Beiträge von Gucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Gravitation verzehrt die Raum-Zeit... mehr eigentlich nicht. Schwarze Löcher werden gerne als das Supermysterium dargestellt mit dem man alles machen kann... wenn man sich dann mal damit beschäfftigt bleibt davon aber wenig. Materie usw. wird eingesaugt und als Strahlung abgegeben, hat es keine mehr "verdampft"es.


    Na endlich erklärt mir das mal jemand leicht verständlich. :girl:
    Ich frage mich, was die Wissenschaftler da seit Jahren ein ewiges Gelaber drum veranstalten und jetzt scheinbar sogar diskutieren, ob es schwarze Löcher überhaupt gibt. Dabei kann mans doch mit diesen wenigen Worten auf den Punkt bringen. :sarcastic:



    Alleine daraus, das alle Schwarzen Löcher gleich sind, kann man ableiten, dass auch sie den Naturgesetzen unterliegen und nicht ihre eigenen machen...


    Sind sie denn alle gleich?



    Auch wenn nicht überall im Universum alle immer gültig sind, kann man so ziemlich alles zurückrechnen. Und wenn sich etwas immer schneller ausdehnt liegts nahe, dass es irgendwann mal klein war.


    Ja, bis zu dem Punkt, an dem es klein war, können sie es ja ganz gut beschreiben, nur leider klappts danach bzw. davor nicht so richtig bzw. nur irgendwie so halbwegs theoretisch.

    Aber hauptsache meckern. Du könntest es sich besser.


    Warum darf man nicht kritisieren, ohne es besser zu können? Das würde wohl viele Kritiker arbeitslos machen... :D
    Wobei, wenn du alles, was du aufgezählt hast, unter "Arbeit" verbuchst, dann weiss ich nicht, worüber du dich beschwerst. Für Sitzungen, Pressekonferenzen und Talkshows so gut bezahlt zu werden, würde sicherlich viele gern "auf sich nehmen". Die ganzen Gelder, die so ganz nebenbei noch dazukommen, werden ja nichtmal dazugerechnet.
    Aber irgendwie lustig zu sehen, wie die SPD den Spagat hinbekommt. Eigentlich sind wir ja (offiziell) nicht dafür, aber wir enthalten uns mal, wohlwissend, dass dadurch der Antrag logischerweise angenommen wird. Das nenne ich mal konsequent. :thumbup:

    Und schon sind wir bei dem nächsten Punkt angelangt - durch einen außergewöhnlichen Tod sterben. Das ist was ich im Moment will. Wenn wir mal mit der Schule einen Ausflug machen und z.B. mit dem Zug fahren dann hoffe ich immer das der Zug entgleißt oder ähnlich schlimmes passiert. Diese Art von Tod macht mir keine Angst im Gegenteil - sie ist sehr interessant für mich. Ich will nicht einfach einen "normalen" Tod sterben, ich will einen speziellen Tod - egal ob jung oder alt. Von mir aus könnte jetzt auch das Haus über meinem Kopf zusammenbrechen und ich wäre glücklich.


    Finde ich irgendwie faszinierend. Und ganz ehrlich hatte ich solche Gedanken auch schon.
    Bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen ist wohl allemal "spannender", als... nun einfach so. Obwohl ich wohl letztendlich trotzdem in Panik ausbrechen würde. :D Aber egal, da es ja sowieso nur ein Gedankenspiel ist.
    Genauso stelle ich es mir nicht so schlimm vor, wenn es wirklich einen Weltuntergang gäbe bei dem nichts zurückbleibt, es würde sowieso alles auf der Erde enden, es gibt dann nichts mehr, was man "verpasst". Irgendwie will man doch immer wissen wie es weiter geht, aber wenn da nichts mehr ist, ist das irgendwie beruhigend. Oder vielleicht auch nicht, weils jetzt schon spät ist und sich das bei Tag völlig blöd anhört.


    Ansonsten kann ich mich nur folgendem anschliessen:


    ... kam ich zu dem Entschluss jetzt noch nicht sterben zu wollen. Das Geheimnis kann ich auch später lüften.

    Zu beachten ist auch die verkürzte Lebenserwartung der Raucher, was zum einen die Pensionskassen entlastet und zum anderen auch mehr Arbeitsplätze "schafft".


    Ich hab die ganze Zeit überlegt, woran mich das erinnert... Jetzt ist es mir wieder eingefallen: Sozialverträgliches Frühableben. :D
    Aber mich würde wirklich mal interessieren, ob es Studien dazu gibt, die möglichst alle positiven und negativen Kosten für die Bevölkerung miteinbeziehen und aufzeigen, ob unterm Strich kostenmäßig ein Minus oder ein Plus steht.
    Dass jeder Raucher mit seinem Leben machen kann was er will, steht ja ausser Frage. Bliebe ansonsten eben noch das Problem des Passivrauchens, zu dem schon viel gesagt wurde, und das zumindest mir persönlich heutzutage nur noch sehr selten in der Öffentlichkeit auffällt, in seinem persönlichen Umfeld ist ja jeder mehr oder weniger selbst verantwortlich, irgendwie...

    Wenn man einige Beiträge liest, könnte man meinen, wir seinen ein Pack unkultivierter Rassisten.


    Von unkultiviert hat keiner was gesagt. :whistling:


    Abgesehen davon ist diese Mehrheit auch so extrem knapp, dass es wohl euer Land genauso spaltet/spalten wird, wie die Meinungen hier. Klar sind die Regeln für eine solche Abstimmung, wie sie nun mal sind, aber ich persönlich sehe bei einem so knappen Ergebnis eher keinen sofortigen Handlungsbedarf und würde tiefgreifende Entscheidungen lieber erstmal vertagen. Ein eindeutiges Ergebnis wäre sicherlich förderlicher (egal in welche Richtung es ginge).

    Hach, ist das süss. :love:
    Ich könnte wetten, dass ich einer der wenigen bin, die es sich erst jetzt genauer angesehen haben. :D Jedenfalls habe ich es bislang weitestgehend (was hier natürlich nicht so recht gelingt) vermieden, mir die noch nicht offiziell vorgestellten pkmn anzusehen. Wozu auch? Dann ist ja auch die letzte Spannung weg. Der Film ist mir recht egal, aber auf die Verteilung warte ich jetzt schon mit Spannung. Endlich mal wieder ein ganz neues Eventpokemon. :smalleyes:



    Ich denke als nächstes wird MegaLati@s vorgestellt, und alle 3 werden dann fürs Spiel verteilt (hoffentlich auch hier und hoffentlich nicht über Toys nichtdownloadfähig Us oder Game Downloadstops :arghs: ).


    Der nächste Pokemonday würde sich doch anbieten. Wäre immerhin interessanter, als das letztjährige Event, das man überall bekam. Aber ich höre jetzt schon das Gejammer: Ich kann da nicht hin... Zum Pokemonday für ein blödes Pokemon-niemals... Immer werden die anderen bevorzugt... :rolleyes:

    Wenn du sagst dass man durch eine positive Rückmeldung positiv bestärkt wird, wird man auch durch negative Rückmeldung negativ bestärkt, egal ob Zufall oder nicht, womit dein Argument im Grunde rausfällt, weil es dann keinen Mehrwert bringt, Drabbles zu veranstalten.


    Ja, aber anders... Wenn ich eigentlich gut bin bzw. mir das Finale wichtig ist, ich aber beim Drabble Pech hatte, dann wäre das für mich erst recht ein Ansporn bei den nächsten Wettbewerben bzw. würde ich mich anstrengen, dass ich immer etwas abgebe um jeden Chance zu nutzen.



    Das ist vor allem bei Drabbles ärgerlich, weil ein einziger Punkt eines Voters über viele Saisonpunkte entscheiden kann - vor allem nach dem neuen vorgeschlagenen System. Ein einziger Punkt eines Voters kann dann dieselben Konsequenzen haben wie ein ganzer Sieg in einem Wettbewerb mit ~15 Teilnehmern.


    Sowas kann passieren, aber ist aus meiner Sicht eher Schwarzmalerei. Letztendlich kann es immer dazu kommen, dass eine einzige Stimme über Sieg oder Niederlage entscheiden, was dann genausogut als gerecht oder ungerecht empfunden werden kann (kommt darauf an, wen man fragt, den, der dadurch weiterkommt oder den, der dadurch ausscheidet).
    Aber ich will mich darüber auch nicht besonders streiten, dazu bin ich viel zu selten hier anzutreffen. Abgesehen davon, dass ich nur aus Spass mitmache (ok, werden wohl viele so machen), ists irgendwie trotzdem interessant, wieviele Punkte man bekommt und wo man letztendlich steht und vielleicht könnte ein zumindest mittelmäßiges Abschneiden durchaus motivierend wirken (aber nur vielleicht und möglich, dass das nicht jeder so sieht).

    Es ist klar, dass die EU nicht stillschweigend zusehen kann, wenn ein Vertragspartner dieses Prinzip nicht mehr einhalten will, obwohl es dem vorher zugestimmt hat. Dass diese Entscheidung wohl enorme wirtschaftliche Konsequenzen für die Schweiz haben dürfte, sollte klar sein, immerhin ist die EU ihr bei weitem wichtigster Handelspartner und die Exportwirtschaft der Schweiz ist auf den Zugang zu diesem Markt angewiesen.
    Ich bin ja mal gespannt, was die Schweizer Regierung, die schließlich auch selbst gegen diese Initiative war, nun unternehmen will.


    Genau darauf bin ich auch gespannt. Ist schon lustig, wenn die Schweiz denkt einen Alleingang in Europa machen zu können und auf niemanden angewiesen zu sein und einfach mal so einseitig ihre bindenden Verträge kündigt. Soviel ich gehört habe, wird das aber (wenn überhaupt) nicht gleich passieren, sondern erst in drei (?) Jahren. Trotzdem... interessant irgendwie.



    Das stimmt schlicht und ergreifend nicht, es gibt in vielen Bereichen eben nicht genug Arbeitskräfte. Du kannst deine Argumentation nicht auf deine "Meinung" vom Arbeitsmarkt beziehen, denn da gibt es nun einmal Fakten, die belegen, dass wir Facharbeiter aus dem Ausland brauchen, weil es in Deutschland nicht genug davon gibt.


    Allerdings sind diese Bereiche nicht ganz unschuldig an dieser Situation. Anstatt auszubilden denkt man, dass perfekte Arbeitskräfte einfach vom Himmel fallen bzw. besorgt man sie sich im Ausland.

    Damit sagst du eigentlich nichts anderes als dass der Glücksfaktor mitbeteiligt sein sollte am Einzug ins Saisonfinale, und das sehe ich garantiert nicht so (sonst könnten wir auch zufällig Punkte an Leute verwürfeln).


    Seit wann ist es Glück, wenn man es schafft ein Drabble zu verfassen, mit dem man viele Voter überzeugt? Entweder sprichst du damit denjenigen, die das Drabbe bewerten, die Fähigkeit dazu ab oder du verkennst, wie schwer es ist sich gegen ü50 andere durchzusetzen. Klar, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, aber wenn viele der gleichen Meinung sind, dann muss das Werk zumindest irgendetwas besonderes haben, um sich abzuheben (und klar siehst du es nicht so, sonst hätte ich dir ja nicht widersprochen ;) ).



    Außerdem lässt du die andere Hälfte komplett außer Acht - was ist mit denen, die ein gutes Drabble schrieben, aber durch Zufall eine extrem schlechte Platzierung erhielten?


    Tut mir leid, dann wars nicht gut. Jedenfalls nicht in den Augen des hiesigen Publikums.

    Also wer denkt, er könne in unserer Gesellschaft gesund leben, ist mMn (noch) sehr naiv. Das Rauchen ist sicher ungesund & für besagte Raucher sicherlich unschön im Alter, aber trotzdem nichts weiter als der Tropfen am heißen Stein. Jeder hat sein Laster.


    Eigentlich sollte ich deinen ganzen Post zitieren, weil du wunderschön mit unserer Überflussgesellschaft und ihren teils kranken Auswüchsen abgerechnet hast. :thumbup: Dummerweise hast du eins vergessen bzw. sag mir, dass du es nicht hast: Die ganzen von dir aufgezählten Dinge betreffen doch den Durschnittsraucher genauso, wie den Durchschnittsnichtraucher. Das heisst, selbst wenn du das Glück hast, diesen ganzen bösen Dingen zu entgehen, ist dein Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, immernoch höher als bei einem Nichtraucher. Das Risiko kommt beim Raucher auf den Ganzen Haufen noch obendrauf und ich würds nicht nur als Tropfen auf den heissen Stein bezeichnen, sondern eher als eine gehörige Ladung Wasser.

    Keine Angst, ich fasse mich kurz. Allgemein glaube ich sowieso, dass sich übers Jahr gesehen Qualität so oder so durchsetzen wird, aber kein System perfekt ist. Nur zu folgendem will ich etwas sagen:


    Drabbles und Haikus fließen nicht in die Saisontabelle ein (werden aber weiterhin veranstaltet)


    Würde ich nicht gut finden. Man sieht doch, wieviele Teilnehmer gerade das Drabble zu Jahresbeginn in den Bereich zieht. Viele werden im Laufe des Jahres wieder gehen, aber gerade ein (ich nenns mal) Glückstreffer und daraus resultierende viele Punkte können manchem vielleicht als Ansporn dienen, jetzt auch in den folgenden Wettbewerben etwas einzureichen. Würden diese Punkte wegfallen, würde zum einen das allgemeine Interesse verloren gehen und zum anderen wäre das irgendwie langweilig. Die Kunst ist doch, in jedem Bereich zu glänzen bzw. es trotz Pech bei einer bestimmten Abgabe ins Finale zu schaffen.

    Ich bin noch nicht im Pokemon Bank-Fieber. :D Gerade mal nachgesehen und es sind ganze 89 gefangene Pokemon bei mir. Echt mickrig, aber was solls... bis jetzt habe ich noch keine richtige Lust gehabt, mich wirklich um einen vollständigen Dex zu kümmern, auch wenn das durchs rübertauschen aus älteren edis kein wirkliches Problem darstellen sollte. Na mal sehen.


    Hilfe, wie ich gerade die ganze Posts schon am ersten Tag sehe. Ob das wohl am Gewinnspiel liegt? ?(

    Du darfst mich ruhig hassen, aber die Europawahl geht mir so ziemlich am ... vorbei. :|
    So gern ich übers wählen und Parteien rede, so egal ist mir das im Bezug auf das EU-Parlament. Mal ehrlich, kein Mensch, der sich nicht ständig damit beschäftigt, weiss, was die dort machen und für was genau die alles zuständig sind. Daraus resultiert letztendlich auch die wohl absehbare geringe Wahlbeteiligung.
    Aber trotzdem gut, wenn der Eine oder Andere durch dieses Thema vielleicht darauf aufmerksam wird und sich ein paar Gedanken macht. Würde ich wählen, würde ich, ohne mich vorher besonders mit irgendwelchen Programmen zu befassen, wie bei der Bundestagswahl links wählen.
    Ansonsten schliesse ich mich mal einfach der netten Frau Victoria Nuland an:


    Zitat von Victoria Nuland

    Fu** the EU

    Nachdem ich deinen Post repariert habe, sehe ich sogar, dass auf mich eingegangen wurde. Aber danke mir nicht, das tut man doch gern als Gott Moderator. :)



    Hier kann man aber die Religiösen mit ihren eigenen Waffen schlagen: "Nur weil mans noch nicht gefunden hat, heißts nicht, dass es es nicht gibt"
    Außerdem ist es ein einziges Fossil das fehlt. Ein einzelner Baustein der fehlt ums zu beweisen. Man sucht nurnoch nach dem Abzug der Waffe die allen Evolutionskritikern den Garaus macht


    Sehe ich ja genauso. Trotzdem lässt es sich nicht abstreiten, dass es Lücken gibt, die auch anderweitig gefüllt werden könnten. Und eine Waffe ohne Abzug ist nunmal nicht viel mehr, als ein besserer Knüppel.
    Abgesehen davon bin zumindest ich kein Kritiker, trotzdem hinterfrage ich manchmal einfach Dinge... :girl:




    Sag ich ja. Ich hatte das auch eher allgemein gesehen und nicht auf unsere Erde bezogen. "Gott hat die Erde aus dem Nichts erschaffen" ist für mich nicht viel anders, als "aus dem Nichts sind Raumzeit und Materie entstanden".
    Hört sich auch für mich beides gleichdoof an.



    Keine Ahnung obs stimmt, aber ich glaub es ist gemeint es gibt nicht EINE einheitliche Urknalltheorie bzw. Evolutionstheorie. Es gibt immer mehere mehr oder weniger unterschiedliche Variationen davon.


    Da gings mir lediglich um den Begriff Urknalltheorie, der meiner Meinung nach durchaus gebraucht werden kann. Keine Ahnung, ob ich das vor dieser Diskussion hier jemals getan habe. :D



    Wenn man das zurückrechnet, kommt man eben zwangsweise zum Urknall, eben unter der Annahme, das die Naturgesetze immer und überall gültig sind , worauf alles hindeutet.


    Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass in (möglichen) weiteren Universen die gleichen Naturgesetze gelten, wie in unserem bzw. gelten ja nichtmal in unserem an jedem Ort die Naturgesetze, wie wir sie kennen bzw. verstehen können.

    Ich glaub du verstehst den technischen Rahmen da nicht.


    Oder um es ganz simpel zu sagen: Die wollen Generationsupgrades in Zukunft auf die Art machen, wie es bei Computern und so ziemlich allen anderen technischen Geräten passiert, anstatt... Nun, alles komplett neu zu entwickeln.


    Doch, das verstehe ich durchaus, deswegen schrieb ich schon in meinem ersten Post:


    Irgendwie verstehe ich den Startpost aber eher so, dass es in der Richtung, wie bei PC laufen soll...


    :huh:


    Trotzdem weiss ich nicht so recht, wie das bei einer Weiterentwicklung der Hardware sinnvoll genutz werden soll. Wenn sie Handhelds und Konsolen angleichen, ists logisch, dass Software wesentlich einfacher auf das jeweils andere Gerät gebracht werden kann. Aber das ist ja nun nichts, was eine neue Erkenntnis für Nintendo sein sollte.



    Besondere Funktionen von Konsolen, sei es XBox Kinect oder die 3DS 3D-Kamera, sind ebenfalls eine solche "Möglichkeit", die nicht jeder Nutzt. Das Problem ist: Er wird dennoch beim Kauf der Konsole selbst dazu gezwungen, dennoch dafür zu bezahlen.


    Sehe ich prinzipiell ja genauso. Das andere Problem ist dann allerdings, dass bestimmte Software auf diese Dinge angewiesen ist. Stell dir vor, du hättest einen 3DS ohne Kamera und kommst plötzlich auf die verrückte Idee, das Traumradar runterladen zu wollen. Wird nicht funktionieren. Es gibt auch Spiele, für die man zwingend ein Mikrofon benötigt, wie soll man die spielen, wenn man keins hat? Spielehersteller wären also entweder gezwungen, Software zu entwickeln, die mit der minimal ausgestatteten Konsole funktioniert oder müssten auf einen Teil der Käufer verzichten - sie würden sich sicherlich für ersteres entscheiden (so, wie die DSi Kamera praktisch von keiner Software genutzt wurde), was uns aber einige interessante Ideen vorenthalten würde.



    PS: achja, fast vergessen...


    Das soll jetzt kein Angriff sein, sondern ist eher die Feststellung der Ausgebildeten Elektrikerin...


    Soll jetzt auch ganz und gar kein Angriff sein, aber sind Elektriker nicht die Leute, die unter anderem Steckdosen installieren und den Küchenherd anschliessen? Bzw. gibts diese Berufsbezeichnung meines Wissens garnicht. :huh:

    Es gibt verschiedene Modelle, wie Evolution funktioniert (darwinistische, Frankfurter usw.usf.), die Evolution jedoch ist Fakt! Da können Religionstypen sagen was sie wollen, sie können die Realität nicht ändern, nur weil sie nicht in ihr Weltbild passt.


    Sie könnten dann zumindest immernoch auf das Missing Link verweisen.




    Es wird ja nichtmal gesagt, er hat geschnipst ... es steht einfach nur da, er hat sie gemacht (und sah das es gut war) somit fehlt das wie...
    und die welt ist da... ob man das nun wirklich als folge ansehen kann seis drum (in meinen Augen fehlt die konzequenz daraus, da es keine weitere Auswirkung auf etwas anderes hatte...)... da das erste fehlt ist es absolut keine Theorie!


    Also wie beim Urknall...



    Genausowenig wie eine Evolutiontheorie gibt es eigentlich eine Urknalltheorie.


    Gibt es nicht? Gut, dann nennen wir es einfach Urknallmodell (obwohl ich auch den Begriff Urknalltheorie durchaus hin und wieder gehört habe).