Beiträge von Voltago

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Park der Freunde, auf jeden Fall. :x
    Ein Grund ist, dass man für den Poképorter 2 DS braucht. Theoretisch wäre der Post hier schon vorbei, weil ich kein Nerd bin, der 'ne Sammlung von 20 verschiedenenen Hand- und Heimkonsolen im Regal stehen hat. -_- Zweiter Grund ist, dass man Pokémon aus älteren Editionen erst in den Park der Freunde schicken muss, um sie dann in die die schwarzen und weiße Edition zu portieren. Heißt also im Klartext: Der Poképorter baut unter gewissen Umständen auf dem Park der Freunde auf.


    Du solltest Dir die neuen Folgen auf jeden Fall mal ansehen. Zu Team Rocket: In den neuen Folgen haben sie ihr Looser-Image abgeschüttelt. Nicht nur, dass sie Ash reichlich Probleme bereiten, sie verlieren nicht mehr und müssen auch nicht mehr durch die Luft segeln. Vielmehr ziehen sie sich geschickt aus der Affäre, wenn´s doch mal brenzlig wird. Das hat schon was.


    Ihr Image und ihre Kleidung segelt in den späteren Folgen aber ebenso von dannen wie sie selbst am Anfang.

    Es war bisher in B 2 Mal schon so, dass ich versucht habe ein Pokemon zu fangen, es aber seltsamerweise viel zu schnell gefangen war. Das erste mal war es afaik ein Schwarm-Tannza auf Route 16. Also warf ich einen Flottball (oder Hyperball, weiß nicht mehr), aber der Wurf "hörte sich anders an" als sonst (:P) und als Tannza aufgesogen wurde, hörte ich dazu noch so ein Klicken. Danach wackelte der Ball nur 1 mal und Tannza war drinnen.
    Hatte ich da einfach nur Glück oder war das ein Feature des Flottballs oder was sonst? D:

    Mit Geduld, ich wurde ca. 40 Mal hochgespült, bis ich zur 4. Etage gekommen bin + alle Gegenstände gesammelt habe.

    Man kann Schnuthelm fangen, Zink finden und eine Schirmdame besiegen neben Nevaio City.
    Pinke Blätter fliegen auf Route 1 rum! =D
    Der Wendelberg sieht jetzt blöd aus! D:
    In Nevaio City bekommt man nun 3 Gegenstände weniger...
    Man kann kuhle Pokemon fangen (Glibunkel, Mantax etc.)

    Ich würde mich an die Typen anpassen. Sprich: Käfer, Kampf, Geist, Unlicht, Flug, Psycho etc. wären nicht schlecht. Außerdem ist Bissbark mit seinem Typen nie richtig vorteilhaft.
    Geronimatz, Kapuno und Terrakium solltest du entwickeln, bzw. weiter leveln. Bissbark am besten gegen Caesurio (Gladiantri neben Twindrake City) oder Rabigator (Ganovil auf Route 4) auswechseln.
    Trainieren kann man am Besten, wie gesagt, im Sportzentrum, per Ohrdochs oder durch ein Glücksei bzw. mit viel Glück Pokerus.^^

    In den alten Editionen hab ich das nie gemacht, weil die Pokemon kaum eine Verbindung zur Story hatten, aber jetzt mit B/W hab ich schon 1-2 legendäre im Team. 1 Mal Reshiram, wegen der Geschichte mit N und weil ich es irgendwie nicht über's Herz bringen könnte Reshiram in der Box verfaulen zu lassen, auch wenn das nur ein Haufen Daten ist. :o Und dann noch Kobalium, obwohl das ca. nur so legendär ist wie Rotom, weil's einfach gut aussieht.^^ Andere legendäre Pokemon wie Darkrai; der hässliche, graue Haufen; Victini etc. würde ich jedoch nie in mein Team lassen, weil sie mich an blöde Cheater und 10-jährige Angeber erinnern. :P

    Ich hab die Wettbewerbe noch nie richtig gemocht. Das Ankleiden war immer furchtbar schwer, wegen dem resistiven Touchscreen des DS, und die Vorstellung auch immer relativ simpel gehalten. Das Tanzen war dann der schlimmste Teil, was größtenteils wieder daran liegt, dass der Touchscreen dazu sogut wie garnicht brauchbar ist. Verzweifelt muss man auf die Knöpfe hämmern, hoffend darauf, dass sich etwas tut... Das Vorführen der Attacken war dann so ein Mittelding. Einerseits passt das ganz gut zur Technik des DS' (und hat mir ganz persönlich immer die meisten Punkte eingebracht^^), andererseits ist das auch wieder relativ langweilig.
    Ganz verallgemeinert kann ich mich an meinen letzten Wettbewerb gar nicht mehr erinnern, weil sie wie gesagt, überhaupt nicht mein Ding sind.
    Ganz anders ist das bei den Musicals. An denen nehme ich atm. regelmäßig teil (u.A. wegen den Fans^^). Das Kostümieren wurde erheblich verbessert, und es kommen hier nun nicht mehr solche missgeglückten Amateurversuche heraus, sondern die Gegenstände wurde nach Körperteil sortiert, sodass sie direkt angepasst werden. Dennoch gibt es genügend Abwechslung, damit die Ideen nicht irgendwann ausgehen. Bei der Vorstellung, die nebenbei erheblich ausgeschmückt und verbessert wurde, kann man nun auch selbst mitwirken, was mMn. ziemlich echt aussieht.

    Seit B/W lege ich mehr Wert darauf jede Aufgabe zu erfüllen und jeden Gegenstand zu erhalten, wohl auch eher, weil's vereinfacht wurde. Jetzt kriegt man den Pokedex auch voll, in dem man sucht. In anderen Generationen wurde ja richtig die "Fanhaftigkeit" überprüft. Besitzt man nicht jede Edition, hat man ausgespielt. Auch das neue Itemradar hat's mir sehr angetan. Meist hab ich das unten an, weswegen ich auch so ungefähr jedes noch so winzige Item vom Boden abgesaugt hab.

    1. Wird es nie ein "Bim" geben, da Pokemon immer höchstens 3 Entwicklungen haben, oder habt ihr je eines mit 4 gesehen?
    2. Ist "Abra Kadabra" ein Spruch, der vermutlich von einem spätantiken Dämon abstammt, und ist somit sehr viel älter, als Nintendo. Benutzt wurde er zur Heilung. Wenn man anscheinend auf ein Blatt Paper "Abrakadabra" schreibt und in jeder neuen Zeilen den vorderen und letzten Buchstaben wegnimmt, hat der Spruch offenbar heilende Wirkung.
    Etwa so:
    Abrakadabra
    Brakadabr
    Rakadab
    Akada
    Kad
    A


    Der Spruch Simsala Bim hingegen ist ein ganz anderer und wurde vllt. einfach aus Naivität beigefügt. http://de.wikipedia.org/wiki/Basmala

    Meiner war grad erst vor ein paar Minuten gegen Cynthia in Schwarz. :( Nachdem ich zwei Mal erfolglos gegen die angetreten bin, folgte nun das dritte Mal. Ich hab's überraschenderweise dann mit allen Kräften und vielen, vielen Top-Belebern (Vn 10 auf 5 :'() an Kryppuk (hat Kyurem voll down geerzwingert, kaum noch AP -.-), Knakrack (Eisstrahl, Gelatwino, Lv. 56 -> Volltreffer :D) und auch Zapplarang oder so (vermaldeites Vieh!) vorbeigeschafft aber da... DD: Sie hatte nurnoch diesen hässlichen Vogel und ich nurnoch Kyurem (Hab es nur benutzt, weil meine Pokemon noch nicht so gut waren. :D Ich hab kaum legendäre Pokemon im Team... ausgenommen sind da Kobalium und Reshiram :>) Ich war am gewinnen, weil der hässliche Vogel so blöd war und Spukball anstatt Sturzflug eingesetzt hat, deswegen hab ich Psychokinese eingesetzt, weil ich wusste, dass der nächste Sturzflug Kyurem nicht besiegt und was ist los? Der hässliche Vogel landet einen Volltreffer, haut sich selbst aber auch raus, weil Sturzflug nicht grad schön für's Gemüt ist. :D


    Ach, das da über mir auch noch mit der 2. Arena :o Blöd: Wenn ICH Heimzahlung einsetze ist das nie so heftig. D':

    nu kommt meine Meinung :D


    Raikou: mehrere (s. Plinfas Traum in DP137)
    Entei:1 mal
    Suicune: 1mal
    Ho-Oh: mehrere, genau wie Lugia, das "dem Ho-Oh" ist da eben nur auf das eine Ho-Oh bezogen
    rayquaza: Mehrere, in der Folge mit dem bösen Togepi kommt Togepi und Konsorten ein Rayquaza mit Hyperstrahl entgegen. Mauzi sagt dort auch "Das ist ein Rayquaza", außerdem ist es etwas unwahrscheinlich, dass einem mal nebenbei ein Rayquaza entgegenfliegt^^
    Regigigas: 1-mal, in der Folge in der Jägerin J war Regigigas in seiner eigenen einmaligen Höhle, davon gibt's sicher nicht mehrere.