Beiträge von Hiyori

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    War vor kurzem mit Yara und unsren Hunden auf dem Weg zu einem kleinen Wasserfall und dabei fanden wir den süßen kleinen Kerl auf ner Wiese. Leider hatte ich damit nun nicht gerechnet und nur mein kleines Tele dabei gehabt. Und näher ran wollte ich nun auch ned, aus Sorge, dass die Mama den Kleinen neme annimmt und auch wegen den Hunden




    Und hier bin ich mit Elia nen steilen Berg runtergeklettert, um den Wasserfall (Update laufe der Zeit in der Galerie dann) von unten zu fotografieren




    Und zu guter Letzt no das Kitten meiner Eltern


    Huhu,

    ich muss meinen Teil nun auch mal reinschreiben. Mir hats sehr Spaß gemacht, einfach mal auf Wildtiersuche zu gehen, da ich meine Hunde und Katzen nun nicht wieder missbrauchen wollte.


    Eigentlich hatte ich zu den meisten Kommentaren etwas hinzugefügt, aber irgendwie ist alles verschoben und verrutscht. Daher schreib ich hier nur kurz was hinzu.


    @maaax. -> Zu deinem Hinweis, dass etwas spannendes in Form von Wolken oder ähnliches fehlt, kann ich nur sagen, dass der Falke bereits vor einer großen, noch relativ hellen Wolke flog, da es an dem Tag vom Wetter her sehr Wechselhaft war. Nur leider verlor ich ihn sehr oft außer Sicht, wenn er nicht vor einer Wolke flog.

    Nikly -> Ja, ich hätte den Vogel noch mehr aufhellen können, aber da er zuvor fast wie schwarz wirkte, fand ich das Endergebnis eigentlich in Ordnung. Zumal es nicht in meinen Stil passt, den Hintergrund nochmals extrem nachzubearbeiten. Und hätte ich mit einem Graufilter gearbeitet, dann hätte ich den Falken noch dunkler gehabt, bis man nur noch einen schwarzen Fleck gesehen hätte.

    Evoluna -> auch hier wie bereits vorher genannt, er flog bereits vor einer sehr hellen Wolke

    Tragosso -> Es war echt nicht einfach, den kleinen Kerl ned dauerhaft aus den Augen zu verlieren. Aber er flog manchmal sehr nierig, sodass ich ihn gut sehen konnte, nur leider flog er genau dann schneller....


    Sorry, dass ich euch nochmals erwähnen musste, aber irgendwie ja...


    Ich hab durch den Falken nun ein weiteren Punkt meiner Fotografiewunschliste abgeschlossen. Nur muss ich ehrlich gesagt vor mich herbrummeln. Hab vor wenigen Tagen ein Rehkitz auf der Wiese vorgefunden, was nach seiner Mama rief und heute Morgen kam mir ne Wildsaudame mit ihren Jungen entgegen, nur hatte ich diesmal keine Kamera dabei :(


    Jedenfalls freue ich mich schon auf das nächste Aktion :)


    Lg

    Irgendwas ist hier eindeutig falsch gelaufen. Der Rüde liegt im Katzenkörbchen, während das Hundesofa direkt davor steht




    Und eine unserer Katzen liegt direkt daneben zwischen Fenster und Sofa




    Zum guter Schluss, meine Elia schaut mich immer, wirklich immer so an, wenn ich grad am Essen bin -.-

















    Vor kurzem mal im Garten wieder umgegraben und Unkraut entfernt und dabei diesen süßen kleinen Kerlchen entdeckt. Yara wollte unbedingt so oder so Frosch bzw Krötenbilder haben und ja, da kam er ganz Gelegen.




    Und irgendwie sind wir eine Bengalen-Familie. Nicht nur wir und Yaras Sis haben Bengalen, sondern auch deren Eltern :cool:


    Huhu erstmal


    @maaax. danke für deine Kritik. Ich schaue hier eindeutig zu selten rein in letzter Zeit



    lichtlinie auf schnellstraße.

    Ich liiiebe solche Aufnahmen, hehe! Muss ich auch Mal mit Autos ausprobieren, denn wenn man es beherrscht, hat man einen solch tollen Effekt wie auf deinem Foto! Falls du planst, es demnächst zu wiederholen, würde ich mich freuen, den zweiten Versuch in diesem Thema zu sehen! (: Solltest du das tun, würde ich das, falls das zu realisieren ist, an einem Ort aus machen, weil die Stadt hinten nicht optimal ist, wenn man eine LZB schießen möchte. Durch das Licht wird die Nacht lichtverschmutzt, d.h. dass man dann wie auf deinem Foto von dort aus einen hellen Schein hat. Ansonsten, welche Blende hast du benutzt? Wenn ich zoome, erkenne ich, dass es nicht allzu scharf ist -- schade! Probiere da Mal eine Blende im Bereich zwischen F/9.0 und F/11.0 aus, weil du so je nach Objektiv die maximale Schärfe erreichen kannst; und probiere Mal, den ISO-Wert in einen unteren Bereich einzustellen, weil das Bild ein bisschen rauscht. Was du jedoch unter allen Umständen beibehalten solltest, ist die Komposition, d.h. die untere Landschaft in einem Drittel zu lassen, und den Himmel im zwei Drittel.

    Zu dem: Das war mein allererster Versuch, da ichs unbedingt ausprobieren wollte. Leider war dies die einzige Möglichkeit, dies auszuprobieren, da sonst keiner bei uns zu der Zeit so wirklich fuhr. Ich denke mal, sobald diese verdammte Ausgangssperre hier in Bayern wieder weg ist, dass ichs wieder versuchen werde. Zur Not missbrauche ich Yara dafür


    wachhündchen.

    Das mMn beste Foto in diesem Update, props! Das Motiv steht im Mittelpunkt, wobei das Wesentliche im Goldenen Schnitt sitzt. Es hat ein wunderschönes Bokeh, und auch einen tollen Farblook, sodass beispielsweise die Brauntöne des Holzhauses hinten mit den des Fells des Hundes harmonieren! Passend dazu das stille Grün des Grases, was dem Ganzen einen Abschluss verleiht! Allein das hellblaue -- nun ja, ich kann es nicht wirklich identifizieren -- das, was an den Seiten des Rumpfes ist, das stört mich etwas. In der Theorie würde man es Visueller Lärm nennen, das nur Mal nebenbei erwähnt, weil es eben ein Detail ist, was dem Gesamtbild -- an diesem Beispiel auch nur leicht! -- schadet. Ansonsten, wie oben beschrieben, ein eeecht tolles Foto! Ich liebe es auch, wie du den Titel Wachhündchen, d.h. explizit mit dem Suffix -chen wählst, weil ich den Wau Wau knuddeln würde statt zu fürchten! (':

    Das blaue Etwas ist ein LED-Blinklicht, extra fürs Dunkle. Da dies an den ersten Tagen gemacht wurde, konnte ich die Hunde noch nicht ganz ohne Leine und Geschirr rauslassen, da sie mir sonst immer direkt abgehauen wären. Und ja, Elia ist eher zum Knuddeln, statt zum Weglaufen.


    sonnenaufgang.

    Was sofort auffällt, sind die krassen Farben! Wunderschön beobachtet, hehe! Ich sehe hierbei jedoch noch Potential zum mehr rauszuholen! Wie auch beim ersten Foto möchte ich dazu raten, die Blendenzahl etwas zu erhöhen, um die Schärfe zu optimieren -- denn dasselbe Problem, dass das Gesamtbild nicht allzu scharf ist, existiert bei diesem Beispiel. Weiterhin würde ich versuchen -- wie am Beispiel des ersten Fotos dieses Updates --, mit dem Kamerablick leicht nach oben zu schwenken, um die Komposition zu stärken. Denn anders als dort ist die Horizontlinie in der Mitte, obwohl man den Horizont bei einem solchen Farbenspiel eher in den Fokus lenken sollte statt die Straße bzw. nicht versuchen sollte, beides Gleich darzustellen. Und dann stört mich das Auto, das vom rechten Rand kommt ... das würde ich zuschneiden bzw. versuchen, zu warten. Wenn das Auto statt am unbedeutenden Rand mehr im Bild ist, beispielsweise im rechten bzw. im linken Drittel oder in der Mitte, hätte es innerhalb des Bildes eine Funktion, und würde es in dessen Wirken bestärken.

    Problem bei dem Bild war eher, dass ich dies sehr spontan aufgenommen habe. Leider hatte ich da kein Stativ zur Hand und mein Kreislauf war im Sack. Bin daher auch von der Arbeit heimgeschickt worden :( Werds beim nächsten Mal achten, kann sein, dass die aktuellen Bildern nicht ganz top sind, aber naja...



    nebelige decke.

    Wenn ich dieses Foto betrachte, bekomme ich sofort Urlaubvibes, hehe! Einmal hoch oben im türkischen Hochland landeten meine Bekannten, Eltern und ich in einen Sturm, und dort sah man ein solches Phänomen -- nur in ... riskant, und vielen, oh, vielen dunklen Wolken. Dein Foto ist die friedvolle -- und schöne! --- Variante von diesem! Was sofort auffällt, sind die starken Farben! Ich liebe das weiche Blau des Himmels im Kontrast zum starken Grün des Grases. Auch das Gefühl von Ferne wird schön vermittelt, sodass man erst, wenn man zoomt, die vielen Details -- das ist etwas Gutes! -- sieht! Details, wie den Kondensstreifen oben links oder das Wohnhausbezirk unten rechts. Das, was ich noch hätte rausholen wollen, wäre -- erneut! -- die Komposition. Da einfach nochmal ein bisschen nach oben schwenken, sodass man mehr vom Himmel sieht, weil das Gras vorne braucht man mMn nicht, um das Foto zu verstehen.

    Auch hier, eine spontane Aktion und nicht die benötigte Ausrüstung. Sagen wir so, richtige Zeit, falsche Situation. Wie immer bei mir.


    eichhörnchen bei nestmaterial sammeln.

    Moment, Moment, Moment! Ein schwarzes Eichhörnchen -- so etwas existiert auf diesem Planten? Man lernt eben nie aus ... Nun, wie man hierbei schon heraushört: ein interessantes Motiv, auf jeden Fall! Auch eine interessante Szene! Ich habe noch nie beobachten können, wie ein Eichhörnchen Materialien sammelt. Nun zum Technischen: das Bokeh ist echt schön! Auch Kontrast zwischen dem schwarzen Eichhörnchen und dem hellweißen Himmel sind perfekt! Was ich leicht ändern würde, wäre einerseits, dass ich das Bild leicht verschoben hätte, weil es etwas schief wirkt. Beim Retuschieren hätte ich -- wenn das machbar ist, denn es ist schon stark präsent im Bild -- den Stock links beim Eichhörnchen entfernt. Kurzum: ein echt tolles Bild, das -- wie schon oben beschrieben -- ein echt interessantes Motiv und eine interessante Szene, die ich so noch nicht beobachten konnte, ablichtet!

    Muss ich dazu schreiben, dass es eine spontane Aktion war? War auch nur Zufall, dass ich diesen kleinen Amerikaner entdeckte. So schnell wie der Scheißer war, konnte ich nicht mitrennen. Und ja, bei der Bearbeitung hab ich nicht darauf geachtet, My fault :(



    Hab euch nun noch einige aktuellere Bilder, bzw auch etwas ältere, die ich aber dennoch nicht ungezeigt lassen will. Irgendwie ist meine Motivation zur Zeit so im Tiefpunkt, dass ich mir sogar eine Kritik so zum Herzen genommen hab, dass ich mein Facebook-Profil gelöscht habe....










    Diesmal nur Tiere, schade....

    Oh man, schon wieder Monate keinen Update mehr gehabt. Naja, hatte November und Dezember genug zu tun, da ich mit Yara endlich in eine gemeinsame, eigene Wohnung gezogen bin :bigheart:


    So, mehr hab ich leider nicht