sprite ist gut geshadet, nur das Ei zu frontal von oben, und am Rechten ein paar unlogische Pixel (zB am Ansatz vom Schweif).


    Abgabe 5: 3 Punkte
    Der ist irgendwie gruselig, Teile sehen irgendwie unpassend aus, Shading viel zu flach und das Ei ist irgendwie kein Ei. Vllt solltest du dich weniger auf Mario-Charaktere fokusieren beim Spriting.


    Abgabe 6: 9 Punkte
    Das ist echt gelungen vom Shading her, jedoch sind die dunkelsten Stufen meiner Meinung nach etwas zu dunkel bzw überflüssig. Die OLs von den blauen Teilen hätten auch noch eine kleine SPur heller sein können, ansonsten find ich nicht mehr wirklich zu bemängeln.


    Abgabe 7: 4 Punkte
    Die Idee finde ich interessant, jedoch leider Shading Nintendoshading, OLs schwarz und bei den "Augenbrauen" der Ansatz irgendwie komisch, teilweise mit und tweilweise ohne OLs.


    Abgabe 8: 6 Punkte
    Dieser Sprite sieht irgendwie witzig aus, gut geshadet, nur irgendwie hätten die Farben anders gewählt werden können, irgendwas daran stört mich. Aber Insgesamt ist er gut geworden.


    Abgabe 9: 10 Punkte
    Hier habe ich echt keinen negativen Punkt gefunden. Das Ei hätte vllt ein wenig mehr draufbekommen können, aber jedem wie es gefällt. Bester Sprite hier.

    Mal wieder bisschen mehr, ganze 7 Sprites :D.
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2012/297/e/6/halloween_grumpig_by_ffeather-d5ithfr.png] für einen Wettbewerb um Halloween herum. ^^
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2012/313/0/d/shinx_by_ffeather-d5kgwbf.png] [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2012/319/2/1/tynamo_by_ffeather-d5l2bj0.png] zwei Aufträge, Powershading oder so o/
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2012/318/3/4/my_little_pony_outlines_by_ffeather-d5kzihs.png] Abgepixelt, bis jetzt zu faul zu colorieren.
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2012/321/a/4/sad_cubone_by_ffeather-d5l8qk2.png] Tragosso, das seine Mutter verloren hat und weint.
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2012/325/7/c/cubone_icon_by_ffeather-d5lornn.png] Tragosso-Icon, neu geshadet für Sig.
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2012/325/a/0/scary_doctor_pokemon___by_ffeather-d5lp6qb.png] Hybrid für Collab-Battle, Platz 3 ^-^

    Hey Rio ^-^
    Herzlich Willkommen im Spriting-Bereich. Schön, dass du zu spriten begonnen hast. :)
    [tabmenu][tab=Brokoloss][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/qzj789.png]
    Dieser Sprite ist mir von deinen Umfärbungen am positivsten ins Auge gesprungen. Die Farben harmonieren gut und du hast das Shading von Brokoloss gelassen und nicht weggemacht. Was jedoch beim zoomen stärker auffällt, ist, dass die Outlines größtenteils schwarz sind. Wenn du die Farben selbst zusammengemischst hast, hättest du anstatt schwarz ein dunkles ocker/dunkles grün verwenden können. Oder die bereits vorhandenen dunklen Farben ein wenig mehr verwenden. Wahrscheinlich hast du die schwarzen OLs vom Originalsprite einfach so gelassen? Macht fast jeder, nicht weiter schlimm wenn du das verbesserst. Was jedoch ein wirklicher Fehler ist, sind die Übergänge vom Körper zu den Füßen. Da sind die OLs ocker und die Flächen blasslila (?).

    Hier hättest du auch noch eine dünklere Farbstufe verwenden können anstatt das ocker. Naja, das ist aber auch der einzige wirkliche Fehler an dem Sprite ^^. Ansonsten eine gute Umfärbung für den Anfang. Weiter so ^-^.
    [tab=Folipurba][Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/10p29af.png]
    Hier hast du ein paar Fehler mehr gemacht, dafür sind hier weniger schwarze OLs. Was mich hier am meisten stört, ist das Shading. Die Abstufungen beim ockerfarbenen Bereich sind zu undeutlich, man erkennt sie bei Normalgröße kaum bis garnicht. Die hellste Farbstufe ist außerdem ziemlich unlogisch gesetzt, immer dort, wo eigentlich Schatten hingehört. Bei den roten Bereichen hast du das mit den OLs ein wenig besser hinbekommen, dafür hast du einen Fehler bei der Farbabstufing gemacht. Hier hättest du ein helleres rotbraun nehmen können, oder orange, aber das ist, glaube ich, die dunkelste Farbabstufung vom Hauptbereich (?). Passt zumindest nicht zum rotbraun und sieht komisch aus. Die Farben im Allgemeinen sind auch ein wenig zu braun (wirkt ein wenig den Sprite "erdrückend"), eine Farbe die das auflockert, fehlt irgendwie. Hierfür hättest du vielleicht den roten Bereichen einen Stich ins lila verpassen können und die braunen Bereiche etwas mehr ins Gelbe. Und die Augen hättest du hellblau färben können, damit es nicht so "patsch" aussieht (sry wegen meiner Wortwahl, mir fallt nichts besseres ein). Aber die Idee vom Sprite gefällt mir, bisschen auf Sesokitz angelehnt? ^^
    [tab=Grabwächter][Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/288b5i0.jpg]
    Hier gefällt mir die Idee echt gut. Umgefärbt hast du die Teile auch sauber, soweit sie umgefärbt sind. Das Wesentliche beim Hybriden hast du auch hinbekommen, jetzt kommt Detailkritik. Mich stört es ein wenig, dass Vulnonas Hals so weit oben ansetzt, mitten auf der Linie von dem dunklen Bereich. besser hätte es ausgesehen, wenn du den Hals mitten in den dunklen Bereich gesetzt hättest. Verleiht dem Grabwächter auch ein wenig mehr das Aussehen, als hätte er ordentliche Schulter/Rückenmuskeln. Der Helm ist meiner Meinung nach auch ein wenig zu weit oben angesetzt, lässt den Kopf von Vulnona irgendwie nach oben gezogen wirken. Und das schwarze OLs-Problem wieder. ^^'
    Aber die Idee von dem Sprite ist wirklich gut, und umgesetzt hast du sie auch recht gut. Weiter so :).[/tabmenu]
    Warum machst du eigentlich keine Posts in deinem Topic sondern bearbeitest nur? o:
    Setz mich auf deine Benachrichtigungsliste pls ~
    LG Grace

    Jetzt bin ich dran mit Kritik :D.
    Nun hast du ja schon mehr Kram, den man kritisieren kann. Freut mich, dass du auch als Spriter aktiv geblieben bist. :)
    [tabmenu][tab=Zur Kritik ~]
    [subtab=Luxtra Victini][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/k3mn-2-c81e.png]
    Nicht nur bei dir, der ist verschwommen. Wahrscheinlich ein Fail beim abspeichern oder hochladen. Naja, man erkennt ja noch alles halbwegs :). Was mir als erstes auffällt ist, dass das Rot bei Luxtra recht knallig ist. Ich hätte da die Sättigung eien wenig runtergeschraubt o:. Ansonsten finde ich das Luxtra (soweit man es erkennen kann) gut gelungen. Hier und da sind die OLs unregelmäßig coloriert, aber kann auch sein, weil es verschwommen ist. Das Victini sieht ein wenig wie eine Regenwolke aus (frag mich nicht wie ich darauf komme). Aber ich mag es, vorallem weil nicht die knallige Farbe den Hauptbereich ausmacht. Die Farbe von den AUgen fasziniert mich auch iwie o/. Die OLs färbst du auch immer brav mit ein, daran bleiben viele hängen ^^.
    [subtab=Fischding][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121025/di93s532.png]
    Den find ich gut gelungen ^-^. Die Idee is kuhlig und auch gut umgesetzt. Beim Hybriden selbst hättest du den kopf bisschen weiter oben ansetzen können, so sieht er ein wenig geknickt aus. Dann hättest du im gleichen Zug auch die Rückenflossen von Garados weiter rauf setzen können. Bei der Schwanzflosse find ich jetzt keinen Fehler. Beim Kopf find ich gut, dass du ein wenig gepattert hast. Weiter so mit bisschen was neuem ausprobieren o:. Die ILs sehen ein wenig zu metallisch aus am Kopf, hast du die umgefärbt oder sind die von Stahlos so geblieben? Abgesehen davon fällt mir nur noch das Shading an der Schwanzflosse auf. Da kommt das licht irgendwie komisch, könntest du noch überarbeiten dass es auch wie eine Flosse aussieht ^^.
    Wenn du noch Lust hast könntest du noch paar Teile von Garados' Gesicht auf Stahlos' Kopf machen (zB die Barthaare), damit es nicht einfach wie eine Überschiebung von 3 Spriting-Teilen aussieht. Aber mir gefällt der Sprite echt. o:
    Den anderen Hybriden, Kreativ oder so, finde ich irgendwie gruselig und konnte ned definieren, was für Teile der Bauch sind. s:[/tabmenu]
    Weiter so am Spriten bleiben! :D
    LG Grace ~

    wieder Update Time :3
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2012/299/3/9/jirachi_by_me_by_ffeather-d5izqlj.png] sollte eig in ein größeres Bild, war dann aber doch zu faul das fertigzumachen.
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2012/299/c/1/mew_by_me_by_ffeather-d5izqhk.png] same î
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2012/292/5/8/fluffy_demon_by_ffeather-d5ia1ny.png] erinnert mich an ein shiny gruseliges Glurak x:
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2012/298/c/2/glaceon_and_flaeron_fusion_by_ffeather-d5ixqvr.png] Hybrid aus Flamara und Glaziola, erinnert mich an Kamilla aus Rayono City o:

    Update Timee
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2012/273/0/5/spiky_stantler_by_ffeather-d5gdhsv.png] Hybrid aus einem Minibattle, Damhirplex und Shardrago in Vulpix-Farben
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2012/274/c/f/shaymin_and_ledian_by_ffeather-d5gh1la.png] Auch aus Minibattle, Umfärbung zwischen Shaymin und Ledian
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2012/282/8/b/robotic_charizard_by_ffeather-d5hay7e.png] Ein Roboter-Glurak :D

    Aufgabe 1
    7 Punkte: 25
    6 Punkte: 24
    5 Punkte: 5
    4 Punkte: 12
    3 Punkte: 19
    2 Punkte: 26
    1 Punkt: 18


    Aufgabe 2
    7 Punkte: 19
    6 Punkte: 24
    5 Punkte: 35
    4 Punkte: 21
    3 Punkte: 15
    2 Punkte: 4
    1 Punkt: 1