Beiträge von Boreos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Lieblingstyp ist Unlicht, da ich die Pkm dieses Typs sehr ansprechend finde, und weil es nicht soo viele davon gibt. Außerdem mag ich das Dunkle im allgemeinen sehr gern, warum weiß ich auch nicht genau. Danach kommen die Typen Geist, Stahl, Gift & Normal, aber diese kommen eben nur an 2ter Stelle. Am wenigsten mag ich Kampf und Elektro, da die meisten Pkm dieses Typs entweder einfallslos aussehen, schwach sind oder keine guten Attacken erlernen.


    Lg Boreos

    Am liebsten hätte ich momentan ein Remake von Rubin/Saphir. Spezialedi von S/W, wär jetzt zwar auch nicht schlecht, aber da mich S/W schon nicht begeistert hat, kann ich mir nicht vorstellen das dieses Spiel dann viel besser werden würde. Ein neues Pmd Spiel wär auch richtig gut, da ich diese Spiele auch wirklich gern spiele und sie Abwechslung bieten. Ein Ranger Spiel wär mir egal, da ich mir nicht noch ein Ranger Spiel antue, da die letzen Teile einfach nur langweilig waren. Die anderen Optionen wären mich auch egal, da ich keine Wii besitze, um diese Spiele dann spielen zu können.


    Lg Boreos.

    Ich besitze jetzt nur das Lösungsbuch, indem jedes Pkm aufgelistet ist, dessen Name mir aber entfallen ist. Ich finde es das Buch hilfreich, wenn man an einem Punkt nicht weiterkommt oder man z.B. ein besonders gutes Item nicht findet. Ich finde es jetzt nicht, dass es Geldverschwendung ist. Man kann zwar im Internet nachsehen, aber wenn du gerade kein Internet zur Verfügung hast, Beispielsweise in einem Auto, ist es sein Geld schon Wert. Nur wenn man ununterbrochen mit diesem Buch spielt, wird das Spiel schnell langweilig. Also das sind meine Erfahrungen.


    Lg Boreos.

    Meiner Meinung nach eine Schnapsidee. Wo man früher sich immer 3mal überlegen musste, welchen Pkm man jetzt welches TM beibringt, so kann man jetzt jedem Pkm sofort mächtige Attacken beibringen. Ich hoffe, das es in den nächsten Spielen wieder normale TM gibt.


    Lg Boreos.

    Wirklich unfaire und gemeine Attacken sind Konter und Spiegelcape. Die gründe sind, dass man den Gegner ohne böse Vorahnung angreift ( außer bei Woingenau, da ist es klar das man gekontert wird ) Und dann seine Attacke mit doppelter Wucht zurück kriegt. Sonst finde ich noch die Attacke Urteilskraft von Arceus gemein, da sie zu jedem beliebigen Typen wechseln kann, und auch immer STAB-Bonus kriegt, was die Attacke noch stärker macht.


    Lg Boreos.

    Zu Nr. 1. Mir gefällt die Idee sehr gut. Da das aber keine Auswirkungen auf das Spiel selbst hat, ist es jetzt aber auch nicht besonders wichtig.
    Zu Nr. 2. Mein Sternzeichen gefällt mir überhaupt nicht! Da ich im April geboren bin hab ich ein Elfun als Sternzeichen.
    Zu Nr. 3. Da dieses Pkm sehr wenig mit dem Eigentlichen Sternzeichen zu tun hat, und dazu auch noch nicht besonders toll aussieht, hätte ich ein anderes stattdessen genommen.


    Lg Boreos

    Wenn ich ein gecheatetes Pkm bei der GTS erhalte, notier ich mir den OT des Cheaters auf meinen schlauen Notizblock und lass es umgehen frei ( nicht das mich jemand mit sowas sieht 8| ) Ich finde es schrecklich, wenn man weiß das man ein offensichtlich gecheatetes Pkm erhalten hat, und es dann wieder in die GTS gestellt wird. Diese Pkm sind eben unecht, und es gibt genug Menschen, die sich dann auch wieder ärgern und es dann wahrscheinlich auch wieder reinstellen und dann fängt der Teufelskreis von vorne los. Sicher, manche Kinder freuen sich über ein ''so starkes und seltenes'' Pkm, aber für mich hat es absolut keinen Wert und gehört in die Mülltonne. Du brauchst ja keine besonderen Fähigkeiten, um zu cheaten. Man muss weder Stunden damit verbringen nach einem Shiney zu suchen noch verbringt man lange zeit damit, es richtig zu trainieren. Cheats sind dementsprechend wertlos.


    Lg Boreos.

    Bei mir ist es jetzt so, dass ich einen Typen wirklich hassen würde, aber am wenigsten benutze ich Elektro und Eis Pkm, da ich mit ihnen einfach nicht besonders gut klar komme. Aber auch von diesen Typen hab ich Pkm, die mir gefallen und die ich auch einsetze. Am besten finde ich Gift, Unlicht und Geist :love: Da mich diese Typen auch an mich erinnern, da ich eher in der Nacht wach bin als am Tag, ich in einem Keller wohne, wo es nicht wirklich hell ist und weil die Pkm dieser Typen auch grandios aussehen :love: z.B. Gengar, Toxiquak, Zwirrfinst, Absol usw. Aber wie gesagt, finde ich auch Pkm anderer Typen toll :thumbsup:


    Lg Boreos.

    Meine erste Edition war Saphir :love: Ich war damals mit meiner Oma im Spielwaren Geschäft und sie sagte mir, das ich mir was aussuchen darf. Ich hab die Verpackung der Saphir Edition angeschaut und sah ein wunderschönes blaues Wesen, was mich sofort faszinierte. Ich bat meine Oma also, mir diese Edition zu kaufen. Das ich also Pkm spiel verdanke ich allein der hübschen Verpackung der Saphir Edition :D Danach mit meinem Bruder sogut wie jede Edition geholt.


    Lg Boreos.

    Nein, es sollten 6 Pkm bleiben. mit 10 Pkm würdest du bei der Story beispielsweise mit dem trainieren nicht hinterherkommen usw. Außerdem Könnte man noch mehr Typen in ein Team packen, was das Spiel auf wieder leichter macht, was den Spielspaß raubt usw. UND ich müsste mir völlig neue Strategien für mein Team ausdenken, wofür ich auch nicht mehr die Nerven habe, da mich eine Strategie mit 6 Pkm schon wirklich Zeit gekostet hat. :ugly: Also, 6 Pkm sind genau richtig und so sollte es auch bleiben!


    Lg Boreos.

    Als ich noch kleiner war hab ich und mein Bruder auch immer pkm gespielt. Wir haben uns erst hingesetzt und ausgemacht, wer mit welchem Pkm anfängt und sind dann in den Wald gerannt und haben so getan als würden wir trainieren. Manchmal haben wir auch gemeinsam Arenen unsicher gemacht oder selber eine gegründet ... War auf jeden Fall eine sehr schöne Zeit :love:


    Lg Boreos

    Ganz Falsch. Es stimmt zwar das viele Pflanzen-Pkm nicht besonders gute Statuswärte haben, aber es gibt einige, die nicht zu unterschätzen sind. Beispielsweise Tentantel: Es hat nur 2 Schwächen, hat eine sehr praktische Fähigkeit und besitzt Sehr gute Verteidigungswerte. Und es hat auch noch gute Attacken für ein Verteidigendes Pkm. Stachler, Egelsamen, Donnerwelle, usw. Also, der Gedanke, Pflanzen Pkm seien nutzlos ist falsch.


    Lg Boreos.

    Meiner Meinung nach ist Hoenn die schönste Region, da sie sehr viele verschiedene Regionen zeigt, das Klima genau so ist, wie ich es in der Realität auch mag, es dort die größten Routen aus purem Meer (!) gibt, die Pokemon sehr toll zu Region passten und weil es einfach am meisten Spaß gemacht hat, sie zu erkunden, und es auch immer noch tut.
    Die schrecklichste Region ist, finde ich, Johto, da sie so gut wie keine Abwechslung bietet und die meisten Pokemon zum kotzen sind. Sinnoh finde ich noch relativ gut, wobei sie bereits langweilig geworden ist, was eigentlich nicht sein dürfte. Einall sieht zwar toll aus, aber an den Spielen hab ich überhaupt keinen Spielspaß.


    Lg Boreos.

    Ich benutze immer eine Kurzform meines echten Namens, da er mir in seiner vollen länge nicht besonders gefällt und er auch nicht wirklich zu den Charakteren passt :blerg: Einzige Ausnahme bildet Feuerrot/Blattgrün wo ich mich immer Rot, nach der Figur aus dem Manga, nenne.
    Lg Boreos.

    Die besten Schurken sind zweifellos Team Aqua, da sie sehr coole Pokémon benutzen, gut organisiert sind, und von allen das beste Outfit haben. Die schlechtesten sind Team Plasma und Team Galaktik. Beide Teams haben schräge Kostüme und unlogische Ziele. Dazu kommt noch, das die beiden Bosse der Teams ihre Fehler nicht einsehen.

    Die Beste ist die 3 Generation. Die Saphir war ja auch meine erste Edition, und ich bin mit den Pokémon dieses Spieles aufgewachsen. Danach kommt für mich die 5 Generation, da sie meine 3 Lieblingspokémon beinhaltet, Boreos, Voltolos und Demeteros :love: Am wenigsten mag ich die Pokémon der 2 Generation, da es dort meiner Meinung nach nur sehr wenige gute Pokémon gibt, und der Rest auch relativ unbrauchbar ist.

    Es wäre höchstens noch ok, wenn man selbst entscheiden könnte, ob man eine Romanze einbaut oder nicht. Aber ich bin eigentlich dagegen, da es sich bei Pokémon um ein Rollenspiel handelt, in dem es nunmal um das Kämpfen, Tauschen und Sammeln geht. Meiner Meinung ist da überhaupt kein Platz für eine Liebesgeschichte. Und auch wenn Game Freak sowas einbauen würde, würden sie es bestimmt nicht besonder glaubwürdig gestalten, sondern so, dass man sich nur noch mit der Hand gegen die Stirn hauen kann.