Beiträge von Hiyori

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hiyori - schickst du uns noch das professionelle Gruppenfoto? Danke auf jeden Fall dafür 📸

    Huhu, das Bild an sich wäre ja bereits in Discord zu finden. Wirklich professionell kann ich nun nicht sagen, dafür dass es recht zügig gehen musste :pfeil:

    Ansonsten.... keine Ahnung, wer nun wirklich wer war :biggrin:


    Aber was ich sagen kann, es war recht lustig mit der Gruppe und es war das erste Mal nach keiner Ahnung wie vielen Jahren, dass Yara und ich wieder auf einem Forentreff war. Das letzte war glaub Japantag 2018 oder 2019? Jedenfalls nochmals Sorry für die Verspätung am Samstag, aber mit zwei kleinen Babys ist es echt unmöglich, wirklich pünktlich zu kommen. Kurz bevor wir loswollten, mussten wir einen nochmals anziehen und den anderen nochmals füttern. Im Auto mussten wir unseren Jungen gefühlt alle 3 Minuten im Auto den Schnuller in den Mund stecken, da er ein absoluter Stubenhocker ist und so gesehen nicht mitwollte :dos: (ist sogar ernst gemeint, immer wenn wir irgendwohin wollen, mault er rum). Und für unsere Große wart ihr alle Fremd, weshalb ihr leider etwas lauthals begrüßt worden seid :wacko: . Aber euer Interesse an den Kleinen hat uns gefallen und es sollte wirklich mal eine Bisaboard-Abteil für Bisazwerge geben. Ach genau, Bisaboard. Warum zum Teufel gibt es eigentlich keine Flagge für Forentreffs? Das hätte uns in der Menschenmasse einiges geholfen, die Gruppe wieder zu finden, wobei ich das Gefühl, dass wir euer Treffpunkt in der Zeit waren. Dummerweise wurde es für uns mit der Masse an Menschen leider echt schwer, mit dem Kinderwagen zurecht zu kommen und nachdem mir Yara erzählte, dass irgendein Typ am Kinderwagen hängen blieb und sich nicht mal entschuldigte (was Xiao ? bestätigt hatte), hatten wir uns besprochen, dass wir lieber mit den Kleinen wieder heimgehen, aus deren Sicherheit. Uns hat die Masse bewiesen, dass wir dieses Jahr auf keine weitere Weihnachtsmärkte mit Kinder mehr gehen. Zumal S. langsam unruhig wurde. Und ja, L hatte bis zum Auto hin geschlafen.


    Die Gruppenbilder hab ich heut fertig bekommen, trotz dass beide Zwerge heut sehr unruhig waren. Wie gesagt, ich sehe diese nun nicht als wirklich professionell. Gerne hätte ich mehr Aufnahmen gemacht, aber bei der Menschenmenge? Ne Danke

    Hiyori Schon viel von dir gehört weil ich ja schon länger mit Mizu befreundet bin aber wir haben uns trotzdem leider noch nie vorher gesehen. Fand die Gespräche mit dir trotzdem sehr angenehm und ich hoffe man sieht sich irgendwann mal wieder. Und danke für die Fotos :D! Werd nie vergessen wie du einfach Kamera und Stativ ausgepackt hast. Bisa-Mama confirmed.

    Naja, Kamera sollte ich generell mehr dabei haben und wie gesagt, hatte mich eigentlich auf Aufnahmen gefreut, aber bei der Masse war mir das zu viel. Vor allem, weil S. halt auch noch hunger hatte und ja dabei auf meinem Arm saß und an der Flasche nuckelte. Hab immer noch Armschmerzen deshalb :thumbsup: . Generell sollte man mit Kinder immer gut vorbereitet sein, daher sind alle Taschen mit dem Nötigsten gepackt. Außer das Zahnungsmittel :flinch: . Aber Yara meinte, dass wir dich und Mark Forsterrier ? mal auf nem Japantag getroffen hatten. Da hattest du scheinbar noch lange Haare gehabt.

    Yara und mir wäre es an sich gleich, wann und wo wir da sein sollen. Können allerdings nicht versprechen, dass wirs pünktlich schaffen :blush: Pünktlichkeit ist bei uns aktuell ein Glücksspiel.

    Henrik hatte uns ne Direktverbindung ausgesucht die gegen halb elf ankommt (da es die einzige ICE Verbindung ist wo wir nicht umsteigen müssen).
    Nach uns muss sich aber niemand richten, ich hätte ihn sonst auch zum Comicladen geschliffen und Figuren/Merch gebrowsed.

    Meinst du den Ultracomix zufällig? Wäre mal wieder eine Idee, reinzustöbern :ohno:

    Wäre mit Yara eventuell in, käme aber aufs Wetter an

    Habe für den Tag extra bestes WeihnachtsChristkindlesmarktwetter bestellt, könnt euch das Datum also fix im Kalender eintragen. :)

    eintragen brauchen wirs nun an sich nicht, da wir generell oft in Nürnberg sind und dieses Jahr eh zuhause sind. Uns gehts nur wegen zwei anderen, damit diese nicht krank werden

    Kleines Update, um zu zeigen, dass ich noch in einer Art und Weise noch lebe :D














    Sorry, wenn ich in letzter Zeit so inaktiv bin, aber dank gewissen Umständen familiär ist es schwierig, die Fotografie auszuüben :(

    Hallo,


    das ist eine Warnung von Windows, weil deine SSD offenbar kurz davor ist defekt zu werden. Es heißt, dass du deine darauf gespeicherten Daten zügig retten solltest!


    Siehe z.B. hier für mehr Infos

    Dann werde ich mir wohl jemanden aufsuchen, der mir meinen Laptop aufmachen und die SSD austauschen kann. Mein Laptop ist da ein wenig kompliziert, geöffnet zu werden. Meine wichtigsten Daten sind bereits auf OneDrive bzw auf einer externen Festplatte, der Rest ist in dem Falle nicht sehr wichtig für mich. Aber gut, wundert mich nun nicht, dass die SSD kaputt geht, da mein Laptop auch schon bald 4 Jahre alt ist :totumfall:

    Hey ihr lieben,


    evt kennt sich jemand damit aus. Eben ploppte bei mir am Desktop folgende Meldung auf:



    Was bedeutet das nun für mich? Hatte das noch nie....


    Vielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe


    Lg.

    Nach langer Zeit kann ich nun endlich ein Update sichern. Es tut mir leid, ich hatte in den letzten Monaten Psychisch viel leiden dürfen und inzwischen bin ich auch in besonderen Umständen. Leider kann ich nun auch nicht monatlich Updaten. Hatte aber auch in den letzten Monaten viel zu tun und es wird nun auch nicht leichter


    Also bei jeder neuen Gen kommen erstmal nur neue Pokémon ins Team. Nach der Liga schau ich danach, das so ziemlich jeder Typ im Team vertreten sind. Da gibts nun auch keinen Farbschema oder wer zu meinen Lieblingen gehört. Was aber nicht ins Team gehört sind legendäre oder mystische Pokémon.

    Unser Hündchen ist nun für die Hochzeit fertig ausgestattet. Nun sinds keine ganze 2 Monate mehr bis zum Tag. Leider lässt sich Madam nicht trainieren, dass sie uns die Trauringe bringt 😟



    Ich habe mit Yara zusammen 3 Katzen und einen Hund. Vor rund einem Jahr waren es noch 2 Hunde, nur einen haben wir schweren Herzens hergeben müssen. Zu unserer Rasselbande zählt unsere Shiba-Inu Dame Elia, die Bengaldame Amy und die Maine-Coon Mixe Ruby und Yuna. Manchmal regen die Schwestern einen mehr auf, als die anderen Beiden. Aber hergeben wird keiner mehr von diesen Vieren. Nur sind wir dadurch ein reiner Mädelshaushalt. Mal schauen, ob sich das ab September ändert :yeah:

    Ich bin als examinierte Altenpflegerin seit 2017 in einer Zeitfirma tätig. Aktuell glücklicherweise in Beschäftigungsverbot. Ich möchte in wenigen Jahren ein Studium zur Foto und Mediendesign machen, da ich absolut keinen Spaß mehr in meiner Tätigkeit mehr habe und ich da endlich wieder raus möchte. In den letzten Jahren in der Pflege hab ich nur noch gemerkt, dass es absolut keinen Spaß mehr macht und man immer deprimierter aus der Arbeit kommt. Das liegt einfach daran, dass man zu viel Arbeit für wenige Kollegen hat und man der eigentlichen Beschäftigung, die mit den Menschen, nicht mehr gerecht wird. Die Menschen werden quasi wie am Fließband versorgt.