Beiträge von Boreos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ganz klar, Brix und Maike! Die sehen wirklich so aus, als ob sie ein Abenteuer in einer wilden Region erleben. Und nein, FÜR MICH HAT BRIX WEIßE HAARE, EGAL WAS ANDERE SAGEN! X(
    Am schlimmsten war Lucius, Tony und Rosy. ( Lucius ist der Protagonist aus D/P/Pl, Tony und Rosy die beiden aus S2/W2). Es hat mich angekotzt, jedes mal wo ich die Editionen gespielt habe, da hätte man wirklich mehr raushauen können..

    Ich kann dich verstehen, wenn du diesen Standpunkt in der Sicht des Animes vertrittst. Da ist es ja auch meistens so, dass du nur die fängst, die das auch wollen. Sonst wäre die Teamarbeit ja nicht möglich. ^^ Aber in den Spielen denke ich, dass das ungefähr die Fangchance widerspiegeln soll. Das man während dem Kampf und den Fangversuchen einfach eine besondere Bindung miteinander aufbaut. Würde das nicht so sein, würde ja jeder Fangversuch sofort klappen.. ^^

    Also, Pokémon mit dem Gestein Typen sind doch genau so gut wie alle anderen auch? ?( Ich bin jetzt niemand, der einen Typen mehr oder weniger mag. Es gibt zwar auch hier ein paar Vertreter, mit denen ich einfach nichts anfangen kann, geschweige denn mit ihnen spielen will oder kann. Aber spontan fallen mir auch hier einige Lieblinge ein z.B. Mogelbaum Amoroso Relicanth usw. Kann also nicht verstehen, was alle gegen die haben. ^^

    Ehrlich gesagt, ich hatte nie ein ''dummes'' Erlebnis, dafür aber mein Bruder. ^^ Als er seine Blattgrün Edition mal wieder von vorne begann, war er auf dem Weg nach Vertania City, um dort das Paket für Professor Eich abzuholen. Auf dem Weg dahin sah er dann, blöder Weise, ein Shiny Rattfratz.. Und da man zu dieser Zeit nun einmal noch keine Pokébälle haben kann, saß er eine Stunde vor seinem Gameboy und hat sich gefragt, was er jetzt machen soll. Am Ende hat er ihn ausgemacht und 2 Monate lang keine seiner Pokémon Editionen auch nur angesehen :assi:

    An sich eine klasse Idee, auch dass einem nicht sofort alles zur Verfügung steht und man sich alles erkaufen muss. Aber mehr Auswahl hätte jetzt nicht geschadet. Trotzdem habe ich mir nie wirklich mein Outfit geändert, ich war nach kleinen Änderungen zufrieden und habe auch gar nicht mehr darauf geachtet, wahrscheinlich der Gewohnheit halber. ^^

    Ich werde mich für Geckarbor als Starter entscheiden. Von allen Startern, die ich bisher sah, gefällt es mir einfach am besten. Nebenbei ist es auch mein Starter gewesen, als ich zum ersten mal meine Saphir Edi gezockt habe. ^^ Wenn ich genug Kohle auftreiben kann, werde ich mir wohl beide Editionen kaufen, und auf der anderen Hydropi nehmen. Ganz abgesehen davon weiß ich nicht, wo das Problem der meisten hier liegt.. Mega-Sumpex sieht meiner Meinung nach doch ganz gut aus. Was mich eher stört ist die Fähigkeit von Mega-Gewaldro, aber das ist eine andere Geschichte. ^^

    Klare Sache. Mein Favorit ist Flamara! Flamara
    Das hat eigentlich nur zwei Gründe.. einerseits hat es einfach das beste Design aller Evolitionen. Der andere Grund ist, dass es vor X/Y stark benachteiligt war, es konnte nie seinen tollen Angriffswert ausnutzen, da einfach keine vernünftige STAB in seinem Repertoire war. Das hat sich geändert, gut so. Auch nicht schlecht sind Aquana und Nachtara.

    Soooo.. nach langen Jahren des Wartens, endlich! Ich hab ja eigentlich direkt nach S/W damit gerechnet, aber man kann ja nicht alles haben. Dafür ist die Freude jetzt umso größer!


    Was erwartet ihr euch von den Spielen?


    Viel. Ehrlich gesagt habe ich noch nie so sehnsüchtig auf ein Spiel gewartet, einfach weil Hoenn meiner Meinung nach schon immer die beste Region war. Im Großen und Ganzen erwarte ich das beste Remake, dass es bisher gab und geben wird, bis das nächste Hoenn Remake in 10 Jahren erscheint. :D


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?


    Mehrere Vermutungen.. zum einen wahrscheinlich, weil die Zeichen für Alpha und Omega den jeweiligen Zeichen der Schurken ähnlich sehen. Alpha für Saphir ist außerdem logisch, da das Leben nun einmal im Ozean seinen Ursprung fand. Omega für Rubin, da zu viel Sonne/Dürre einfach das Ende bedeutet, da alle uns bekannten Lebewesen Wasser brauchen. Auch ist mir gerade noch der Gedanke gekommen, dass es in Hoenn ja 2 Orte gibt, die den Anfang und das Ende des Lebens repräsentieren.. ;) Genau, ich rede von der Urzeithöhle, in der das Leben begonnen haben soll, und der Pyroberg, an dem bekanntlich alles Leben sein Ende findet. Könnte Zufall sein, aber wer weiß..


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Hoffentlich!


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?


    Features.. Pokénav wäre natürlich toll, wobei ich mir da keine Sorgen mache. Ich hoffe, dass das PWT irgendwie in die Remakes integriert wird. Wettbewerbe wären schön, aber eher aus nostalgischen Gründen. Vielleicht eine Erweiterung der Safari Zone? Weitere kleine Insel á la Sevii Eiland? Einfach, dass so viel wie möglich nach der Story noch zu tun ist.


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?


    Dass die Pokémon, die getrademarked wurden, als Megas rauskommen, dürfte zweifellos so sein. Ich hoffe einfach auf so viele wie möglich. Ich finde, es bringt frische Luft in das Metagame und schließlich muss man sie nicht benutzen, wenn man nicht darauf steht.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?


    Taucher: ja, aber dazu mehr unten. Das Rätselhaus MUSS es wieder geben, und zwar viel ausgebauter als es in der dritten Generation war. Es bietet sich einfach so an, mit der neuen Grafik viele Rätsel zu integrieren, die mir damals schon höllischen Spaß gemacht haben. Geheimbasen fand' ich auch toll, wobei ich mir allerdings vorstellen kann, dass ich jetzt wahrscheinlich eher weniger Zeit in diese investieren werde. Ist meiner Meinung nach eher etwas für die jüngeren Fans.. ^^


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?


    JA, BITTE! Das wäre gigantisch. Da die Hälfte aller Routen in Hoenn ausschließlich Wasserrouten sind, könnte man da wirklich viel tun. Vor allem, weil es über Wasser auf Dauer einfach fad wird..


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?


    Wie das alte, einfach mit aufgemotzter Grafik. Vielleicht sieht man hin und wieder ein Ninjask (ein Junge in Baumhausen City erwähnt, dass in die Häuser der Stadt oft Käfer Pokémon fliegen..) über den Wald fliegen? Vielleicht sogar ein Luftkampf?


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^


    Mir eigentlich banane, ich hab mich nicht wirklich mit dem PokéWalker auseinander gesetzt, der wireless Adapter war für mich gut, da ich keinen Link-Kabel hatte, aber mit sowas haben wir ziemlich sicher nicht zu rechnen.. ^^


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?


    Hoffentlich, aber nicht zu extreme. Ich würde mir die Story eher an Smaragd angelehnt wünschen, viel ausgebauter, viel mehr nach der Story.. hach.. ich glaube, wenn ich dieses Spiel mein Eigen nennen darf, hat sich mein Bedarf an neuen Pokémon spielen für die nächsten Jahre erst einmal gedeckt. ^^

    Nummer 1 ist ganz klar Kanto. Ohne vorher nochmal extra zu trainieren kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Liga schaffbar ist. Johto war eigentlich ein Klacks. Hoenn war in R/S schon etwas schwieriger, in Em aber von allen die leichteste, Rayquaza auf Lv 70 sei dank. :D Sinnoh ist vergleichbar mit Johto, Einall war bei beiden S/W und S/W2 ungefähr auf Hoenn Niveau. X/Y hab ich leider noch nicht so weit.. :whistling:

    Selten so schockiert, eigentlich keine schlechten Neuigkeiten.. Aber einige Dinge stören mich immens. Dazu gehört die Grafik, die sich meiner Meinung nach zu sehr vom Pokémonstandart distanziert, zum ersten mal in meinem Leben gefällt mir weder einer der Starter noch eins der Coverpokémon. Mein vollsten Respekt dass das neue Spiel in so kurzer Zeit erscheint, ob irgend ein Teil des Spiels darunter leiden wird dass eventuell zu wenig Zeit darin investiert wurde kann man jetzt noch nicht sagen. Mein größer Kritikpunkt ist, dass ich, statt einer neuen Generation, viel lieber von einem R/S Remake gehört hätte. Ich hätte es Game Freak nicht einmal verübelt wenn sie S/W 2 UND X/Y hätten sausen lassen und die Zeit stattdessen in ein wirklich gutes und schönes Remake von meiner geliebten 3 Generation gemacht hätten.. Nichts desto trotz warte ich gespannt auf mehr News, die mich vergessen lassen, mit was für einer Grafik und mit welcher Generation ich mich demnächst abrackern werde.

    Mir erscheint deine Version nicht ganz so schlüssig.. Für mich war Mew immer der Vorgänger aller Pokémon, also keinesfalls eine Gottheit, die die Macht hatte, irgendwas zu erschaffen. Es haben sich einfach (fast) alle Pokémon aus diesem entwickelt (Evolution). Arceus war am Anfang da, erschuf Dialga, Palkia und Giratina und Selfe, Vesprit und Tobutz. Wie die Wetterlegenden aus der 3 Generation ist fraglich, aber wahrscheinlich auch durch Arceus. Damit wären die 'göttlichen' legendären Pokémon abgehackt. Die restlichen Legendären erscheinen mir eher als einzigartige, aber keines falls göttliche Pokémon zu sein, was es mir zu kompliziert macht, mir über deren Ursprung auch noch Gedanken zu machen.

    Natürlich können Geist Pokémon sterben. Sie schlüpfen ja schon als solches, und sind nicht die 'Überbleibsel' von gestorbenen Pokémon. Man kann sie vllt. nicht materiell verletzen, da Materie sie durchdringt ohne etwas anzurichten. Aber sie sterben letztendlich an Altersschwäche.. Sonst müssten sich ja über die Jahrtausende Millionen und abermillionen Geist Pokémon angesammelt haben, so viele, dass ihre natürlichen Lebensräume restlos überfüllt sind, und woanders auch kaum noch Platz für diese wäre. Fazit: Ja, Geistpokémon KÖNNEN sterben.

    Natürlich sterben Pokémon. Vllt. nicht in den Spielen, aber in den Spielen altert man auch nicht. Wie es passiert.. wahrscheinlich an Altersschwäche, Verletzungen etc. Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre, dass die Pokémon aufglühen wenn sie streben, wie bei den Entwicklungen.

    ich hab mir das auch schon oft überlegt.. ich würde das aber in ein Extra Spiel á la Battle Revolution packen. Vielleicht in einer Art Jump 'n Run verpackt, wie SSBB. A, B, X und Y wären dann die Attacken, L/R springen, usw. Wäre von der Umsetzung aber zu aufwendig und wird es deshalb (voraussichtlich) nicht geben.

    Ich habe mir, wie die Mehrheit hier, die Weiße Edition gekauft. Bei mir ist es im Prinzip immer so, dass ich mich schon im Vorhinein für die Entscheide, auf der mir das Cover-Pokémon besser gefällt. Und da mein kleiner Bruder das genaue Gegenteil von mir ist, was Pokémon angeht, kauft er sich die andere Edition, wodurch ich glücklicherweise Geld spare und sie mir nicht auch noch holen muss. Zekrom bevorzuge ich, weil es um einiges Maskuliner und mächtiger erscheint. Die editionsspezifischen Pokémon sind mir eigentlich relativ egal, und die editionseigenen Städte finde ich sowieso unbrauchbar, was damit auch geklärt wurde.