Beiträge von nimrod.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Hauptedition war die Pearl Edition ...


    Hatte über 450 Spielstunden und sehr viele gute DV-Pokemon (RNG) ... jedoch hatte ich das Pech, dass ein Freund auf der Edition gecheatet hatte ... natürlich war nun alles verseucht und man konnte nichtmehr auf Turnieren mitspielen. Also legte ich eine Pause ein, ca. ein halbes Jahr. Dann kam Pokemon Black und White raus. Mitlerweile ist die Weiße Edition meine Hauptedition, mit der Schwarzen, Pearl, Soul Silver und Heart Gold sammle ich wieder fleißig alle Pokemon der Regionen, damit ich auf der Weißen Edition endlich mal wieder einen 100% complete Spielstand habe ...


    Bald gehts auch wieder ans RNG, damit man auch mal wieder bei Turnieren mitmachen (online) kann.


    mfg nimrod.

    Hm eine interessante Idee ...


    Bei meiner Wahl des Pokemons würde ich weniger auf die mir mit dem Pokemon gegebenen Vorteile gegenüber dem Rest achten. Wahrscheinlich würde es ein Fukano sein, da Arkani schon seit der Blauen Edition mein Lieblingspokemon und ständifer Begleiter in sämtlichen Editionen ist. Möglicherweise könnte ich mich auch für ein Hydropi entscheidenen, da Sumpex wiederum eines meiner Favoriten ist.


    mfg nimrod.

    Eine starke Leistung verdient auch eine angemessene Belohnung! ...


    Das sollte sich GAME FREAK mal zu Herzen nehmen, da es wahrlich nicht einfach ist alle Pokemon der ganzen Region gesammelt zu haben. Da ist mir ein feuchter Händedruck etwas zu wenig ... Die Belohnung sollte am Besten ein starkes (DV's etc.) Pokemon sein, welches aber zufällig ausgewählt wird oder von mir aus irgendwas einzigartiges freischalten, was das Spiel noch spannender macht. Vllt, dass man das Spiel von vorne herein mit einem Pokemon der freien Wahl durchspielen kann, o.ä. ...


    Wie gesagt, dass sollte wirklich mal verbessert werden.


    mfg nimrod.

    Also wenn ich bei manchen so ihre Spielstunden sehe, dann denk ich mir doch, ob da nicht etwas gemogelt wurde ;) ...


    Naja aufjedenfall ist mein Spielstundenrekord auf meiner Pearl-Edition gewesen. Es waren, wenn ich mich recht entsinne knapp 450 Stunden. Aber so viel habe ich garnicht vor zu knacken, das wäre ja utopisch ...


    Warum hatte ich so viele Stunden? Tja ich und mein Bruder haben ziemlich lange per RNG nach den perfekten Pokemon gesucht und zum Teil auch gefunden, dann kamen unzählige Wi-Fi Kämpfe dazu aber leider kein Turnier ...


    Ja, so ist das gewesen : D


    mfg nimrod.

    Ob ich Boxen benenne? ... puuh mal überlegen ...


    Also wenn ich den Storymodus durchspiele, dann nutze ich die Boxen nichts so sehr intensiv. Ich fange erst an zu sortieren, wenn ich mit der Story durch bin und ich mich ans Pokemonfangen hinsetze. Bei der Benennung bin ich dann aber schon recht kreativ, oder auch nicht ... Anfangs heißen die Boxen nur "Feuer", "Wasser", etc., also nach den verschiedenen Typen, in die das jeweilige Pokemon rein gehört. Später werden sie nach den Nummern der jeweiligen Pokemon benannt, also die erste Box heißt vllt. dann "1-20". Ja, und das bleibt dann eben so, bis ich wieder neues Spiel anfange ...


    mfg nimrod.

    Wie kann man da nichts dagegen haben? ...


    Das wäre ja mal wohl der ober Hammer, wenn DAS in die Spiele eingebaut werden würde ... ich will mir gar nicht vorstellen jedes einzelne der über 150 Pokemon der jeweilige Region täglich zu füttern ... Kauft euch doch ein Tamagochi, dass ist dann so ziemlich das Selbe! ... Ich sage das mit den über 150 Pokemon deshalb, weil ich ein Spieler bin, der immer alle Pokemon der Regionen versucht zu fangen, also auf 100% complete durchspielt.


    Also soetwas braucht man nun wirklich nicht, dass würde mir zu sehr auf dem Anime aufbauen und der baut ja schließlich auf dem Spiel und nicht anders herum auf.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Feature eingeführt wird liegt wohl bei etwa 5% ...


    mfg nimrod.

    Geht ganz einfach.


    - Geht mit Pokemon hinein die deutlich schwächer sind als der Arenaleiter, aber nicht ZU schwache
    - Setzt Pokemon ein, die eine Typenbenachteiligung zum Arenaleiter haben, Level kann gleich sein oder etwas drunter

    What the ... ? Was willst du uns damit sagen? ...


    BTT:


    Die Idee ist mal richtig gut, darauf wäre ich garnicht gekommen. Ich würde es sofort einführen, da wir als Protagonisten es schon ziemlich einfach haben können. Man benötigt nur ein einziges halbwegs gut trainiertes Pokemon mit dem überlegenem Typen gegenüber der Arena und schwups hat man gewonnen. Das sollte man verhindern. Man hat es ja mittlerweile garnicht mehr verdient in di Pokemonliga zu kommen, also ich bin absolut für eine Veränderung. Es wird ja wohl nicht schwer sein, die Regeln der normalen WiFi-Kämpfe auf den Storymodus zu legen.


    Wie gesagt, eine hervorragende und spielaufwertende Idee.


    mfg nimrod.

    Hatte Feurigel als Starter, also ...


    ... nahm ich erst Hydropi und später Bisasam. Warum? ... Okay, aber nur weils du bist:


    Hydropi. Es ist die Basisform eines meiner Lieblingspokemon, nämlich Sumpex. Zum einen sollte es klar sein, dass ich noch einen Wasser-Typ benötigte und leider bis dahin keinen hatte. Also viel die Entscheidung nicht schwer und es wurde auch ein fester Bestandteil meines Teams. Sumpex ist ja auch das stärkste Starterpokemon, also kann man in punkto Wasser-Starter nichts falsch machen, seine Werte sind auch ganz okay.


    Bisasam. Es musste noch ein Pflanzenpokemon her. Also hatte ich im Endeffekt keine andere Wahl als Bisasam zu nehmen, aber das hatte ich auch so vorgesehen. Bin ein Zocker der ersten Stunde und natürlich ein Fan der Kantostarter. Bisasam hatte ich aber nur zu Bisaknosp entwickeln lassen, da es wiederum eines meiner Favoriten ist. Klar war es nicht das stärkste, aber es war dadurch auch immer wesentlich höher gelevelt, was das ganze ausglich.


    So, das war meine Wahl, mit der ich völlig zufrieden war/bin und kann es nur empfehlen ;)


    mfg nimrod.

    Pfuuh ... schwierig sich da festzulegen ...


    Naja trotzdem bin ich mal wieder zwiegespalten, zum einen finde ich es etwas nervig, wenn man erst so spät zu seinem Wunschpokemon kommt, aber anderseits ist es doch eine gute Sache, da man viel trainieren bzw. kämpfen muss um das Pokemon so früh wie möglich zu bekommen. Auf Black/White ist es mit dem Glücksei etwas vereinfacht worden, obwohl man dadurch ein Problem mit den FP's bekommt ...


    Okay, im Storymodus achtet man ja noch nicht so drauf, also kann man das schonmal wieder vergessen.


    Es sind ja ziemlich viele in der 5ten Generation, dass scheint sie auszumachen ... Warum? Keine Ahnung ; )


    mfg nimrod.

    Als Champ arbeiten? ... Aufjedenfall!


    Gibt es einen geileren Job als den Champ? ... wohl kaum. Man ist der beste Trainer seiner Region, man kann ab und an mal einen Herausforderer besiegen, durch die Region streifen, seine Pokemon trainieren, und und und ... Man hat auch eine gewisse Verantwortung, also man kann sich sicher sein, dass einem nie langweilig wird. Am besten noch in meiner Lieblingsregion, Hoenn, dann wäre alles perfekt ...


    Aber im Endeffekt ist doch jeder von uns mal Champ gewesen ; ) ...


    mfg nimrod.

    So, da hast du aber einen schönen Fanclub erschaffen! :D ...


    Wie man meinem Profilbild wohl schon entnehmen kann, bin ich ein großer Death Note Fan. Halte Death Note für eines Der besten Mangas/Animes, da es einfach keine sinnlosen Kampfszenen benötigt, sondern mit seinen leicht zu verstehenden genialen Handlungen der Charaktäre L und Light die anderen in den Schatten stellt.


    Wie seit ihr auf Death Note gekommen?


    Ein Kumpel hat mich drauf gebracht. Er hat sich mal an Fastnacht als L verkleidet und ich dachte, was sollte das denn darstellen? Naja er hat schon immer davor davon geschärmt und dann hab ich mir halt mal gedacht, schau ich mir doch mal die erste Folge an. Ab dem ersten Moment war ich gefesselt, es hat mich sofort angesprochen. Als dann auch L dazu kam war ich völlig fasziniert. Ja so war das mit mir und Death Note.

    Was/Warum mögt ihr (an) Death Note?


    Was ich an Death Note mag? Zum einen amüsieren mich die Schlussfolgerungen von L und Light total, da sie einen immer überraschen, wie gut alles durchdacht war und dass sie leicht zum nachvollziehen sind. Sei es L's erster Aktion mit dem Fernsehen oder Light's Plan mit den FBI-Agenten. Kommen wir zu den Charaktären. Sie sind sehr gut getroffen, vorallem visuell. Das Design der Figur L war einfach genial, genauso seine besonderen Eigenschaften. Light verkörpert Genialität und Größenwahn, was wiederum perfekt inszeniert wurde. Das und vieles mehr macht Death Note für mich aus.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Mister L Lawliet, höchstpersönlich. Ist einfach n' cooler Typ mit diesem "Verrücktem Genie" - Klischee. Mit Verrückt meine ich seine spezielle Art, die find ich eben klasse. Er immer mit seiner Zuckersucht und seinem komischen Sitzen ; ) aber wenns ihn schlauer macht. Tja das meiste habe ich ja schon zu L und was ihn ausmacht gesagt, also ... bin ich am Ende : D


    挨拶 nimrod.

    Spiele sind unrealistisch ...


    Da kann man nix ändern, aber betrachten wir das Ganze einfach mal realistisch: Klar, es ist schon ziemlich komisch, dass so viel in diesen Beutel passt. Aber wenn man mal alles in Maßen betrachtet, dann hat schon so manches Item dort Platz ... Nehmen wir doch mal als Beispiel das Fahrrad, das ist ein Klapprahd, also passt es aufjedenfall schonmal in den Beutel. Die Angeln kann man vielleicht einfahren, so wie ein Laserschwert - Spielzeug ;) ... Okay, viel Platz ist da nichtmehr ... vielleicht noch ein paar Pokebälle, aber mehr passt da, realistisch gesehen, nicht rein ...


    Naja, wie gesagt, ist n' Spiel, also ...


    mfg nimrod.

    Hm, ich würde mal sagen, mal so mal so ...


    Wenn eine Edition gerade ganz neu rausgekommen ist, da nehm ich mir sowieso immer gleich vor alles abzusuchen und jede Person in den Städten und Routen anzusprechen! ... Bei mehrmaligen Durchspielen sprech ich eigentlich nichtmehr viel mit den Leuten, da ich erstens schon weiß, wer mir nichts bringt und zweitens, dass ich eigentlich die Tipps oder Items überhaupt nicht brauche ... höchstens, wenn ich auf 100% complete spiele, aber da ist ne andere Geschichte ...


    In der Regel spreche ich eher mehr die CPU's auf den Routen an, da diese fast immer ein Item bei sich haben oder was weiß ich ...


    mfg nimrod.

    Den Charakter festigen ... nein, da hat man sich schon etwas dabei gedacht! : ) ...


    Wenn man seinen Charakter festigt, dann gewinnt man doch an Selbstvertrauen! ... So interpretier ich das, würde auch ziemlich logisch sein. Im Spiel besiegt man starke Trainer, wie Beispielsweise die Leiter und man fühlt sich gestärkt und selbstsicherer ... auf das wollen sie mit dieser Aussage hinaus, meiner Ansicht nach.


    Die Professoren sollen dem Spieler ja Tipps geben und da ist sowas schonmal nicht schlecht ...


    mfg nimrod.

    Vinum


    In dem Text von mir ging es aber um Grundschüler, da sie dort am meisten lernen sollten. Später mit 16 hat sich das schon wieder bald erledigt ...


    Da mit Wikipedia hab ich vllt. etwas übertrieben, aber wie gesagt, ein so junger Mensch kennt sich damit noch nicht so gut aus ...


    Wie gesagt, ich hatte das Beispiel mit dem Grundschüler, dann müsst ihr, wenn ihr da schon mitdiskutieren wollt, auch so denken wie ich ..


    Aber hast ja Recht, lassen wir es einfach, hat schon garnichtsmehr mit Pokemon zu tun ;)


    mfg nimrod.

    Hm eigentlich leicht zu beantworten ...


    Fast jeder aktuelle Arenaleiter hat sein Amt vererbt, also bleibt das Amt meistens in der Familie. Außer man kann in einem Kampf den Arenaleiter von seiner Position verdrängen, das wäre auch möglich. Aber kommen wir zu der eigentlichen Frage: Wer hat die Arenaleiter bestimmt? ...


    Meine Erklärung wäre, dass früher als man die offiziellen Pokemonkämpfe einführte und die Liga gründete, die besten und erfahrensten Pokemontrainer der jeweiligen Stadt das Amt bekleiden durften. Wahrscheinlich wurde das in einem Turnier in jeder Stadt ermittelt uns seit dem wird der Posten weiter vererbt, wobei eine Generation leicht einmal übersprungen werden kann, zum Beispiel der Opa ist immer noch Leiter, wenn seine Enkel bereits erwachsen sind, dann haben die Eltern, also entweder der Vater oder die Mutter das Amt abgelehnt ...


    Möglich, Möglich, zu 60% könnte es ein ...


    mfg nimrod.

    es gibt keine "boesen pokemon" nur boese trainer in pokemon mystery dungeon sagt der spieler am ende sogar :,, es gibt in der pokemon welt keine wirklich boeses pokemon.auch wenn die böse sind, haben sie ein platz in der pokemonwelt trotzdem verdient" . ich denke auch so :)

    Das ist aber keine richtige Antwort ;) ...


    Naja ich finde dass, wenn man solche bösen oder scheuen Pokemon einführt man sie auch besänftigen kann. Natürlich muss man dafür auchen Grund haben, vllt. weil solche Pokemon irgendwas haben, was normale Pokemon nicht haben. Das kann alles ein, zum Beispiel das passende Wesen zu den DV oder es trägt seltene Items, welche es nur hergibt, wenn man es besänftigt. Man kann sich nun viele verschiedene Möglichkeiten ausdenken, aber ich denke nicht, dass es einmal böse Pokemon auf den Edition geben wird ... hier liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0%! ;) ...


    mfg nimrod.

    Die Legendäre Pokémon leben wahrscheinlich am länsgten, oder eher ewig! ...



    Ansonsten kann ich mir nur zusammenreimen, dass Pokemon schon sehr lang leben, da sie auch ziemlich robust sein müssen, vorallem oder eben nur wegen den Kämpfen! ... Okay vllt. lebt ein freies Pokemon länger als eines, das immer kämpfen muss? ... Fragen über Fragen, aber leider gabs da ja bis jetzt keine richtige Antwort, man weiß nur, DASS Pokemon sterben können, weshalb diese Frage wohl noch eine Zeit ungeklärt sein wird. Um solche Fragen zu beantworten ist eigentlich ein Anime da, aber ...


    mfg nimrod.

    Die Idee ist gut, aber dafür müsste man die Regeln stark verschärfen, da man sonst zu leicht an gute Attacken ran kommt! ...


    Wie Rainbow ;) schon erleutert hat, kann man die Zufriedenheit eines Pokemons sehr leicht pushen, bspw mit Items. Daher muss man eine Lösung finden. Doch ich glaube nicht, dass das so von GAME FREAKE geplant ist, man hat andere Probleme, die es zu verbessern gibt ..


    Also mit einer 5%tigen Chance kann man auf Attacken durch Freundschaft hoffen ... also vergeßt es x)


    mfg nimrod.

    Hm wenn man neusten Informationen Glauben schenken könnte, dann wird es keine Grau Edition mehr geben ... wäre mir auch egal gewesen, hätte sie sowieso nicht geholt ...


    Die Story ist leider leicht zu durchschauen, die Arenen am Anfang etwas schwerer, da man kaum Möglichkeiten hat zu trainieren und die Grafik kann nicht die Einfallslosigkeit der Kreativabteilung von GAME FREAKE überspielen ... aber es hat auch seine guten Seiten, doch die wurden hier größtenteils schon genannt und deshalb werde ich jetzt nicht nochmal alles wiederholen.


    Endfazit: Nicht schlecht, aber man kanns besser machen.


    mfg nimrod.