Beiträge von Kronos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tag zusammen,
    Nun sieht man mal ein UU Team von mir, welches ich im Vapoeron Cup verwendet habe. Ich kam damit immerhin bis Runde 3.
    Da ich nicht sonderlich gut in langen Reden bin kommen wir mal zu dem Team:



    Dann erstmal zum Team:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/625.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/232.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/482.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/488.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/145.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/214.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/625.gif]


    Caesurio
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 180 HP / 252 Atk / 76 SDef
    Wesen: Sacht
    Attacken:
    Tiefschlag
    Durchbruch
    Schwerttanz
    Delegator


    Der Stahlkrieger aus gen5 ist ein zweischneidiges Schwert. Entweder gewinnt er den Kampf im alleingang oder er ist nahezu nutzlos.
    Delegator ist dafür da einen Schutzwall aufzubauen wenn man z.B einem Cresselia ggegenüber steht, welches nichts gegen Caesurio machen kann.
    Danach benutzt man Schwerttanz, der Switch in beseitigt meist den Delegator gleich wieder.
    Danach benutzte ich meist Tiefschlag, welches eine starke Attacke ist, meist zuerst trifft und damit Caesurios langsame Geschwindigkeit etwas ausgleicht.
    Durchbruch ist gegen Kastadur, Caesurio und Normal Pokemon.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/232.gif]


    Donphan
    Item: Überreste
    Fähigkeit; Robustheit
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Wesen: Pfiffig
    Attacken:
    Erdbeben
    Eissplitter
    Tarnsteine
    Turbodreher


    Mein Lieblingselephant ist ziemlich gut gegen jegliche Art von Sweepern. Ebenfalls kann er Stachler und Tarnsteine beseitigen.
    Der Split ist dafür da, damit man einiges an speziellen Angriffen steht, sogar manche gute Spieler haben deswegen ein Pokemon verloren.
    Erdbeben als STAB, Eissplitter gegen Libelldra.
    Tarnsteine als Auslegeware.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/482.gif]


    Tobutz
    Item: Wahlband
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / Hp
    Wesen: Froh
    Attacken:
    Kehrtwende
    Zen-Kopfstoss
    Feuerschlag
    Donnerschlag


    Mein Sorgenkind, was ich gerne loswerden will.
    Kehrtwende zum scouten.
    Zen-Kopfstoß als STAB, mit Flinchchance, Feuerschlag gegen Tentantels.
    Donnerschlag gegen Milotic und Quabbels.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/488.gif]


    Cresselia
    Item: Überreste
    EVs: 252 HP / 200 Def / 56 SAtk
    Wesen: Kühn
    Attacken:
    Gedankengut
    Psychokinese
    Delegator
    Mondschein


    Cresselia bildet mit Donphan und Zapdos das defensive Rückgrat meines Teams.
    Meist wird sich im Delegator versteckt, danach geboostet.
    Psychokinese als STAB.
    Mondschein dient als Recovery.
    Kann auch alleine große Löcher in Teams reißen, wenn es erstmal auf +6 / +6 kommt ist es nahezu unstoppbar.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/145.gif]
    Zapdos
    Item: Überreste
    EVs: 252 HP / 200 Def / 56 SDef
    Wesen: Kühn
    Attacken:
    Ruheort
    Donnerblitz
    Hitzewelle
    Kraftreserve [Pflanze]
    Ein Pokemon was ziemlich vielseitig ist und sehr gut ins Team passt wurde gesucht, da kam ich auf Zapdos.
    Donnerblitz als STAB.
    Ruheort zur Recovery, Hitzewelle gegen Caesurios und andere Steels und Kraftreserve Pflanze gegen Sumpex.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/214.gif]


    Skaraborn
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Adrealin
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Wesen: Froh
    Attacken:
    Vielender
    Nahkampf
    Steinkante
    Erdbeben


    Mein Revenger mit bestmöglicher Coverage.
    Vielender als STAB, Nahkampf wird aber meist vorgezogen.
    Steinkante gegen Vögel und mit Critchance, wenn man alles auf eine Karte setzen muss.
    Erdbeben gegen Nidoking und Nidoqueen.



    Have Fun beim raten

    Bevor ich noch im raten einroste kriegste einen von mir :)


    Weaks sind mir keine aufgefallen in den Tests haben sich nur ein paar Sachen als nützlich erwiesen.


    Jirachi könntest du 32 int EV´s geben, damit du despotar mit max Iniative und +Wesen overspeeden kannst, was im Endgame doch schon mal nützlich sein kann, damit du z.B die Donnerwelle früher herausbekommst und eventuell dann Despotar mit einem Para Haxx gleich nahezu nutzlos machst.


    Bei Garados würde ich mal Hochmut über Bedroher testen, das hat sich in meinen Tests als effektiver erwiesen.


    Meistagrif würde ich dir ein alternatives Set vorschlagen, was ziemlich gefährlich ist.




    Meistagrif:
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Adrealin
    Wesen: Hart
    EV´s: 252 Angriff, 100 KP, 156 S.Def
    Attacken:
    Ableithieb
    Tempohieb
    Gegenstoß
    Steinkante


    Vernichtungsmaschine zu ihren diensten!
    Es kommt auf einen gigantischen Angriffswert und kann nicht von Paralyse und Verbrennug nicht gestoppt werden.
    Ableithieb als Recovery was eigentlich alles was effektiv getroffen wird besiegt, auch Neutrale Pokis werden extrem hart getroffen.
    Gegenstoß gegen Gengars und andere Geister wie Apoquallyp.
    Steinkante als Waffe gegen Vögel aller Art und Tempohieb um am Ende eifach durch das gegnerische Team zu gehen.



    Hoffe konnte dir helfen Tanner :)

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/479b.gif]
    Rotom-W
    Wesen: Kühn
    EV´s:252 Kp, 252 Def, 4 Kp
    Item: Überreste
    Attacken:
    Irrlicht
    Leidteiler
    Delegator
    Donnerblitz / Hydropumpe


    Das Staller Set für Rotom-W.
    Erst wird der Gegner-bevorzugt ein physicher verbrannt und dann mit Delegator ein Schutzwall aufgebaut. Wenn das der Switch In für das verbrannte Pokemon kommt kann man entweder verbrennen oder sich etwas mit Leidteiler heilen, dem einzigen ansatzweisen Recovery Move von Rotom.
    Als Angriffsattacke sehe ich dort lieber Donnerblitz, weil es mehr Ap hat und Hydropumpe auch mal gerne danabengeht.
    War in gen4 leider effektiver..

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif]
    Scherox:
    Wesen: Hart
    EV´s: 252 Angriff, 248 Kp, 8 Iniative
    Fähigkeit: Techniker
    Item: Wahlband
    Attacken:
    Patronenhieb
    Verfolgung
    Kehrtwende
    Kraftkoloss


    Das Wahlband Set für Scherox, welches meiner Meinung nach das beste Scherox Set ist. Deswgen poste ich es auch mal.
    Wechselt man Scherox ein hat man einen Angriffswert von über 500, und kann mit einem STAB Patronenhieb+Techniker einiges an Schaden anrichten.
    Verfolgung ist gegen die Pokis wie Latios, die eine Verfolgung nahezu nie überstehen. Kehrwende zum Scouten als 2.STAB.
    Kraftkoloss ist dann gegen andere Stahlpokemon, welcher eine gigantische Power hat.
    Alternativ könnte man auch noch Käferbiss über Kehrtwende spielen, Käferbiss hat mehr Kraft, Kehrwende erlaubt aber bei einem erwarteten Wechsel des Gegner sofort einen Konter einzuwechseln.


    @edit:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/494.gif]
    Victini:
    Wesen: Scheu
    EV´s: 252 Sp.Angriff, 252 Iniative, 4 Kp
    Item: Leben-Orb
    Attacken:
    Flammenball
    Energieball
    Kraftreserve (Eis)
    Psychoschock


    Ein spezielles Set von Victini, da ich gerade nicht weiß ob V-Generator schon erhältlich ist. Es ist aber nahezu genau so gut!
    Flammenball als starker STAB, Energieball gegen Wasserpokemon, wie Morlord oder Sumpex.
    Kraftreserve Eis ist gegen Drachen.
    Psychoschock als zweiter STAB, der auch speziellen Staller wehtut