Beiträge von wronny

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    Naja ob man jetzt versucht ein hochleveliges Ohrdoch zu suchen oder in der Zeit 3 wilde Pokemon besiegt, kommt im Endeffekt auf das selbe hinaus. Wenn nicht sogar gibt ein Ohrdoch vom Zeit-Leistungs Verhältnis noch weniger. Ein Ohrdoch ist meiner Meinung nach ein netter "Bonus" beim leveln.

    Dazu müsste man erst mal "hochlevelig" definieren. :)
    Im frühen Spielverlauf und gerade direkt vor der Liga sind Ohrdoch auf einem passendem Level die reinste Gold- ehm EP-Grube.
    Wie man in einer bis 1,5 min 3 Pokemon besiegt, die zusammen mehr oder mindestens genau so viele EP geben, wie ein Ohrdoch, müsstest man mir noch zeigen. -----Denn wirklich selten sind diese wackelnden Grasbüschel nicht. Gerade auf der Route vor der Siegesstraße hab ich Ohrdochs quasi am Fließband umgehauen.
    Und selbst dann bleibt der geringere AP- und Item-Verbrauch, die selteneren Besuche im Pokécenter und die Berechenbarkeit, die die Ohrdoch-Methode bis zu einem gewissen Punkt besser machen als den Kampf gegen zufällige Wilde Pokémon.



    Wo finde ich denn diese Ohrdoch mit hohem Level am Einfachsten? Geben sie mehr EP als z.B. das Ramoth vom Champ?


    Wenn du welche auf demselben Level bzw. max 2 Level darunter finden könntest, dann ja, sonst nein.
    Die höchsten, mir bekannten, Ohrdochs tauchen aber mit Level 55 in im Wackelnden Gras im (inneren) Wald der Riesengrotte auf.
    Vom Ramoth (77) des Camps erhälst du also etwa 1,6x so viel EP.


    hah okay danke für eure infos abba das mit der riesengrotte check ich imma noch net


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    Die ersten 2 Minuten des Videos zeigen den Weg dorthin. Ausgangspunkt ist die Stadt "Tessera" bzw. Route 13.

    und speziell für weiß? gibs da sowas ähnliches wie garados mit 2 angriff-ev?


    Da die Seite im deutschen Wiki nur bis 493 (Arceus) geht: Wäre hier eine englische Liste.
    Die ersten vier Spalten in der verlinkten Tabelle sind für dich, in diesem Fall, nur dafür relevant (#Nr | Bild | Name | Basis EP), um das Pokemon zu erkennen - wozu das Bild eigentlich ausreichen sollte.
    Dann folgen die sechs wichtigen EV-Spalten "KP | Angriff | Verteidigung | Spezial Angriff | Spezial Verteidigung | Initiative" und zuletzt noch die Zahl der gesamten Fleißpunkte, die mehr oder minder nützlich ist.


    Mit einem Klick auf den Namen der Spalte werden die Pokemon nach dieser Spalte aufsteigend (ein Klick) bzw. absteigend (zwei Klicks!) sortiert. Als zweites Kriterium zur Sortierung greift dann wieder die Nummer, was sehr nützlich ist.


    Die Pokemon sollte man am kleinen Sprite erkennen können. Zur Not-Nummer merken und mit dem Bisafans-Pokedex abgleichen.
    Vielleicht weiß ja noch wer eine deutsche Quelle, aber eigentlich sollte die englische ausreichen.


    Beispiele:
    Yorkleff /Dusselgurr: +1 Angr. EV
    Terribark / Navitaub /Strepoli: +2 Angr. EVs
    Bissbark / Fasasnob: +3 Angr. EVs

    Ich hab auf der Route 10 beim Trainieren meines Milza (30 --> 46) einen schnelleren Weg gefunden an EP zu kommen.
    Man nehme:
    - EIn Pokemon, welches eine Starke Kampf-Attacke kann oder auf eine andere Art recht schnell mit Ohrdoch fertig wird.
    - Ein Glücks-Ei
    - Einen EP-Teiler (wenn benötigt)
    - Fahrrad
    - Schutz (mehrfach; optional)


    Hinter der Brücke [1] hat man die Möglichkeit nach oben in das Dunkle Gras zu gehen.
    Von den Pokemon dort bekommt man mit Glücks-Ei im Schnitt weniger als 1000 EP und man hat keine Garantie diese mit einer zu besiegen.
    Das sind nicht gerade gute Aussichten, wenn man ca. 90.000 EP sammeln muss, um das eigene Pokemon auf das gwünschte Level zu bringen.


    Also begab ich mich auf die Suche nach Alternativen:
    Dabei erinnerte mich an ein Pokemon, welches mit zuvor durch einen extrem hohe EP-Werte aufgefallen war: Ohrdoch.
    Dieses Taucht nur im wackelnden Gras (nur helles Gras) auf, dort jedoch in mehr als 75% der Fälle.
    Das wackelnde Gras erzeugt man, indem man mit dem Fahrrad zwischen dem Trainer westlich der hölzernen Brücke und der Felswand im Osten hin und her fährt.
    Dabei versucht man auf das markante Geräusch des wackelnden Gras-Büschels zu achten.
    Wenn einer wackelt und dieser nicht an einem Rand Feld liegt, steigt man ab und aktiviert (zur Vorsicht; optional) einen Schutz und betritt das Feld.
    Sollte er am Rand liegen, was gerade bei dieser Grasfläche nicht unwahrscheinlich ist, so kann man dieses Feld gefahrlos ohne Schutz betreten.


    Mit seinen Basis-EP von ~390, der nur von Chainera (395) und Heitera (608) geschlagen wird, bekommt man jede Menge EP.
    Ohrdoch Lv. 33 (das niedrigste, was ich gesehen hab) - Lv. 37 (das höchste, was ich gesehen hab)
    Lv. 33 ca. 2100 EP - 1900 EP - 1750 EP (eigenes Pokemon 40, 45 bzw. 50)
    Lv. 37 ca. 2680 EP - 2395 EP - 2170 EP (eigenes Pokemon 40, 45 bzw. 50)
    (jeweils ohne Glücks-Ei)
    Berechnungen basierend auf der Formel [2].


    Trägt eines ein Glücks-Ei und eines Ep-Teiler teilt sich das in 1800 - 1500 (Ei), 1200 - 1000 (EP-Teiler) auf. (ungefähre Angaben)
    Man kann so ein Pokemon (meist) mit einer Kampf-Attacke von Mitte 40 auf über 50 bringen und ein andres, wie bspw. bei mir Milza, recht fix nachziehen.
    Durchbruchgibt es als TM31 von einer Frau im PokeCenter in Nevaio City, die beispielsweise Flambirex oder Rabigator lernen können; gerade Flambirex räumt, dank STAB, recht schnell auf.


    Wahlweise kann man auch im Dunklen Gras oberhalb der Brücke ein Karadonis (B) / Jiutesto (W) fangen, die Ohrdoch ebenfalls recht schnell besiegen können.
    Außerdem sind die Ohrdoch (Lv. 35+) manchmal so nett und heilen das gerade Kämpfende Pokemon mittels Heilwoge.


    Quellen und Weiterführende Links:
    [1] http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Unova_Route_10
    Das Bild der Route (rechts, oben) zeigt die o.g. Brücke und den o.g. Trainer.


    [2en] http://bulbapedia.bulbagarden.…i/Experience#Gain_formula
    [2de] http://pokewiki.de/EP
    Die englische Fassung enthält die neue Formel für B/W, die in der deutschen Version noch fehlt. Im Groben sind die Artikel jedoch identisch.


    [3] http://bulbapedia.bulbagarden.…mon_by_effort_value_yield
    Quelle für die Basis EP-Werte. Nach der Spalte "Exp." sortierbar.



    Mfg


    Man braucht in den Editionen Diamant, Perl und Platin das Geheimgeschehen für diesen Download nicht manuell freischalten, da es automatisch gefunden wird. Man muss lediglich bis Sandgemme kommen und das Pokecenter betreten können, damit man tauschen kann. Somit ist es also auch mit diesen Editionen möglich, ca. alle 15 min ein Celebi zu bekommen.


    Wieder was gelernt. :)
    Wobei: In dem Artikel, den ich verlinkt hatte, hätte ich einfach mal den dritten Absatz unter "Pokemon Diamant und Perl" lesen sollen, dann wäre mir dieser Fehler nicht unterlaufen.
    Das habe ich wohl unbewusst überlesen, was zum Teil daran liegen mag, dass ich es von den Älteren Spielen und den Wifi-Downloads nicht anders gewohnt bin.
    Mein letzter Kontakt mit einem "Tour-Download" ist nun auch schon 9,4 Jahre her. :)

    ich will dich ja nicht enttäuschen, aber du kannst pro Spiel nur ein Celebi runterladen. Du müsstest also 20-30 Spiele haben, um entsprechend viele runterzuladen.

    Die ersten 5 bekommt man, wenn man alle Editionen je einmal besitzt.
    Für jedes weitere wird man wohl auf einer Edition, am ehesten auf HG oder SS, ein neues Spiel beginnen, da dort das "Geheimgeschehen" schneller verfügbar ist.
    Denn in Johto benötigt man nur den Pokedex und muss, wenn ich mich recht entsinne, noch nicht mal einen einzigen Kampf absolvieren, denn vor Wilden Pokemon kann man schließlich flüchten. (Geschätzte Dauer pro "Reset": ca 15-20 min)
    In Sinnoh hingegen ist das Geheimgeschehen erst verfügbar, nachdem man den ersten Orden erkämpft hat und die erste Begegnung mit Team Galaktik hatte, sodass man das TV Gebäude in Jubelstadt betreten kann, um dort seinen Spruch aufzusagen. (Dauer: ca 60 min)


    Wenn Celebi in Hamburg also auch nur etwa 8 Stunden verfügbar ist, dann wird man sich in den ersten 15min die 5 Celebi für die einzelnen Editionen holen. Und dann im 15min Takt je eines hinzu bekommen. Durch die zeitliche Begrenzung wird man nicht mehr als ~30 Celebi bekommen können, indem man auf einer Johto-Edition der vierten Generation immer wieder neu beginnt. (Ersatz-Akkus und/oder Ladegeräte vorausgesetzt)


    [1] pokewiki.de/Geheimgeschehen



    Bei mir werden es wohl 5 Celebi werden.

    An dieser Stelle sollte man wohl etwas stärker Differenzieren:


    Leihe ich mir starke Pokemon, damit die Liga zum Kinderspiel wird? Nein!


    Soulsilver, meine erste Edition der vierten Generation, habe ich ertauschte Pokemon bis zum 10. Orden gezockt. Zumal der Schwierigkeitsgrad der Edition das auch nicht erforderte. Dann hab ich mein Glurak aus meinem "kurz" (1) zuvor neugestartetem Feuerrot Spielstand rübergeholt, welches dann mein Tormupto ersetzt hat. Das meiste hat dann aber immer noch das "Kern"-Team erledigt. Glurak ist bei mir nun einmal eine Konstante bei mir - ich kann nun mal nicht allzu lange ohne :)


    In Heartgold habe ich zum frühest möglichen Zeitpunkt mein Team um ein Sniebel (Lv1, @Glücksei) ergänzt.
    In Perl, meiner ersten Sinnoh Edition, habe ich auf jegliche Hilfe verzichtet; ebenso in Diamant.


    Erst als es um das Fangen von Cresselia und Vesprit, kam mein Galagladi herüber.


    Mein Team in Platin (2) werde ich wohl am Wochenende um ein Paar Pokemon aufstocken, sodass ich bis zum Schluss nichts mehr ergänzen muss.


    In Schwarz werden die zwei fehlenden Starter von Weiß herüber wandern und die jeweils andere Edition sicherlich zur Beschleunigung des Trainings, um 33%, benutzt.


    Aber auch dieses vorgehen ist nicht unbedingt die feine englische Art.


    (1) Die Liga und ein bisschen mehr hatte ich schon hinter mir, aber Gluraks Level entsprach ca. dem meines Teams.
    (2) *Meine neuste Anschaffung.

    Werde auf Schwarz mit Ottaro beginnen ( = keine speziellen EP; unbeliebtestes) und dann die anderen beiden von Weiß rüber holen.
    Hätte ich nicht die Möglichkeit möglichst früh an alle 3 Starter zu kommen, würde es wohl mit knappen Abstand Floink werden.
    Also: Floink = Serpifeu >> Ottaro



    Spätestens nach der Liga - sobald man andere Pokemon von den Spielen der 4. Generation herüber holen kann - fliegen aber alle 3 aus dem Team, denn so sonderlich gut kommen die drei, zumindest in ihrer finalen Entwicklungsstufe, bei mir nicht Weg. Den Vergleich mit dem entsprechenden Starter aus der ersten Generation konnte bisher nur Geckabor für sich entscheiden. Wobei Glurak immer noch meine unangetastete Nummer eins ist.

    Ich habe meine Boxen schon immer benannt, auch da es mir (gerade wenn mir langweilig ist) viel Spaß macht, sie zu benennen. Früher habe ich sie auch immer nach Typen benannt, aber wenn man sehr viele hat, dann ist die einzige sinnvolle Methode die Benennung nach Pokedex-Nummern.


    Seit heute habe ich durch den Celebi-Download übrigens alle 493!

    Erst mal: Glückwunsch :) - Auf Celebi muss ich noch bis Samstag warten.
    Sehe ich auch so, gerade wenn man die 493 (bzw. wie ich "nur" 488) auch alle in den Boxen hat, erspart einem die Benennung nach Nummer viel Sucherei.
    Wenn man jetzt noch ein Gitternetz / Raster drüber legen könnte, wäre es noch einmal einen Tick besser, da das Positionieren bei den Anfangs leeren Boxen leichter werden würde.
    Mit der Benennung / Sortierung nach Typen konnte ich mich aus zwei Gründen nie anfreunden:
    - Es gibt unterschiedlich viele Pokemon von den Verschiedenen Typen.
    - Es gibt Doppeltypen (Feuer Flug, Pflanze Gift, etc)


    Eine Alphabetische Sortierung wäre die einzige alternative zur Nummerischen Sortierung - zumindest für mich.

    Pokebälle für die kleinen, einfach fangbaren und zu beginn des Spielverlaufs bis Hyperbälle bzw. Finsterbälle verfügbar sind. Für alles, was schwerer zu Fangen ist, kommen dann hauptsächlich Finsterbälle zum Einsatz. Der Rest kommt nur in den Fällen zum Einsatz in denen es taktisch sinnvoll ist oder nichts anderes möglich ist. (Safari-Zone)



    Bsp: Bei einem Pokemon, welches sich durch Freundschaft entwickelt, setze ich dann einen Luxus- bzw. Freundesball ein.


    Am seltensten kommt bei mir wohl der Meisterball zum Einsatz - der liegt in jeder meiner Editionen noch im Beutel.
    Und das liegt noch nicht mal an seiner Seltenheit. Denn irgendwie fehlen mir beim Meisterball die Herausforderung.