Beiträge von Luki1970

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habe gerade gelesen, dass 2 neue Antworten kamen, während ich meinen "Roman" verfasst habe.


    Danke für Euer Willkommen und das Hilfeangebot. Und bitte nennt mich Kirstin und duzt mich, sonst fühle ich mich sooo alt ;)


    Die Pokemon-Filme guck ich übrigens auch gerne. Für Tim nehme ich gerade jeden Tag die Serie auf und guck sie mit ihm rauf und runter echt schlimm... aber man kann auch da viel lernen für die Spiele :rolleyes:

    Hi,


    Du möchtest wissen, was mir an Pokemon gefällt? Also zunächst einmal denke ich, muss man sich in die Rolle reindenken und reinfühlen können. Das wird wohl die Grundvoraussetzung dafür sein, ob man so ein Rollenspiel grundsätzlich mag oder nicht.


    Ich selbst bin zwar auf der einen Seite "richtig erwachsen", treffe meine Entscheidungen im Leben und "manage" meine Familie und meinen Job, wenn ich aber zu Hause bei Tim bin, kann ich auch Kind werden. Ich bin albern, verkleide mich mit ihm, schmiere ihm einen Mohrenkopf ins Gesicht etc....
    Naja, und wenn man sich für die Dinge interessiert, die ein Kind beschäftigt (und Tim lebt zur Zeit nur noch in Johto und Kanto), dann ist der Schritt nicht mehr groß zum eigenen Pokemon-Fieber.


    Ich mag die Pokemon selbst, bin stolz auf "mein Team" im SS, welches ich fast jeden abend trainiere. Ich finde, dass an dem Spiel immer wieder neue Möglichkeiten auftauchen, noch etwas neues zu erleben, obwohl der eigentliche Spielverlauf längst durch ist. Die legendären Pokemon zu fangen sind für mich Herausforderungen, die mich tagelang im Kopf beschäftigen (wie stelle ich mein Team zusammen? Welche Bälle brauch ich? Welche Fähigkeiten muss ich mitnehmen, um zum legend. Pkmn zu kommen).


    Dazu kommt, dass man irgendwann nicht mehr ständig Geld in rauhen Mengen hat, denn die Trainerkämpfe werden ja weniger (wenn man nicht gerade jeden abend gegen die Top4 kämpfen möchte...). Das heißt, auch hier muss man planen und überlegen.


    Das Spiel ist vielseitig, die Gegenden werden einem immer vertrauter.


    Zur Zeit fällt es mir total schwer, mich auf die schwarze Edition einzulassen. Hier gefällt mir zum Beispiel nicht, dass ständig hin und her gezoomt wird bei einem Kampf. Das mag ich auch bei Filmen nicht, wenn es so hektische Bilder gibt wo 5 Sachen parallel gezeigt werden. Ich kann mich auch noch nicht so mit den Charakteren identifizieren. Allerdings muss ich sagen, dass ich schwarz auch nicht so oft spiele, da ich ja SS habe und mein Ehrgeiz voll darin aufgeht.... Platin habe ich mir auch noch bestellt. Mal sehen, wie es da sein wird.
    Ich glaube, man kann von Platin zu SS tauschen, nicht wahr? Das würde mir gefallen.
    Demnächst bekomme ich mein eigenes Nintendo, dann sehe ich mich schon da sitzen und mit Tim Pokemon tauschen oder kämpfen :rolleyes:


    Getreu dem Motto: je oller, desto doller :D


    Liebe Grüße


    Kirstin

    Danke für Euer Willkommen.


    Da sich die Glutexo-Frage ja GsD geklärt hat, braucht mich das Thema Cheats gar nicht mehr zu interessieren... ich bleib schön brav ;)


    Ist wieder typisch für mich... gleich bei der Vorstellung ein sensibles Thema zu erwischen, aber dieses Glutexo war mir einfach so unerklärlich ts ts ts


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Kirstin

    Tsja, das ist jetzt peinlich, aber da ich jemand bin, der Fehler zugeben kann, gebe ich also zu:


    Das Glutexo ist Jonah zwar in der Turmruine begegnet, aber wohl in einem Trainerkampf, denn es ist im Pokedex ohne die genaueren Beschreibungen verzeichnet.
    Jonah hat mir erzählt, er hätte es gefangen... und ich bin in meiner Begeisterung gar nicht auf die Idee gekommen, das zu bezweifeln.


    Sorry also für den Glutexo-Wirbel.


    Ach so, aber was ich noch sagen wollte: cheaten kommt für mich nicht in Frage. Was soll ich denn sonst abends tun, wenn alles so einfach in den Schoß fallen würde? Nee nee, ich verdiene mir meine Level ganz ehrlich durch hartes Training meiner Lieblinge ;)


    Also, danke nochmal für Euer willkommen !



    Oooh, und DANKE Bjartskular für den Tipp!! Ich glaub, er wird mich heiraten, wenn ich ihm Entei fange hihihi

    Danke Euch für die Erklärungen.


    Also ich bin mir sicher, dass Jonah das cheaten noch nicht kann. Ich fange an, an mir zu zweifeln... aber wir haben zu dritt dieses Glutexo in der Turmruine gesehen, bin doch nicht blöd... und dass das Glutexo dem Prof. Eich abgehauen ist kann nicht sein? Nein, das war wohl eher eine Scherzfrage... ;D

    Hm, das Wort Cheat ist mir jetzt schon öfter begegnet. Sorry, da muss ich jetzt blöd nachfragen... was ist das und wie kommt das ins Spiel?
    Es ist wahr, ich habe das Glutexo selbst gesehen bzw. war dabei, als Jonah es gefangen hat und gleich im Pokedex nachgelesen. Es ist tatsächlich ein Glutexo...


    edit: Okay, jetzt bin ich echt irritiert. Habe gerade die Erklärung für Cheat gefunden.
    Das Glutexo kann kein Cheat sein. Jonah ist noch nicht so erfahren, sowas zu machen. Nachher, wenn die Jungs schlafen, muss ich nochmal ganz genau gucken... ?(

    Ja, Du solltest mal die Leute in meiner Umgebung erleben... die verstehen nur Bahnhof, wenn Tim und ich fachsimpeln über Pokemon... und wundern sich :D


    Aber Tim findet mich cool und ich finde es toll, mit ihm ein Thema zu haben, was uns beide interessiert. (obwohl, wir haben viele Themen, wir sind auch viel draussen, bewundern alles mögliche, Raupen, Würmer, verweste Tiere, die am Straßenrand liegen :blerg: - mit so einem Jungen erlebt man schon ganz schön viel :love: )

    Hi, habe mich auch gerade angemeldet. Bald können wir hier eine Grufti-Ecke aufmachen, was? :D


    Die Katzen sind wirklich wunderschön.
    Ich habe eine "gewöhnliche Hauskatze" und einen Labrador. Die beiden sind meine persönlichen Pokemon ;) und halten mich auf Trab.


    Also, vielleicht treffen wir uns ja nochmal hier irgendwo...


    Liebe Grüße Kirstin (Ü40 :rolleyes:)

    Hallo Leute,


    wollte mich kurz vorstellen, bevor ich meine Fragen stelle.
    Ich heiße Kirstin, bin 40 Jahre alt und voll im Pokemon-Fieber.
    Mein 7jähriger Sohn Tim hat an Weihnachten ein Nintendo DSi mit HG und SS bekommen, damit begann mein neues Hobby...


    Wir haben uns gemeinsam durch die Spiele gekämpft, tauschen Pokemon mit seinen Freunden und sind traurig, wenn wir mal was versemmelt haben... (schlimmster Spiel-Fehler neulich: Tim hat Entei gekillt und es mir nicht gesagt, hätte ihn ja retten können durch "nicht speichern, aber irgendwie hat er sich nicht getraut, es zuzugeben...)


    Heute abend sind ein paar Dinge passiert, die mich nun dazu brachten, hier zu schreiben, normalerweise lese ich nur mit, da mir bewußt ist, dass es hier vermutlich nicht viele mit "40jährigem Mutter-Status" gibt...


    Erstes Erlebnis: Tims Kumpel Jonah hat in seinem Heartgold in der Turmruine in Teak City ein Glutexo gefangen! Wie kann das denn sein??? Die gibt es doch so gar nicht, sondern erst als 2. Starter von Prof. Eich, wenn man alle 16 Orden und Rot besiegt hat. Ich kann es einfach nicht verstehen...


    Zweites Erlebnis: Tim hat sein zweites Shiny gefangen. Das rote Garados hat er ja schon lange, jetzt hat er ein rosafarbenes Traumato. Hat mich voll gefreut für ihn, denn dass Jonah das Glutexo gefangen hat, hat ihn sehr traurig gemacht... (aber pssst, heute Nacht besiege ich Rot! Dann hat er auch ein Glutexo!


    Soooo, ich hoffe, ihr nehmt mich gnädig auf und ich darf ab und zu mal was fragen.


    Liebe Grüße


    Kirstin mit Tim


    PS. Mein Lieblingspokemon ist Raikou. Ich finde zwar, es gibt stärkere, aber ich mag den Kerl einfach :love:
    Tim mag glaube ich alle :D