Beiträge von Impergator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Metallteile am Rumpf des Gerätes verfärbten sich ein wenig unter den Attacken, doch die Funktion schien immer noch nicht gestört zu sein. Erst nach einiger Zeit schafften die kleinen Pokemon es, ein Loch in das Blech zu reißen. Im inneren konnte man, neben ein paar Käbelchen, vor allem einen seltsamen kristallernen Behälter sehen, in dem Strömungen und kleine Blitze unruhig hin- und herschossen.

    Ein wenig verborgen, wartete auch in Azuria City wieder der seltsame junge Mann mit der Vogelmaske. Er beobachtete die neu eintreffenden Trainer. Auch das nun neben ihm stehende Glutexo fixierte sie mit scharfem Blick. Doch immer noch schien der Mann auf etwas zu warten... waren nicht in Marmoria City noch ein paar mehr Trainer dabei?

    Kalindra hatte inzwischen ebenfalls die Höhle verlassen und ist zu den anderen gegangen, während Alodran offenbar auch schon verschwunden war.


    "Er ist zu stark", meinte sie, "aber ich zumindest kann Sandra nicht im Stich lassen. Vielleicht finden wir irgendwo einen Anhaltspunkt, wo sie die Arenaleiterin hingebracht haben. Aber vor allem sollten unsere Pokemon stärker werden." Ihr Hunduster, das neben ihr herlief, bellte kurz auf.

    Eisherz konnte seinen Gegner mit Glut weiter schwächen, doch dieser sorgte mit einem erneuten Konfusstrahl für Verwirrung bei dem kleinen Vulpix. Aus Avrils Pokeball konnte es sich recht problemlos befreien, offenbar hatte es dank seiner enormen Verteidigungskraft noch einiges an Lebensenergie übrig. Es hüllte Vulpix abermals in einen dunklen Nachtnebel.



    Nikas Pokemon versuchten zwar, die seltsame Maschine anzugreifen, jedoch fielen ihre Attacken ziemlich schwach aus, wahrscheinlich weil sie einfach nicht genug Kampfgeist zeigen konnten.

    Das Gerät ließ sich an keinem der wenigen Knöpfe, die daran angebracht waren, ausschalten, auch das Surren und das Leuchten einiger Antennen veränderte sich dadurch nicht.


    Auffällig war jedoch, dass die Pokemon der Trainer sich ungewöhnlich verängstigt zeigten, als sie das Objekt begutachteten.




    Zwirrklop war währenddessen nicht sonderlich erstaunt über den Pokemon-Wechsel seiner Gegnerin. Es erwischte das Vulpix mit einem Nachtnebel, während es aus dem Pokeball kam, doch dieses griff anschließend mit einer hinterhältigen Finte an. Zwirrklop versuchte nun etwas anderes, um seinen schnelleren Gegner unter Kontrolle zu halten. Durch seine seltsamen Kräfte erzeugte es einen stechenden Schmerz bei Eisherz, der es davon abhalten würde, zweimal hintereinander die gleiche Attacke einzusetzen.

    Zitat

    Original von ürchixl
    oh ja cooles starmie naja welches wesen erhöht spez.angr und minimiert angr.?ach ja und welch pokes geben spez.angr. und init. ev's?


    und könnt ihr mir camerupt empfehlen (for kampfzone)


    1. Mässig
    2. S.Atk -> Pandir | Init -> Zigzachs, Geradaks, Frizelbliz, Voltenso etc.
    3. Ne, das Viech is zu lahm... aber wenn du unbedingt damit battlen willst.

    Zwirrklop begann nun endlich, seinen Gegner auch wirklich anzugreifen. Es erzeugte eine dunkle Aura, einen Nachtnebel, der Absol ein wenig Schaden zufügte. Außerdem wurde es weiterhin von seinen Brandwunden verletzt.



    Die anderen Trainer waren inzwischen auf dem Dach des Zinnturms angelangt. Vor einigen Jahren noch wurde dort das Nest des legendären Phönix' Ho-oh vermutet. Doch viel auffälliger war nun ein seltsames, aber recht großes Gerät, eine Art Kombination aus alten Kristallen und Technik, das mehrere Antennen besaß und ein unheimliches Surren von sich gab.

    Tatsächlich schien es nichts weiter in der Höhle zu geben, wenn hier wirklich ein besonderes Pokemon war, dann mussten es die Personen, zu denen die blassen Fußspuren gehörten, gefangen haben. Die Inschriften an den Wänden könnten zwar einen groben Aufschluss über den Zweck der Inselhöhle geben, allerdings war keine von ihnen mit verständlichen lateinischen Schriftzeichen verfasst worden.

    Als Avrils Absol sich dem Zwirrklop so bedrohlich näherte, hatte dieses nun genug und entsandte ein kleines Irrlicht in Richtung des kläffenden Pokemon, woraufhin dieses sich verbrannte. Der Geist machte sich nun bereit, einen möglichen Angriff abzuwehren.


    @Silence/Latiken: Wenn ihr wollt könnt ihr in die Arena kämpfen gehen. ^^

    Entgegen aller Erwartungen schien auch in diesem Raum nichts besonderes mehr zu sein. Sollte hier doch, den für die Trainer wahrscheinlich nicht lesbaren Inschriften an den Wänden nach, ein legendärer Golem irgendwo in der Höhle gefangen sein, war davon außer der klirrenden Kälte nichts zu merken. Bei genauerem Hinschauen waren jedoch auf dem Boden schwache Fußabdrücke zu sehen, die vielleicht auf einen menschlichen Besuch der Höhle vor erst kurzer Zeit hinwiesen.

    Zwirrklop wartete einige Zeit ab, was die Trainer sagten und taten. Vielleicht verstand es die Worte, die zu ihm gesprochen wurden, sehr angetan war es jedoch nicht davon. Langsam wurde es jedoch ungeduldig und tat einen weiteren Schritt auf die Trainer zu, vielleicht um ihnen zu verdeutlichen dass nun Schluss ist.

    Der hintere Raum schien noch ein wenig dunkler zu sein als der erste, eine klirrende Kälte ging von ihm aus. Nichtsdestotrotz war nichts besonderes an ihm festzustellen. Hier und da ebenfalls ein paar Inschriften an der Wand, wenn auch nicht so viele wie im ersten Raum. Es war fast so, als würde hier etwas fehlen, oder als sei den Trainern jemand zuvorgekommen.

    Als Vulpix kurz vor dem seltsamen Auge angekommen ist, wurde es von einem heftigen Schlag zurückgestoßen. Die Schritte näherten sich weiterhin den Trainern, langsam wurden die mumienartigen Umrisse eines Pokemon bekannt. Nach dem bisherigen Auftreten konnte es sich wohl nur um ein Zwirrklop handeln, doch wenn es eines sein sollte, was tat es im Zinnturm von Johto, wo es doch eigentlich eher in Hoenn heimisch war?

    Die Pokemon der Trainer erleuchteten einen weitläufigen Raum, dessen Wände mit Inschriften in teilweise unlesbaren Sprachen übersäht waren. Es schien recht kalt und feucht in der Höhle zu sein, doch die Feuerpokemon sorgten für genügend Wärme. Am Ende des Raumes befand sich ein Durchgang, der offenbar noch tiefer in die Höhle führte. Aus der seltsamen Steintafel daneben, die offenbar als eine Art Tür diente, konnte man schließen, dass der hintere Raum ursprünglich verschlossen sein musste.