Beiträge von Asatsuyu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein erstes Spiel war Pokemon Rot für den Gamboy Colour (spielte es aber auf einem Advance^^) Da mein Paps früher auch immer Pokemon gezockt hatte, hat er das Spiel aufgehoben und dann mir und meinem Bruder geschenkt :D Er ist einfach der beste! Ich weiß nur noch, dass er den gesamten Pokedex vollhatte, und dann hat mein Bruder den Spielstand gelöscht^^

    Also ich mag Fifa eigentlich auch ganz gerne! Spiele es vorallem mit Freunden, weils einfach Fun macht. Habe auch schon überlegt ob ich mir Fifa 13 zulege, aber das steht noch nicht fest^^ Wie üblich gibt es auch in meinem Freundeskreis diese "Süchtigen", die mehr als nur verrückt nach Fifa sind ---> das finde ich ziemlich übertrieben 8| Da finde ich normales Fußball schon besser (was ich aber auch nur als "Hobby" spiele und nicht in einem Verein) Aber die meisten meiner Freunde, die Fußball mögen, mögen Fifa auch^^

    Ich bin da eigentlich für die Originale, da sie sich immer am besten anhören! Pokemon sehe ich mir zwar nicht mehr an, aber bei anderen Intros *hust*Detektiv Conan*hust* greife ich mir nur noch an den Kopf - wie kann man so was grausames produzieren??? Warum lässt man nicht einfach die Originale? Auch Pokemon würde mit dem Original besser aussehen - bei Naruto hat man's doch auch geschafft das original Intro zu lassen, oder?

    Erst mal Danke an Asa - wusste ich nicht, aber irgendwo gehört es für trotzdem in die Kategorie Glauben, weil sie ja nach dem Propheten eben ihr Leben ausrichten und das für mich eine Form des Glaubens; interessant finde ich aber, dass dieser Glaube eben keinen anbetet, sondern nach Philosophie vor sich hinlebt und daran glaubt. Der Prophet mochte kein Steak, also sind Rinder heilig? Wie kann was ohne Gott und Glauben als "heilig" bezeichnet werden? ?(
    Es geht vieilleicht zu tief in die buddhistische Ebene, aber auch diese wirft - wie alle Glaubensformen - Fragen auf.


    Ich glaube da verwechselst du was mit dem Hinduismus - dort sind Rinder heilig. Im Buddhismus ist das Leben im allgemeinen heilig, von allen Geschöpfen. Weshalb in vielen Lehrtexten des Buddhismus der Verzehr von Fleisch als falsch angesehen wird, und trotzdem essen sehr viele Buddhisten Fleisch.
    Hier z.B. ein Zitat aus der Lankavatra-Sutra: "Um keine Lebewesen zu schrecken, soll ein bodhisattva, der sich dem Mitgefühl auch als Selbstdisziplin unterwirft, kein Fleisch essen ... Es ist nicht wahr, dass Fleisch richtige und erlaubte Nahrung ist, wenn das Tier nicht von ihm selbst getötet wurde, wenn er andere nicht beauftragt hat, es zu töten, wenn es [das Töten des Tieres] nicht speziell für ihn erfolgt ist ... Es mag in Zukunft Menschen geben, die … unter dem Einfluss ihres Verlangens nach Fleisch viele ausgeklügelte Argumente auf die verschiedensten Arten hervorbringen, um den Fleischverzehr zu rechtfertigen … Aber… der Fleischverzehr in jeder Form, auf jede Art und Weise, ist überall und ohne Ausnahme und für immer verboten ... Ich habe niemandem das Fleischessen erlaubt, ich erlaube es nicht und ich werde es nicht erlauben"


    Wieso trotzdem viele Buddhisten Fleisch verzehren? Weil sie damit argumentieren, dass das Tier ja nicht speziell für sie getötet worden sei - was in einigen Schriften eben so interpretiert wird, dass der Fleischkonsum dann in Ordnung sei.


    Siddhartha Gautama ist der Begründer und auch eine Art Prophet des Buddhismus und erhielt den Ehrentitel "Buddha". Da er wie schon erwähnt, der erste war, der die Erleuchtung erlangte, wird er von seinen Anhängern als "heilig" betrachtet. Der Buddhismus ist eine Philosophie und hat keine Götter/keinen Gott und beschäftigt sich eigentlich damit, wie man den "Weg des Leidens" verlassen kann und glücklich werden kann, wobei das Endstadium die Erleuchtung ist.

    Also ich gebe zu, dass ich das auch machen - aber wer macht das nicht!? Allerdings mache ich es nur in meinen Problemfächern (Chemie, Physik & Mathe) - ja ich bin nicht gerade ein Genie in solchen Fällen. Wobei ich immer einen Unterscheid zwischen "Für sich schummeln" und "Für andere schummeln" mache. Und ja in den sprachlichen Fächern werde ich geradezu bombadiert mit Zettel wie: "Aufgabe 15 - HELP!!!" Sodass ich neben meiner eigenen Schularbeit noch 3 weitere schreiben müsste -.- worauf ich meistens verzichte! Wie ich schummle? Hauptsächlich Zettel in der Schultasche oder Mäppchen - nicht wie andere im Ausschnitt^^ - ja das gibts bei uns in der Klasse xD Mal sehen wie es nächstes Jahr wird (neue Schule :D - und daher auch viele neue Fächer)!

    Zitat von »sazuke_93« Compicat: Ich spreche nicht von zwei Göttern. Im Christentum und im Islam gibt es einen Gott und beide beten den selben Gott an.
    Im Chirstentum wird er nur Gott genannt und im Islam Allah. Es ist derselbe Gott. Ich bin im Koran, wie gesagt, nicht so bewandert und möchte nichts falsches interpretieren, aber Frauen verschleiern, kein Schwein essen, Ramadan... ... das sind Punkte, die ich in der Bibel in der Form nicht finde, also haben die die beiden Herren doch recht unterschiedliche Ansichten. Buddah, Ra, Thor, Zeus, die gesamte Palette an griechischen, ägyptischen, weltweiten Göttern, wo eben auch Religionen mit mehreren Göttern vorhanden sind - die ... ja was ist mit denen? Sind das Atheisten, weil "du sollst keinen anderen Gott haben neben mir"`?
    Sie glauben wie wir, nur an einen anderen Gott oder auch Götter!

    Ich wollte nur mal einwerfen, dass Buddha kein Gott ist, sondern eine Art Prophet, der als erster die Erleuchtung erlangt hat und sein Wissen anderen Menschen näher gebracht hat. Der Buddhismus hat eigentlich keine Götter, weshalb viele Menschen finden, dass er eigentlich keine Religion ist, sondern eher eine Art "Lebensweise".

    @ Orcawolf: Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich bin keine Fanatikerin, sondern eine streng gläubige Person.
    Ich zwinge niemandem meinen Glauben auf und falls ich diesen Eindruck bei jemandem erweckt haben sollte, so entschuldige ich mich.
    Und was die Wiedergeburt angeht: Diese gibt es nicht. Weder Menschen noch Tiere können wiedergeboren werden.
    Unsere Seelen sind unsterblich, wir leben nur EINMAL auf der Erde und was das allerwichtigste ist:
    Je nachdem ob wir gute Taten für Gott oder schlechte Taten für uns (ich formuliere es mal so) getan haben, kommen die Menschen in den Himmel oder in die Hölle.


    Okay, damit fühle ich mich jetzt in meinem Glauben gekränkt. Meiner Meinung nach gibt es nämlich sehr wohl eine Wiedergeburt!
    Du nimmst immer an, dass alles an was du glaubst auch wirklich zutrifft und sich jeder danach zu richten hat! So als würde deine Meinung für die ganze Menschheit gelten! Ich glaube weder an Gott, Jesus, die Kirche, Himmel oder Hölle - aber ich sage nicht, dass das jeder so sehen muss!
    Ich GLAUBE nicht daran, das heißt aber nicht, dass es nicht genauso sein KÖNNTE^^

    @ Asatsuyu: Das was ich geschrieben habe, ist keine Drohung!
    Ihr solltet es eher als einen Hinweis betrachten.
    Du hast recht: Ich versuche, andere Leute von meiner Sichtweise zu überzeugen, weil ich möchte, dass ihr endlich begreift, wofür ihr eigentlich hier auf dieser Welt seid und für was ihr euer Leben lebt.
    Ich mache das nur, damit ihr versteht, dass es weitaus viel mehr auf dieser Welt gibt, als ihr wisst.

    Lebt nicht jeder für etwas anderes? Jeder hat doch andere Vorstellungen vom Leben und was er einmal erreichen will.
    Und ja, es gibt wirklich weitaus mehr auf dieser Welt als den Menschen bekannt ist, da bin ich deiner Meinung!

    All diese Dinge brauchen Menschen, die diese und all die anderen Dinge auf der Welt erschaffen, nicht wahr?
    Wie kommt ihr dann darauf, dass all die Lebewesen KEINEN Schöpfer haben?
    Gott ist derjenige, der uns dieses wunderbare Geschenk, das Leben gegeben hat. Der uns erschaffen hat.
    Aber leider wollen so viele von euch nicht verstehen und nicht anfangen zu glauben...
    Sowas macht mich immer traurig.

    Ich finde es zwar wirklich gut, dass du dich so sehr für deine Religion einsetzt und auch wirklich daran glaubst, nur leider erweckst du das Gefühl in mir andere zu irgendwas zwingen zu wollen. Auch wenn es deine Meinung ist, dass es einen Gott gibt und er uns erschaffen hat, muss das nicht für andere Personen gelten und deshalb solltest du keinem solche Vorwürfe machen und ihn von deiner Sichtweise überzeugen wollen!


    Also glaubst du nicht an die Adam-Eva Theorie, sondern, dass Gott den Urknall erschaffen hat? Auch eine interessante Vorstellung! Dann könnte man aber immer weiter mit "Wer hat Gott erschaffen?" fragen - und diese Fragen würden ins Unendliche gehen. Ich denke für den Urknall, falls diese Theorie zutrifft gibt es eine physikalische Erklärung.

    Wieder so eine Art "Drohung". Schmoren wir sonst alle in der Hölle? Es fällt mir nur schwer an so etwas zu glauben - das einzige was auch meiner Meinung entspricht ist das "Die Seele ist unsterblich" - ich glaube nämlich auch, dass die Seele, der Teil eines Menschen ist, der nach dem Tod übrig bleibt. Nur glaube ich, dass sie in einen anderen Körper fährt und dort weiterlebt, aber ohne sich an das frührere Leben zu erinnern bzw. nur im Unterbewusstsein. Also, kurz: Wiedergeburt. Aber ich finde verschiedene Meinungen zu diesem Thema immer interessant, da natürlich niemand genau weiß wie es nach dem Tod aussieht und diese Frage wahrscheinlich immer ungeklärt bleiben wird.

    Das weiß ich ehrlich gesagt jetzt noch nicht, aber wenn, dann möchte ich 2 Kinder haben :) Es kommt natürlich auch darauf an, welchen Job ich habe, welchen Freund/Mann und ob ich mich der Verantwortung gewachsen fühle^^ Kinder haben natürlich auch viele Nachteile und ich weiß nicht ob ich damit zurechtkommen würde. Andererseits ist es wunderbar Leben zu schenken und etwas eigenes zu erschaffen und es aufwachsen zu sehen! Ich hätte eigentlich schon gerne Kinder, aber nur im richtigen Moment meines Lebens, und den muss ich eben erst abwarten! :D

    Es ist doch schon sehr mühsam Pokemon auf Lvl. 100 zu trainieren - aber für mich immer wieder eine Herausforderung, die ich gerne annehme! Ich habe schon einige Pokemon auf Lvl. 100 - wahnsinnig viele sind es nicht, aber es ist immer wieder cool, die Fähigkeiten eines Pokemon zu maximieren!

    Paranormal Activity - Tokyo Night




    Genre/s: Horror
    Länge: 90 Minuten
    Produktionsland: Japan
    Originalsprache: Japanisch
    Handlung:
    Koichi's Schwester Haruka kommt gerade von einer Amerikareise nachhause, bei der sie sich leider beide Beine bei einem Autounfall gebrochen hat und deshalb nun im Rollstuhl sitzt. Zurück in Japan kümmert sich nun ihr Bruder um sie, da ihr Vater, wie so oft, auf Geschäftsreise ist. Doch sei Harukas Rückkehr ereignen sich seltsame Dinge im Haus und Koichi beschließt Kameras im Haus aufzustellen um die mysteriösen Vorgänge zu filmen. Was er dann morgens zu sehen bekommt übersteigt sein Vorstellungsvermögen und die beiden beginnen Nachforschungen anzustellen.



    Darsteller:
    - Aoi Nakamura als Koichi
    - Noriko Aoyama als Haruka
    weitere:
    - Kazuyoshi Tsumura
    -
    Kōsuke Kujirai
    - Maaya Morinaga
    - Ayako Yoshitani



    Erscheinungsjahr: 20. November 2010
    Bewertung:
    Man muss zuerst einmal sagen, dass Paranormal Activity Tokyo Night auf dem amerikanischen Paranormal Activity basiert und eine Art "Fortsetzung" bildet. Für Fans des Splatter - Genres ist dieser Film sicherlich nichts - es gab zwar auch brutale Szenen, aber keinerlei Blut. Wie auch beim amerikanischen Film Paranormal Activity spielt sich hier das meiste im Kopf des Zuschauers ab. Vieles wird garnicht wirklich gezeigt und existiert nur in der Vorstellung des Publikums. Mir persönlich gefiel der Film sehr gut, auch wenn sich mir manches erst nach Schluss des Filmes wirklich offenbart hat. Aus diesem Grund muss ich dazu sagen, dass das Ende dieses Films vielleicht auf einige verwirrend wirken kann.




    Empfehlung: Der Film ist ab 16 Jahren freigegeben. Wer Paranormal Activit gesehen hat, wird auch Tokyo Night mögen. Ansonsten kann ich den Film allen empfehlen, die von einem Film mehr als nur stumpfen Splatter erwarten!


    Regisseur: Toshikazu Nagae


    Produzenten: Yasutaka Hanada, Takeshi Kase, Kenichi Nakayama



    Budget: ca. 15 000 $
    Einnahmen: ca. 193 Millionen $
    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am liebsten würde ich glaube ich in der Welt von Naruto leben wollen. Es gibt immer was zu tun und die Ausbildung zum Ninja reizt mich schon sehr! Außerdem gibt es wahnsinnig viele unterschiedliche Städte, Gegenden usw. in denen man die ganze Zeit unterwegs ist dank der vielen Missionen. Man kann Menschen helfen und den Frieden sichern - etwas das sicher für viele erstrebenswert ist. Und man kann sehr schnell selbstständig werden, wird aber trotzdem noch immer von seinem Team gestärkt und geschützt - wie in einer Art kleinen Familie. Konoha wäre schon eine coole Stadt zum dort leben :)

    Hmm...also im ersten Post steht schon ein relativ krasses Beispiel^^ Ich bin da wirklich nicht so kleinlich, aber durchlesen könnte man sich soetwas doch schon noch mal, oder? Ja, Deutsch ist auf jeden Fall eine schwere Sprache, vorallem die Grammatik und ich bewundere Schüler, die aus einem anderen Land kommen und dann doch ziemlich schnell Deutsch lernen und das dann auch oft verständlich und gut sprechen können! Was dieses Beispiel angeht: Das sind wirklich nur Schlampereien von irgendjemandem der schnell was hinfetzen wollte - finde ich nicht schlimm, nur es wäre schön, wenn man es dann auch noch entziffern könnte, denn das ist ein ziemliches Ratespiel teilweise, bis man erkannt hat was er jetzt eigentlich in diesem Text sagen will^^

    Ich denke nicht, dass die Jugend so viel schlimmer geworden ist. Ja, man kommt in der heutigen Zeit schneller an Alkohol, Drogen usw., aber ich denke mal jeder kann sich an die Zeit zurückerinnern als er noch jung war und da war wohl keiner so unschuldig! Es wird immer Jugendliche geben die sich einen Dreck um Schule und Benehmen scheren, die Jugendlichen, die von anderen ausgegrenzt werden, als Streber und Langweiler gelten und einige die irgendwas zwischendrinnen sind! Aber die Pubertät ist nun mal die Zeit in der man sich selbst finden soll und das tut jeder auf eine andere Art und weise!


    PS: Den Beitrag von Desire fand ich auch sehr...überzogen^^ Was hat bitte schön Atheismus damit zu tun???
    Und ein Lob an kleiner Domi: Du hast genau das aufgeschrieben, was mir dazu durch den Kopf ging! :thumbup:

    Früher wollte ich immer zu einem Pokemon Day und habe meine Eltern ewig angebettelt, leider müsste ich ein ganz schönes Stückchen fahren - wohne in Österreich an der Grenze zu Deutschland. Deshalb war ich noch nie auf einem. Mittlerweile interessiert mich der Pokemon Day auch nicht mehr wirklich wenn ich ehrlich bin^^

    Das ist bei mir ziemlich verschieden. Die meisten lese ich ja im Internet, und da sind einige nur auf Englisch. Habe aber eigentlich kein so großes Problem damit und mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran. Aber wenn es geht, lese ich trotzdem am liebsten in Deutsch. Ansonsten...vllt. kann ich in ein paar Jahren einen Manga in Französisch oder Spanisch lesen, aber bis dahin bleibe ich lieber noch bei Englisch! :D

    Also ich finde auch, dass Spiele in Verpackungen + Handbuch besser sind. Aber da bin ich sowieso eher altmodisch! Ich kann auch mit eBooks nichts anfangen! Ich finde Spiele in Verpackung besser, da das dann auch iwie eine Art "Besitz" ist, den man Freunden usw zeigen kann. Außerdem treten ja auch immer wieder Schwierigkeiten auf und wenn man mal z.B. keine Internetverbindung hat. Und für z.B. 35 € würde ich mir sowieso nichts downloadn! Außerdem wenn man mal genau überlegt...dann würden viele Geschäfte, die sich auf Videospiele speziaisiert haben pleite gehen, was auch iwie schade wäre!

    Hmm...ja da könnte ich aus was schreiben:


    Fall 1:
    Untersuchung in der Schule. Das allererste was ich hört war ich hätte Untergewicht (ich war nicht sonderlich groß für mein Alter und eigentlich schon immer relativ schlank) dann hat er mir auch noch gesagt, ich wäre eigentlich zu klein für mein Alter (tut mir leid^^). Aber dann kam das absolut bekloppteste: Ich hätte einen Herzfehler. Das hat er mir dann auch auf einen Zettel geschrieben den ich meiner Mutter zeigen sollte. Die hat sich natürlich total die Sorgen gemacht, weshalb wir in eine spezielle Herzklinik 1,5 Stunden weit entfernt gefahren sind - Ergebnis: nichts! Da die Schuluntersuchung in der Volksschule bei uns jedes Jahr stattfand war ich im nächsten Jahr wieder bei dem selben Trottel. Wieder die Diagnose: Herzfehler! Also: Wieder in die Herzklinik. Ergebnis: Wieder nichts! Und da meine Mutter keinen Bock hatte nochmal hinzufahren haben wir uns eine Bestätigung schreiben lassen die ich ihm dann per Post zugeschickt habe - seit dem hat er nichts mehr in der Art erwähnt und ich bin froh, dass dieser Typ nicht mein Hausarzt ist^^


    Fall 2:
    Zahnarzt^^ Ich hatte schon seit einiger Zeit Zahnschmerzen. Meine Eltern wollten aber anfangs nicht zum ZA gehen, da ich eben erst zur Kontrolle dort war. Also hielt ich 2 Wochen Schmerzen aus und habe fast jede Nacht geheult. Dann fuhren wir endlich zum ZA, der nach langem Suchen endlich die Ursache gefunden hatte. Der kaputte Zahn war der obere Backenzahn - wehgetan hat aber der untere. Darauf meinte mein ZA, dass sich die Schmerzen iwie "gespiegelt" hätten und es eine Art Phantomschmerz gewesen sein könnte. Tja, der Zahn war komplett hinüber. Also: Wurzelbehandlung (die er, wie er mir im Nachhinein erzählte, an mir zum ersten mal ausprobiert hatte O.o) Anscheinend hatte er diesen Totalschaden bei der Kontrolle nicht entdeckt^^

    Son kleines Tatoo kan ja nie schaden, aber nicht den ganzen Körper voll, wie man im Fernseh sieht. Man sollte sich aber über Tatoos im klaren sein und sich das gut überlegen. Ich werde mir jedoch nicht ein Tatoo machen und auch kein Piercing. Ohrrringe reichen mir und das muss ja extrem unangenehm sein. Vielleicht nur so nen kleiner Stein auf der Nase, aber mehr auch nicht
    Zählen Ohrringe eigenlich zu Piercings?


    Ja, zählen sie und werden vom Piercer "Lobe" genannt. Zählen also genauso zu Piercings wie auch z.B. ein Nasenpiercing. Bei dir wurde es aber wahrscheinlich geschossen(also z.B. bei einem Juwelier?) und nicht bei einem Piercer gestochen?