Beiträge von Spuk~Lichtel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Naja, die Musik stellt sicher einen größeren Teil im Leben eines Menschen dar, als Genetik und Geographie, weshalb sie auch mal eine Generation verdient hat. Ich selbst hab mir schon mal ein Gangnam-Pokemon ausgedacht ( :ugly: ), mit Typ PSYcho... so etwas in der Art könnte man sicher einbauen, und die Legis würden dann die 3 Großgruppen symbolisieren: Technische Musik (Stahl/Elektro), Instrumentale Musik (Pflanze(???)/Boden), und den menschlichen Gesang als Sonderlegi (Normal/Psycho, villeicht sogar Meloetta).


    Das klingt nach einer ziemlich abgehobenen Idee. Aber, wer weiß. Wir wissen alle dass Nintendo mir Pokémon nur Geld verdienen will und wenn es solange weitermacht, wie noch genügend Leute die Spiele kaufen, wird das vielleicht irgendwann gemacht.
    Irgendwann werden den Entwicklern nunmal die guten Ideen ausgehen und dann wird eben auf so etwas zurückgegriffen.......
    Aber ich würde diese Spiele dann nicht spielen. Diese Idee ist einfach zu abgehoben und würde zu Pokémon nicht passen, weil es bis jetzt fast immer eher realistisch gehalten war.
    So eine Musikthematik mit Musikpokémon alá PSY, Lady Gaga, ect. würde Pokémon gleich wieder auf das Niveau von Mülltüten- und Zahnradpokémon zurückwerfen........
    Aber zutrauen würde ich es Nintendo. :|


    Zitat

    Achso, und ich glaube, das die Starter "Hybriden" sind, ihre Ähnlichkeit mit vorherigen Pokemon ist kaum zu bestreiten, so könnte in der Genetik-Generation 6 Fynx eine Mischung aus Vulpix und Zorua sein, Froxy eine aus Branawarz und Apoquallyp, und Igamaro villeicht irgendwas zwischen Ottaro und Samurzel, das wäre auch endlich die Erklärung dafür, das man Starter in ihrer eigenen Heimat, und nirgendwo sonst einfangen kann.


    Das würde dann bedeuten, dass die Starterpokémon künstlich geschaffen werden, um neuen Trainern Pokémon zu Verfügung stellen zu können, ohne erst mühsam jedes Mal welche fangen zu müssen.
    Das klingt nach einer interessanten und plausiblen Theorie. Und vielleicht nimmt Nintendo das ja auch in die neuen Spiele auf.
    Möglichkeiten haben Nintendo und Game Freak auf jeden Fall genug, wie unsere Spekulationen und Ideen hier zeigen. Ich hoffe sie machen es gut.


    Damit vergleichst du die Pokémonwelt aber ein bisschen zu sehr mit unserer Welt.
    Klar gibt es in unserer Welt einige Legenden und mysteriöse Dinge, aber eigentlich leben wir doch in einer ziemlich langweiligen Welt. Aber nicht weil sie langweilig ist, sondern weil sie langweilig gemacht wird.
    Entweder weil wir Menschen wahrscheinlich einfach zu wenig intelligent sind um gewisse mysteriöse Dinge unserer Welt einfach hinzunehmen, selbst wenn wir sie nicht verstehen, oder gerade weil wir "intelligent" genug sind, immer gleich alles wissenschaftlich erklären und verstehen zu wollen.
    Die Legenden werden immer gleich zerpflückt und jeder der sagt, dass er glaubt dass eine Legende wahr ist oder wenigstens wahr sein könnte, wird entweder als jemand mit zu viel Fantasie belächelt oder gleich für verrückt gehalten. Dabei kann niemand wissen, ob nicht doch irgendwo etwas Wahres dahintersteckt.
    Und mysteriöse Dinge an die mehr Menschen glauben, wie Geister, werden immer mehr erforscht und zur Wissenschaft gemacht und damit entmystifiziert.
    Ich möchte damit nicht sagen, dass unsere Welt nichts spannendes oder mysteriöses zu bieten hat, sondern dass es einem einfach extrem schwergemacht wird, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen, entweder weil man auf Ablehnung stößt oder mit wissenschaftlichen Theorien, bzw. zum Teil auch schon Fakten, erschlagen wird.
    Wenn man nicht gerade Extremsportler ist, dauernd um die Welt reist oder eine extrem harte Haut hat, kann man in unserer Welt eigentlich nichts wirklich spannendes oder geheimnisvolles erleben.
    Das ist wohl auch der Grund dafür, warum sich die Menschen von heutzutage so gerne in irgendwelche Fantasiewelten stürzen, egal ob in Büchern, Filmen und Serien oder Videospielen.



    Aber die Pokémonwelt ist anders. Du darfst nicht vergessen, dass die Pokémonwelt nicht unsere Welt ist. Es ist eine andere Welt und das ganze Franchise beinhaltet auch einige Fantasyelemente.
    Und es sind ja nicht nur die Spiele. Dass z.B. die Geschichte um Arceus nicht nur eine Legende, sondern auch wirklich wahr ist, lässt sich nach dem 12. Pokémonfilm nicht mehr sinnvoll bestreiten.
    In der Pokémonwelt kann man davon ausgehen dass die Legenden wirklich wahr sind.
    Da passt es einfach nicht, wenn sich mächtige gottähnliche Wesen wie Ho-oh oder Arceus sich einfach so von niederen Menschen einfangen lassen, noch dazu um ihnen als Kampfgefährten zu dienen und ihnen zu gewonnenen Pokémonkämpfen und Ruhm zu verhelfen.
    Es wäre wirklich besser, wenn man in Zukunft zumindest solche legendären Pokémon, hinter denen eine richtig wichtige Bedeutung für die Welt steckt, nicht einfach fangen könnte.


    Und dass es legendäre Pokémon geben könnte, die sich dem Trainer aus irgendeinem Grund anschließen, klingt nach einem guten Kompromiss.
    Allerdings sollte das dann nicht von Dauer sein, sondern nur so lange wie auch der Grund für die Zusammenarbeit besteht, z.B. um gemeinsam die böse Organisation zu besiegen.
    Und dann sollte das legendäre Pokémon auch wirklich nur zu diesem Zweck kämpfen und sich nicht ausnutzen lassen, weil der Trainer mit seiner Stärke endlich irgendeinen alten Rivalen besiegen möchte.
    So würde es Sinn machen. Aber von der Idee legendäre Pokémon generell einfangen und jederzeit für die eigenen Zwecke kämpfen lassen zu können, sollte Nintendo besser abkommen.

    Allgemein die Idee, das das die Menschenerschaffer sind ist kaum umsetzbar, denn dann könnten wsch. Menschen sie nicht einfangen (Ich bin nicht sehr reliigös, aber stell dir vor, du hättest Gott in nem 5cm-Ball???).


    Da hast du Recht, einen Gott von dem man selbst erschaffen wurde, einfangen zu können, wäre merkwürdig. Leider klappt das bei Arceus und das ist eigentlich schon merkwürdig genug.
    Ich fand es schon fast von Anfang an komisch, dass man solche mächtigen legendären Pokémon einfach so fangen kann, als ganz normaler Trainer.
    Bei Arktos, Zapdos und Lavados war es noch in Ordnung. Die drei sind zwar auch sehr mächtig, aber es sind eben einfach nur mächtige und seltene Wesen, hinter denen keine Geschichte steckt. Da ist es noch vorstellbar, sie auch irgendwie fangen zu können.
    Aber als dann in G/S/K mit Ho-oh, Lugia, Entei, Raikou und Suicune legendäre Pokémon eingeführt wurden, die eine richtige Hintergrundgeschichte haben und für die Welt in der sie leben von großer Bedeutung sind, wurde es seltsam.
    Gerade mit der Geschichte von Ho-oh lässt es sich nicht vereinbaren, dass man es einfach so fangen kann.
    Es wäre wahrscheinlich ein Sakrileg für die meisten Pokémonfans, aber mir würde es gefallen, wenn es mal legendäre Pokémon geben würde, die man nicht fangen kann, weil sie einfach zu mächtig sind und die sich, wegen ihrer Bedeutung für die Welt, wie immer die dann aussehen wird, auch einfach nicht fangen lassen.
    Das würde die Spiele viel schlüssiger machen.


    Zitat

    Achja, Gen VII wird mit Musik :3


    Darunter kann ich mir irgendwie nichts vorstellen. Kannst du das ein bisschen näher erklären?



    Und wenn Mewtu wieder vorkommen würde, wäre das doch toll! Wenn die neuen Spiele mit Genetik zu tun haben, wäre es schon fast ein Verbrechen Mewtu keinen Auftritt zu geben.
    Ich wünsche mir so einen Auftritt aber eher für die Animeserie, als für die Spiele. In den Spielen ist Mewtu ja einfach nur ein genetisch erschaffenes und sehr mächtiges Pokémon, das man irgendwann fangen kann und so etwas wie ein Endgegner ist.
    Und weil es in den Spielen schon längst eingefangen wurde, wäre es selbst bei einer Rückkehr eben auch nur ein Pokémon eines Trainers, wenn auch ein sehr starkes.
    In der Animeserie hat Mewtu aber schon eine richtige Geschichte und ist ein ganz selbstständiger Charakter, und deshalb würde sie sich für eine Rückkehr anbieten. :)


    Das muss ich gleich noch als Wunsch in das Thema über die 6. Generation in der Animeserie schreiben.^^

    Wenn sich die Spiele wirklich um Biologie, DNA, Chromosomen drehen wäre das fantastisch! Ich fand Pokémon biologisch schon immer ein wenig interessant und als Biologiestudent würde es mich wirklich glücklich machen wenn Nintendo und Game Freak das tatsächlich machen! :)


    Achtung
    Ich weiß, dass diese Ideen abstrus sind. Ich weiß das es sich um ein Kinderspiel handelt und nicht um das erste Semester eines Biologiestudiums.


    Das finde ich gar nicht. Warum sollte so etwas nicht in einem Kinderspiel vorkommen? Man kann solche komplexen Dinge auch erklären ohne sich in Fachbegriffen zu verlieren.
    Du solltest Kindern mal mehr zutrauen. Kinder verstehen mehr als die meisten glauben.
    Ich bin mir sicher dass auch ein Kind der Handlung problemlos folgen können wird, wenn die Spiele wirklich so werden.


    Ich finde, dass die Theorie durchaus sinn ergibt und auch sehr interessant ist.
    Der Makrokosmos wurde durch die Legenden Abgedeckt, wir haben den Übergott Arceus, die Wetterlegenden, Zeit und Raum etc.
    Daher ist es nur logisch, jetzt in den Mikrokosmos zu gehen, sich den Aufbau des Menschlichen Körpers, die Chromosomen und die ganz kleinen Dinge die die Welt ausmachen zu betrachten.
    Allerdings Fällt das "legendäre Z" aus dem Muster und ich glaube auch nicht, dass die "dritte Edition" Pokemon Z heißen wird.
    Ich tippe eher darauf, dass es so ähnlich wie in S2/W2 sein könnte und es eine "Edition XX" und eine "Edition XY" geben könnte. Das ist natürlich alles nur reine Spekulation, aber das würde meiner Meinung nach eher in das Biologie-Muster Passen. Außerdem ist es bei mir sehr gut angekommen, dass es nach S/W 2 neue Spiele gegeben hat und nicht nur eines wie bei Gelb, Kristall, Smaragd und Platin und deshalb fände ich es schön, wenn das so bleiben würde.


    Und ob das Sinn ergibt!


    Wenn Nintendo und Game Freak den Mikrokosmos näher beleuchten, wird es in den neuen Editionen bestimmt einiges über Pokémonevolution zu hören geben! :)


    Jedes Pokémon (bis auf ein paar Ausnahmen) dürfte wohl von Mew abstammen, schließlich ist es als Urvater aller Pokémon bekannt. Aber was ist mit den Menschen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch die Menschheit von Mew oder gar Arceus abstammt. Wie wäre es dann mal mit ein paar Pokémon, die die Menschheit erschaffen haben? Das hört sich zwar völlig abstrus an (wir stammen von Pokémon ab, wtf?!) und ist wohl auch ziemlich unwahrscheinlich, aber an sich finde ich es doch ganz interessant. Würde sich meiner Meinung nach auch ganz gut mit der Urkeimzellen-Theorie, welche ich übrigens auch sehr interessant finde, decken.


    Warum soll es unwahrscheinlich sein? Das wäre nicht ungewöhnlicher wie die Entstehung des Menschen in unserer Welt.
    Der Mensch stammt auch von einem Tier ab. Die Abstammung der Tiere ist übrigens noch viel interessanter:


    Tierische Zellen stammen nämlich direkt von pflanzlichen Zellen ab.



    Ich habe gerade die Theorie entwickelt, das früher vielleicht alle Lebewesen in der Pokémonwelt, auch Menschen, solche Kräfte wie Pokémon hatten, aber dass sich diese Kräfte bei den Menschen mit der Zeit zurückentwickelt haben.
    Wenn das so wäre, würde das auch erklären, warum die Menschen damit angefangen haben Pokémon zu trainieren. Als sie diese Kräfte selbst nicht mehr hatten, mussten sie eben mit den Pokémon zusammenarbeiten um weiterhin davon profitieren zu können.
    Und einige wenige Menschen haben diese Kräfte vielleicht immer noch. Denkt doch nur mal an den 8. Pokémonfilm:


    Sowohl Lucario als auch Sir Aaron beherrschen die "Aura" und später im Film stellt Ash fest, dass er diese Fähigkeit auch hat.
    Das ist auf jeden Fall eine plausible Theorie.
    Vielleicht bauen Nintendo und Game Freak diese Idee ja auch ein. Ich könnte mir z.B. ein böses Team vorstellen, dass durch genetische Experimente diese Kräfte in den Menschen wieder erwecken möchten um nicht mehr auf Pokémon angewiesen sein zu müssen.
    Je mehr ich darüber nachdenke, welche Möglichkeiten sich mit so einer Thematik bieten, desto aufgeregter werde ich. :)
    Ich hoffe nur dass Nintendo und Game Freak diese hohen Erwartungen auch erfüllen können.

    @Spuk-Lichtel


    Das wäre schön :D .


    Es würde den Blitzen die Pikachu im Trailer um die ganze Welt schickt, auf jeden Fall eine tiefere Bedeutung verleihen.
    Und Pokémoneditionen zu machen deren Orte und Landschaften auf Europa basieren und dann Pokémon einzubauen, die auf Tieren basieren, die auf verschiedenen Erdteilen leben wäre doch reichlich seltsam.
    Aber andererseits wäre es ebenso seltsam die legendären Pokémon an Wesen aus der nordischen Mythologie anzulehnen und dann Anspielungen auf verschiedene Erdteile einzubauen.
    Es werden ja bestimmt noch mehr legendäre Pokémon enthüllt, vielleicht entstammen die legendären Pokémon dann auch aus Mythologien verschiedener Erdteile.
    Vielleicht ist die nordische Mythologie ja nur der Anfang.^^




    Spekulieren macht Spass! :D



    Und zu anderen nordisch mythischen Pokémon: Ich hab mal Wiki "gefragt" und bin mal so die nordischen Tiere durchgegangen. Hirsche, Eber, Pferde, Ziegen, Raben, Schlangen, Drachen, ein Eichhörnchen und ein Haufen Wölfe. Bei denen sind es ganze 7, wenn ich mich nicht verzählt habe (Freki, Geri, Fenrir/Fenriswolf, Hati, Garm, Managarm, Skalli) und da sie somit zu den häufigsten Tieren dort zählen, wäre es doch schon mal angebracht, finde ich. Muss ja nicht gleich was legendäres sein. (ich weiß, ich bin unverbesserlich xD)


    Wow, gleich so viele! Da sollte einem Wolfpokémon ja nichts im Weg stehen. :)

    Ich dachte, der Name Fynx besteht aus F(ennek) und (Sph)inx i <-> y?


    Das bringt mich auf eine neue Idee. Der Wüstenfuchs auf dem Fynx beruht lebt in Nordafrika und dort liegt auch Ägypten.
    Sein Name scheint sich nicht nur von "Fennek", sondern auch von "Sphinx" abzuleiten. Und die Sphinx ist in Ägypten.
    Kann es sein, dass die neuen Editionen an Orten spielen, die berühmten Orten auf der ganzen Welt nachempfunden sind?


    Was ich aber wirklich nun UNBEDINGT haben will, ist mal ein vernünftiges Wolf-Pokémon. Gibt zwar schon einen Haufen Hunde (und Füchse), aber keinen richtigen Wolf. Und wenn, dann nur so'n Mischmasch. Magnayen (Hyäne), Voltenso (da steckt laut Pokéwiki ein Löwe mit drin), was soll denn das Hund und Katze(nartige -> Hyäne) in einem zu mixen? Lucario soll angeblich auch einen Wolf darstellen. Im Leben nicht, für mich ist das ein Schakal (Hundeartige, Wildhunde), da kann mir einer sagen was er will. Es GAB zwar mal ägyptische Wölfe, aber die sind inzwischen ausgestorben/stark gefährdet. Und wie typisch Wolf sieht Lucario auch nicht aus (ist trotzdem eins meiner Lieblinge). Der Rest (Arkani :love: , Granbull, Bissbark, etc.) alles "nur" Hunde. Okay, Hunde sind richtig cool, Wölfe sind aber viel cooler. Da es Wölfe in Europa gibt (bzw. sie wieder auf dem Vormarsch sind) und wie es den Anschein hat die neuen Edis wahrscheinlich in Europa spielen, wäre es jetzt idealerweise mal an der Reihe, ein cooles (und auch wirklich cool AUSSEHENDES) Wolf-Pokémon zu kreieren. Typ: Eis wäre doch mal ganz nett.


    Okay. Ich bin ziemlich verrückt was sowas angeht, aber ich denke jeder hat eine extreme Vorliebe *zu den Fynx-"Fanatikern" schiel*, also habt bitte Nachsicht mit mir.


    Ich habe nicht nur Nachsicht mit dir, ich sehe das ganz genau so! Und ich habe mir ganz genau dasselbe gedacht, nachdem ich im anderen Thema geschrieben habe, dass diesmal vielleicht alle Pokémon auf Tieren basieren, die nur in Europa leben. Ich habe nur irgendwie vergessen es zu erwähnen.^^


    Ein richtiger Wolf, stilvoll, mit erhabenem, stolzen Aussehen. 8)


    Das wäre wirklich was. :) Wenn meine Theorie stimmt ist es naheliegend, dass es einen geben wird. Schließlich sind Wölfe ziemlich typisch für Europa. :)
    Ich muss dir nur beim Typ widersprechen. Wölfe sind zwar sehr edel und anmutig, aber auch ziemlich schlicht und für die Anlehnung an einen typischen Wolf der in Mitteleuropa lebt, wäre es besser wenn der Typ einfach nur Normal ist. :)



    Jetzt wissen wir, wieviele Generationen Nintendo noch machen wird. :D



    Fynx ist dem realen Fennek nachempfunden, daher auch die großen, buschigen Ohren und der Typ (Wüste = heiß = Feuer) und erklärt auch den Namen Fennekin. =) Im Gegensatz dazu waren Vulpix und Vulnona ganz klassische Rotfüchse. Ich würd mich übrigens pber auf einen Polarfuchs freuen. **


    Schade, dann ist meine Theorie wohl falsch:


    Zitat

    Der Fennek oder Wüstenfuchs (Vulpes zerda) ist eine Fuchsart aus der Gattung Vulpes. Er ist der kleinste aller Wildhunde und bewohnt die Sandwüsten Nordafrikas.


    Ich hoffe, dass es trotzdem ein richtig cooles Wolfpokémon geben wird!

    Meine Wünsche für eine neue Pokémon Animeserie, die dann in der Region der Editionen X und Y spielt, sind in erster Linie dass die Handlung endlich (wieder) ernster und dramatischer wird.
    Es gab doch früher auch schon Ansätze die in diese Richtung zeigten, besonders in den ersten beiden Staffeln.
    In der ersten Staffel


    - gab es Pokémon die schwer verletzt wurden und beinahe gestorben wären, auch wenn das nicht explizit ausgesprochen wurde.


    - wurde Rocko's Sehnsucht ein hübsches Mädchen zu finden realistischer dargestellt und man hat ihm noch wirklich abgenommen, dass er darunter leidet keine Freundin zu haben.


    - geht es in einer Folge um den Geist einer jungen Frau, die schon lange tot ist und immer noch auf ihren Geliebten wartet, der sie verlassen hat um in den Krieg zu ziehen und dann gefallen ist. Das wurde zwar auch nicht ausgesprochen, aber die Bildsprache machte das mehr als deutlich.
    Das ist eine der besten und dramatischsten Folgen von Pokémon, mit einem richtig ernsten Thema, bei der man kaum anders kann als auch mal eine Träne zu vergießen. Das ist wohl eine der Folgen die am meisten dafür verantworlich waren dass die Animeserie auch für Erwachsene interessant wurde.


    - sind Ash und Pikachu im Pokémonturm von Lavandia von einem herabstürzenden Kronleuchter erschlagen worden und beinahe gestorben. Und dann kam auch noch ein Alpollo, hat ihnen die Seelen aus den Körpern gezogen und ihnen weißgemacht, dass sie wirklich tot sind um sich einen Spaß mit ihnen zu machen.
    Und am Ende finden Misty und Rocko sogar ihre leeren Körper und Misty weint, weil sie natürlich denkt dass Ash wirklich tot ist.
    Auch in dieser Folge gab es nur Bildsprache und das Wort "Tod" wurde nie erwähnt, aber es war immer klar zu erkennen worum es ging, auch für kleine Kinder!



    Und dann gab es da noch die Folge mit den beiden Porygon's, von denen eines bei der Explosion eines Labors am Schluss gestorben sein soll, und eine Folge in der Ash sogar mit einer Waffe bedroht wird, und zwar richtig ernsthaft und nicht lustig dargestellt.
    Außerdem passiert in dieser Folge wohl auch noch etwas sehr dramatisches, weil es später eine Szene gibt, in der Ash weinend im Regen zusammenbricht und völlig verzweifelt ist, während Misty und Rocko vollkommen deprimiert mit gesenktem Blick hinter ihm stehen. Diese Szene sieht man während des Rückblicks in der Folge in der Misty Ash, und damit auch (größtenteils) die Serie, verlässt.
    Leider kenne ich diese Folgen nur vom Hörensagen und habe, außer der Szene die ich im darüberliegenden Satz erwähnt habe, noch nichts davon gesehen, ein paar Bilder ausgenommen, weil sie im deutschen Fernsehen nicht gezeigt wurden und ich mir, um ehrlich zu sein, bisher noch nicht die Mühe gemacht habe sie im Internet zu suchen.
    Und im 1. Film stirbt Ash tatsächlich den Heldentod, wenigstens für kurze Zeit, und zwar ohne als Geist weiterzuexistieren.
    Die zweite Staffel hat dann schon etwas nachgelassen, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, aber sie war immer noch ernster als es die Serie jetzt ist und immerhin wurde sehr deutlich dargestellt, dass zwischen Ash und Misty mehr als nur Freundschaft ist.
    Aber ab der dritten Staffel hat die Serie leider stark nachgelassen und ist größtenteils so wie wir sie heute kennen. Auch die Handlung um Ash und Misty wurde einfach fallengelassen.


    Genau so eine Handlung wie in der ersten Staffel wünsche ich mir wieder! Ash und die anderen hatten noch richtig Persönlichkeit, und die Nebencharaktere auch, es gab viel mehr Spannung und Dramatik und schwere Schicksale.
    Das sollte es wieder geben! Und es wäre auch nicht schlecht, wenn die Handlung in ein paar Folgen noch ernster wird, und Nintendo auch mal jemanden sterben lässt, egal ob einen Menschen oder ein Pokémon, mit der passenden Dramatik und Ernsthaftigkeit versehen natürlich.
    Es muss ja nicht gleich ein Hauptcharakter sein, ein Nebencharakter würde auch reichen.


    Kurz gesagt:


    Ich wünsche mir eine neue Pokémon Animeserie mit realistischen Charakteren, die eine Persönlichkeit haben und nicht wie bessere Statisten wirken, mit einer wenigstens ab und zu sehr traurigen Handlung in der es ernste Themen, verbunden mit der richtigen Dramaturgie, gibt, mit viel mehr Spannung und richtigen Bösewichten, die auch ruhig mal über Leichen gehen können.




    Als ich das erste Mal die Staffeln 10 - 13 gesehen habe, war ich begeistert. Die Animeserie war abwechslungsreicher, es gab einige frische Elemente und sie ging ein bisschen mehr in die Richtung die ich, und wohl auch die meisten anderen, erwachsenen Pokémonfans, sich wünschen.
    Zum Beispiel durch Paul, einem Trainer der seine Pokémon quält und schlecht behandelt oder durch den angedeuteten Tod von Jägerin J.
    Ich hätte mir nur gewünscht dass Nintendo darin noch einen Schritt weiter geht und dass die Dramaturgie besser ist.
    Nachdem ich durch einen Beitrag hier wieder an diese ernstere Handlung erinnert wurde, habe ich gehofft und erwartet, dass Nintendo ab der 14. Staffel diesen Schritt geht und beschlossen sie mir doch anzusehen.
    Aber leider blieb diese Entwicklung bis jetzt aus und da Ash's Einallreise, gemessen an der Anzahl der noch kommenden Folgen, ja schon fast vorbei ist, wird das währenddessen auch nicht mehr passieren.
    Und das bringt mich gleich zum nächsten Punkt:




    Soll Ash weiterhin dabei sein?


    Nein. In einer neuen Animeserie zu den neuen Editionen sollte es einen anderen Hauptcharakter geben. Ash sollte nach seiner Einallreise endlich Pokémonmeister werden oder auf sonst irgendeine kreative Art und Weise verschwinden.
    Solange Ash dabei ist wird es so eine Richtungsänderung der Animeserie, falls Nintendo das überhaupt jemals in Erwägung zieht, niemals geben.
    Das zeigen die letzte und die aktuelle Staffel ganz deutlich, weil Ash darin praktisch zu einer Witzfigur degradiert wurde und die ganze Animeserie wieder ein ganzes Stück kindischer geworden ist.
    Das einzige was so eine Änderung, falls es sie überhaupt jemals geben wird, herbeiführen könnte, wäre eine neue Animeserie mit einem neuen Hauptcharakter, mit neuen Begleitcharakteren (oder vielleicht auch mal keine) und einer ganz neuen Geschichte.
    Aber mit Ash funktioniert das nicht, es würde mit ihm nur wieder einmal dasselbe, langweilige Prinzig aufgewärmt werden. Dieses ewig gleiche Konzept ist einfach langweilig geworden und deshalb sollte Nintendo jetzt endlich mal eine neue Richtung einschlagen und damit anfangen indem es Ash aus der Animeserie entfernt.
    Wenn Nintendo das nicht machen sollte werde ich mir die Animeserie nicht mehr weiter ansehen. Und diesmal bleibe ich ganz sicher dabei, denn so kann es nicht weitergehen........
    Wenn ich mir meine Zeilen hier so durchlese, merke ich, dass es so klingt als würde ich Ash hassen. So ist es nicht. Aber irgendwann muss Ash doch mal Pokémonmeister werden, oder seinen Traum unter tragischen Umständen aufgeben, oder wasauchimmer und Platz für einen neuen Hauptcharakter machen.
    Es ist einfach an der Zeit für jemand neuen. :)





    Was ich mir von so einem neuen Hauptcharakter und ganz allgemein einer neuen Animeserie erwarte, kann man aus meinem Beitrag eigentlich schon ganz gut herauslesen. Aber es gibt noch ein paar Punkte und deshalb fasse ich jetzt mal alles zusammen:



    1. Ein neuer Hauptcharakter mit viel Tiefe, viel Reife und viel Persönlichkeit. Vielleicht auch mit einer bewegten und traurigen Vergangenheit.
    Das kann meinetwegen auch wieder ein zehnjähriger Junge sein, das schließt Reife, Persönlichkeit und Tiefe ja nicht zwingend aus, zumindest nicht wenn es richtig gemacht wird. :)


    2. Dieser neue Hauptcharakter sollte sich auch weiterentwickeln. Er sollte neue Dinge lernen, er sollte geistig reifer werden, er sollte natürlich mit der Zeit ein immer besserer Pokémontrainer werden, er sollte Fehler machen und daraus lernen, auch Fehler die mal richtig schwerwiegende Konsequenzen haben und die er deshalb nie vergisst und für die er ein Leben lang ein schlechtes Gewissen hat, wenn er daran denkt (eben wie im echten Leben), aber die er übersteht und die ihn wachsen lassen.
    Er sollte auch tapfer sein und zu seinen Idealen stehen und ein großes Herz und einen starken Willen haben und nicht so leicht aufgeben. Trotzdem sollte er eine realistische Persönlichkeit sein, und auch mal Angst haben. Es sollte Schwächen haben und es sollte gewisse Herausforderungen geben, denen er, trotz seines starken Willens, nicht gewachsen ist, und die er entweder nur mit der Hilfe anderer bewältigt oder eben gar nicht schafft.
    Er sollte auch mal Niederlagen einstecken und damit meine ich nicht nur im Pokémonkampf oder gegen eine böse Organisation, sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich, in Liebesdingen usw. oder vielleicht auch mal wenn es darum geht, jemandem das Leben zu retten und dann darunter leiden es nicht geschafft zu haben.
    Ich denke dass dieser Spagat nicht einfach ist und ich bin mir nicht sicher, ob Nintendo das heute noch hinkriegt, ich würde es sogar als unwahrscheinlich bezeichnen, aber man wird ja noch träumen dürfen. :)
    Und natürlich sollte er auch körperlich altern. Man sollte ihm mit der Zeit ansehen, dass er älter wird. Natürlich sollte er sich dann auch mit Fragen beschäftigen die das älter werden nunmal so aufwirft. Und damit das noch realistischer wird kann auch ruhig mal ab und zu sein soundsovielter Geburtstag die Handlung einer ganzen Folge bestimmen.
    Das bringt mich schon zum nächsten Punkt:


    3. Es sollte besser verdeutlicht werden, dass Zeit vergeht. Geburtstage, Weihnachtsfeste, japanische Feiertage, sonstige Feiertage, sollten zumindest erwähnt werden. Und es sollte eine sichtbare Veränderung der Jahreszeiten geben! Und zwar regelmäßig, nicht nur einmal.
    Auch die Feiertage sollten öfter als einmal erwähnt werden, damit man zwischendurch sagen kann "Aha, seit der Weihnachtsfolge ist jetzt in der Animeserie genau ein Jahr vergangen!".
    Das führt mich zum vierten Punkt:


    4. Eine stärkere Thematisierung von Festen. Das hat in der 1. Staffel ganz gut funktioniert. Es sollte in der Animeserie erkennbar sein, dass die Charaktere jedes Jahr Weihnachten, Geburtstag, verschiedene andere Feiertage feiern, vielleicht auch ein paar erfundene, Pokémon spezifische.
    Es sollte spezielle Folgen geben die sich nur um diese Feiertage und das Feiern ansich drehen.
    Natürlich muss nicht jede Staffel zwingend eine Weihnachtsfolge, pro Hauptcharakter eine Geburtstagsfolge, ect., in der die Feier im Mittelpunkt steht, haben.
    Das würde mit der Zeit wahrscheinlich langweilig werden, da diese Feste ja eigentlich jedes Jahr gleich ablaufen.
    Aber es sollte erkennbar sein, dass diese Feste auch in der Pokémonwelt regelmäßig stattfinden und jährlich wiederkehren.


    5. Ernstzunehmendere Bösewichte. Die professionelleren Aktionen von Jessie, James und Mauzi, die es aktuell gibt, sind ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch zu wenig.
    Ein "guter" Bösewicht sollte für sein Ziel alles tun und skrupellos sein. Er kann auch ruhig mal über Leichen gehen und richtig gemein sein. Und er sollte natürlich sehr intelligent und verschlagen sein. Kein Trick sollte ihm genug sein, um die Helden loszuwerden.
    Damit wäre er eine viel größere Herausforderung und das braucht die Animeserie.
    Jessie, James und Mauzi ist das nicht zuzutrauen, aber man kann ja ohne Probleme einen neuen einführen und die drei gleich zusammen mit Ash in die Serienrente schicken.


    6. Mehr Dramatik. Es können ruhig richtig schlimme Dinge passieren: Tod, schwere Unfälle, schwere Krankheiten, Naturkatastrophen (mit den entsprechenden Toten, versteht sich), ganze Dörfer und Landstriche die ausgelöscht werden, skrupellose Verbrecher, die gleich mal jemanden als Geisel nehmen und drohen ihn umzubringen usw.
    Vielleicht eine Geschichte über einen Pokémontrainer, der seinen Pokémonpartner, mit dem er seine Reise begonnen hat, so hart kämpfen ließ, dass er gestorben ist, sodass er sich jetzt nicht mehr würdig fühlt ein Pokémontrainer und sich dem auch nicht mehr gewachsen fühlt.
    Oder Charaktere, die ihre Eltern verloren haben, usw.
    Aber auch andere dramatische Geschichten:


    Freunde, die gegeneinander ausgespielt werden, zerbrochene Freundschaften, Eifersucht, Neid, Gehässigkeit (vielleicht wegen einem Mädchen), gebrochene Versprechen, Schulstress, Mobbing usw.
    Vielleicht auch ein Charakter, der aus irgendwelchen Gründen auf die falsche Seite wechselt.
    Alles natürlich versehen mit den passenden dramaturgischen Elementen, im Zeichenstil, in der Musik, ect.
    Einfach mehr Dramatik und ein ernsterer Hintergrund. Möglichkeiten gibt es ja genug. :)


    7. Eine Welt mit mehr Tiefe. Es gibt bei der Animeserie so viele interessante Fragen die noch nie oder nur ungenügend beantwortet wurden:


    Wie genau funktionieren Pokébälle?
    Leidet Pokémon in einem Pokéball wirklich? Oder wird irgendwie sichergestellt, dass sie es darin gut haben und sich trotzdem wohlfühlen?


    Man darf an dieser Stelle nicht vergessen, dass die Animeserie auch Science-Fiction Elemente hat, es gibt darin einige interessante Technologien.
    Es wäre interessant zu erfahren, wie das alles funktioniert. :)


    Welchen geschichtlichen Hintergrund hat die Pokémonwelt? Wie wurden bestimmte Städte, vielleicht sogar ganze Länder, gegründet?
    Welche Sagen und Legenden gibt es? Gibt es auch in der Pokémonwelt so etwas wie Mythologie, vielleicht in Form von Pokémon die in irgendwelchen Sagen vorkommen und die noch nie jemand gesehen hat, aber von denen man doch glaubt dass es sie gibt?
    Gibt es spezielle, kulturelle Riten oder Traditionen? Was für Feste gibt es? Welchen Ursprung haben diese Feste?


    Teilweise wurden diese Fragen schon beantwortet, aber eben immer nur ziemlich ungenügend. Oder auch:


    Was für ein politisches System gibt es in der Pokémonwelt? Gibt es überall Demokratie? Oder auch Diktaturen? Gibt es in der Pokémonwelt irgendwo noch Monarchien oder vielleicht sogar ganz neue Regierungsformen, die es in echt nicht gibt?
    Wie ist es möglich, dass zehnjährige Kinder einfach so alleine auf eine Reise gehen und Pokémon trainieren? Wann gehen sie zur Schule? Wie ist das später mit dem Berufsleben? Womit verdient ein Pokémontrainer sein täglich Brot? Und wie finanzieren die Kinder ihre Reise? Welcher Ursprung oder welche Tradition steckt hinter alldem? Was für einen Sinn hat das Ganze eigentlich?


    Ich bin mir sicher, es gibt noch mehr Fragen, aber die fallen mir gerade ein. Die Beantwortung dieser Fragen wäre wirklich interessant und wurde der Pokémonwelt viel mehr Tiefe verleihen. :)



    Kennt hier jemand den ersten Pokémon Adventures Manga, der noch in Kanto spielt und in dem noch Ash die Hauptrolle spielt? Dieser Manga spielt in einer viel ernsteren und düsteren Version von Kanto als man es aus der Animeserie kennt.
    Die Geschichte setzt viel mehr auf Ernsthaftigkeit, es gibt Trainer die von Pokémon schwer verletzt wurden, Bösewichte die töten würden (und es sogar versuchen) und Pokémon die im Kampf sterben.
    Es hat sogar den Anschein, als wäre es laut den offiziellen Pokémonkampfregeln erlaubt, die gegnerischen Pokémon im Kampf zu töten.
    Leider weiß ich das nicht genau, da ich bis jetzt nur das Glück hatte, den ersten Band zu bekommen.
    Auch Blut gibt es zu sehen, aber trotzdem keine geschmacklosen Blutorgien.
    So in etwa sollte Nintendo das machen. Nicht unbedingt ganz so ernst, aber es sollte in diese Richtung gehen.
    Wenn ihr diesen Manga kennt, wisst ihr wie ich mir eine neudesignte Pokémon Animeserie ungefähr vorstelle. :)




    Das sind meine Wünsche für eine neue Pokémon Animeserie. Ich hoffe dass das alles so umgesetzt wird. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich skeptisch und bezweifle es stark.
    Selbst wenn es einen neuen Hauptcharakter gibt ist noch nicht gesichert, dass es diese Änderungen geben wird.
    Es könnte auch nur Ash mit neuem Namen und neuem Aussehen sein.
    Deshalb werde ich skeptisch bleiben, selbst wenn Ash für immer durch einen neuen Hauptcharakter ersetzt wird. Ich werde mir dann die ersten Folgen ansehen, aber wenn die Handlung dann nicht von Anfang an so ist oder es wenigstens deutliche Hinweise gibt dass sich die Handlung in den nächsten paar Folgen so entwickelt, werde ich mir sie trotzdem nicht mehr ansehen.
    Und dasselbe gilt natürlich auch, wenn es zwar so kommen sollte wie ich es mir wünsche, aber Nintendo irgendwann im Laufe der Animeserie den Stil wieder ändert, so wie nach der 2. Staffel.
    Dann werde ich wieder aufhören. Und dabei wird es dann bleiben, ich gebe Nintendo dann nur diese eine Chance.
    Ich habe beschlossen da ab jetzt konsequent zu sein, mich auf keinen Fall von Nintendo an der Nase herumführen zu lassen und einen Schlussstrich zu ziehen. :)
    Wenn die Animeserie in den X/Y Folgen nicht genau so wird, kehre ich ihr den Rücken.





    Puh, ist das viel geworden...... Ich glaube man merkt, dass mich dieses Thema sehr beschäftigt.^^ Ich hoffe dass wenigstens ein paar von euch das alles lesen. :)



    ________________



    EDIT (Postings zusammen gelegt):
    Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier jetzt einfach noch einen Beitrag schreibe. Aber es hat ja, leider, auch noch niemand geantwortet und wenn ich meinen alten Beitrag editiere, sieht es ja niemand. :)




    Ich habe jetzt noch einen ganz speziellen Wunsch für die Folgen zu den X/Y Editionen:


    Mewtu sollte wieder dabei sein! Es bietet sich einfach an wenn es in den neuen Editionen wirklich um Genetik geht und das auch in einer neuen Animeserie richtig thematisiert wird und es wäre dann schon fast ein Verbrechen Mewtu kein Comeback zu geben.
    Er könnte ja mit dem neuen Helden/der neuen Heldin (ja, das habe ich oben vergessen, auch ein Mädchen wäre vorstellbar und auch mal etwas anderes!) zusammentreffen und dann zusammen mit ihm/ihr gegen die böse Organisation mit ihren Genexperimenten kämpfen.
    Das fände ich besonders toll und hätte etwas episches.
    Man könnte durch eine Rückkehr von Mewtu auch noch mehr aus der Handlung herausholen wenn, zusätzlich zu dem was ich in meinem anderen Beitrag geschrieben habe, noch das hier vorkommt:


    Mewtu und die anderen Klonpokémon werden von Team Rocket in Ruhe gelassen und können jetzt ein Leben in Frieden führen. Aber Mewtu kann einfach keinen Frieden finden und leidet immer noch unter seiner Existenz und quält sich mit Fragen wie "Wozu bin ich da?", "Was ist der Sinn des Lebens?", "Was ist meine Aufgabe?", "Wo sind mein Zuhause und mein Platz in diesem Leben?", ect.
    Er verlässt die anderen Klonpokémon und zieht durch die Welt in der Hoffnung Antworten zu finden. Dabei kommt er dann zu Beginn der neuen Animeserie in die neue Region der X/Y Editionen und trifft dort nach kurzer Zeit auf den neuen Hauptcharakter, der gerade vor kurzem seine Reise als Pokémontrainer begonnen hat.
    Er schließt sich ihm aus irgendwelchen Gründen an und sie werden Partner. Und von ihm lernt Mewtu während ihrer Reise dann und findet so die Antworten auf diese Fragen und mit der Zeit endlich einen Platz im Leben und damit Frieden.
    Das würde der Animeserie Gelegenheit geben auch ein paar wichtige Lektionen für das Leben zu vermitteln, wodurch man dann auch gleich einiges davon lernen könnte, das man im eigenen Leben gut gebrauchen kann.
    Und es würde die Handlung um Mewtu endlich zu einem vernünftigen und zufriedenstellenden Ende führen.


    Das ist noch ein großer Wunsch von mir. Aber auch wenn Mewtu zurückkommen sollte, gilt weiterhin was ich am Ende meines ersten Beitrags geschrieben habe.
    Wenn die Animeserie nicht so wird, wie ich es als Wunsch in den beiden Beiträgen hier geäußert habe, und Mewtu daher nur zu einer besseren Statistenrolle verkommt, wende ich mich ab.


    Leider bezweifle ich selbst dabei, dass Nintendo das so macht. :\

    Fynx sieht eher wie ein Wüstenfuchs aus. Wenn es einen Luchs darstellen soll, müsste es noch Flecken haben. Wenn es aber tatsächlich ein Luchs sein soll, dann hätten wir einen weiteren Hinweis darauf, dass die neuen Editionen in einer Gegend spielen die verschiedenen Ländern Europas nachempfunden ist.
    Auf Wikipedia steht nämlich dass dieser Luchs in Spanien lebt.
    Vielleicht werden diesmal alle neuen Pokémon auf rein europäischen Tierarten beruhen?


    Das ist genau das was ich gemeint habe. Nur weil die ersten paar Pokémon die uns präsentiert wurden ganz gut aussehen, muss das nicht bedeuten, dass es die anderen auch werden.
    Falls Fynx letzte Entwicklungsstufe wirklich so aussehen sollte, wird er bei mir, falls ich ihn wähle, wohl immer ein Basispokémon bleiben.
    Lasst uns das Beste hoffen.....

    Meine Bewertung:


    + Die alten Pokémon


    Es ist toll dass so viele alte Pokémon zu sehen sind. Das wertet die Staffel wenigstens ein bisschen auf, weil das an Zeiten erinnert, zu der die Animeserie besser war.



    + Lucia's Zusammentreffen mit Ash


    Diese Szene hat etwas sehr Fröhliches an sich. Die Art wie Lucia Ash überrascht gibt dieser Folge etwas Heiteres. :)



    + Lucia und ihre Pokémonpartner sind immer noch die Alten


    Lucia ist immer noch wie wir sie kennen und auch ihre Pokémonpartner sind es. Nintendo hat sie also nicht verändert, wie es zuerst zu befürchten war. :)



    + Lucia's Kampf gegen Benny


    Dieser Kampf ist sehr gut gelungen. Man erkennt dass Plinfa Plinfa viel stärker und Lucia als Trainerin viel besser geworden ist, wie man es nach dieser langen Zeit auch erwarten kann. :)



    + Die Unterhaltung von Jessie, James, Mauzi und Professor Zager über Meloetta's Gesang


    Diese Szene erhöht die Spannung wieder, weil man sich fragt was sie wohl mit dem Gesang vorhaben. :thumbup:



    - Lucia's Begrüßung der anderen Pokémon


    Diese Szene ist ein bisschen seltsam geraten. Lucia spricht zwar zu allen Pokémon, aber sie steht so dass ein paar hinter ihr stehen und kann deshalb gar nicht alle sehen. Es wäre besser wenn sie nicht zwischen die Pokémon läuft sondern vor ihnen stehenbleibt.





    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Lucia zurück ist! :)


    + Dass sie immer noch die Alte ist.


    + Dass Haspiror immer noch in Pikachu verliebt ist.


    + Dass zwischen Plinfa und Ottaro eine Rivalität wegen Meloetta ausbricht.


    + Dass Lucia und Plinfa im Kampf gegen Benny und Vegimak so gut sind.

    Leider konnte ich mir die Folgen vom 16. und 23. Dezember noch nicht ansehen, weil ich nach meinem Umzug lange Zeit keinen vernünftigen Fernsehempfang hatte und Super RTL die Folge mit dem 2. Teil von Ash's Arenakampf in Vapydro City immer noch nicht hochgeladen hat und ich nicht tagelang warten möchte, nachdem ich die Folge mit der ersten Hälfte des Kampfs gesehen habe.
    Also mache ich mal mit der Folge von letzter Woche weiter:




    Meine Bewertung:


    + Cynthia's Rückkehr


    Es ist gut dass mal wieder ein alter Charakter zurückkehrt. Falls sie in den nächsten Folgen auch größere Auftritte hat, könnte sie etwas Schwung in die Animeserie bringen.



    + Der Gigastoß von Milza


    Der Gigastoß von Milza Milza sieht recht beeindruckend aus. Da wurde sich etwas mehr Mühe gegeben.



    + Lucia's Rückkehr


    Lucia kommt wieder! Das ist in Sachen Charaktere das beste was der Animeserie im Moment passieren kann. :)
    Warum? Nun....



    - Ash's fehlende Ernsthaftigkeit als Pokémontrainer


    Einerseits möchte Ash sich in dieser Folge sofort for die Einall Liga anmelden, aber andererseits sind seine Trainingsvorsätze gleich wieder vergessen, als Benny von dem leckeren Eis erzählt.
    Wäre nicht dieses Turnier würde er wohl die ganzen drei Monate nur auf der faulen Haut liegen. Nintendo hat Ash schonmal als ernsthafteren Pokémontrainer dargestellt.....



    - Die Überbrückung der drei Monate bis zur Einall Liga


    Für die Überbrückung der Zeit bis Ash in der Einall Liga antreten kann, muss mal wieder ein Turnier herhalten. Das passt zwar, weil Ash ohnehin trainieren muss, aber da hätte Nintendo sich ruhig etwas Besseres einfallen lassen können. Nintendo war schon mal origineller......



    - Benny's naives Schwärmen für Cynthia als Champ der Sinnoh Region


    Als Cynthia Meloetta Meloetta mit einem Supertrank behandelt, zeigt Benny sich über ihre Heilkünste ganz begeistert. Aber eigentlich hat sie nichts besonderes gemacht. Das hätte jeder Trainer gekonnt, ein Champ muss man dazu nicht sein......
    Als Ash Benny später davon erzählt dass Cynthia mit der Hilfe von Glaziola Glaziola das Eis gefroren hat, damit sie Meloetta einen Eisbeutel machen kann, lobt er sie wieder in den höchsten Tönen.
    Aber auch das ist nichts besonderes und jeder Trainer mit einem Eispokémon könnte das leicht schaffen, egal ob Champ oder nicht.......
    Benny ist alles andere als naiv, aber in dieser Folge wird er genau so dargestellt. :thumbdown:



    - Ash ist schwer vom Begriff


    Was Nintendo in dieser Folge bei Benny vollbracht verdorben hat, gelingt ihm bei Ash schon seit dem Anfang der 14. Staffel. Und in dieser Folge merkt man das wieder ganz deutlich:


    Als Cynthia Glaziola Glaziola ruft und Glaziola das Eis einfriert, muss Cynthia ihm erst erklären, warum sie das macht.
    Eigentlich ist das aber naheliegend, wenn man gerade ein krankes Pokémon behandelt. Darauf hätte Ash selbst kommen müssen......
    Nintendo schafft es in dieser Folge mal wieder Ash zur Witzfigur zu machen, sogar schlimmer als sonst seit die 14. Staffel angefangen hat. :thumbdown:



    - Lilia ist auch naiv


    Dass Lilia ziemlich kindisch ist, ist kein Geheimnis, aber etwas ist in dieser Folge neu:


    Als Benny Lilia klarmacht dass es zu gefährlich wäre, die Felswand hochzuklettern, gibt sie ihm zuerst Recht, nur um dann doch noch darauf zu kommen, dass Emolga Emolga die Sinelbeere ganz leicht herunterholen könnte.
    Darauf hätte Lilia eigentlich gleich kommen können. Sie mag kindisch sein, aber so naiv war sie eigentlich noch nie.
    Diesmal verstand Nintendo es aber prima sie als Naivling darzustellen. :thumbdown:



    - Ottaro's Statistenauftritt


    Der Auftritt von Ottaro Ottaro war vollkommen sinnlos. Diese Szene diente eigentlich nur dazu mal wieder den Running Gag, dass er sich in jedes hübsche, weibliche Pokémon verliebt einbringen zu können und um eine Möglichkeit zu haben Meloetta Meloetta wegfliegen zu lassen, damit sie wieder Jessie, James und Mauzi Mauzi in die Arme läuft, anstatt sie gleich bei Ash und den anderen bleiben zu lassen (obwohl sie das spätestens ab der übernächsten Folge wahrscheinlich ohnehin wird.....).
    Denn so einen Zufall dass Ottaro gerade dann aus seinem Pokéball kommt, als Ash ihn braucht um jemanden zu haben der auf Meloetta aufpasst, während er neues Eis holt, nur um dann genau vor Meloetta zu stehen als Emolga Emolga mit ihm zusammenzustößt und so Meloetta aufzuwecken, kann es nicht geben.
    Dass ist die schlimmste, aufgesetzte Szene die es in dieser Staffel gibt. :thumbdown:



    - Das Eis ist nicht geschmolzen


    In der Zeit die vergangen ist seit Glaziola Glaziola das Wasser gefroren hat und bis Ash neues holen gegangen ist, ist das Eis kein bisschen geschmolzen gewesen. Es war sogar noch so hart, dass Ash mühsam Stücke herausschlagen musste.
    Als er losgegangen ist, dachte ich noch "Wo er soll denn jetzt nur Eis herbekommen?" und dachte dass er jetzt vor einem Problem steht. Aber es war noch alles da.
    Nach dieser Zeitspanne und zu dieser Jahreszeit hätte das Eis längst geschmolzen sein müssen.
    Nintendo war sich mit dieser Folge also auch für einen klassischen Logikfehler nicht zu schade. :thumbdown:



    - Cynthia hat sich verändert.....


    Cynthia lässt Ash, nachdem er ihr versichert hat, dass er und Pikachu Pikachu sich um Meloetta Meloetta kümmern, alleine weil sie einen Anruf erhalten hat und etwas Wichtiges in Vapydro City erledigen muss.
    Als sie zurückkommt, gibt sie kleinlaut zu nur ihr Wechselgeld vergessen zu haben. Sie verzichtet für ein bisschen Kleingeld darauf sich um ein krankes Pokémon zu kümmern.
    Von dem Stolz und dem Verantwortungsbewusstsein eines Pokémon Champs ist bei ihr in dieser Folge nichts mehr zu bemerken.
    Das war in den Staffeln die in der Sinnoh Region spielen noch ganz anders. Nintendo hat es sogar geschafft Cynthia als dumm hinzustellen. :thumbdown:





    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Lucia zurückkehrt! :)


    - Dass in dieser Folge Ash, Lilia, Benny und sogar Cynthia (!) als totale Idioten hingestellt werden.



    Fazit:


    Mit dieser Folge gibt es seit langem mal wieder eine richtig schlechte Folge! Nintendo schafft es darin fast jeden Charakter entweder als begriffstützigen Dummkopf, Naivling oder verantwortungslosen Idioten hinzustellen! Selbst Cynthia! :huh:
    Dazu kommen ein Logikfehler, eine aufgesetzte Szene, Unkreativität und die schlechte Angewohnheit Ash als Anfänger hinzustellen, der noch nicht verstanden hat, wie wichtig es ist zu trainieren.
    Bei so vielen Fehlern in einer Folge schämt man sich fast dafür sich die Animeserie anzusehen....... Was haben sich die verantwortlichen Produzenten bei dieser Folge nur gedacht?
    So wie die Charaktere in dieser Folge dargestellt werden, ist es ein regelrechter Lichtblick dass Lucia wieder zurückkehrt. Sie ist ein intelligenter Charakter mit Tiefe, nicht so kindisch wie Lilia und auch nicht so verheult wie Maike und damit, nach Misty, die bisher beste weibliche Begleiterin von Ash.
    Und außerdem stehen die Chancen dafür dass es mit ihr und Ash etwas wird ebenfalls nach Misty, die da ohnehin aus dem Rennen ist, am besten.
    Und falls daraus nichts wird, kann man immerhin noch erfahren ob es denn nun mit ihr und Kenny etwas geworden ist, nachdem er ihr ja am Ende der 13. Staffel schon praktisch eine Liebeserklärung gemacht hat.
    Nach dieser Folge kommt sie genau richtig. Vielleicht erinnern sich die Macher ja durch sie wieder daran dass die Animeserie in den Staffeln 10 - 13 wesentlich besser war und besinnen sich wieder auf mehr Qualität, nachdem sie in der 15. Staffel wieder so stark nachgelassen haben.
    Allerdings ist zu befürchten, dass Nintendo sie nun auch zu einer Witzfigur degradiert.
    Da kann man wohl nur abwarten und auf's Beste hoffen.......


    Mal ne Frage: Wann kam diese Folge ? Bin um 6:30 aufgestanden und hab mein Fernsehn angemacht und auf RTL II geschaltet. Da war dann die Folge "Das Luxus-Luftschiff" dran. Gewartet bis 7:30 wo Pokémon kam. TOLL ! 14 Staffel ... Kam die Folge danach oder wann ?
    Dieser Videotext hilft auch nicht, da sind alle Animes auf einer Seite und wird nicht gesagt welche Folge oder so. Sry für diesen "Spam".


    Diese Folge kam nach der Folge der 14. Staffel. :)

    Aus der mythologischen Sicht habe ich die Namen noch gar nicht betrachtet. Das mache ich erst seit der News auf Pokébeach. Davor fand ich die Namen einfach nur unkreativ und sinnlos. Mit der letzten Generation haben Nintendo und Game Freak viel von meinem Vertrauen zerstört.
    Ich bin gespannt ob sie es mit der neuen Generation wiederherstellen können. Die Möglichkeit dass die Geschichte des Spiels mit der nordischen Mythologie zu tun hat ist schonmal ein guter Anfang. Bis jetzt sieht es ganz gut aus.


    Wikipedia.de hat eine andere Version davon:


    Also ein kleines, süßes Eichhörnchen, das aber eigentlich total intrigant ist und alle gegeneinander aufhetzt? Hört sich irgendwie lustig an.^^

    Danke IceFox für den Link.Hab das Bild von Filb gehabt,schön zu wissen woher es stammt.Ich kenne mich zwar mit der nordischen Mythologie nicht sonderlich aus,aber das was der Ersteller auf der Seite dort schreib,hört sich fundiert an.Könnte tatsächlich was dran sein,zumal ja glaube ich bei der 3.Generation ja auch schon auf Mythologie zurück gegriffen wurde.Also das erste mal wäre es nicht.


    Es wurde sogar schon viel früher auf Mythologie zurückgegriffen. Ho-oh ist Phönix nachempfunden (http://i214.photobucket.com/al…oenix_by_WhiteRaven90.jpg) und Zapdos wahrscheinlich dem Donnervogel:


    http://www.paraportal.org/1294-der-donnervogel.html


    Ich glaube Arktos beruht auch auf einem mythologischen Vogel, aber ich weiß nicht auf welchem.


    Wenn Xerneas und Yveltal tatsächlich diese beiden Vögel aus der nordischen Mythologie repräsentieren wird das auf jeden Fall interessant.
    Auf der Seite steht dass die beiden für das Leben und den Tod stehen. Vielleicht gehen die beiden neuen Editionen ja endlich mal in eine ernstere Richtung. :)
    Wenn das wirklich so umgesetzt wird, wird die Geschichte der neuen Editionen auf jeden Fall episch! 8-)


    Ich denke, sollte die Region wirklich auf Europa basieren, wäre es aber eher Versailles, da es international bekannter sein dürfte, als andere europäische Schlösser.


    Schönbrunn ist als Touristenattraktion auch weltweit sehr bekannt. Und wenn die ganze Gegend der neuen Editionen tatsächlich verschiedenen europäischen Ländern nachempfunden ist, hat Österreich darin ja vielleicht auch einen Platz.^^
    Aber letztenendes dürfte es egal sein ob Schönbrunn oder Versailles. Diese beiden Schlösser sehen ohnehin fast gleich aus und im Spiel erkennt man den Unterschied dann wahrscheinlich ohnehin nicht.^^
    Irgendwie sehe ich es kommen dass Franzosen und Österreicher sich darüber streiten werden, welches Schloss damit nun repräsentiert wird. :D

    Der erste Eindruck davon ist gar nicht mal so schlecht.
    Die neuen Starterpokémon sehen wieder viel besser aus und sind ungefähr auf der Starterpokémon aus Diamant, Perl und Platin. Fynx hat leider zu große Augen für einen Wüstenfuchs, aber ansonsten sind sie ganz gut und sie sind immerhin besser als die letzten. :)
    Vielleicht hat Game Freak sich bei der Gestaltung der Pokémon ja diesmal wieder mehr Mühe gegeben und wieder richtig realistische Pokémon geschaffen die an richtige Tiere erinnern und nicht an Mülltüten und Zahnräder.
    Die Grafik sieht auch sehr schön aus. :)
    Die Grafik in D/P/P und S/W hat irgendwie etwas unsymphatisches an sich und wirkt oft irgendwie grau und trist. Man fühlt sich damit nicht richtig wohl.
    Aber die Grafik der neuen Editionen scheint sehr gut zu werden. :)
    Das einzige was dabei schade ist, ist dass es jetzt eine 3D-Grafik ist. Das ist ein richtiger Stilbruch, schließlich war die 2D-Grafik für die Pokémoneditionen bis jetzt typisch.....
    Aber die Grafik ist zum Glück nicht das Wichtigste an einem Spiel, also kann man das verschmerzen.
    Die Namen der neuen Editionen klingen zuerst einfallslos und die neuen legendären Pokémon seltsam, wenn man sich vorstellt, dass sie, so ähnlich wie Victini, Buchstaben repräsentieren.
    Aber wenn es in den neuen Editionen tatsächlich irgendwie um DNA und Genforschung geht, ergeben die Namen und die Pokémon Sinn. Sie wirken dann auch gar nicht mehr unkreativ. :)
    Aber es ist auch noch ein bisschen zu früh, um die neuen Editionen zu loben, ich bin noch skeptisch. Es gibt vieles das wir noch nicht gesehen haben und die meisten neuen Pokémon sind auch noch nicht bekannt.....
    Es könnte immer noch sein dass die meisten der neuen Pokémon wieder seltsame Fantasiewesen und zum Leben erwachte Alltagsgegenstände, Maschinen oder sogar Nahrungsmittel sind.
    Die neuen Starterpokémon sind nämlich nicht gerade kreativ, auch wenn sie wieder besser aussehen.


    Fynx ist ein Feuerpokémon und einem Wüstenfuchs nachempfunden.. Mit Vulpix gab es aber schon während der 1. Generation ein Feuerpokémon das einem Fuchs nachempfunden ist.


    Froxy ist ein Wasserpokémon und einem Frosch nachempfunden. Ein Frosch ist wirklich alles andere als eine neue Idee, Pokémon die Fröschen nachempfunden waren gab es ebenfalls schon zu Zeiten der 1. Generation.


    Igamaro ist ein Pflanzenpokémon und soll wohl einer Nuss nachempfunden sein, vielleicht einer Haselnuss.
    Damit ist Igamaro das kreativste der drei und das einzige für das wirklich eine neue Idee verarbeitet wurde. Ein Nusspokémon gab es noch nie. Aber dafür merkt man dass sich Game Freak bei seinem Aussehen keine Mühe gegeben hat. Es sieht aus wie ein Pachirisu ohne Schweif und mit anderen Farben.
    Und auch die Namen der Starterpokémon sind nicht gerade das Wahre.


    Xerneas sieht nicht nur dem Waldgott aus Prinzessin Mononoke sehr ähnlich, sondern auch Kronjuwild. Beide erinnern an einen Hirsch. Sogar Keldeo hat entfernte Ähnlichkeit mit einem Hirsch und es gab mit Damhirplex schon in der zweiten Generation ein (Dam)Hirschpokémon. So wie die drei neuen Starterpokémon und Xerneas sind scheint sich in Sachen Kreativität bei den neuen Pokémon gegenüber S/W nicht viel getan zu haben.
    Es könnte also sein dass bei den restlichen Pokémon noch unangenehme Überraschungen auf uns warten und dass am Anfang nur die präsentiert wurden, die am besten gelungen sind.
    Man merkt auf jeden Fall dass den Machern immer mehr die Ideen ausgehen und ich frage mich wie lange es noch neue Pokémongenerationen geben wird.
    Vielleicht wird die 6. die letzte sein, schließlich gab es bei einer Ankündigung einer neuen Pokémongeneration noch nie einen Rückblick auf die vergangenen Editionen. Ich finde dass das ein bisschen wie ein verfrühter Nachruf wirkt.
    Es muss ja nicht bedeuten, dass das die letzten Pokémonspiele sein werden, aber vielleicht sehen Nintendo und Game Freak langsam ein, dass sie zu wenig neue Ideen haben und hören deshalb mit den klassischen Pokémoneditionen auf.
    Ich freue mich trotzdem auf die neuen Editionen, seit ich das Video gesehen habe und angefangen habe hier alles zu lesen, fühle ich mich wieder genauso wie damals als ich als Kind stundenlang Pokémon Blau und Gelb gespielt habe. :)
    Die letzten beiden Generationen bzw. Editionen waren nicht mehr besonders gut bzw. sogar richtig schlecht. Es wäre toll wenn ich noch einmal die Erfahrung machen könnte, eine neue Pokémonedition so intensiv zu spielen.
    Deshalb hoffe ich dass die neuen Editionen endlich wieder richtig gut werden, besonders falls es wirklich die letzten sein werden. Aber vorerst ziehe ich es vor skeptisch zu bleiben, damit ich nicht enttäuscht werde.


    Dass ich einen Nintendo 3DS kaufen müsste, um sie zu spielen, stört mich nicht sehr. Das ist ja nicht das erste Mal dass man für eine neue Pokémonedition einen neuen Handheld braucht.
    Aber nachdem die letzten beiden Generationen nicht gut waren muss Game Freak sehr viel bieten, damit ich mir dafür extra einen kaufe.
    Wenn ich das Spiel kaufe, werde ich als Starterpokémon entweder Fynx oder Igamaro nehmen. Zuerst wollte ich unbedingt Fynx nehmen, aber je mehr ich darüber nachdenke desto mehr gefällt mir die Vorstellung eines Haselnusspokémons. :) Und jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden.^^



    Die Story hat mich in den Pokemon-Editionen nie interessiert. Aber das X-Pokemon sieht aus wie der Waldgott aus Prinzessin Mononoke und lebt anscheinend auch im Wald. Ich sehe da echt Potential für eine gute Story, hoffentlich wird das genutzt.


    Das hoffe ich auch. Ich wünsche mir eine Handlung die mystisch ist, so ähnlich wie bei Prinzessin Mononoke. :)


    Auch wenn ich nicht unbedingt davon angetan bin jedes kleine Gerücht gleich als "muss ja so sein" hinzunehmen, wäre ein 'Schritt nach Europa' sogar gar nicht mal so unwahrscheinlich, da ja Stratos City schließlich auch schon an New York angelehnt war, nachdem Japan mit den ersten vier Generationen ja schon 'abgegrast' wurde ;)


    Das sehe ich anders. Es gibt in Japan zwar wirklich eine Region die Kanto heißt, so wie in R/B/G und Johto hört sich auch japanisch an und Teak City ist auch einem traditionellen, japanischen Dorf nachempfunden, aber davon abgesehen, wurde Japan in den verschiedenen Editionen noch nie richtig dargestellt.
    Ich wünschte es würde mal eine Edition geben in der die ganze Region durch die man reist Japan nachempfunden ist, mit historischen Plätzen und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Städten. Ich finde es schade, dass es diesmal nicht so weit ist.
    Vielleicht ist es ja in der 7. Generation so weit, falls es eine gibt.


    Zitat

    Interessant fände ich aber vor allem auch den Ansatz, dass die Spielwelt eher an der ganzen Welt angelehnt ist, nicht im Hinblick auf die Größe, sondern vielmehr auf die Einflüsse, sodass es zB Orte gibt die mehr an Europa erinnern (wie Schwammi weiter über mir geschildert hat mit Windmühlen und Schlössern), Orte die asiatisch angehaucht sind (Teak City :p) und amerikanische Einflüsse. Allein schon dieses ganze "die ganze Welt bekommt es gleichzeitig und jeder soll mit den anderen kommunizieren und interagieren können", was wäre da naheliegender als eine Welt in der sich jeder zuhause findet?


    Vielleicht wird es möglich sein um die ganze Welt zu reisen. Oder es gibt eine zweite Region die man bereisen kann, nachdem man die Top Vier besiegt hat.
    Vielleicht sogar mehrere.^^ Das gab es ja schon lange nicht mehr.
    Ich nehme es Nintendo und Game Freak immer noch übel, dass sie in Pokémon D/P/P während des Spielverlaufs mehrmals angedeutet haben, dass man mit dem Schiff nach Johto reisen kann, wenn man die Pokémonliga geschafft hat, obwohl das gar nicht möglich ist.
    Und seitdem wünsche ich mir dass man mal wieder in eine alte Region reisen kann, nachdem man in der Hauptregion alles erledigt hat.
    Ich hoffe das wird wieder eingeführt. :)



    Kommen wir zur wichtigsten Veränderung, die Grafik...Jaa über 15 Jahre hatte Pokemon eine typische 2D bzw 2,5D Grafik was bei YX geändert wurde! Und selbst bei der Grafik konnte man sich nicht noch mehr Mühe geben! Ich bitte euch Leute wir sind bei der Wii U bzw 3Ds Ära und wenn man z.B. Mario 3D Land/ Sticker Star oder whatever anschaut, merkt man das Pokemon immer noch in Punkt Grafik unausgereift, selbst auf den 3Ds ist -,- Man hätte es noch besser machen können! Wieso hat man das Potenzial, des 3Ds nicht genutzt? SW bzw SW 2 waren schon verpixelt genug und wenn ich mir so die Grafik ansehe, wirkt es für mich ganz ehrlich wie ein Ds(alter Ds) Spiel mit 3D Grafik..Man hätte uns alle flaschen können mit einer echt epischen Grafik...


    Nintendo möchte mit Pokémon in erster Linie Geld verdienen. Wenn es jetzt schon so eine bombastische Grafik machen würde, könnte das in einer möglichen, siebten Generation nicht mehr. Und dann wäre der Kaufanreiz dafür geringer.
    Aus diesem Grund wird Nintendo so eine gute Grafik wohl erst bei einer siebten Generation zulassen, falls es überhaupt eine geplant hat.


    @Naito: Sorry dass ich frage, aber in welcher Hinsicht erinnert dich der rote Y-Legi an Reshiram? Einen noch größeren Unterschied gibts ja wohl kaum.
    Ich finde du erwartest ein bisschen zu viel von Pokemon. Wenn du einen Helm aufsetzen willst damit du in eine virtuelle Pokemon-Welt gelangst, wirst du die nächsten Jahrhunderte Pech haben.


    Da solltest du dir aber nicht zu sicher sein. Die Technik schreitet heutzutage immer schneller voran. Ich habe sogar schon von einer Technologie gehört, die einem ermöglicht Spiele durch Gedanken zu steuern. Bis jetzt ist wahrscheinlich nur ein Prototyp, aber wenn es schon so etwas gibt, wird es auch nicht mehr lange bis zur Entwicklung realistischer, virtueller Realitäten dauern.
    Ich bin mir sicher, dass wir das alle noch erleben werden.



    Es könnte auch sein, dass es erweiterte Möglichkeiten bei der Pokémonzucht geben wird, z.B. mehr Merkmale die vererbt werden können oder erschwerte Zuchtbedingungen.
    Vielleicht wird es sogar möglich sein, ganz neue Pokémon zu züchten, indem man die Pokémon, die Nintendo offiziell bekanntgeben wird, miteinander kreuzt.


    Zitat

    Hm, die Region orientiert sich an Europa und offenbar hat die Story etwas mit Genen zu tun.
    Irgendwie habe ich eine üble Vorahnung, dass das neue böse Team aus Nazis bestehen wird xD


    Also wenn es einen Pokémongenozid gibt, wird Nintendo es mit einer USK 6 Einstufung aber schwer haben. xD


    Zum Pflanzenstarter habe ich was plausibles gefunden was meint ihr?
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/145…b4022WAY1qi4jy8o1_250.png]


    Haha, dieses Buch habe ich sogar.^^
    Aber so unrealistisch finde ich diese Idee gar nicht. Vielleicht wird es ja eine Organisation geben, die von einem Wahnsinnigen angeführt wird, der unbedingt eine Mischrasse aus Pokémon und Menschen erschaffen möchte.
    Das wäre mal etwas Neues. :)


    Sorry, falls der Link schon gepostet wurde: *klick*


    Also auf jeden Fall über 700 neue Pokémon!:pika: (edit: soll eigentlich heißen, es gibt dann über 700 Pokémon...)


    Also wird es weniger neue Pokémon geben. Das ist gut. Aber eigentlich sind das immer noch zu viele......
    Es wäre besser wenn Nintendo und Game Freak mal den Mut hätten nur eine Handvoll neuer Pokémon einzuführen und ansonsten nur alte Pokémon vorführen zu lassen.


    Ich habe Angst vor dem Pokémon mit der Nummer 666. Entweder wird die Tatsache der Teufelszahlen ignoriert, oder die Nummer wird tatsächlich zu einem GEIST-, PSYCHO- oder UNLICHT-Pokémon. Wenn das Pokémon aber ziemlich schwach oder nutzlos werden sollte (so wie Libiskus zu seiner Zeit), denke ich, dass die Fans gerade dieses Pokémon als "verflucht", "verhext" oder sonstigem bezeichnen werden.


    Ein interessanter Gedanke. Das schreit doch geradezu nach neuen Pokémon Creepypastas.^^


    Kennt jemand von euch ein Schloss irgendwo in Europa, das dem Schloss aus dem Trailer mit dem Wasser drum herum ähnlich sieht?


    Schloss Schönbrunn passt auch dazu:


    http://www.schoenbrunn.at/uplo…en_SchlossSchoenbrunn.jpg


    Vielleicht gibt es ja auch eine Gegend die Österreich nachempfunden ist. xD


    Wenn in der Spielstory das Thema Genetik aufgegriffen wird,
    könnte dann nicht im Anime das erste Klonpokemon das wir
    kennengelernt haben eine Rolle spielen ? Und vieleicht müssen
    wir Spieler dann auch garnicht gegen ein neues Team, sondern
    gegen ein altes antreten.


    Hmm, das wäre sogar möglich. Vielleicht ist dann sogar Team Rocket wieder dabei. Ich glaube es wurde in den Spielen nie explizit gesagt, dass Team Rocket nicht mehr existiert. Über ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten würde ich mich freuen. :)
    Am meisten gefallen würde es mir aber, wenn Nintendo und Game Freak die Geschichte um Ho-oh wieder aufgreifen und endlich zu einem Ende führen würden, und zwar nicht nur in den Spielen, sondern auch in der Animeserie.
    Da sind noch so viele Fragen offen.
    Es ist schade, dass das wohl nie passieren wird.......


    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Sprachlos. Ich verspüre diesen unglaublichen wunsch, dass dieses Spiel nicht Pokémon ist. Das es ein ganz neuer Ableger ist, welches neben Pokémon existiert. Oder das die Pokémon von den vorherigen Edition nicht exestieren, damit es ein brand neues Abendeuter, eine ganz neue Welt zu entdecken ist. Das alles bekomme ich nur aus mir raus. Es fühlt sich nicht wie Pokémon an, es ist ganz anders als sonst. Dieses Gefühl ist schwer zu beschreiben, nicht Negativ aber auch nicht Positiv. Eins ist aber sicher, dieses Spiel wird mir ein anderes feeling als sonst geben und jetzt frag ich mich nur, bin ich der einzige der so fühlt?


    Nein, mir geht es nicht so. Die neueren Editionen sind zwar nicht mehr so gut wie die ersten, aber ich fühle mich gerade in meine Kindheit zurückversetzt als Pokémon noch neu und spannend für mich war. Kein Wunder, die blaue Edition war nicht nur mein erstes Pokémonspiel, sondern auch mein erstes Rollenspiel überhaupt.^^
    Es wäre wunderbar wenn Nintendo und Game Freak es noch einmal schaffen würden dieses Gefühl zu erzeugen. :)




    Aber am aufregendsten finde ich die Spekulationen,rund um die Namen der Editionen,und der dahinter stehenden Bedeutung (Story) der Spiele.Ich finde es fasziniernd,dass diesesmal die DNA Helix mit im Namen zusehen ist,für mich ein klares Zeichen darauf dass es sich alles um Anatomie der Pokémon,bzw. generell das Leben dreht.(X und Y Chromosomen,welche ja bekanntlich ein entscheidender Bestandteil der DNA ist.)Zu dieser Sache habe ich ein hervorragendes Bild bei Filb gefunden:

    Man kann aber auch das mit den künstlich DNA-Manipulierten Pokémon,und deren die nicht manipuliert sind ausweiten.(Wie das hier auch schonmal jemand schrieb) Das zum Beispiel Yvetal einem Team angehört,welches das natürliche Leben ausrotten,bzw. vernichten will.(Die Krallen im Y Titel,könnten auf das "nehmende" hindeuten,wobei das bei X genau das Gegenteil,das "gebende",bzw."erhaltende" symboloiseren kann.) Und dessen Pedant,Xerneas genau das verhindern will.Ich vermute,dass man als Spieler jewals das andere Team unterstüzt.(je nach Edition) Das man am Ende zur Erkenntnis kommt,das jedes Leben eine Daseinsberechtigung hat.(Happy End,wie immer) Naja,Mal sehen.Diesbezüglich werden die nächsten Monate wohl unerträglich werden.Zum Glück kommt ja noch der PMD Ableger für den 3DS.;)


    Das ist bis jetzt das Spannendste das ich gelesen habe. Möglichkeiten für eine großartige Handlung gibt es genug. Ich hoffe das Potential wird richtig genutzt.




    Für die neuen Pokémon würde ich mir noch ein Pokémon wünschen das ein Pony ist. Und bevor jetzt jemand "Aber es gibt doch schon Ponita!" sagt:


    Ich dachte eher an ein bunteres, verrückteres, hyperaktiveres Pony. :D


    Aber dann wird Hasbro bestimmt sauer auf Nintendo. xD

    Bei mir ist jetzt noch ein ganz wichtiger Vorsatz dazugekommen. Und zwar:



    4. Derpy retten!


    Da ich den Eindruck habe dass es hier nicht so viele My little Pony Fans gibt erstmal die Erklärung wer Derpy ist:


    http://de.mlp.wikia.com/wiki/Derpy_Hooves


    Derpy ist das Lieblingspony der meisten MLP Fans und ein Symbol der Zusammenarbeit zwischen Hasbro und den Fans.
    Und Derpy zeigt uns das man nicht perfekt sein muss. :)
    Leider sehen das nicht alle so und es haben sich Leute bei Hasbro beschwert, die der Ansicht sind, dass Derpy eine Veralberung von Menschen mit Einschränkungen ist und die sie deshalb anstößig finden.
    Das alleine wäre noch nicht das Problem, weil diese Leute in einer extremen Minderheit sind und die Anzahl von positiven Äußerungen nach ihrem Auftritt in "The Last Roundup" viel größer ist.
    Aber leider hat Hasbro diesen Leuten nachgegeben und die Szene mit ihrer Sprechrolle zensiert, indem es ihren Namen entfernt, ihre Stimme verändert und ihre Augen "normalisiert" hat.
    Natürlich ließen die MLP Fans das nicht auf sich sitzen und es gab eine Welle von Beschwerden gegen diese Entscheidung und einige Petitionen für die Rettung von Derpy.
    Leider hat Hasbro diese bis jetzt ignoriert und nun sieht es sogar so aus, als würde Derpy ganz aus der Serie verschwinden, da sie in Staffel 3, abgesehen von einem kurzen Erscheinen im Opening, bisher keine Auftritte hatte.
    Derpy ist aber wichtig und deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt sie zu retten und dafür zu sorgen dass sie weiterhin in der Serie bleibt!
    Natürlich kann ich das nicht im Alleingang schaffen aber MLP Fans sind hartnäckig und es gibt sehr viele die sich weiterhin für sie einsetzen wollen.
    Eine neue Petition für ihre Rettung ist bereits in Arbeit.
    Die Rettung von Derpy ist damit mein vierter großer Vorsatz für 2013.
    In diesem Sinne:




    Save Derpy!


    Ich habe mir in den letzten Jahren kaum Vorsätze gemacht, aber dieses Jahr habe ich ein paar.^^



    1. Einen zweiten Abnehmversuch starten..... und dafür sorgen dass es nicht beim Versuch bleibt.^^


    Dass ich ein bisschen übergewichtig bin, hat mich nie gestört. Aber seit ich am 6. Dezember 2009 beschlossen habe Meeresbiologie zu studieren und irgendwann auch mal als freier Forscher über die Weltmeere zu segeln und dort auch zu leben, dachte ich mir, dass es gut wäre, wenn ich dann abnehme, weil es bestimmt nicht schaden kann, dann sportlicher und durchtrainierter zu sein.
    Als ich im März 2010 damit angefangen habe, hat es auch gut geklappt und ich habe einiges abgenommen. Im September, als ein Kater der bei mir lebte starb, habe ich aber wieder angefangen unkontrolliert zu essen und weil dann noch ein paar andere schlimme Dinge passiert sind und die Zeit bis vor kurzem noch gar nicht leicht für mich war, habe ich es seitdem nicht mehr geschafft wieder abzunehmen. Jetzt wiege ich wohl mehr denn je.
    Und deshalb werde ich wieder anfangen abzunehmen!
    Ich habe mir vorgenommen, sofort damit anzufangen, sobald ich all meine Weihnachtssüßigkeiten und -kekse aufgegessen habe.



    2. Neue Freunde finden und einen einigermaßen großen Freundeskreis bekommen


    Letztes Jahr im Sommer hat mein einziger Freund unsere mehr als zweijährige Freundschaft einfach so beendet und mir gesagt, dass er vor ein paar Monaten gemerkt hat, dass er mich doch nicht mag.
    Seitdem stehe ich leider ohne eine einzige Freundschaft da. Der Verlust meines einzigen Freunds hat mich ziemlich verschlossen gemacht und ich hatte eine ganze Weile überhaupt keine Lust wieder mit jemandem befreundet zu sein.
    Außerdem bin ich nach Wien umgezogen und ich kenne kannte hier noch niemanden.
    Aber immer allein zu sein ist auch nicht gut und deshalb möchte ich das ändern.
    Es ist mein Vorsatz hier neue Freunde zu finden und einen einigermaßen großen Freundeskreis aufzubauen.
    Ein wenig Vorarbeit konnte ich dafür an Silvester schon leisten, als ich zu einem kleinen Treffen von Anime- und Mangafans gegangen bin, um den Jahreswechsel zu feiern. Ich habe ein paar nette Leute getroffen und einen sogar etwas näher kennengelernt und mit ihm Handynummern getauscht. :)



    3. Gute Nebenjobs finden bzw. mich wieder mehr um meine schon bestehenden kümmern und mehr Geld verdienen


    Am Ende des vergangenen Jahres wäre ich durch die Schuld einer bestimmten Person beinahe auf der Straße gelandet und das hat mir zu denken gegeben.
    Jetzt sieht zwar alles besser aus, aber ich habe auch Panik dass ich durch irgendeinen gemeinen Wink des Schicksals noch einmal in so eine Situation komme.
    Außerdem ist es jetzt das erste Mal dass ich wirklich auf eigenen Füßen stehe, wenn ich also in finanzielle Schwierigkeiten gerate bleibt mir nichts anderes übrig als das Problem selbst zu lösen.
    Und im Moment besteht mein Einkommen fast nur aus meiner Studienbeihilfe, die im Monat 570 € (!) beträgt. 400 davon gehen schon für die Miete für mein WG-Zimmer drauf und bis zu 20 € für meine Handyrechnung. Da bleibt nicht mehr viel übrig, wenn ein Monat zu Ende geht......
    Deshalb habe ich mir vorgenommen, mich wieder mehr um meine bereits bestehenden Nebenjobs zu kümmern und dafür zu sorgen, dass ich wieder neue Aufträge bekomme und mir neue Jobs zu suchen, um mir noch mehr dazuzuverdienen.
    Ich möchte genug verdienen um zum einen Geld für den Notfall zur Seite legen zu können und zum anderen genug Geld für meine Hobbies zu haben.
    Zu meinem Vorsatz gehört aber auch meine Zeit mit diesen Jobs so einzuteilen, dass ich auch noch genug Freizeit habe, denn ich möchte natürlich auch Zeit haben um mich mit den Sachen die ich kaufe zu beschäftigen und ich habe auch keine Lust nichts anderes zu machen als zu arbeiten.
    Das wird nicht einfach, vor allem weil ich nebenbei ja auch noch für mein Studium lernen muss, aber ich bin sehr motiviert das zu schaffen. :)



    Bei mir ist jetzt noch ein ganz wichtiger Vorsatz dazugekommen. Und zwar:



    4. Derpy retten!


    Da ich den Eindruck habe dass es hier nicht so viele My little Pony Fans gibt erstmal die Erklärung wer Derpy ist:


    http://de.mlp.wikia.com/wiki/Derpy_Hooves


    Derpy ist das Lieblingspony der meisten MLP Fans und ein Symbol der Zusammenarbeit zwischen Hasbro und den Fans.
    Und Derpy zeigt uns das man nicht perfekt sein muss. :)
    Leider sehen das nicht alle so und es haben sich Leute bei Hasbro beschwert, die der Ansicht sind, dass Derpy eine Veralberung von Menschen mit Einschränkungen ist und die sie deshalb anstößig finden.
    Das alleine wäre noch nicht das Problem, weil diese Leute in einer extremen Minderheit sind und die Anzahl von positiven Äußerungen nach ihrem Auftritt in "The Last Roundup" viel größer ist.
    Aber leider hat Hasbro diesen Leuten nachgegeben und die Szene mit ihrer Sprechrolle zensiert, indem es ihren Namen entfernt, ihre Stimme verändert und ihre Augen "normalisiert" hat.
    Natürlich ließen die MLP Fans das nicht auf sich sitzen und es gab eine Welle von Beschwerden gegen diese Entscheidung und einige Petitionen für die Rettung von Derpy.
    Leider hat Hasbro diese bis jetzt ignoriert und nun sieht es sogar so aus, als würde Derpy ganz aus der Serie verschwinden, da sie in Staffel 3, abgesehen von einem kurzen Erscheinen im Opening, bisher keine Auftritte hatte.
    Derpy ist aber wichtig und deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt sie zu retten und dafür zu sorgen dass sie weiterhin in der Serie bleibt!
    Natürlich kann ich das nicht im Alleingang schaffen aber MLP Fans sind hartnäckig und es gibt sehr viele die sich weiterhin für sie einsetzen wollen.
    Eine neue Petition für ihre Rettung ist bereits in Arbeit.
    Die Rettung von Derpy ist damit mein vierter großer Vorsatz für 2013.
    In diesem Sinne:




    Save Derpy!





    Das sind meine vier großen Vorsätze für dieses Jahr.

    Ich wünsche auch hier noch einmal allen aus dem Bisaboard Frohe Weihnachten! :)
    Ihr hoffe ihr konntet in netter Gesellschaft feiern.



    Mein Weihnachtsfest hat sich mit diesem Jahr leider verändert. Es war zwar vorher auch schon nicht viel anders, aber dieses Jahr feiere ich das erste Mal alleine, von zwei Vögeln und einem Meerschweinchen mal abgesehen.
    Ich bin Ende November ziemlich weit weggezogen und habe hier noch niemanden kennengelernt, mit dem man zusammen feiern könnte. Und meine Mitbewohner hier interessieren sich entweder nicht sonderlich für Weihnachten oder feiern mit ihrer eigenen Familie.
    Auf jeden Fall habe ich heute noch keinen von den beiden gesehen.
    Werd jetzt noch ein bisschen online bleiben und dann gibt es leckeres Essen.
    Eigentlich bin ich froh dass ich von meiner Familie weggekommen bin, sie ist nämlich alles andere als die Familie die man sich wünscht.
    Aber es ist hart alleine und ohne Gesellschaft zu "feiern".


    Danach gehen wir wieder heim und die ganze Familie kommt zu uns. Ich mag das erlich gesagt nicht so sehr...^^'


    Du solltest dankbar dafür sein.
    Ich weiß wie es ist keine Familie zum Feiern zu haben und alleine feiern zu müssen........

    Ich wünsche allen Mitgliedern des Bisaboards Frohe Weihnachten! :)
    Ich hoffe ihr konntet alle mit eurer Familie und vielen Freunden feiern.


    auch wenn ich etwas spät was schreibe (xD), Fröhliche Weihnachten bb. Auf das der nächste Weltuntergang das bisaboard wieder verschont lol


    Ja, ich bin auch spät dran. Eigentlich ist das bei mir jedes Jahr so, aber diesmal hat mich eine Zahnfleischentzündung den ganzen Tag über ziemlich lahmgelegt. :(

    Meine Bewertung:


    + Zorua's Verwandlungsfähigkeit


    In dieser Folge sieht man dass Zorua Zorua sich sogar in Menschen verwandeln kann. Das ist eine gute Idee und mal etwas Neues oder, wie Benny sagen würde, das verleiht gleich einen ganz neuen Geschmack. :thumbup:



    + Viele Filmanspielungen


    Es gibt in dieser Folge viele Filmanspielungen: Vom Pokémon verweht (Vom Winde verweht), Krieg der Pokémon-Saga (Krieg der Sterne-Saga), Dirty Terribark (Dirty Harry) und natürlich eine Anspielung auf die Godzilla Filme.^^
    Das ist eine Idee mit viel Potenzial und es wurde Zeit dass es bei Pokémon mal solche Filmanspielungen gibt. :thumbup:



    + Krieg der Pokémon-Saga


    Eine Anspielung auf Star Wars ist immer eine gute Idee. :thumbup:



    + Der Auftritt von Meloetta


    Bis die Handlung um Meloetta Meloetta richtig anfängt dauert es ja noch ein paar Folgen, aber gerade deshalb war es eine gute Idee Meloetta jetzt schon auftreten zu lassen. Das erhöht die Spannung und Vorfreude sehr. :)



    + Die Vorführung von Luke's Film


    Als Luke's Film vorgeführt wird, wird er in voller Länge gezeigt. Aus einer früheren Folge, in der Ash, Misty und Rocko in einem Film mitspielen weiß man dass es auch schonmal anders war und der Film sogar gar nicht gezeigt wurde.
    Es ist gut dass das diesmal anders ist. :thumbup:





    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Benny Ash "überredet" nach Pokéwood zu gehen.^^


    + Dass der Film, in dem Ash und die anderen mitspielen, einen Preis gewonnen hat. :)


    + Dass Benny den Bösewicht spielt.^^




    Eine frage in der Pokemonwelt gibt es doch schon in Kanto ein Hollywood, wo Ash schon war, nicht wahr?
    (Da wo Mauzi sprechen gelernt hat.)


    Es ist nicht klar, ob es wirklich in Kanto liegt. Aber es gibt Hollywood in der Pokémonwelt, ja.
    Es ist seltsam, dass es jetzt plötzlich auch noch ein Pokéwood gibt. Leider nehmen die Macher von Pokémon solche Details nicht sehr genau. :\