Beiträge von Riruka Dokugamine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also zur Punktevergabe:
    Ich hab ganz klar meine drei Favouriten gefunden :P


    Da wären zum einen:
    Ein Ort für das ganze Leben. Diesem Gedicht gebe ich einen Punkt.
    Ich finde, dass es sich von den andern Gedichten weit unterscheidet, da es einen Dialog zwischen den beiden Pokemon darstellt.
    Ich finde diese Art und Weise sehr besonders, und durchaus gelungen. Eben weil es so anders ist, musste es einen Punkt kriegen :D
    Außerdem finde ich das der Dichter/die Dichterin auf eine wunderschöne Art die Natur beschreibt, diese grenzenlose Eislandschaft.
    Alles in allem ein gelungenes Gedicht.


    Jedoch gab es zwei Gedichte die es mir noch mehr angetan haben :)


    Zwei Punkte gehen an das Gedicht Silbersternensee.
    Mir persönlich gefällt dieses Gedicht sehr gut, jedoch hat es mich ein wenig "genervt", dass in jeder Strophe am Ende, der "Silbersternensee" erwähnt wurde.
    Für mich hat es die wunderbaren Reime zerstört und mir persönlich hätte es gereicht, wenn nur die letzte Strophe diese Passage beinhaltet hätte.
    Damit wäre es mehr zur Geltung gekommen. Meiner Meinung nach. :)
    Aber an sich, großes Lob. Auch dieses Gedicht ist sehr, sehr gut ♥


    Das Gedicht, welches mir persönlich am besten gefallen hat, war das Gedicht Drachenpuls. ♥
    Dieses Gedicht bekommt von mir 5 Punkte.


    "Vereint und doch sind Sie ohne Ziel,


    Der Wind er trägt ihre Schwingen weiter"
    Ich finde, dass dieses Zitat die Freiheit der beiden wiederspiegelt.
    Für mich zeigt es sich, dass diese Pokemon soviel verbindet und die beiden nichts trennen kann
    und dass sie gemeinsam alles schaffen können. Sollten sie auch getrennt werden.


    Diese Stelle finde ich besonders schön :)
    Aber auch die Passage mit der Kerze finde ich einfach passend.
    Generell finde ich, dass das komplette Gedicht sehr gut zu dem Bild passt, an welchem man sich orientieren sollte.
    Das einzige was mir an Kritik in den Sinn kommt, ist das Reimschema der zweiten Strophe. Weil dort von Kreuzreim auf einen umfassenden Reim gewechselt wurde. (Wobei der umfassende Reim ein unreiner Reim ist :) )


    Im Grunde genommen sind alle Gedicht sehr gut und ein großes Lob an die Dichter/innen :)