Beiträge von IcEDoG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe sogar relativ zum Beginn der Diskussion, als die ersten (richtigen) Boykott-Aufrufe kamen, zu bedenken gegeben, dass bei "zu niedrigen" Verkaufszahlen eventuell sogar die Hauptspiele komplett eingestellt werden und man sich nur noch auf Masters und GO oder andere Mobile-Games konzentriert.

    Keine Sorge, das passiert schon nicht, wenn alle Kritiker und Nörgler die selbe Einstellung wie du haben :wink: lmaooooooo


    Wir haben ja gelernt: Gute Verkaufszahlen bedeutet Gut gemacht Gamefreak! Weiter so! :thumbsup:


    Aber ich lass dich jetzt in Frieden und wünsche dir viel Spass mit deinem Memmeon.

    Geht doch nicht alle auf Arrior los! Ich erinnere mich das er das schon vor gefühlt ner Ewigkeit gesagt hat. Aber ist halt irgendwie untergegangen.

    Und nach allem was geschrieben wurde umso unverständlicher, aber letzten Endes seine Entscheidung.


    Ich für meinen Teil schreibe aus gutem Grund ich würde...

    Ich habe keine Switch und hole mir nur wegen diesem Pokemon Spiel auch keine. Da muss Gen 9 massiv überzeugen.

    Arrior wird schon wissen, dass ich es nicht böse meine :)

    Es ist halt nur bei ihm verdammt komisch. Als würde uns der Anführer der Contra-Bewegung so kurz vor Ende im Stich lassen und das Lager wechseln :yeah:

    Stell dir mal vor Greta würde plötzlich sagen "Ach scheiss auf die Welt, ich kauf mir jetzt 'nen eigenen Privatjet und wirf meinen Müll ins Meer, weil egal!" Da würdest du auch mal zuerst mit ungläubigen Augen und offenem Mund dastehen :biggrin:

    Man fühlt sich, jetzt wo es ernst wird, irgendwie "verarscht" um es auf Deutsch zu sagen.


    Aber wir bleiben natürlich Freunde Arrior und ich. Er sollte in Zukunft einfach keine solche Bewegung mehr anführen. Lol


    Vor allem der DexCut sollte eigentlich ein guter Grund sein um dieses Mal nicht wieder zu sagen "Das werden meine letzten Pokemonspiele!". Im Grunde genommen wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um Schluss zu machen, wenn man mit dieser Tatsache nicht klarkommt. Wieso ausgerechnet jetzt nochmals ein Auge zuzudrücken? Jetzt wo uns Gamefreak so viel wegnimmt und umgekehrt so wenig zurückgibt wie noch niemals zuvor?! Also dieser Entschluss "Das werden die letzten Spiele, danach sage ich Pokemon tschüss" höre ich ja von verschiedenen Usern jedes Jahr, aber noch nie zuvor klang das so unglaubwürdig wie dieses Jahr :grin:


    Mit anderen Worten sollen also die (wahrscheinlich) schlechtesten Pokemonspiele die letzten sein :ugly:? Sowas soll ich ernst nehmen? (...)

    Nein. :haha:

    Ich zitiere mal mich selbst aus dem aktuellem BisaBoard-Magazin:

    Falls nicht, dann werden Schwert und Schild die letzten Pokémon-Editionen gewesen sein, die ich mir gekauft hatte, und ich werde, schweren Herzens, mich von der Pokémon-Reihe verabschieden müssen

    Ich lass das mal so stehen... :upsidedown: .... :smile: .... :upsidedown: ...

    Von einer Seite habe ich natürlich kein Problem damit ob du oder andere das Spiel kaufen. Doch auf der anderen Seite bedauere ich das gerade bei dir! Du hast sehr viel Mühe und Arbeit darin gesteckt deinen Standpunkt über deine Enttäuschung und Unzufriedenheit über die neuen Spiele hier im Forum zu erklären und zu verteidigen. Und nun, irgendwie scheint jetzt alles für nichts gewesen zu sein :confused:?

    Vor allem deine Begründung kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Zuerst nennst du was, worüber du hinwegsehen kannst. Danach erwähnst du was, worüber du nicht hinwegsehen kannst... :unsure:


    Aber gut, schlussendlich hast du mich nicht überzeugt :biggrin: ich bleibe dabei.

    Mal schauen ob hier noch was anderes passiert, weshalb ich diese Spiele doch haben sollten muss.


    Klar, niemand hier ist verpflichtet mich vom Kauf von Schwert/Schild zu überzeugen :yeah: aber ich lese/schreibe hier weiterhin mit Vergnügen mit und geniesse eure Gesellschaft, auch als Nicht-überzeugter-Käufer ツ

    Welchen Starter nehmt ihr denn und wieso? Kann mich irgendwie immer noch nicht entscheiden. Wollte eigentlich erst Hopplo nehmen, aber die Endentwicklungen fand ich bei allen nur durchschnittlich....

    Ich werde weiterhin Memmeon nehmen, und einfach hoffen, dass Memmeon-3 in Bewegung cooler aussieht als das Standbild im Pokédex :blerg:

    Und sehr wahrscheinlich werde ich es auf weiblich resetten ^^

    Du kaufst das Spiel zum Release? DU?!? :wtf:

    Also versteh mich nicht falsch, aber du bist ja der allergrösste Verfechter von Gamefreaks neue Ausgeburt der Hölle! Du bist nahezu schon der Anführer der Contra-Bewegung! Hast hunderte Diskussionen mit Pro-Leuten hinter dir und mehrere Blogs/Ansprachen gegen und über Gamefreaks "Lügen und Faulheit" geschrieben.


    Und jetzt freust du dich auf dein Shiny-Memmeon?! Was hat ausgerechnet DICH bekehrt?! :biggrin:


    Berichte bitte von deinen plötzlichen positiven Gefühlen für Pokemon Schwert/Schild! Vielleicht kannst du mich ja auch bekehren :assi: haha :yeah:

    ??? Heute Nachmittag klangst du noch etwas pessimistischer und wolltest die Spiele auf gar keinen Fall kaufen, aber gut :grin: hattest wohl gerade eine wohltuende Massage, oder zwei Persönlichkeiten. Nichts für ungut lol


    Aber ich denke du liegst mit deiner Vermutung richtig und das Spiel ist nach 25h durch. Danach kannst du halt noch alle Pokemon sammeln und was man halt sonst so immer macht, nachdem man ein PokemonSpiel durch hat. Erwarte eigentlich das selbe wie in Sonne/Mond. Aber nichts was jetzt nochmals für weitere 25h neues bieten würde.

    Pokemon ist halt ein kurzes RPG :winker:

    Leute die knapp bei Kasse sind, noch eine Switch benötigen oder auf das Spiel auch noch 1-2 Wochen länger warten könnten, denen sei gesagt:


    Ende November ist Black Friday und dann CyberMonday. Oftmals dauert hier Black Friday auch 1 Woche :ugly:


    Ist zwar bisschen offtopic, aber für alle Pokemon Fans die das noch nicht wussten (und 1-2 Wochen warten können) sicher eine hilfreiche Info an dieser Stelle :)


    Kann natürlich sein, dass es keine PokemonAktion gibt, aber abstreiten kann man's auch nicht :yeah:

    Mag sein, allerdings ist es für ein Kind nicht allzu einfach - vor allem wenn es viele Informationen sind - und in diesem Falle tut sie sich um einiges leichter wenn "weniger" im Spiel vorhanden ist. Zumindest ist das ihre Einstellung und wenn sie überfordert wird hat sie eher weniger Spaß am Spiel.


    Aber mal schauen ob es ihr so zusagt - vielleicht ist es dann doch für sie kein Problem - aber das weis ich erst am 15.11.2019 :)

    Als ich Pokemon Blau, welches viel schwieriger war, gespielt habe, zu einer Zeit ohne Internet, war ich gerade mal 10 Jahre alt.


    Ich bezweifle, dass die Kinder heute dümmer geworden sind. Noch bezweifle ich, dass ich ein Wunderkind gewesen sein soll.


    Aus irgendeinem Grund hat sich die Gamingbranche einfach so entwickelt, als wären wir alles Dummköpfe. Und das wird auch immer mehr und mehr gefördert!


    Früher habe ich alles auswendig gelernt. Heute sagt mir das Spiel "Nicht nötig auswendig zu lernen, wir übernehmen das Denken für dich!" Oooh danke :blush:

    Nun hat Gamefreak den nächsten Schritt getätigt, damit ich mein Hirn beim Spielen noch mehr in den Schlafmodus schicken kann.


    Die Frage ob Rätsel (und verzwickte Höhlensysteme) es wieder ins Spiel zurückgeschafft haben spar ich mir gleich :hmmmm:

    MegaMike

    Joa... diese Antwort, so ganz zufriedenstellend war die nicht, aber ich wollte dich nicht nochmals das gleiche schreiben lassen :wink:

    Für meine kleinere Tochter ist es dahingehend einfacher da sie mit weniger Pokemons arbeitet - das heißt sie muss sich weniger Attacken, Effektivität usw merken. Hier geht es mehr oder minder nur darum das sie nicht mit Informationen erschlagen wird. Für viele die es gerne Spielen würden es aber noch nie getan haben , ist es halt dann schon mal schwieriger - bezüglich wann sind Attacken mehr Effektiv usw.


    Und hier ist es halt für sie dahingehend vereinfacht da sie weniger Information verarbeiten muss.


    Um es jetzt mal so zu umschreiben.

    Wieso man weniger Attacken bei weniger Pokemon kennenlernen muss? Keine Ahnung. Wurden den Attacken überhaupt gestrichen? :ugly:

    Typen gibts ja auch noch genau so viele.


    Meinst du ich habe den Durchblick gegen was ich in Gen 6 oder 7 gekämpft habe?! Ich wusste bei 'nem Drittel nicht mal wie die heissen, wenns da nicht da gestanden hätte :assi: aber da man sowieso ständig überlevelt war, schon nach dem 2. Orden Beinahe-Millionär war, und dauernd geheilt wurde war das auch nur halb so schlimm.

    Also für mich ist das kein Grund Pokemon zu cutten um das Spiel einfacher zu machen. Das Spiel ist/war schon einfach genug. Seitdem man noch hingeschrieben hat, welche Attacken effektiv und nicht effektiv sind hat sich das ganze mit dem Namen auswendig lernen sowieso erledigt. Mir war pieps-egal welches komische Dingsbums vor mir gestanden ist. Einfach weggeknallt habe ich sie!

    ALLE habe ich sie weggeknallt ohne einen Plan zu haben wie diese Laus unter dem Stein heissen soll!

    Typ von Laus-mon? Wahrscheinlich der Mir-Egal-Typ! :biggrin:


    Meine Spielweise ist der Beweis, dass man für Pokemon heutzutage absolut nichts mehr können muss (früher war das ein kleines bisschen anders)! Du musst nicht mal den Namen dieses Dingsbums wissen und gewinnst trotzdem einen Kampf nach dem anderen!

    Oder was ganz verrücktes: Einen Schwierigkeitsgrad für Einsteiger und Experten. Das wäre doch viel zufriedenstellender als Pokemon zu cutten. Es gibt zu Balancing, Neulinge, usw. eigentlich immer eine Lösung, die mehr zufrieden stellen würden, man müsste sich nur die Zeit nehmen und sich die Mühe machen...

    Uuh das wär ja geil!

    Ein Schwierigkeitsgrad:

    Einfach: Nur neue und ein paar andere Pokemon

    Schwer: Alle 1000 Pokemon!


    Alle glücklich :thumbsup:

    Mittlerweile hat die kleinere auch gefallen dran gefunden und für sie ist es als totaler Neueinsteiger (wird das erste sein das sie richtig alleine spielt) dann schon einfacher.

    Kannst du mir erklären wie das gemeint ist? Du bist nicht der einzige der diese Aussage schon getätigt hat, aber deins ist gerade aktuell :yeah:


    Wie ist das gemeint "einfacher"? Wieso ist es einfacher, wenn es 400 statt 1000 Pokemon sind?

    Einfacher um ALLE zu fangen? Soviel ich weiss machen das die meisten hier sowieso nicht :wtf:?

    Ist es einfacher 400 Pokemon auswendig zu lernen? Ist das das Ziel eines Casuals? Alle 400 Pokemon auswendig zu lernen? Ich glaube auch das trifft nicht zu.


    Also ich verstehs nicht, was jetzt der Vorteil an 400 statt 1000 Pokemon sein soll, wenn man sowieso nicht das Ziel hat alle zu besitzen?! Es müssten ja nicht mal alle im Spiel fangbar sein! Lass sie mich einfach aus älteren Editionen rübertauschen! Wen störts?! Den Casual dem Competitive sowieso egal ist? Ich glaube nicht :biggrin:


    PS: Fühl dich davon nicht provoziert! Ich versuche nur eine normale Diskussion zu führen über etwas, was ich nicht verstehe.


    EDIT: Habe gerade gesehen, dir wurde die Frage bereits auf der vorigen Seite gestellt, habe zu lange gewartet haha :flinch::thumbsup:

    Und für Neueinsteiger ist es sehr wohl einfacher mit weniger Pokemon zu arbeiten als mit einer Unmenge - klar es gibt genug die sich daran stören das sie nicht 1000 Pokemon haben - dennoch gibt es wiederum andere (ich z.b.) denen auch die 400 ausreichen werden. Und da dass Hauptaugenmerk nun mal hier bei Casual und Neueinsteiger liegt werden eben wie bei vielen Games Abstriche gemacht.


    Das sie damit einige Spieler "Abstrafen/vergraulen" ist Fakt, da stimme ich dir zu, aber wie bereits erwähnt schneiden sie das eben auf die Breite Masse zu - ist zwar für viele die den National Dex gerne gehabt hätten ein großes Ärgernis, aber wie jede Firma versuchen sie Neukunden zu gewinnen - hier müssen sie halt Pokern und hoffen das sie mit NeuKunden / Casuals und ein paar Competitive die es sich doch holen wieder auffangen.

    Ich verstehe den Schritt trotzdem nicht.

    Mal ehrlich, hättest du die Spiele boykottiert, wenn es jetzt 1000 Pokemon im Spiel gewesen wären? :wtf:? ... :yeah:???


    Ich glaube nicht. Niemand hier drin hätte die Spiele boykottiert, wären es mehr Pokemon als 400 geworden! Also was soll immer diese Schönrederei. Es ist einfach scheisse. Punkt. Da gibts nichts zu diskutieren :biggrin: FAKT!!!


    Die Leute können diesen Schnitt für sich selbst okay finden.

    Aber sicher nicht für die ganze Pokemon-Community gutheissen! Schon gar nicht für die Marke "Pokemon", dessen Motto seit 20 Jahren "Schnapp sie dir alle!" ist.


    Da vermisse ich halt den Zusammenhalt der Community, dass man nicht gemeinsam gegen Gamefreak etwas unternimmt. Stattdessen sind hier mehr oder weniger alle Egos und schauen nur für sich. Tut mir Leid liebe Freunde :grin: aber Fakt ist Fakt.


    Ich könnte fast so weit gehen, und jedem Fan hier drin dem dieser Schnitt egal ist den Titel "Pokemon-Fan" abanerkennen! Aber so ein Extremist möchte ich nicht sein :mellow:

    Bastet

    Das kommt davon, dass die Leute immer "englisch" sprechen wollen, aber eigentlich kein englisch sprechen :yeah:

    Ich pass mich da aber an und sehe über die Jahre wie die englischen Wörter im deutschen gebraucht werden.


    Und um deine Frage zu beantworten.

    Für mich sind Casual Gamer die, die einfach 'ne Story durchspielen. Online nur aus Spass spielen, ohne erster/bester sein zu wollen und auf keinen Fall 100% in einem Spiel anstreben.


    Funfact: Letztens musste ich meiner Mutter erklären, was ein "Easteregg" ist, weil damit im deutschen TV für einen Film (Trailer) geworben wurde. Sie meinte dann "Was hat das mit Ostereier zu tun?!" :assi: Joooaaa... da musste ich selber zuest mal 5sek überlegen, wie ich ihr das jetzt erklären soll, weil ich kein eindeutiges deutsches Wort dafür kannte. Überraschung? Nee... Ich musste es dann halt doch mit ein paar Sätzen erklären. Mir gefällt das nicht, dass Deutsch mehr und mehr ausstirbt :ugly: