Beiträge von Dragophine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey, ich hoffe, es ist kein Problem, wenn ich mich hier melde, aber da der Thread-Name so gut passt, wollte ich keinen neuen aufmachen.
    Ich wollte euch fragen, was euch seit dem Systemupdate so aufgefallen ist, sowohl Positives als auch Negatives.


    Natürlich.. e-Shop und Browser funktionieren jetzt, aber gibts auch technische Dinge, die euch ins Auge gefallen sind?
    Ich hab zum Beispiel beim ersten Ausschalten bemerkt, dass der Standby-Button weg ist ^^ Um den 3DS ins Standby zu schicken, schließt du jetzt einfach nur das Gerät (ursprünglich gab es über dem Ausschalten-Button auch noch einen Standby-Button). Und was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich das Gerät auflade, dann geht das Ladelämpchen nicht mehr aus, auch wenn die Batterie voll ist. Ich hab etwas rumgegooglet und herausgefunden, dass es nicht nur mir so geht.


    Ist wem auch etwas aufgefallen?

    Das mit der Kontoverknüpfung bezieht sich darauf das man bei der Anmeldung im Nintendo Club, die Schweiz nicht als Herkunftsland angeben kann. Damit kann man kein Richtiges Konto erstellen und die Verknüpfung mit dem E-Shop geht auch nicht.


    Na DAS ist mal eine gute Antwort, ich danke dir ;) dann muss ich wohl Nintendoclub Österreich in den Hintern treten.

    wieso......komst du aus dem ausland oder so?
    naja....ich würd an deiner stelle mal in den media markt/saturn gehn (gibt es ja europaweit..) dort würd ich mich mal nach einem router erkunden der beide oder sogar noch mehr techniken beherscht!


    Ich leb in Österreich ;)
    Das mit der Verschlüsselung ist total firmwareabhängig und eher weniger hardwareabhängig. Im Endeffekt würd ich wieder umsonst Geld ausgeben müssen, was schade wäre :/ .. was heißt hier schade, es wäre ein Witz!
    Ich hab mir erhofft, dass hier jemand eventuell eine Lösung parat hat, die nicht in Geld zu bewerten ist xD
    Aber danke, dass du dir so viel Mühe machst :3

    aber du kannst online spielen , oder?


    alternativ könntest du dir eine andere box hinstellen....mit ner Fritzbox läuft des ganz gut....einfach deinem anbieter mal bisserl auf de finger klopfen! :D


    Jopp, online kann ich spielen. Mit einer Freundin hab ich bereits mal online bissl .. Spaß gehabt xD
    Das mit der Fritzbox wär sicher eine Alternative, jedoch hab ich schon diesen Router noch ned mal einen Monat, da will ich ned lästig sein (vor allem, weil ich für den Dreck extra zahlen muss xD) Mein Anbieter bietet, soweit ich weiß, auch keine Fritzbox an.. Oo das ist doch eher so eine deutsche Sache, oder? :/

    nein der shop geht erst gar nicht an bei mir jedenfal. ich klick drauf und ann kommt so ne sch***s fehlercode nachricht :cursing:


    Oioioi, ich hab mich wohl Gestern verlesen und dachte, das Verknüpfen des Kontos ginge nicht, entschuldige.
    Du könntest ja nochmal so lästig sein und dich an Nintendo wenden ;)


    Selbstverständlich ist das alles eine Geldmacherei, das ist doch der Sinn der ganzen Sache ;)


    Ich habs bei mir heute noch nicht probiert, aber beim Pokedex hab ich bereits ein neues Pokemon erhalten. Funktioniert der Shop bei dir gar nicht? Oder nur das Verknüpfen des Kontos? So wie ich das jetzt lese, funktioniert bei dir der Shop nicht.

    das ist echt strange......denn im DSi XL und beim 3DS kann man(n)/Frau den Tkip doch auswählen....ist unter den erweiterten optionen (was du sicherlicht weist)......ansonsten müsstest du dir extra ein wi-fi usb connector kaufen (muss kein Nintendo teil sein) sollte nur DS und Wii supporten! :D


    Im 3DS kann ich alles normal auswählen, das stimmt ;) Internetzugang via 3DS hab ich ja auch und wenn ich mich explizit mit Wifi-Connection beim Pokemonspielen verbinde, funktioniert das auch. Nur dauerhaft habe ich keine Verbindung.


    Den Tipp mit dem Wifi-USB-Connector hab ich auch schon mal bekommen, danke, aber ich werd doch kein Geld mehr ausgeben nur dafür, dass diese Anzeige korrekt rennt xDDDDDD
    Aber dankeschön :3 vielleicht meldet sich ja noch jemand, mit dem rettenden Vorschlag :D

    hmm....gib doch oben in der adressleiste mal die ip vom router ein....normalerweise müsstest du zwischen WEP WPA oder WPA2 dann unter sicherheit/Verschlüsselung wählen...


    Nachdem mein Router ganz ganz neu ist, gibts da nur TKIP oder CCMP; AES unterstützt mein Router nicht mehr. Nintendos Antwort war im übrigen, ich solle mal bei der Kundenberatung anrufen, das Problem wäre zu komplex :o

    Also ich kann euch beruhigen, bei mir gehts auch nich und ich bin nicht aus der Schweiz^^ gleicher Fehlercode...
    Bei uns gibts auch nur einen Nintendoclub, der jährlich was kostet xDD
    Hoff ma, dass es Morgen funzt :)

    Zitat

    AES ist im DSi XL oder 3DS drin.....das hat mit dem router nicht wirklich was zu tun! Adrix: bei mir läuft es trozdem mit WPA2 und tkpi besser als mit WPA und aes!


    sie muss halt probieren welche einstellung besser läuft!


    Nee.. das hat viel mim Router zu tun.. ob TKIP oder AES gehört genauso geändert wie ob WPA oder WPA2 z. B. Ich kann beim 3DS nicht WPA mit AES nehmen, wenn ich am Router WPA mit TKIP eingestellt habe. Leider...

    Hallo! Ich melde mich mal hier, weil mein Problem ganz gut hierher passt >.<


    Ich benutze den 3DS und spiele Pokemon Schwarz darauf. Jetzt hab ich das Problem, dass mir mein CGear im Spiel immer anzeigt, ich hätte keine Verbindung bzw wenn ich mich direkt neben den Router stelle, dann ganz ganz schwach (aber auch eher selten). Ich spreche hier von einer WLan Verbindung. Verschlüsselungsart am Router ist WPA/WPA2 mixed, wobei aber WPA allein keine Änderung bringt. Pokemon Schwarz kann ja auch mit einer WPA-Verschlüsselung umgehen, nicht wahr? Ich habe es auch schon mit der WPS-Funktion versucht, eine Verbindung aufzubauen, aber es ändert sich nichts beim CGear. Möchte ich aber über die Spielsynchro ein Pokemon aufwecken oder Schlafen legen, gelingt mir das (hierbei wird explizit gefragt, ob man sich mit der Wifi-Connection verbinden möchte).



    Weiß jemand eventuell, was hierbei das Problem sein könnte? Würde mich wirklich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen!