Beiträge von Gambino

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Lässt sich Kicklee so spielen in Gen5?


    Kicklee @Normal Gem (kA wie das auf deutsch heisst)
    Fähigkeit: Entlastung
    Hart
    252Angr/Init
    - Mogelhieb
    - Nahkampf
    - Feuerfeger / Erdbeben
    - Steinkante
    › Nach wie vor als Antilead zu spielen. Wesen Hart da ich dank Normal Gem und Unburden eh nen Init Boost kriege. Nahkampf als verheerender STAB und weil Turmkick mir zu riskant ist. Feuerfeger bräuchte ich gegen Nattorei und Steinkante als Filler.


    Und ist es auf Erufuun nicht sinnvoller, keine KP EVs zu verteilen damit man mit Egelsamen mehr KP leechen kann?


    Mein Set sähe dann so aus:
    Erufuun @Überreste
    252Def/Sdef
    - Egelsamen
    - Zugabe
    - Delegator
    - Kehrtwende

    Rankurusu wird genrell bold gespielt mit 252 KP / Vert


    Rotom als Staller zu spielen wird schwer, dem fehlen halt ein paar Resistenzen:
    Rotom @Überreste (Form Egal)
    252 KP / sVert
    - Donnerblitz / Spukball
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Irrlicht
    Statustaker/-verteiler, gut gegen Scherox und sowas

    Liefere mir meinen Einstand im Teambewertungsbereich mal mit diesem Team.
    Ich spiele nun schon BW auf Pokemon Online seit Release, daher sind mir die Standard Teams mit der Zeit zu langweilig geworden.
    Wollte mal ein Themenbasiertes Team nehmen, und da hab ich mich für das Äffchentrio entschieden.
    Ich bin zwar kein Anfänger, aber seit dennoch nicht zu grob und zeigt mir Schwächen und Verbesserungsmöglichkeiten auf.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/376.png]
    Metagross @ Shuca Berry Trait: Clear Body
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Meteor Mash
    - Stealth Rock
    - Earthquake
    - Bullet Punch
    › Mein Lead, der Steine legen soll und auf die Mütze hauen kann.

    Simisear (M) @ Fire Gem

    Trait: Gluttony

    EVs: 4 HP / 128 Atk / 124 SAtk / 252 Spd

    Hasty Nature (+Spd, -Def)

    - Overheat

    - Brick Break

    - Fire Punch

    - Grass Knot

    › Ein Mixxed-Sweeper. Fire Gem und Overheat macht richtig viel Schden, und danach hab ich immer noch zwei physische Angriffe und muss nicht gleich wechseln. Brick Break nur als Filler und Grass Knot gegen Sumpex oder Seismitoad.

    Simisage (M) @ Grass Gem

    Trait: Gluttony

    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd

    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)

    - Seed Bomb

    - Acrobatics

    - Crunch

    - Brick Break

    ›Seed Bomb mit Grass Gem ist der Hauptangriff, wenn das Item mal weg ist kann ich die volle Stärke von

    Acrobatics nutzen. Crunch und Brick Break für die Coverage.

    Simipour (M) Water Gem

    Trait: Gluttony

    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd

    Timid Nature (+Spd, -Atk)

    - Hydro Pump

    - Focus Blast

    - Ice Beam

    - Hidden Power [Electric]

    › Spezieller Sweeper der mit Hydro Pumpe und dem Boost einfach total reinhaut. Der Rest ist eig. typisch für ein Wasserpokemon.

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/381.png]
    Latios (M) @ Choice Specs
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Thunderbolt
    - Trick
    - Surf
    › Meiner Meinung nach der beste Spezielle Sweeper im Gen5 Metagame. Kann die Specs an Booster wie Maxax,Garados o. äh. wegtricken und hat danach immernoch ne fette Angriffskraft. Bildet außerdem eine tolle Synergie mit Heatran.

    Heatran (M) @ Air Balloon

    Trait: Flash Fire

    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd

    Timid Nature

    - Fire Blast

    - Earth Power

    - Hidden Power [Ice]

    - Flame Charge

    › Einfach ein super Teil. Flame Charge ersetzt den Scarf, Fire Blast haut alles mögliche weg, Earth Power als Filler und HP Ice gegen die Drachen.

    Hauptaugenmerk beim Teambau lag auf den beiden Synergien WasserPflanzeFeuer und DracheStahl, die mir viele Schwächen abdecken. Klar, die Äffchen haben keine guten Stats und der Movepool ist auch nicht toll. Würde die aber gern drin behalten, vorallem da die viel Zeug veräppeln und meist viele Kills abstauben.

    Kramurx kann man so besser spielen:


    Murkrow (M) @ Eviolite
    Trait: Prankster
    EVs: 252 HP / 102 Def / 156 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Roost
    - Substitute
    - Toxic
    - Whirlwind / Taunt

    Als ehemaliger anonymer Mitleser diverser Unterforen habe ich den Entschluss gefasst, mich hier anzumelden.


    Was zu mir?
    Bin ein junger Mann aus Bayern, spiele Pokemon seit Blau / Rot und meine restlichen Hobbys sind zocken, Sport (Handball, Fitness & Basketball), Motorradfahren und feiern.


    Mehr müsst ihr nicht wissen, freue mich auf's posten.