Beiträge von IcEDoG

    Phoenix Große Sprünge erwarte ich auch nicht. Aber Textur-Aufbesserung und so ne Geschichten wie eventuelle Fehler mit dem Wasser werden garantiert noch gefixt. Das ist ja nichts großes.

    Wenn du von der "toten" Wasseroberfläche von dieser Wasserarena im neuen Jap.Trailer sprichst: Das ist ziemlich unwahrscheinlich, dass da noch was verbessert wird, weil dafür müsste Gamefreak jedes Pokemon einzeln auf das Wasser abgleichen, da jedes verschieden gross ist. Also wird man auch im Finalen Spiel keine Wasserringe oder Wellen auf der Wasseroberfläche sehen, wenn die Pokemon sich bewegen.


    Die einfachste Lösung wäre eine Echtzeitberechnung, damit die Darstellung des Wassers nicht für jedes Pokemon einzeln programmiert werden müsste, so wie es jedes moderne Spiel mit Wasser macht.

    Das Problem hierbei ist jedoch, dass Gamefreaks Engine keine solche individuellen Echtzeitberechnungen anstellen kann.


    Also entweder wird man bis Release das Wasser so belassen oder man wird noch irgendwelche Ringe/Wellen programmieren, die aber bei jedem Pokemon gleich aussehen werden. So wie etwa auch ein Flammenwurf einfach irgendwo mittig aus jedem Pokemon herausschiesst. Vielleicht programmiert man noch eine 2. und 3. Möglichkeit, bspw. für grössere Pokemon. Aber mehr wird da nicht kommen, bzw. mehr kann da nicht kommen!

    Aber zu meiner Verteidigung, ich habe heute nur herumgenörgelt ohne jemals die fehlenden Pokemon zu erwähnen :thumbsup: es geht also nicht IMMER um die fehlenden Pokemon :yeah: ausserdem möchte ich niemandem die Spiele schlecht reden!

    Natürlich geht es um die XD also NUR um die ! XD Vor dem Pokedex Thema war alles Sonnenschein. Da gab es die Animationen und den hässlichen Baum schon zu sehen. XD Aber was rede ich eigentlich mit dir ? Seit ich dich das erste mal im Forum habe schreiben sehen, war alles ein konstanter Troll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du zu 99% hier bist um Öl ins Feuer zu gießen und dich über die Aufmerksamkeit zu freuen. Übrigens ist das hier nicht das " Neutrale Thema " das toxische Gelaber wurde spezifisch aus DIESEM Thema raus gekickt und ausgelagert damit man hier mal über was anderes reden kann.

    Hmmm... also hier bekriegen sich schon genug andere Leute. Belassen wir es einfach dabei, dass das wohl nur sehr wenige Leute wie du hier sehen. Vorallem was habt ihr immer mit diesem "Getrolle" und "du Troll"?! Ich habe meine Meinung und von der weiche ich auch nie ab! Also wenn du dich von mir oder meinen Beiträgen provoziert fühlst, bist du wohl sehr einfach beeinflussbar und empfindlich. Dafür kann ich aber nichts.

    Deshalb unterhalte ich mich allgemein nicht gerne mit kleinen Kindern...


    Apropos wer ist nicht hier um die Reaktionen seiner eigenen Meinung auf andere zu sehen? Für was schreiben eigentlich diese Leute, die nicht wegen der Reaktion anderer hier sind?

    Und wie gesagt, ich habe mich heute NUR AUF DEN TRAILER bezogen! Kein toxisches Gelaber über Pokedex oder blabla meinerseits. Also wenn du einfach ein Problem mit mir suchst wo eigentlich keines ist, indem du mir einfach irgendwas unterstellen musst, mach das woanders, aber nerv hier nicht öffentlich damit rum, dass du ein Problem mit mir hast.

    IcEDoG Man könnte auch einfach weniger nörgen (Nörgeln =/= Kritik ^^) und aufhören Leuten alles schlecht reden zu wollen.
    Wir versuchen ja auch nicht euch davon zu überzeugen die Spiele zu mögen/kaufen, oder?

    Ja ich kann euch schon auch verstehen. Das eine oder andere Thema liest man mittlerweile schon zum 500.Mal.

    Aber zu meiner Verteidigung, ich habe heute nur herumgenörgelt ohne jemals die fehlenden Pokemon zu erwähnen :thumbsup: es geht also nicht IMMER um die fehlenden Pokemon :yeah: ausserdem möchte ich niemandem die Spiele schlecht reden!


    Wenn ich sage XY ist scheisse, sollte klar sein, dass das meine Meinung ist!

    Wenn du sagst dir gefällt das Curry kochen, unterstelle ich dir ja auch nicht, dass du mir Pokemon Schwert/Schild damit nur gegen meinen Willen schmackhaft machen möchtest! Das ist deine Meinung. Schön und gut.


    Also fühlt euch doch nicht immer so persönlich angegriffen. Das ist nicht euer Spiel! Nicht euer Baby! Lasst es einfach gut sein, wenn jemand die Spiele scheisse findet, statt hier jedes Mal einen Krieg zu beginnen. Damit meine ich jetzt nicht dich persönlich, sondern ich meine damit alle in diesem Forum!


    Und klar, diskutieren kann man immer... aber ihr regt euch hier gegenseitig auf und schreibt dann 20 Kommentare über Politik und Klimawandel und einfach irgendwelchen Quatsch, der dann aber absolut rein gar nichts mehr mit Pokemon Schwert/Schild zu tun hat!! Und das muss echt nicht sein!

    Aber ihr schafft es ja immer wieder ... :wacko:

    Ach Leute, genau deshalb gibts ja auch 3 Threads zu Pokemon Schwert/Schild in diesem Forum!


    Im Negativen kannst du nur negatives lesen.

    Im Positiven kannst du nur positives lesen.

    Und hier auf neutralem Boden muss man halt mit beidem klar kommen! Wir "Nörgler" müssen hier auch eure "Befürworter"-Kommentare ertragen :yeah:. Also sollten wir vielleicht aufhören uns gegenseitig zu schreiben was wir zu tun und was wir zu lassen haben.

    Das Umrühren gab es aber auch schon bei den Knursp. Siehe hier.

    Das Curry ist lediglich eine Weiterentwicklung von vorherigen Koch-Gimmiks in Kombination mit PokéMonAmi/Pause zum Camping insgesamt.

    Okay, schaut so aus als hätte ich damals wirklich was verpasst :grin: diese Freude wie es der Typ im Video zeigt ist mir wohl beim Spielen dieser Edition entgangen. :flinch:

    Kochen gibt es auch schon seit Ewigkeiten in Videospielen. Nur weil es zur Zeit in anderen Spielen populär ist, heißt das nicht, dass Pokémon da was "nachmacht"


    Vor allem hatte man in Pokémon schon zur IV. Generation die Möglichkeit dazu. Damals war es zwar noch "backen", nämlich Knurps, aber ob jetzt Curry kochen oder kleine Kekse backen, das macht am Ende den Braten auch nicht fett.


    Ich finde es gut, weil man dadurch mehr Interaktionsmöglichkeiten mit den Pokémon hat und auch "mehr" im Spiel zu tun hat.

    Es sind halt so Kleinigkeiten, die ein Spiel um einiges schöner machen können, und über das sich die Fans dementsprechend auch freuen ^^

    Das mit den Riegeln stimmt. Nur würde ich das nicht mit dem Kochen von heute vergleichen.

    Früher war das mehr so "Gib X ab, erhalte Y"

    Ach ich will ehrlich sein, ich habe mir damals keine einzige Beere, Riegel oder was auch immer jemals hergestellt. Keine Ahnung was die Leute daran begeisterte. Ich koche lieber im wahren Leben als die ganze Zeit A zu drücken.


    Heute ist es Zutaten vermischen, schauen wie der Kessel brodelt oder kurz schlafen gehen und tadaaaa!! Okay zugegeben nicht alles ist nachgemacht, in Pokemon Swosh darf man zusätzlich auch noch den Kessel (zu viert) umrühren! Gabs zwar so ähnlich auch in Kingdom Hearts 3, aber ich will mal nicht so sein.

    Kurz mal zu Town von GF...


    Quelle

    ... Diese Aussage, "der vielbeschäftige Spieler" ...gefällt mir irgendwie gar nicht. Sowas als Rechtfertigung für das Content streichen in Pokemon, könnte ich mir da glatt für die Zukunft vorstellen. :huh::confused:

    Das sollen sie mal den Entwicklern wie Rockstar, Bethesda und den Leuten von Zelda Breath of the Wild mitteilen! Die geben einen Scheiss darauf wie viel beschäftigt die Leute sind :crying: richtig gemein sind diese Leute! Und dann sahnen sie auch noch Preise ohne Ende für solche sadistische Züge ein (!!!) :cursing::thumbdown: In was für einer Welt leben wir eigentlich :meh::crying::crying::crying:


    Aber zurück zur knallharten Realität; mit was sind denn die Spieler heutzutage so beschäftigt? Mit Youtube schauen? Netflix? Twitch? Animes? Facebook? ... Wenn die Leute lieber 6h am Tag auf Youtube anderen Leute dabei zusehen wie sie Spiele durchspielen und dann herumjammern, dass sie keine Zeit mehr für Spiele haben, dann möchte ich diesen Leuten all ihre Konsolen wegnehmen und aus dem Fenster werfen :saint: oder eigentlich über ihre Schädel :unsure: (...)


    Oder ich mache es mir einfach und sage einfach: Gamefreak haltet doch einfach eure verfluchte ***** mit diesen dauernden blöden Ausreden! Eine dümmer als die andere... das wird echt langsam traurig! Sagt einfach wenn ihr kein Bock auf Preise und Game of the Year habt und gut ist! Oder sagt am besten einfach GAR NICHTS mehr. Danke!

    Ich verstehe halt den ganzen Hype um das "Kochen" in Videospielen nicht. Genauso wie der Hype das jedes Spiel heutzutage RPG-Elemente (craften) haben muss wie bspw. God of War, Assasins Creed, Tomb Raider und andere.

    Heute ist es wohl Kochen. Kochen in Zelda, Kochen in Red Dead Redemption, Kochen in Kingdom Hearts, Kochen in Final Fantasy...


    Wieso müssen sich Spiele immer alles nachmachen? Aber gut, natürlich muss man jetzt auch in Pokemon das Kochen einführen, wieso auch nicht :ugly:


    Das Schlimmste für mich ist einfach jedes Mal, dass in jedem Spiel soooo viel Liebe ins Kochen gesteckt wird, aber es wird einfach nicht gebraucht, da die Spiele sowieso schon zu einfach sind. In Zelda und Red Dead noch eher. Aber in Kingdom Hearts und Final Fantasy habe ich gar nie irgendwas gekocht! In Final Fantasy habe ich nur einmal was gekocht was die EXP nach Kämpfen steigerte (keine Ahnung was mit den anderen 5000 Gerichten ist). In Kingdom Hearts habe ich nur ganz am Ende gekocht als ich alles andere schon erledigt hatte, weil es für die Platin-Trophäe erforderlich war alles einmal zu kochen lol.

    Es macht ja vielleicht Sinn, wenn Kochen/Essen wirklich die einzige Möglichkeit ist um an Lebensenergie im Spiel zu kommen. Aber nicht in Spielen, die auch ohne Essen schon viel zu einfach sind.

    Pokemon Schwert/Schild wird da keinen Unterschied machen. Wir alle wissen, dass die Pokemon-Spiele ohnehin schon zu einfach sind, also braucht man da wirklich noch vor einem Kampf zu essen, damit man NOCH stärker ist und das Spiel NOCH einfacher wird?

    Reicht es denn nicht, wenn das Pokemon automatisch seine Statusveränderungen heilt und Attacken automatisch ausweicht? Nööö, es muss jetzt durch 'nen Curry noch völlig overpowert werden !!! :ugly:


    Und kommt mir jetzt nicht wieder mit "Du bist selbst schuld, wenn dir die Spiele zu einfach sind!". Als wäre es meine Aufgabe die Spiele schwierig zu gestalten, indem ich auf INTEGRIERTE SPIELELEMENTE verzichte!

    Du darfst keinen EP-Teiler nutzen!

    Du darfst kein Essen/Items nutzen!

    Du darfst Pokemon-Ami nicht nutzen!

    Wie gesagt es wird auch ohne all diese Dinge zu einfach sein. Aber warte mal, ich könnte ja auch das Spiel mit nur einem Pokemon durchspielen und noch besser wäre es, wenn ich mir die Augen beim Spielen verbinde, damit ich die doofen Animationen auch nicht sehen muss und keine Ahnung habe wohin ich hinlaufe! Ja mal schauen, ob es dann immer noch so einfach ist, stimmts?! Ist ja immerhin meine Schuld, wenn ich in zu einfachen Spielen nicht meine Augen verbinde und gleichzeitig versuche die Zahl Pi auswendig zu lernen! Ganz klar meine Schuld, nicht Gamefreak! Diese Community heutzutage ... :patsch:

    Aber ich schweife ab.


    Was ich eigentlich sagen wollte: Ich finds einfach schade, wenn in Spielen zu viel Liebe in solche Nebenbeschäftigungenwie Kochen (für viele im Endeffekt eine Belanglosigkeit) fliessen, während Hauptelemente nicht die selbe Liebe erfahren!

    IcEDoG Dann aber mehr Tier als Maschine. Aber solche Designs wird es so nicht geben heutzutage

    Wieso? Optimum Zygarde war auch an Optimus Prime aus Transformers angelehnt! Deshalb nannte man die Form auch so!

    Den meisten Fans ist sowieso nur das Stylen wichtig, deshalb würde sich auch niemand an einem weiteren Transformers in Pokemon stören!


    Ausserdem:

    5.Gen Kyurem beherrschte Fusion

    6.Gen Zygarde beherrschte Fusion

    7.Gen Necrozma beherrschte Fusion


    Also warum jetzt damit aufhören?! :ugly:

    Ich frage mich ob die Würste beim Curry kochen aus Fleisch bestehen. Dann sollte mir das einer erklären woher das Fleisch kommt haha.

    Die werden aus Groinks und Floinks gemacht.


    Schön ist es auch wenn man ein Milktank im Team hat und es zwingt mit mir Curry mit Rindfleisch zu essen :blush: ich kann jetzt schon die Freude in den Gesichtern der Pokemon sehen :love: mmmmmh deine Mudda ist sooo lecker!!

    Smugmog

    Wow du hast Recht! Zuerst dachte ich "Das Wasser ist ja auch nur 5cm hoch!", aber der Charakter steht wirklich AUF DEM Wasser!


    Noch dazu wirft der Charakter einen ganz normalen Schatten auf dem Wasser, statt einer Spiegelung :ahahaha: natürlich braucht man von irgendwelchen Ringen oder Wellen die entstehen, wenn man auf Wasser herumtrampelt gar nicht erst zu träumen.


    Ich verstehe einfach nicht wieso man sowas einbaut und dann absolut keine Lust hat die "Objekte" auf so eine Arena/Umgebung anzupassen.


    Wenigstens wird im Japanischen Trailer noch der Zaubertausch beworben (Wundertausch und gleichzeitig herumspazieren, sowas geht?!! :ahahaha: JAA!! Oh mein Gott!! Awesome!!! Die spinnen doch die Japaner!! Wer kam bitteschön auf diese geniale Idee?! Das ist ja völlig crazy!! Das ist ja wie Magie!!! Deshalb auch ZAUBER-Tausch! Ach soooooooo!!!! :thumbsup: I-S-T S-C-H-O-N G-E-K-A-U-F-T! :assi:)

    Haha, die YouTube-Kommentare unter den neuen Trailern sind der Hammer :assi:


    "ok das wichtigste wurde angekündigt, das Spiel wird gekauft. Es gibt wieder klamotten und wie es ausschaut wieder so wie in X/Y hoffentlich schön viele. Alles andere ist dagegen uninteressant :D!"

    "Hop = Tali Confirmed xD"

    "Das kochen/camp interessiert mich gar nicht aber das umstylen umso mehr ^^"

    "Die dritte von rechts beim Umstylen sieht aus wie Serena!! Jetzt hoffe ich noch mehr auf ihr Comeback" Zusammenhang? :flinch::threeeyes:

    "Wird es auch längere Haare für Jungs geben hoffentlich"

    "Abgesehen davon das ich bekifft bin... ist der Trailer bis jetzt der beste"

    "Wow, bauen wieder so ein kindisches Minispiel ein und alle hypen das Spiel wie das nächste Half Life."


    Der erste Kommentar ist mein Liebling :blush: man merkt was das Besondere an Pokemon ist - nämlich Stylen :ahahaha:!

    Nach der Direct gestern bzw. heute Nacht, habe ich mir diesen Morgen noch den speziell deutschen Trailer angeschaut, da gabs sogar neues Bildmaterial :yeah:


    Obwohl mir persönlich ja die neuen beiden Pokemon gefallen, habe ich nach diesem Trailer doch irgendwie das Gefühl, dass irgendwie alles gezeigt wurde, was Pokemon NICHT gross gemacht hat :ugly:

    Stylen ist nicht wichtig für Pokemon.

    Campen ist nicht wichtig für Pokemon.

    Kochen ist nicht wichtig für Pokemon.

    Klar, solche "Neuerungen" dürfen sein, aber würde ich Pokemon nicht besser kennen würde ich meinen, dass sich in Pokemon wohl alles ums Stylen, Campen und Kochen dreht, vorallem wenn man sieht wie viel Mühe offenbar in diese Features geflossen ist :grin: ABER WO IST BITTESCHÖN DAS ABENTEUER?


    Man hätte mir jetzt auch mehr die Welt oder die Story schmackhaft machen können, ohne gleich alles zu verraten. So wie es halt andere RPG's in ihren Trailern machen. In diesen Trailern liegt der Fokus auch nicht darin zu zeigen in welchen "Inn's" man übernachten kann und welche Nahrungsmittel als Heilmittel/PowerUps benutzt werden können oder wie viele schöne Kleider die Protagonisten anziehen können.

    Der heutige Trailer lässt irgendwie vermuten, dass man das "Hauptargument" von Pokemon irgendwie aus den Augen verloren hat...

    Aber ist wie gesagt nur eine Vermutung, im Moment haben wir ja noch nicht November und das war sicher nicht der letzte Trailer.


    Trotzdem muss ich sagen: Also WÄRE ich ein Pokemon-Neuling und hätte diesen Trailer gesehen... ich hätte irgendwie keinen Plan worum es in Pokemon wirklich geht :confused::upsidedown:

    Juhu, endlich mal wieder ein Spiel mit "Kochen" als Nebenbeschäftigung :blush: Gabs seit Final Fantasy, Zelda, Kingdom Hearts und Red Dead Redemption schon lange nicht mehr! :smalleyes:


    Die neuen Pokemon, also die Teekanne und der Vogel gefallen mir! Na gut, die Augen der Teekanne sind ziemlich bescheuert, jedoch finde ich das Design im grossen und ganzen doch positiv kreativ.

    Der Vogel mit dem Fisch im Maul finde ich einfach nur spitze :thumbsup:


    Ps: 100 Leute kaufen sich das Spiel allein wegen diesem Tshirt (Bild) :biggrin:

    IcEDoG

    Und es gab noch weitaus mehr RPG's mit einem Tierischen PC nicht nur in SHC :/

    Haha, das stimmt, den hab' ich ganz vergessen, obwohl ich FF7 sogar platiniert habe :ugly: ist mir halt nicht so in Erinnerung geblieben wie Blanca der super Hund :blush:


    Mal schauen, ob mir FF8 Remaster auch so gefallen wird. Habe bis jetzt nur gehört, dass das "Magie ziehen" das doofere System ist als das Materia-System oder das Spährobrett. Ausserdem leveln die Gegner mit in diesem FF, was ich auch allgemein bescheuert finde in RPG's. Möchte aber trotzdem gerne die Story von FF8 erleben, obwohl mich alles andere an FF8 nicht anspricht :flinch::biggrin:

    Zur Not geht noch was FF artiges rundenbasiert RPG

    Ich empfehle dir eine gebrauchte PlayStation 2 zu kaufen wenn du keine hast und das Spiel "Shadow Hearts: Covenant".


    Das Kampfsystem ist mega geil, weil Timing gefragt ist! So hast du dauernd was zu tun!

    Das Kampfsystem ist ausserdem noch mega geil, weil du Kombos machen kannst!

    Einfach mega geil!!


    Was auch megageil ist: Der Name des bösen Typen ist "Rasputin"! Hahaha, wenn das nicht hammer ist :biggrin: R-A-S-P-U-T-I-N, hahaha


    Und das geilste: In deinem Team befindet sich ein Hund!!! Ne, eigentlich ist es ein Wolf, aber wen kümmerts! Du hast also eine Gruppe MIT EINEM HUND!!! Sowas gabs noch in keinem Rollenspiel!

    Und dieser Hund ist nicht einfach bloss ein Hund! NEIN! Dieser Hund hat sogar Charakter! Nur verstehen ihn nicht alle.... aber dein Hund redet mit anderen Hunden!!! Einfach meeeeeegaaaaaaaaa lustig und selbstverständlich auch mega geil!!!!!


    Geil ist ausserdem du befindest dich auf der Erde!! Ja genau! Auf unserer Erde! Keine Fantasywelt! Aber natürlich gibts dann doch genug Fantasy wie Monster und Zaubersprüche und sprechende/verzauberte Tiere :yeah:

    Warum ist das nun mega geil?!!? Ja, weil du mit deiner Gruppe um die ganze Welt reist :upsidedown: meeegaaaaaa geil!!!


    Und zieh dir mal nur diese meeeegaaaa haaaammmer geeeiiileeee Musik rein!!!!


    Wunderschön nicht?!? Na gut, vielleicht ist es auch nur wunderschön, wenn man das Spiel kennt und genau im Kopf hat in welchem Moment dieses Lied zum Einsatz kommt :ugly:


    Und schau mal die Protagonisten an!!! Genauso wie auf dem Bild sieht eine Truppe voller Spinner aus! Ja die meisten davon sind nicht ganz dicht, aber das ist so auch ganz witzig. Die meisten machen auf dem Bild noch einen vernünftigeren Eindruck als sie in Wirklichkeit sind :tongue: eigentlich ist so ziemlich jeder irgendwie Banane im Kopf, lool


    KAUFEN UND SPIELEN!!