Beiträge von Sparrow

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist ja alles schön und gut, doch was soll ich mit nochmehr Freunden? Ich kann immer nur maximal die fünf neuesten Freunde erreichen. Die restlichen 15 Freunde kann ich gar nicht besuchen. Daran sollten die vom PGL mal etwas verändern. Schön wäre es zum Beispiel, wenn die Traumfreunde immer alle zwei Tage reihum getauscht werden. Dann hätte man auch Zugang zu Allen.
    MfG
    Sparrow


    edit: Danke an Metagross und Rosa für den Tip.
    P.S.: Da hatte ich doch tatsächlich noch nie drauf geachtet. :patsch:

    Hallo Leute,
    Toys´r´us macht ja auf dem Plakat so sehr Werbung damit, dass die beiden getauscht werden sollen, weil sie sich dann in zwei verschiedene Pokis weiterentwickeln. Dazu jetzt meine Frage aus der Überschrift: Was wird aus dem Trainer-Namen SMR2011, wenn ich jeweils Schnuthelm gegen Laukaps tausche?
    Behalten beide den Trainernamen oder bekommen sie dann den jeweiligen Namen des Trainers, bei dem sie sich entwickeln?


    Eigentlich wollte ich mich überraschen lassen, was aus Ash´s Ei schlüpft, deshalb ein ironisches "DANKE" an Ranku, dass er die ganze Vorfreude mit seiner Bemerkung oben verdorben hat.
    Wenn jemand bereits die japanischen Folgen gesehen hat, sollte er vielleicht sein Wissen für sich behalten und "nur" die gerade gezeigte Folge komentieren (ohne auf spätere noch nicht gezeigte Folgen einzugehen).
    Alles in allem war die Folge etwas schwächer, als die letzte. Fragezeichen blinken auf, wenn ich mir den kurzen Einsatz von Ganovil ansehe. Da die Macher es für so wichtig ansehen, hier einen erneuten Auftritt zu bringen, muß wohl noch etwas mehr in der Zukunft passieren.
    Pikachu spielte auch wieder mal eine größere Rolle, dass wurde auch Zeit. Zu Lilia muß ich wohl nicht viel sagen, nur das sie die größte Pannetussi aller Zeiten ist.
    Bei Team Rocket kann man sich wohl denken, um welchen Stein (bzw. welche Stein-Kopie) es sich hierbei handelt...
    Dass Ash sich auf die Seite der Kiddies schlägt, zeigt nur mehr, dass er für die Kleinen mehr Verständnis hat, wie Lilia Gehirn. Er weiß, wie sie sich fühlen und kann nachvollziehen, wenn ihnen etwas Geliebtes genommen werden soll. Das Unratütox dabei wahrscheinlich das häßlichste Poki aus Einall ist, spielt hier kaum eine Rolle (oder aber die Größte, denn die Macher wollten möglicherweise die Popularität dieses Olms erhöhen).
    Als Ash das Ei bekam, war ich sehr gespannt, was wohl aus seinem vorerst letzten Teammitglied schlüpfen würde. Dieses hat allerdings Ranku zunichte gemacht.
    Die Folge bekommt von mir eine 2-.

    Also nachdem ich die letzte Folge komplett negativ bewertet habe, muß ich zugeben, dass diese Folge (auch wenn sie nur eine Lückenfüllerfolge war) ganz nach meinem Geschmack war:
    Hier wurde Teamgeist großgeschrieben, Lilia hat ausnahmsweise mal nichts an Ash auszusetzen gehabt und Benny hatte mal neben seinen Kochkünsten einen tollen Auftritt, wobei er gezeigt hat, dass er durchaus ein guter Trainer sein kann. Dass Litomith sich Benny anschließen würde, war mir in dem Moment klar, als dieser die ersten Befehle zum Angriff auf die drei anderen Litomith gab. Und herrlich war auch, wie freiwillig Litomith in den Ball ging (das ähnelt ein wenig der Geschichte mit Rocko und Mobai).
    Besonders mysteriös war der Auftritt von Team Rocket. Was hier auch immer im Schilde geführt wird, man läßt nichts durchblicken. Hier werden Stück für Stück Puzzleteile zusammen geführt. Auch der Abgang mit dem plötzlichen Verschwinden war interessant. Ich bin gespannt, wann der große Knall kommt...
    Alles in allem gebe ich dieser Folge eine 1-. Es war ein ausgezeichnetes Zusammenspiel von allen und ich teile nicht die Auffassung, dass es sich um eine langweilige Folge handelte. Vielmehr hatte sie den Flair von Folgen der ersten Staffel.
    Hier sage ich: Weiter so!!! Und das ist ernst gemeint!! :thumbsup:

    So sehr ich mich auf die neuen Folgen gefreut habe, so sehr war diese Folge das Allerletzte.
    Erstmal geht mir Lilia aber sowas von auf den Keks mit Ihrem: "Ash, Du bist ja so kindisch." Die Panne-Tussi hat keine Ahnung von Pokemonkämpfen, trötet aber ständig rum, als hätte sie schon zwanzig Orden in der Tasche. Immerhin ist Ash eigentlich Kampfkoryphäe.


    Und da sind wir gleich beim Thema. ich wußte schon vor Beginn des Kampfes, dass er immer die falschen Typen gegen Diaz einsetzt und so seinen Sieg verpennt. Wie kann jemand, der schon in vergangenen Staffeln Riesenerfolge verzeichnet hat, so einen Schrott-Kampf abliefern?
    Er verhält sich, als wäre er grade erst als Anfänger in Alabastia gestartet.
    Und Pikachu ist mal wieder die Null-Nummer. Besiegt in der letzten Staffel Legendäre und loost gegen eine Zweitentwicklung.
    Einen Toast auf die Macher der Serie: "Weiter so! Dann kann man sich das Angucken bald sparen!"

    Ich sehe das Ganze mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist es nicht verkehrt, wenn andere, eben neue Pokemon mehr, in den Vordergrund gestellt werden, hier eben Milza oder Ottaro. Andererseits ist wie es schon gesagt wurde, das Aushängeschild der Serie. Sicher auch, weil Pika ja Ash´s Freund und nicht einfach nur sein Pokemon ist. Er nennt es ständig Kumpel.
    Was ich aber überhaupt nicht gutheiße, ist, dass Pikachu in der letzten Staffel legendäre Pokemon besiegt(Latios) und dann gegen ein Starter Serpifeu verliert. Das geht sowas von gar nicht!! Da frage ich mich doch ernsthaft, was sich die Macher der Serie dabei gedacht haben? ?(
    Mittlerweile schätze ich Pikachus Level auf 100. Und wenn wir mal den Vergleich zwischen den Editionen Schwarz/Weiß und der Serie nehmen, müßte also Serpifeu auf Level 5 sein. Ehrlich, wenn ein Level 5 gewinnt, was ist dann noch glaubhaft.
    Was die Auftritte von Pikachu angeht, warten wir doch erstmal ab, bis Team Plasma seinen ersten Auftritt haben wird, dann wird sich zeigen, ob Pikachu weiterhin das Aushängeschild sein wird.
    Schlußendlich würde die Serie einen wesentlichen Bestandteil einbüssen, wenn Pikachu bei Professor Eich bliebe und Ash einen anderen "Kumpel" auf der Schulter hätte, oder? :huh:

    Ob Du Dir das Spiel zulegst, hängt auch von einem anderen wesentlichen Aspekt ab:
    Da dieses Spiel sehr auf WIFI-Connection ausgelegt ist, solltest Du sicher stellen, dass Du eine heimische WIFI-Connection am PC hast. Ansonsten kannst Du alles, was GTS, GTS-Verhandlung, WIFI-Kampf, WIFI-Tausch oder Spielsynchro mit Dream-World angeht, vergessen. Es gibt keine frei zugängliche WIFI-Connection mehr bei den McDonalds-Restaurants.
    Wenn Du also nur spielen und vielleicht von der 4. Generation Deine Pokis herübertauschen möchtest, kannst Du es Dir getrost holen. Wenn Du aber den vollen Spielspaß möchtest und kein WIFI hast, laß die Finger davon. Du würdest Dich hinterher nur ärgern.
    MfG
    Sparrow

    Hallo Freunde,
    voller Zuversicht und Hoffnung bin ich am heutigen Sonntag noch einmal nach McD in Salzgitter-Lebenstedt gefahren. Zumal bei einigen ja sonntags freier Zugang in die WIFI war, konnte es ja sein, dass es mittlerweile überall so eingestellt sein konnte.
    Ich muß alle enttäuschen, kein Zugang und weiterhin Fehlercode 53100.
    Da ich letzte Woche schon einmal einen Mitarbeiter des McD´s angesprochen hatte, dieser sich erkundigen wollte, bin ich in den Laden, um mich schlauer zu machen. Der Mitarbeiter war nur soweit informiert, dass es sich wohl um ein Serverproblem handeln sollte. Eine weitere Kollegin meinte, der Hotspot sei nicht in Ordnung. (Wieso zeigt der C-Gear dann grün an?)
    Ich bat erneut, ob sich jemand mit der entsprechenden Person in Verbindung setzen kann, um klarere Information über Grund und Umstand dieses Problems in Erfahrung zu bringen.
    In den nächsten Tagen wollte ich dann noch einmal vorbeischauen und dann Gewissheit haben.
    Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe. Das alles wirft einen dunklen Schatten auf den Kooperationsvertrag zwischen Nintendo und McDonalds. Besonders weil die Pokemon-Days schon für August bis Oktober vorangekündigt worden sind.


    Es grüßt
    Sparrow

    Meine Pokemon aus der Dreamworld kann ich wohl vergessen. An die komme ich nicht mehr ran. McDonalds hat scheinbar keinen Vertrag mehr mit der Telekom. Jedenfalls sind in meiner Region alle McD-Hotspots mit der Fehlermeldung 53100 (kein Partnerhotspot) versehen. Und nicht nur bei mir, auch bei einigen hier aus dem Board ist das Gleiche widerfahren.
    Leider gibt es dazu noch keine Stellungnahmen. Weiß jemand etwas Näheres?


    Du solltest Dir die neuen Folgen auf jeden Fall mal ansehen. Zu Team Rocket: In den neuen Folgen haben sie ihr Looser-Image abgeschüttelt. Nicht nur, dass sie Ash reichlich Probleme bereiten, sie verlieren nicht mehr und müssen auch nicht mehr durch die Luft segeln. Vielmehr ziehen sie sich geschickt aus der Affäre, wenn´s doch mal brenzlig wird. Das hat schon was.

    Mensch Rosa, wann hast Du denn die Liste zusammengestellt? Hammer...
    Die sollte Girathommy auf jeden Fall übernehmen. Am besten schick ihm die per PN mit dem Hinweis, diese gegen die Alte auszutauschen.
    Allerdings sollte er oder jemand anderes, wenn Girathommy wenig Zeit hat, an einer Anmeldeliste für den jeweiligen WIFI-Club-Tag arbeiten, denn alle können nicht geaddet werden. Jeder hat nun mal nur 30 Plätze zu vergeben und die Meisten werden schon einige Adressen fest drin haben.
    Vielleicht findet sich jemand.

    Obwohl ich bei meinem Einstieg hier im BisaBoard damals extra gegen die Verlegung von Pokemon auf Sonntagmorgen gewettert hatte, muß ich heute sagen, war keine so schlechte Idee. Ich stehe sowieso immer gegen spätestens 8 Uhr auf und verpasse daher keine der neuen Folgen. Den Untergang von Pokemon sehe ich noch nicht.
    Die neuen Folgen finde ich super gemacht, besonders den Schmunzeleffekt. Lilia hätte immer gern jedes Pokemon als ihren Freund und die Pokis wollen lieber zu Ash. Auch sehr romantisch fand ich die Stelle, wo Ash sich fürsorglich um Floink kümmert und Lilia ihn anhimmelt.
    Ein Manko habe ich aber trotzdem. Die Macher sollten Ash allmählich mitaltern lassen. Er ist jahrelang mit seinen Freunden unterwegs und bei seinem Aufbruch nach Einall wird er vom Sprecher als 10 jähriger beschrieben. Das geht doch schon mal gar nicht. Schließlich ist er damals mit Pikachu (sein erstes Pokemon) schon als 10 jähriger aufgebrochen. Warum kann er nicht älter werden? Die Protagonisten anderer Animes sind auch älter geworden und es hat ihnen nicht geschadet (z.B. Son Goku).