Hey,
ich hätte Interesse an einem Diancie-Code. Soll an Arktos irgendwas besonders sein? Könnte dir auch RNGte Shinys bieten.
Beiträge von Kokoromori
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Kokoromori / 1805-2257-3048 / Kazuha
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2:0 gegen Glurak_xy, ggs
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3:0 gegen PikachuOnAcid, gg
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3:0 gegen Lustiger Lega, gg
Und sorry für den Flinch. -
@Dialga18
Überprüfe mal, ob du nicht doch selbst einen Fehler gemacht hast, denn eigentlich müsste die Startframe schon 8 und der Offset wie bei einem normalen Pokemon mit Geschlecht sein. Ich habe auf diese Art die Cover-Legis erfolgreich RNGt. -
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Wenn du den Memory Link nicht ausgeführt hast, solltest du zunächst davon ausgehen, dass sich dein Spiel normal verhält.
Das Problem beim Traumradar-RNG ist halt, dass du beide Frames nicht getrennt voneinander erhöhen kannst. Mit den oberen Formeln kannst du berechnen, wie viele Erhöhungen du mit dem Schlüsselversand machen musst um die richtige DV-Frame zu erreichen. Dadurch ist aber automatisch auch festgelegt, welche PID-Frame du treffen wirst. Du musst also zuerst berechnen, um wie viel du die Frame für die DVs erhöhen musst und anschließend mit der untersten Formel berechnen, welches Wesen du damit bekommst. Ist das Wesen nicht das gewünschte, musst du dir leider eine andere Seed suchen. Du musst solange Seeds überprüfen, bis du eine passende gefunden hast.
Die Frame erhöst du über den Schlüsselversand im Einall-Link. Nachdem du das Spiel zur richtigen Zeit gestartet hast, gehst du in den Einall-Link, dann Schlüsselsystem, dann Schlüsselversand. Danach wirst du gefragt, ob du einverstanden bist. Drücke ja. Achte direkt im Anschluss auf die Startposition des kleinen Zeigers unten rechts. Diese notierst du dir am besten immer. Hast du das gemacht, brichst du den Vorgang mit B ab.
Dieser Vorgang, also Schlüsselversand initialisieren und wieder abbrechen, erhöht jedes Mal die Frames um 2. Mit den oberen zwei Formeln berechnest du entsprechend, wie oft du diesen Vorgang wiederholen musst, bis die Zielframe erreicht ist.
Hast du die Zielframe erreicht, verlässt du das Schlüsselsystem, aber nicht den Einall-Link. Gehe auf Nintendo 3DS-Link und sende das Pokemon auf die Edition. Das Pokemon müsste jetzt die richtigen DVs und das richtige Wesen besitzen.Der Vorgang zur Seed-Überprüfung ist der gleiche wie der, mit dem du die Frame erhöhst. Ich habe geschrieben, du sollst jedes Mal auf die Startposition des Zeigers achten. Durch die richtige Folge an Startpositionen (durch wiederholtes Durchführen des obigen Vorgangs) kannst du die Seed verifizieren. Dafür musst du zunächst die Ziffern im Researcher in die acht verschiedenen Startpositionen "übersetzen", wie es in den Guides beschrieben ist.
Während du die Frame erhöhst, achtest du immer auf die Zeigerpositionen und überprüfst damit gleichzeitig die Seed. Weicht die Folge von der gewünschten für deine Seed ab, hast du die Seed nicht getroffen und musst es erneut versuchen. Ist die Folge richtig, erhöhst du die Frame weiter, bis du insgesamt die Anzahl der errechneten Erhöhungen erreicht hast und schickst dann das Pokemon rüber. -
Wenn du mit der englischen Sprache klar kommst, kann ich dir mal noch diesen Guide empfehlen. Falls dieser dir auch nicht hilft, sag Bescheid und ich werde es erklären.
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4:0 gegen Firefist Ace, gg
Sorry für den Hax am Anfang :/ -
Irgendwie glücklich gewonnen, sorry.
Und gg -
0:2 gegen ShinyPhoenix, gg
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Grundsätzlich ist das RNGen auch auf RS möglich, die Voraussetzung ist aber eine abgelaufene interne Batterie. Größtenteils sollte es wie in Smaragd funktionieren, nur mit 5A0 statt 0 als Seed.
Informationen zum RNGen auf Gen 3 findest du hier. Das bezieht sich zwar größtenteils auf Smaragd, aber wie gesagt lässt sich vieles auch auf RS übertragen und wenigstens ein Artikel davon behandelt auch RS.
5*31 wird aber auch damit schwierig bis unmöglich. Es ist noch nicht so komfortabel wie in den neueren Generationen. -
Eigentlich ist es nicht schwer. Öffne ihn und wechsele zum Tab "4". Gib bei Calibrated Delay und Sec. die Werte ein, die du bei der Kalibrierung erhalten hast, bei Target Delay den Delay, den du treffen willst. Bei Target Sec. den Sekundenwert deiner Target Time.
Gehe von deiner Target Time auf die nächste volle Minute zurück. Steht oben links im Timer Minutes before Target: x, dann gehe noch um x Minuten zurück. Das ist die Zeit, die du auf dem DS einstellen musst.
Bestätige die Uhrzeit auf dem DS und starte exakt im gleichen Moment den Timer. Während der erste Zähler abläuft, schalte erst das System aus und starte dann dein Spiel. Genau in dem Moment, in dem der erste Zähler abläuft, führst du den Softreset durch. Warte dann auf dem "weiter"-Bildschirm bis der zweite Zähler abläuft und gehe dann ins Spiel.
Bestimme im Spiel dann den Delay, den du getroffen hast. Ist es nicht der richtige, gib den getroffenen Delay ins Fenster "Delay Hit" des Timers ein und klick dann auf Update. Versuche es mit den neuen Einstellungen erneut und wiederhole diesen Vorgang, bis der Delay passt.
Willst du es genauer wissen, lies dir den HGSS-Guide sorgfältig durch. -
Schlimm ist das nicht, aber dann musst du zwangsläufig einen Timer benutzen. Ohne Timer erreichst du nur die Delays, die ich oben angegeben habe. Selbst wenn du einen Timer verwenden willst, empfehle ich dir, erst mal mit einem niedrigeren Delay zu üben.
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Das steht dort, ja. Aber versuche es mal mit 614/713, Jahr 2000. Mit Hilfe der Jahresumstellung kannst du diese Delays trotzdem treffen. Alternativ kannst du einen Timer benutzen, um jeden beliebig hohen Delay zu treffen (Erklärung im HGSS-Guide).
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Wenn du wirklich nur den kalibrierten Delay bei min und max eingegeben hast, ist es kein Wunder, dass du nichts findest. Mit der Jahresumstellung kannst du auch andere Delays treffen. Nimm als Jahr 2000, als Min Delay den kalibrierten Wert, als Max Delay diesen Wert +99. Wenn du ein wildes Shiny fangen willst, darfst du auch nicht zu viele Ansprüche an die DVs stellen.