Beiträge von IcEDoG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Spyro Korrekt! Eigentlich "Frankreich" allgemein. Aber wenn ich jetzt bei Paris Nein sagen würden, wäre das keine Hilfe um auf Frankreich zu kommen :ugly:

    Okay, keine Ahnung ob Spyro den Punkt bekommen hat oder nicht. Dann mache ich weiter. Und sollte Spyro richtig gelegen haben, dann hat er abgegeben :yeah:

    Also mittlerweile bin ich an einem Computer und habe eine ganz tolle Zeichnung mit der Maus angefertigt!

    Das mit dem Klopapier versteh ich sowieso nicht.


    Ich meine wie lange will jemand nicht mehr das Haus verlassen, der sich 50 Rollen Klo-Papier kauft? Oder soll ich anders fragen: Wie verbraucht man eine Rolle Klo-Papier am Tag?

    Also ich meine damit nicht Familien mit 5 Kinder! Aber da draussen wirds wohl auch Haushalte mit 1-2 Personen geben, die wohl genauso eine Rolle am Tag benötigen :unsure:? Schon irgendwie kr.... komisch.


    Desinfektionsmittel brauche ich nicht. Ich war seit 3 Jahren nicht mehr krank und das nur mit Hände waschen und nicht das Gesicht zu befummeln. Wenn ich mit den Händen esse (z.B. Chips) dann logischerweise auch vorher die Hände waschen. Also solange mir niemand direkt ins Gesicht hustet und Abstand haltet wird das schon gut gehen, wie die letzten 3 Jahren... oder? :grin:


    Oooh und die Fussball EM wurde verschoben :crying: ... ich weiss ich weiss...(für manche eine Banalität) ich finds aber trotzdem schade, da ich mich sehr darauf gefreut habe, seit man die Mannschaften bzw. Teams kennt. Und jetzt nochmals ein Jahr warten... :sad::meh:

    Also bei uns in der Schweiz wurde gestern gerade beschlossen, dass man alles schliessen lässt, ausser Lebensmittelläden. In Firmen, die nicht öffentlich sind, passiert eigentlich nicht viel. Jedenfalls nicht in dieser, in der ich arbeite.


    Man hat die Handtücher verschwinden lassen und muss fortan mit Papier die Hände trocknen :grin:

    Konferenzen wurden auf ein Minimun heruntergeschraubt. Und externe Leute nur noch im Notfall zugelassen.

    Tatsächlich sind aber täglich Externe bei uns im Haus, weil die ihre Arbeit zu Ende bringen sollen. Weil das wichtigste ist und bleibt GELD :yeah:

    Kurzarbeit wäre auch zugelassen. Mittlerweile muss man die Kurzarbeit auch nicht mehr grossartig begründen, sondern es reicht einfach nur "Corona" anzugeben und schon wirds bewilligt. Das wurde so beschlossen, damit es für Firmen nicht "zu umständlich" ist Kurzarbeit anzumelden.

    Das interessiert aber die meisten Firmen auch nicht, weil das wichtigste ist und bleibt Profit! Nicht Gesundheit :upsidedown:


    Kurz gesagt: Bei uns ist alles wie gewohnt. Mir bleibt nichts anderes übrig, als einfach mich selbst zu schützen. Ich knutsche mit niemandem herum und wasche mir öfters die Hände. Aber des öfteren kommt halt doch jemand zu dir an den Tisch und muss dir irgendwas am Computer zeigen... ach es ist einfach dumm :wacko::ugly: keine Ahnung was ich dazu sagen soll.

    Man kann es ja auch so sagen wie ein (mir nicht bekannter) Wissenschaftler:



    Jaaa, macht diesen Menschen fertig!!! :ugly:


    Und wie sieht so eine Beleidigung aus, wenn man sich vor Corona in Schutz nehmen möchte?



    Joa, so tickt momentan unsere Schweiz. Irgendwas zwischen "Diese Krankheit müssen wir ernst nehmen!" und "Diese Krankheit muss man nicht so ernst nehmen!". Versteht ihr :grin:?


    Quelle: Sollte jemand mehr über diesen Fall lesen wollen.

    Während dem Jubiläum gibt es ja kein Posting-Limit doch wie wird verhindert, dass nicht zwei User zusammen im Wechselspiel einzelne Kategorien „runterjagen“? Guineapig :unsure:

    Indem es die Regel geben wird, dass man erst wieder posten darf, wenn vorher mindestens zwei andere User gepostet haben. Das verhindert natürlich nicht, dass drei User im Wechselspiel die Kategorie runterjagen, aber so ist es zumindest etwas eingedämmt.

    Ich würde das ganze sogar noch mehr "eindämmen", auch wenn mich jetzt einige dafür hauen möchten :ugly:

    Aber mit 3 Leuten führt das zu purem Spamming, da diese 3 Leute binnen wenigen Minuten etwas "killen" könnten.


    Ausser ich habe dieses Spiel irgendwie falsch verstanden?


    Sollte ich das Spiel richtig verstanden haben, sollte man besser einen Timer setzen. Von mir aus nur eine Stunde oder 30min, um dem "Jubiläum" gerecht zu werden. Aber 3 Leute sind zuhauf gleichzeitig hier. Bevor überhaupt 10 Leute mitbekommen haben, dass eine neue Runde begonnen hat, ist wahrscheinlich schon die Hälfe ausgeschieden :biggrin: