Beiträge von Nakuri

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Dove!
    Danke für deinen ausführlichen Kommentar :)


    Ich habe oft das Problem, wenn ich ein Pokemon noch nie gezeichnet habe, dann sieht der 1. Versuch immer schlecht aus :< Aber hat man es erst einmal gezeichnet und wiederholt das ständig, dann wird es auch immer besser c:

    Mein erstes Serpifeu musste ich auch erst 10mal korrigieren, das kennt wohl jeder ;) Zum Glück hat Serpifeu einen Körper, der leicht zu zeichnen ist :)

    Was mir jetzt aufgefallen ist an der Skizze, wäre diese kleine "abgeteilte" Stelle am Kopf der Serpifeus.. ich weiß nicht ganz ob das nur ein schon gesetztes Highlight sein soll oder was auch immer, jedenfalls stört es mich ein wenig, da es die Markierung zw. dem Grün und dem Hautfarbe Ton (im colorierten Bild dann) stört.

    Das ist ein Lichtreflex, den ich schon vorbeugend reinzeichne. In der eigentlichen Skizze hat der nichts zu suchen, da hast du recht, aber irgendwie zeichne ich den gleich immer mit^^

    Ein weiterer Punkt der mein Gesamtbild stört, sind die etwas dünnen Ärmchen.

    Man verzeihe mir meine Ungeduld, diese Details so schludrig zu machen^^ Wirklich, des Künstlers größtes Problem sind Körperteile, die doppelt auftauchen^^ Es ist schwer sie manchmal auf dem ersten Wisch sie gleichaussehend hinzubekommen.

    Schönes Bild, aber der Titel passt iwie nicht so ganz :/

    (Wieder so ein gewöhnungsbedürftiger Titel *hust* xD)

    Du bist die erste Person die damit weniger anfangen kann. Das finde ich interessant und gleichzeitig bewegend. Ich tu mich mit den Titel n immer leicht schwer und freue mich wenn die Leute den Titel okay finden. Mich würde interessieren was du dir für Titel für diese beiden Bilder aussuchen würdest.

    Er ist einfach ZU viel geknickt. Ich schreibe bewusst geknickt, weil er wirklich fast einen 90° Winkel hat.

    Hmm, ich empfinde das nicht so. Bestimmt hab ich es etwas überreizt, aber ich fand Latias Hals bot sich gerade dazu an, ihn wie ein Schlangenkopf einmal ordentlich zu neigen damit Latias wirklich von Auge zu Auge in Serpifeu hindurch blickt. Ausserdem ist das mein Latias, das kann sowas^^



    UPDATE: Danke Heaven hab ich nun meinen Thread verbessert! Neues Banner, neuer Einleittext und neues Tabmenü für die Bilder!!! Habe ein neues Bild hinzugefügt: Guutarja!
    Schaut rein und kommentiert! :) Würde mich freuen!

    Ich habe deinen „Hilferuf“ gehört und werde dir Kritik hierlassen mit der du hoffentlich etwas anfangen kannst.

    Ist es denn so unüblich hier auf Bilder ein paar Kommentare zu hinterlassen? Klärt mich auf wenn ich in einer anderen Welt lebe ;)

    Erstmal wäre eine kleine Einleitung schön gewesen, in der du uns erzählst: Was malst du? Mit was malst du? Warum malst du? Seit wann schon?... . Einfach ein bisschen über deine künstlerische Vergangenheit erzählen

    Ja, das ist eine gute Idee, find ich auch. Nur war meine Intention am Anfang anders als meine momentane. Anfangs wollt ich nur ein Bild mal zeigen und dafür vielleicht den ein oder anderen Kommentar bekommen. Aber nun zeichne ich wieder mehr *freu* und zeichne auch gerne Serpifeu, sodass ich jetzt aus dem Thread auch ne kleine Gallerie mach. Von daher ist es wohl nun ander Zeit, ihn etwas weiter auszubauen.

    aber wenn es nicht dein Copyright ist, dann bitte auch den Künstler nennen der das Bild gemalt hat

    Naja, das sind wohl Dinge, die brauchst du mir nicht mehr erzählen ;) Vorallem nicht zu einem Medieninformatiker :blush:


    Vielleicht deine Bildbeschreibungen in einen Spoiler packen und alles zusammen in ein Tabmenu, das würde geordneter aussehen.

    Wie gesagt durch die ursprüngliche Intention ist der Thread strukturell garnicht genügend ausgelegt auf mehrere Bilder. Werd ich berücksichtigen ;)


    Nur kommen mir die Schatten und Lichtreflexe komisch vor, da sie öfters über die Outlines gehen oder in andere Körperteile übergehen, sie müssten ja eigentlich an den Outlines aufhören. Soll das so? Sollen das z.B Sonnenstrahlen darstellen? Versteh ich nicht ganz, aber das ist ja nicht deine Schuld

    Hmm, das ist gewollt so. Die Körper die bestrahlt werden soll einen leichten Leuchteffekt haben. Das kennt man aus aktuelleren Videospielen dass belichtete Körper in einer Art Leuchtschimmer besonders gut zur Geltung kommen. Nur hab ich diesen Effekt leider nur mittelmäßig umgesetzt, in dem die härteren belichteten Stellen einfach über den Körper hinausgehen. Daher wohl die Verwirrung. Du hast Recht, der eigentliche Effekt wird nicht erzielt und es sieht leicht komisch aus.

    Ich finde nur das hier das Braun im Gras ein wenig fehl am Platz ist, da es sich mit einigen Grüntönen beißt.

    Das passiert wenn man eine erdige Landschaft machen möchte(passend irgendwie zur Höhle), und dann doch Gras hinpflanzt :P


    So, jetzt hab ich keine Lust mehr zu zitieren XD Dass ich vor Latias die kleinen Grashalme hab ist ein absoluter Fehler, den hab ich garnicht gesehen. Das ging wohl völlig unter. Der Himmel ist mit Verlaufswerkzeug gestaltet, ich konnte mich nicht dazu bringen ihn nicht beißend zu machen, irgendwie wirkte es langweilig für mich. Deswegen hat er so einen starken Kontrast. Die Konturen an der Höhle würd ich nicht verwischen, weil Steine hart sind und Konturen brauchen. Ich hätte nur mit Hell/Dunkelwerten diese Konturen gängig an den Stein anpassen sollen. Man sieht das ja auch nur an 1-2 Stellen. Der Rest ist besser umgesetzt.


    Ich bedanke mich recht herzlich für deinen Kommentar und werde meinen Thread sicherlich noch umändern. Und ich freue mich natürlich über jeden weiteren Kommentar! :)

    An der Stelle sei gefragt welche Kräfte in der Kontaktebene gemeint sind. Muss man alle Kräfte die man am eigenen Baum erhalten kann aktiviert haben(sind ja nicht wirklich viele) oder muss ein anderer Mitspieler in deine Welt kommen und noch etwas vollbringen?


    Mein Dilemma: 5 Personen um mich herum spielen Pokemon Weiß, ich spiele Schwarz. -.- Mein Baum hat einen gigantischen Weißlevel :P

    Hi Scaro!


    Erstmal vielen lieben Dank für die ausführlich Antwort. Ich war auch schon traurig darüber dass niemand etwas dazu schrieb, hätte mich auch über jedes weitaus kürzeres Kommentar gefreut. Ich habe auch kurz eine Antwort von Grimmiger_Drache in diesem Thread lesen können, aber er wurde von Moderatoren wieder gelöscht. Sowas regt mich natürlich sehr auf, ich finde es prinzipiell falsch geistiges Gut wie Abfall zu behandeln und es zu löschen. Schliesslich waren die Worte an mich gerichtet und sie sind wertvoll für mich. Hätte ich nicht regelmäßig in den Thread geschaut hätte ich sie nie gelesen. Das passiert hier überall im Forum es gilt dies zu kritisieren. Ich habe auch jetzt Angst, dass der in Mühe geschriebene Post hier auch wieder gelöscht wird.


    Das Holz des Bücherschrankes sieht schön natürlich aus, hatt Kerben und Unreinheiten, also es wirkt nicht wie eine flächig ausgemalte Wand, sondern richtig schön "normal", das verleiht dem ganzen Bild Authentizität, also Glaubwürdigkeit. Obwohl ich zugebe, dass die vergilbten, halb zerfledderten Bücher gut ins Gefüge passen, finde ich dennoch, dass sie Bildelemente sind, die dem Ganzen wieder mehr Künstliches verschaffen, vor allem durch die "Striche", die an den Rändern der Buchseiten gemacht sind.

    Hier verschwimmen die selbstgezeichneten Elemente und die von Texturen, die ich mir aus DeviantArt entnommen hatte. Es ist ganz klar dass es da zu einem kleinem Bruch kam, aber ich find es dennoch besser so. Große glatte geometrische Flächen überzeugend zu gestalten ist sehr schwer. Ich bin noch nicht an diesem Punkt und wollte mich erstmal auf andere Dinge konzentrieren wie Licht&Schatten, sowie natürlich Serpifeu selbst.

    Wenn ich ganz pingelig wäre, würde ich noch darüber meckern, dass die Seitenabgrenzung nicht sehr sauber gemacht wurde (was vielleicht beabsichtigt gewesen ist), weil es eben recht wirr aussieht, als hättest du da sehr schnell gearbeitet und weniger präzise.

    Darfst du sein, ich war da einfach nur noch faul gewesen ;)


    Mir fällt gerade auf: kann es sein, dass das untere Ablagebrett des Bücherschrankes vom Winkel her nicht richtig angeordnet ist? Mag eine optische Täuschung sein, aber mir kommt es so vor, als wären beide Bretter nicht ganz parallel.

    Ich denke wenn man da jetzt mit Winkelmaß rangeht dürfte des bestimmt nicht ganz parallel sein, aber ich glaube das stört nicht weiter und ist hoffentlich nicht Fokus im Bild.


    Mir war wichtig eine Stimmung zu erzeugen und Serpifeu überzeugend rüberzubringen. Er sollte mit seiner Umwelt interagieren. Ich empfinde mein/ein Fanart als schlecht, wenn es aussieht als würde Protagonist XYZ in ein zufälligen Hintergrund wie reingeschnitten wirken. Ich finde er muss auch in dieser Welt die man zeichnet drin sein. Ich hoffe das ist mir insbesondere durch Licht&Schatten gelungen :) Freut mich dass es dir gefällt.


    UPDATE: Ich habe ein weiteres Bild in den Startpost hinzugefügt! Es ist eine kleine Skizze, kurz in Photoshop bearbeitet.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/zvu5iu.png


    Hallo liebes Bisaboard,


    mein Name ist Stefan alias Nakuri. Ich bin 21 Jahre alt und studiere Informatik an der Universität Bremen. Meine große Leidenschaft gilt dem Videospielen, welche ich als Sammler ambitioniert um mich herum schare und mit Glückseligkeit mit großer Muse in meinen Regalen ausstelle. Mit 14 Konsolen und über 300 Videospielen ist die Sammlung noch relativ klein, jedoch sollte dies sich nach dem Studium ordentlich ändern. ;) Auch habe ich eine große Leidenschaft für Pokemon, dessen geniales Spielprinzip ich verfallen bin. So schenkt auch die 5te Generation mir wieder ein großartiges Spiel. Schwarz/Weiß bescherte mir auch die Begegnung zu meinem neuen Freund Serpifeu. Im Moment zeichne ich nur noch Serpifeus, es füllt diesen Thread schon völlig aus. Ich habe schon wieviele andere Kinder auch früher viel gezeichnet, insbesondere um wohl meine Fantasie reproduzierend auszudrücken. Einen ordentlichen Push bekam ich durch den Kunstleistungskurs 11-13te Klasse. Danach war bei mir Pause mit der Kunst, Pokemon hat mich jedoch wieder dazu angeregt zu zeichnen und hier bin ich nun.


    Ich würde mich riesig über eure Kommentare freuen, ob kurz oder lang, ich schätze auch Kritik, aber freue mich insbesonders zu sehen, wenn viele Leute meine Bilder sehen, welche zwar nicht sehr professionell sind, aber dennoch für meinen Teil etwas ausdrücken. Ich hoffe ihr sieht das auch :) Man findet mich auch unter nakuri.deviantart.com !


    Ausgearbeitete Bilder:


    [tabmenu][tab=X][tab=Don't Leave me Alone here...]

    ######################################
    # Serpifeu: Dont Leave me Alone here... #
    ########################################


    Endlich hab ich mal wieder die Zeit gefunden ein wenig zu zeichnen. Zuerst hatte ich vor es dann auch direkt zu kolorieren, jedoch wollte ich die Umsetzung am PC nochmal ein wenig üben. Die Zeichnung selber hat knapp 2 Stunden in Anspruch genommen, die Kolorierungsphase 4 Stunden. Im Moment bin ich sehr in Serpifeu verliebt und kam nicht drumherum, es zu zeichnen. Ich werd auch noch weiteres mit Serpifeu machen, Raumdeko oder sowas.


    In meinem Bild steht Serpifeu auf einem Stapel alter Bücher, in einer eher dunkleren Ecke eines verwahrlosten Raumes. Das Serpifeu im Bild ist ein Wildes, welches oftmals sehr einsam ist. Durch das Wesen der Serpifeu's wirken sie nach aussen meist abweisend oder unfreundlich. Dabei hat auch jedes Serpifeu den Wunsch sich an einem Partner zu binden wie andere Pokemon auch. 2-3 Jugendliche von niederer Gesinnung machten sich diese nun große Sehnsucht von Serpifeu zu Nutze und lockten es in diesen alten Raum, welcher stickig, dunkel und verstaubt ist. Es war schon Dämmerung als sie den Raum betraten. Der Raum selber war erst sehr aufregend für Serpifeu, es dachte daran dass die Jugendliche es in ihre Welt brachten. Jedoch machten sie in einem abgelenkten Moment die Tür zu und schlossen das Serpifeu ein. Es wurde weiter dunkel und das Serpifeu fand nur noch Orientierung an einer Tischlampe.


    Anlass für den großen Bücherstapel ist die allgemeine Größe der Starterpokemon, die zunächst ja immer sehr klein sind. Und da habe ich mich gefragt wie eine von Menschen erschaffene Umgebung auf ein kleines Pokemon wirkt. Ansonsten schaut euch das Bild einfach mal an.


    Wenn euch das Werk gefällt, dann würde ich mich auch in DeviantArt über einen Kommentar oder +Fav freuen :)
    -----> Link


    [tab=You're not a Cookie]

    ########################################################
    # You're not a Cookie #
    ########################################################
    Ich habe 4 feste Teampokemon:
    Impoleon Anri, sie ist meine beste Partnerin und begleitet mich nun schon seit über 300 Spielstunden.
    Latias Fey, sie ist in SoulSilver durch den Mytokristall dazugestossen und hat eine gute Seele. Sie ist jedoch sehr kindlich und naiv.
    Irokex Zelos, er ist einfach der Beste und hat bereits Chuck Norris in Pong besiegt.
    Miltank Rydia, mein physical Staller und Milchlieferantin. Einfach nur süß^^


    Dieses Bild zeigt euch wie Serpifeu in mein Team dazukommt. Er hatte erst kürzlich schreckliche Erfahrungen gemacht (siehe erstes Bild: Dont let me alone here) und versucht nun über einen Trainer neue Kontakte zu finden und über sich hinaus zu wachsen.
    Das Empfangskomitee bildet Fey, da sie gleich neugierig zu Serpifeu fliegt und sich zu ihn setzt.


    Fey: ...


    Serpifeu: Uh.. eh... hallo. Ich weiß dass ich komisch auf euch wirken muss, ich sehe nicht gerade aus als wäre ich nett und uhm manche denken ganz falsch von mir und deswegen hat man mich wohl eingesperrt und ich denke darüber nach mein Wesen zu verändern und uh... deswegen kam ich wohl zu euch und... ich hoffe ihr mögt mich trotzdem und ja.... hm.


    Fey(denkend): Huch, was ist das? Kann man es essen? Du bist aber kein Keks.... Oh Ah!! Es spricht ja!!!


    Fey: Äh... Hi??


    [/tabmenu]


    Skizzen und Sonstiges:

    [tabmenu][tab=X][tab=Skizze 1]

    ######################################
    # Serpifeu Skizze #
    ########################################


    Nur eine kleine Skizze, die ich gemacht habe als ich versucht habe wieder ein paar Serpifeus zu zeichnen. Nichts besonderes, nicht akribisch, aber ich fands dann doch ganz schön.




    [tab=Guutarja]

    ##################
    # Guutarja #
    ##################
    Hier ein leicht humoristisches Bild, eine Referenz auf die tolle Serie Jungle Wa Itsumo Hale nochi Guu. Hierbei kam es mir einfach in den Sinn, dass Serpifeu das Potenzial hatte, das Gesicht von dem Mädchen Guu ---> hier <---- nachzumimen. Guu ist ein sehr gruseliges Mädchen, denn sie ist in der Lage ihre Mitmenschen und ihre Umwelt zu verschlingen und sie in ihrer Traumwelt einzukerkern. Dies tut sie in einer absolut sarkastischen Art und Weise und quält den jungen Protagonisten Hale durch gezielte Psychoanalysen. Eine tolle Komödie für Erwachsene.

    [/tabmenu]

    Hatte ich gestern auch. Zum Glück sollte sich das relativ fix beheben. Ich hab schon viele viele Male Tauschaktionen über den WiFi Klub gemacht, aber ab und zu will es dann nicht klappen. Beide Teilnehmer sollten raus und wieder reingehen, das hilft dann manchmal wirklich sehr fix. Wenn es immernoch nicht klappt, wirklich ein wenig warten und später versuchen!

    Ich mache täglich 4 Dinge um zu trainieren:


    1st In Rayono City beide Sportstadien abklappern, die wohl größte Expquelle täglich
    2nd Cheren in der Siegesstraße aufn Latz geben
    3rd Morimoto in Stratos City aufn Latz geben
    4th Zasters Familie in Ondula auseinandernehmen


    Trainieren ist in Schwarz/Weiß mit Glücksei, EP Teiler(yay für neue Exp Rechnung) verflucht einfach geworden und es macht Spaß :)

    Problematisch wird es im Moment bei den 3 Pokemon, die im Moment nicht erreichbar sind.
    Keldoa, Meloetta und Genesect. Ich nehme an dass diese zur vollständigen Komplettierung des Dex's auch benötigt werden. Der Rest ist ja zum Glück relativ leicht zu erreichen wo wir gerade Victini for free haben :)

    Im Game Freak Gebäude in Stratos City kann man auch den Game Freak Morimoto täglich herausfordern. Seine Pokemon eignen sich prima zum trainieren. Und ansonsten ist Rayono City perfekt, um täglich neue Trainerkämpfe zu absoliveren, die genügend Niveau haben, um Poki zu trainieren. :) Dann sind da noch Cheren auf der Siegesstraße und natürlich die Top4+Champ. Schwarze Stadt gibts auch noch. Also ne Menge Content fürs Daily Battle, man kann sich nicht beklagen :)

    Mich würde ein Moveset Vorschlag für Impoleon und Latias freuen. Ich hab bisher noch nie mit DVs und EVs gearbeitet, möchte aber gerne gezielt auch mal züchten. Vielleicht könnt ihr mir hier Tipps für Impoleon und Latias geben damit ich meine ersten Ziele für DV/EV Training machen kann :)

    Herrgott^^ Alle 649 Pokemon fangen natürlich :) Dein hauseigenes Team perfektionieren, die ganze Einallregion nach Items aussaugen, Sterne auf der Trainerkarte verdienen, jegliche Aufgabe gelöst haben, mit anderen Spielern tauschen und kämpfen^^ Pokemon hat genug Content für Openend Feeling, bis zu den Top4 ist das doch ein gefühlter Fützensprung.


    Du musst erst den Nationalen Pokedex haben dann funktiornierts mit dem rüberladen . ;)
    Nähere Infos sind auch in der Anleitung in der S/W Packung.


    Es handelt sich nicht hierbei um das reguläre Rübertauschen über den Pokeshifter, sondern um die Transfermaschine, welche nur die Event Pokemon WIN2011 betreffen (S-Entei, S-Raikou, S-Suicune, Celebi). Es ist nur für die Aktivierung der Zorua/Zoroark Events gedacht.


    Ansonsten achte auf folgende Eigenschaften wie meine Vorredner schon sagten:


    Es muss in der Box sein.
    Es darf keine VMs kennen.
    Es darf keine Items tragen.


    Zudem vergiss nicht dass es sich hier um eine IR Übertragung handelt, halte die beiden DS gegenübereinanderliegend.

    Ich möchte hier kurz an der Stelle Klonen einhaken und mal ganz allgemein in die Runde fragen, ob wir nicht versuchen sollten, uns von der Klon-Kultur zu entfernen? Mal ganz ehrlich, der Geist und der Wert des Tauschens von Unikaten macht doch erst den Reiz aus, es macht jede Tauschaktion zu etwas besonderem. Wenn ich tausche, dann muss ich auch etwas hergeben, damit ich auch etwas tolles herbekommen kann.


    Was ist das denn für ein unschönes Gefühl zu wissen, dass man selbst etwas wertvolles hergibt und es im Moment verliert, der andere jedoch mit Pokemon umsich werfen kann, weil er noch 10 davon in der Box hat?


    Ich möchte gerne an euren Verstand appellieren dass es durchaus mehr Qualität hat, nicht zu klonen und jedes Shiny als Einzigartiges Gut zu betrachten. Entweder man behält es oder man betreibt damit Tauschhandel um vielleicht etwas bekommen, was man mehr mag. Damit hätte jeder Tausch umso mehr Seele und Güte.


    Da sich der Handel definitv auf Schwarz/Weiß verlagern wird und somit die Verbindung zu D/P/Pt/HG/SS unterbrochen wird, wäre dies eine wunderbare Möglichkeit endlich neu anzufangen und ich persönlich werde dafür beten, dass es keinen Klonglitch geben wird.

    Wenn ich das hier so lese, bemerke ich gerade was ich eigentlich so beim Spielen tue. Ich bin eigentlich total gemein :pika:
    Eigentlich werd ich besonders gesprächig, wenn mein Pokemon mal wieder vollends daneben haut, jede Attacke die unter Verwirrung passiert, natürlich eine Selbstverletzung ist und meine Attacke natürlich 2 HP übriglassen sodass Herr Koga Top-Genesung ohne Ende nachschmeißt.


    Emotional verspüre ich große Freude wenn ein Legi fange, klar manchmal kann das sehr lange dauern. Trugschlag, Statusveränderung, alles drin, aber das verfluchte Viech will nicht in diesen teuren Ball hinein.^^ Von daher ist es immer ein Erfolgsgefühl, wenn es funktioniert.


    Und ich werd immer ganz selbstzufrieden, wenn ich meine beste Partnerin Anri (Impoleon) reinschicke und sie mit Surfer eigentlich alles wegspült, und damit meine ich auch alles^^

    Schiggy war für mich erste Wahl, es hat schon was sehr klassisches ansich und gehört mich zur oberen Liga ;)
    Plinfa ist mein aktueller und stetiger Begleiter (natürlich als Impoleon), daher auch für ihn mein Vote.
    Serpifeu ist ein Pokemon, vondem ich momentan extrem angetan bin. Ich freue mich allein wegen diesem Pokemon auf Schwarz :)