Beiträge von Boreos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also es überrascht mich wie wenige sich darüber bis jetzt Gedanken gemacht haben.. Ich habe schon oft genug darüber nachgedacht, und bin einfach zum Entschluss gekommen, dass die Spieleentwickler sich dafür entschieden haben, den Vater wegzulassen, da auch schon die Mutter keine besonders große Rolle in den Spielen einnimmt, und der Vater dann noch belangloser wäre, wobei mir die Außnahme der Hoenn sehr gut gefällt, da sie den Vater in gewisser Weise sogar wichtiger darstellt als die Mutter. Und gerade die Jungen nehmen sich eher ein Bespiel am Vater als an der Mutter, und da es mehr männliche Spieler gibt, will man zeigen, dass sich der Protagonist somit ein Beispiel an genau diesem nimmt. In anderen Editionen sind mir bisher keine eventuellen Väter aufgefallen, wobei ich mir sicher bin, dass man diese dort mit voller Absicht weggelassen hat.

    Mein Lieblings Trio ist das Kami (Hier Wolken) Trio. Ich finde sie sowohl vom Design, Movetool und Hintergrund Story einfach am ansprechendsten. Ganz knapp auf Platz 2 sind für mir die Wetterlegenden, da ich interessant finde, dass ihr Anführer, genau wie beim Kami Trio, gleichzeitig Teil genau des Trios ist, und die 3 Generation meine erste war, wodurch mich die 3 doch sehr an meine frühe Kindheit und an die Erlebnisse damals erinnert.

    Oft vorgenommen, nie geschafft. Ich bin einfach viel zu faul und mit konstruktiveren Dingen beschäftigt, als das ich für sowas Zeit hätte, auch wenn ich es gern mal machen würde und es mir auch schon viel zu oft vorgenommen hab. Aber alle, die es wirklich geschafft haben, haben meinen vollsten Respekt.

    Tja.. ich hab die dumme Angewohnheit, meine Editionen zu verlieren. Aber immer bestimmte.. z.B. Diamant, aber erst, als ich Platin durch hatte, Rubin und Saphir als ich Smaragd gekauft hatte, Feuerrot als ich mir Blattgrün gekauft habe, usw. usw. Naja, sonst ist mein Pokémon Leben relativ frei von absurden Situationen..

    Mh. Ich erwarte von den Spielen nur, dass im neuen Einall-Dex, der ja bekanntlich jetzt ca. 300 Pokémon enthalten soll, einige meiner Lieblinge bereithält.. Außerdem erwarte ich, dass man auf den riesigen Gletschern spazieren kann, was meiner Meinung nach richtig lustig wäre! Sonst eigentlich nichts, ich freue mich einfach nur..

    Auf keinem Fall. Jede Generation bietet an, alle bis dahin erschienenen Pokémon zu erhalten. Das heißt, dass es bsw. in der 4 Generation möglich war, alle bis dahin erschienenen Pokémon zu erhalten, (ausgeschlossen Event Pokémon) auch ohne sie durch das herüberwandern von älteren Editionen zu erhalten. Das wird verständlicher Weise auch so fortgesetzt und darum werden auch kaum irgendwelche Pokémon in Vergessenheit geraten. Vielleicht ist es ja gerade so, dass wenn man jetzt z.B. mit S/W angefangen hat, die Pokémon der früheren Generationen wesentlich interessanter sein werden, da man sie noch nicht richtig kennt und auch noch nicht alle erhalten kann. Somit ist die Annahme, dass irgendwelche Pokémon, ganz egal welche, in Vergessenheit geraten, lächerlich.

    Gar nicht mal so dumm, die Idee.. natürlich sind diese beiden Pokémon Gegenstücke, was man auch daran sieht, dass Miltank immer zu 100% weiblich, und Tauros immer zu 100% männlich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Vorentwicklung dann einfach einem Kalb ähneln würde, bei dem die männlichen Vertreter braun, und die weiblichen pink sind. Entwicklungszeitpunkt eventuell so um die 25-30 herum.. Allerdings würde ich Bisofank nicht in die Entwicklungsreihe mit einbauen, obwohl das manche vor mir so wollen, da Bisofank nicht auf einem Rind, sondern einem Bison basiert. ( Man beachte den Namen BISOfank.)

    Meine absoluten Lieblingsrouten sind Route 119, Route 120 und Route 121. Genau weiß ich nicht wieso, aber wahrscheinlich, weil es mich sehr an meine Grundschulzeit erinnert, als ich auf meinen Saphir diese wunderschön animierten Routen entlang donnerte, und jedes Pokémon gefangen habe, ganz egal, ob ich es schon hatte oder nicht. Deswegen toppen diese 3 Routen alle anderen, auch die, die jetzt graphisch mehr beeindrucken sollten, z.B. die der Einall Region. Und es zaubert mir auch heute noch ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich mich auf meiner Smaragd Edition auf diesen Routen bewege.

    An meinen ersten Hänger kann ich mich nicht mehr erinnern.. (ich war schlichtweg zu verplant als Kind, um mir so eine Nutzlosigkeit wie die ersten Schwierigkeiten eines Spieles zu merken) Allerdings der erste, an den ich mich erinnern kann, ist der, dass ich in Saphir nicht verstanden habe, das ich zur Werft muss, und diesen Typen mit Halbglatze ansprechen sollte. Ich hab also wahrscheinlich 3 Monate damit verbracht, auf dem kleinen Grasfleck bei Route 110 zu trainieren, bis ich auf die Idee kam, jeden mal anzusprechen, wodurch ich dann schließlich doch weiterkam.

    Beschäftigen tue ich mich jetzt nicht wirklich damit, allerdings ist mir aufgefallen, dass bsp. Glurak und Rihorn einen fast identischen Ruf haben.. Oder der von Raupy und Goldini, der auf fast gleich ist, bis auf die Tatsache, dass der von Goldini etwas langsamer ist als der von Raupy. Einen verhassten Ruf habe ich auch, nämlich Myrapla, wobei dass allerdings daher kommt, dass es einfach mein Hass Pokémon ist, und ich deswegen auch immer gleich daran denke, wenn ich den Ruf höre. Auch finde ich interessant, wie sehr sich die Rufe verändert haben.. In der ersten Generation gab es kaum Unterschiede zwischen den Geräuschen, die verwenden wurden, und die aus der 5 Generation haben einen viel individuelleren Ruf, wo man tatsächlich jedes Pokémon nur am Geräusch erkennen könnte, was bei der ersten Generation viel schwieriger ist.

    Ich hab zwar überhaupt nichts dagegen, wenn andere Legis im Team haben, oder wenn andere ihr komplettes Team nur mit Legis vollstopfen, aber ich nehme keine Legis in meine Teams auf, da es für mich etwas an Reiz verliert, wenn man Legis im Team hat. Außerdem finde ich es sehr lustig, kleinen Kindern, die sich auf ihre Top-Legis verlassen, mit meinem schönen Team niederzustrecken, und mir anzuhören, dass ich geschummelt habe. (Ja, solche Kinder soll's auch geben..) Allerdings gibt es für mich zwischen Legis auch Unterschiede. Bsp. könnte ich mich damit anfreunden, ein Latios oder ein Raikou in mein Team aufzunehmen. Allerdings Legis wie Arceus und die anderen Gottheiten, dass fände ich, wie gesagt, reizlos und auch unrealistisch, da sich Gottheiten wohl kaum irgendeinem Trainer anschließen würden.

    Endlich! Freue mich schon tierisch auf die neuen Editionen.. Besonders gefällt mir, dass es neue Städte gibt, der Einall-Dex auf 300 Pokémon erweitert wurde, was gigantisch ist, und langen Spielspaß verspricht. Das heißt wiederum auch, dass es auch Pokémon der vorherigen Generationen zu fangen geben wird, was es vor der Top 4 beim ersten Teil noch nicht gab. Beim Video ist mir auch aufgefallen, dass die Angestellte einen animierten Sprite hat, was auch eine schöne kleine Erneuerung ist. Auch der Unterwassertunnel sah fantastisch aus, wobei ich mir denken könnte, dass er unter den riesigen Gletschern verläuft. Alles in allem hat mich dieses Video sehr positiv überrascht, und jetzt freue ich mich umso mehr auf die neuen Spiele und kann es kaum erwarten.

    Puh, schwere Frage.. Ich habe so viele Lieblinge, dass eine Entscheidung unmöglich ist.. Ganz besonders toll finde ich Sengo, da ich sein Aussehen toll finde, besonders das rote 'M' und die Klauen, mit denen man so abgrundtief böse Sachen anstellen könnte.. Auch gut finde ich Bisofank, da es für mich DAS Pokémon der 5. Generation ist, einfach weil seine Frisur so heraus sticht. Boreos Und Voltolos übernehmen den Part für die Lieblings-Legis, da es endlich mal Flug Pokémon sind, die nicht nach Vögeln oder Drachen aussehen, da diese doch schon sehr langweilig geworden sind. Am Schluss kommen noch Gengar und Zwirrfinst, da der Geist Typ zu meinen Favoriten gehört und beide einen wichtigen Part in diesem Typen übernehmen. Gengar als tolles Sweeper, der mit seinem fiesen Gesichtsausdruck richtig gemein aussieht, und Zwirrfinst, welches den defensiven Part übernimmt, und auch so aussieht, als ob Nichts und Niemand an ihm vorbei kommen könnte.

    Naja.. Das du nicht nur hier frägst ist ja nicht schlecht, aber Facebook ist meiner Meinung nach der falsche Ort für sowas, da die Meisten dort nur aus Spaß irgendwas anklicken^^ Bei mir führen sie auf jeden Fall nicht zu sowas, da ich der wahrscheinlich größte Horrorfilm Fan bin, den es gibt.. Also nein, mir geht es nicht so.

    Ich weiß es noch nicht genau, da ich mir unter dem Spiel noch nichts vorstellen kann, da die Informationen über's Gameplay mehr als mickrig sind. Ich kann aber nur hoffen dass es kein so ein Reinfall wie Pokémon Ranger wird, weil ich mich mit diesem Spiel, dessen Komplexität die eines Kindergartenspieles hat, überhaupt nicht anfreunden konnte. Naja, hoffentlich werde ich positiv überrascht..

    So toll finde ich die Idee nicht.. und das Argument, dass es im Anime ja so sei, finde ich lächerlich. Der Anime und die Spiele haben rein gar nichts miteinander zu tun. Den Anime fand ich schon immer unnötig, aber dass tut hier nichts zur Sache. Ich finde es gut so, wie es ist, da ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass sich ein Pokémon mitten im Kampf entwickelt, da es eben nicht zum Kampfgeschehen gehört.

    Die Pokémon werden nicht immer stärker. Es gibt eben neue Pokémon, die ihre Stärke jetzt im Sp.Ang. haben, wo sie überdimensionale Werte erreichen, aber dann bsp. bei den Initiative Punkten und KP leider schlecht aussehen. Meiner Meinung nach eine Fehleinschätzung.

    Mh, ich würde wahrscheinlich eine Unlicht Arena leiten, da ich einfach sehr angetan von dem Typen bin.. Die Arena wäre eine Mischung aus der Geist-Arena aus der Platin-Edition, und der Kampf-Vipitis. Die Taschenlampe der Geist-Arena würde ich beibehalten, allerdings würde ich das mit den Formen weglassen. Von der Kampf-Vipitis würde ich die wilden Pokémon übernehmen. Man muss einfach durch den Irrgarten, der voller Nebel und wilder Pokémon ist, durchkommen, um mich dann heraus zu fordern. Das gemeine daran ist, dass viele Pokémon Statusveränderne Attacken draufhaben, was nerven kann. Dafür gibt es aber keine anderen Trainer, da diese mich wahrscheinlich nur nerven würden. Ich wäre natürlich der achte Arenaleiter, da man dort die stärksten Pokémon besitzt, und man somit einfach strategischer kämpfen kann. Mein Team würde aus diesen Pokémon bestehen:


    1. Piondragi Mein erstes wäre ein defensives Piondragi, mit den Attacken Giftspitzen, Wirbelwind, Knirscher und Erdbeben. Die Attackenauswahl erklärt sich von selbst. Es soll die Gegner mit Giftspitzen und Wirbelwind nerven, und ihnen dann noch Schaden, was es dank seiner relativ guten Stayingpower und Iniative gut schafft.


    2.Kramshef Mein zweites wäre ein Kramshef als physicher Sweeper, mit den Attacken Bohrschnabel, Kraftkoloss, Nachthieb und Stahlflügel. Einfach da, um den Gegner zu schaden.


    3.Zoroark Nummer Drei währe Zoroark, da man den einfach genial spielen kann. Mit den Attacken Nachtflut, Ränkeschmied, Flammenwurf und Fokusstoß ist es ein prima spezieller Sweeper, der sich dank seiner Fähigkeit in mein letzes Pokémon verwandelt, welches Kryppuk ist, was verhindert soll, das jemand auf die Idee kommt, es mit Kampf Attacken anzugreifen.


    4. Hundemon Mein viertes wäre Hundemon, da es zu meinen Lieblingspokémon gehört, und einfach ein toller Sweeper ist. Als Sunnybeamer finde ich ihn am besten, also spiele ich ihn auch so. Mit den Attacken Solarstrahl, Sonnentag, Flammenwurf und Finsteraura ist er gut spielbar und überrascht positiv.


    5.Kryppuk Das letze im Bunde ist Kryppuk, welches defensiv als Annoyer gespielt wird. Mit den Attacken Konfustrahl, Delegator, Toxin und Finsteraura ist es ein ziemlich hartnäckiger und nerviger Bestandteil des Teams.


    Der Leveldurchschnitt liegt zwischen 50 und 56, wobei Kramshef das Schwächste, und Hundemon das Stärkste wäre. Die Level der Pokemon in der Arena wären ca. Level 35, um den Gegner keine Chance zu geben, seine Pokémon nochmal gut trainieren zu können.

    Meiner Meinung nach, wäre es sowohl positiv als auch negativ. Natürlich wär es wirklich nett, wenn das Pkm einem weiter hinterher laufen würde, aber wenn die Grafik der neuen Edition es nicht zulässt, oder wenn es dann einfach nur bescheuert aussieht, wär's besser, sie würden es einfach gleich lassen. Also hängt alles von der Grafik ab ;)

    Die Idee ist nicht gerade toll.. Das verkaufen von Pkm ist, soviel ich weiß, ja illegal, da nur Team Rocket das in deren Spielhalle macht.. Aber sicher bin ich mir nicht 8| Aber auch so wär's jetzt nicht gerade der Knüller, wenn man Pkm verkaufen könnte, da das einfach den Spielspaß raubt, weil man ja für das Geld kämpfen muss. Also, schlechte Idee.


    Lg Boreos.