Beiträge von #Akio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Maximier die Fenster halt einfach nicht. Ich arbeite schon seit zwei Jahren nicht mehr mit maximierten fenster aus dem exakt selben Grund.


    Das is aber mal voll umständlich, ich könnte das so machen, aber ich hab ehrlich gesagt kein Bock, jedes mal die Fenster so hin zu ziehen, wie ich sie brauche.
    Gibt's in Windows nicht irgendwo n Eintrag, der festlegt, wie groß die Fenster beim Maximieren werden? Den man Verändern kann, dass oben 40 Pixel frei bleiben?

    Damit ich nicht übersehen werde, noch mal:


    Ich hätte gerne mal wieder ein Problem^^ (Nur mal so, das is geklaut...)


    Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Maximalgröße für Fenster in Windows selbst zu verändern? Also ohne Programm, da ich nicht unbedingt will, dass mehr wie unbedingt nötig beim start geladen wird.
    Um genau zu sein, sollte beim Maximieren eines Fensters dieses nicht bis zum oberen Bildschirmrand vergrößert werden, sondern es sollten 40 Pixel frei bleiben oder ggf. weniger.
    Gibt es da eine Möglichkeit oder geht das nur mit einem zusätzlichen Programm. Ok, man könnte das ganze Betriebssystem umschreiben, dann geht das sicherlich^^ Aber ich such ne einfachere möglichkeit^^
    Win7 HP 64 bit.
    Achja, also es geht darum, dass Rocket Dock am oberen Bildschirmrand Platz findet, falls das hilft^^

    Ich hätte gerne mal wieder ein Problem^^ (Nur mal so, das is geklaut...)


    Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Maximalgröße für Fenster in Windows selbst zu verändern? Also ohne Programm, da ich nicht unbedingt will, dass mehr wie unbedingt nötig beim start geladen wird.
    Um genau zu sein, sollte beim Maximieren eines Fensters dieses nicht bis zum oberen Bildschirmrand vergrößert werden, sondern es sollten 40 Pixel frei bleiben oder ggf. weniger.
    Gibt es da eine Möglichkeit oder geht das nur mit einem zusätzlichen Programm. Ok, man könnte das ganze Betriebssystem umschreiben, dann geht das sicherlich^^ Aber ich such ne einfachere möglichkeit^^
    Win7 HP 64 bit.
    Achja, also es geht darum, dass Rocket Dock am oberen Bildschirmrand Platz findet, falls das hilft^^

    Du gibts einfach im Browser die IP Adresse des Routers ein. Müsste die hier sein: 192.168.2.1
    Also Firefox, Internet Explorer, Chrome oder was auch immer öffnen und die Adresse in die Adresszeile eingeben, dann müsstest du normal ins Webinterface das Routers kommen und da dann eben das machen, was ich schon geschrieben habe ;)

    Ich habe keinen solchen Router, kenne mit mit dem Teil also nicht aus, versuch aber trotzdem zu helfen^^
    Nur steht doch zwischen dem W und dem V normal noch eine Zahl, die wär bestimmt auch nicht schlecht um das Problem zu lösen ;)


    ...


    Habe mal ein bisschen gesucht. Ich kenne jetzt das genaue Modell nicht, aber ich denke auch nicht, dass da großartige Unterschiede sein werden.
    Auf den Router zugreifen (192.168.2.1).
    Passwort eingeben (falls vorhanden).
    Dann "Konfiguration starten" auswählen.
    Jetzt bei "Konfiguration" "Netzwerk" klicken.
    hier weiter zu "Wlan".
    Und da könnte dann irgendwas von Kanal stehen.
    Oder vielleicht stehen da auch nur Frequenzen, halte ich jedoch eher für unwahrscheinlich.
    Wie gesagt, ich kenn mich mit dem Ding halt nicht aus^^


    Aber vielleicht hilft das ja jetzt weiter, wenn nicht - Modellnummer wär nicht schlecht^^.

    Genau, das wär doch die einfachste und sicher auch schnellere lösung, als jetzt noch ewig mit W-Lan da rum zu machen.
    Außerdem kostet selbst ein Gigabit Switch nicht die Welt und Lan Kabel kriegt man ja sowieso hinterher geworfen xD

    Ich habe das mal nicht gemacht.
    Ich komme zwar beim Starten aus dem Ruhezustand immer noch nicht ins BIOS, brauch ich aber auch nicht mehr.
    Mir ist wieder eingefallen, dass ich die SSD da rein gebaut hab, wo Platz war^^ und jetzt ist mir das auch erst aufgefallen^^ HDD war P0 SSD P1 und ODD P2
    Habe jetzt einfach mal die Plätze von HDD und SSD getauscht, also ODD ist P2 geblieben HDD wurde zu P1 und SSD ist jetzt P0
    Jetzt funktioniert das ganze auch^^

    Habe ich schon gemacht, funktioniert nicht. Habe auch schon andere Tasten ausprobiert, es führt kein Weg rein.
    Ja, irgendwie schon, bzw. bin ich ganz froh darum, dass es eben nur der Ruhezustand ist xD Wenn das Problem gar nicht wäre, wäre natürlich noch besser, aber wie gesagt, wenn ich ins BIOS kommen würde, wär die Sache in 3 Sekunden erledigt.
    Soll da irgendwas bestimmtes eingestellt sein? Soll ich die Startanimation ausschalten? Musst schon ein bisschen genauer werden, vom gucken löst sich das Problem, nehme ich mal an, nicht^^
    Ja, aber wenn er runter fährt, is alles weg und Energiesparmodus verbraucht wieder Strom, da ist Ruhezustand schon das Sinnvollsten ;)

    Ist ja so eingestellt, hab auch schon danach geschaut, beim Runterfahren ändert sich da auch nichts, das passiert anscheinend nur beim Ruhezustand...
    Aber selbst wenn sich das ändert, ist es ja eben nur da und so oft kommt es ja nicht dazu. Wenn es gar nicht dazu kommen würde, wäre natürlich am besten, aber vorerst würde es mir vollkommen ausreichen, wenn ich ins BIOS rein kommen würde :/

    Es ist möglich, dass ich das jetzt verwechsle, ist schon ne Weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe, aber könnte es sein, dass die Netzwerkkarte gar nicht in der Lage ist, ein Netzwerk aufzubauen, sonder eben nur in ein bestehendes eintreten kann?
    Is jetzt wohl eher mehr so ne Frage, an jemanden, der mehr Ahnung hat^^

    Hi, ich hätte da gerne mal ein Problem...
    Ich habe in meinem Laptop zwei Festplatten eingebaut. Jetzt ist es so, dass wenn ich ihn über Akku laufen lasse und er sich, wenn ich nicht aufpasse, in den Ruhezustand versetzt, ihn nicht mehr starten kann.
    Ich bekomme dann immer die Meldung Bootmgr fehlt - Neustart mit Ctrl+Alt+Del.
    So, das hatte ich dann auch ein paar mal gemacht, nur kam dann immer wieder diese Meldung.
    Ich habe dann den Laptop aufgeschraubt und die HDD ausgesteckt, sodass nur noch die SSD angeschlossen war, auf der das Betriebssystem installiert ist und danach hat es wieder funktioniert. Habe dann die HDD wieder angeschlossen und fertig.
    Habe gelesen, dass es daran liegen kann, dass das System einfach die Bootreihenfolge ändert, was ich ja beheben könnte, wenn ich einfach schnell ins BIOS gehe, nur komm ich da, wenn diese Meldung kommt, nicht mehr rein...
    Ich habe jetzt erst Windows neu installiert und habe dann auch mal die Verzeichnisse für die Ordner Desktop, Eigene Musik, Eigene Dokumente und so auf meine HDD verlegt, damit die SSD nicht vollgemüllt wird. Habe normal sowieso nur daten, die ich gerade brauche auf dem Laptop, der Rest ist auf meinem PC, da hol ich mir via (W)LAN was ich brauche.
    Nur hatte ich den Laptop jetzt zugeklappt - Energiesparmodus und diesmal hatte ich ebenfalls das Problem mit dem Bootmgr, was bisher eigentlich nie passiert ist. Habe es nach der Festplattenaktion nochmal probiert, also zugeklappt und wieder gestartet, da kam die Meldung jetzt nicht mehr. Jetzt hoffe ich nur mal, dass das so bleibt.
    Aber trotzdem hab ich das Problem eben noch beim Ruhezustand...
    Es kommt zwar nicht oft vor, dass ich den Akkustand vergesse, aber ich habe trotzdem keine Lust jedes mal die Festplatte ausbauen zu müssen, wo das Problem doch eigentlich in 3 Sekunden lösbar wäre, wenn ich ins BIOS könnte...
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Weiß da jemand ne Lösung, einen Grund, warum ich nicht ins BIOS komme?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus^^

    Thanks, das war's^^
    Nur Schade, dass die schöne Schriftart weg is :/
    Egal, hauptsache, es funktioniert erstmal wieder^^


    Das kann ich beantworten^^
    Du schreibst einfach hinter den Befehl ein "=" und dahinter den Namen des Tabs oder des Spoilers
    Also z.B. "[spoiler=Hallo]inhalt[/spoiler]" für:


    Is das verständlich? Ich hab's normal nicht so mit dem Erklären xD

    Ich hätte da gerne mal ein Problem - ok, eigentlich nicht, aber ich hab trotzdem eins.
    Ich bin gestern Abend noch auf meinem Profil gewesen - alles Wunderbar wie es sein soll. - Mehr hab ich da auch nicht mehr gemacht.
    Heute... naja... guckt's euch an, das Tab-Menü is im Arsch. Ich hab nix, aber auch gar nix verändert.
    Weiß da jemand ne Erklärung oder besser noch ne Lösung?^^