Beiträge von Gucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Du hast locker einfach mal eine der besten Videospielreihen verpasst, die Sega jemals hervorgebracht hat: Valkyria Chronicles.


    Mag sein, dass zumindest Teil 2 vielleicht wirklich einen Blick wert gewesen wäre, aber irgendwie ist das komplett an mir vorbei gegangen. Vielleicht sehe ichs ja zufällig mal gebraucht. Teil 3 gibts ja scheinbar eh nur in Japan und fällt für mich schon deswegen aus.

    Und nachdem ihr euch jetzt beide eine gute Nacht gewünscht habt hoffe ich, dass ihr, solltet ihr hier morgen (bzw. nachher) hier nochmal posten, das einigermaßen sachlich machen könnt und den persönlichen Teil auf eure Pinnwände bzw. in eine Konvesation verlegt. Nacht.

    Gut, wirkliche Überraschungen sehe ich diesmal nicht. Neue Pokemon Edis werden hier wohl immer ganz vorn landen. Ich gebs zu, in vielen Kategorien habe ich auch für Pokemon gestimmt, weil schlicht nichts zur Auswahl stand, was ich gespielt habe bzw. mich überhaupt interessiert hat. Dadurch kanns dann eben auch passieren, dass man bei bester Story auf Pokemon klickt. Alternative wäre halt garnichs anklicken, aber das ist irgendwie auch langweilig. Zumal ich davon ausgehe, dass die meisten Leute nicht jedes zur Auswahl stehende Spiel kennen. Beim besten Handheld Spiel hingegen habe ich sogar absichtlich einem anderen Spiel meine Stimme gegeben. :D
    Was auch mal wieder klar geworden ist: auf der Wii U fehlt einfach ein richtiges Pokemon Spiel. Ich bin sicher, dass man damit Käufer anlocken könnte. Warum ging das früher und heute nicht mehr? Ich verstehs nicht. Genauso verstehe ich nicht, warum bei der Download-Kategorie Pokemon Link Battle garnicht dabei war. Ich glaube, dass das neben mir nur noch von einem überhaupt nominiert wurde. Kann mir nur vorstellen, dass viele das einfach nicht auf dem Schirm hatten. Sooo schlecht wars nämlich nun auch nicht (zumal es für die schlechtesten Spiele auch nicht nominiert wurde). Und in einem Pokemon-Forum sollte es einfach dabei sein.

    Pokémon Omega Rubin [3DS]


    Hab den Dex mit Hilfe von folgendem Tipp recht schnell füllen können:


    PS: @Gucky versuch mal ein Zirpurze zu ergattern, falls du keines hast. Das Viech gabs nur auf Pokemon Perl wenn ich es richtig im Kopf habe und hat mir auf meiner X damals quasi den Dex in nicht mal einer Woche voll gemacht.^^


    Zirpuze scheint durchaus der Chuck Norris der Normalo-Pokemon zu sein und hat mir in kurzer Zeit so ziemlich alles an herkömmlichen Pokemon herangeschafft, was ich brauchte. Kann natürlich gut sein, dass das mit ein paar anderen ebensogut funktioniert.
    Jetzt ist jedenfalls der Schillerpin mein und hat auch schon erste Erfolge beschert. :party: Eigentlich wäre ich jetzt also mit der Shiny-Suche beschäftigt, wenn, ja wenn ich nicht kürzlich meinen DSi mit dem Spiel...


    Advance Wars - Dark Conflict [DS]

    hervorgekramt hätte. Eigentlich wollte ich nur nachsehen, ob man im Shop vom DSi irgendetwas gutes für die Points bekommt (naja, halbwegs) und natürlich steckte dieses Spiel drin und ich war so verrückt, mal wieder eine Runde zu spielen. :assi: Das Ende vom Lied war, dass ich natürlich nicht mehr die Finger davon lassen konnte und jetzt wieder mal dabei bin, mir die restlichen Medaillen zu verdienen. An neun von denen komme ich wohl nie heran, weil die Internetunterstützung eingestellt wurde, aber ein paar kann ich durchaus noch ergattern. Und ich frage mich bei ein paar Missionen immernoch, wie ich die mit S-Rang abschliessen soll. :S

    die meisten Pokemonspieler dürften Funktionsnachschub in diesem Bereich aber nicht wollen, andernfalls würde es in diesem Thread auch mehr Resonanz geben.


    Könnte wirklich sein.
    Ich selbst hab mich eigentlich noch nie mit dieser Box beschäftigt. Bei mir landen dort nur Pokemon, die für mich irgendwie wichtig sind, also z.B. Saugnapfpokemon fürs angeln oder Flammkörperpokemon fürs brüten... Theoretisch könnten die auch in jeder anderen Box lagern, aber irgendwie gefällt mir die Kampfbox vom Aussehen her. Mehr nicht. Man merkts schon... ich kämpfe kaum. :D

    Nein, vorerst werde ich ihn nicht holen. Ob sich das in Zukunft ändert wird wohl auch davon abhängen, wie lange der alte 3DS noch durchhält. So langsam ist bei dem nämlich der Lack ab (im wahrsten Sinne des Wortes) und er hat sich irgendwie nicht so gut gehalten, wie der offenbar besser verarbeitete DSi.
    Ansich gefällt mir der New 3DS jedenfalls recht gut und ich würde wohl wieder zum kleineren Modell greifen, XL ist einfach nichts zum rumschleppen.


    Edit: und danke @Akatsuki für das posten der Umfrage um diese Uhrzeit. So kann ich hier auch mal erster sein. :scared:

    Ich hab mich damit noch garnicht weiter beschäftigt. Eigentlich interessiert mich bisher nur, dass es dort eine Pension gibt (hihi, so süüüss, dass die von Kindern geleitet wird im Gegensatz zu der anderen, in der alte Leute diesen Job übernommen haben) und man auf einer unendlichen Strecke radfahren kann.
    Ansonsten habe ich die Insel nur einmal flüchtig erkundet und nichts weiter dort gemacht oder gar gekämpft. Die Idee mit der Insel und wie sie alles umgesetzt haben gefällt mir jedenfalls sehr.

    Was wirklich innovatives kam doch von Sega sowieso nicht mehr. Mir fällt ehrlich gesagt seit dem Niedergang der Dreamcast nichts ein. Keine Ahnung, warum diese Konsole damals so total unterschätzt wurde, lag wohl daran, dass alle Welt auf die PS2 gewartet hat... Aber für mich war das eine Zeit, in der Sega wirklich gute Arbeit geleistet hat. Egal, seit dem habe ich mir tatsächlich bis auf eine Spielesammlung (aus der guten alten Zeit) nichts mehr von Sega gekauft. So gesehen werde ich sie nun auch kaum vermissen und es ist eher so ein allgemeines wehmütiges Gefühl. Keine Ahnung, was die nun mit Sonic vorhaben. Eigentlich hat er es nicht wirklich verdient, völlig von den Bildschirmen zu verschwinden. :verysad:

    Bei mir wird nichts verkauft, die werden alle gesammelt. Im Gegenteil, eigentlich will ich mir irgendwann noch die paar fehlenden Spiele holen, zumindest die der Hauptreihe. Das einzige Spiel, das ich mal eingetauscht habe war Rubin gegen Blattgrün, aber ab dem DS sind alle in meinem Besitz geblieben und bis auf Perl hab ich sie auch alle komplett. Ansonsten fehlen noch Silber/Kristall und Rubin/Saphir/Feuerrot.
    Manchmal kommts durchaus vor, dass ich mal so durch die Boxen der alten Spiele schaue oder auch mal ein Stückchen spiele (nicht auf jeder Edi ist die Story beendet). Dann finde ich es oft schade, dass man nicht eben mal so pkmn auf die 3DS Edis tauschen kann, das hätte mir bei der Vervollständigung vom OR-Dex durchaus geholfen, aber was solls, ist halt der Lauf der Zeit.
    Also nein, schon wegen den Erinnerungen an jedes der Spiele geht das garnicht. :D

    Achja, hier war ja noch was.
    Jetzt ist das Finale schon eine Woche her und ja, ich denke, dass der Sieg von Maren in Ordnung geht. Obwohl ich ihre finale Prüfung am leistesten fand, aber was solls, sie hat schon vorher bewiesen, dass sie durchaus dschungeltauglich ist. Die Prüfung von Jörn war schon ein bisschen härter, aber gut, er hat auch entsprechend reichlich gejammert, konnte aber froh sein, dass er nicht Tanjas Aufgabe bekam, weil mit dem Essen hatte ers ja nun nicht gerade so (hat wohl auf dem Hinflug doch zuviele selbstgemachte Schnittchen gegessen :assi: ). Hut ab aber vor Tanja, das mit der lebenden Spinne (und die war gross!! :scared: ) gleich als erste Mahlzeit war absolut widerlich und die macht das einfach so. Fand auch ein bisschen ungerecht, dass sie sich bei der Käfersülze so angestellt haben und ihr den Stern verweigerten. Das war alles aufgegessen und sie hat letztendlich auch nichts davon augespuckt. Hätte wohl nichts geändert, aber dabei gehts mir ums Prinzip.
    Tanja ist für mich jedenfalls die Überraschung im Camp gewesen. Hatte man vorher womöglich Sara oder die vom Bachelor auf der Rechnung, war Tanja eher eine von denen, die auch noch dabei sind. Erstere haben allerdings total enttäuscht.
    Was wird noch in Erinnerung bleiben? Eine recht langweilige Staffel mit einem Walter, der zumindest für ein paar Lacher sorgen konnte und... eigentlich wars das schon. Achja... wenns schon im Camp keine Action gab, hat Benjamin (der von der Boyband, die niemand mehr kennt) zumindest im Hotel noch für Schlagzeilen gesorgt, als er (offenbar im Suff) seine Freundin schlug und daraufhin den Abflug nach Hause machen durfte. Wie jämmerlich... :(

    Na zu den Erstkäufern werde ich ganz sicher nicht gehören. Gibt schlicht keinen Grund für mich, ihn sofort zu holen. Noch läuft mein alter 3DS und spezielle Spiele für den New 3DS gibts auch keine. Irgendwann bestimmt, aber das hat Zeit.
    Frag mich nur, warum der nur eine 4GB Karte drin hat, wo heute 16GB wohl das kleinste ist, was sich überhaupt noch jemand kaufen würde. :(


    Vielleicht schaffst du es ja nächstes Jahr, ein tolles Thema zu machen


    Ja, möglich wärs, aber ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen. :S Zumal, ich gebs ehrlich zu, ich es fast komplett verpasst hätte, schliesslich bin ich ziemlich mit unserem Projekt an deiner Pinnwand beschäftigt undso. Aber dann hatte ich wohl doch mal wieder eine Eingebung zur richtigen Zeit. :brainslug:



    Und tadaaa!!! Das ist jetzt dein Topic zum (oh Gott, oh Gott) 22.!!?? :eeeek: Geburtstag. Naja, noch kann man sich die Zahl schönreden, aber keine Ahnung, ob das nächstes Jahr noch funktioniert. :S Also solltest du wenigstens heute nochmal richtig feiern, es dir gut gehen lassen (ähnlich wie auf dem beigefügten Bild) und dich von allen reich beschenken lassen. :party:
    Alles Gute. :sekt: <--- mit, du weisst schon was drin. ;) (für alle anderen: damit ist nichts unanständiges gemeint! X( )