Beiträge von Gucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Soinetwa... Ich cheate nicht mehr, da ich davon weg kommen möchte. Natürlich ist es unglaubwürdig, aber ich kenne ja ein paar seriöse Leute die das bezeugen können. Auf meinen Editionen sind alle Cheats gelöscht, da ich nichtmehr von Cheats abhäng sein möchte.


    Naja, dein Wort in Gottes Ohren. Mir persönlich soll es egal sein und ich habe auch nichts gegen dich, ich bin nur (seeehr) skeptisch. Und dass auf deiner Edi kein Cheatpokemon anzutreffen ist, wundert mich nach einer älteren Aussage von dir nicht:



    Zitat

    Ich cheate auch sicherheitshalber nicht auf meiner echten version, sondern auf einer Cyclo-DS.


    Ich sage mal, sicher ist sicher. ;)
    Es soll wirklich Leute geben, die hier den einen oder anderen Post lesen und sich manche Aussagen sogar merken. Unglaublich, oder?

    Gucky, begreife aber bitte, dass es sich bei einem Amokläufer nicht um jemanden handelt, der einen normalen Reifungsprozess durchlebt hat. Diese Menschen sind pyschisch krank. Da handelt man nicht nach logik oder dem gesunden Menschenverstand, wie es ein Erwachsener machen würde. Da handelt man aus der Wut heraus. Ich habe bereits beschrieben, warum Mobbingopfer nicht zu den Eltern gehen.
    .
    .
    .
    Viele die Mobbing herunterspielen wurden nie gemobbt oder eben halt nicht extrem.


    Und meinst du jetzt eigentlich, dass sie schon physisch krank waren oder erst durch das Mobbing physisch krank geworden sind?


    Und niemand spielt diese Sachen herunter. Es geht darum, dass man einen anderen Ausweg finden muss und sich helfen lassen muss.



    Zitat

    Kontakt zwischen Schule und Elternhaus ist praktisch nicht mehr vorhanden. Zu DDR Zeiten kamen die Lehrer bei den Eltern vorbei und dann wurde über das Kind gesprochen etc.


    Und du wirst lachen (oder auch nicht), selbst damals gab es Mobbing. Ich sagte schon, dass es meiner Meinung nach immer schlimmer wird, aber auch damals gab es diese Probleme und es war auch da schon schwer, etwas dagegen zu unternehmen bzw. waren Schulwechsel zu der Zeit noch viel seltener an der Tagesordnung.




    Zitat

    Wenn sich der Verdacht mit Mobbing bestätigt, und dass das auf extreme Art und Weise geschieht, dann kann es nur noch den Schulverweis geben und das für alle Täter.


    Aber diese Idioten werden ja deshalb nicht schlauer, sie sind dann nur an einer anderen Schule und können dort weiter machen. Die finden doch ruck zuck neue Freunde, mit denen sie sich super verstehen und dann geht es eben an der Schule gegen andere Schüler weiter.



    Ansonsten ist denk ich noch anzumerken, dass man nicht zu stark von sich auf andere schließen sollte. Nur weil man selber es geschafft hat durch diese Art der Hölle zu kommen, so heißt es nicht, dass das andere schaffen.


    Aber was soll man machen, ausser Wege aufzuzeigen, wie man sich selber helfen kann oder zu sagen, dass man gezielt Menschen anspricht, die einem helfen können? Soll man warten, bis sich die Gesellschaft ändert, oder bis endlich die Schule vorbei ist?


    Man kann sich noch so oft wünschen, dass alles läuft wie es soll, wenn es das nicht tut, muss man sich, in welcher Form auch immer, selber helfen. Immer zu sagen, dass es sowas nicht geben sollte und eigentlich sich alles ändern müsste, hilft mir genau heute erstmal garnichts. Das ist (wenn überhaupt) nur langfristig möglich, aber genau jetzt muss man sich so helfen (lassen), wie es eben jetzt möglich ist.

    Glaub es oder nicht. Aber ich war praktisch von Anfang an dabei. Da muss ich schon etwas älter sein. Zudem kann ich nur sagen: Beweis mir doch das Gegenteil


    Gut, ich sehe schon, dass ich die Aussagekraft von dem hier -> ;) <- maßlos überschätzt habe und auch ein paarweises Einfügen hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt. :(
    Dann sage ich es eben leicht verständlich: ich glaube euer Alter natürlich. Und mit 21 bzw. 23 zählt man noch nicht zu den Ältesten hier, soweit ich weiß. Nicht einmal annähernd.

    Naja, es liegt eher am Waffenzugang.


    Und trotzdem sind weder Waffen, noch Waffenzugang schuld an Taten.



    Man muss Mobbing einen Riegel vorschieben, am besten so ein Verhalten gleich von vornherein durch eine gute Erziehung im Keim ersticken. Hier tragen vor allem die Eltern die Verantwortung. Wenn die Kinder bereits asozial sind, können die Lehrer ihre Persönlichkeit zwar nicht mehr ändern, aber dafür ihr Verhalten. Der Lehrer sitzt immer auf dem längeren Ast, das muss man bedenken. Wenn er will, dann kriegt er selbst respektlose Schüler klein.


    Ähm ja... wäre durchaus schön, wenn es so wäre. Weisst du, was noch schön wäre? Weltfrieden oder unbegrenzt Marshmallows für alle oder immer schönes Wetter.
    Du wirst diesem Problem nie (und in dem Fall sage ich bewusst nie) einen Riegel vorschieben können. Wenn es schon bei den Eltern anfängt. Ja, sag mal einer Teeniemutter, die soll ihr Kind richtig erziehen, die kommt doch mit sich selber nicht klar. Meine ganz persönliche Meinung ist die, dass es eher schlimmer, statt besser werden wird. Das gefällt mir nicht, ist aber leider so.
    Die Lehrer könnten vielleicht etwas ändern, aber ob das in jedem Fall möglich ist...ich weiss es nicht.



    Du sagst, dass man sich an jemanden wenden soll, wenn es einem schlecht geht. Das ist ja auch richtig, nur können viele Schüler das nicht. Kleiner Domi hat oben auch schon erklärt, warum das so ist. Mobbing-Opfer schämen sich für ihre Situation und würden sich niemals von selbst trauen zuzugeben, dass es ihnen miserabel geht, weil sie ständig von Mitschülern fertig gemacht werden.
    Nicht die Kinder sollten sich an die Eltern wenden, sondern umgekehrt. Die Eltern sind es, die ihre Kinder auf solche Dinge ansprechen sollten, wenn sie schon bemerken, dass es ihrem Kind schlecht geht.


    Ja ist alles schön gesagt, aber wie gesagt, viele Dinge sollten anders laufen, als sie es tun und trotzden ist es, wie es ist.
    Ob es vielen Eltern egal ist, weil sie im Suff sind selber gerade Probleme haben oder weil sie sich nur um ihre Arbeit kümmern, spielt keine Rolle. Es ist leider so, dass viele Kinder nicht gefragt werden, wie es ihnen geht. Wenn sie es dann niemandem sagen, ändert sich nichts. Da kann man es sich noch so sehr wünschen und die Eltern darüber aufklären.

    Ja, echt verrückt...keinen interessiert eine Bewertung zu einem Pokemonspiel. :)
    Dann sage ich zusammenfassend auch mal noch was zu den Punkten, obwohl vieles in dem einen oder anderen Bereich schonmal von mir gesagt wurde.


    Gameplay
    Gut, da könnte ich jetzt einfach sagen: kennst du eins, kennst du alle. Ich denke, dass sich jeder Pokemonfan, sofort wie "zu Hause" fühlen wird. Es gibt nur kleine Änderungen und die sind ruck zuck so normal, dass man denkt, das war doch schon immer so.
    Über die Einfachheit des Storymodus ist alles gesagt, dafür wird die Herausforderung, alle pkmn zu fangen bzw. den Dex voll zu haben immer grösser.
    Und die Dreifachkämpfe... ja schön, leider kommen sie nur homöopathisch oft vor und sind zu vernachlässigen, da wäre mehr drin gewesen, zumindest in einer Arena, das sollte nicht zu viel verlangt sein.


    Story
    War nicht schlecht. Aber ganz ehrlich, ist das nicht der Grund, warum ich mir die Spiele hole. Von daher, war's ok.


    Die neuen Pokemon
    Über die kann ich nicht meckern. Manche finde ich super, andere eher durchschnittlich, das war aber auch schon immer so. Ich kann da keinen Abfall der Kreativität erkennen.


    Schwierigkeitsgrad
    Ja, halt angemessen für ein Spiel ab 0 Jahren. Was soll ich da erwarten? Das Schwere war noch nie das Durchspielen. Obwohl ich dieses mal bei der Top4 etwas zu tun hatte und erst noch etwas hochleveln musste. Aber ich habe früher immer viele Tränke und Beleber benutzt und dieses mal letztendlich fast gar keine.


    Grafik
    Hat mit gefallen, schöne Umgebungen, mit den Brücken, das sah wirklich toll aus. Und jetzt bitte nicht immer auf den verpixelten pkmn im Vordergrund herumreiten. Die Tatsache, dass sie jetzt animiert sind macht das wieder wett. Und einige kleine Details, dass sie z.B. die Augen zu machen, wenn sie schlafen, ist echt süss gemacht, mir gefällt es und ich weiss nicht, ob da beim DS so viel mehr möglich gewesen wäre.


    Sound
    Vorhanden. :assi:
    Nee, da kann ich nicht soviel sagen, der ist meistens aus oder leise.


    Fazit
    Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel, das sich keiner, der pkmn auch nur etwas mag, entgehen lassen kann.
    Etwas nervig, dass ich die Dreamworld nur benutzen kann, wenn ich Computer und Wifi habe (zumindest letzteres fehlt mir), aber wenn man das hat, macht es das Spiel noch umfangreicher, als es ohnehin schon ist.
    Wenn ich es in Prozenten ausdrücken sollte, eindeutig 90+.

    Eine der wichtigsten Serien (die zur Abwechslung auch echten Kultstatus genießt), habt ihr aber alle vergessen. South Park. ;D


    Ja, das ist mal wirklich eine Kultserie (ich sagte ja schon, bei Trickserien gibt es sowas heute noch).
    Herrlich, als ich damals die erste Folge sah, als die Serie startete, konnte ich nicht mehr vor lachen (das war die mit der A***sonde). Ich habe dann jede Folge gesehen und sogar auf Video archiviert, bin dann aber leider davon abgekommen, als der Sendeplatz geändert wurde und schaue es heute nur noch, wenn es zufällig läuft.



    Ik muss mich entschuldihen Ashgesicht, weil ik finde dass Star Trek der grösste ... ist.
    Ik kann diese Serie net ausstehen (es ist mir egal ob du es schaus, aber jeder darf doch seine Meinung schreiben, oder?)


    Und weisst du, was das Gute daran ist? Es ist völlig egal, was du von der Serie hälst, sie ist trotzdem Kult. Es hat sich eine riesige Fangemeinschaft über die Jahre gebildet und das ist es, was eine "richtige" Kultserie ausmacht.
    Es muss sie nicht jeder mögen, trotzdem können 99% der Menschen etwas mit dem Begriff anfangen und drauf kommt es an.

    Für mich ist der Haupttäter an einem Amoklauf immer die Gesellschaft: Gäbe es kein Mobbing, gäbe es auch keine Amokläufe. So einfach ist das.


    Na es wäre schön, wenn das wirklich so einfach wäre, ich glaube aber nicht, dass es so ist.
    Die Einen sagen, es ist die Gesellschaft, die Schuld hat.
    Die Anderen sagen wieder, hätten wir keine schlimmen Spiele/Filme, hätten wir keine Amokläufe.
    Ach ja und dann gibt es welche, die behaupten doch glatt, ohne Waffen hätten wir keine Amokläufe.



    Wenn Lehrer Amokläufe begehen, dann auch, weil sie gemobbt werden, oder was glaubst du denn? ;)


    Ich glaube, dass das anders gemeint war. Dass den Lehrern dann die Schuld gegeben werden würde, wenn Schüler ausrasten und nicht mobbenden Kindern.



    Der Amokläufer wäre nur nie zum Amokläufer geworden, wenn die 3 anderen Gruppen ihn nicht zu einem gemacht hätten. Darum geht es.


    Ich weiß durchaus, worum es dir geht. Trotzdem sind Begriffe wie "nie" oder "immer" zumindest ungünstig, da die eben einen ziemlich eindeutigen Zustand beschreiben und da wäre ich immer eigentlich eher vorsichtig.



    Alle die dem Mobbing die (fast) alleinige Schuld für alles geben und meinen, es ist kaum möglich sich zu wehren (es ist tatsächlich nicht leicht)...was soll man dagegen machen? Allen sagen, dass sie vernünftig werden sollen und damit aufhören sollen? Das wäre schön, aber es gibt immer Idioten. Das wird sich übrigens manchmal durch das ganze Leben ziehen, sei es ein Chef, der dir Idiotenarbeiten gibt, einer, der dich sexuell belästigt, ein Mensch auf einem Amt, der dich wie auch immer nervt. Man wir immer damit konfrontiert und es wird nicht leichter, nur weil man älter wird. Es gibt in jedem Fall nur die Möglichkeit, das an einer zuständigen Stelle anzusprechen. Es gibt keine andere Lösung.
    Vielleicht könnte ich mir vorstellen, dass jemand (egal ob Kind oder Erwachsener) ausrastet, wenn er wirklich alles versucht hat und nichts hilft. Aber wenn man alles nur für sich behält und sich niemandem anvertraut, dann hilft dir auch keiner, das ist nun mal so, auch wenn es traurig ist. Amokläufe sind für nichts die Lösung und eigentlich ist das auch jedem bewusst. Danach gibt es kein Zurück, selbst, wenn man es überlebt.

    Ich kaufe Pokemon wegen allem, nur nicht wegen dem ganzen Zeugs, das nur mit Wifi geht. Das kann ich nämlich alles gar nicht benutzen. Das nervt mich auch ein bisschen, da gibt es den ganze DW Kram und ich kann da nicht rein.
    Aber egal, auch so haben die Spiele für mich genug zu bieten, um mich für lange Zeit zu beschäftigen. Dazu zählt zwar nicht unbedingt der etwas dürftige Storymodus, aber es gibt ja nach der Story noch genügend zu tun, da wird mir auch ohne Wifi so schnell nicht langweilig.
    Was ich mache, wenn mal wieder ein Wifi Dowanload kommt, weiss ich auch nicht, seit es bei McD nicht mehr geht, habe ich noch keinen Hotspot gefunden, den ich nutzen kann.


    Alter, das ist ja zum Mäusemelken. Hört mit dieser Pauschalisierung auf. Für euch sind anscheinend alle Cheater gleich, dumm, faul und haben nichts anderes im Sinn als faire Menschen zu betrügen. Wie viele Pokémon von mir hast du? Ich garantiere dir, du hast kein einziges, weil ich meine Cheats nicht tausche, obwohl ich ein Cheater bin. Cheater sind nicht automatisch schlechte Menschen >_>
    Das ist einfach grausam ständig Sachen zu lesen "Cheater cheaten sich Kryppuk mit Wunderwache und halten sich bei Kämpfen dann für supertoll" und was weiß ich nicht alles. Weiter so, rückt Cheater immer weiter in ein schlechtes Licht, verbreitet Lügen und gebt Cheater-Merkmale preis, an denen man "DEN Cheater" erkennt.


    Das ist doch das beste Beispiel, dass sich über einen ganz normalen Beitrag unnötig aufgeregt wird. Da sagt schonmal jemand, dass er nichts gegen Cheater hat und bekommt eine Antwort, die ihm alles mögliche unterstellt vor den Kopf geknallt. In dem Beitrag steht nichts von faulen, dummen Cheatern und trotzdem wird ihm sowas gleich wieder in den Mund gelegt. Die netten Cheater reden immer von Toleranz und bla, aber selber halten sie davon nichts. Sowas nennt man "Wasser predigen und Wein trinken".



    Ich bin übrigens gegen Cheater und gegen die hetztjagt, jeder darf aber das tun was er will. Ich finde Cheaten völlig OK wenn es realistisch bleibt, also Kryppuk-Cheater sind dann aber doch unter " Arm und Niveaulos " einzuordnen...


    Du bist also gegen Cheater? Habe ich das unter deinem anderen Namen nicht sehr oft anders gelesen? War das die die Wandlung vom Saulus zum Paulus, die wir hier miterleben konnten?

    Ach, warum denn nicht...?
    Aber bitte nicht so, dass die Vorentwicklungen dann die starken Attacken können. Das würde ich dann so machen, dass sie die Attacken wieder verlieren, sonst wäre das ein totales Durcheinander und niemand würde noch durchblicken.
    Aber wenn man z.B. vielleicht ein Shiny erwischt hat, aber seine Vorentwicklung mehr mag, könnte man so an diese herankommen.
    Andere Gründe fallen mir eigentlich nicht ein, weil man ja alle nachzüchten kann und das sollte ja nun jeder hinbekommen.

    Was mir als erstes einfallen würde, ist RE2. Damals noch auf der PS1. Ich habe da alles freigespielt, was ging: Outfits, Waffen und was es eben sonst noch gab. Ich weiß noch, dass die Zeit echt knapp bemessen war und das begrenzte Abspeichern auch nicht gerade alles leichter gemacht hat. Aber nach unzähligen Stunden war's geschafft. Den Teil mochte ich auch am meisten.
    Sonst gibt es nur ein paar Hüpfer und sowas, aber das muss ich nicht alles aufzählen. Bei ein paar Sachen habe ich es aber nicht geschafft bzw. zu früh aufgegeben, weil ich vielleicht dann erstmal ein anderes Spiel angefangen habe und vergessen habe, dass ich eigentlich noch nicht alles fertiggespielt hatte. Bei Diddy Kong Racing habe ich z.B. den Endgegner nicht besiegt.

    Auf den Tisch hauen ist natürlich besonders einfach, wenn man täglich von 20 Muskelpaketen verprügelt wird.

    ...als gegen 30 Schüler und 10 Lehrer.


    Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, dass du gerne übertreibst...



    Für den Schul-Amokläufer ist jeder in der Schule an seiner Misere Schuld. Sowohl seine Peiniger, als auch die Schüler und Lehrer die tatenlos zugesehen oder sich gar dabei amüsiert haben, wie derjenige tyrannisiert wird.


    Und was ist mit den Menschen, auf die er schiesst, obwohl sie nicht an seiner Schule sind? Sind die auch in irgendeiner Form schuld, weil sie einfach "zur Gesellschaft allgemein" gehören?



    Niemand erwartet Mitleid. Mitleid ist sowieso nur eine Lüge, die man sich selbst einredet, um seinen eigenen Egoismus zu überdecken. (Okay, das würde jetzt zu sehr vom Thema abschweifen.)
    Es geht nicht darum "Mitleid" mit einem Amokläufer zu haben, wenn du das glaubst, hast du meine Beiträge wohl doch nicht wirklich gelesen. Es geht darum, die Beweggründe zu verstehen und aufzuhören sich einzureden, dass sowas "einfach nur so" passiert, oder es nur passiert, weil der und die halt aggressiv seien.


    Oh, verzeih das falsche Wort. :rolleyes:
    Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, dass ich kein Verständnis für die Beweggründe habe. Sollte das auch (aus irgendeinem Grund) die falsche Wortwahl sein, dann meine ich genau das, was eigentlich jeder verstehen sollte, was ich meine.
    Doch ich habe es gelesen, das hat es aber auch beim zweiten mal für mich nicht nachvollziebarer gemacht.

    Wenn ich den Begriff Kultserie höre fällt mir leider ganz als erstes ein, gibt es heute nicht mehr. :(
    Gut, vielleicht noch die eine oder andere Trickserie (Simpsons), aber mit "echten Menschen" will mir da beim besten Willen nix einfallen.
    Was waren das für Zeiten: Star Trek (verschiedene Serien), Akte X, Buffy, Charmed, Geschichten aus der Gruft oder die eine oder andere Comedyserie. Und heute?...der ganze Mystery Krempel ist doch Schei**e und zum einschlafen langweilig. Soll ich vor den billigen Computerdinos aus Primeval angst bekommen? Oder soll ich die Vampirserien gruselig finden? Der ganze Mist kommt einmal und nie wieder oder nur noch auf Sendern, die man auf zweistelligen Programmplätzen programmiert hat.
    Eine Kultserie macht für mich aus, dass ich sie immer wieder sehen möchte, auch wenn ich schon alles auswendig kenne. Super Charaktere, die ich mag oder auch hasse. Geschichten, die für sich allein spannend sind, aber auch der ganzen Serie insgesamt eine Handlung verleihen. Ich kann fast jede Akte X Folge ohne Hintergrundwissen anschauen und finde sie spannend, aber als regelmässiger Fan erkenne ich auch die allgemeine Handlung und hoffe, dass sie nach und nach aufgelöst wird.
    Z.B. fand ich Star Trek Voyger super, nicht, weil ich der riesen Star Trek Fan bin, sondern, weil die ganze Serie eine super Rahmenhandlung hatte, Charaktere mit ganz gewöhnlichen Problemen, die auch ohne Rauschiff gut funktionieren, sowas will ich sehen.
    Eine Serie, die ich nun schon lange nicht mehr gesehen habe, die aber immer bei mir ganz vorn bleiben wird, ist Six feet under. Sowas tolles habe ich nie wieder gesehen. Jeder Teil hatte einen genialen Beginn, alle Charaktere haben mir gefallen...einfach :love: . Und das Ende der Serie gehört zum Besten, was ich je in einer Fersehserie erlebt habe. Wie da gezeigt wird, wie alt jede Figur wird bzw. wie sie stirbt, das war so trauig und zugleich schön...

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :D


    Griechenland als solches finde ich nicht schlecht. Ich war leider noch nie dort, aber was ich so im Fernsehen gesehen habe, sind die Menschen ziemlich nett und freundlich. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dort ganz gerne leben würde. Was das Ganze natürlich zugrunde richtet ist eine unfähige Regierung. Aber was können die Menschen dafür, wenn die Regierung falsche Angaben macht und betrügt? Da hätten auch alle anderen EU Staaten doch die Möglichkeit gehabt, sowas genauer zu überprüfen. Aber das wollten sie doch garnicht, hauptsache wir prügeln die Euroeinführung durch und zwar ganau so, wie es geplant war, alles weitere werden wir später schon in den Griff bekommen. Wir erzählen den Menschen, wie toll das für die Wirtschaft ist und dass sie nie mehr Geld umtauschen müssen, wenn sie ins EU Ausland fahren. Ich frage mich heute noch, warum nicht einfach jedes Land seine Währung behalten hat und nur ein fester Wechselkurs vereinbart wurde. Da hätte es ganz leicht ein Zurück gegeben. Ich glaube, jetzt gibt es das nicht mehr, entweder schaffen wir es zusammen oder gehen gemeinsam unter.
    Wie soll man Griechenland denn den Euro nehmen? Das müsste doch in einer "Nacht & Nebelaktion" passieren, denn sobald das vorher bekannt werden würde, würde sich jeder Grieche sein gesamtes Geld von der Bank holen.
    Die Griechen allgemein als faul und geldgierig hinzustellen, ist sicher der falsche Weg, weil es auch nicht so ist. Das macht die Bevölkerung dort nur noch wütender, als sie ohnehin schon ist. Ewig Geld zu überweisen ist aber natürlich auch nicht Sinn der Sache. Ich weiß auch nicht, man hätte eben vorher an solche Dinge denken müssen. Jetzt ist alles blöd, aber unsere tollen Politiker wissen ja auch nicht, was das Richtige ist, wie sollen wir es dann wissen. Sie werden schon einen Weg finden, der allen schadet für alle gut ist.

    Du hättest halt alle Beiträge lesen sollen, das habe ich nämlich ganz genau erklärt.


    Habe ich jetzt gemacht, den Erklärungen kann ich mich im Ganzen trotzdem nicht anschliessen.
    Im übrigen frage ich mich, warum man hier zwar schon auf die Idee kommt, dass das eingentlich ins Mobbingthema gehört, diese Diskussion trotzden hier weitergeführt wird. Naja, ich wechsle den Ort jetzt aber auch nicht, warum immer ich? ;)



    Wäre der Amokläufer nicht gemobbt worden, hätte es den Amoklauf auch nicht gegeben.


    Na das wird sicherlich nie zu 100% in Erfahrung zu bringen sein.



    Ein Vergewaltigungsopfer kann sich in dem Moment zwar auch nicht helfen, aber danach kann es eine Aussage vor Gericht tätigen und der Täter kann zur Rechenschaft gezogen werden.


    Der eigentliche Grund warum ich hier nochmal was schreibe, obwohl es nicht zu Thema gehört. Ich habe zwar gestern überlegt, ob man dazu noch was sagen soll und dachte nein, aber will es jetzt trotzdem nicht so stehen lassen.


    Und du meinst jetzt wirklich, dass eine demütigende Aussage vor Gericht und die wage Hoffnung auf eine Verurteilung des Täters in dem Fall irgendetwas hilft?
    Ich will jetzt nicht von dem ganzen Theater um Kachelmann anfangen, aber wenn er es war, hat sein Opfer doch die grösste A...karte gezogen, die im Spiel war. Und so ist das auch in anderen Fällen. Beweise mal solche Sachen, wenn sie in der Ehe passieren oder bei anderen Gelegenheiten, wo man es hinterher nicht beweisen kann, weil man sich in dem ersten Moment vielleicht auch nicht sofort zum Arzt/zur Polizei traut. Ein Vergewaltigungsopfer hat doch einen ganz anderen Grund, der sich auf genau den einen Menschen konzentriert. Die "handelsüblichen" Amokläufer schiessen nach Möglichkeit auf jeden, der ihnen in den Weg kommt, auch wenn der mit der Sache gar nichts zu tun hat.
    Gut, jetzt bin ich dann total vom Thema abgekommen, aber ich denke, dass ich das dann auch mal darf, wenn die Anderen es schon mehrmals getan haben.
    Jedenfalls finde ich es unglaublich, wie einfach solche Sachen auf den Tisch gebracht werden und man im gleichen Moment erwartet, dass man Mitleid mit gemobbten Amokläufern hat.

    Gut, ich habe jetzt nicht alles komplett gelesen, vielleicht mal später, aber das Meiste dreht sich scheinbar sowieso etwas im Kreis und um's Thema geht es doch nur noch am Rande, aber das folgende Zitat hätte auch von mir sein können:

    Mir ist ehrlich gesagt egal was Täter in ihrer Kindheit/generell Vergangenheit erlebt haben. Sie sind der Täter und nicht das Opfer, auch wenn es gern mal so dargestellt wird, aber Mitleidshascherei kann ich nicht ertragen. x_X

    Die ganze Jammerei: die Anderen sind schuld, die Filme waren es, die Medien im allgemeinen, die Spiele sowieso, blablabla. Nur weil die Täter eine Rechtfertigung brauchen. Jeder ist für seine Taten selber verantwortlich egal, wie er wo aufgewachsen ist, das ganze Herausreden ist jämmerlich.
    Das hat nebenbei bemerkt nichts damit zu tun, dass bestimmte Filme/Spiele nicht für Kinder zugänglich sein sollten.



    Du hast selbst mal gesagt, dass du Mord aus Rache sogar genehmigen (!) würdest, weil ein Vergewaltigungsopfer (Vergewaltigung ist übrigens auch eine Tat, die die Psyche eines Menschen zerstören kann) das Recht auf seine Rache haben sollte. Wie kannst du dir so dermaßen selbst widersprechen, dass es dir einerseits völlig egal ist, warum manche Menschen Morde begehen, während du es manchen sogar erlauben würdest, weil du es ihnen nicht verübeln könntest?


    Ich bin mal so frei, einfach was dazu zu sagen, obwohl es nicht an mich geht.
    Ich sehe da keinen Widerspruch, Mobbing und was auch immer kannst du doch damit nicht vergleichen. Ja psychische Vergewaltigung usw. schön und gut, aber da hast du jederzeit die Möglichkeit auf Hilfe, weil es sich über einen längeren Zeitraum erstreckt und man z.B. die Schule wechseln könnte ect. Ein Vergewaltigungsopfer hat keine Möglichkeit, in dem Moment Hilfe zu bekommen.

    Meine schwerste war ganz eindeutig in meinem allerersten Pokemonspiel und das war Blau. Damals war ich ja auch noch völliger Anfänger und ich bin ewig rumgeirrt und habe keinen Ausgang gefunden. Ich hatte mir dann eine Spielezeitung mit Lösungskarte geholt und dann ging es auch. Jedenfalls fand ich das damals schwer, keine Ahnung, wie ich das heute beurteilen würde, habe es nie mehr gemacht. Bei BG habe ich jedenfalls keine Erinnerung an Schwierigkeiten.
    Die Leichtste war für mich in S/W. Weiß auch nicht, mir hat da gefallen, endlich mal nicht nur durch eine Höhle zu rennen, sondern sich immer weiter hochzuarbeiten, das ging irgendwie wie von ganz allein. Die gefällt mir gut.
    Schutze benutze ich eigentlich nie, zu geizig, ich haue lieber ab wenn ich denke, der Kampf könnte nervig werden.

    Weil sie sich damit nur selbst lächerlich machen? Mal im Ernst, wer sich schon über solche Dinge beklagt, der sollte eher froh sein, dass er sonst keine (echten) Probleme hat.
    Und im Endeffekt nützt es rein gar nichts rumzuheulen, weil man mal im Internet übers Ohr gehauen wurde. Es ändert einfach nichts an der Lage.


    Für "echte Probleme" kann man sich woanders hinwenden. Hier ist nunmal ein pkmn Forum und da sollte man doch seine Probleme diesbezüglich auch mitteilen können, wo auch sonst?
    Viele Dinge nützen nichts, trotzdem darf man sie wohl ansprechen dürfen und kann darüber diskutieren.



    Kann ja durchaus sein, dass sowas eventuell passieren kann, wenn man selbst cheatet, aber durch einen Tausch? Wohl kaum.


    Wenn du das schreibst, glaube ich dir mal einfach, auch wenn du sagst, man soll nicht alles glauben, was man liest. ;)



    Allein der Titel "Gegen Cheater!" stellt eine einzige Diffarmierung dar. Dass einige diesen Threadtitel sogar wieder zurückwollen, bestätigt nur meine Vermutung, dass man hier nur gerne gegen Cheater wettern will und nicht etwa auf (halbwegs) sachliche Diskussionen aus ist.


    Es gibt sicherlich Foren für erwachsene Leute, die ganz sachlich diskutieren, hier wird es immer mal wieder ein paar Beiträge geben, die über's Ziel hinausschiessen, aber dafür gibt es ja hier auch die besten Moderatoren (*schleim*), die darüber wachen.



    Zitier doch mal eine einzige Person aus diesem Thread, die behauptet haben soll, dass sie jemals Cheats in die GTS gestellt hat.
    Und wo du unten schon die "Dramatisierung" ansprichst: Von "Betrogenen" zu sprechen, klingt schon etwas übertrieben, findest du nicht?


    Dass ich dafür zu faul bin, kannst du dir sicherlich denken. Aber trotzdem, vielleicht bin ich mal tatsächlich verrückt genug und lese alle Beiträge durch, vielleicht finde ich sogar was in der Richtung.
    Was, wenn nicht Betrug ist es, wenn man sagt, man gibt ein "gutes" pkmn raus und dann ist es nur ein Cheat? Du kannst es nennen, wie du willst, aber alle passenden Worte werden das Gleiche beschreiben.



    da kann man das Ganze noch so euphemistisch betrachten.


    Ich habe gerade mein Fremdwörterbuch verlegt und bin zu faul für Google, ich hoffe, das ist nicht beleidigendes. :)




    Mich interessieren diese Events nicht, ich werde nie für ein einziges Pokemon weit fahren, etc... aber manche nehmen den Dex, den sie füllen sollen, eben sehr ernst, haben allerdings vll. weder Zeit noch Geld noch Lust auf einen Pokemonday zu fahren.


    Das ist doch auch gut, wenn es dir egal ist, nur wird immer von allen diese Sache rutergespielt. So, wie es Eltern gerne machen, die denken, dass sowieso alles voll total echt kindisch ist. Aber es gibt eben solche und solche.
    Pokemonday:
    kein Geld...ok
    keine Zeit...naja
    keine Lust...völliges Unverständnis, dann ist es einem auch nicht so wichtig

    Ich hab doch Verständnis dafür, aber es bleibt trotzdem ein Spiel, daran wird sich auch nichts ändern.
    Pokemon ist schon seit über 11 Jahren ein Hobby von mir, ich kann also behaupten, dass mir das Franchise doch etwas bedeutet, aber ich würde mich niemals über sowas lächerliches, wie einen Betrug in einem Videospiel aufregen. (Außer natürlich, es ginge beispielsweise um Geld, aber das ist wieder was anderes.)


    Dass dich das nicht weiter stört ist ja nun auch gut genug rübergekommen, ich kann dich auch verstehen. Nur warum verstehst du nicht, dass das für andere ein Grund ist, sich aufzuregen? Du kannst doch nicht sagen, dass es dir egal ist, also soll es anderen auch egal sein.
    Ich weiß nicht, ob durch getauschte Cheatpokemon der Spielstand kaputt geht, mir ist sowas nie passiert, weil ich sowas nie hatte, ich weiss darüber nur, was ich hier so lese. Aber wenn es so ist, würde ich mich auch tierisch ärgern, wenn ich vielleicht 200+ Stunden an einer Edi gespielt habe, ein paar Events drauf sind, für die ich z.T. weit fahren musste. Also, wer da den Ärger nicht nachvollziehen kann, ist in meinen Augen ignorant kein richtiger Fan der Spiele.
    Es geht nicht immer nur ums Geld, manche Sachen haben einen persönlichen Wert, den man nicht ersetzen kann, aber ich brauche das sicher nicht weiter erklären, entweder man versteht es oder nicht...



    und dann gibt es noch "Anti-Cheater", die so heldenhaft sind und erhaltene Cheats aus Rache wieder in die GTS zurück schicken.


    Das finde ich genauso blöd.



    Durch diese schlechte Stimmung wird die Lage aber sicher nicht besser, eher schlechter.


    Die Lage wird so oder so nicht besser.



    Wenn bestimmte Personen diffarmiert werden, dann spricht man von einer Hetze.
    Das ist kein "Quatsch", sondern die Definition des Wortes.


    Ich kann nicht erkennen, welche bestimmten Personen diffamiert wurden. Viele ärgern sich und sagen vielleicht mal das falsche, aber das war's.
    Ich bekomme aber jetzt schon wieder Mitleid mit den Cheatern, die sagen nur, dass sie gerne Cheats in die GTS stellen und müssen sich dann den geballten Ärger aller Betrogenen anhören. Unfair!!



    Wieso redest du von Cheatern?
    Ich zum Beispiel bin kein Cheater, aber ich äußere mich dennoch zu dem Thema, weil ich die ganze Aufregung über Cheating einfach nur unnötig finde.


    Getroffene Hunde bellen.
    Dann habe ich dich offenbar gar nicht angesprochen.



    Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Spielstand gelöscht oder beschädigt wird, aber diejenigen, denen es passiert ist, brauchen auch nicht so tun, als wäre ihnen ein schlimmer Schaden zugefügt worden. Eben, weil es nur ein Spiel ist. Es ist ärgerlich, ist aber eben passiert, bitte keine Dramen.


    Wie ich es gerade schon sagte, ich finde, dass es mehr als nur ärgerlich ist. Ärgerlich ist, wenn ich vielleicht ein Shiny nicht fangen konnte oder sowas. Aber wenn ein weit fortgeschrittener Spielstand kaputt geht, ist das eben für manche sehr, sehr schlimm. Ich rede jetzt auch nicht unbedingt von mir, obwohl mich das auch tierisch ärgern würde, aber man sollte nicht vergessen, dass hier viele Kinder sind, die nicht so "über den Dingen stehen", wie viele, die das alles als nicht tragisch ansehen.




    Mal noch ein paar schöne Begriffe:


    Zitat

    Cheater ausrotten
    bestimmte Personen diffarmiert
    Hetze
    davon geht die Welt auch nicht unter


    Alles von Leuten gekommen, die selber cheaten oder denen es egal ist. Bei den Cheatgegnern sehe ich in letzter Zeit weit weniger dramatische Sachen, aber vielleicht täusche ich mich auch.