Beiträge von Ursel_aus_Mais

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    du bekommst diese mail nicht bei global link sondern bei pokemon.com!
    wenn du dich bei globaal link angemeldet hast ist da ein pokemon logo. wenn du da drauf klickst wirst du af pokemon.com weitergeleitet. dort hast du dann die mail und musst nur noch den anweisungen folgen.
    die mail sollte auch jetzt schon da sein, da der monat zählt in dem man geburtstag hat.

    laut beschreibung sollen ja diie ev beeren wie folgt wirken:


    falls mehr als 100 ev's auf einem wert sind senkt die erste beere auf 100 ev's und jede weitere um 10 ev's, d.h. das man theoretisch max. 11 beeren braucht um auf einem wert 0 ev's zu haben.


    habe das jetzt bei einem pokemon angewendet und folgendes ist passiert:
    bei allen werten war spätestens nach 11 schluss, also wie beschrieben.
    bei der beere für kp kam allerdings nach der 20. beere noch das der wert gesenkt wurde. ist das da eine ausnahme?

    jo das ist super.
    folgende brauche ich am dringensten (such dir 2 aus die du am ehesten abgeben kannsst):
    feuerstein
    wasserstein
    blattstein
    funkelstein
    leuchtstein

    In den allg. Turnierregeln steht folgendes geschrieben:


    "Außerdem sind offensive Spitznamen und offensives Plaudagei-Geschwätz ebenfalls nicht erlaubt."


    Was sind offensive Spitznamen und offensives Plaudagei-Geschwätz?


    Sorry falls es hier falsch ist, aber ich habe im Kampfzone-Bereich nichts passendes gefunden um die Frage loszuwerden^^

    jo das passt. ich melde mich dann auch per pn bei dir. bei dir wird es dann eher am dienstag werden. kannst mir ja vielleicht schon mal sagen wann es da am besten wäre.

    gegen die trainer im weißen wald kann man nicht kämpfen(nur in der schwarzen stadt). die pokemon im weißen wald sind abhängig von den trainern die da sind. wenn du andere trainer aus der schwarzen stadt holst kommen auch neue pokis in den wald.


    @poke_LE:
    Das was du da machst, ist nicht diskutieren, sondern du versuchst auf radikale Weise mit völlig blöden Argumenten Leute von deiner Meinung zu überzeugen, bzw. sie dazu zu zwingen. Da jeder Mensch ein Individuum mit unterschiedlicher Meinung ist, kannst du dich höchstens zu Leuten mit deiner Meinung gesellen oder versuchen die Leute höflicher mit deiner Meinung zu konfrontieren. Dann wird es einige mehr geben, die sich mit dir vergleichen können. Ansonsten wirst du wohl als Freak mit vorgestempelter Meinung abgehakt und niemand geht richtig auf dich ein.

    Ich versuche niemanden zu meiner Meinung zu überzeugen bzw. zu zwingen. Ich möchte zum Nachdenken anregen^^
    Und wann war ich unhöflich?
    Ich habe euch nicht als Noobs, Freaks (von wem ich das jetzt wohl habe :whistling: ) oder sonst was abgestempelt.





    ... b) es nicht nachgewiesen werden kann...


    Ja, das ist das größte Problem. Wenn man es nachweisen könnte, gäbe es unter Umständen von Nintendo auch eine andere Meinung dazu. Jaja wie immer hätte, wenn und aber^^


    Ist mir auch egal. Wer RNGt soll das ruhig weiter machen.
    Ich selber besitze auch RNG Pokemon und wollte einfach nur mal schauen wie im allgemeinen das thema betrachtet wird. Schade das es so ausartet.



    Der böse und unfreundliche poke_LE


    uhhhh :wtf:




    Edit: @ Hilikus: Ein Pokemon mit 3-4 mal 31 DV's und passendem Wesen züchte ich dir an einem Tag!

    Schade das hier so viele persönlich angegriffen fühlen nur weil ich das Thema RNG mal kritisch betrachtet habe. Cheaten und tweaken wird hier total verachtet und RNG ist für mich halt nicht wesentlich anders.


    Das ihr euch an meinen aus der Luft gegriffenen Beispielen (zb das mit den identischen Teams) so hoch zieht, zeigt mir, dass ihr meine Gedankengänge immer noch nicht wirklich verstanden habt. Das 2 komplett identische Teams aufeinandertreffen ist natürlich sehr unwahrscheinlich.


    Begründe mir doch mal bitte folgende Aussage:

    Das zeigt mir einfach, dass du keine Ahnung hast.


    Aber bitte nicht mit so aussagen wie:


    Wie man sieht, ist RNG zum Teil des Battlen geworden.

    Ja und warum? Weil alle perfekt sein wollen. Mit können und ein wenig Glück sind auch per Zucht äußerst gute Pokemon möglich. Für ein perfektes Pokemon per Zucht braucht man dann schon eine gehörige Portion Glück, aber es ist theoretisch auch möglich. Nur möchte den Weg wohl niemand gehen.
    Eine Aussage wie "Es gehört dazu!" zeigt mir, dass sich hier viele einfach keine Gedanken darüber machen. Das ist keine Argumentation.




    So, jetzt kommt meine Meinung :ugly:
    ...
    "Nobody ist perfect.": Pokemon sollen schließlich Unikate sein, einzigartige Wesen, keine "Klone".


    Danke das es hier noch jemanden gibt, der mal einen Schritt weiter denkt. Genau deshalb spiele ich Pokemon: meine Pokemon sollen einzigartig sein, keine Kopieen wie sie jeder hat.



    PS: Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere^^

    5 insgesamt würden reichen^^
    außer du willst mich unbedingt beschenken ;) :D


    ich meld mich dann per pn wenn ich fertig bin. wahrscheinlich montag oder dienstag.

    dann mache ich es mal fest, normalerweise 1 stein geg. 1 dw poki:


    @ strohkopf: 3 steine (erhöhter zuchtaufwand, da evoli nur zu 12,5% weiblich ist) gegen 2 pokis


    @ malus: 5 steine (fukano ist 25% weiblich und anorith 12,5% weiblich) gegen 3 pokis


    das kann dann manchmal eine ganze weile dauern bis da ein weibchen mit dw fähigkeit (40% wahrscheinlichkeit) kommt.
    sobald ihr mir das bestätigt fange ich an mit züchten.
    die steine die ihr mir geben wollt könnt ihr euch aussuchen.

    ja klar suche ich noch.


    dw evoli und za zorua?
    für 3-4 steine kannst du die haben.diese suche ich am dringensten:
    donnerstein
    wasserstein
    blattstein
    funkelstein
    leuchtstein


    welche kannst du mir geben?


    Zitat


    Kämpft man allerdings mit gezüchteten Pokemon, kommt noch eine 2. Variable ins Spiel, da der eine etwas bessere Pokemon gezüchtet hat als der andere (vielleicht weil er mehr Ehrgeiz hatte...)


    Ja, diese zusätzliche Variable nennt sich Glück, denn der glücklichere Spieler hat irgendwann mal das bessere Pokemon gezüchtet/gefangen...

    Züchten hat nichts mit Glück zu tun, sondern sehr viel mit Wissen und das Wissen richtig anzuwenden.



    Schade das viele immer gleich persönlich werden (du bist ein Noob, du interpetierst irgendwas rein, du hast keine Ahnung,...) nur weil sie sich angegriffen fühlen und die eigenen Argumente nicht weiter reichen wie "Aber RNGen muss man lernen, dass ist schwierig und man hat einen gewissen Zeitaufwand".


    Ich wollte doch nur duch eine Kritische Betrachtungsweise eine Diskussion ins rollen bringen.

    Ganz lustig finde ich aber manche Leute...(es gibt auch Ausnahmen die einfach ein negatives Statement dazu haben) die regen sich auf über RNG wie sonst noch was und warum? Weil sie es nicht können ;) Da können die sich meiner Meinung nach aufregen wie sie wollen - dazu gehört einfach Können!!

    Ich betrachte das ganze nur sehr kritisch und ich will es ehrlich gesagt auch gar nicht können.



    Du widersprichst dir damit selber. Das Ziel von Cheats und RNG ist das selbe, nur der Weg ist beim RNG ein anderer (längerer, schwererer).
    Mit der Aussage sagst du: RNG=Cheat! ;)






    Ja, ich habe meine Meinung zu dem Thema und ich diskutiere sehr gerne, aber die "Pro RNG" Argumente überzeugen irgendwie nicht.

    Hä, wieso habe ich keine Ahnung?
    Lass es mich mal anders erklären, vielleicht verstehst du mich dann:
    Vom Prinzip ist es ganz einfache Mathematik:
    Ein guter Kämpfer braucht (die Aufzählungen sind jetzt die einzelnen Variablen der "Gleichung"):


    - sehr gute Pokemon (bei den aller meisten wahrscheinlich durch RNG)
    - Teambauqualitäten (Zitat Hilikus, sehe ich aber genau so)
    - Ahnung von dem was er tut (beinhaltet Sachen wie: Stärken und Schwächen des gegn. Pokis kennen, Situationen richtig einschätzen können, vorrausschauend spielen,...)
    - Glück (Zitat Hilikus) (da fallen Dinge drunter die man nicht beeinflussen kann: zb Volltreffer, eine Attacke geht daneben, etc.)


    Diese 4 Punkte sind unterschiedlich wichtig (klar), aber nehmen wir mal an es stehen sich die beiden "besten" Pokemonspieler der Welt gegenüber (und sicherheitshalber nehmen wir auch mal an das sie die selben Pokemon einsetzen).
    Das esdie "besten" der Welt sind sollten sie in den Punkten 1 bis 3 gleich sein. Wie man in Mathe lernt, kann man gleiche Variablen auf beiden seiten rauskürzen. Somit kämpft am Ende Glück gegen Glück (und dabei spielt Glück auf den ersten Blick die kleinste Rolle^^). Und Glück hängt immer noch vom Zufall ab und ist beim besten Willen nicht beeinflussbar.


    Kämpft man allerdings mit gezüchteten Pokemon, kommt noch eine 2. Variable ins Spiel, da der eine etwas bessere Pokemon gezüchtet hat als der andere (vielleicht weil er mehr Ehrgeiz hatte...)


    Du siehst, das mit dem Glück hab ich nicht einfach so gesagt. Ich weiß durchaus wovon ich spreche.

    Aber wenn ich es schaffen würde mit meinen normal erhaltenen Pokemon dort einen guten Platz zu erringen, würde mich das ziemlich stolz machen.

    :thumbsup:
    Genau, man muss ein Turnier nicht gewinnen, aber wenn man weiß, dass man mit seinen hart gezüchteten Pokemon eine gute Platzierung erkämpft, dann ist das für mich mehr wert, als mit RNG-(Cheat)Pokemon den 1. Platz zu machen.


    Anleitungen für RNG gibt es im Internet wirklich genug

    Das mag sein, aber wie viele wurden von den Entwicklern veröffentlicht? Genau... :thumbdown:


    ...und als Battler der du ja offensichtlich keiner bist musst du in der Lage sein, RNG zu bedienen.

    1. Muss man als Battler kein RNG bedienen MÜSSEN.
    2. Nur weil ich meine Pokemon mit guten DV's selber Züchte, heißt es noch lange nicht, dass ich kein Battler bin. Im Gegenteil. Es ist sogar schön wenn ich mit meinen selber gezüchteten Pokemon gewinne. Dafür lohnt sich die Zucht.


    Ohne RNG kommst du halt nicht weit.

    Sehe ich nicht so.

    Und als Noob wird man eh gefkickt, da würde einem auch RNG nicht weiterhelfen ;).

    Hallo?? Niveau?? :patsch:
    Erst bin ich kein Battler und nun bin ich auch noch Noob^^ Dabei hast du mich noch nicht mal kämpfen sehen... :wacko:
    Aber für nen Noob kenne ich mich doch ganz gut mit DV's und so aus oder?^^ [Ironie aus]