Beiträge von nimrod.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht?


    Bin Fan von CLG schon seit längerer Zeit, heißt als Jiji noch der beste Midlaner in der Proszene war, als Shitvicious und Hotshot sich immer geflamed haben, und und und. Vor allem, und dafür zeigen viele Leite Missverständnis, ist mein Lieblingsspieler HotshotGG, da er vor allem eine große Persönlichkeit ist und mich zu meinem Lieblingschamp gebracht hat. Die Kritik an ihm kann ich natürlich verstehen, da er neben Cho Gath, Malphite und Nidalee sonst so gut wie keinen anderen Champ competititv spielt. Vielleicht hätte man ihn damals zum Teammanager machen sollen, Voyboy behalten, Chauster in den Jungle, LiNK auf die Mitte und Aphro dazuholen sollen. Aber naja man sieht was die Zukunft bringt.


    Sonst finde ich noch EG sympathisch, auch wenn Froggen seine Probleme mit Season 3 hat, was man gestern mal wieder gesehen hat. Sonst finde ich N.Sword ziemlich stark, dabei wieder Maknoon mein Favorit.


    Teams die ich gar nicht ab kann sind TSM. EInfach weil es TSM ist und aus meiner Sicht nur Xpecial was drauf hat. Selbe bei Curse. Man sieht immer wieder, dass Elementz einfach total abgebaut hat seit seiner ADC-Zeit bei CLG. Cop ist auch so lame, also man merkt glaube ich, dass ich die Bot-Lane von Curse nicht wirklich mag :P
    Ja SK Gaming is jetzt auch nicht so der Hit, aber hab nicht so ein großes Problem mit denen.


    Aber wenn man Sympathie bei Seite legt, komm ich bei meiner Einschätzung für S3 zu diesem Ergebnis:


    Europa:
    1. Evil Genius
    2. Gambit Gaming
    3. Fnatic/SK Gaming


    Nordamerika:
    1. Curse Gaming
    2. Counter Logic Gaming
    3. TSM Snapdragon


    Jo, das waren dann wohl soweit meine Einschätzungen zu den Pro-Teams.^^

    Unser Mid-Spieler hat neulich auch morde entdeckt und man kann ziemlich gut mit ihm farmen.


    Akali spiel ich auch sehr gerne, der Warmogsnerf hat sie jetzt nicht so stark getroffen, da man die warmogs immernoch gut kaufen kann.


    Finds schade, dass J4 auch nicht so oft gespielt wird, ist sehr gut im Jungle, leider nicht so gut auf Top, spiel ihn aber auch dort gern.

    Also dieses Ding mit Garen kenn ich nur zu gut, vorallem weil er so unglaublich tanky werden kann und trotzdem damage raushaut. Aber halte ihn nicht für OP, man ihn gut ausspielen kann.


    Aus meiner Sicht gehört Syndra zu den Sleeper-OP's, das werden die Leute auch bald herausfinden, genauso wie Jax. Jax hat im Moment das Problem, dass man noch kein geeignetes Build für ihn in S3 gefunden hat. Man hat ihn quasi vergessen. Hab ihn heut mal wieder gespielt und kannte mit meinem Build ziemlich gut carryn.


    Ansonsten würde ich Twitch noch sagen und vorallem Sejuani.

    Teamkämpfe ohne richtigen Fokus lassen sich nicht gewinnen, aber was ist wenn man die falschen Leute fokussiert? Tank, Adc, Support, AP-MidLaner ...ist doch egal oder?


    Wenn man das so bedenkt, ja es ist egal ... Aber Moment, das kommt auf deine jeweilige Rolle drauf an. Viele Leute meinen immer, dass man als ADC den gegnerischen ADC/AP focusieren sollte. Das stimmt nicht. Als ADC muss man soviel Schaden wie möglich in den Fight bringen und dabei nicht in Gefahr kommen. Sonst ist man nutzlos. Man kann es sich als ADC auch garnicht erlauben den anderen Carry zu fokusieren, da man sonst vom Rest des Teams sofort zerlegt wird.
    Anders verhällt sich der Supporter. Der ist meistens der Peeler im Team, heißt beschützt den ADC. Im Idealfall besitzt er noch ein bischen CC (Leona, Sona, Nunu). Vorallem in S3 ist das Peeling immer wichtiger geworden, da Bruiser ziemlich stark mit den neuen ArPen-Items sind.
    Die bereits angesprochenen Bruiser können entweder auch Peelen, je nach dem ob es ihr Kit ermöglicht, oder sie Diven in das gegnerische Team und töten die Carrys. Bestes Beispiel Olaf, Jarvan oder Darius.
    AP-Carrys sollten mit starker CC-Utility oder Single-target-damage punkten. Jungler variieren, da sie aber meistens Tanks sind, sind sie fürs Peeling ebenso gut geeignet.


    Provokation - Entweder im All-Chat oder sogar vom eigenen Team - Darauf zu antworten ist doch die reinste Zeitverschwendung.


    Klar, immer ignorieren und freundlich mit den Trolls umgehen. Spreche aus eigener Erfahrung.

    Betäubungen sind das A und O in einem Teamspiel - Wenn man keine Betäubung oder ähnliches hat kann man das Spiel eigentlich von Anfang an in die Tonne kloppen, stimmt das?


    Stuns sind nicht immer das wichtigste, es kann aber oftmals Spiele gewinnen. Kommt eben auf die Teamcombo an. Wenn man eine "Save the Kog" - Strategie verfolgt, dann braucht man ziemlich viel CC, bzw Peeler, die den ADC, in diesem Fall Kog'Maw oder ein anderer Hypercarry, beschützen. Aber, dass man schon verloren hat, wenn man keinen Stun im Team hat, stimmt nicht. Man kann die Gegner mit jeder Teamcombo auspielen, kommt halt auf den SKill der Spieler, bzw auf deren Synergie an.


    Brenzlige 1-HP Situationen ( Ein Lebenspunkt/ Sehr wenig Leben) ich behaupte, wenn man die Fähigkeit Blitz dabei hat, kommt man aus jeder solcher Situationen raus!


    Flash ist Metagame, auch mit den letzten Nerfs. Das Problem bei diesem Spell ist, dass viele alte Champs keinen Escape-Skill haben und sind daher stark auf Flash angewiesen. Achja und dass man aus jeder Situation rauskommt stimmt nicht unbedingt, da wie gesagt jeder Flash bzw einen anderen Skill hat, mit dem er dir hinterher rennen kann.


    Speziell - Unsichtbar zu sein ist ja schon einmal OP, Doppelgänger zu erschaffen auch ein wenig aber gar von dem gesamten Standort einfach zu verschwinden gehört doch gebannt, findet ihr nicht? (=D - Pantheon oder Twisted Fate zum Beispiel)


    Nein, jeder Champ hat das was ihn viable macht und zb Pant's Ulti ist ziemlich weak. Darauf muss man klarkommen, daher ist es umso besser jeden Champ zu kennen. l0l



    Fragen...


    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?


    Nidalee, weil sie meinem Spielstil ziemlich gut entspricht, heißt Splitpush all day long. Inspiriert durch Hotshot und Stanleys Nidalee.


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?


    Ich spiele ziemlich competitive, heißt ich nehm das Spiel ernst und versuche mich immer weiter zu verbessern :D Klar darf des Spaß nicht zu kurz kommen. Btw wenn jemand Interesse hat mit seinem Team gegen mein Team zu scrimmen, kein Problem gerne, meldet euch :)


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?


    Wie gesagt meistens mit meinem Team zusammen :) Es geht aber auch nichts über ein nettes SoloQ :)


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?


    Versuche sie zu führen, was nicht immer funktioniert ... Bin nicht der Rage-Typ :)


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?


    Wir spielen es alle :P


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?


    Ingame? Iceborn Gauntlet, es ist einfach ein richtig nices Uprade für Sheen und geht den Gegner einfach auf die Nerven :D


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?


    Akali, aber nur mit ihr :) War in Normal-Games, leider nur einmal ein Quadra im Ranked ... ;P


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?


    Nennt sich Splitpushen ;D und ja darauf steh ich total, vorrausgesetzt mein Team weiß was dann zu tun ist.


    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?


    Naja, hab 20 Punkte bei ersten Mal dazubekommen und 23 nach einem Lose wieder abgezogen bekommen xP Mal schauen ob das noch besser wird :)


    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?


    Gehört dazu, sonst würde das Spiel viel zu eintönig sein.


    ---------


    Zusatzfragen...


    A. Hattet ihr schon einmal die Idee einen eigenen Champ zu erfinden? - Nein :D
    B. Wie viel Zeit habt ihr mit League of Legends verbracht? - Jeden Tag, seit ichs vor ca. nem Jahr angefangen habe :)
    C. Glaubst du an "EloHell"? - Nein, mein Kumpel war bei 950 Elo und hat sich da auch wieder rausgecarried.
    D. Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends? - Ein CounterLogicGaming-Teamshirt :D


    Könnt mich ruhig nach meinem Usernamen fragen, bin immer über neue Bekanntschaften erfreut :D


    gl&hf nimrod.

    lol dat thema ...


    ok ich muss schon sagen, diese behauptung hat ihre Begründung. Ich mein vor ca. 10 Jahren war der Einfluss von Pokemon viel größer als der, den Pokemon jetzt hat. Pokemon ist medial ziemlich tot in Bezug auf den Mainstream, aber das sollte klar sein. Auf was ich heraus möchte ist nicht, dass Pokemon ja nur ein Spiel ist, nein, Pokemon ist einfach nicht mehr das vorherrschende Spiel, dass vor allem keinen Einfluss mehr auf irgendwelche Leute hat, die Tierkämpfe austragen (hobbyloser als mich gehts also doch).


    Pokemon zählt ja nicht einmal mehr in die Top 10 der einflussreichsten Spiele, da sollte man keine Bedenken haben.

    Also ich hab immer zwei Bälle dabei ... na hat den schon jemand gebracht? :1


    Okay, nein, wenn ich mal so überlege hab ich im Storymode mich so gut wie nie um Pokebälle gekümmert. Hatte meistens immer nur die dabei, die man geschenkt bekommt. Mit Ausnahme von der 3ten Generation sprich Rubin/Saphir. Da hab ich mir immer eine paar Ziggsachs gefangen, die mit ihrer Fähigkeit "Mitnahme" mir schon im Early Game gute Items eingebracht haben.


    Und sonst bin ich nicht so ein Verwaltungsfreak, der immer 10-15 Bälle von jeder Sorte dabei haben muss.

    Hm bei Arenen ist das so ne Sache ...


    Also ich für meinen Teil gehe nur in eine Arena um zu kämpfen, zu gewinnen, bla bla das Übliche eben. Demnach werde ich wenig Lust auf irgendwelche Kinderrätsel haben, die man sowieso schnell durchschaut hat. Jedenfalls war das bisher immer der Fall. Lieber sollte man vielleicht die Arenaleiter anspruchsvoller machen, zum Beispiel in Bezug auf die Kampf-Taktik.


    Bin also gegen solche Rätsel.

    Früher war das alles noch ein bischen anders.


    Da hab ich meinen Pokemon, abgesehen von den VM-Sklaven, immer nur Attacken beigebracht, die auch Schaden verursachen. Tja damals hat man auch nicht mehr gebraucht, da hat diese Hau drauf Taktik noch sehr gut funktioniert. Heutzutage gibts das sicher auch noch, aber zum Beispiel bei mir hat sich ziemlich viel verändert. Meine Pokemon dürfen nur zwei Schaden-Attacken können und zwei Statusveränderer, etc. So spiele ich eben den Story-Mod und wenn es dann um die FP-Pokemon geht, wird ja auf alles geachtet.


    Schon lustig, aber so ist man eben als kleines Kind.

    Das ist eigentlich eine sehr interessante Idee ...


    ... wenn man einmal beabsichtigt, dass ein sehr starkes Pokemon den Schutzschild eines schwächeren Durchbrechen würde. Wenn der physische Schaden dadurch noch etwas an Kraft verliert, da es ja schon diese dazu benötigt den Schutzschild zu durchbrechen, dann wäre es ziemlich realistisch.


    Aber, dass bei gleichstarken Pokemon das angreifende Pokemon Schaden erhalten soll finde ich jetzt nicht ganz so gut. Vielleicht wäre es besser, wenn es kurz verwirrt würde?, also nur für den nächsten Zug? Das wäre zwar nervig, aber irgendwie lustig. Naja die Wahrscheinlichkeit, dass GAME FREAK das auch wirklich einmal in Betracht zieht liegt sehr niedrig bei ca. 8%.


    Wie gesagt, fände es gut für das Spielniveau und für den Realitätswert.

    Angeln braucht man aber auch nur mit der Profi bzw. Superangel ...


    Klar, das Angeln gehört aber auch einfach zu den Games. Es war von Anfang an dabei und so sollte es auch sein. Ich für meinen Teil angle während zum Beispiel der Story wenig bis gar nicht. Erst wenn es bei mir daran geht den PokeDex zu vervollständigen benötige ich sie für bestimmte Pokemon aber sonst nie ...


    Wobei ich mich immer gerne dran erinner mit der normalen Angel früher Karpardor gefangen zu haben und ich es dann müssig trainiert habe.

    Ach ne, muss das sein?


    Ein Pokemontamagochi (richtig geschrieben?)? Ist nicht euer Ernst, es gibt viel Wichtigeres, als das, dass man verbessern könnte. Also ich persönlich würde es schon ziemlich nervig finden, wenn ich meinem Pokemon die ganze Zeit seinen Schlaf gönnen müsste oder es füttern. Komm schon, das spiel ist ein Kampfspiel, da haben mich schon diese Wettbewerbe und seit neustem die Musicals aufgeregt.


    Ich weiß das ist ziemlich konservativ, aber so ist es halt.

    Omg, die guten alten Zeiten, ...


    ... da erinnere ich mich doch gerne zurück welches Team ich mir damals zusammengestellt habe:


    • Tornupto, weil es einfach am geilsten aussieht und ich eine Schwäche für Feuerpokemon hab.
    • Iksbat, weil mir dieses Pokemon schon immer gefallen hat, nur noch nie trainiert habe.
    • Nachtara, weil es ziemlich stark ist und auch cool aussieht.


    Der Rest will mir leider nichtmehr einfallen ...

    Vergleich mal Pokemon Blaue Edition mit den aktuellen, dann siehst du auch dieses "3D". Ich weiß, die meistens verstehen unter 3D, dass es aus dem Bildschirm rauskommt, aber das ist falsch. 3D ist das räumliche Wirken und das ist bei S/W wohl auch so.


    Aber kommen wir zurück zum Thema, aus meiner Sicht sind beide Genration jetzt nicht gerade der Renner, ABER Perl bzw Diamant sind einfach ... n'Dreck. Ich kann dieser Generation nichts abgewinnen. Die Pokemon und die Region sehen schlecht aus und ist quasi keine ernstgemeinte Edition, da sie irgendwie nur der übergang zusammen mit HS/SS zu S/W sein sollte. Also ich finde die Aktuellen um Weiten besser, auch wenn diese Pokemon oft nicht gerade schön anzusehen sind. Schlussendlich hat mich der Schwierigkeitsgrad überzeugt.


    -> Pro S/W Contra D/P/Pl

    Bin ganz deiner Meinung, dass die Games viel schwerer und anspruchsvoller programmiert sind.


    Dafür sollte man sich auch nicht schämen, denn ist es nicht schön, wenn man wenigstens am Anfang des Spiels quasi zum Training gezwungen wird? Ich mein, sogar GAME FREAK selbst sieht das so. Man sieht es zum Beispiel an dem Beispiel der ersten Arena. Ohne diesen Affen hätten es die Wenigsten geschafft diesen Orden zu verdienen. Früher war man eben mit einem Glumanda am Anfang ziemlich aufgeschmissen.


    Klar wünsche ich mir, dass es noch anspruchsvoller wird, vorallem im Late Game, aber da es ja nach wie vor als "Kleine Kinder Game" angesehen wird, wird das auch nicht passieren.

    Naja ist ne ziemlich schwierige Frage, ...


    ... aber wenn man es sich genau überlegt könnte man dagegen etwas unternehmen. Man braucht die Legendaries nur noch für den PokeDex, daher fänd ich es ganz nett, wenn sie garnicht erst für diesen registriert sind. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass hier keine 8 Jährigen lesen, die nach wie vor Legends trainieren.


    Bei mir ist es jedenfalls so, dass sie am Ende sowieso nur in der Box verrotten und außerdem ist es doch irgendwie blöd wenn ein normaler Trainer es schafft mehrere Legends gleichzeitig zu besitzen. Dann könnten diese ja gar nicht mehr ihre Aufgaben erfüllen ...


    Tja ist halt doch nur ein Spiel.

    Jaja die tolle 4te Generation ...


    Habe das Spiel neulich mal wieder ausgekramt und muss sagen, dass es echt langweilig mit der Zeit geworden ist! ... Kann mich noch dran erinnern, dass ich es vor ca. einem Jahr noch auf über 480 Spielstunden gebracht hab, es dann aber löschen musste, weil ein Freund ein gecheatetes Pokemon draufgemacht hat ... However, spiele die Games schon lang nicht mehr, da sie vorallem hässliche Pokemon beinhalten und keinen Spaß mehr machen.


    Wenn dann zock ich lieber HS oder SS, aber auch nur wegen konservativ und so ...