Beiträge von buddy64

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammen!
    Habe ein paar mal versucht in der Kampfmetro Einzellinie weiter zu kommen. Jedesmal bin ich beim 14. Kampf vom letzten oder vorletzten Pokemon besiegt worden. Während die ersten 11 Siege immer reibungslos waren, oft habe ich die Trainer mit nur einem Pokemon besiegt, stehe ich beim letzten Trainer immer einem Pokemon gegenüber, das optimal an meine Schwächen angepasst zu sein scheint. Das ist nervig, vor allem deshalb, weil man dann wieder ganz von vorne beginnen muss und die ersten 7 Siege nicht mehr angerechnet werden. Oder gibt es Möglichkeiten, dass man nicht jedes mal ganz von vorne anfangen muss ? Abschalten vor dem Speichern hilft nicht, das habe ich schon versucht ....


    Ciao,


    buddy

    Hallo zusammen!
    Mir fehlen jetzt nur noch 3 Pokemon (weiße Edition) im Einall Dex, damit ich alle zumindest gesehen habe, die für die Vervollständigung des Pokedexes notwendig sind. Die würde ich gerne über die GTS eintauschen, aber dazu muss ich sie eben zumindest gesehen haben: Boreos. Skallyk, Grypheldis
    Dazu jetzt meine Frage: wann gilt ein Pokemon als gesehen ? Einige Möglichkeiten kenne ich ja schon: wilde Pokemon und Trainerpokemon im Spiel; vollzogener Tausch (einfach nur Bericht ansehen, wenn die Verbindung zu einer anderen Edition aufrecht ist, genügt nicht). Wie ist es aber, wenn ich z.Bsp. über irgendeine Verbindung mit einer anderen Edition kämpfe und der Gegner, die von mir gesuchten Pokemon einsetzt ? Kann ich diesen Pokemon vielleicht auchin der Kampfmetro begegnen und werden sie dann in den Pokedex als gesehen eingetragen ?


    Ciao, buddy

    Ich habe bereits alle 16 Orden in SoulSilver und kann nun auch rein theoretisch Latios fangen. Ich sehe das Latios Icon zwar immer wieder auf der Karte, aber ich konnte noch nie so in die Nähe von Latios gelangen, dass ich auf der gleichen oder einer angrenzenden Route gewesen wäre. Bei den Pokemon Raikou und Entei musste ich einfach nur immer wieder zu selben Stadt fliegen. Nach spätestens 15 mal fliegen war dann das Pokemon auf einer der angrenzenden Routen. Latios hingegen ist immer mindestens 2 Routen von mir entfernt, wenn ich nach dem Fliegen auf die Karte sehe. Ist das noch im Rahmen des Zufalls, oder kann ich da irgendwie nachhelfen ?


    Ciao,


    buddy

    Hallo zusammen!
    Ich habe in der Soulsilver Version in Kanto die Buntschwinge zum Fangen von Ho-oh erhalten. Nachdem ich damit zu Teakcity zurückgekehrt bin, konnte ich zwar in den Glockenturm vordringen aber im 7. Stock komme ich nicht weiter. Da komme ich nur auf eine Plattform rechts unten (Südosten). Dort blockiert ein Tor oder eine Art Zaun die Holzbrücke, die nach links (Westen) führt. Kann ich Ho-oh erst fangen, wenn ich alle Orden der Kantoregion habe oder benötige ich irgendein spezielles Pokemon im Team (habe z.Bsp. Lugia mit) ?


    Ciao,


    Buddy

    In der GTS kann man nur Pokemon tauschen, die man schon gesehen hat. Wann wird ein Pokemon als "gesehen" registriert und kann man in einer Edition auch Pokemon im normalen Spielablauf sehen, die aber eigentlich in dieser Edition nicht fangbar sind (z.Bsp. Mewtu oder Perlu in Platin). Ich habe z.Bsp. Knacklion und Vibrava bei einem der Trainer schon gesehen, obwohl beide in Platin angeblich nicht vorkommen.
    Zum Thema "sehen" habe ich noch eine weitere Frage: Wenn ich z.Bsp. über Wifi tausche und mir nur den Bericht eines Pokemons eines anderen Spielers ansehe und es NICHT tausche, gilt es dann als "gesehen", sodass ich zwar einen Namen zur Nummer im Pokedex habe, aber noch keine weiteren Einträge dazu ?


    Ciao,


    buddy

    Habe zum x-ten mal versucht ein Tangela im Großmoor zu fangen. Leider entkommt es imme aus dem Ball. Mein bestes Ergebnis war bisher: Tangela Lv. 27, vier mal mit Matsch beworfen, Safariball wackelt zweimal. Wenn ich es fünfmal mit Matsch bewerfe flieht es zumeist. Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste wie oft man Köder/Matsch werfen muss um die Fangchance für diverse Pokemon zu optimieren ? Soll man Matsch und Köder abwechseln ?


    Ciao,


    buddy

    Gibt es irgendwo eine (ausdruckbare) Liste, auf der alle in Platin fangbaren Pokemon mit deren Fangorten sind. Ich würde mir eine solche Liste gerne ausdrucken, da ich nicht ständig online sein möchte, während ich versuche meinen Pokedex zu vervollständigen. Bisher habe ich nur Listen gefunden, wo die Pokemons und deren Typ oder deren Entwicklungen aufgelistet sind.


    Ciao,


    buddy

    Nein, bei jedem Raupy muss sich das Safcon fast ausnahmslos auf Level10 zu Smettbo entwickeln. Die einzige Ausnahme ist, wenn Raupy im selben Kampf Level 7 und Level 10 erreicht. Dann muss es einen zweiten Kampf gewinnen bzw in einem zweiten Kampf einen Leel dazugewinnen.


    Dieser Tipp war goldrichtig. Ich hatte das Raupy mit einem EP-Teiler versehen und wollte es möglichst schnell hinaufleveln. Dabei habe ich in einem Kampf soviele EP gemacht, dass das Raupy von Level 6 auf Level 11 aufgestiegen ist. Die Entwicklung zu Safcon ist zwar erfolgt, aber dann geschah keine Weiterentwicklung mehr bis Level 30. Ich habe dann einfach noch ein Raupy gezüchtet und darauf geachtet, dass es nicht in einem Kampf Level 7 und 10 gleichzeitig überschreitet und siehe da es hat geklappt, ich hatte mein Smettbo.


    Ciao,


    buddy

    Habe ein Raupy von HG über drahtlose Verbindung bekommen. Ich konnte das Raupy zu Safcon entwickeln (Level 7). Dann habe ich versucht Safcon zu Smettbo zu entwickeln mittels Levelaufstieg über EPs. Mittlerweile hat das Safcon Level 21. Eigentlich sollte sich Safcon bei Level 10 zu Smettbo weiterentwickeln, oder verhält es sich bei einem Raupy von HG anders ?


    Ciao,


    buddy

    Bei einigen Routen in Platin liegen dunkelbraune Steine herum, die wie poröses Lavagestein aussehen. Manchmal blockieren diese Steine den Zugang zu Belohnungen. Zertrümmerer oder Stärke funktioniert bei diesen Steinen nicht. Wie kann ich diese Steine beseitigen um zu den Belohnungen zu kommen ?


    Ciao,


    buddy

    Welche Möglichkeiten habe ich dann zu einem Bisasam zu kommen, wenn es in der Platin Edition nicht vorkommt und ich niemanden in meiner Nähe (drahtlose Übertragung von DS zu DS) habe, der ein solches Pokemon hat ? Da bleibt mir dann nur der Wifi Klub im Keller eines Pokemoncenters, oder ?


    Ciao,


    buddy