Beiträge von Gucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und das trifft hier wohl auf 90% der Leute in diesem Thread zu...


    Wenn man anfängt beim Thema Teamarbeit auf Faschismus zu schließen, dann ist ernsthaft was schief gelaufen. Da könnt ihr euch für noch so intelligent halten, aber sowas lässt mich eher auf einen Soziopathen schließen. Teamfähigkeit ist heutzutage eines der wichtigsten Kriterien im Berufsleben. Wer sich da grundsätzlich Teamarbeit verschließen möchte, sollte da seine Einstellung gehörig überdenken. Genauso wie den Standpunkt, dass Teamwork daran scheitert, dass die anderen ja dümmer sind. Da scheint es wohl eher an Sozialkompetenz bei einigen zu mangeln.
    Genauso finde ich es ziemlich abgehoben, wenn hier Leute ihre Gegenüber nur nach ihrer Intelligenz beurteilen und sich lieber mit Leuten unterhalten, die ähnlich intelligent sind. Ich such mir doch Freunde aus, die mir sympathisch sind und da sind andere menschliche Werte wohl deutlich wichtiger. Klar braucht man gemeinsame Interessen, aber das muss ja nicht zwangläufig irgend etwas intellektuell forderndes sein...
    :patsch:



    Gut, da hier bis jetzt um die zwanzig Leute gepostet haben meinst du, dass hier offenbar nur zwei Leute gebildet sind (wer denn?) bzw. alle anderen eingebildet. Und da du mich zitiert hast, denke ich mal, dass es bei mir letzteres ist...
    Wer hat eigentlich im Zusammenhang mit Teamarbeit von Faschismus geredet? Vielleicht habe ich das ja übersehen, aber wie auch immer, ich denke nicht, dass man jetzt gleich wieder mit solchen Wörten um sich werfen muss.
    Und ein Team, das schlecht/unausgewogen zusammengestellt ist, kann nun mal keine optimalen Ergebnisse erzielen. Wie ich es schon sagte, verfalle ich dann selber auch ganz schnell in Lustlosigkeit, wenn es jemand gut kann und kein Problem hat, die Denkarbeit zu übernehmen oder mache einen Grossteil lieber selber, wenn die anderen es nicht hinbekommen. Und im Berufsleben wird ja nun auch nicht immer und überall in Teams zusammengearbeitet.
    Wenn man sich mit jemandem unterhält kommt es auch nicht nur darauf an, ob man den gleichen Bildungsstand hat. Ich komme auch mit Menschen klar, die mehr als ich wissen und auch mit solchen, die weniger wissen, da kommt es wirklich oft auf die gleichen Interessen an, die man hat. Aber zusammenleben will ich persönlich jedenfalls nicht mit einer Hohlbirne.

    Ich habe jetzt auch gerade mal selber gesucht und nichts gefunden.
    Wäre ja echt ein Ding, wenn der wirklich nicht mehr da ist. Vielleicht muss man für solche alltäglichen Dinge heute erst zehn Systemupdates abwarten.

    Definiere das Wort "Bildung". Was ist nun eigentlich Bildung und warum hat die Jugend keine? ISt ein Teenie ungebildet, weil er schlechte Noten hat oder nicht lernt? Ich sage nein, denn die Kids sind einfach nur faul und faulheit gehört nunmal auch zum Jungsein dazu. Man will das Leben genießen, Zeit mit Freunden verbringen etc. oder glaubt ihr wirklich, eure Eltern haben immer "Hurra, es gibt Arbeit" geschrien?
    Und dass man Bildung so nicht einfach definieren kann, zeigt ja die Diskussion der letzten Paar Seiten hier ziemlich eindrucksfall. Bildung ist nämlich auch Ansichtssache, weil jeder andere Schwerpunkte setzt, was nunmal Intressenabhängig ist.


    Kommt darauf an. Wenn beides zusammenkommt, dann weiss ich nicht, wie man jemanden sonst bezeichnen soll. Wenn ich schlecht bin, weil ich nicht lerne, bin ich ungebildet (und dumm). Wenn es einfach nicht in meinen Kopf reingeht, dann verstehe ich entweder die Zusammenhänge nicht, weil sie mir nicht richtig erklärt wurden oder ich habe ein allgemeines Problem mit dem Lernen. Wenn ich alles schon so weiss und gute Noten bekomme, muss ich auch nicht lernen.
    Ich verstehe auch gar nicht, warum man sich jetzt so sehr über das Wort Bildung an sich streiten sollte, oder versucht, es besonders gut zu definieren. Wenn ich mich mit einem Menschen unterhalte, erkenne ich mit der Zeit automatisch, ob der gebildet ist oder nicht. Ich will mich selber auch nicht als Dr. Allwissend hinstellen, es gibt genügend Dinge, die ich nicht weiss oder wo ich nur wenig bzw. gar nicht mitreden kann aber in den meisten Lebenslagen komme ich zumindest ganz gut klar. Ich habe aber schon oft festgestellt, dass einige offensichtlich davon ausgehen, dass ihnen ein bestandenes Abi bescheinigt, gebildet zu sein und dann scheitern sie an den wirklich banalsten Dingen, die zum einfachen Schulwissen gehören (Hauptstadt von Sachsen ist Thüringen ist z.B. wirklich gut :D ) dann kann ich nur sagen, dass bei manchen die einzige Bildung die Einbildung ist.

    Ist immer eine Frage, in welchen Augen etwas Nonsens ist. Wenn ein Mensch nunmal so veranlagt ist, dass alles perfekt aussieht, dann beharrt man darauf, dass sowas auch eingearbeitet wird. Hier obliegt es dann der Gruppe zu entscheiden, ob das wichtig ist, oder nicht. Die anderen werden vlt. auch das von dir als Nonsens hinstellen, wenn du darauf baharren würdest das kleinste Fitzelchen an Details mit einzubauen, obwohl der Vortrag eigentlich inhaltlich perfekt ist.


    Na in den Augen von denen, die den Nonsens von sich geben ist es jedenfalls keiner.
    Warum soll die Gruppe entscheiden was wichtig oder richtig ist? Eine Sache wird nicht automatisch nur darum besser, weil die Mehrheit der Leute dafür ist. Wenn ich es besser weiss, bin ich mit dem, was am Ende dabei herauskommt jedenfalls nicht zufrieden.
    In der Schule war ich auch immer der "Dumme", der die meiste Arbeit hatte, weil ich mit schlechteren Schülern in Gruppen war. Das hatte zwar den Vorteil, dass die Lehrer bei der Bewertung oft etwas grosszügiger waren, aber für mich selber war das auch nicht besonders toll. In der Ausbildung habe ich das dann umgedreht und habe oft mit jemandem zusammengearbeitet, der irgendwie alles konnte/wusste; es war dann manchmal dadurch einfach leichter (ja, ich bin faul), aber insgesamt hat es eben dazu geführt, dass ich selber bequemer wurde. Da wir uns aber allgemein ganz gut verstanden haben, war es für beide ok.



    Du kannst es dir aber nunmal nicht immer aussuchen, mit wem du zusammenarbeitest. Das wird dir im Berufsleben, aber auch evtl. im Studium begegnen. Gerade dadurch, dass man mit Leuten zusammenarbeitet, die man nicht leiden kann, stärkt das die Persönlichkeit in der Richtung, dass man zum des Gesamtproduktes auch mal seine Differenzen vergisst und am einem Strang zieht. Spätestens, wenn mal der Brotkorb von sowas abhängt, sollte man sich das zickige abgewöhnen.
    Ich finde deshalb sollten die Lehrer mal die Gruppen so zusammensetzen, dass sie aus Leuten besteht, die sich nicht immer grün sind.


    Eigentlich warte ich da noch auf den Standard-Spruch: man muss privates und berufliches trennen können. :rolleyes: Oder habe ich den nur irgendwo überlesen? Gibt jedenfalls nicht viele Weisheiten, die ich nerviger finde.

    Und Allgemeinwissen nützt unglaublich viel... nämlich für Bildung (richtige Definition von Bildung, nicht "Aneignung von Wissen", wie viele meinen, sondern die Bildung der individuellen, kritischen Persönlichkeit). Auch im privaten Bereich ist es hilfreich. Mir ist ein Mensch gleich um einiges sympathischer, wenn er zum Beispiel weiß, dass die Mondscheinsonate von Beethoven ist und worauf ich anspiele, wenn ich nen Scherz zum Thema "Tee-Party" mache... Man kann sich mit solchen Menschen einfach besser unterhalten, vor allem auch freier und interessanter.



    Und ja, ein Großteil wählt Ausweichfächer um besser über die Runden zu kommen und nicht, weil man ernsthaft Interesse an dem Fach hat. Das ist wie später im Studium BWL, Jura und Lehramt. Jeder Depp wählt den Studiengang, weil es kein NC drauf gibt (oder einen niedrigen), nur um etwas zu studieren, das man hinkriegt. Die Einsicht kommt meist zwei Semester später, wo man entweder auf die Schnauze fällt, weil die Prüfungen zu schwer sind oder einem klar wird "Hey Moment... das möchte ich in Zukunft gar nicht machen... "


    Ich habe nicht alles gelesen, das war mir dann doch irgendwie zuviel und z.T. oft das Gleiche, aber dem Zitat, das ich hier mal teilweise hernehme, kann ich in beiden Absätzen nur voll zustimmen.


    Zum ersten Teil
    Es kann ja durchaus sein, dass jemand mit besonders viel Fachwissen in seinem Beruf bessere Aufstiegsmöglichkeiten und was weiss ich nicht hat, aber ob ich mit so einem Fachidioten reden oder sogar zusammensein könnte, bezweifle ich. Wenn ich andere Menschen treffe, möchte ich gerne über alles mögliche mit ihnen reden und nicht auf ein bestimmtes Thema festgelegt sein. Hier halte ich mich auch in einem Pokemonforum auf, das heisst aber noch lange nicht, dass ich hier nur Freunde habe, mit denen ich nur über Pokemon rede, eigentlich ist es sogar eher das Gegenteil. Nicht umsonst halte ich mich viel mehr hier als in den speziellen Bereichen auf. Und genau so ist das eben auch im RL. Ich möchte da auch über alles mögliche reden und nicht den ganzen Tag zu einem Thema alle Fachbegriffe hören und zu anderen Themen nichts. Ist mir auch klar, dass man nicht alles wissen kann/muss, aber ein paar grundlegende Sachen setze ich voraus. Wie gesagt, vielleicht nützt das Allgemeinwissen nichts/wenig im Beruf aber zwischenmenschlich um so mehr.


    Zum zweiten Teil
    Ich selber habe nicht studiert, aber zumindest eine Berufsausbildung gemacht. Auf diesen Beruf habe ich mich schon sehr frühzeitig festgelegt. Rückblickend viel zu früh, aber das hatte damals seine Gründe. Hätte man mich in der Schule gefragt, was ich gerne lernen möchte und was nicht, hätte ich ganz genau gewusst, was ich will. Alles eben, was mit Mathematik, Physik zu tun hat und in den EDV Bereich geht. Und genau das habe ich ja dann auch als Beruf gelernt. Naja, dummerweise interessiere ich mich mittlerweile dafür eigentlich so gut, wie gar nicht mehr. Jetzt kann ich mir für die Zukunft nicht vorstellen, meinen Tag mit dem Planen von Schaltplänen oder dem Programmieren zu verbringen und bin froh, dass ich in der Schule auch alles andere gelernt habe. Dass ich z.B. immer relativ gut in deutsch war und dass sogar ein bisschen russisch hängengeblieben ist (ein Fach, das ich sofort abgeschafft hätte, damals). Klar, kann man sowas auch alles später nachholen, aber wenn da sogut, wie gar keine Grundkenntnisse vorhanden sind, wird soetwas immer schwer.

    Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn ich viel weniger vorher über die Spiele wüsste, als es jetzt bei jeder neuen edi der Fall ist. Leider ist das so gut wie nicht realisierbar, da müsste ich schon in eine Höhle im Wald ziehen, sobald ein neues Spiel angekündigt wird. Und sowas ist schonmal gar nicht möglich, wenn man jeden Tag eine gewisse Pokemonseite besucht.
    Zumindest habe ich mir dieses mal vorher nicht absichtlich alle neuen pkmn angesehen und nur das gewusst, was mir bei irgendwelchen News direkt in die Augen gesprungen ist. Ich glaube, dass das bei S/W die pkmn Zorua und Zoroark waren, die ich zuerst gesehen hatte und dann die Starter. Naja, grossartige Spannung gibt es da am Erscheinungstag eben nicht mehr und dass die edis hier erst Monate nach den japanischen erscheinen, macht es auch nicht gerade einfacher, nichts vorher zu wissen.
    Dank der Möglichkeiten der Cheater kenne ich jetzt auch schon (leider) seit längerem die drei ausstehenden Eventpokemon, auch darauf hätte ich gut verzichten können. Aber wie gesagt, man muss damit leben und der allgemeine Spielspass leidet bei mir nicht darunter.

    Wie es schon im Starpost steht, ist das irgendwie wirklich ein philosophisches Problem.
    Das Spiel an sich ist natürlich illegal und hätte so nie verkauft werden dürfen. Nun ist es aber da und wenn es funktioniert, man also ganz normal spielen kann (von ein paar seltsamen Anzeigen mal abgesehen), dann sind meiner Meinung nach die gefangenen pkmn auch als echt zu bezeichnen. Wie man da etwas anderes nachweisen kann, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich würde sie sogar echter als geklonte pkmn bezeichnen, das ist aber eben nur meine Meinung, das kann jemand anderes wieder anders sehen. Das ist für mich irgendwie soetwas wie die Frage, ob einem eine Ware gehört, die man mit geklautem Geld bezahlt hat und das muss man dann eben für sich entscheiden, dem Verkäufer im Laden jedenfalls ist es sicherlich relativ egal.


    Ich hätte früher selber mal fast ein raubkopiertes pkmn Spiel geholt. Auf dem Polenmarkt wurde (und wird?) sowas ja in Massen angeboten. Aber letztendlich war es mit dann doch zu unsicher, weil ich nicht wusste, ob es nun auf Dauer vernünftig laufen würde und ganz umsonst war es auch nicht. Aber ein Modul (noch für den alten GB) mit zehn Spielen darauf habe ich mal geholt, damals konnte man aber bei den Spielen noch nicht speichern und ich habe es vorher getestet. Naja, funktioniert hat es und es sind auch ein paar Spiele darauf, die es in Deutschland nie zu kaufen gab aber trotzdem habe ich das dann später nicht mehr gemacht.

    In dem Fall hätte ich ganz gerne für zwei Punkte gestimmt. Die Bilder gefallen mir schon recht gut, aber trotzdem hätte ich mir lieber etwas anderes gewünscht. Und wenn das Ganze noch auf dem DS stattfindet, ist das zwar schön für alle, die keinen 3DS besitzen aber für die Grafik des Spiels wäre der 3DS eindeutig die bessere Wahl gewesen. Wenn ich mir ein Spiel wie Zelda oder Mario Kart ansehe, da liegen doch Welten zwischen der Grafik auf der der aktuellen und der alten Konsole. Sollte es wirklich für jede Konsole eine extra Version geben, wäre das natürlich etwas anderes, nur kann ich mir das nicht vorstellen.

    Die sollten sich was schämen, so ein tolles Game, wie The Minish Cap einfach als kostenlosen Random Download unterzubringen. :< Nintendo hat wirklich zu wenig Interessenten, dass sie so tolle Spiele schon verschenken müssen, um ihre Ware zu verkaufen.
    Sonst halt nett für alle 3DS Besitzer.


    Naja, das Spiel (und die anderen) wurde ja nicht verschenkt, damit die Kunden den 3DS holen, sondern weil sie ihn so zeitig geholt haben. War ja auch eine massive Preissenkung, die für Frühkäufer recht ärgerlich war.


    Die meisten von den Spielen habe ich sowieso schon damals auf dem GBA gehabt und deshalb bin ich froh, dass ich den 3DS erst nach der Reduzierung geholt habe aber es ist wirklich kein Ausschuss dabei und lohnt sich für alle, die die Spiele noch nicht besitzen. Obwohl ich jetzt z.B. auf Mario Kart ganz gut verzichten könnte. Gegen die beiden aktuellen Versionen (DS/3DS) sieht es einfach nicht gut aus. Yoshi's Island dagegen ist so schön, wie eh und je, da gibt es nicht viele Jump 'n Runs, die besser sind. Bei F-Zero würde ich mich freuen, wenn endlich mal eine neue mobile Version kommt, das hat mich damals schon nicht umgeworfen.

    So ich belebe einfach mal das Thema wieder, das bis jetzt an letzter Stelle stand. (Ob es noch jemanden interessiert, ist natürlich wieder eine andere Frage.)
    Offenbar ist das Interesse ja merklich zurückgegangen, nachdem uns nun doch kein schwarzes Loch verschluckt hat und auch allgemein hört man eher selten etwas von den Erkenntnissen, die dort gemacht werden. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Forschung nicht weiter geht. Gerade gestern habe ich einen durchaus interessanten Artikel gelesen, der sich schon ein bisschen nach SF anhört.
    Ich habe hier nicht alle Posts gelesen, aber zur Einleitung mal ein dazu passendes Zitat herausgesucht:



    zu den vorhersagen: die lichtgeschwindigkeit wird nicht erreicht werden, nur annähernd, da die masse mit zunehmender geschwindigkeit gegen unendlich abhauen würde.


    Und gerade an dieser Stelle könnte man möglicherweise eine unglaubliche Entdeckung gemacht haben.


    Auszug aus einem Interview von Rüdiger Vaas mit Heinrich Päs (Prof. an der TU Dortmund):


    Vaas: ... Im Rahmen des OPERA-Experiments wurden viele tausend Neutrinos vom Kernforschungszentrum CERN bei Genf 730 km zum OPERA-Detektor im Gran Sasso geschickt und sie sollen sich mit 0,0025% schneller als die Vakuum Lichtgeschwindigkeit bewegt haben. Wenn sich das bestätigen liesse, dann wäre Überlichtgeschwindigkeit keine reine SciFi mehr. Was halten sie von dem Resultat?
    Päs: ... Es könnte eine der wichtigsten wissenschaftlichen Entdeckungen des Jahrhunderts einleiten. ... Es scheint, als ob die Experimentatoren bei OPERA sehr sorgfältig waren, aber dieses Ergebnis ist so spektakulär, dass man hier mit voreiligen Schlussfolgerungen sorgfältig sein muss...
    (Das ganze Interview ist in Perry Rhodan 2626 nachzulesen)


    Wie das Ganze nun bewertet werden wird bleibt abzuwarten, sowas dauert oft sehr lange. Und auch wenn es stimmt bedeutet das natürlich noch lange nicht, dass wir Zeitreisen noch selber erleben werden (sollten sie überhaupt je möglich sein), aber wenn es sich als wahr herausstellt, dass sich etwas schneller als das Licht bewegen kann, wäre das eine Sensation, wie ich finde.

    Den einzigen "Nachteil" den ich anfügen würde, ist, dass man dazu natürlich auch etwas Disziplin braucht - aber meiner Meinung nach ist es relativ egal, ob man jeden Tag an die Pille oder ans Temperaturmessen denkt. ;) Zudem kann man letzteres gerne auch mal vergessen, ohne dass die Methode an Sicherheit verlieren würde.


    ... und eben der Nachteil, dass man rechnen muss. Also ich finde das auch eine ziemlich gute Sache aber eben nur, wenn man fest mit jemandem zusammen ist und sich auch mal einen "Unfall" leisten kann. Index hin oder her, dass es genauso sicher wie die Pille ist, bezweifle ich. Ansonsten würde ich mich bei den meisten nicht darauf verlassen wollen, dass sie das hinbekommen. Wenn man es nicht schafft, die Pille regelmässig zu nehmen und ständig die Kondome reissen, dann geht dabei sicher auch was schief.
    Aber sonst bestimmt eine gute Alternative.



    Naja, bei anerkannten Verhütungsmitteln stimmt das, wenn es aber um Sperma-abtötende Gels etc... geht, dann sagt der Index doch eine Menge aus.


    Grauenvoll solches Zeug. Einmal benutzt und ehrlich gesagt, das tötet auch alles andere ab. Keine Ahnung, ob es da verschiedene gibt aber ich zweifle daran, dass es viel Spass macht, das herauszufinden. :S

    Da gibt es für mich eigentlich nur eine Antwort: Pokemon Pinball :love:. Mann, wie ich dieses Spiel geliebt habe. Damals auf dem GB mit Rumblefunktion, das war die Idee überhaupt, ich war begeistert. Und den R/S Teil für GBA spiele ich heute auch noch ab und zu, momentan befindet sich das Modul sogar im DS mit einem zwischengespeicherten Spielstand bei ... Moment... 7,9 Mill. Punkten auf dem Saphir Tisch. Ich spiele da immer mal weiter, wenn ich Zeit habe; am Stück kann es wirklich echt lang werden. Alle pkmn habe ich auch noch nicht zusammen und auch darum bin ich immer mal wieder motiviert, ein paar Stunden zu spielen. Super Idee das Ganze jedenfalls und bitte endlich mal eine Fortsetzung dazu machen!!
    Dann habe ich noch Ranger gewählt, Teil drei habe ich mir wegen den legis geholt aber das Spiel machte auch Spass, jedenfalls mehr als ich vorher dachte.
    Ein paar andere habe ich mal kurz gespielt, aber das war alles nicht so das Richtige für mich. Das Kartenspiel auf dem GB hatte ich auch mal und das war nicht schlecht. Mit mehr Umfang könnte das jetzt auch richtig gut werden, das würde ich mir möglicherweise holen.

    Also ab und zu passiert ist mir das auch schon mal, nur war es nach nochmaligem reinstecken meistens wieder normal.
    Wie gesagt, schreib mal, ob das bei alles Spielen passiert.
    Ansonsten könntest du noch versuchen das Spiel ein paar mal nacheinander rein und wieder raus zu machen (natürlich DSi ausschalten).
    Ja, wenn Garantie darauf ist, zum Händler gehen, ansonsten zu Weihnachten einen 3DS wünschen. Reparieren kann immer recht schnell teurer als ein Neuer werden. Dann lieber erstmal nachfragen, was es kostet, wenn sie nur mal reinsehen. Möglicherweise ist nur ein Kontakt schuld (vermute ich), wenn es was elektronisches ist, dann... ja dann wird es das wohl gewesen sein.

    Dass man mit einer einzigen Konsole viele Spiele nicht spielen kann, war schon immer so. Dann muss man eben in den sauren Apfel beissen und sich eine zweite zulegen. Wobei ich der Meinung bin, dass man eine Wii braucht und es dann relativ Wurst ist, ob PS3 oder XBOX. Ich würde jedoch zur PS3 tendieren, weil deren Exklusivtitel mich eher interessieren, als die der XBOX. Ohne Wii geht es natürlich nicht, also auf Mario/Zelda/Kirby kann ich nicht verzichten. Dass für die Wii viele Spiele erscheinen, in denen man nur "rumfuchtelt" mit der Ferbedienung, war vorher klar und trotzdem war dieser Erfolg aus meiner Sicht für Nintendo extrem wichtig. N64 und Cube waren beide nicht gerade die Verkaufsschlager und ich hatte ehrlich schon die Befürchtung, dass sie irgendwann noch Segas Schicksal teilen werden und Mario irgendwann auf der Playstation hüpfen muss. :S
    Dass jetzt nicht mehr viel kommt für die Wii... na wen wundert das? Ich bin aber der Meinung, dass genügend Spiele erschienen sind und man sich durchaus auch das ein oder andere ältere Spiel noch holen kann.
    Und dann im Startpost ganz nebenbei noch dem 3DS eins überzubraten, muss echt nicht sein. Dann mach den "extrem mieserablen 3D Effekt" einfach aus. Die bis jetzt erschienen Spiele sind jedenfalls genial und sehen auch in 2D super aus.

    Hätte mal eine Frage an das "Allgemeine-Themen"-Team: Gibt es bereits Arten von Themen, in denen man in der jeweiligen Fremdsprache über die jeweiligen Länder diskutieren kann? Also eine Art "Sprach-Bereich" in Form von Themen? Wenn nein, würde ich solche Themen gerne einmal anregen.


    Danke vorab!


    Zumindest ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
    Geben tut es soetwas jedenfalls noch nicht, soviel ich weiss.

    Laut dir ist jeder der Ballerspiele spielt nicht normal im Kopf und läuft bald Amok.
    Ich spiele jeden Call Of Duty Teil und Ich habe es noch nie in Gedanken gehabt jemanden zu töten!


    Nö, von nicht normal im Kopf steht da eigentlich nichts.
    Eher, dass die meisten 13-16 jährige Jungs sind, die sowas spielen. Und wie ich gerade gesehen habe, bist du 16, also könnte es sein, dass es langsam weniger wird und du bald auch kein Interesse mehr an solchen Spielen hast. :D
    ... Achja, ausser du wirst einer von den arbeitslosen Fettsäcken, dann spielt das Alter offenbar keine Rolle.


    Auch wenn ich mich dieser Meinung jetzt nicht komplett anschliessen möchte, sind wohl einige Aussagen nicht ganz falsch. Es ist einfach so, dass verbotenes immer etwas reizvoller ist.

    Der Name des Themas ist meiner Meinung nach möglicherweise auch etwas komisch. Wenn in der heutigen Zeit ein Witz über die frühere Zeit gemacht wird, bekämpft man ja nicht wirklich etwas. Und Dinge aus der heutigen Zeit witzig zu verharmlosen, kann sich zumindest in Deutschland sowieso kein Komiker/Filmregisseur leisten. Da steht man ganz schnell in einer Ecke, aus der man nicht mehr herauskommt. Meiner Meinung nach wird gerade hier recht sensibel mit dem Thema umgegangen und lustige Filme über die Zeit des WKII sind erst seit einer Weile überhaupt möglich. Aber wenn man es richtig angeht, warum nicht?
    Der grosse Diktator wurde schon erwähnt und ist sicherlich einer der bekanntesten Filme. Der entstand ja tatsächlich, als man davon hätte reden können, den Nationalsozialismus mit Humor zu bekämpfen auch wenn Chaplin ihn nach eigener Aussage rückblickend nicht oder nicht so gemacht hätte. Aber so ein Film nimmt doch der ganzen Sache nicht den Schrecken, er soll eben einfach nur verdeutlichen, wie unglaublich lächerlich das Ganze in Wirklichkeit war (also die Personen an sich). Das ganze hohle Geschwätz, wird da wirklich so gut rüber gebracht, dass man eben gar nicht die Worte verstehen muss, um zu wissen worum es geht und auch allgemein finde ich, dass hier eine wirklich sehr gute Parodie gelungen ist.
    Was mir noch einfällt, obwohl ich den Film nur teilweise gesehen habe ist Das Leben ist schön. Hier ist es offenbar auch gut gelungen trotz der schlimmen Dinge um die es in dem Film geht, eine gewisse Komik mit ins Spiel zu bringen, ohne dass jemand auf die Idee kommen würde, dass das Ganze ins Lächerliche gezogen wird.
    Viele Filme, die aktuell in Deutschland erscheinen bzw. erschienen sind finde ich genauso schlecht, wie den Rest, der hier zum grossen Teil gedreht wird. Darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf, Deutschland ist einfach (meist) unfähig vernünftige Filme zu machen und das genreübergreifend.
    Mit Dingen, wie sie bei Switch zu sehen sind habe ich generell keine Probleme. Ich bezweifle, dass solche Parodien denkende Menschen dazu bewegen könnte zu meinen, damals war alles nur witzig. Und allen anderen ist sowieso nur schwer zu helfen.



    Auch, wenn das schon wieder ein anderes Thema ist...



    Wenn dann noch einer an der SPitze steht, der ein gewisses Charisma hat, dann nimmt die Wählerschaft zu.
    Das was den jetzigen rechten Parteien fehlt ist eine charismatische Führungsspitze, dann fressen viele Leute den Parteien aus der Hand. Und Menschen sind verdammt leicht zu manipulieren, da kann stellenweise die beste Aufklärung nichts machen.


    Genau so ist es doch.
    Und falls allgemein wirklich jemand denkt, wie unglaublich dumm die Menschen doch früher waren auf jemanden hereinzufallen, nur weil er eine gewisse Ausstrahlung besass und ihnen das Paradies versprach... Heute würde das bei ähnlichen Lebensbedingungen ganz genauso gut funktionieren. Wenn ich nur daran denke, wie ach so toll alle den Guttenberg fanden, nur weil sie ihn schön und was weiss ich fanden und am Ende stellte sich heraus, das ist alles nur geklaut. Und trotzdem würden viele das lieber totschweigen und ihn zurückhaben wollen. Ich will das jetzt auch nicht mit irgendetwas rechtem in Zusammenhang bringen sondern nur allgemein sagen, dass mit der richtigen Person zur richtigen Zeit oft Dinge möglich sind, die mit Abstand betrachtet doch mehr als fragwürdig sind.

    Ich weiß gar nicht, wieso ihr meinen Beitrag so zerpflückt o.o"""


    Also zerpflücken wäre, jedenfalls wenn ich es mache, anders. Bis jetzt war es eigentlich nur ein auf die vorherige Meinung eingehen. Dass mit den unterschiedlichenn Farben hast du ja selber begonnen.
    Aber man sollte eben gerade bei dem Thema darauf achtenn, was man schreibt. Gerade wenn ich sehe, dass du dich selber berichtigen musstest, weil du ziemlich unüberlegt etwas geschrieben hattest, weil du es verwechselt/falsch in Erinnerung hattest, zeigt das wie leichtsinnig mit der Verhütung umgegangen wird. Manch einer liest das möglicherweise und merkt sich das zufällig so und wundert sich, warum die Pille garnicht zuverlässig ist.



    Zitat

    Wenn man mal eine Pille vergessen hat, hat man noch 48 Stunden Zeit um sie nachzunehmen, das sollte aber nicht die Regel sein! Ich denke nur, dass es nicht zu viel verlangt ist, da einmal am Tag dran zu denken und wenn man nicht gerade eine Mikropille schluckt, dann ist das Zeitfenster auch deutlich größer als ein paar Stunden. Wenn man sich da konsequent dran hält und eben Dinge wie Antibiotika, Erbrechen und Durchfall beachtet, dann hat man einen 100%igen Verhütungsschutz.


    // Edit: Ich habe gerade nochmal nachgesehen, es sind nur 12(!) Stunden.
    Hatte das mit etwas anderem verwechselt!! Bitte nicht merken!! (Ich war nur selber nie in der Situation, dass ich sie vergessen hatte, weil ich gar nicht einschlafen kann, wenn ich sie nicht genommen habe. Deshalb habe ich mich mit dem Thema nie eingehend beschäftigt)


    Und auch das mit den 12 Stunden ist wirklich nur eine einmalige Ausnahme, das eigentliche Zeitfenster sind normalerweise zwei Stunden, wobei man natürlich auch nicht übergenau sein muss.

    Ich habe zwar nicht alles gelesen, die meisten Beiträge stammen sowieso aus einer Zeit bevor ich überhaupt hier war aber offenbar können die meisten sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es ein Pokemonkart geben könnte. Dabei verstehe ich nicht mal so richtig, warum. Es ist ja nun nicht so, dass es neben Mariokart kein anderes Kartspiel gibt. Gut, momentan steht Mariokart sicherlich unangefochten an der Spitze aber ich finde, dass das nicht immer so war. Gerade auf dem N64 fand ich Diddy Kong Racing insgesamt gesehen einfach besser. Ich war länger motiviert, es war schwerer und besser ausgesehen hat es auch. Kommt eben darauf an, wer es programmiert.
    Bei Pokemon Kart könnte ich es mir so vorstellen, dass man jede Menge Herausforderungen absolvieren muss und so nach und nach die verschiedenen pkmn freischaltet, ob die dann alle spielbar sein müssen sei mal noch dahingestellt, das ist immerhin ein ziemlicher Aufwand, möglicherweise beschränkt man sich da auf eine Auswahl. Ab und zu muss man gegen ein Legi antreten, das besonders schwer zu schlagen und dadurch auch schwer zu erhalten ist. Wenn das wirklich gut gemacht ist und nicht billig hingeklatscht wird, dann würde der Titel sicherlich eine Menge Leute ansprechen.



    Außerdem gab es doch noch diese Pokémon Pinball, oder? Ich frage mich, was sich Nintendo dabei gedacht hat.


    Da kann ich dir sagen, was sie sich gedacht haben: wir machen ein wirklich gutes Pinballspiel mit Pokemon, bei dem man sammeln kann und das lange Spass macht. Ich selber weiss gar nicht, ob es auf dem GB/GBA überhaupt ein anderes Pinballspiel gibt und wenn, ob es gut ist. Die beiden Teile habe ich ledenfalls wirklich viel gespielt und für das für den GBA hole ich heute noch manchmal hervor, weil ich den Dex noch nicht voll habe. Auf dem GB war es sogar mit Rumblefunktion und zählte dort zu meinen Lieblingsspielen.
    Einen Teil für DS/3DS würde ich sofort holen.



    Und es gibt viele Pokemon die haben Hufe oder sind viel zu groß für so ein Auto.


    Ach stimmt, die Hufe... ok, daran hatte ich garnicht gedacht... Dann wird sicherlich doch nichts aus pkmn Kart. ;)