Beiträge von mali-ston

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich wollte ein neues Spiel starten und wollte wissen, was dann mit dem Ticket passiert.
    Ist das dann weg und ich kann kein neues fangen oder wird der Kerl im PKMN-Center wieder da sein und mir ein neues geben ?


    Vielen Dank im vorraus.

    Hallo,


    ich wollte euch mal etwas bzgl. der Feuer-Starter fragen.
    Mir geht es nämlich so, dass sich für mich in der ersten Edition keine Frage gestellt hat, welches Pokemon ich nehme.
    Natürlich Glumanda. Ansehnliche Entwicklungen, starke Attacken und noch dazu Flug/Feuer.


    In der zweiten Edition war es schon schwieriger. Karnimani bsp. gefiel mir vom Design und der Idee her, auch. Ein Krokodil macht immer was her.
    Trotzdem hab ich mich wieder für Feurigel entschieden, starke Feuer-Pokemon waren selten und gefallen hat es mir im Vergleich auch noch.


    Doch seit der dritten Edition geht es immer weiter bergab.
    War die Idee aus dem Feuer-Starter Flemmli ein kämpfendes Feuer-Huhn zu machen noch eine lustige Idee, gemocht hab ich das Pokemon überhaupt nicht. Hängt vlt. auch damit zusammen, dass ich Kampf-Pokemon nicht sonderlich mag.


    Aber während die anderen Starter-Pokemon zwischendurch interessante Abwechslungen geboten haben ( Pflanze z.B. Geckarbor oder bei Wasser Wasser/Boden , Wasser/Stahl, etc. ), wurden die Feuer-Pokemon immer hässlicher und ideenloser...


    Auf das Kampf-Huhn folgte ein blöder Kampf-Affe und mit dem auf zwei Beinen stehenden Kampf-Schwein ist der Abgrund erreicht.
    Dabei hätte aus Floink ( das mir übrigens sehr gut gefällt ) ein richtig cooles Pokemon werden können, z.B. ein auf vier Beinen stehender Feuer-Eber.


    Wie seht ihr das ? Findet ihr auch, dass die Feuer-Starter immer schlechter werden ?