Beiträge von Impergator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Tür zum Zimmer von Exaris öffnete sich, und ein Raum, der eher einem kleinen Universal-Labor glich, erschien vor den Augen der Trainer. Der Schlafplatz war recht schlicht gehalten, aber auf den vielen Tischen befanden sich allerlei Gegenstände, wie sie zu physikalischen und chemischen Experimenten gebraucht wurden. Auf einem der Tische stand auch ein PC, und daneben einige Datenträger mit dem Firmenlogo der Silph Co. Der Beschriftung nach reichten die Inhalte dieser Datenträger von Entwicklungsprozessen für das künstliche Pokémon Porygon bis hin zu detailierten Funktionsbeschreibungen von neuartigen Pokébällen.

    In Aerions Raum war niemand, wie zu erwarten. Das Zimmer war jedoch so ausgestattet, dass Aerion hier durchaus längere Zeit in der Basis verbringen konnte. Neben einem Bett und einem Schreibtisch mit Computer befanden sich hier Regale mit teils persönlichen, teils "geschäftlichen" - wenn man die Maschenschaften des Team Sacrim denn Geschäft nennen konnte - Dingen, die aber für die Trainer nicht weiter von Belang waren. Die Wände waren mit einigen Postern von Flugzeugen und Flugpokemon, ein einigen Stellen hingen auch Federn und sogar ausgefallene Arten von Waffen. Das einzige wirklich interessante hier waren jedoch einige Pokebälle, die auf dem Schreibtisch lagen, der Anzeige nach waren sie zumindest teilweise nicht leer. Offenbar besaß Aerion mehr Pokemon, als er zu seiner Aktion am Kraftwerk mitnehmen konnte.

    Voltilamm paralysierte den Bären wieder, doch dieser konnte dadurch dank seine Adrenalins nur umso heftiger zurückschlagen. Sein Fuchtler traf das kleine Schaf erneut, und obwohl es lange durchgehalten hatte, war es dadurch nun besiegt. Geckarbor hingegen gelang sein Angriff - es konnte Groink ein wenig Energie entziehen, doch besonders viel nütze der Angriff nach dem Gedankengut nicht.


    Die Antennen der Maschine rotierten immer noch von den Psycho-Attacken, und besonders Geckarbor gelang es, in dieser Störungszeit seine Kraft weiter zu entfalten. Nachdem es sich mit dem Gigasauger wieder etwas gestärkt hatte, blickte es kurz zu seinem Trainer hinauf. Anfangs schien sein Gesichtsausdruck eher ängstlich, doch dann änderte er sich in eine entschlossene Miene. Nur kurze Zeit später leuchtete das Pflanzenpokemon in grellem Licht auf. Während sein Gegner Groink, gelähmt durch die Voltilamms Paralyse, nur zusehen konnte, wurde Tims Pokemon größer und wuchs schließlich zu seinem Reptain heran. Immer noch ein wenig verletzt, aber mit neuer Kraft und neuem Mut ausgestattet, machte sich das entwickelte Pokemon bereit für den nächsten Angriff.

    In dem kleinen Vorraum, den die Trainer betreten hatten, befanden sich vier weitere Türen, die ganz offensichtlich zu den Räumen der Vorstände führten. Ihr Namen waren direkt an die Türen geschrieben. Aerion, Blade, Exaris und Cobra - vier Personen schienen sich hier also als die obersten vier Verwalter der Basis in diese Räume einquartiert zu haben. Bisher jedoch gab es keine Geräusche oder andere Anzeichen dafür, dass sich irgendeiner von ihnen auch in seinem Raum befand.

    Zitat

    Original von Picollo
    hey die süßen aufen Pokeday waren hübsch ,die braunhaarige fand mich sogar symphatisch glaube ich oder zumindestens war sie froh ,dass es da auch ältere Fans gab..soviel mal dazu ,freu mich die wiederzusehen :D


    quoted for the win
    Die haben mich sogar andauernd auf die Bühne gelassen, allein in Köln zweimal, haben Saph und mir ein Poster geschenkt und natürlich uns allen lauter tolle Downloads gegeben. Hoffentlich moderieren die den Pokeday dieses Jahr wieder (he wenn der zum Release von Battle Revolution kommt - DP Championship vielleicht, das war bei allen Stadiumspielen bisher so!).

    Ähm... ash, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber was glaubst du eigentlich wer du bist? Du warst noch nie auf nem Turniere, hast in Köln durch deine mehr als kurzfristige Absage geglänzt und meinst jetzt du hättest die ach so tollen Ideen und wärst voll der Insider, bloß weil dir irgendwer ein paar Pokemon leiht damit du mitspielen kannst? Komm doch mal bitte runter, ich finds ja schön für dich wenn du dich so aufs Turnier freust, aber die Sache mit der Organisation und entsprechenden Vorschlägen dazu überlass doch mal bitte denjenigen, die schon ein paarmal dabei waren und beurteilen können was Sinn macht und was nicht. Das betrifft z. B. auch deinen Post bei den Regeln, zu deiner Info, bisher gab es immer Legend-Limitierungen.


    Und was die Presse angeht, ganz im ernst, glaubst du, die interessiert das? Wer will denn einen Bericht von ein paar Verrückten veröffentlichen die ein privates Turnier abhalten. Wenn das ne offizielle deutsche Meisterschaft wäre, ok, aber selbst da ist in Sachen Pubklikation nicht viel los, denn beim TCG gibt es jährlich Meisterschaften mit weit über 100 Teilnehmern, bei denen es um einen Flug in die USA geht, und selbst das kommt nicht in die Zeitung, außer eben in Fachzeitschriften zu Sammelkartenspielen. Beim Turnier in Augsburg hab ich als ich noch Newsposter war nen schönen Artikel auf die Bisafans-Hauptseite gestellt, aber inzwischen denk ich auch net mehr dass das viel bringt, bei Köln hab ichs zumindest nicht mehr gemacht. Die Leute, die auf Bisafans/Filb/anderePokeseiten gehen, aber nicht in die Foren kommen, haben keine Ahnung vom Battling und die interessiert auch nicht, ob da jetzt irgendein Pietro oder ein Devilkid nen Turnier gewonnen hat, von dem sie eh nie was wussten.


    Ganz abgesehen davon bezweifle ich stark, dass es außer dir noch jemanden gibt, der wirklich scharf darauf ist, dass das was auf so nem Turnier abgeht (man denke auch an die "After Show-Parties") in alle Öffentlichkeit getragen wird. Kannst du nicht wissen weil du noch nie dabei warst, und ich mach dir auch keinen Vorwurf deswegen, es gab schließlich bei vielen Turnieren neue Leute, nur ganz ehrlich - außer dir hat sich keiner im Vornerein so aufgespielt und wichtig gemacht. Das war ja schon bei Köln so, wo du das Topic mit lauter unrelevanten Fragen zugepostet hast, nur um am Ende doch net zu kommen.


    So far.

    Mittlerweile hatten sich weitere Informationen für die Trainer offenbart, was die sonstigen Aktionen des Team Sacrim anging. Offenbar sollte ein Überfall auf das Kraftwerk durch Aerion vor kurzer Zeit stattgefunden haben, was auch erklären würde, weshalb er nicht auf der Basis ist. Eine Skizze des Kraftwerkes sowie genaue Angaben über Dienstzeiten und erzeugte Leistung untermauerten die im Administration Center geführten Vorbereitungen dieses Plans. Es fanden sich auch Hinweise darauf, dass Team Sacrim am Mondberg tätig war oder immer noch ist. Flugblätter und Notizen zeigten außerdem ein Interesse der Organisation am kürzlich wiedereröffneten Forschungszentrum auf der Zinnoberinsel.


    Ein ebenfalls interessanter Fund war die Karte dieser Basisebene. Auch wenn die Gruppe ihrem Ziel nicht viel näher brachte, könnte sie sich doch vielleicht als nützlich erweisen.


    Karte Ebene U2


    Außerdem befand sich in der Ecke eines Schrankes eine Art kleine Steuerkonsole, ähnlich wie die für die Sicherheits-Passage. Vielleicht mochte an Kings Geheimgang-Theorie doch etwas dran sein?

    Lyrissa setzte ein amüsiertes Lächeln auf. "Glaubst du wirklich, der einzige Grund für diese Maschinen ist, Pokemon von anderen Schwächer zu machen? Das mag mir im Kampf helfen, aber sonst bringt es nicht viel, da hast du wohl Recht. Und was die Weltherrschaft angeht... dafür bin ich nicht zuständig, aber solange ich wenigstens einen Teil davon abbekommen werde, bin ich schon zufrieden."


    "Aber mittlerweile habt ihr schon zu lang durchgehalten... ich dachte wirklich, das geht schneller, aber in dem Fall werde ich wohl andere Möglichkeiten heranziehen müssen. Groink, Gedankengut!" Das Schwein konzentrierte sich nun, um seine Kampfstärke weiter zu steigern. Ursaring wachte indessen auf, und ging wieder zum Fuchtler über. Es traf Voltilamm, das sich kaum noch auf den Beinen halten konnte, aber seinen Tackle gegen Groink noch tapfer ausführte. Geckarbor torkelte noch ein wenig in seiner Verwirrung herum und verletzte sich selbst.

    J.W.


    Man kann Betonungen auch reininterpretieren omg. Darf ich jetzt in sämtliche Threads wo es um Pokemon geht nicht mehr reinschreiben, weil es den Herrn Florian das nervt wenn ich Präteritum benutze? Und wenn ich in jedem Post ja so betone, wie kommt es dann dass Leute mit denen ich sehr gut in Kontakt stehe und die auch in mehreren Foren meine Posts lesen bis heute nix davon wussten?


    Und was die "kleine Frage" und andere Sachen angeht, klär ich das lieber per ICQ mit dir, sonst würden gewisse Leute die sich cool und nix besseres zu tun haben das wieder als Anlass nehmen, sich über deine Freizeitbeschäftigungen und über mein Pech zu amüsieren...


    btw hab ich nie jemandem unterstellt mich zu verarschen, außer eben Leuten die mir eh egal sind, ich sag nur ich komm mir durch diese ganze Scheiße allgemein verarscht vor, ich würd ja jetzt sagen vom Schicksal, aber dann fühlt sich Fatum wieder angesprochen, also lass ichs. :/

    Zitat

    Original von O __ o
    hey imp, der viper müsste noch meine 2v2 medaille von köln haben, die kannste haben, damit du nich so traurig bist =D


    omg toller Beitrag, was würde mir das bringen? Medaillen die man nicht selbst gewonnen hat sind doch nicht mehr als ein wertloses Stück Blech. :/

    Die Antennen gerieten durch die vereinten Psychoattacken der Pokemon ins Schwingen, und offenbar störte dies die Maschine in ihrer Funktion. Die beiden kämpfenden Pokemon konnten sich zumindest kurzzeitig wieder besser konzentrieren, und trotz ihrer Verwirrung gelangen beiden ihre Attacken auf Groink, auch wenn diese nicht sonderlich stark ausfielen. Dieses sandte eine Psywelle gegen Geckarbor aus, die ihm ein wenig Schaden zufügte, während Ursaring mit seiner Scharcher-Attacke Voltilamm angriff. Beide Pokemon der Trainer waren nun schon deutlich angeschlagen, aber solange die Maschine sich nicht zu sehr auf sie auswirkte, konnten sie durchaus noch gut weiterkämpfen.

    Zitat

    Original von inSANe_ducK
    3x Megahorn-CH kriegt Pico im entscheidenden Kampf in der Lugia-Gruppe, ohne die ich wohl nur 0-1 (oder 0-2?) verloren hätte, womit ich in den Tops gewesen wär... DAS ist Verarschung, lieber Impa... sry


    Du hast immerhin ne Medaille aus Augsburg, oder? Und von wegen Verarsche, ich denke eher dass du Opfer deines eigenen Systems warst das niemand so wollte. Weggehaxt werden kann man immer mal... ich finds viel ärgerlicher wenn man mal gewinnt und es dann nicht mal Urkunden gibt *zu Pico schiel*, von dem was mir im TCG alles passiert ist sag ich mal gar nix.

    Eins wollt ich mal klarstellen - ich mach hier nirgendwem nen Vorwurf. Aber wenn ihr bei ausnahmslos jedem Turnier in den Tops gewesen wärt und trotzdem noch keine einzige Medaille abbekommen hättet, würdet ihr vielleicht auch so denken. Ich fühl mich nur etwas verarscht wenn jetzt hier gerade bei Turnieren bei denen ich (wahrscheinlich) nicht teilnehmen kann über verbesserten Preissupport diskutiert wird, zumal ich bisher kein vergleichbares Turnier kenne, bei dem jemals mehr als die ersten vier Medaillen/Trophäen bekommen haben. Und von wegen Anstrenung beim breeden - auch Leute wie Pietro, Saphire und ich haben uns dafür eine Menge angestrengt und würden diese Medaille auch nicht bekommen, während andere Leute wie ash, die sich mal gar nicht angestrengt haben, dann eine haben würden. Ich fände es in dem Fall eher angebracht, eine pauschale Medaille für alle RL-Battler zu geben, sozusagen als Abschluss der Advanced Generation. Und von dem übrigen Geld halt Verpflegung (Knabberzeug z. B., das hat mir und vielen anderen doch in Augsburg und Köln gefehlt) und vielleicht noch Sachpreise für die Sieger kaufen (wenn an dem Punkt Interesse besteht, ich mach evtl. bald ne Import-Bestellung, gibt da nette DS-Cases mit Pokemonmotiven und son Zeug).


    Und dd - ich respektiere es sehr, dass du so viele Turniere für uns organisiert hast. Und dafür dass Köln nicht so gelungen ist wie Augsburg 2006 und manche früheren Turniere kannst du ja nichts... da ist eher sind Raumausstattung/Community/Metagame schuld. Und gerade weil ihr beide wirklich gute Turniere machen könnt, bin ich auch so enttäuscht dass ich wohl nicht teilnehmen kann. Ich weiß, dass mir angeboten wurde, mit Leihpokemon zu kämpfen, vielleicht werde ich auch noch drüber nachdenken, aber wenn ich da nicht meine eigenen Pokez hab, ist das für mich nicht viel mehr wert als NetBattle. Außerdem würd ich mich durch sowas mit gewissen anderen Leuten die noch keinen Finger für Pokemontraining gerührt haben auf eine Stufe gestellt führen. Ich weiß, ich habe Kedavra zugesagt, mit ihm ein Team zu machen und ich lasse ihn ungern im Stich, ich werde auch alles in meiner Macht stehende tun um vielleicht noch an meine Sachen zu kommen, aber viel Hoffnung gibts da nicht mehr.

    Zitat

    Original von ash_forever
    ne, wen ndann schon Medallien für alle!
    Soll ja jeder was von seinem Startgeld haben und mit einer Medallie denkt man noch lange an das Turnier zurück =)


    Ein Medaille ist ein Siegerpreis, und es würde wirklich jedes Turnier ins lächerliche ziehen wenn jeder sowas bekommt. Top Acht fänd ich noch ok, auch wenn ich das etwas unfair finden würde, da es das auf früheren Turnieren noch nicht gab. Ich glaub da würden sich alle Leute benachteiligt fühlen die in anderen Turnieren in den Tops waren und auf diesem dann nicht. Man sollte schon gleiches Recht für alle behalten.


    btw da du ja bisher keine Erfahrung mit sowas hast, kann ich dich von wegen Andenken nochmal darauf hinweisen, dass es bisher bei jedem Community-Turnier (außer dem wo ich gewonnen hab) Urkunden für alle Teilnehmer gab. Und seit Köln sind die wenigstens auch auf gescheitem Papier und sehen gut aus. ^^



    appi


    Was glaubst du wie oft ich sowas vorgeschlagen hab und wie oft ich gesagt hab man soll net alles in Alk investieren?

    Zitat

    Original von Sanchan
    Man könnte Medaillen auch nur für die Top 8 oder so machen. Immerhin ists ja auch schon ne Leistung in die Tops zu kommen und imo gibts auch ne Menge Battl0r, die in etwa gleich gut sind. Wer davon dann in die Top 3 kommt, ist eher Fortunas Sache. Das zeigt sich schon allein anhand der Tatsache, dass immer andere gewonnen haben. Daher wärs vielleicht ganz sinnvoll, Medaillen für die Tops auszustellen =)


    Und das kommt genauso nach Köln und genauso auf dem wahrscheinlich einzigen Turnier in Deutschland bei dem ich nicht unter den Top 8 sein werde weil ich nicht mitmachen kann. Naja wayne, langsam gewöhn ich mich eh dran, bin ja erst letztes Wochenende wieder zweiter in nem Turnier geworden bei dem es ausnahmsweise nur für den ersten was gab. :/


    btw @ Jira
    Es geht net nur drum, Non-Standards zu haben, sondern darum mit denen auch was reißen.

    Zitat

    Original von Krisitof
    Oder ne Medaille für den meisten Hax. ^^
    Oder das unstandardigste Team.


    Klar dass solche Ideen immer erst nach Köln kommen. ~.~ Dort hätt ich die zweite Mal mindestens und die erste wohl auch bekommen.


    appi
    Du willst net sagen dass irgendwelche Drumlaxen die es schon seit GSC gibt besser als mein Armaldo und mein Gardy waren? ._.

    Die Tür zeigte zwar ein leichtes Glühen, gab jedoch trotz den ständigen Attacken mit Hitze und Kälte nicht nach. Offenbar war sie, wie in Kraftwerken üblich, gegen so etwas abgesichert. Somit musste ein anderer Weg gewählt werden. Vielleicht durch die Gitter, aber diese sahen ebenfalls sehr stabil aus, und es sollte nahezu unmöglich sein, hindurchzukommen ohne von irgendwem entdeckt zu werden. Oder aber wieder hinaus und dann durch den Haupteingang ins Kraftwerk, in der Gefahr, dass es da draußen ziemlich bald von verstörten Elektropokemon nur so wimmeln dürfte.

    Geckarbor schaffte es dieses Mal, seine Attacke durchzuführen, und entzog dem Bären mit Megasauger einen Teil seiner frisch regenerierten Lebenskraft. Auf Voltilamm griff an, auch wenn es noch etwas verängstigt schien, der Donnerschock traf zumindest. Ursaring hingegen fing an, so laut zu schnarchen, dass Geckarbor davon regelrecht Schmerzen bekam. Glücklicherweise war zumindest Groink weitgehend von der Paralyse gelähmt, und es gelang ihm dieses Mal nicht, anzugreifen.


    Unterdessen bearbeiteten die Pokemon der anderen die Maschine. Remoraid schoss seinen Psystrahl auf eine Antenne, die sich dadurch ein wenig hin- und herbog.

    "Ihr habt die Erwartungen erfüllt", nickte der Schicksalsbote anerkennend, und mit einem Blick zu Kirlia fügte er hinzu. "Und ich sehe, eure Pokémon werden stärker." Wie versprochen, begann er danach, den Trainern etwas über Blade zu erzählen.


    "Es ist nicht das erste Mal, dass er andere Menschen entführt, nur ist es damals nicht so schnell ans Licht gekommen. Team Rocket hatte damals doch schon eine beachtenswerte Erfahrung mit solchen Aktionen. Für wen auch immer er jetzt arbeitet, es scheint nicht so gründlich vorbereitet zu sein. Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass er das nicht auf eigene Faust macht. Was hätte er davon? Eine Lösegeldforderung gab es bisher nicht, und dass er sie missbraucht hat halte ich für noch abwegiger.


    Wenn er damals einen Mitarbeiter einer Firma entführt hat, dann wollte er von ihm Informationen. Und genauso wird er dieses Mädchen für irgendetwas brauchen. Um dieses Ziel noch besser zu erreichen, hält er seine Opfer vorzugsweise an Orten fest, die Gefahr ausstrahlen, eben um diese Leute einzuschüchtern. Ich weiß noch, dass er sie in Kanto im damals verlassenen Kraftwerk oder bei irgendwelchen Strömungen auf den Seeschauminseln eingesperrt hat. Wie gesagt, ich kannte ihn damals recht gut, deshalb weiß ich etwas mehr als die Polizei von Kanto. Auf jeden Fall kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass er das Mädchen zum Schlotberg gebracht hat. Zumindest fällt mir kein anderer Ort ein, der nah genug an den Meteorfällen liegt, um sie unbeobachtet dahin zu bringen, und ich habe auch gehört dass es dort genug Höhlen geben soll, die früher von diesem Team Magma genutzt wurden. Wie auch immer, ich kann euch nichts versprechen - fragt die Leute in Bad Lavastadt, vielleicht hat jemand etwas beobachtet, auch wenn ich das bezweifle. Meine Aufgabe ist hiermit erfüllt, aber ich muss zugeben, der Kampf mit euch war doch interessanter, als ich dachte. Wir sehen uns."


    Ohne auf weitere Reaktionen zu warten, wandte der Mann den Trainern seinen Rücken zu und entfernte sich mit schnellen Schritten.

    Während der großräumigen Durchsuchungsaktion durch die Trainer fanden sich ein paar interessante Pläne, bei denen es um diverse Aktionen des Team Sacrim ging. Eine Karte der Safari-Zone beispielsweise, auf der die genauen Ausenthaltsorte bestimmter Pokemonarten verzeichnet waren. Offenbar wurde sie aus dem Haus des Wärters entwendet, damit Aerions Pokemon ihre Raubzüge besser durchführen konnten. Hier und da ein paar wissenschaftliche Dokumente, welche die Gruppe kaum verstehen konnte, aber offenbar ging es erstaunlich oft um Pokemonforschung und besondere Eigenschaften dieser Wesen, wie z. B. die Möglichkeit, sie über das Internet zu versenden. Mehrere Listen mit offenbar eher unbedeutenden Codenamen von Sacrim-Mitgliedern befanden sich auf den Schreibtischen und teilweise auch in digitaler Form auf den PCs, meist mit irgendwelchen Zuordnungen zu koordinierten Raubzügen.


    Insgesamt gab es hier so viel interessantes, dass schwer festzustellen war, was davon nun wirklich von Bedeutung sein könnte. Irgendwo würden sich bestimmt auch Informationen über zukünftige Aktionen finden lassen, die vielleicht verhindert werden könnten. Die Hoffnung auf eine Erklärung, was Team Sacrim mit den ganzen Pokémon vorhatte, war aber nach einiger Zeit nicht mehr sehr groß. Die bisherigen Recherchen ergaben lediglich, dass alle in den Lagerraum gebracht und irgendwann abgeholt und in ein fremdes Land transportiert werden.


    Noch schien sich aber kein Sacrim dem Raum zu nähern, und die Trainer konnten ihre Durchsuchungen fortsetzen.