Beiträge von Impergator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Taubsi flatterte weiter mit seinen Flügeln, um Welsar anzugreifen. Dieses wehrte sich immer noch mit Nassschweif, doch konnte es gegen fliegende Gegner nicht so effektiv kämpfen und deshalb Taubsi auch nach der zweiten Attacke noch nicht besiegen. Es selbst hingegen war nun schon so sehr geschwächt, dass Taubsi voller Zuversicht einfach weiter angriff. Es schlug ein drittes Mal mit seinen Flügeln, was schließlich ausreichte, um Welsar den Rest zu geben.


    Wortlos hielt Kemir seinen Pokéball hin und rief seinen Kämpfer zurück. Ein kurze Weile lang brauch ein unheimliches Schweigen ein, doch dann begann Tarana als erste zu sprechen. "Na gut... jetzt verstehe ich, wie ihr Zak und Kemir besiegen konntet. Aber dies ist noch lange nicht das Ende. Der Schrein hält die Großen auch nicht davon ab, über uns zu wachen." Sie drehte sich zu Zak um und rief ihm zu. "Komm mit! Wir werden dem Propheten erzählen, dass du versagt hast. Vielleicht gibt er dir ja noch eine Chance."


    Dieser jedoch machte keine Anstalten, sich zu bewegen. "Was ist, wenn ich keine Chance mehr will? Ich mache doch ohnehin alles falsch. Ständig bekomme ich Aufgaben, die ohnehin sowieso unmachbar sind. 'Halte mal eben allein eine Horde Trainer vom Ei ab' - ganz toll. Ist das bei allen Novizen so?" Tarana nickte zornig. "Nur die Besten sind würdig, die Boten der Großen anzuführen. Wir sind nicht wie irgendwelche Pokémon-Ligen, wo es genügt, mittelklassige Arenaleiter zu besiegen." Zak jedoch entgegnete. "In diesem Fall bin ich wohl nicht gut genug für euch und muss austreten." Tarana kam nun doch wieder ein paar Schritte auf Zak zu und starrte ihn eindringlich an. "Das ist nicht möglich. Du hast dem Propheten einen Eid geleistet. Zudem weißt du zuviel über uns und die Großen."


    Unschlüssig drehte sich Zak von Tarana weg und blickte auf den Boden. Es machte alles keinen Sinn mehr... anfangs war er so überzeugt von allem, was die Chaosjünger ihm erzählten. Mächtige, wunderbare Pokémon mit herausragenden Kräften, die über die Welt von Orre wachen und alle belohnen, die ihnen helfen. Aber mittlerweile wurde sein Glauben an die Sache zu oft von Zweifeln durchzogen. Der heilige Celebi-Schrein, weshalb sollte er zerstört werden? Und ständig stand er unter den anderen und durfte nur die einfachsten Aufgaben ausführen... jede Gelegenheit, aufzusteigen, war entweder unmöglich schwer oder erforderte zuviel seelische Überwindung, die er nicht aufbringen konnte. Das konnte so nicht weitergehen. Aber was würden sie mit ihm machen wenn er sich weigerte, weiter für sie zu arbeiten?

    Alodran lachte kurz auf, als Surion nun doch noch einen Kampf anfing. "Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied - wenn einer anfängt, müssen alle mitmachen. Zu schade, dass die Hälfte eurer Pokémon schon besiegt sind." Als das Hunduster auf ihn zukam, nahm er einen Pokéball heraus und schickte das Garados, welches auch schon damals den Trainern in der Drachenhöhle das Fürchten gelehrt hatte, in den Kampf.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokecastle.de/media/Alodran1small.png]


    Bosskampf vs Team Sacrim Elite Alodran


    Kampfmusik

    Shyna war noch ein wenig schreckhaft nach ihrer Entführung durch Blade, antwortete Funibia aber dennoch nach einiger Zeit leise auf ihre Frage. "Naja... in irgendeiner Weise schon. Ich habe damals lange überlegt, ob ich wirklich nach Hoenn reisen soll, und einige von meinen Freunden in meiner Heimat vermisse ich schon ziemlich. Aber ich kann nicht ständig nur am gleichen Ort bleiben... ich will auch etwas lernen und erleben. Hier in Hoenn gibt es so viele Legenden, die ich studieren möchte, und ich habe in dem halben Jahr jetzt auch schon ein paar neue Freunde gefunden. Vielleicht wird es mir dann irgendwann auch noch einmal so schwer fallen, mich zu verabschieden, wenn ich wieder zurück muss."




    Der Polizeibeamte nickte nur anerkennend, als er sah, dass die Trainer sowohl den Gesuchten Blade als auch die vermisste Shyna mitgebracht hatten. "Nun, ich werde erst einmal den Kommissar holen, der für diesen Fall zuständig ist. Bleiben Sie doch bitte so lange noch in unserem Wartezimmer." Er zeigte auf eine große Glastür an der Seite der Eingangshalle. Dahinter befand sich ein kleiner Raum mit Stühlen und Tischen, auf denen einige Zeitschriften zum Zeitvertreib lagen. Er war nicht unbedingt von erstklassigem Komfort, aber nach der unangehm heißen Höhle im Schlotberg und der nicht unbedingt entspannenden Abendwitterung draußen sollte es für die meisten eine willkommene Gelegenheit zu ausruhen sein. Bekanntlich musste man in einer Polizeistation bei der derzeitigen Unterbesetzung ziemlich lange warten, aber bei einer solchen Sache blieb zu hoffen, dass der Kommissar etwas schneller Zeit finden würde.

    Kemir blickte Tarana an und murmelte etwas wie "Ein Glück habe ich nicht auf dich gehört", bevor er seinem Welsar den Befehl gab. "Nassschweif!" Taubsi war natürlich schneller und konnte mit dem Flügelschlag etwas Schaden anrichten, danach jedoch erwischte Welsar das Flugpokémon mit seiner Wasser-Attacke. Tarana jedoch trat einen Schritt von Kemir weg und entgegnete bissig. "Das kannst du jetzt eh nicht mehr gewinnen, wenn die noch mehr als zwei Pokémon übrig haben. Mit Wahlband wäre alles viel schneller gegangen, und mein Altaria würde noch da sein und hätte sich um sowas wie Taubsi gekümmert."

    "Einsperren wäre gar keine schlechte Idee.", antwortete Alodran zufrieden auf Shirleys Frage. "Wisst ihr, unterhalb des großen Wasserfalles ist ein Bereich, aus dem man nicht mehr herauskommt. Der Ausgang ist seit längerer Zeit eingestürzt, und es gibt nur sehr wenige Pokémon, die es schaffen, Menschen einen solch gewaltigen Wasserfall hinaufzutragen. Einige von Sandras Drachenpokémon gehören dazu, deswegen..." - er setzte ein fieses Grinsen auf - "...musste ich sie ihr leider abnehmen, als ich sie dort unten allein gelassen habe. Aber ich denke, ich muss nun einen neuen Ort für sie suchen. Ihr würdet euch da unten viel besser machen. Wenn ihr euch in eine solche Höhle wagt, seid ihr schließlich auch darauf vorbereitet, viele Tage darin zu verbringen, oder? Man kann ja nie wissen..."


    Mit einem kurzen Winken rief er Lorio zu sich, da er davon ausging, dass es nach dieser Ankündigung zu einem Kampf kommen könnte. Er traute den Trainer zwar mittlerweile zu, dass sie es gar nicht erst versuchen würden, weil sie die Flucht von einem solchen Ort möglicherweise als weitaus realistischer als einen Sieg gegen ihn einschätzten, aber seine Erfahrung hatte ihm gezeigt, dass viele junge Trainer sich ohne Kampf nichts gefallen ließen.

    Leute, denkt doch mal mit... sonst brauch ich gar keine Kämpfe im RPG mehr machen. Deutlicher gings nun wirklich nicht, es sei denn, ich hätte gleich "Mach Ruckzuckhieb" hingeschrieben. :/


    Altaria konnte trotz seiner Verletzungen wieder als erste Angreifen und setzte noch einmal Aero-Ass ein, um Webarak schließlich zu besiegen. Evoli hingegen rächte seinen Mitstreiter, in dem es Altaria durch sein Tackle den letzten Stoß gab, der es schließlich auf den Boden holte. Welsar aber führte seine Intensität aus, und sie genügte, um auch für Evoli den Kampf zu beenden. Tarana hatte offenbar kein weiteres Pokémon mehr und stellte sich neben Kemir, um ihm noch Tipps zu geben. Sein Welsar war nun alleine auf dem Kampffeld und wartete auf seine nächsten Gegner.

    Der Polizeibeamte am anderen Ende der Leitung hörte sich an, was Klara zu sagen hatte, und gab dann nach kurzer Überlegung seine Antwort.


    "Nun, ich selbst weiß nichts über diesen Dr. Exaris, den du nennst, aber was dieses Team Sacrim angeht, läuft im Moment tatsächlich eine großflächige Ermittlung in einer Art schwimmenden Basis. Leider sind diese Ermittlungen noch lange nicht abgeschlossen, und wir können noch keine genaue Auskunft über das geben, was wir in der Basis entdeckt haben. Allerdings haben wir ein paar Beweisstücke, die wir bereits ausgewertet haben, und mit denen wir für den Moment nicht mehr viel anfangen können. Eigentlich dürfen wir ja nichts einfach herausgeben, aber aufgrund der Empfehlung eurer Freunde wäre ich bereit, euch eines davon über Mail in die Firma zu schicken."


    Eine kurze Zeit lang schien er danach abwesend zu sein, da er wohl mit Kollegen sprechen oder einige Akten und Beweissammlungen durchgehen musste. Schließlich meldete er sich wieder zu Wort. "Wir hätten folgendes zur Auswahl. Ein Videoband, das von einer Überwachungskamera in einem der Flure der Sacrim-Basis aufgezeichnet wurde. Man sieht ein paar Personen darauf durch die Gänge laufen, allerdings wissen wir nicht, ob euer Verdächtiger dabei ist, da er uns bei den bisherigen Ermittlungen nicht interessiert hat. Außerdem haben wir uns noch eine Handy-Verbindungsliste
    von Sacrim-Elite-Aerions Provider ausstellen lassen. Wir hatten gehofft, damit eine Frau namens Cobra identifizieren zu können, aber mit den meisten angerufenen Nummern können wir nichts anfangen. Als drittes gibt es ein Befragungsprotokoll von einem der Sacrim-Mitglieder, die wir auf der Basis festnehmen konnten. Ich weiß nicht genau, was er erzählt hat, da ich den Verhöhr nicht selbst durchgeführt habe, aber er kann möglicherweise hilfreiche Andeutungen gemacht haben, mit denen meine Kollegen nichts anfangen konnten.


    Sucht euch bitte etwas aus, wie gesagt sollte es nur eines davon sein. Es tut mir leid, euch nicht mehr helfen zu können, aber unsere Polizeistelle hat im Moment alle Hände voll zu tun und darf ohne aufwendige Bürokratie auch keine Ergebnisse von noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen herausgeben. Gegen ein einzelnes kleines Beweisstück wird aber wohl niemand etwas sagen, wenn es einem sinnvollen Zweck dient." Nach diesen Worten wartete er auf eine Entscheidung von Klara und den Trainern.


    Borel, der das Geschehen bisher im Hintergrund still mitverfolgt hatte und auch das Telefongespräch aufmerksam angehört hatte, flüsterte den anderen zu. "Ich kann leider nicht viel sagen, da ich erst seit kurzem bei euch bin... aber in solchen Fällen solltet ihr genau überlegen, was ihr bisher im Zusammenhang mit Dr. Exaris erlebt und gehört habt, vielleicht könnt ihr daraus schließen, welches der deutlichste Beweis sein könnte."

    Mit einem skeptischen Blick betrachtete Tarana ihren neuen Gegner und wählte dann ihre Attacke. "Altaria, Aero-Ass auf Webarak!" Der Angriff zeigte sich zwar als sehr effektiv, doch konnte das Käfer-Pokémon noch gut überleben. Ein Nachtnebel legte sich um Altaria und schädigte es ein wenig, direkt danach traf Evolis Tackle. Welsar hingegen fuhr mit Intensität fort, wodurch sowohl Evoli als auch Webarak schon sehr kritisch verletzt waren. Altaria sah ebenfalls so aus, als würde es beim nächsten Angriff besiegt werden, aber es war deutlich schneller als die Pokémon der Trainer und würde vielleicht Webarak mit einem weiteren Aero-Ass kampfunfähig machen...

    Glücklich nahm Shyna ihr Pokémon entgegen. Sie streichelte es eine Weile behutsam, was sie nicht nur wegen Abkühlung ihrer Hände sehr angenehm zu finden schien. "Ich weiß nicht, wie ich euch danken soll. Ich wollte mir gar nicht vorstellen, dieses Pokémon zu verlieren... vor einigen Jahren habe ich es von einem Arenaleiter geschenkt bekommen." Ein paar Schritte lang schwieg sie, immer noch erleichtert darüber, ihr Schneppke wieder zu haben, dann kam sie auf T.K.s Frage zurück. "Das Trasla war in den Meteorfällen, oder? Ja, ich habe es frei herumlaufen lassen, während ich dort zeichnete. Als Blade mich überfallen hat, habe ich es bewusst nicht zurückgerufen, da es ziemlich intelligent ist und vielleicht Wanderer auf die Sache aufmerksam machen würde. Und es hat auch keine Probleme zu mir zurückzufinden oder alleine zurechtzukommen."

    Alodran sah Shirley mit einem kaum zu deutenden Gesichtsausdruck an. "Nun, Kleine, du scheinst vernünftig zu sein. Deine Haltung gefällt mir auch... ein paar Jahre früher geboren, und du hättest vielleicht ein angesehenes Mitglied unseres Team werden können. Aber etwas ähnliches hatte ich schon vor langer Zeit über ganz andere Leute gedacht. Feind ist Feind, also glaube nicht, dass du deswegen verschont wirst."


    Mit bedrohlicher Miene kam er ein paar Schritte weiter auf die Gruppe zu und wandte sich an Surion. "Nun... sagen wir so, es besteht keine Eile, Sandra in ihre Heimat zurückzubringen. Sie war lange genug unverdient Arenaleiterin, da kommt es auf ein paar Wochen Fehlzeit nicht an. Wie ich hörte, ist das in Ebenholz City ja nicht die einzige Arena, deren Leiter auf seltsame Weise verschwunden ist. Sandra zu bezwingen war nicht weiter schwer. Sie war mit ihrer Assistentin, die ihr ja netterweise mitgebracht habt, und ein paar Kindern, die selbst ihr problemlos hättet schlagen können, in der Höhle. Letztendlich bin ich eben doch der Stärkere, und das musste auch die ach so große Drachenmeisterin irgendwann mal erfahren.


    Wenn du glaubst, uns in Ketten legen zu können, kannst du es ja versuchen mich zu besiegen. Soweit ich weiß sollte mein Sohn aber schon genug Vorarbeit geleistet haben, was eure Pokémon angeht. Abgesehen davon..." - er warf einen amüsierten Blick in Richtung Zerqu - "seid ihr wohl nicht mehr alle in der Verfassung, euch noch auf einen weiteren Kampf zu konzentrieren. Und vor eurem Messer habe ich erst Recht keine Angst, besonders dann nicht, wenn es von einem minderjährigen Mädchen geführt wird."

    Da es langsam eng für die beiden wurde, hatte Tarana keine Wahl. Sie musste sich weiter auf das Tyracroc konzentrieren, das war im Moment die größte Gefahr. Nach einem weiteren Feuerodem war es schon sehr geschwächt, konnte aber noch seine Aquaknarre abfeuern. Auch Evolis Tackle war erfolgreich, und beide gegnerischen Pokémon waren nun schon ziemlich angeschlagen. Doch Welsars nächste Intensität verletzte nicht nur Evoli erheblich, sondern gab auch Tyracroc den Rest, so dass es schließlich besiegt zusammensank.

    Ja sie ist schon befreit, mein Post war vielleicht etwas missverständlich. ^^


    Gemeinsam näherten sich die Trainer dank der Karten und des Orientierungssinnes ihrer Pokémon dem Ausgang immer weiter. Blade hatte die ganze Strecke über kein weiteres Wort gesagt und auch noch keine Fluchtversuche unternommen. Shyna ging ebenfalls recht schweigsam neben der Gruppe her, bis sie schließlich etwas fragte. "Entschuldigt... aber... ihr habt nicht zufällig ein Schneppke hier in der Höhle gesehen? Ich wollte es eigentlich erstmal freilassen, als Blade mich hierher brachte, damit es nicht in diese Hitze muss, aber es ist uns einfach hinterher gelaufen. Und irgendwann war es dann nicht mehr hinter uns... vielleicht hat es nicht mehr rausgefunden..."

    Nach Evolis Tackle schien Altaria nun schon langsam seine Verletzungen zu spüren, kämpfte allerdings mit einem gezielten Feuerodem gegen Tyracroc noch weiter. Dieses griff Welsar mit einer kräftigen Aquaknarre an, und das neue Pokémon von Kemir setzte Donphans bewährte Strategie fort und versuchte eine Intensität, die sowohl Evoli als auch Tyracroc schadete.

    Der fremde Mann nickte anerkennend zu Shirley und Gareth. "Alodran... ja, genau der bin ich. Ich sehe, ihr habt euch umfassend informiert. Sonst wärt ihr wohl sicherlich auch nicht hierher gekommen. Wenn ich nicht wüsste, dass Lyrissa keine Ahnung hat, wo ich Sandra hingebracht habe, könnte ich schwören, sie hätte mich verpfiffen. Aber egal... wie ihr an diese Informationen gelangt seid, spielt eigentlich keine Rolle." Langsam wurde sein fast schon freundlich anmutender Ton ernster. "Ich hoffe, mein Sohn hat euch gewarnt... ihr habt euch oft genug in unsere Angelegenheiten eingemischt. Ich werde Sandra laufen lassen, wenn ich das für richtig halte, und nicht, wenn ihr es wollt."

    Blade hatte keine Wahl und folgte widerwillig den Trainern. Ohne auf T.K.s Verarztungsversuche zu achten, hielt er seinen Pokéball hin und rief das besiegte Scherox vom Boden zurück.


    Noch immer etwas erschrocken von Blades Kurzschlussreaktion nach ihrer Bemerkung, begann Shyna jetzt erst wieder zu sprechen. "Danke... ich bin euch wirklich was schuldig. Wer weiß wie lange er mich hier festgehalten hätte." Mit hastigen Bewegungen versuchte sie ihre lange gefesselten Hände etwas aufzulockern und sich den Schmutz von ihrer Kleidung zu wischen. "Ich weiß nicht, wie wir hier raus kommen, aber ich denke es sollte viel einfacher sein, den Ausgang zu finden, als von außen zu diesem Ort zu kommen, und das habt ihr schließlich auch geschafft." Sie schien zwar glücklich über ihre Rettung zu sein, war aber immer noch etwas beunruhigt.


    Everything is over - Shyna's Theme
    (Breath of Fire Melody - Techno Remix)

    Erschrocken und verängstigt zuckte Lorio zusammen. "Damit... werdet ihr... nicht durchkommen. Wir haben immer noch Sandra..." Kaum hatte er das gesagt, waren auch schon Schritte zu hören, offenbar der erwartete Vater des Jungen. Es dauerte nicht mehr lange, bis er für die Trainer zu sehen war. Er schien etwas mehr als vierzig Jahre alt zu sein und trug recht elegante Kleidung. Sein Blick sah zunächst sehr sicher und gelassen aus, änderte sich aber, als er nach ein paar weiteren Schritten stehen blieb und sah, wie Lorio von Shirley bedroht wurde.


    "Ihr seid mutig... aber ich glaube nicht dass ihr in der Position seid, einen Austausch der Geiseln zu verlangen." Seine Miene verfinsterte sich noch weiter, als er vorsichtig einige Schritte näher herantrat. "Was du gerade tust, wiegt vor Gericht schwerer als alles, was ihr mir nachweisen könnt. Ohne den Schutz des Gesetzes seid ihr Team Sacrim noch mehr unterlegen als ohnehin schon."


    Hilfesuchend blickte Lorio den Fremden an, doch dieser schien nicht so panisch zu reagieren, wie es vielleicht zu erwarten würde. "Die Kleine wird dich nicht umbringen. Dann würde sie als Mörderin gesucht und jeder würde diese Trainer dafür beschuldigen, dass Sandra nicht mehr zurück in ihre Arena kann."

    "Feuerodem auf Karnimani!" befahl Tarana kurz, und promt wurde die Attacke von ihrem Altaria ausgeführt, bisher schien es aber für das Wasser-Pokémon noch nicht kritisch zu werden. Evoli half ihm, in dem es Rechte Hand einsetzte, und auf diese Weise konnte eine noch stärkere Aquaknarre auf das Donphan abgefeuert werden, die genügte, um es letztendlich zu besiegen. Schwerfällig kippte es auf den Boden, bevor es dann von Kemir zurückgerufen wurde.


    Stolz, entscheidend zum Sieg über ein so großes und kräftiges Pokémon beigetragen zu haben, hüpfte Karnimani freudig in die Luft und nickte seinem Partner Evoli dankend zu. Dann schloss es erwartungsvoll die Augen und leuchtete wenige Sekunden später hell auf. In kurzer Zeit hatte es einiges an Größte gewonnen, und auch sein Aussehen hatte sich etwas verändert. Es drehte sich zu seiner Trainerin und ihren Freunden um und gab ein stolzes "Tyracroc!" von sich.


    Als Kemir jedoch sein nächstes Pokémon losschickte, widmete es sich wieder voll dem Kampf. Aus dem letzten Pokéball des Chaosjüngers erschien Welsar, ein fischartiges Pokémon, das den Typen Wasser und Boden angehörte.

    Verwundert nickte der Angestellte. "Die Polizei der Sevii-Inseln... ich wüsste zwar nicht, was sie mit einem Betrugsfall auf dem Festland zu tun haben, aber immerhin ist es eine vertrauenswürdige Autorität, wenn sie denn eure Aussagen bestätigen können." Er flüsterte kurze Zeit mit den anderen Mitarbeitern, dann holte er von einem der Arbeitsplätze ein schnurloses Telefon und wandte sich wieder an die Trainer.


    "In Ordnung. Ich denke, es ist am besten, wenn ihr sie anruft. Wir wissen nicht, in wie weit ihre Ermittlungen etwas mit dieser Sache zu tun haben. Das Telefon ist natürlich auf Freisprechen gestellt, wir werden alle mithören." Er reichte Klara das Telefon, da sie bisher die Hauptwortführerin der Trainer war und wartete dann ab.

    Gerade, als Blade zuschlagen wollte, wurde er von den Attacken getroffen dadurch gegen die Wand geschleudert, an der die immer noch gefesselte Shyna saß. Erschrocken wich sie, so gut sie das mit ihren Fesseln konnte, aus, um nicht vom stürzenden Blade erdrückt zu werden. Der Sacrim schien nicht ernsthaft verletzt zu sein, doch in seiner Stimme war der Schmerz deutlich zu hören, als er sich grummelnd wieder aufrichtete. "Hab ich ganz vergessen... ihr seid ja auch noch da. Dann spielt mal schön die Helden und befreit eure Shyna. Ich habe meinen Job getan, aus der hätte ich sowieso nichts mehr herausbekommen, und wir werden auch anders an die Informationen kommen." Ganz verbergen konnte er jedoch nicht, dass er die Sache lange nicht so gelassen nahm, wie er es mit seinem letzten Satz vorzugeben versuchte.

    Ditto schleuderte seinen Spukball diesmal gegen Altaria, welches dadurch noch weiteren Schaden nahm, doch Tarana schien eine solche Attacke bereits erwartet zu haben. "Spiegeltrick!" befahl sie grinsend, und ihr Pokémon erzeugte nun ebenfalls einen Spukball, der sich gegen das anfällig Traunmagil-Ditto richtete. Dieses wurde durch den Angriff nun besiegt und verwandelte sich in seine ursprüngliche Gestalt zurück, bevor es leblos zusammensackte. Karnimani führte die effektive Aquaknarre gegen Donphan durch, welches nun trotz seines robusten Körpers fast am Ende zu sein schien. Es kämpfte weiter mit Intensität, richtete jedoch nur wenig Schaden gegen Sinahs Pokémon an.