Beiträge von Gucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Konstruiere dir eine ähnliche Situation, bei der nicht ein russischer, sondern ein amerikanischer Jet abgeschossen würde, übertrage sie meinetwegen in ein Land, wo das geografisch und bündnistechnisch passt und betrachte sie dann erneut.

    Ich habs halt für den jetzigen Fall betrachtet, deswegen hat die USA halt schon irgendwie nicht gepasst, weil beide Staaten der NATO angehören.
    Und ich wäre auch bei einer vergleichbaren Situation mit anderen beteiligten Ländern, die sich miteinander nicht im Krieg befinden, nicht auf der Seite dessen, der ein Flugzeug abschiesst. Zumindest nicht anhand der Fakten, die momentan bekannt sind.

    Warum bin ich mir absolut sicher, die Bewertung sähe völlig anders aus, wäre es ein amerikanischer Jet gewesen.

    Wessen Bewertung? :S Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass die Türkei kein amerikanisches Flugzeug abgeschossen hätte.
    Ansonsten stellt eine Verletzung des Luftraums nicht generell ein direktes Sicherheitsriko dar.

    Die ersten Runden sind doch nie das Problem... Aber wenn ich hier schon was von schwarzen Wolken höre, kann ich mir vorstellen, wie sie uns in den hohen Stufen damit quälen könnten. Das wird hoffentlich nicht in einem Blindflug auf Zeit enden. :flinch:

    Leider fehlen momentan noch Informationen, die helfen würden das besser zu beurteilen. Aus jetziger Sicht kann ich jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen, wieso die Türkei meint ein russisches Flugzeug abschiessen zu müssen. Selbst wenn die Maschine in ihren Luftraum eingedrungen sein sollte, würde es da doch andere Möglichkeiten geben, als es eben mal schnell vom Himmel zu holen. Kann ich nicht verstehen, wenn man ansonsten mit Russland auf verschiedenen Gebieten sogar zusammenarbeitet. Solche Vorfälle sind gerade in der derzeitigen Situation unnötig und schlicht dumm.

    Der Steigerungskampf auf Zeit ist interessant, macht mir aber auch ein bisschen Angst. Bei Zeitstufen, vorallem wenn dann viele Störungen dazukommen, bin ich eine ziemliche Niete. Die 50 muss natürlich geschafft werden, die 100 wäre auch nett, aber alles, was darüber hinaus geht, kann ich bis jetzt wirklich noch nicht abschätzen. :S

    Rush - Alles auf Sieg


    Okay, wenn mich die Formel-1 momentan schon so sehr langweilt, dass ich dabei einschlafen kann bzw. schon garnicht mehr einschalte, dann kann mich vielleicht ein Film faszinieren, der ein Thema aus der guten alten Zeit behandelt - das Duell zwischen Niki Lauda und James Hunt in den 70er Jahren.
    Und ja, der Film war richtig spannend. Als Fan weiss man zwar einiges, gerade was den Unfall von Niki Lauda betrifft, aber so genau habe ich mich dann doch nie mit dem Thema beschäftigt. Wir lernen einen extrem ehrgeizigen Niki Lauda, der alles dafür gibt, egal ob Geld oder Zeit, um in einem siegfähigen Auto zu sitzen und WM-Titel zu erringen, auf der einen Seite kennen. Auf der anderen Seite sein Rivale James Hunt, der lieber die schönen Seiten des Lebens geniesst und keine Party auslässt. Ein toller Gegensatz, und manchmal liefert das wahre Leben eben doch die besten Vorlagen... Höhepunkt ist natürlich der Unfall von Lauda und sein ganz persönlicher Kampf, der er im Krankenhaus austragen muss, während er mitansehen muss, wie Hunt von Sieg zu Sieg fährt. Nur sechs Wochen nach dem Unfall sitzt er wieder im Auto und die Entscheidung der WM sollte tatsächlich erst im letzten Rennen fallen, welches bei starkem Regen ausgetragen wurde...
    Jedenfalls bekommt man alles zu sehen, was man sich von einem Film über die Formel-1 wünscht: Dramatik, schnelle Autos und tatsächlich ein bisschen vom Feeling, wie es in den 70er wohl gewesen sein muss. Hat mir sehr gut gefallen, auch mit dem Wissen um den Ausgang.

    ich sag mal so. die maulerei hat sich jetzt auch endlich mal bei mir bezahlt gemacht.. diesmal war mir das glück zugetan :D hat dann am ende für 13 restzüge gereicht :D

    Das Problem an solchen Runden ist, dass man irgendwie zuviel Glück benötigt. Mit Können hats leider zu selten etwas zu tun. Dann liest du hier, dass bestimmte Runden mit +5 kein Problem sind, aber wenn du sie dann selbst spielst kannst du sie manchmal nichtmal mit dem Einsatz weiterer Items schaffen, nur um irgendwann festzustellen, dass es sogar ohne Items funktionieren könnte. :( Gerade die aktuellen Runden fand ich in dieser Hinsicht ziemlich blöd ... und dass dann auch leider kaum noch brauchbare Pokemon bei rausspringen wurde halt schon weiter oben angemerkt.

    Geballert wird zwar, aber das eher nicht so stark, da man eher mit seiner Munition haushalten sollte. Wenn du dich also für den Survival Horror interessierst und keine Probleme mit etwas altbackener Steuerung hast, machste da ned viel falsch ...

    Man könnte es fast als Resident Evil mit Dinos bezeichnen. :D
    Aber an das Spiel habe ich auch spontan gedacht, weil ich das damals richtig toll fand und mir ehrlich gesagt kein weiteres einfallen will. Domi hat da eigentlich schon das Wichtigste gesagt... Aus heutiger Sicht wirkt die Grafik leider nicht mehr schön, PS1 Spiele sind halt teilweise nicht besonders gut gealtert, aber einen Blick ist es auf jeden Fall wert. Nachfolger habe ich jedenfalls auch nicht mehr beachtet, wohl nicht ganz grundlos.

    So, jetzt ist die 100 beim Steigerungskampf auch erledigt. :sekt: Letztendlich wars glücklicherweise wirklich nur eine Fleissarbeit. Leider konnte man seine Pokemon nebenbei fast garnicht leveln. Bevor ich die letzte Runde in Angriff genommen habe, musste schnell noch Roserade erledigt werden, um das Shuffle -1 für später aufheben zu können. Danke hierbei nochmal für den Teamvorschlag:


    250 - Roserade
    +5, Mega-Start, Störschutz, Shuffle -1; M-Glurak, Sleimok, Lugia, Genesect
    Das war zum Schluss trotz Shuffle -1 ziemlich eng geworden (mal wieder kaum Kombos) - mit 10 Restzügen genau auf S gelandet


    So hab ichs ohne eine vorherige sogar Testrunde ziemlich leicht auf S gebracht, hätte nichtmal die +5 gebraucht, aber da sollte man natürlich lieber kein Risiko eingehen.
    Bei Voltenso bin ich einfach mal optimistisch und hoffe, dass mein derzeitiger Platz in den dreihundertern ausreicht. Das Montagsupdate wird ja dann wohl erst am Dienstag kommen, wenn ich das richtig verstanden habe, aber ich muss mich sowieso noch um ein paar Normalstufen kümmern...

    Im Hinblick auf Jubiläen von Spieleerecheinungen gäbe es auch gute Möglichkeiten, z.B die Verteilung von Glurak (Rot), Turtok (Blau) und Bisaflor (Grün) zum Jubiläum der ersten Editionen etc.

    Und Pikachu wegen Gelb! :scared: Bitte gerne mal wieder eins, das Surfer beherrscht. Besondere Attacken sind bei normalen Pokemon ja sowieso das Salz in der Suppe. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass da im nächsten Jahr tatsächlich irgendwas in dieser Richtung kommen wird.

    Die Aufgabe eines Maskottchens ist es nunmal das Produkt zu repräsentieren. Dafür kann es garnicht bekannt genug sein. Dass das Fans mitunter etwas nerven kann ist klar, aber da müssen sie wohl durch.
    Ich persönlich kann mit Pika ganz gut leben und irgendwie wärs komisch, wenn es von einem anderen Pokemon abgelöst werden würde. Ob man nun die ganzen Plüschfiguren benötigt... also ich nicht unbedingt. :D Aber da bestimmt halt die Nachfrage den Markt und es geht wohl auch nicht darum sich alles zu kaufen.

    Dennoch gibt es inzwischen so viel Ersatz für Milch: Hafermilch, Mandelmilch, Haselnussmilch, Kokosmilch, Dinkelmilch, Reismilch, etc. Ich glaub, da kann niemand sagen, dass er gar nix davon mag.

    Doch, deswegen schrieb ich auch "... oder son Quatsch". Ehrlich, Kokosmilch schmeckt nach Kokos und nicht nach Milch, ich fürchte, dass es bei Haselnussmilch ein ähnliches Problem gibt. Und auch die restlichen Alternativen lassen mich nicht jubeln, tut mir leid. :(



    Eine komplett vegane Alternative zu Käse ist vll. schwieriger, aber da kann man ja auch auf Ziegenkäse/Schafskäse umsteigen (mal ganz davon abgesehen schmeckt veganer Käse fast genau so wie normaler) und für Butter hat man Magarine.

    Ziegenkäse kenne ich und ja, den esse ich sogar - manchmal. ABER, der schmeckt unbestreitbar nach Stall bzw. Ziege und ist keinesfalls ein dauerhafter Ersatz, zumal wir sicherlich ne Menge Ziegen brächten um alle Kühe zu ersetzen. Und ja, ich weiss, dass vegane Ersatzstoffe angeblich genausogut schmecken, aber nein, das tun sie nicht. Margarine ist übrigens auch kein Butterersatz, mittlerweile gilt sie wohl auch als ungesünder als Butter.

    Wenn tatsächlich die ganze Welt fleischfrei leben würde, bräuchte es zu aller erst keine Massentierhaltung mehr. Enorm viel landwirtschaftlicher Raum geht für die Ernährung eben dieser Tiere drauf...
    Das ist aber eh total irrelevant, denn es geht nicht darum, dass jeder Mensch auf der Erde Vegetarier wird, es ist vor allem wichtig, die Massentierhaltung und die daraus resultierenden Risiken für die Umwelt und vielleicht auch das unnötige Leiden von Millionen von Lebewesen zu minimieren. Und zu sagen, dass die jetzige Landwirtschaft ja viel schlimmer ist, ist nur eine Strategie zur Umverteilung der Schuld.

    Ja, zum Glück sind Theorien über eine fleischfrei lebende Welt tatsächlich irrelevant.
    Aber es ist nunmal eine Tatsache, dass von Vegetariern die Tierhaltung sehr gerne verteufelt wird, die Probleme in der Landwirtschaft hingegen möglichst verdrängt werden. Und ja natürlich wollen bzw. brauchen wir eine artgerechte Tierhaltung. Genause nötig ist allerdings eine vernüftig funktionierende Landwirtschaft.


    Etwas, was ich persönlich auch gerne noch erwähnen würde: Kühe produzieren täglich rund 300 bis 500 Liter Methangas, was extrem schädlich für die Umwelt ist. Methangas ist ein sehr agressives Treibhausgas, dass die Erde erwärmt. Das Schlimme daran: Methangas hat ungefähr die 23-fachige Wirkung von CO2.

    Vielleicht sollte man mal VW-Techniker fragen, ob man daran irgendwie etwas drehen kann.
    Auf die Kühe können wir aber auch als Vegetarier nur schwer verzichten. Keine Milch, kein Käse, keine Butter... Es gibt nun mal Nahrungsmittel, auf die fast niemand verzichten will. Und kommt mir jetzt nicht mit Sojamilch oder son Quatsch. :blerg:

    Ich war... nun... überrascht, davon heute einfach so zu hören. Die habens ja nichtmal versucht spannend zu machen oder so. Aber was solls, nach der Pleite im vergangenen Jahr kann es nicht mehr schlimmer kommen. Von irgendwelchen seltsamen Aussagen Xaviers habe ich auch erst heute gehört und mich jetzt mangels Interesse auch nicht weiter damit beschäftigt. Letztendlich soll er singen, was er offensichtlich recht gut kann.

    Ein schillerndes Diancie interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Die normalen wurden hierzulande nun schon 2x verteilt. Warum also so früh schon ein Shiny? Da gäbe es wirklich andere, die bisher noch nichtmal in ihrer normalen Version für die aktuelle Generation verteilt wurden. Natürlich würde ich es haben wollen wenn es hier verfügbar ist, aber nur weil man eben gratis alles mitnimmt und in die Box stopft.

    Ich denke aber auch, dass viele, gerade im Westen/Westdeutschland weil in der DDR die Freikörperkultur so normal war, einen (un)bewussten Gegenpol dazu bilden. Aber generell entwickelt sich FFK durch den offenen Umgang mit Sex mehr zurück, weil einfach alles sexualisiert wird.

    Nein, bitte nicht das nachquatschen, was die heutige Medienlandschaft uns glauben lassen will. FKK war wohl damals im Osten häufiger anzutreffen als im westlichen Teil Deutschlands. Aber keinesfalls so "normal", dass man am Strand überall über nackte Menschen gestolpert ist. Normal war baden mit Badehose bzw. Badeanzug/Bikini und das Oberteil blieb auch bitteschön angezogen. FKK-Strände waren abgegrenzt und auch nicht an jedem Badesee vorhanden. Ansonsten hat FKK ansich so ziemlich nix mit Sex zu tun.



    ... aber wenn es um den eigenen Körper geht, scheinen vor allem Medien eher das Gegenteil zu bewirken.
    Jedenfalls, um mal zum eigentlichen Thema zu kommen, fände ich es Recht interessant zu wissen, ob es da signifikante Unterschiede zwischen Menschen mit einem solchen Körperbild und Menschen, die sich eher ungern zeigen, beim Sammeln erster sexueller Erfahrungen gibt und wie sie das Thema Sex generell in Beziehungen handhaben.

    Für mich liegts auf der Hand, dass die Medien mit bearbeiteten Bildern usw. und der damit verbundene Zwang perfekt zu sein viel damit zu tun hat.
    Ansonsten ist die Frage möglicherweise tatsächlich interessant. Wobei es da sicherlich auch solche und solchre Beispiele geben wird.