Beiträge von Gucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    EDIT: FU, kann man das Thema nicht mal in den Videospiel-Bereich verschieben? Irgendwie kommt man so leicht von Pokémon ab in der Diskussion.


    Nein, da es hier laut Startpost um Pokémon geht.
    Im Videospiele-Bereich gibt es aber sicherlich das eine oder andere Thema, das sich anbieten würde, wie z.B. Pro oder Noob? oder auch Machen Videospiele krank? . Alternativ kann man natürlich dort auch ein neues Thema eröffnen.

    Daher sollte man mit voreiligen Urteilen eher vorsichtig sein, wenn man selbst noch keine Erfahrungen mit "richtigen" Spielen hat - und Pokémon ist kein richtiges Spiel (bzw. alles was von Nintendo kommt, ist kein richtiges Spiel XD).


    Und das muss ich hier echt lesen!? ;(
    Ach egal, ich mag weiterhin die "falschen" Spiele. :thumbup:

    Einfach mal ein momentan aktuelles Thema ausgraben...


    Ich habe dieses Jahr keinen. ;( Eigentlich wollte ich mir am Samstag einen reduzierten holen (das war in den letzten Jahren schon so zum Ritual geworden). Dieses Jahr gab es leider nichts günstiges (keine Ahnung, warum) und wenn ich einen Kalender zum vollen Preis gewollt hätte, dann hätte ich ihn mir geholt, wo noch die grosse Auswahl war.
    Nichtmal Aldi hatte noch welche, sonst lagen die immer noch den halben Dezember dort rum. Dieses Jahr haben sie sie offenbar den Tafeln gegeben, vielen Dank auch! :(
    Bleibt nur eine Kerze, die eine Kalendereinteilung besitzt... :D

    Sieht jeder anders, aber mein Ziel bei Pokémon ist es immer, die Liga zu schaffen & den Pokédex voll zu bekommen.


    Und beides kannst du ohne cheaten ganz gut schaffen. Manchmal muss man eben auch ein bisschen Geduld mitbringen um den Pokedex voll zu bekommen, aber die sollte ein guter Trainer doch auch besitzen, oder? ;)


    Dann könnte man selbst dieses Legendären nicht besitzen, da es legendär und damit einzigartig ist. Die Alternative wäre, dass die Legendären nicht mehr nur einmal vorkommen, aber damit wären sie nicht mehr legendär.


    Ach, das würde ich nicht so eng sehen. Dann müsste es auch unmöglich sein, dass man sich das gleiche Legi von einem andern Modul rübertauscht und es müsste erst recht ausgeschlossen sein, dass man mehrere gleichzeitg im Team hat.


    Ich würde die Idee nicht mal so schlecht finden. Schliesslich könnte man dann wenigstens diese Einträge in seinen Pokedex bekommen, was mich manchmal schon ein bisschen ärgert, dass das nicht so ist. Zwar hat man das Pokemon dann noch nicht in seinem Besitz, aber zumindest hat man es mal gesehen.
    Dass die Trainer deswegen viel stärker wären, kann man auch nicht sagen. Solange man weiss, welche pkmn sie besitzen, kann man sein Team entsprechend gestalten und hat fast immer eine ganz gute Chance, sie zu besiegen.

    Naja ich glaube, dass wir uns Conquest mittlerweile wohl wirklich abschminken können. :(
    Also könnte ich mir am ehesten Mystery Dungeon für den 3DS vorstellen. Durchaus interessant, aber meine Begeisterung hält sich trotzdem eher in Grenzen.
    An etwas komplett anderes glaube ich jedenfalls nicht.


    Hört sich für mich zumindest nicht völlig unrealistisch an. Ein Zeitraum von zwei Jahren... da hoffe ich aber, dass es nicht ganz so lange dauert. Irgendwie will ich mir das nächste Jahr, völlig ohne eine neue edi nicht vorstellen, aber sein könnte es natürlich. Dann hätten sie sich aber wirklich ziemlich viel Zeit gelassen, bis der 3DS endlich ein Spiel bekommt. Dass der 3D-Effekt genutzt wird, setze ich mal voraus, was sollte das sonst auch für ein Spiel werden!? Es wird halt ohnehin Zeit.
    Ein neuer Typ ist für mich auch gut vorstellbar. Das ist nicht soviel, dass gleich alles neu wird aber auf einen weiteren (sinnvollen) Typ warten sowieso einige und das würde auch wieder ein bisschen frischen Wind herein bringen. Dass sie sich Gedanken darüber gemacht haben, welcher Typ wirklich zu gebrauchen sein könnte, traue ich den Entwicklern zu.
    Die neuen Fähigkeiten könnte ich mir auch gut vorstellen. Das wurde ja auch so ab und zu gemacht (z.B. DW-Fähigkeiten) und ist keine schlechte Idee, alte pkmn wieder interessanter zu machen bzw. pkmn mit eher langweiligen/schlechteren Fähigkeiten eine gute neue zu verpassen.
    Dass nicht ganz soviele neue pkmn erscheinen, könnte auch sein. Ganz ohne kann es nicht gehen, aber es müssen nicht immer gleich 150 sein (obwohl ich persönlich da nichts dagegen hätte :D ).

    Ein normaler Roboter tut Dinge, ohne zu wissen, warum- weil er sie nicht hinterfragt.
    Wir wissen durch unser Denken, dass unsere Taten nicht (oder nur teilweise) fremdgesteuert sind, dass wir sie aus eigenem Antrieb tun.


    Womit wir nur noch klären müssten, was ein normaler Roboter ist. Mir würde spontan Bender einfallen, der ist aber sicher nicht normal...
    Alaiya hat schon in dem Post vor deinem etwas dazu geschrieben, also muss ich dazu nichts weiter sagen. Höchstens vielleicht, dass wir, was künstliche Intelligenz/künstliches Bewusstsein angeht noch ziemlich weit am Anfang sind. Gib uns doch noch ein paar hundert Jahre. ;)
    Um noch ein Beispiel aus der SciFi anzubringen... ich denke da z.B. an Data aus Star Trek (also mit seinem Emotionschip oder wie das Ding heisst, ich bin nicht der absolute Experte). Heute natürlich noch unvorstellbar, aber irgendwann vielleicht normal.



    Hätte Truman nicht angefangen seine Realität zu hinterfragen, wäre er als Star in einer TV-Show gestorben, ohne je von dieser Show gewusst zu haben.


    Er ist aber erst auf die Idee gekommen zu hinterfragen, als es zu "Fehlern" in seiner Welt gekommen ist.
    Ist aber trotzdem ein gutes Beispiel. Ich mag die Filmidee total. :)



    Es sei denn, sie haben es genau darum gemacht, um heraus zu finden, ob man dazu fähig ist die falsche Realität zu durchschauen, wenn man die Möglichkeit bekommt


    Wäre ethisch aber keinesfalls zu akzeptieren.
    Andererseits, was schert sowas die Wissenschaft... Weil wir gerade bei Filmen waren, muss ich dabei auch an "Cube" denken: Es hat keinen Sinn, sie haben es einfach getan. (oder so ähnlich war dort die Begründung).

    Ich habe heute mal so aus Spass in dem Geschäft vorbeigeschaut, wo ich sonst eigentlich fast alles kaufe, was mir Videospielen zu tun hat und sie war ausverkauft. Und das schon am Vormittag! Habe zwar nicht gefragt, wieviele sie hatten, aber es war keine Wii U mehr erhältlich (egal in welcher Ausstattung). Hat mich doch schon ein bisschen gewundert. Aber das kann ja eigentlich nur gut sein. :)

    Gucky: Natürlich bringt es nichts sich um sowas zu sorgen.
    Es bringt aber auch nichts, sich Gedanken über das Weltall zu machen und was hat uns die Erkenntnis des heliozentrischen Sonnensystems gebracht?
    Nichts als Scherereien. Alle großen Erkentnisse erscheinen zunächst unwichtig, helfen dann aber im größeren Kontext doch.
    Und wie ich immer sage, wer reflektiert, findet dadurch auch besser zu sich selbst. Sonst könnten wir uns alle hinhocken und Luftlöcher starren.
    Nicht alles ist zielgerichtet und wer denkt, der ist.


    Ich habe so garnicht gesagt/gemeint. :D
    Ich fand nur das Szenario ziemlich an den Haaren herbeigezogen gewählt. Danach sagte ich noch, dass mir diese Erkenntnis nichts bringen würde, weil ich an der Situation rein garnichts ändern könnte. Es könnte einen wohl fast nur in den Wahnsinn treiben.
    Über das Thema diskutieren kann man natürlich durchaus.



    Und falls du mein Zitat nicht verstanden hast: Wer nachdenkt, kann sich nur sicher sein, dass er kein Roboter ist, denn Roboter zweifeln/denken nicht. Weit mehr gewinnt der Denker dadurch erstmal auch nicht.


    Und der Meinung bist du, weil du dabei an den derzeitigen Stand der Technik denkst, oder weil du weisst denkst, dass es in jedem Fall so sein muss? Was eigentlich komisch wäre, denn wer ernsthaft über diese Situation hier nachdenkt, der sollte sich auch vorstellen können, dass es irgendwann Roboter bzw. Computer gibt, die sehr wohl denken als auch zweifeln können.

    und ich warte noch ob auch ich mit meiner UK mitmachen und reelle Gewinnchance für mich besteht oder nicht (hab halt kein bock meine DE-Version dafür zu benutzen....mag die dt. Namen etc. einfach nicht!)

    Update (27.11.2012): Aufgrund mehrerer Anfrage noch einige Detailinfos zur Aktion. So sind nur legale deutsche Versionen zugelassen.


    ... und ja, deine Begründungen habe ich gelesen, trotzdem ist der Startpost recht eindeutig.
    Aber mitmachen darfst du, wie bereits erwähnt, natürlich. ;)

    Wills aber später mit wem anders versuchen, weiß aber noch nicht wer. Vlt versuch ich mal Serpiroyal, wird schön schwer :>


    Mit dem hab ich es in Schwarz im Alleingang gemacht. :) Also sollte es im zweiten Teil auch funktionieren. Ist eben immer eine Frage des Levels... Aber ein wirkliches Problem hatte ich damals gegen Skelabra , da muss man dann manchmal auch ein bisschen auf sein Glück hoffen.


    Also wie gesagt, schaffen kannst du es mit fast jedem pkmn, das ausreichend trainiert ist und die richtigen Attacken besitzt. Mit manchen ist es nur leichter, als mit anderen. Aber bitte, mit Arceus ... das ist doch was für Kinder und nichts für gute Trainer. :rolleyes:

    Ich hab echt eine ganze Weile überlegt, woran mich das Design der Konsole erinnert. Spontan kam mir der Gedanke, dass sie wie ein 80'er-Jahre-Spielzeug aussieht, das man auf dam Dachboden findet. Später ist mir dann eingefallen, dass das Gehäuse mich an meinen alten Drucker erinnert, das war bei dem aber nicht rot sondern beige. :D
    Egal, die Idee an sich finde ich nicht verkehrt, Sony macht das seit der PS1 und dass nun die Wii U rauskommt, sollte eigentlich auch keine grosse Rolle spielen. Ich sehe die Konsole als praktisch für Leute an, die ab und zu mal das eine oder andere Wii-Spiel spielen wollen und die kein Internet für ihre Konsole benötigen (habe ich auch nicht). Dann ist diese Minikonsole doch recht praktisch. Hätte ich die Wii nicht sowieso, würde das Teil für mich durchaus in Frage kommen. Aber wer weiss, ob sie überhaupt herkommt.